MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2006] Spieltagvorbereitung  (Gelesen 2484 mal)

xabbu

• Hobbyspieler
  • **
[FM 2006] Spieltagvorbereitung
« am: 03.Oktober 2006, 20:02:29 »

Mich würde mal interessieren, wie ihr so den kommenden Spieltag vorbereitet? Was schaut ihr genau an beim Gegner? Was ist bei eurer Analyse wichtig? Wie stellt ihr eure Mannschaft ein? Wie sucht ihr Schwächen des Gegners und wie genau versucht ihr diese auszunützen? Nach welchen Kriterien stellt ihr euer Team auf? Usw. usw....Berichtet doch einfach mal ein bischen-bin über jeden Tipp froh!
Ich schau zwar oft auf die Attribute meiner Gegner, stelle aber meist doch immer gleich auf bzw. weiß nicht so genau, wie ich die taktischen Anweisungen meinem Gegner anpassen soll!
Wäre schön, wenn es hier ein bischen zum Erfahrungsaustausch kommen würde!

Grüße
xabbu
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:47:18 von Octavianus »

holsten

• Gast
Re: Spieltagvorbereitung
« Antwort #1 am: 03.Oktober 2006, 20:10:38 »

Der Gegner hat sich nach mir zu richten ;)

Wären des Spiels stellt der Gegner sowieso ständig um...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 03.Oktober 2006, 23:11:43 »

Im Grunde spiele ich immer so, daß meine eigenen Stärken im Vordergrund stehen. Ich beobachte den Gegner so gut wie nie. Ich schaue allerdings auf seine taktische Formation, da ich meine, daß es Systeme gibt, die gegenüber anderen Systemen gut funktionieren. Mit einem 4-4-2 habe ich gegen ein Rauten-4-4-2 zum Beispiel immer Probleme gehabt, während ich ein 4-2-3-1 gut damit bespielen konnte. Das mag aber auch an den jeweiligen Spielern liegen. Hier und da achte ich auf die Schnelligkeit der Spieler. Kommt ein Gegner mit schnellen Stürmern, stelle ich meine Abwehr entsprechend.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

xabbu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 04.Oktober 2006, 14:19:49 »

Nach welchen Kriterien stellt ihr dann euer Team genau auf? Auf welche Attribute achtet ihr beispiesweise?

Grüße
xabbu

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 04.Oktober 2006, 22:41:20 »

Ich schau mir die Taktik des Gegners an und auch letzte Spiele. Welcher Stürmer oder Mittelfeldspieler gerade in Hochform ist. Danach wird meine Abwehr eingestellt (eventuell Manndeckung für einzelne Spieler).
Im Spiel (schaue immer ganzes Spiel an) ändere ich zu 99,9 % meine Taktik oder stelle um wenns nicht läuft. Mein Mittelfeld muss immer stärker sein als das des Gegners und kann es gut sein das ich mit 5 - 6 Spieler dort agiere.