Hallo Firefighter
Danke für das Lob, das freut mich sehr wenn dir meine Story gefällt.
Wenn mich nicht alles täuscht bist du ja auch Rapidler? Klar das du wissen möchtest was Baggio in Wien leistet. Leider habe ich Österreich nicht aktiviert als Liga, das bedeutet er spielt dort nur fiktiv. Dafür sind sie aber in der Cl Quali dabei sowie im UEFA CUP. In der CL Quali ist Rapid gegen Bröndby ausgeschieden, und im UEFA CUP nun in der 3. Runde. Matchwinner in jedem Spiel war, wer sonst als Robi Baggio. In 6 Spielen für Rapid hat er nun 5 mal getroffen.
Wie lange er bei Rapid bleiben wird ist indes ungewiss, denn es gibt neues aus Wien - eine Nachricht die besonders mich freuen wird. Aber dazu später mehr.
Wenn Träume fliegen könnten...Gerade einmal zwei Tage ist das Spiel gegen Marseille her, da sind wir schon wieder mitten drin im Ligaalltag. Nach dem Highlight steht nun die pure Graue Masse auf dem Programm. Auswärts beim Tabellen 13.
CS Sedan müssen wir ran.
Nach dem Kraftraubenden Spiel gegen OM werde ich jedoch heute vielen aus der 2. Reihe eine Chance geben um den Helden vom vergangenen Spieltag eine Verschnaufspause zu gönnen. So werden unter anderem mal wieder
Grönlund, M'Bami und
Ait- Ouarab in der Anfangsformation stehen.
Eine Interessante Meldung übermittelt mir CO Trainer
Xavier Renard während des Aufwärmens im
Stade Louis-Dugauguez zu Sedan. Woher auch immer er ihn hat, aber kurzerhand drückt er mir den
"Wiener Stadtanzeiger" in die Hand. Und da steht es schwarz auf Weiß in großen Buchstaben geschrieben.
Baggio lehnt Vertragsangebot von Rapid Wien ab!Der erst seid dieser Saison bei Rapid spielende Roberto Baggio (34) lehnt das Angebot zur Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages ab! Damit steht ein dickes Fragezeichen hinter der Zukunft des Offensivallrounders.
Von größtem Interesse dürfte diese Tatsache für den OGC Nice sein, die bekanntlich seid längerem den Italiener umwerben. Eventuell kann nun alles ganz schnell gehen und so ist ein Wechsel Baggio's in der Winterpause nicht ausgeschlossen!
15. Spieltag SC Sedan [13.] - OGC Nice [4.] [/size]
Zuschauer: 15.100
Eine insgesamt muntere Partie bekommt früh richtig Pep. Der sich zuletzt in die Mannschaft spielende Linksverteidiger Shakepoke kann per Volleyknaller bereits nach 2 Minuten die Führung erziehlen. Das gibt Sicherheit und fortan beherschen wir das Spiel und den Gegner. Sedan nur mit wenigen gelungenen Aktionen findet dafür zunehmend ab der 60. Minute ins Spiel. Verdientermaßen kommen die Gastgeber dann auch wenig später zum Ausgleich. Damit ist die Geschichte dieser Partie auch schon erzählt, da Sedan nicht mehr konnte, wir nicht mehr wollten. Auswärtspunkt und Basta! - llautet das Fazit aus diesem Spiel.
AS Monaco , läuten schwere Wochen ein. Zudem die Winterpause noch in weiter Ferne ist, die Spieler langsam auf dem Zahnfleisch krauchen und die Favoriten meißtens jetzt in eine Phase kommen wo sie richtig los legen.
L e D e r b y Cote d'Azur [/size] Seid Jahren endlich mal wieder das Derby gegen
Monaco in der Ligue 1. Dazu bei uns im Heimischen
Stade du Ray - es ist DAS Spiel der Spiele in der Hinrunde - ohne Frage. Unsere netten Bearbeiter/innen an der Tickethotline können sich vor Anfragen kaum retten und so gibt es bereits eine Woche vor dem Spiel nur noch wenige Restkarten. Es wird wohl die Premiere geben - ein Ausverkauftes Stade du Ray! Le Gym ist in aller Munde derzeit, wir machen die Menschen glücklich mit unseren Spielen. Dazu ist die Tatsache das wir den AS Monaco mit einem Sieg in der Tabelle überholen können zusätzlich Anreiz genug für Spieler und Fans.
"Den Reichen und Schönen aus Monte-Carlo mal sorichtig in den Arsch treten" ist die einhellige Meinung in der Stadt.
Da absehbar ist, das wir für dieses Spiel um die
100.000 Karten verkaufen könnten, muß ein Kompromis gefunden werden. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung werden wir eine Le Gym Fanparty direkt in der Altstadt nur unweit vom Hafen veranstallten. Mit einer
Großbildleinwand sollen die Fans, denen es nicht vergönnt ist das Spiel im Stadion zu verfolgen, ein wenig von der Atmosphäre mitbekommen dürfen.
Bei aller Euphorie, wir müssen uns in aller erster Linie auf das wesentliche Konzentriern. Mit meinem kompetenten Trainerteam mache ich mir Gedanken über Aufstellung, Taktik, Spielweise und Gegner.
Wir kommen zum Entschluss das wir wie schon gegen OM, an unserer
Offensiven Spielweise festhalten werden. Wir wollen den Zuschauern etwas bieten, und Monaco unter Druck setzen. Auf Grund der Gelsperre von
Carmo wird
Hrutka in die Innenverteidigung rücken, sowie
Delmotte wieder auf die Position des Linken Verteidigers.
Nice: Schmeichel- Delmotte, Piton, Hrutka, Knol- Schops- Peixe, Stinga- Mokouko- Popovitch, JavanDer AS ist ein Spielstarkes Team, bestückt mit feinen Technikern wie dem derzeit überragenden
Ludovic Giuly. Doch klar ist auch, Monaco steht unter Druck, sie liegen derzeit auf dem 4. Tabellenplatz, genau einen vor uns, doch wird im Fürstentum dieses Jahr der Titel erwartet. Darum wäre alles andere als ein Sieg gegen uns ein großer Rückschlag und warscheinlich auch das Ende für Trainer Claude Puel im Fürstentum.
Monaco: Porato- Leonard, Christanval, Djetou, Rafael Marquez- Must. Hadji, Boghossian, Giuly, Gallardo- Nonda, Simone
OGC Nice - AS Monaco
Wenn auch nicht anders zu erwarten, so ist es doch äußerst imposant- das Auverkaufte Stade du Ray. Fast 18.000 Fans sind gekommen, und machen bei Flutlicht und und leichtem Regen das Stadion zu einem Hexenkessel. Ein unglaubliche Pyroshow erwartet die beiden Mannschaften zum Einmarsch in die Arena. Die gesamte Hintortribüne steht "in Flammen" dank den grandiosen Ultras des Vereins. Von den Rängen schallt es "Nissa allez, Nissa allez". Somit ist alles angerichtet für ein grandioses Fußballfest.1. HalbzeitVon Anfang ist so richtig Pfeffer in der Partie. Beide Teams gehen ein unglaublich hohes Tempo, wollen ein frühes Tor erziehlen. Während Monaco schön kombiniert können wir vorallem
Kämpferisch voll überzeugen. Nach gerade einmal 7 Minuten dann der erste Aufreger. Eine Wunderbare Flanke von
Peixe in den Rückraum der Abwehr, erreicht
Javan per "Diver" und drückt den Ball sehr schön,
Porato aber ist mit einer glänzenden Reaktion zur Stelle.
Mit dem Laufe der Zeit wird aber der AS immer dominanter, sie erspielen sich ein Übergewicht und kommen immer wieder über den Schnellen Rechtsaußen
Giuly zu gefährlichen Angriffen. Mehr, aber auch nicht, denn der letzte Pass ist meißt dann auch der Ball unserer Abwehr, die gut steht und trotz des Drucks nur wenig wirklich gefährliches zu lässt.
Die bisdato größte Chance des Spiels besitzen dann aber doch die Gäste. Ein Traumpass auf den Pfeilschnellen Hadji und der Marokaner ist frei und Mutterselenallein auf dem Weg zur Führung... DOCH im Nizza Tor steht ein unglaublicher Keeper der den Schuß mit
Wahnsinnsreflex abwehren kann zur Ecke! Die folgende Ecke wird zur Konterchance für uns.
Mokouko mit langem Ball auf die Reise geschickt nun mit der Situation ganz alleine vor dem Keeper. Der Druck aber ist für den jungen Mann zu groß,
Porato nimmt ihm den Ball vom Fuß. Das Spiel ist jetzt völlig offen wird aber wohl mit einem 0:0 in die Pause gehen. Letzte Minute in der ersten Hablbzeit und es läuft der letzte Angriff über
Peixe. Der hat auf der linken Seite Platz und flankt auf den Kurzen Pfosten, wo
Javan urplötzlich aus dem Nichts auftaucht...
Porato bekommt die hand an den Ball, kann nur nach vorne abklatschen lassen. Da steht...
STINGA... TOOOOR!!! Die Führung mit dem Pausenpfiff!
2. HalbzeitDie Zuschauer und auch ich hatten gerade wieder Platz genommen auf ihren Sitzen, da standen sie wenig später auch schon wieder, vielmehr sie hüpften völlig unkontrolliert durch die Gegend. Was war passiert?
Ganz einfach, eine
Piton Flanke konnte Neuzugang
Popovitch unhaltbar per Kopf versenken - zum 2:0! Das
Stade du Ray bebt, es gleicht einem Tollhaus. Selbst der sonst ehr unterkühlte Popovitch feiert dieses Tor überschwänglich. Erst ein kurzer Sprung an den Zaun der Hintertortibüne um einmal kräftig daran zu rütteln und wenig später unter der Meute von Mitspielern begraben zu werden!
Ich versuchte den Jungs neue Anweisungen zu geben, ihnen klar zu machen das es noch ein langer Weg sei, doch ob irgendeiner von ihnen bei dem Krach im Stadion auch nur ein Wort verstand?
Monaco zumindest jetzt wütend, am Rande einer Niederlage, ja Blamage, wollte den schnellen Anschlußtreffer. Doch erst mit der Einwechslung von
Ibr. Ba kam neuer Schwung in das Spiel der Gäste. 61. Minute - Ecke für Monaco und da ist
Christanvall per Kopf zur Stelle...
Schmeichel mit Glanztat kann die Kugel jedoch abwehren. Nur wenige Minuten später segelt die nächste gefährliche Flanke in unseren Strafraum.
Nonda schraubt sich hoch... die Kugelfliegt ins Linke Eck... SCHMEICHEL mit der Pranke holt auch diesen Ball aus! Sensationell was der Mann hielt.
Man of the Match - Peter Schmeichel[/u] Die Minuten verinnen und Monaco scheint nicht mehr die Kraft zu haben hier noch das Spiel zu drehen. Stattdessen Kontern wir in großem Stil, einzig der erfolgreiche Abschluß fehlt. So langsam wird wohl auch dem letzten klar, das Le Gym heute
Siegreich sein wird und damit den AS Monaco auch in der Tabelle überholen wird.
Pünktlich pfeift der Schiedsrichter ab und Tausenfach bricht der Jubel aus - Ein Meer aus purer Freude, unbändigen Jubels und Lachenden Gesichtern prägt in den folgenden Minuten das Bild im Stade du Ray. Denn ebenfalls nicht zu vergessen ist, das wir mit diesem Sieg nicht nur vorerst auf Rang 3 hochrutschen, nein, wir sind auch seid 6 Spielen ungeschlagen!
Stimmen zum Spielrobertob: Ich kann keine Worte finden für diese Leistung des Teams heute. Es ist unglaublich wie wir uns entwickelt haben und das wir nun sogar vor Monaco stehen ist natürlich umso schöner. Auch wenn wir nun unerwartet da oben stehen ist klar, das dies Punkte für den Klassenerhalt waren. Alles andere schieben wir noch schön bei seite. Peter Schmeichel: Ich bin einfach nur glücklich. Es ist toll im Herbst der Karierre nochmal so etwas zu erleben. Ich meine, unglaublich was hier gerade abgeht. Diese Fans, dieser Verein ist einfach was ganz besonderes. Ich hoffe es geht so weiter.Marco Simone: Das ist schon bitter. Wir brauchen von der Meisterschaft nicht mehr reden. Auch wenn wir heute nicht so schlecht waren, so fehlt uns im Moment einfach der nötige Biss. Ich meine,der Gegner hat es uns ja heute vorgemacht, was man mit Leidenschaft, Wille und Kampfgeist erreichen kann.