MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BEENDET] ALLEZ OGC Nice - Le Gym lässt die Fans träumen!  (Gelesen 34264 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: ALLEZ OGC Nice - Le Gym ist wieder Erstklassig!
« Antwort #60 am: 16.November 2006, 11:25:34 »

Hi Robertob,

Tolle letzte Saison mit dem OGC Nice, wo einstmal auch der Luxemburger Roby Langers sein Unwesen trieb, war sogar zetiweilig bester Torschütze der Ligue 1.

Mit Auxerre, kenne ich mich auch noch gut, da waren besonder Bonaventure Kalou und Kanga Akalé eine Wucht, ob die allerdings auch schon in deren frühen Jahren bei Auxerre waren kann ich nicht sagen, doch besonders beim zweiten würde ich sofort zuschlagen.

Was dein Neuzugang Cyrille Pouget anbetrifft, nur zur Info, der hat seine Karriere hier in Luxemburg weitergeführt beim Rekordmeister Jeunesse Esch und hat letzte Saison seine Karriere beendet.

Deine Story ist in der Tat sehr lesenswert und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Gratulation.

Doch etwas stört mich dann doch, ist es nicht zu einfach mit dem CM00/01 gute Spieler einzukaufen, denn die Talente von damals haben sich heute ja schon zu Stars, oder eben nicht entwickelt. Wie gehst du mit diesem Problem um?

Und dass wir uns alle auf einen Roberto Baggio freuen würden, ist ausserdem sonnenklar, wie sieht es denn mit ihm aus?

Ciao,
Modem

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 16.November 2006, 12:18:49 »

Hi Modem,

Danke für dein schönes Lob, das freut mich sehr wenn dir meine Story gefällt.  :)
Interessant sind ja wirklich diese Verbindungen  des  OGC Nice im Realen oder jetzt in der Story nach Luxemburg. Das war mir überhaupt nicht bewußt.
Aber ich muß ganz ehrlich sagen, weder Rob Langers, noch Pouget kannte ich vorher. Das ist aber das schöne am cm 00/01, man lernt ne Menge neue Spieler kennen oder interessantes über ihre Vita.

Wenn du das Problem mit den Talenten, Spielern ansprichst, muß ich sagen das ich das nicht als Problem sehe. Denn im cm 00/01 sind/werden Spieler zu Stars, die heut zu Tage kaum einer kennt. Oder hast du schon mal was von Mokouko, Javan oder Patrik Karlsson gehört? Da ich erst mit Trelleborg und nun mit Nizza wirklich intensiv das Game spiele, bin ich noch nicht wirklich in den Genuß von Weltklassespielern gekommen. Wenn du meinen Kader siehst, sind es doch meißt unbekannte Namen. Von daher weiß ich nicht wirklich wer zum Star und wer nicht wird. Die Entwicklung eines jeden Spielers ist halt sehr unterschiedlich. Ich schaue eigentlich immer nur auf das "Preis-Leistungsverhältniss" - also gehe generell nach den Skills und Durchschnittsnoten der Spieler. Z.Bsp. habe ich heute mal nach meinen neuen Nigerianischen Stürmer Aminu Sani gegoogelt und mußte feststellen das der Mann im cm zwar gute Werte hat, im Realen aber es auf ganze 7 Einsätze in irgendeiner Profimannschaft gebracht hat bis heute (bei Brügge). Mittlerweile ist er in der Versänkung verschwunden.
Zudem ist es als OGC Nice nur schwer machbar - zur Zeit jedenfalls noch - einen Ronaldinho (noch bei Gremio) & Co zu holen.

Damit wären wir bei Roberto Baggio. Es wäre ein Traum ihn zu bekommen und ich war nahe dran. Aber er wollte das doppelte an dem Gehalt was ich hätte zahlen können und alles handgeld hat nichts genutzt.  :'(
Er ist nun zu Rapid Wien gewechselt, einen neuen Anlauf werde ich demnach in der Winterpause angehen. Ich bekomme ihn schon - und wenn er mit 48 Jahren erst auf Torejagd für mich geht  :D

Also dann Grüße nach Turin...
Lg robertob

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 16.November 2006, 15:04:16 »

Auftackt in die Ligue 1 Spielzeit 2001/2002

Auf gehts, der erste Spieltag steht unmittelbar bevor und die Anspannung ist bei allen riesig. Selbst "erfahrenen Hunde" wie Grönlund und Peixe merkt man eine gewisse Grundnervosität an.
Dabei können wir eigentlich nur gewinnen. Beim Meister RC Lens wäre alles andere als eine Niederlage wie ein Sieg, eine Überraschung und ein toller Auftakt. Mehr als 30.000 Zuschauer werden im Stade Felix-Bollaert erwartet und in Lens spricht man nur über die Höhe des Sieges...

Personell ist schon zu Beginn klar wer spielen wird. Jemmali wird nicht rechtzeitig fit so das Ruud Knol auflaufen wird.
Einzige kurzfristige Änderung ist die Hereinnahme von Ovidiu Stinga. Der Neuzugang vom PSV Eindhoven scheint mir den fiteren Eindruck als Major zu machen.

1. Spieltag 
RC Lens [-]  - OGC Nice [-] [/size]
Zuschauer: 33.400
Nach etwas mehr als einer Viertelstunde kommen wir dann besser ins Spiel. Stinga wird toll frei gespielt und verzieht freistehend vor dem Keeper. Dank unseres Defensiv Bollwerk kommt der Meister nur Schwer in die Gänge und  erspielt sich nicht eine gute Torgelegenheit in der ersten Halbzeit.
Langsam und allmählich werden wir richtig aufmüpfig und nun hat wohl auch der letzte meiner Jungs begriffen, hier geht heute was! Es rollt nun ein Angriff nach dem anderen auf das Lens Tor zu und nach 60 Minuten ernten wir des Mühens Lohn. Neuzugang Aminu Sani nutzt Eiskalt den sich ihm bietenden Raum nach einem Blitzsauberen Konter zur hochverdienten Führung.
Lens macht hinten mehr auf will versuchen zu antworten und uns bietet sich jetzt viel Raum zum Kontern. Allein nutzen tun wir ihn nicht. Eine der wenigen gefährlichen Aktionen der Gastgeber trifft uns fünf Minuten vor dem Ende mitten ins Herz. Eine Flanke in den Rückraum unseres Strafraumes und wenig später zappelt der Ball schon im Netz!
Bitter, ganz bitter für uns. Am Ende ein 1:1 gegen den Meister.

Dem Meister einen Punkt abgetrotzt - und das auch noch auswärts. Glücklich ist deswegen nach Spielschluß niemand!
Wer ein Spiel so bestimmt, nur zwei Torschüsse des Gegners zulässt sollte mit mehr im Gepäck nach Hause fahren. Es ist schade, zeigt aber vielleicht auch deutlich den Unterschied zwischen einem Spitzenteam und uns, die gegen den Abstieg kämpfen werden.
Leider hat Lens Keeper Warmuz einen Sensationellen Tag erwischt und  hielt ein ums andere mal Weltklasse. Eine überezeugende Leistung zeigte bei uns der gesammte Defensivverbund. Grandiose Arbeit von Mittelfeld und Abwehr.

Aktion "Volle Hütte" soll die Zuschauer für die beiden aufeinanderfolgenden Heimspiele Reihenweise ins Stadion locken.
Wir erhoffen uns nach einem letztjährigen Zuschauerschnitt von 6.600 in diesem Jahr um die 10.000 Zuschauer zu den Heimspielen.
Die Aufstiegseuphorie ist noch nicht verflogen und der Auftackt in Lens könnte nochmal zusätzlich neue Leute ins Stadion locken, so das man getrost von einer Zweistelligen Zuschauerzahl ausgehen kann bei den Spielen erst gegen Rennes und dann gegen den FC Metz.

Stade Rennes kam am ersten Spieltag nicht über ein 2:2 Heimremis über Metz hinaus. Auf dem Transfermarkt hatte Rennes im Vorfeld der neuen Saison kräftig zugelangt. Unter anderem kam ein Jerome Rothen für 2,25 Mio € aus Troyes.
Wir haben Respekt vor Den Gästen und treten deshalb erneut defensiv ausgerichtet an, mit der selben Formation wie im Lens Spiel.

2. Spieltag
OGC Nice [9.]  - St. Rennes [10] [/size]
Zuschauer: 13.000
Rennes macht die ersten Minuten viel Druck, will ein frühes Tor machen. Wir geraten ein ums andere mal in den Anfangsminuten ins Schwimmen doch haben wir  in Peter Schmeichel einen starken Keeper im Tor. Mit der Zeit beruhigt sich das Spiel und wir kommen etwas besser in die Partie. Peixe nimmt das Heft in die Hand und treibt seine Mittspieler an. Doch so richtig fällt lange Zeit beiden Teams nicht viel ein und es wird eine echte Langweilerpartie. Mitte der zweiten Halbzeit gehen wir mehr Risiko, lösen etwas die Defensive und ziehen einen Defensiven Mittelfeldspieler nach vorne. Sofort geraten die Gäste unter Druck, unsere neue Vorherschaft im Mittelfeld stellt Rennes vor ernsthafte Probleme.
Die größte Chance des Spiels hat dann nach 88. Minuten Meysam Javan. Sein Schuß von der Strfraumgrenze kann Gästekeeper Roy aber mit den Fingerspitzen noch am Pfosten vorbei lenken. Somit bleibt es nach Abpfiff bei einem mageren 0:0.

Im Heimspiel gegen den FC Metz müssen die ersten 3 Punkte her. Komme was wolle. Gemeinsam mit meinem Trainerteam mache ich mir so meine Gedanken. Wir entscheiden uns mal etwas neues auszuprobieren.
ROTATION - heißt das Lieblingswort. Bei unser toll in der Breite besetzten Mannschaft kann jeder für jeden spielen, gleichzeitig schraubt man die Belastung für die Spieler herunter.
In jedem Fall werden wir für das Spiel zu unser offensiven Aufstiegstaktik zurückkehren mit echtem Spielmacher hinter den Spitzen und nur einem Defensiven Mittelfeldspieler. Debütieren werden heute Mokouko als Spielgestalter, sowie Pouget und Zaaboub im Sturm. Ebenfalls dabei sein wird Lazlo Major im zentralen Mittelfeld, sowie der wieder genesene Jemmali auf seiner rechten Abwehrseite.

3. Spieltag
OGC Nice [9.]  - FC Metz [11] [/size]
Wieder ist das Stade du Ray extrem gut gefüllt und ein lauter Aufschrei bricht in einem orkanaritgen Jubel der 13.000 Fans bereits nach 2 Minuten los. Peixe wuselt sich im Strafraum durch und wird dann plötzlich unsanft von den Beinen geholt - Strafstoß!
Der Chef höchst persönlich nimmt sich dieser Angelegenheit an. Das Duell gegen Gästekeeper Mondragon... entscheidet Emilio Peixe Eiskalt für sich.
das frühe Tor tut dem Spiel gut, beide Teams wie aufgedreht spielen begeisternden Fußball. Bei uns heuteüberragend ist Jemmali. Seine geführchteten Flankenläufe bringen die Gästeabwehr ein ums andere mal ins Scheitzen. Aber auch Metz zeigt sich gefährlich vor unserem Tor. Gleich mehrmals muß Peter Schmeichel mit Großtaten zur Stelle sein um den Ausgleich zu verhindern.
Die zweite Hälfte  ist dann an Spannung kaum noch zu überbieten. Der FC Metz drückt und versucht immer wieder ein Loch in unserer Deckung zu finden während wir frenetisch angefeuert von den eigenen Fans auf die Entscheidung drängen. Die fällt spät - Ein Traumkonter über Stinga der Delmotte auf der linken Seite bedient. Dessen Flanke verwertet Zaaboub gekonnt zur 2:0 Führung und löst damit einen Explosionsartigen Jubel im Stade du Ray aus.
Beide Hintertortribünen stehen in Flammen, eingetaucht in das rote Licht Zahlreicher bengalischer Feuer - während das ganze Stadion Lauthals "Allez Le Gym, Allez Le Gym" singt.

AUS, AUS, AUS - die ersten 3 Punkte in der Ligue 1 sind im Sack! Natürlich ist die Freude groß, bei mir, den Spielern und den Fans, die so lange auf diesen Moment gewartet haben. Eine famose Mannschaftsleistung gekrönt mit einem Wundervoll herrausgespielten 2:0 - eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft am heutigen Tag.

Nach dem 3. Spieltag haben wir  5 Punkte auf unserem Konto. Ein guter Auftackt der beweißt das der OGC Nice mehr als nur Ligatauglich ist. Wieder einmal ist die Abwehr unsere große Stärke. Erst ein Gegentreffer - so darf es gerne weiter gehen.
Hrutka und Niort sind innerhalb kürzester zeit zu einem eingespielten Duo geworden und kratzen vieles hinten raus.
Nun heißt es auf diesem kleinen Zwischenerfolg aufzubauen und weiter fleißig Punkte sammeln.
Als nächstes wartet der Tabellendritte FC Toulouse und eine Woche später der Auswärtsauftitt beim PSG.
« Letzte Änderung: 17.November 2006, 00:22:33 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 17.November 2006, 00:19:26 »

Zurück auf den Boden der Tatsachen...

Beim Tabellendritten FC Toulouse treten wir offensiv ausgerichtet an. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Neu in der Anfangself sind heute Stinga, der im letzten Spiel nach seiner Einwechslung viel Druck entfachte und Meysam Javan. Auf sein erstes Saisontor warten wir alle Sehnsüchtig.
Nur drei Tage später sind wir im Parc de Prince zu Gast bemi PSG. Die Haupstädter sind nicht sonderlich gut gestartet und wollen nun das Feld von hinten aufrollen. Bei einer Niederlage gegen uns könnte es für den neuen PSG Trainer Wim Jansen recht ungemütlich werden. Schließlich zält in Paris dieses Jahr nur der Titel...

Danach folgt dann wieder ein Heimspiel. Gegner wird dann EA Guingamp sein. Eine Woche die es in sich hat kommt da nun also auf uns zu und man kann nur hoffen das wir diese heil in jeglicher Hinsicht überstehen. In jedem Fall werde ich ein wenig rotieren lassen um die Spieler zu entlasten und die gesamte Breite des Kaders ausnutzen.

4. Spieltag 
FC Toulouse [3.]  - OGC Nice [7.] [/size]
Zuschauer: 17.200
Mit breiter Brust, dank des ersten Liga Sieges in der Vorwoche, treten wir hier auf. Die ersten Minuten gehören uns und besonders auffällig ist Neuzugang Mokouko. Er sucht als Mann hinter den Spitzen immer wieder geren den Abschluß, hat aber ebenso wie Zaaboub kein Glück heute. Nach 23 Minuten fällt dann endlich die verdiente Führung dank des zweiten Saisontreffers von Peixe.
Bis mitte der zweiten Halbzeit bestimmen wir das Spiel, bis uns das Pech unbarmherzig verfolgt. Erst kommen die Gastgeber zum Ausgleichstreffer ehe sich binnen weniger Minuten sowohl Javan, als auch Stinga verletzen. Bitter an dieser Tatsache ist, das wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon 3 mal gewechselt haben. Somit spielen wir ab der 66. Minute nur noch mit 9 Mann!
Wir können das drohende Unheil abwehren, bis in die 94. Minute. Es ist nur ein langer Ball in den Strafraum, doch Hrutka stellt sich dumm im Zweikampf an, reißt seinen Gegenspieler zu Boden - Elfmeter!
Jau lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und so verlieren wir das Spiel mit 1:2 in der 94 Minute.

[/size]

5. Spieltag 
Paris St. Germain [10.]  - OGC Nice [11.] [/size]
Zuschauer: 42.700
Der PSG macht von Beginn an deutlich in welche Richtung das ganze heute ablaufen wird. Völlig überfordert irren meine Jungs über den Platz, hächeln den Gegnern hinterher, während die Powerfußball zelebrieren.
Besonders Anelka ist nicht in den Griff zu bekommen. In der ersten Halbzeit schlägt er gleich zweimal zu - wohl die Entscheidung.
Oder doch nicht? Kurz nach Wiederbeginn ist es der eingewechselte Ait-Ouarab der den Anschlußtreffer makiert und das Spiel noch mal spannend machen kann. Zerstören tut dies 7 Minuten vor dem Ende, einmal mehr Nicolas Anelka. Sein Hattrick aber war nicht das entscheidende für die Niederlage. Wir waren einfach Gnadenlos unterlegen.

3:1 Anelka 83'
[/size]

6. Spieltag 
OGC Nice [15.]  - Guingamp [13.] [/size]
Zuschauer: 13.200
Die erste Viertelstunde gehört klar den Gästen. Meine Jungs sind scheinbar verunsichert nach den zwei Niederlagen und spielen völlig Mutlos. Peter Schmeichel muß mehrmals klärend eingreifen, bei guten Gelegenheiten zur Führung für die Gäste.
Die erste Nizza Chance können die Zuschauer nach etwas mehr als einer halben Stunde bewundern. Nach einer Ecke bekommt Innenverteidiger Piton aber nicht die volle Stirn hinter den Ball so das dieser nur über das Tor geht.
Wenige Minuten sind erst in der zweiten Halbzeit gespielt, da ist Diomede plötzlich unbewacht und kann verdient zur Führung der Gäste treffen.
In der Folgezeit erhöhen wir den Druck, kommen aber nur noch zu einer guten Torgelegenheit. Bei der Kopfballchance durch Pouget ist der Gästekeeper aber zur Stelle.

Die erste kleine Kriese - Rapport beim Präsidenten!

Völlig niedergeschlagen verlassen die Spieler das Spielfeld, nach der 3. Niederlage in Folge und dem Abrutschen auf den 17. Tabellenplatz. Es hatte alles so gut angefangen, doch nun droht die erste kleine Kriese. Schnellstmöglich müssen wir die Wende schaffen, auch wenn das alles noch nicht wirklich dramatisch ist. Gegen Toulouse haben wir sehr unglücklich verloren, gegen Guigamp kann man auch mal verlieren und der PSG war einfach ne Nummer zu groß für uns.
Das Präsident Rotuno nach so einer Negativserie dann doch ein klein wenig unruhig wird ist aber auch nur all zu verständlich. In dem kleinen Vorort von Nizza Villefranche Sur-Mer treffen wir uns in einem kleinen Cafe´um die aktuelle Lage zu besprechen.

Präsident Rotuno: Ah robertob, schön das Sie Zeit gefunden haben. Wie geht es ihnen?

robertob: Ich grüße Sie. Danke der Nachfrage, aber wem kann es bei diesem wunderbaren Wetter schon schlecht gehen... Mir nicht. Und bei ihnen?

PR: Naja, man wird nicht jünger, die Knochen tun zunehmend weh, aber was solls. Derzeit tuen mir aber mehr die Augen weh wenn ich auf die Ligatabelle blicke.

rb: Verständlich. Ich hoffe Sie bald ein wenig von ihren Leiden befreien zu können. Och bin mir sicher das wir aus dieser Tahlsohle wieder herraus kommen.

PR: Oh das wäre schön. Aber erklären Sie mir, was ist los? Glauben Sie mir, ich möchte sicher keinen unnötigen Druck aufbauen, Sie sind unser Mann. Wir haben vollstes Vertrauen in Sie und sind nach wievor sehr zufrieden mit  ihrer Arbeit. Aber trotzdem beunruhigt mich die Niederlagenserie schon etwas.

rb: Keine Frage, es lief zuletzt nicht all zu besonders. 3 Niederlagen am Stück sind nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Trotzdem müssen wir natürlich auch die Leistung hinterfragen. Die hat mir vorallem im letzten Heimspiel nicht gefallen. Darüber werde ich mit den Jungs reden, das steht außer Frage. Man muß sich in jedem Spiel den Arsch aufreißen, sonst hat man in der Ligue 1 keine Chance. Das scheint halt der ein oder andere noch nicht begriffen zu haben.

PR: Dann wissen Sie sicherlich was nun ihre Aufgabe sein wird?

rb: Natürlich. Die Woche wird ungemütlich für die Spieler.
Ich bin mir sicher wir werden die Kurver bald wieder kriegen. Ich habe absolutes Vertrauen in die Mannschaft. Sie ist stark genug für diese Liga.

PR: Ihr Wort in Gottes Ohren.

7. Spieltag 
RC Straßbourg [9.]  - OGC Nice [17.] [/size]
Zuschauer: 20.000
Scheinbar hat das Straftraining unter der Woche etwas bewegt. Denn, wir legen los wie die Feuerwehr. Konzentriert, aggressiv und erfolgreich. Gerade einmal 2 Minuten gespielt und da kann Peixe nach einer Ecke die Führung köpfen.
Wie ausgewechselt zur Vorwoche, spielt sich das Team nun in einen Rausch. Nicht mal 20 Minuten sind um da klingelt es erneut im Tor von Jose Luis Chilavert. Denn Meysam Javan, unser Schwedischer Jungstürmer kommt endlich zu seinem ersten Saisontreffer. Minuten vor der Pause muß ich mir dann verwundert deie Augen reiben beim Blick auf die Anzeigetafel. Denn wieder hat es schlägt es im Straßburg Kasten ein. Mokouko ist es mit seinem ersten Saisontreffer nach Maßflanke von Stinga. 3:0 zur Halbzeitpause - unglaublich!
Die Gastgeber aber kommen noch einmal, werfen in alles in die Wagschahle scheitern aber immer wieder am überragenden Schmeichel im Tor, der wie in seinen besten Tagen Katzenartig die Bälle rausfischt.

[/size]

Das 3:0 in Straßbourg verschafft uns den 2. Saisonsieg und gibt Mut  für die anstehenden Aufgaben. Souverän und Gradlinig spielte die Mannschaft diesmal und setzt die Forderungen meinerseits konsequent um.
Mit Stinga (3 Torvorlagen) und Peixe (1Tor/3 Torvorlagen) schein ich auch endlich die richtige Besetzung im zentralen Mittelfeld gefunden zu haben. Davor spielt Mokouko einen guten Part, besitzt aber noch Steigerungspotential. Im Defensiven Mittelfeld hat sich Neuzugang Schops etabliert, während in Abwehr und Angriff bislang noch viele Kombinationen möglich sind.
Nach aktuellem Stand stellt sich die Tabelle dann wie folgt da:

1. Marseille 19 Pkt. /  2. Monaco 14 Pkt. / 3. Toulouse 13. Pkt. / 4. Bourdeux / ... / 18. St. Etienne 1 Pkt.

Olympique Marseille maschiert alleine vorne weg, während die Verfolger verzweifelt versuchen Anschluß zu halten. Dafür gibt es ein großes enges Feld welches dicht aufeinander hängt. Darum können Tabellensprünge um 3 oder gar 4 Plätze derzeit mal schnell geschehen. Nun heißt es die Leistungen zu stabilisieren, Punkte zu holen um ein Polster auf die Abstiegsplätze zu schaffen. Mit Geugnon, Bordeux und Nantes haben wir als nächstes Gegner die alle machbar für uns erscheinen. Wichtig ist vorallem das die wichtigen Figuren des Teams gesund bleiben und wir nach der kleinen Negativserie nun vielleicht eine Siegesserie starten können...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 19.November 2006, 00:15:42 »

Liebe Le Gym Fangemeinde,

Dies ist die erste Ausgabe des Monatlichen OGC Nice Fanmagazins.
Hier finden Sie Backstage Infos zu Spielern, Trainern und Verein sowie , Interviews, Spielrückblicke und Statistiken.
Wir wollen mit Hilfe des Fanmagazins eine neue Ära im Zusammenhalt der Fanschaft mit dem Verein schaffen.

Sie liebe Fans sind die Seele des Vereins, Sie prägen ihn entscheident und deshalb sollen sie noch näher an den Verein ranrücken. Sie sollen wissen was bei Le Gym geschieht - jederzeit und immer aktuell.
Wir hoffen mit dem ogcnice.mag auf breites Interesse bei ihnen zu stoßen und ich wünsche ihnen nun viel Spaß beim Lesen.

OGC Nice Präsident
Silvio Rotuno

In der heutigen Ausgabe

• Die Spielberichte zum 8./9./10. Spieltag mit allen Hintergrundinformationen

• Le Gym ganz aktuell - the latest news

• Interview mit Trainer robertob
[/i][/color][/b]

Spielberichte vom 8./9./10. Spieltag

Turbulente Wochen liegen hinter Le Gym. Nach dem tollen Auswärtssieg beim RC Straßburg warteten zwei Heimspiele (Geugnon, Bordeaux) und die Partie bei Nantes auf die Spieler von robertob.
Durch die Länderspielpause lagen fast zwei Wochen Pause zwischen dem Spiel in Straßburg und der Heimpartie am 8. Spieltag gegen Geugnon. Viel Zeit also sich vorzubereiten, den Gegner zu studieren und kleine Blessuren auszukurieren. Umso bitterer das sich Mokouko im Training das Fußgelenk verstauchte und nicht rechtzeitig für das Spiel fit wurde.
Dadurch kam ein weiterer Jüngling zu seinem Ligadebüt. Modeste M'Bami (18 Jahre) sollte den Spielmacher geben. Der Junge Camerooner spielte groß auf bei seinem Debüt und brachte Le Gym in Führung. Wenig später bereitete er auch noch das 2:0 durch Javan vor. Unser Schwedische Stürmer konnte in der zweiten Halbzeit noch einen Treffer nachlegen und kam somit zu einem Doppelpack. Den 4:0 Endstand stellte dann in der 77. Minute Neuzugang Pouget her - mit seinem ersten Saisontreffer.
Insgesamt eine tolle Leistung der Mannschaft die auch in der Höhe verdient war und die Zuschauer im Stade du Ray ins Feiern brachte.

OGC Nice - FC Geugnon [/size]
Zuschauer: 12.700

Nice:Schmeichel- Piton, Carmo, Knol, Jemmali- Schops- Peixe, Stinga - M'Bami - Aulanier, Javan[/i][/color][/size]

Weniger Glück hatte die Mannschaft dagegen am 9. Spieltag im Heimspiel gegen den 4. der Liga Girondins Bordeaux. In einer Leidenschaftlich geführten Partie erspielten sich die Gäste in der ersten Halbzeit ein Übergewicht und gingen auch verdient in Führung. Dafür glich die zweite Hälfte einem wahren Sturmlauf Le Gym's. Chancen über Chancen wurden ausgelassen. Leider hatten unsere Stürmer nicht ihren besten Tag erwischt. So das es nach 90 Minuten 0:1 hieß und eine ganz bitere Niederlage bedeutete.

OGC Nice - Bordeaux [/size]
Zuschauer: 12.900

Nice:Schmeichel- Piton, Carmo, Knol, Jemmali- Schops- Peixe, Stinga - M'Bami - Pougnet, Javan[/i][/color][/size]

Ein echtes 6 Punktespiel wartete letztes Wochenende auf die Mannschaft. Es ging zum Tabellenfünfzehnten Nantes.
Leider hatte diesmal Innenverteidger Carmo nicht sein bestes zeigen können und mußte sich so ein ums andere mal von Nantes Angreifer Moldovan vorführen lassen. 2:0 führte Nantes bereits zur Pause ehe M'Bami mit seinem 2. Saisontreffer noch einmal Hoffnung aufkeimen ließ. Bis  kurz vor Schluß war noch alles offen, doch einmal mehr Moldovan konnte einen Konter zur Entscheidung nutzen.

FC Nantes - OGC Nice [/size]
Zuschauer: 20.000

Nice:Schmeichel- Piton, Carmo, Knol, Jemmali- Schops- Peixe, Stinga - M'Bami - Pougnet, Javan[/i][/color][/size]

Ausblick auf das kommende Heimspiel

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge steht Le Gym auf dem 11. Tabellenplatz mit 11 Punkten und zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Am 11. Spieltag wartet ein harter Brocken. Dann gastiert Olympique Lyon im Stade du Ray und mit den Gästen hat Le Gym bekanntlich noch eine Rechnung offen. Sie alle erinnern sich sicher auch noch an das spannende und knappe Pokalhalbfinale im letzten Jahr, als nur um Haaresbreite der Finaleinzug in den Cup de France verpasst wurde. Gegner damals wie heute - Olympique Lyon.
Definitiv ausfallen für da Spiel wird Tonton  Zola Mokouko. Der Junge Offensivspieler klagte vergangenen Mittwoch nach dem Training über Schmerzen im linken Fußglenk. Scheinbar hat er ist die alte Verletzung von vor 4 Wochen erneut aufgebrochen.
Erwartet werden für das Spiel über 12.000 Zuschauer im Stade du Ray.

Inerview mit Le Gym Trainer robertob

nice.mag: Monsieur robertob, zuletzt gabe es zwei Niederlagen in Folge. Dabei wirkte die Mannschaft oft unglücklich, jedoch nie unterlegen. Ist das die Unerfahrenheit?

robertob: Ja das spielt sicher eine Rolle. Wir haben biss jetzt sicher schon 6, 7 Punkte verschenkt auf Grund eigener Dummheit. Wir waren außer gegen den PSG, in keinem Spiel total Chancenlos.
Im letzten Heimspiel gegen Bordeaux zum Beispiel haben einfach die Tore gefehlt. Wir hatten mindestens einen Punkt verdieint, uns den Arsch aufgerissen, am Ende auf Grund mangelnder Erfahrung und der Abgeklärtheit Bordeauxe's aber verloren. Es hatte einfach der letzte Tick gefehlt, die Ruhe vor dem Tor bei unseren vielen Torgelegenheiten. Anders gegen Nantes, wo besonders Ricardo Carmo Lehrgeld bezahlen mußte. Aber er ist noch sehr jung, besitzt mein Vertrauen, darf Fehler machen und muß um sich weiter zu entwickeln solche Erfahrungen einfach auch machen.

nm: Ihr Vetrauen in die Spieler ist nach wie vor  unerschüttlerlich. Sie glauben also weiterhin an den sicheren Klassenerhalt?

rb: Ja sicher. Wir haben das Zeug dazu. Natürlich wird es ein harter Kampf, wir werden noch viele solcher kleinen Rückschläge erleben, damit müssen wir umgehen. Wir lernen in jedem Spiel dazu und die Jungs können sich ja nur so weiter entwickeln.

nm: Nächsten Spieltag gibt es das Heimspiel gegen Lyon. Haben sie noch Schlaaflose Nächte wenn sie an das Pokalhalbfinale der letzten Saison denken?

rb: Nein ganz sicher nicht. Es war ein großes Spiel, aber unter ganz anderen Vorraussetzungen damals wie heute. Aber es war was ganz besonderes, wir wahren nahe dran am Finaleinzug. Heute aber sind wir noch stärker, wir werden alles für den Sieg tun. Zu Hause müssen wir letztlich die Punkte für den Klassenerhalt holen, und da ist es eingentlich wurscht wie der Gegner heißt. Aber ein Sieg wäre für viele der Jungs in der Mannschaft schon eine besondere Genugtung.

nm: Danke für das Gespräch.
« Letzte Änderung: 19.November 2006, 01:26:45 von robertob »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 20.November 2006, 08:59:44 »

Das sieht doch ganz gut aus - mit Platz 11 liegt ihr doch vollkommen im Soll! Leider hat es Mokouko sehr schwer ins Team zu kommen - ich hoffe, Du schenkst ihm in Zukunft öfter das Vertrauen. Er wird es zurückzahlen, auch wenn dies seine Werte nicht vermuten lassen!

Viel Glück bei der Revanche gegen OL!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 24.November 2006, 23:15:19 »

Hi Texas,
Wir liegen absolut im Rahmen, die Ergebnisse waren zumeißt ja auch sehr knapp. Ich bin recht zufrieden, obgleich ich noch nicht so recht das Potential des Teams einschätzen kann in der ligue 1.
Das Mokouko zuletzt nicht spielte lag laran das er leider gleich zwei mal hintereinander sich sein Fußgelenk verstauchte. Bei seinen bisherigen Einsätzen hat er durchaus gezeigt das er Potential besitzt. Das wird, wie du lesen wirst im folgenden Post, auch entsprechend von mir gewürdigt. Wenn er fit ist, wird er spielen - das steht für mich außer Frage. 
:)

In welche Richtung wird der Weg uns führen ?

Viel wurde im Vorfeld über diese Partie geschrieben. Worte wie Rache, Revanche, waren dabei oft die harmlosesten.
Das Heimspiel gegen Olympique Lyon polarisiert, zieht  die Massen in ihren Bann und beherscht die Medien derzeit. Die Erinnerungen an das Cup de France Halbfinale sind noch zu frisch, als das man vergessen könnte was damals geschah. Trotzdem und das versuche ich der Mannschaft klar zu machen, gibt es auch in diesem Spiel nur 3 Punkte zu holen. Wir dürfen uns von den Emotionen rund um diese Partie nicht anstecken lassen - das ist wichtig.

Leider wird die Verletztenliste nicht kleiner bei uns. Nach Mokouko hat es nun Linksverteidiger Delmotte erwischt.  Ebenfalls nicht fit sind Javan, M' Bami und Ersatzkeeper Bräutigam. Wegen Länderspielreisen sind nicht ebenfalls abwesend, Sani und Shakepoke (beide Nigeria). Darum werden wir etwas verändert auflaufen in dieser Partie. 

11. Spieltag
OGC Nice [11.]  - Oly. Lyon [7.] [/size]
Zuschauer: 13.500

Picke packe voll ist gegen Lyon das Stade du Ray
Vor Saisonrekordkulisse im Stade du Ray geht es gegen den Tabellensiebten Lyon von Beginn an mit viel Kampf und Leidenschaft zu. Mit komplett neuer Sturmreihe spielen wir forsch und Ziegerichtet nach vorne. Ein ums andere mal bekommen die Gäste Probleme in der Defensive, haben aber in Coupet einen ausgezeichneten Mann im Kasten. Bitter, nach 33 Minuten muß Innenverteidiger Johnson verletzt vom Platz. Der nächste der im Vereinseigenen Lazaret verschwindet.
Nichts desto trotz spielt in Halbzeit eins nur Le Gym. Drückend überlegen kommen wir verdient zum Führungstreffer zwei Minuten nach Wiederanpfiff. EIne tolle Kombination zwischen Zaaboub und Sturmpartner Pouget kann der Neuzugang von OM verwerten. Lyon ist eine reine Enttäuschung und so gewinnen wir die Partie souverän am Ende. [/size]

Die Revanche geglückt und entsprechend gut ist auch die Stimmung im Verein. Der Sieg gibt Selbstvertrauen, vor allem für die nächsten Aufgaben, die sicher kein Selbstgänger werden. Zwei Auswärtsspiele in Folge stehen unmittelbar hintereinander an. Zuerst geht es ganz in die Nähe von Lyon - nach St. Etienne dem Tabellen 14. und kurz darauf zu Mitaufsteiger
Le Havre die sich momentan auf dem 15. Tabellenplatz befinden.
Dann sind auch Die beiden Nigerianer von ihren Länderspielen zurück und auch Javan scheint fit zu werden.

Ebenfalls gut voranschreiten tut die Genesung beim 17 Jahre jungen Tonton Zola Mokouko. Seine Fußgelenksverstauchung ist fast abgeklungen, ein Einsatz im nächsten Spiel aber noch zu riskant.
Definitv mit von der Partie wird er aber gegen Le Havre sein, dann sicher wieder von Beginn an. Denn sein Talent ist unübersehbar. Sein unglaublicher Zug zum Tor, der Spielwitz und die Dribbelstärke sind grandios. Damit er lange in Nizza spielen wird konnten wir uns auf eine Verlängerung seines  bis 2003 laufenden Vertrages einigen. Tonton sieht die Vorzüge in Nizza und wünscht sich seine Zukunft dem Verein zu verschreiben - das beweißt auch die Laufzeit des neune Vertrages. Um 7 jahre verlänger der Junge Spielmacher - demnach bis 2010!

12. Spieltag
AS St. Etienne [14.]  - OGC Nice [8.] [/size]
Zuschauer: 28.000
Größtenteils dominieren die Abwehrreihen beider Teams heute. Nur wenige gute Torgelegnheiten enstehen wirklich und so ist es doch ein sehr Höhepunkte armes Spiel. Zweifellos der Höhepunkt des Spiels ist die letzte Minute der ersten Hallbzeit. Javan setzt ein wunderschönes Dribbling im Mittelfeld an um von der Strafraumgrenze per Schlenzer den Keeper zu überwinden. Knapp drüber geht jedoch die Kugel. Doch nur wenige Sekunden später hat Javan den Ball erneut. Ein Missglückter Abstoß des Keepers landet beim Schwedischen Angreifer der sich nicht zweimal bitten lässt.
Wenige Minuten nach Wiederbeginn kommt St. Etienne zum überraschenden Ausgleich. Ein nicht minder schönes Tor durch Saar der aus 20 Metern abzog. Gerecht trennen sich so beide Teams 1:1.

13. Spieltag
AS St. Etienne [14.]  - OGC Nice [8.] [/size]
Zuschauer: 16.000
Wieder mit dabei ist heute Mokouko und dann gleich auf der wichtigen Position hinter den Spitzen. Seine Fußgelenksverstauchung ist ausgestanden und der Junge Schwede Ganahischer Abstammung wünscht sich nichts sehnlicher als nun Verletzungsfrei zu bleiben.
Das die Entscheidung ihn zu bringen und seinen Vertrag zu verlängern absolut richtig war, zeigt das 17 Jährige Babyface bereits Eindrucksvoll nach wenigen Minuten. Gerade mal zwei Minuten sind gespielt da schlägt er das erste mal zu. Damit nicht genug, denn eine gute halbe Stunde ist gespielt als Mokouko sich in der eigenen Hälfte die Kugel schnappt und unaufhaltsam in Richtung gegnerisches Tor maschiert. Einen nach dem anderen Gegenspieler lässt er stehen. Welch ein Solo, gekrönt nach fast 60 Metern mit vielleicht dem Tor des Jahres!
Bei aller Euphorie nun heißt es aufpassen, denn Le Havre schlägt zurück. Die 45. Minute bringt den Anschlußtreffer für die Hausherren, aber im direkten Gegenzug auch das 3:1 für uns - und wer sonst als Tonton Zola Mokouko sollte es am heutigen Tag erziehlen?!
Le Havre ist nur mäßig beeindruckt und lässt Ende der zweiten Hälfte nochmal ein wahres Feuerwerk ab, findet aber den Lehrmeister im Teufelskerl Schmeichel. So das Nach dem Abpfiff die grandiose One Man Show von Mokouko uns die wichtigen 3 Punkte und den Auswärtserfolg in Le Havre beschehren.

1:2 Veiga 45'
1:3 Mokouko 45'

Wenn auch nur ein Momentaufnahme, dafür aber eine Schöne - nach 7 Punkten aus den letzten 3 Begegnungen steht der OGC Nice nun auf dem 6. Tabellenplatz.
Es scheint als ob wir so langsam aber sicher in der Ligue 1 angekommen sind und bereits nach 13 Spieltagen fehlen nur 22 Punkte zu den "magischen 40 Punkten".
Wesentlichen Anteil an diesem Zwischenerfolg haben vor allem die Erfahrenen Recken im Team. Peter Schmeichel im Tor Beispielsweise mit Teilweise Überidirschen Rettungstaten, oder auch Neuzugang und Mittelfeldstratege Ovidiu Stinga. Überraschent auch, das unser Toptorjäger der vergangenen Zweitligasaison Meysam Javan auch eine Liga höher fleißig trifft. Ein Umstand den ich so nicht erwartet hätte, mich aber für den Jungen Angreifer sehr freut. Wenn man den Umstand bedenkt das er in seiner Anfangszeit im Verein noch als "Chancentod" ehr belächelt wurde von Fans und Gegenspielern.

Nun kommt am nächsten Spieltag der Tabellenführer ins Stade du Ray.
Im Schlagerspiel gegen Olympique Marseille wird es sicher eine schwere, wenn gleich auch eine sehr Emotionale Angelegenheit.
Nizza wird Kopf stehen und fiebert dieser Partie entgegen wie kaum einer anderen entgegen.
Das erste mal Ausverkauftes Haus wartet auf die Spieler und mich...

... noch steht es 0:0...
« Letzte Änderung: 25.November 2006, 01:55:35 von robertob »

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 25.November 2006, 17:53:06 »

hey das sieht doch wieder ganz gut aus.... und marseillle naja die haut der mokouko(jaja, er kanns wirklich, ne? ;) ) auch noch weg!!

schön im übrigen dass du carmo weiterhin stetig dein vertrauen schenkst, find ich gut, das brauch er.. wie macht er sich im detail?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 25.November 2006, 22:43:07 »

Hi Kaisi,
Ja wir können zur Zeit mehr als zufrieden sein mit der Entwicklung. Mokouko ist ein richtig guter, da besteht kein Zweifel. Nicht umsonst habe ich sein Vertrag um 7 Jahre verlängert. Das Carmo sich so ins Team spielt hätte ich nicht erwartet, aber er hat den ein oder anderen routinierten IV hinter sich gelassen und hat seine Chance als Not am Mann war, Eindrucksvoll genutzt. Bei 10 Einsätzen hat er einen Notenschnitt von 7.50.

Vor dem Schlagerspiel gegen Marseille...

...ist der Trubel natürlich recht groß. Interviewanfragen, Pressetermine sowie Zahlreiche Fans welche die täglichen Trainingseinheiten belagern sind an der Tagesordnung. Die letzten Erfolge scheinen Nizza wieder zu einem attraktiven Fußballstandort gemacht zu haben.
Ganz still und heimlich habe ich die Zeit dagegen genutzt um einen interessanten Transfer einzufädeln. Der gesamte Trainerstab war sich einig das wir im Angriff noch einen echten Bullen brauchen, jemand der die Gegenspieler bindet, Räume schafft aber auch knippsen kann.

Mir schwebten einige Namen im Kopf umher und besprach Sie auch mit Präsident Rotuno, mit dem eine enge Zusammenarbeit herscht. Er sicherte mir die Fianziellen Mittel zu und so wagten wir uns an einen ganz besonderen Mann ran, der sich eigentlich vom Internationalen Fußball längst zurück gezogen hat. Der 3 malige Finnische Torschützenkönig und bringt es in seiner bisherigen Karierre auf 165 Tore in 289 Spielen. Ehrfürchtig nennt man ihn "the Russian maestro". Die Verhandlungen waren zäh, denn eigentlich fühlt er sich in Finnland bei Haka Valkeakoski wohl, hat dort seine zweite Heimat gefunden; Jedoch konnte er der Verlockung des sonnigen Nizzas und der Ligue 1 nicht wiederstehen. Der Mittlerweile 31 Jahre alte Angreifer unterschreibt einen 2-Jahrsvertrag.
Keine Frage die Nachricht dieser Verpflichtung schlägt wie ein Bombe ein...

Rechtzeitig zum Spiel gegen OM trifft Popovitch ein. So das er noch ein paar Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolvieren kann. Unglaublich froh bin ich nun, solch einen erfahrenen und starken Mann im Team zu haben. Er soll vor allem den Jungen Angreifern wie Javan und Sani ein wenig entlasten. Die Gegenspieler werden sich auf ihn konzentrieren und so Räume für die schnellen und quirligen anderen lassen.

Außer Frage das Popovitch in der Anfangself stehen wird. Ebenso wie der 3fach Torschütze der Vorwoche Mokouko. Ansonsten bleibt alles beim alten, Personell gesehen. Denn "never change a winning team" heißt es auch bei uns - bis halt auf die eine Ausnahme.

Nice: Schmeichel- Shakepoke, Piton, Carmo, Jemmali- Schops- Peixe, Stinga- Mokouko- Popovitch, Javan

Der Tabellenführer Marseille ist ohne Zweifel der Favorit in diesem Spiel. Mit einer ganz erfahrenen sowie ausergewöhnlichen Truppe treten sie an. Spieler von Welt wie George Weah oder Gallas sind mit von der Partie. Mit einem konventionellen 4-4-2 wird OM bei uns auflaufen. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit einem alten bekannten. Im Tor der Gäste steht unser alter Stammkeeper Bruno Valenkony, der Trevisan und Gregorini verdrängt hat.
Interessant das auf der Ersatzbank erstmal nur Platz nimmt ihr Neuzugang aus Köln - Dirk Lottner.

OM Valenkony- Dos Santos, Gallas, Mauricio, Barul- Ingesson, Brando, Keita, Montenegro- I. Bagayoko, Weha

Erstmals überträgt auch ein Reginaler TV Sender der Cote d'Azur ein Spiel der Ligue 1. Da auch Marseille noch zu jenem Territorium gehört ein kluger Schachzug des Senders. Besonders in der Region ab St. Tropez über Cannes bis hoch nach Monaco möchte sich der Kanal behaupten und lässt das neue Format schlicht und einfach unter ogcnice TV laufen.
Uns soll es recht sein, spühlt es doch Zusätzliche Einahmen in unser Kassen.

Der Anstoß naht - die Spieler stehen schon im Spielertunnel - gleich gehts los.... 

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 26.November 2006, 02:10:46 »

14. Spieltag / OGC Nice - Olympique Marseille / Ligue 1

Hallo liebe Zuschauer, ich begrüße Sie Recht herzlich zum Spitzenspiel des 14. Spieltags hier im Stade du Ray wo in wenigen Augenblicken der OGC Nice auf Tabellenführer Olympique Marseille treffen wird.
Keine Frage, OM ist der Favorit. Doch die Mannschaft von Nizza darf man sicher nicht unterschätzen, sonst kann es ein böses erwachen geben. Aber das wird OM Trainer Jupp Heynkes seinen Mannen sicher auch mit auf den Weg gegeben haben.

Noch ein Wort zu den Umständen heute abend. Wir haben angenehme 9 °C hier an der Cote d'Azur, der Himmel ist klar und mit ihnen werden gleich über 13.500 Zuschauer hier im Stadion der Partie entgegenfiebern. Hoffen wir also auf ein gutes und spannendes Spiel mit vielen Toren.

Anpfiff

Und auf gehts, der Ball rollt. Nizza mit dem Anstoß soeben.
Nur noch mal zur Orientierung: OGC Nice tritt in den Rot Schwarz gestreiften Jerseys  an und Maseille in den Himmelblauen Trikots  .

5. Minute

Nizza bislang hier mit viel Ballbesitz, will anscheinent hier ein frühes Tor erziehlen.
Langer Ball auf den Neuzugang im Sturm Popovitch, doch geklärt per Kopf von OM. Jedoch nur bis zu Jemmali der auf der rechten Seite steht und viel Platz hat. Er bringt eine scharfe Flanke in den Strafraum... JAVAN...  Tooooor! 1:0 und Saisontor Nr. 5 für Javan.

12. Minute

Begeisternt was Le Gym hier bislang zeigt. Jetzt ist es Schops der den Ball führt und in Ruhe schauen kann etwa 25 Meter vor dem Tor. Überraschender Steilpass in den freien Raum wo Popovitch genau richtig hinein startet! Der Stürmer ist durch und nun alleine vor OM Keeper Valenkony... Flachschuss... und der Ball streicht ins linke untere Eck! BUUUUUUUUUUUUUT! But pour Nice! Neuzugang Popovitch trifft gleich bei seinem Debüt - toller Einstand somit für den Russen.

16. Minute

Was ist bloß mit dem Tabellenführer der Ligue 1 los? Marseille bislang richtig schlecht, liegt schon früh mit 0:2 hinten und hat nun einen ganz weiten Weg vor sich, wenn das hier noch was werden soll heute.
Nun aber mal kann sich Seydou Keita auf der rechten Außenbahn in Szene setzen und spielt einen weiten Ball an den 5- Meter Raum... Schmeichel will den Ball fangen... doch vor dem Keeper kommt George Weah an den Ball! TOR für OM! Alles wieder offen.

26. Minute

Mokouko startet ein Sololauf. Feines Dribbling dort vor dem Strafraum der Gäste.. dringt in den Strafraum ein, zieht DIREKT AB... UI Gehalten von Valenkony!

Ingesson klärt den Ball weit nach vorne und leitet so einengefährlichen Konter ein. Montenegro bekommt diesen langen Ball unter Kontrolle, hat nur den hinten gebliebenen LE Gym Verteidiger Jemmali vor sich. Körpertäuschung... er ist vorbei und nur noch wenige Meter in den Strafraum... Schuss... TOOOOR - der Ausgleich für OM nach einem Blitzsauberen Konter. Brilliant gemacht von Montenegro.

35. Minute

Nizza ist jetzt ein wenig geschockt. Da führten sie durch 2 frühe Tor und geben den Vorsprung ebenso schnell wieder aus der Hand.
Nun hat Mokouko den Ball. Was macht er? FOUL! Ein OM Spieler schubst den jungen Spielmacher von hinten und es gibt Freistoß aus gut und gerne 30 Metern. Popovitch nimmt sich der Kugel an. Er feuert den Ball direkt mit Vollspann ab... Glanzparade von Valenkony!

Halbzeit im Stade du Ray - 2:2 zwischen Nizza und Marseille.

Zwei ausgebuffte Schlitzohren...

Anpfiff Zweite Halbzeit im Spiel zwischen Nizza und Marseille

Mal schauen was dieses Spiel in der zweiten Hälfte noch für Überraschungen bereit hällt. Nachdem wir ja schon in den ersten 45 Minuten mit tollem Fußball verwöhnt wurden. Auswechslungen gab es zumindest eine. Bei Nizza kommt Ruud Knol für Shakepoke in die Partie. Ansonsten vertrauen beide Trainer auch weiterhin auf ihr Personal.

49. Minute

Olympique nun mit etwas mehr Zug in ihrem Spiel.
Altstar George Weah hat viel Platz. Marseille jetzt mit einem tollen Konter und da wird Bagayoko fein angespielt, der hat viel Zeit... Drüber. Der OM Stürmer verzieht weit über das Tor.

54. Minute

Mokouko maschiert unaufhaltsam in den Strafraum. Niemand kann ihn aufhalten. Noch ein Haken, lässt jetzt auch Gallas stehen, ist nun in guter Schußpoition und feuet die Kugel ab... TOOOOOOOR!!! Und welche ein schönes. Und es ist Mokouko, wieder dieser Junge! Schon sein 5. Saiontreffer und welch ein wichtiger. Nizza geht wieder in Führung.

61. Minute

Nizza hat nun wieder das Zepter übernommen und richtig Wasser unter den Kiel bekommen. Das Tor beflügelt sie wohl, angetrieben von den begeisterten Fans.
Ruud Knol, der in der Halbzeit gekommen ist führt auf der rechten Außenbahn die Kugel. Passt jetzt an die Strafraumgrenze wo Javan den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen kann. Dreht sich nach rechts, verschafft sich so etwas Raum und kann flanken... auf den Kurzen Pfosten... Ovidu Stinga kommt aus dem Rückraum angerauscht und springt mit einem langen Bein zum Ball... drückt ihn über die LINIE!!! BUUUUUUUT! BUUUUUT! BUT pour Nice. 4:2 heißt es hier, und es es gibt kein halten mehr bei den fast 14.000 Fans. Das Stadion steht Kopf und hinter dem Tor von Schmeichel, werden zahlreiche Bengalische Feuer gezündet! Das Stade du Ray - Es wackelt in seinen Grundmauern!

71. Minute

Marseille wirft jetzt alles nach vorne. Sie müssen nun einfach noch mal alles probieren. In der ersten Halbzeit hat es ja auch schon mal geklappt einen 2-Tore Rückstand aufzuholen.
Montenegro mit scharfen Pass genau in die Schnittstelle der 4-er Kette und die Kugel erreicht den eingewechselten Maurice... Sein Flachschuß verfehlt jedoch knapp das Tor.

74. Minute

Welch eine Konterchance für die Hausherren über Mokouko.Überzahl für Nizza in der Gegnersichen Hälfte.
Jaaa genau im richtigen Moment abgespielt auf den blanken Popovitch der auf und davon ist. Valenkony verkürzt den Winkel... WAHO! Sensationel vom OM Keeper der irgendwie noch die Hand an das Geschoß des Le Gym Stürmers bekommt!

89. Minute

Der überragende Mokouko hat wieder einmal die Kugel am Fuß, während hier um mich rum alles steht, singt und die Freude keine Grenzen kennt. Es ist wohl so sicher wie das Armen in der Kirche das das Ding hier gegessen ist. Mokouko also immer noch. Zieht einfach mal ab... und Valenkony muß schon all sein Können aufbieten um den Ball noch zu bekommen.
So und NUN hat der gute Schiedsrichter die Pfeife in der Hand und, da ist es Aus!

Nizza schlägt den Tabellenführer dank einer Tollen Leistung absolut verdient mit 4:2! Chapo´ Nice fällt mir da nur ein.
Und während hier nun gefeiert wird sage ich Gute Nacht und gebe runter zu meinen Kollegen die für Sie schnell noch die Stimmen zum Spiel einfangen werden.  Bis zum nächsten mal...

Stimmen zum Spiel

robertob: Das war Ganz, ganz stark die Mannschaft heut gezeigt hat. Einfach toll, begeisternt und auch absolut verdient ist dieser Sieg. Wir waren über die ganzen 90 Minuten klar besser und das macht mich unheimlich stolz. Denn das Team hat abermals bewiesen, das es zu Recht in die Ligue 1 gehört. Wir sind endlci hangekommen!

Jupp Heynkes: Das ist eine ganz bittere Niederlage. Wer solche Spiele nicht gewinnt der kann auch nicht Meister werden. darüber werde ich mit der Mannschaft reden müssen. Wir waren heute einfach nicht Konsequent genug, haben dem Gegner zu viele Räume gelassen und was passiert wenn man eine Mannschaft unterschätz haben wir ja  heute gesehen.

Valeri Popvitch: Ach das ist Phantastisch. Ich bin Überglücklich. Besser kann ein Eindstand nicht sein. Wir haben ein tolles Spiel gemacht, ich habe gleich mein erstes Tor geschossen und nun bin ich einfach unglaublich glücklich. Aber man muß auch sagen, wenn man vor solchen Fans spielt dann gibt man automatisch noch ein bisschen mehr. Sensationell was hier abgeht!
« Letzte Änderung: 26.November 2006, 02:14:36 von robertob »

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 26.November 2006, 10:56:00 »

wow - wieder ganz groß!! den nächsten hochkaräter weggeputzt, die tabellenspitze im blick(oder?) - läuft doch echt alles wie geschmiert!
wie siehts bei den youngstern carmo(7,5 is für nen iv echt beachtlich) und mokouko mit den werten aus?
zu popovitch: erstma glückwunsch, dass du einen weiteren top-spieler nach nizza locken konntest, hat sich ja auch schon gut eingespielt, doch ich persönlich bin etwas skeptisch, da er mir noch nie als soo herausragend aufgefallen ist.... und ob die erfahrung die der mann zweifellos hat gegen das hohe alter aufwiegt? schließlich war das ja nun nicht unbedingt eine investition in die zukunft... aber hey, ich lass mich gern überzeugen! :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 26.November 2006, 12:10:36 »

Hi Kaisi,

Ja die Tabellenspitze ist im Blick- zur Zeit sind wir 4. der Liga. Doch es heißt nun auf dem Teppich zu bleiben, die Liga ist eng beeinander und bei 2,3 Niederlagen kann das schon wieder anders aussehen.
Mokouko hat nach 7 Spielen eine Durchschnittsnote von 7.89, hat bereits 5 mal getroffen und 1 Torvorlage gegeben. Ihm scheint die Position und Aufgabe des Spielmachers sehr gut zu  bekommen.

Zu Popovitch: Stimmt das war eigentlich keine Investition in die Zukunft. Ihn zu holen war eigentlich nur Persönliches Interesse, weil ich ihn auch im Realen Leben klasse finde. Er hat im übrigen mal für Heerenveen gespielt und das sogar recht erfolgreich- aber FC Haka ist für ihn Herzensache.
Nun hat es gepasst das ich noch nen erfahrenen Stürmer gesucht habe, dazu hat er ganz ordentliche Werte, seine Torquote ist überragend (Finnland ist bei mir aktiviert) und nu hat er gleich einen tollen Einstand gefeiert. Zudem, er ist ja auch erst 31 Jahre "Jung"   ;)

Danke für dein reges Feedback   :)

lg robertob

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #72 am: 26.November 2006, 13:16:06 »

So , jetzt hab ich mir mal Zeit genommen und deine WUNDERBARE Storie gelesen.

Ganz ganz großes Kino was du da gemacht hast. Schön anzusehen und sehr gut zu lesen.

Weiter so. Ganz überrascht war ich , als ich gelesen habe das Roberto Baggio zu Rapid ging !
Bitte Berichte was der dort leistet !!

Lg , aus Wien
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 30.November 2006, 21:44:10 »

Hallo Firefighter
Danke für das Lob, das freut mich sehr wenn dir meine Story gefällt.
Wenn mich nicht alles täuscht bist du ja auch Rapidler? Klar das du wissen möchtest was Baggio in Wien leistet. Leider habe ich Österreich nicht aktiviert als Liga, das bedeutet er spielt dort nur fiktiv. Dafür sind sie aber in der Cl Quali dabei sowie im UEFA CUP. In der CL Quali ist Rapid gegen Bröndby ausgeschieden, und im UEFA CUP nun in der 3. Runde. Matchwinner in jedem Spiel war, wer sonst als Robi Baggio. In 6 Spielen für Rapid hat er nun 5 mal getroffen.
Wie lange er bei Rapid bleiben wird ist indes ungewiss, denn es gibt neues aus Wien - eine Nachricht die besonders mich freuen wird. Aber dazu später mehr.

Wenn Träume fliegen könnten...

Gerade einmal zwei Tage ist das Spiel gegen Marseille her, da sind wir schon wieder mitten drin im Ligaalltag. Nach dem Highlight steht nun die pure Graue Masse auf dem Programm. Auswärts beim Tabellen 13. CS Sedan müssen wir ran.
Nach dem Kraftraubenden Spiel gegen OM werde ich jedoch heute vielen aus der 2. Reihe eine Chance geben um den Helden vom vergangenen Spieltag eine Verschnaufspause zu gönnen. So werden unter anderem mal wieder Grönlund, M'Bami und Ait- Ouarab in der Anfangsformation stehen.

Eine Interessante Meldung übermittelt mir CO Trainer Xavier Renard während des Aufwärmens im Stade Louis-Dugauguez zu Sedan. Woher auch immer er ihn hat, aber kurzerhand drückt er mir den "Wiener Stadtanzeiger" in die Hand. Und da steht es schwarz auf Weiß in großen Buchstaben geschrieben.

Baggio lehnt Vertragsangebot von Rapid Wien ab!

Der erst seid dieser Saison bei Rapid spielende Roberto Baggio (34) lehnt das Angebot zur Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages ab! Damit steht ein dickes Fragezeichen hinter der Zukunft des Offensivallrounders.
Von größtem Interesse dürfte diese Tatsache für den OGC Nice sein, die bekanntlich seid längerem den Italiener umwerben. Eventuell kann nun alles ganz schnell gehen und so ist ein Wechsel Baggio's in der Winterpause nicht ausgeschlossen!

15. Spieltag
SC Sedan [13.]  - OGC Nice [4.] [/size]
Zuschauer: 15.100
Eine insgesamt muntere Partie bekommt früh richtig Pep. Der sich zuletzt in die Mannschaft spielende Linksverteidiger Shakepoke kann per Volleyknaller bereits nach 2 Minuten die Führung erziehlen. Das gibt Sicherheit und fortan beherschen wir das Spiel und den Gegner. Sedan nur mit wenigen gelungenen Aktionen findet dafür zunehmend ab der 60. Minute ins Spiel. Verdientermaßen kommen die Gastgeber dann auch wenig später zum Ausgleich.  Damit ist die Geschichte dieser Partie auch schon erzählt, da Sedan nicht mehr konnte, wir nicht mehr wollten. Auswärtspunkt und Basta! - llautet das Fazit aus diesem Spiel.

Wie wichtig dieser Punkt bei Sedan sein könnte zeigen die Ansetzungen für die kommenden Wochen.
Bastia, PSG, Rennes, Meister Lens und nicht zuletzt das in der kommenden Woche statfindende Derby gegen den
AS Monaco , läuten schwere Wochen ein. Zudem die Winterpause noch in weiter Ferne ist, die Spieler langsam auf dem Zahnfleisch krauchen und die Favoriten meißtens jetzt in eine Phase kommen wo sie richtig los legen.

L e   D e r b y   Cote d'Azur [/size]

Seid Jahren endlich mal wieder das Derby gegen Monaco in der Ligue 1. Dazu bei uns im Heimischen Stade du Ray - es ist DAS Spiel der Spiele in der Hinrunde - ohne Frage. Unsere netten Bearbeiter/innen an der Tickethotline können sich vor Anfragen kaum retten und so gibt es bereits eine Woche vor dem Spiel nur noch wenige Restkarten. Es wird wohl die Premiere geben - ein Ausverkauftes Stade du Ray! Le Gym ist in aller Munde derzeit, wir machen die Menschen glücklich mit unseren Spielen. Dazu ist die Tatsache das wir den AS Monaco mit einem Sieg in der Tabelle überholen können zusätzlich Anreiz genug für Spieler und Fans. "Den Reichen und Schönen aus Monte-Carlo mal sorichtig in den Arsch treten" ist die einhellige Meinung in der Stadt.

Da absehbar ist, das wir für dieses Spiel um die 100.000 Karten verkaufen könnten, muß ein Kompromis gefunden werden. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung werden wir eine Le Gym Fanparty direkt in der Altstadt nur unweit vom Hafen veranstallten. Mit einer Großbildleinwand sollen die Fans, denen es nicht vergönnt ist das Spiel im Stadion zu verfolgen, ein wenig von der Atmosphäre mitbekommen dürfen.

Bei aller Euphorie, wir müssen uns in aller erster Linie auf das wesentliche Konzentriern. Mit meinem kompetenten Trainerteam mache ich mir Gedanken über Aufstellung, Taktik, Spielweise und Gegner.
Wir kommen zum Entschluss das wir wie schon gegen OM, an unserer Offensiven Spielweise festhalten werden. Wir wollen den Zuschauern etwas bieten, und Monaco unter Druck setzen. Auf Grund der Gelsperre von Carmo wird Hrutka in die Innenverteidigung rücken, sowie Delmotte wieder auf die Position des Linken Verteidigers.

Nice: Schmeichel- Delmotte, Piton, Hrutka, Knol- Schops- Peixe, Stinga- Mokouko- Popovitch, Javan

Der AS ist ein Spielstarkes Team, bestückt mit feinen Technikern wie dem derzeit überragenden Ludovic Giuly. Doch klar ist auch, Monaco steht unter Druck, sie liegen derzeit auf dem 4. Tabellenplatz, genau einen vor uns, doch wird im Fürstentum dieses Jahr der Titel erwartet. Darum wäre alles andere als ein Sieg gegen uns ein großer Rückschlag und warscheinlich auch das Ende für Trainer Claude Puel im Fürstentum.

Monaco: Porato- Leonard, Christanval, Djetou, Rafael Marquez- Must. Hadji, Boghossian, Giuly, Gallardo- Nonda, Simone

OGC Nice - AS Monaco

Wenn auch nicht anders zu erwarten, so ist es doch äußerst imposant- das Auverkaufte Stade du Ray. Fast 18.000 Fans sind gekommen, und machen bei Flutlicht und und leichtem Regen das Stadion zu einem Hexenkessel. Ein unglaubliche Pyroshow erwartet die beiden Mannschaften zum Einmarsch in die Arena. Die gesamte Hintortribüne steht "in Flammen" dank den grandiosen Ultras des Vereins. Von den Rängen schallt es "Nissa allez, Nissa allez". Somit ist alles angerichtet für ein grandioses Fußballfest.

1. Halbzeit

Von Anfang ist so richtig Pfeffer in der Partie. Beide Teams gehen ein unglaublich hohes Tempo, wollen ein frühes Tor erziehlen. Während Monaco schön kombiniert können wir vorallem Kämpferisch voll überzeugen. Nach gerade einmal 7 Minuten dann der erste Aufreger. Eine Wunderbare Flanke von Peixe in den Rückraum der Abwehr, erreicht Javan per "Diver" und drückt den Ball sehr schön, Porato aber ist mit einer glänzenden Reaktion zur Stelle.
Mit dem Laufe der Zeit wird aber der AS immer dominanter, sie erspielen sich ein Übergewicht und kommen immer wieder über den Schnellen Rechtsaußen Giuly zu gefährlichen Angriffen. Mehr, aber auch nicht, denn der letzte Pass ist meißt dann auch der Ball unserer Abwehr, die gut steht und trotz des Drucks nur wenig wirklich gefährliches zu lässt.
Die bisdato größte Chance des Spiels besitzen dann aber doch die Gäste. Ein Traumpass auf den Pfeilschnellen Hadji und der Marokaner ist frei und Mutterselenallein auf dem Weg zur Führung... DOCH im Nizza Tor steht ein unglaublicher Keeper der den Schuß mit Wahnsinnsreflex abwehren kann zur Ecke! Die folgende Ecke wird zur Konterchance für uns. Mokouko mit langem Ball auf die Reise geschickt nun mit der Situation ganz alleine vor dem Keeper. Der Druck aber ist für den jungen Mann zu groß, Porato nimmt ihm den Ball vom Fuß. Das Spiel ist jetzt völlig offen wird aber wohl mit einem 0:0 in die Pause gehen. Letzte Minute in der ersten Hablbzeit und es läuft der letzte Angriff über Peixe. Der hat auf der linken Seite Platz und flankt auf den Kurzen Pfosten, wo Javan urplötzlich aus dem Nichts auftaucht... Porato bekommt die hand an den Ball, kann nur nach vorne abklatschen lassen. Da steht... STINGA... TOOOOR!!! Die Führung mit dem Pausenpfiff!

2. Halbzeit

Die Zuschauer und auch ich hatten gerade wieder Platz genommen auf ihren Sitzen, da standen sie wenig später auch schon wieder, vielmehr sie hüpften völlig unkontrolliert durch die Gegend. Was war passiert?
Ganz einfach, eine Piton Flanke konnte Neuzugang Popovitch unhaltbar per Kopf versenken - zum 2:0! Das Stade du Ray bebt, es gleicht einem Tollhaus. Selbst der sonst ehr unterkühlte Popovitch feiert dieses Tor überschwänglich. Erst ein kurzer Sprung an den Zaun der Hintertortibüne um einmal kräftig daran zu rütteln und wenig später unter der Meute von Mitspielern begraben zu werden!
Ich versuchte den Jungs neue Anweisungen zu geben, ihnen klar zu machen das es noch ein langer Weg sei, doch ob irgendeiner von ihnen bei dem Krach im Stadion auch nur ein Wort verstand?
Monaco zumindest jetzt wütend, am Rande einer Niederlage, ja Blamage, wollte den schnellen Anschlußtreffer. Doch erst mit der Einwechslung von Ibr. Ba kam neuer Schwung in das Spiel der Gäste. 61. Minute - Ecke für Monaco und da ist Christanvall per Kopf zur Stelle... Schmeichel mit Glanztat kann die Kugel jedoch abwehren. Nur wenige Minuten später segelt die nächste gefährliche Flanke in unseren Strafraum. Nonda schraubt sich hoch... die Kugelfliegt ins Linke Eck... SCHMEICHEL mit der Pranke holt auch diesen Ball aus! Sensationell was der Mann hielt.

Man of the Match - Peter Schmeichel[/u]

Die Minuten verinnen und Monaco scheint nicht mehr die Kraft zu haben hier noch das Spiel zu drehen. Stattdessen Kontern wir in großem Stil, einzig der erfolgreiche Abschluß fehlt. So langsam wird wohl auch dem letzten klar, das Le Gym heute Siegreich sein wird und damit den AS Monaco auch in der Tabelle überholen wird.
Pünktlich pfeift der Schiedsrichter ab und Tausenfach bricht der Jubel aus - Ein Meer aus purer Freude, unbändigen Jubels und Lachenden Gesichtern prägt in den folgenden Minuten das Bild im Stade du Ray. Denn ebenfalls nicht zu vergessen ist, das wir mit diesem Sieg nicht nur vorerst auf Rang 3 hochrutschen, nein, wir sind auch seid 6 Spielen ungeschlagen!

Stimmen zum Spiel

robertob: Ich kann keine Worte finden für diese Leistung des Teams heute. Es ist unglaublich wie wir uns entwickelt haben und das wir nun sogar vor Monaco stehen ist natürlich umso schöner. Auch wenn wir nun unerwartet da oben stehen ist klar, das dies Punkte für den Klassenerhalt waren. Alles andere schieben wir noch schön bei seite.

Peter Schmeichel: Ich bin einfach nur glücklich. Es ist toll im Herbst der Karierre nochmal so etwas zu erleben. Ich meine, unglaublich was hier gerade abgeht. Diese Fans, dieser Verein ist einfach was ganz besonderes. Ich hoffe es geht so weiter.

Marco Simone: Das ist schon bitter. Wir brauchen von der Meisterschaft nicht mehr reden. Auch wenn wir heute nicht so schlecht waren, so fehlt uns im Moment einfach der nötige Biss. Ich meine,der Gegner hat es uns ja heute vorgemacht, was man mit Leidenschaft, Wille und Kampfgeist erreichen kann.

« Letzte Änderung: 30.November 2006, 22:58:41 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 01.Dezember 2006, 17:47:42 »

Nach der Kür kommt die Pflicht! SC Bastia als Euphoriebremse?

Welch ein Triumpf über Monaco, welch eine Euphorie in der Stadt. Das Leben, es ist zur Zeit einfach schön. Wenn auch nur dank des zerpflückten Terminkallenders der Ligue 1, aber trotzdem ein tolles Bild - die Tabelle. Derzeit stehen wir auf dem 3. Rang!
Aber das soll uns nicht weiter interessieren, da wir nur 10 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt sind, die harten Spiele jetzt kommen und die Liga sehr eng beisammen ist.
Die Mannschaft soll jetzt bloß nicht überheblich werden, wenn es am nächsten Spieltag auf Korsika gegen Bastia geht.

Der Vorletzte der Ligue 1 käpft verbissen wie jedes Jahr gegen den drohenden Abstieg, mit engen Fianziellen Mitteln, vielen Jungen Spielern und einem klaren Wettbewerbsnachteil auf der Insel Korsika, wo Fußball nur mäßig populär ist.
Dramatisches ereignet sich während des Abschlußtrainings bei uns. In einem Zweikampg verhackt sich Peixe im rasen und bleibt mit Schmerzverzährtem Gesicht liegen.
Die bittere Diagnose der Ärzte: schwere Kreuzbandverletzung und mindestens 11 Monate die Emilo Peixe uns fehlen wird!

17. Spieltag
SC Bastia [17.]  - OGC Nice [3.] [/size]
Zuschauer: 10.000
Ein Auftackt nach Maß erwischen wir in diese Partie. Ein tolles Solo schließt Popovitch gekonnt ab nach 12. Minuten. Die Mannschaft scheint sich an meine mahnenden Worte zu erinnern und spielt extrm konzentriert.
Javan ist es der nur wenig später auf 2:0 erhöhen kann. Bastia nun etwas stärker kämpft sich zurück und erspielt sich ein paar gute Aktionen. Insgesamt aber sind die Korsen zu harmlos. Die zweite Halbzeit soll dann ein Galauftritt werden. Der zwischenzeitliche Anschlußtreffer folgt auf dem Fuß die erneute 2 Tore Führung dank abermals einem Javan Treffer. Auch Popovitch lässt sich nicht lumpen und makiert nach 79. Minuten seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Das Ding gegessen doch der eingewechselte Ait-Ouarab will auch mal wieder treffen.
Konzentriert, überzeugend, Spielrisch stark - der Auswärtsauftritt in Bastia.

1:2 Rixa 68'
1:3 Javan 69'
1:4 Popovitch 79'
1:5 Ait-Ouarab 90'

Nice-matin: Monseiur robertob, 5:1 in Bastia, davor 2:0 gegen Monaco. Es scheint als ob ihre Mannschaft derzeit in bestechender Form ist und sowohl gegen die großen wie auch die kleinen Teams gewinnt.

robertob: Ja das stimmt. Es passt zur Zeit einfach. Wir sind einfach richtig gut drauf und es macht Spaß wie wir zusammen hier wirklich etwas schaffen. Ich war auch überrascht ob der beiden tollen Siege, habe das so nicht erwartet und so liegen wir derzeit mehr als im Soll.

nm: Wenn man es mal aktuell betrachtet liegen sie auf Meisterschaftskurs. 3 Punkte hinter der Spitze und den Tabellenführer Marseille sogar besiegt. Ist der OGC Nice reif für den Titel in diesem Jahr? Was ist ihrer Meinung nach möglich?

rb: Ach das ist vollkommener Unsinn jetzt von der Meisterschaft oder irgendwelchen Internationalen Tabelleplätzen zu reden. Es sind 11 Punkte auf einen Abstiegsplatz und einzig dahin geht im Moment unser Blick. Ich glaube auch nicht das wir für die Meisterschaft reif sind, da gehören andere Teams hin.

nm: Also keine Korigierung ihrer Saisonziele? Letztes Jahr, in der Ligue 2 hatten sie ja auch tief gestapelt...

rb: Nein - Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt! Wir werden natürlich tief stapeln, sollten wir am Ende jenseits des 10 Tabellenplatzes stehen ist die Freude dann um so größer.

nm: Am kommenden Spieltag kommt der PSG ins Stade du Ray. Das Hinspiel zeigte einen deutlichen Klassenunterschied zwischen denbeiden Mannschaften auf, doch nun liegen sie vor dem PSG. Was ist ihre Meinung zum Gegner?

rb: Der PSG hat ein tolles Team. Wundervolle Spieler, einen guten Trainer und zur Zeit ein wenig Pech. Ich glaube man hat, wie sie schon ansprachen, ganz deutlich im Hinspiel gesehen, wer der Favorit in diesem Duell sein wird.
Aber wir haben ein Heimspiel, haben die letzten 4 Heimauftritte überzeugend gewonnen - somit ist alles möglich für uns.

nm: Danke für das Gespräch und viel Glück gegen den PSG.

Die Fans sind nach meinem Interview in "Nice-matin" alles andere als glücklich. Sie wollten ein Bekentniss hören von mir, welches in Richtung Meisterschaftstitel ausgeht. Auch Präsident Rotuno hätte es lieber gehabt wenn ich etwas offensiver mit der tollen Tabellenposition umgegangen wäre. Für mich aber steht außer Frage, das wir erst einmal die Punkte gegen den Abstieg sammeln müssen, ehe es um was anderes geht.
Mit dem PSG empfangen wir am 18.Spieltag sicher eines der stärksten Teams der Liga. Mit Anelka, Samuel Et'o und Laurent Robert verfügt das Team über großartige Offensivkräfte.
Trotzdem sind die Hauptstädter in eine kleine Krise reingerutscht. Nur der 6. Platz ist es im Moment -deutlich zu wenig für die hohen Ansprüche.

Wie schwer denoch heute die Aufgabe wird, zeigt allein die Tatsache wie das Hinspiel verlief. Im Prinzenpark verloren wir mit 1:3 und waren gnadenlos unterlegen. Doch das Team hat sich seid dem weiter entwickelt, spielt wesentlich dominanter und ist mit Popovitch in der Offensive nochmal deutlich effektiver geworden.

18. Spieltag
OGC Nice [2.]  - Paris St. Germain [6.] [/size]
Ein munterer Auftackt in ein Denkwürdiges Spiel zeigt leider deutlich den Klassenunterschied beider Teams. Während wir tollen Kombinationsfußball zelebrieren und uns gute Torgelegenheite en masse erarbeiten, zegit PSG wie effektiv ihre Offensivabteilung ist. Samuel Et'o mit der Führung der Haupstädt er nach 8 Minuten. Keineswegs geschockt geht es munter weiter nach vorne für uns und dann mitten in unsere Drangphase ist es Robert der das 2:0 makiert! Das wars, aus und vorbei, wir können aufhören zu spielen glaube ich. Doch dann kommen die 7 Minuten des Ovidu Stinga. Nach einer halben Stunde später stellt er den Anschlutreffer her, legt 4 Minuten Mustergültig für Mokouko auf, der den umjubelten Ausgleich erziehlt. Wieder nur drei Minuten später kennt die Freude kein halten mehr - es ist unglaublich. Stinga leitet den Angriff ein über Schops der die Flanke in den Strafraum bringt, wo Meysam Javan mit seinem 8. Saisontreffer uns in Führung schiesst!
Der PSG ist nun völlig von der Rolle und ist unserem berauschenden Spiel machtlos gegenüber stehend. Popovitch besitzt mehrfach die Gelegenheit doch hat heute wohl vergessen etwas Zielwasser zutrinken. Macht nichts denn Stinga heute abermals in Weltklasseform kann nach der Halbzeitpause seinen zweiten Treffer makieren. Als der Rumäne nur nur fünf Minuten später einmal mehr per Traumpass einen Traumpass spielt ist wohl endgltig ein neuer Held geboren. Das Anspiel kann der Mutterseelen allein auf das Pariser Tor zulaufende Mokouko ohne Probleme verwandeln - zum 5:2 nach 67 Minuten!
Der PSG ist mit diesem Ergebniss noch gut bedient kommt aber immerhin noch in der Nachspielzeit zum dritten Treffer.
2:2 Mokouko 34'
3:2 Javan 37'
4:2 Stinga 62'
5:2 Mokouko 67'

5:3 Anelka 90'

Unfassbar was heute im Stade du Ray abging. Die nächste Party im Stade mit den Fans und eine Mannschaft die scheinbar zu einer risen Überraschung fähig ist in diesem Jahr.
Bei der Gala von Stinga gingen diesmal die beiden Treffer (6 & 7) von Mokouko fast unter. Der einzige der heute nicht ganz so glücklich war, ist Peter Schmeichel. Er erwischte keinen guten Tag und sah bei allen drei Gegentoren nicht sonderlich gut aus.

Nach nun 8 Spielen in Folge ohne Niederlage können wir den Nachhospielen der anderen Mannschaften beruhigt entgegen schauen. In jdem Fall haben wir uns oben festgesetzt und scheinen einer Traunsaison entgegen zu blicken.
Jedoch verlieren wir nie die untere Tabellenregion aus den Augen, denn eine kleine Durststrecke und man ist bei dem engen Tabellenbild schnell wieder unten mit dabei.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 01.Dezember 2006, 18:51:01 »

juhu!!!! ich tanz grad nackt auf dem tisch!!!! zumindest ungefähr, das is ja einfach fantastisch...

wenn man sogar per traumpass einen traumpass spielt, kann man nur siegen!!  :P :D ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 10.Dezember 2006, 21:54:44 »

Erstmal Sorry, das so lange Leerlauf in den letzten zwei Wochen war.
Aber zuletzt war meine Zeit doch sehr begrenzt und an Story Schreiben überhaupt nicht zu denken.
Morgen wird es dann aber wie gewohnt weitergehen mit der Story.  :)

@ Kaisi
Ui, jui,jui - Freudenausbrüche solcher Art dachte ich bislang seien mir vorbehalten - scheinbar habe ich nun aber einen Verbündeten für die neue Trendsportart "FKK - Tischtanz" gefunden ;) ;D
Ach so und ich muß den Stinga noch mal fragen wie er
Zitat
per Traumpass einen Traumpass spielt
Da tun sich scheinbar unglaubliche Fähigkeiten bei meinen Spielern hervor...

lg robertob

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 11.Dezember 2006, 23:22:57 »

Auswertung der Abstimmung über die Saisonziele des OGC Nice in der Saison 01/02

Die Hinrunde ist geschafft, 18 Spieltage gespielt und der OGC Nice steht auf einem Tabellenplatz den wohl niemand erwartet hätte.
Derzeit als Tabellenzweiter als Aufsteiger nimmt uns nun wohl auch der letzte Gegner ernst. Wir scheinen an die Traditions- und Erfolgreiche Zeit aus den 50ern endlich anzuknüpfen. Die Nizzerianer träumen schon wieder ein wenig von Titeln und Europäischen Fußball.

Aus der Abstimmung geht ein interessantes Ergebniß hervor, welches zeigt das der ein oder andere schon von Anfang an die Mannschaft als stark genug gesehen für die Ligue 1 und die vorderen Tabellenregionen hat.
Alles in allem sieht das ganze in Prozenten ausgedrückt dann so aus bei 19 abgegebenen Stimmen:

Allen die ihre Stimme abgegeben hat, ein großes Dankeschön. Ich würde mich freuen wenn ihr auch bei der nächsten Abstimmung euere Stimme abgebt und auch sonst der Story treu bleibt.

Grüße robertob

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 12.Dezember 2006, 15:19:30 »

Liebe Le Gym Fans,

Es ist wieder so weit, die neue Ausgabe des ogcnice.mag halten Sie nun in ihren Händen.
Erfolgreiche Wochen liegen hinter uns mit tollen Siegen und vielen erkämpften Punkten. Nun schon seid 10 Spielen ungeschlagen sind die Mannen um Trainer robertob und unaufhaltsam maschiert der OGC Nice nach vorne. Wenn mir  jemand vor der Saison gesagt hätte das wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt 35 Punkte auf dem Konto haben, den hätte ich für verückt erklärt.

Nichts desto trotz liegen bis zur Winterpause noch ein paar schwere Spiele vor unserer Mannschaft.
Wir wollen in dieser Ausgabe noch einmal zurück blicken auf die beiden letzten Spiele: Zu Hause gegen Meistert Lens und Auswärts bei Rennes.
In diesem Sinne - bleiben sie Le Gym treu und besuchen sie das Stade du Ray am Wochenende, wenn es gegen Toulouse beim letzten Spiel vor der Winterpause um weitere Punkte geht.

Ihr Präsident
Silvio Rotuno

In dieser Ausgabe:

• Die Spielberichte zum 19. - & 20. Spieltag

• Le Gym ganz aktuell - the latest news

• Interview mit Valeri Popovitch
[/b][/i][/color][/size]

Keine Guten Nachrichten gab es kurz vor der Partie gegen Meister RC Lens für Trainer robertob.
Im Abschlußtraining zog sich Spielmacher Mokouko eine Schulterverletzung zu, die ihn mindestens für das Heimspiel gegen den RCL aus dem Verkehr zieht.
So kam sowohl Ait-Ouarab, wie auch Laszlo Major zu einem überraschenden Einsatz von Beginn an.

OGC Nice - RC Lens [/size]

Nice:Schmeichel- Piton, Carmo, Knol, Delmotte- Schops- Ait-Ouarab, Stinga - Major - Popovitch, Javan[/i][/color][/size]

In einer munteren Anfangsphase gab es hüben wie drüben gute Torgelegenheiten. Beide Mannschaften wollten den Zuschauern ein Offensiv geführtes Spiel zeigen was auch über weite Strecken sowohl Nice als auch Lens gelang.
Direkt in eine Dranperiode des OGC, fiel der Führungstreffer für den RC Lens kurz vor der Halbzeitpause. Es dauerte ein wenig eh sich die Heimmannschaft von diesem Schock erholen konnte, doch brannte dann ab mitte der 2. Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab - abermals insziniert vom überragenden Ovidu Stinga.
Den lang ersehnten Ausgleich konnte Neuzugang Popvitch in der 72. Minute makieren, ehe nur zwei Minuten später Grönlund nach einer  Stinga Ecke per Kopf zur Stelle war.
Die Entscheidung fiel dann sieben Minuten vor dem Ende: Eine Präzisionsflanke von Stinga konnte Jemmali wunderbar zu seinem ersten Saisontreffer verwerten!
Das Stade du Ray bebte jetzt und feierte den 4. Sieg in Folge ausgelassen.

Stade Rennes - OGC Nice [/size]
Zuschauer: 17.000

Nice:Schmeichel- Piton, Carmo, Reina, Jemmali- Grönlund- M'Bami, Stinga- Mokouko - Popovitch, Javan[/i][/color][/size]

Am 20. Spieltag der Ligue one ging es in die Bretagne zum Tabellen 7. Rennes. Trainer robertob war durch die kurze Spieltagspause von nur zwei Tagen zu einigen Umstellungen gezwungen.
Trotzdem spielte Le Gym forsch nach vorne, mit breiter Brust und voller Freude am eigenen Spiel. Tolle Tormöglichkeiten boten sich immer wieder für Popovitch, der jedoch nicht seinen besten Tag hatte. Umso erstaunlicher war der Führungsteffer der Gastgeber in der 38. Minute. Wie aus dem nichts...
Abermals lag Nizza nun zurück, doch die letzten Spiele zeigten - dies ist kein Problem für die Mannschaft. Auch dieses mal bewieß das Team Moral und kam nach der Halbzeitpause zum verdienten Ausgleich dank des 8. Saisontreffers des wiedergenesenen Spielmachers Mokouko.
Fortan fand das Spiel nur noch in einer Spielhälfte statt und Rennes Keeper Malicki mußte ein ums andere mal Kopf und Kragen riskieren. Alle Mühen fanden am Ende kein weiteres Tor - dafür aber hat die Serie weiter bestand: Der OGC Nice ist seit 10 Spielen ungeschlagen!

Es ist schon unglaublich, doch dank dieses einen Punktes und des strengen Winters, der den Spielplan ordentlich durcheinander wirbelt, steht der OGC Nice an der Tabellenspitze. Jedoch hat der zweite, OM, noch zwei Nachholspiele. Trotzdem, ein Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause könnte die Position ganz oben Manifestieren und wäre fast schon ein kleines Wunder. Sicher ist aber auch, die Mannschaft und der Trainer werden die derzeitige Situation richtig einschätzen und auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

+++ Le Gym aktuell - the latest news +++

- Ruud Knol wird lange ausfallen!

Der Junge Holländer hat sich im Spiel gegen Lens das rechte Wadenbein gebrochen und wird mindestens 8 Monate ausfallen. Aller Vorausicht nach wird Knol, der sich erst Kürzlich einen Stammplatz auf der rechten Abwehrseite erkämpft hatte, erst zur kommenden Spielzeit wieder zur Verfügung stehen.

- Modeste M'Bami fällt 2 Wochen aus!

Mittelfeldspieler M'Bami mußte wegen einer Zehenverletzung schon nach einer halben Stunde beim Auswärtsauftritt gegen Rennes raus. Der Verdacht einer Fraktur bestätigte sich nicht. Ein verstauchter Zeh wird ihn nur zwei Wochen außer Gefecht setzen.

- Stinga und Javan sind Liga Spitze!

Die beiden Nizza Spieler Stinga und Javan führen beide die Liga Spielerwertung nach der Durchschnittsnote an. Beide weisen einen Schnitt in der Bewertung von 7.94 auf. An dritter und vierter Stelle folgen dann die beiden Nizza Spieler Piton und Mokouko. Erst auf dem 5. Rang befindet sich ein Spieler eines anderen Teams...

- Nizza ist das Team der Stunde!

Seid Wochen in Top Form und nun schon 10 Spiele ungeschlagen. Da kann zur Zeit keine andere Mannschaft mithalten. Besonders überzeugend ist die Offensivabteilung des Teams, welche die stärkste der Liga mit 39 Treffern ist.

Interview mit Le Gym Stürmer Valeri Popovitch

ogcnice.mag: Schön das Sie Zeit gefunden haben Valeri.
Haben Sie sich denn schon etwas eingelebt nach ihrem Wechsel ins Sonnige Nizza?

Popovitch: Oh ja, auf jeden Fall. Es ist schön mal im warmen Teil der Erde zu Spielen, auch wenn es Anfangs schon ein Umstellung war, vom kalten Finnland. Aber nun genieße ich es in vollen Zügen, Kurzärmlig durch die Stadt zu schlendern.

om: Auch Sportlich scheint es bei ihnen zu laufen. 5 Tore in 6 Spielen - keine schlechte Bilanz...

VP: Gar keine Frage, es passt zur Zeit alles. Die Mannschaft spielt gut, ich spiel gut und mache Tore und kann der Mannschaft so helfen. Ich hätte nicht erwartet das es  so schnell klappt. In jedem Fall kann es gerne schon am nächsten Wochenende so weiter gehen. Wir schweben auf einer Welle des Erfolgs - und da will ich dabei sein.

om: Auffällig ist, das Sie mit ihrem Sturmpartner Meysam Javan toll hamonieren. Woran liegt das?

VP: Ich glaube es ist immer gut wenn man vorne zwei unterschiedliche Spielertypen hat. Und das ist bei uns beiden so. Meysam ist ein quirliger, schneller, Dribbelstarker Spieler, der immer irgendwo rumwuselt. Ich bin dagegen mehr ein Brecher, der die Bälle behauptet und sie Endverwertet. Wir schaffen uns gegenseitig durch unsere Spielweisen die nötigen Räume und sind mittlerweile richtig gut aufeinander abgestimmt. Es macht viel Spaß mit so einem starken Partner vorne zu spielen. Meysam ist noch jung, wenn er so weiter macht, wird er ein ganz großer.

om: Danke für das Gespräch.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 13.Dezember 2006, 11:07:02 »

Es ist schon unglaublich, die Tabelle anzuschauen - Platz 1 (!!!), wenn auch mit 1 oder 2 Spielen mehr als manche Konkurrenten! Daß es mit den Neuen nicht unbedingt Abstiegskampf heißen würde, war mir ohnehin klar, aber daß es um den Titel / internationales Geschäft geht, hätte ich aber nicht gedacht!

Mich freut, daß der Herr Mokouko auch im warmen Süden sein Talent unter Beweis stellt. Er macht das, was er kann: Tore,Tore, Tore! Und da er ein sehr leicht zufriezustellender Zeitgenosse ist, wirst Du sicher noch sehr lange und sehr viel Freude an ihm haben!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)