MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zu hohe Marktwerte und Ablösesummen?!  (Gelesen 1128 mal)

klaesi

• Profi
Zu hohe Marktwerte und Ablösesummen?!
« am: 09.Februar 2003, 03:12:08 »

In meinem aktuellen Savegame ist mir wieder mal aufgefallen,dass Ablösesummen teilweise sehr übertrieben sind.Metzelder geht bspw. für 64 Mio. € nach Barcelona,Dede wird mit einem 78 Mio. €-Wechsel zu ManU in Verbindung gebracht.
Auch die Markwerte sind oft übertrieben,Zweitligaspieler haben manchmal schon einen Marktwert von 5 Mio. €...

Nun frage ich mich,ob das ein Logikfehler ist,oder die Stärken der Spieler einfach nur zu hoch angesetzt sind.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Jardel

• Profi
Re: Zu hohe Marktwerte und Ablösesummen?!
« Antwort #1 am: 09.Februar 2003, 03:20:31 »

ja bei mir kommen bei den TRANSFER RUMOURS (GERÜCHTEN) auch astronomische zahlen, viel zu übertrieben.

JUVENTUS will angeblich ZENONI von ATALANTA für 42 mio. dollar kaufen.

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 09.Februar 2003, 10:51:57 »

Ich finde nicht nur die Marktwerte teilweise übertrieben, sondern vor allem die Gehälter!

Teilweise haben sogar drittklassige Vereine (in den großen Nationen) Spieler mit Millionengehältern unter Vertrag.

Wenn deutsche Zweit- oder Regionalligaspieler ähnliche Gehälter wie in CM hätten, dann wären die Vereine schon längst bankrott!

Auch in der Bundesliga sind die Gehälter oft unrealistisch hoch!
« Letzte Änderung: 09.Februar 2003, 10:52:38 von Bateman »

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 09.Februar 2003, 12:28:38 »

hmm... nicht nur die "großen transfers" sind oft übertrieben - selbst 3.liga-spieler für mehr als 250.000 ¤ !?!? kann doch nicht sein - wo würde sowas passieren, dass einer 28jahre alter durchschnitts-3.liga-spieler für 250.000 ¤ in die erste liga wechselt um da 3 einsätze in einer saison zu machen !? *wunder*

cya xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Interisti

• Profi
« Antwort #4 am: 09.Februar 2003, 12:54:11 »

Das liegt wohl daran dass es halt ein Spiel von der Insel ist.
Dort kennt man die Problematik mit fehleneden Transfergeldern/Ger) und sinkenden Zuschauerzahken(Ita) nicht.
Dort werden immer noch relativ hohe Sumen gezahlöt und das Transfersystem ist leider 1 zu 1 in jedes Land übersetzt worden.
So kosten halt auch Russiche Topstars immense Summen was in der Realität nicht von Nöten währe.
Ich fordere schon lange ein Transfersysten was zumindest an die 10 wichtrigste Ligen im CM einzeln angepasst wird.
Aber ich glaube das wird so schnell nicht passieren.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 09.Februar 2003, 14:30:34 »

Naja das mit den 10 verschiedenen Transfersystemen ist aber auch sehr schwer.

Also mir ist es auch schon öfter aufgefallen mit den Summen.

Krzynowek ist bei mir von Nürnberg nach Bremen für 20 Millionen Euro gewechselt.
Eins von sehr vielen Beispielen.

Und in der Regionalliga verdienen manche Spieler bis zu 1,5 Millionen Euro.
Das kann echt nicht wahr sein.
Wenn ich da manchmal einen Spieler haben möchte, müsste ich bis zu 7-10 Millionen bezahlen.
Das kann echt nicht wahr sein.

Aber es gibt trotzdem immer wieder echte Schnäppchen wie im RL
Ich kann mir jetzt einen Brasilianer der in der brasilianischen Liga in 150 Spielen ca 90-100 Tore gemacht hat für 3 Millionen kaufen.

Aber wie ich es einschätze ist es beim (01/02) im Vergleich mit (00/01) schon um einiges besser geworden.

Früher haben bei mir die italienischen Clubs im Jahr ca 7-10 Transfers über 10 Millionen gemacht.

Dies machen sie jetzt über drei Jahre hinweg.

F**K OFF RANGERS!!