MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [BEENDET] ALLEZ OGC Nice - Le Gym lässt die Fans träumen!  (Gelesen 34261 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: ALLEZ Le Gym - auf zu neuen Ufern...
« Antwort #40 am: 05.November 2006, 22:05:08 »

Hi Robert,
schon sehr interessant, eine Story zu lesen, die so weit in der Vergangenheit spielt, immer wieder stößt man auf Spielernamen aus der heutigen Zeit, andererseits tauchen auch Leute aus der Vergangenheit auf ( wie dein Hansa-Keeper Perry Bräutigam...).
Verpflichtest du eigentlich Neuzugänge, von denen du weißt, daß sie heutzutage in der Realität gut sind oder hältst du dich streng an die Werte im Spiel ?
Eine schöne Story, für die du gehörigen Aufwand betreibst ( bsw. die ausführlichen, regelmäßigen Interviews)

Daumen hoch aus Edinburgh, D D   :)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 05.November 2006, 22:24:15 »

Hi Dan,
Danke für das Lob, schön wenn dir die Story gefällt.  :)
Da ich irgendwie gute Erinerrungen an die Zeit um die Jahrtausendwende habe, spiele und schwelge ich gerne in dieser Zeit herrum. Ich finde es immer wieder interessant auf bekannte Namen zu treffen und man denkt sich - "mensch das war einer". Das schlägt sich auch auf meine Verpflichtungen nieder. Ich versuche eigentlich immer den ein oder anderen Spieler den ich klasse find/fande zu holen in mien Team. Der muß dann auch gar nicht der Topspieler sein .
Aber um Erfolg zu haben braucht man auch starke Leute im Kader und da hole ich die Spieler die starke Werte im Spiel haben, unabhängig von der heutigen Zeit. Gerade dabei finde ich dann interessant zu erfahren, was aus dem ein oder anderen starken Spieler in meinem Kader, geworden ist, wo man eigentlich nie was von ihm gehört hat. Dabei stößt man oft auf spannende Spieler-Karrieren.

Ich finde es toll wenn man gegen Teams spielt, wo ein Bernard Lama dabei ist, oder wo ich die Möglichkeit habe noch Roberto Baggio zu verpflichten  :D ...
Und den TW Trainer von Hansa (als noch aktiv, habe ich ihn noch spielen sehen) jetzt selbst als Keeper im Tor stehen zu haben - ist zu genial.

Grüße in die Hauptstadt Schottlands - nach Edinburgh
robertob

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 06.November 2006, 01:08:36 »

Bevor das große Spiel im Pokalviertelfinale gegen Monaco ansteht, wartet die Pflichtaufgabe in der Liga auf uns. Der 17. aus Wasquehal ist zu Gast im Stade du Ray. Eine Pflichtaufgabe also für uns und nun wird sich auch zeigen ob die Mannschaft auch für dieses vermeintlich kleine Spiel die nötige Konzentration aufbringen kann.

27. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [1.]  - [17.] Wasquehal [/size]
Zuschauer: 5.600
Scheinbar ist das Team nicht ganz bei der Sache. Völlig uninspiriert spielen wir, zeigen nur wenig Willen, von Leidenschaft gar nicht zu reden. Die Gäste tun das was Sie können, hinten Massiv stehen und hoffen das vorne der Liebe Gott  hilft. Und das tut er. Kurz nach dem Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit, kommen die Gäste das erste mal vor unser Tor  und können nach einer Flanke die Unsortiertheit in der Hintermannschaft zur Führung nutzen.
Aufwachen tun wir erst viel später. Knapp 20 Minuten vor dem Ende, scheinbar ein Schlussoffensive, geben wir richtig Gas. Nun endlich drücken wir, kommen zu tollen Torgelegenheiten. Doch wir scheitern immer wieder am eigenem Unvermögen oder am glänzenden Gästekeeper. Es ist zum Verzweifeln.
Schlußendlich steht dann aber die erste Niederlage seid 12 Ligaspielen. Auch wenn es hinten raus für die Gäste richtig eng wurde.

Irgendwann mußte es ja passieren - doch ausgerechnet gegen den 17. Wasquehal? Eine unötige Niederlage, 70 Minuten des Spiels verschlafen und dann unglücklich im Abschluß agiert. Besonders der zuletzt Formstarke Javan fiel heute in alte Chancentod -Zeiten zurück.
Trotzdem aber bleiben es 11 Punkte auf den 4 Platz, den Nichtaufstiegsplatz. Es gibt also kein Grund zur Sorge. Hauptsache wir knüpfen nun wider an unsere Starken Spielerischen Leistungen an und holen die nötigen Punkte für unser nicht so klar definiertes Ziel...

ALLEZ Le Gym - auf ins Fürstentum Monaco

Es sind nur noch 8 Stunden bis zum Spiel des Jahres. Seid Tagen ist das Pokalachtelfinale gegen den Nachbarn AS Monaco das vorherschende Thema an der Französischen Südküste.
OGC Nice gegen den AS Monaco - ein Duell voller Tradition und Dynamik.
Seid unserem Abstieg vor 3 Jahren ist es das erste Pflichtspiel dieser beiden Clubs, die einst wie wir waren, oder jetzt Monaco, so erfolgreich sind. Zugleich ist es auch das Spiel des Tabellenführers der Ligue 2 gegen den Tabellenführer der Ligue 1. Man könnte meinen, beide Ligen sind fest in der Hand zwei nur 20 Kilometer voneinander entfernter Vereine.

Die "Reise" nach Monte-Carlo nehmen wir mit dem Vereinseigenen Bus vor. Direkt vom Stade du Ray aus, starten wir in Richtung
Stade Louis II welches im Monegasischen Stadtteil Fontveille liegt. Dort wo in wenigen Stunden fast 15.000 Fußballfans diesem großen Spiel beiwohnen werden um einem der beiden Clubs die Daumen zu drücken. Auch so manch Prominenter wird auf der Haupttribüne erwartet.

Eine entspannte halbe Stunde werden wir nun unterwegs sein. Von Nizza aus geht es ins Hinterland der Cote d'Azur, in die Anfänge der imposanten Alpen hinein.
Auf unserem Weg begegnen wir auch den Zahlreichen Le Gym Supportern die sich schon rechtzeitig ins Fürstentum begeben wollen. Freundlich, begeistert und voller Euphorie winken immer wieder auch die Leute auf den Bürgersteigen unserem Bus entgegen. Man merkt in jeder Situation die Bedeutung des heutigen Tages.

Die Strecke nach Monaco ist nichts für schwache Nerven. Am besten man schaut nicht hin, während der Bus die engen und Kurvenreichen Straßen mit hohem Tempo befährt. Erst recht nicht wenn es die langezogenen Serpentinen den Monte Campi dell' Alle hinunter in Richtung Küste Monacos's geht und man nur Zentimeter vom Abgrunde entfernt ist. Aber wir haben Vertrauen zu unserem alt eingesessenen Busfahrer Bruno, der den Job seid fast 10 Jahren ausgesprochen gut macht.
Eine gute Viertelstunde später ist Monaco-Ville erreicht und mitten durch die Stadt bahnen wir uns den Weg zum Stadion. Zahlreiche Fans sind schon auf den Straßen unterwegs, die vorherschenden Farben sind dabei ganz klar rot und Schwarz. Etwa 8 - 10.000 Nice Fans werden erwartet. Welch eine beachtliche Zahl bei unserem bisherigen Zuscherschnitt bei Heimspielen.

Die Skyline des Fürstentum Monaco

Während die Mannschaft und der Betreuerstab schon ins Stadion maschiert um die Vorbereitungen für das Spiel zu treffen und sich für das Mittagessen bereit zu machen, wartet auf mich schon Zahreich die versammelte Jounalie.
Ein Kurzes Interview werde ich geben müssen, da gibt es an dem heutigen Tag kein Vorbeikommen. Mit Sicherheit wird es auch nicht das letzte sein, auch wenn mir jetzt so gar nicht nach großen Worten ist. Cannal + ist der Sender, welcher sich die Übertragungsrechte für das Spiel gesichert hat, somit ist es ihr gutes Recht von mir ein paar Worte nun zu fordern.

Cannal +: Monsieur robertob, heute ist der große Tag. Alle sind gespannt was heute passieren wird. Wie sehen sie dem Derby entgegen?

robertob: Ja es ist mein erstes echtes Derby seid ich in Nizza Trainer bin. Klar die Anspannung ist auch bei mir groß, viemehr überwiegt aber die Vorfreude. Für uns ist das heute der Lohn für die tolle Arbeit in diesem Jahr. Die Mannschaft hat sich dieses Spiel heute verdient und wird ihr bestes geben - da bin ich sicher.

C+: Monaco ist Tabellenführer in der Ligue 1. Sie dafür in der Ligue 2. Trotzdem sind sie klarer Ausenseiter und bei ihrem Gegner AS scheint man nur über die Höhe des Sieges zu disskutieren...

rb: Das ist ihr gutes Recht. Monaco spielt in der Liga sehr überzeugend - führt zurecht die Liga an. Deshalb ist es keine Frage und überhaupt kein Problem für uns, wenn man uns als klaren Außenseiter bezeichnet. Die Antwort aufentwaige Aussagen von den Verantwortlichen des AS Monaco wird das Team heute auf dem Platz geben.

C+: Ihr Team hat am vergangenen Wochenende die erste Niederlage seid langem bezogen. Das auch noch zu Hause. Scheint ein Abwärtstrend bei ihrer Mannschaft zu erkennen zu sein?

rb: Ach wissen Sie, irgendwann mußte dies ja mal geschehen. Nun haben wir halt ein Spiel verloren - Na und? Ich bin sicher das die Niederlage gegen Wasquehal keine Rolle heute spielen wird. Meine Mannschaft ist motiviert, heiß auf dieses Spiel. Zudem, wir sind immer in der Lage ein Tor zu machen und nach wie vor  besitzen wir die Stärkste Defensive der Liga. Ich glaube ehr das die Niederlage gegen Wasquehal zum richtigen Zeitpunkt kam. Die Spieler wissen nun, das sie in jedem Spiel an die Grenze gehen müssen um es zu gewinnen. Das dies heute geschehen wird - darüber mache ich mir keine Sorgen.

C+: Eine Letzte Frage noch. Was sagen Sie zur Stimmung rund um dieses Spiel. Wie Sie erwähnten ist dies ja ihr erstes Derby. Haben Sie sowas schon mal erlebt?

rb: Es ist unglaublich. Man spricht über nichts anders mehr in der Stadt. Die Leute sind wie elektrisiert. Schon alleine die Tatsache das wir als Zweitligist nun die Chance auf das Halbfinale und einer UEFA CUP Qualifikation haben ist toll, aber dieses Konstealtion tut ihr übriges. Wir wurden von den Leute auf den Straßen begeistert gegrüßt - das ist einfach toll. Also das ist in jedem Fall was ganz besonders heute. Ich glaube für jeden einzelnen, ob Spieler oder Trainer, wird es heute ein unvergessliches Erlebniss werden.

C+: Danke und viel Glück für das Spiel heute Abend.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 06.November 2006, 14:37:13 »

Canal + : Ihr Sender für Spitzenfußball...

>  heute mit dem Spitzenspiel des Cup de France    AS MONACO - OGC NICE
____________________________________________________________________________________________

... Ja liebe Zuschauer, nun ist es gleich so weit. Das langersehnte Derby im Poalviertelfinale zwischen Monaco und Nizza  beginnt in wenigen Minuten. Wir melden uns Live aus dem Stade Lois II zu Monaco.
Es wurde soviel gesprochen und geschrieben im Vorfeld dieser Partie, das mir eigentlich nur noch übrig bleibt gleich zu unserem Kommentator live ins Stadion zu geben.
Vorher lassen Sie uns aber kurz noch einen Blick auf die Ausgangslage beider Teams werfen.

das Stade Louis II - der heutige Austragungsort

Der AS Monaco also heute mit Heimrecht, ist seit Wochen in bestechender Form. In der Ligue 1 führt man seid 4 Spieltagen die Liga souverän und so schenit der Titel für den AS in diesem Jahr alle mal wieder möglich. Monaco ist somit auf einem guten Weg die Meisterschaft zu verteidigen nach dem man auch im letzten Jahr den Titel verbuchen konnte.
In der Champions League ist man dafür gerade ganz knapp ausgeschieden. In der 2. Gruppenphase wurde man am Ende nur dritter hinter Juve und Leverkusen. Damit wurde der Viertelfinaleinzug leider verpasst.
Heute werden die Mannen aus dem Fürstentum wie folgt auflaufen:

Tor: Porato  Abwehr: Bonnai- Rafael Marquez, Djetou- Junetti  Mittelfeld: Gravelaine- Boghossian, Dabo -Farnerud 
Sturm: Marco Simone, Eloi

Die Gäste aus Nizza gelten heute natürlich als klarer Außenseiter. Alles andere als ein Sieg Monaco's wäre eine Sensation. Doch man sollte den OGC nicht unterschätzen. Die Ligue 2 führen sie mit 10 Punkten Vorsprung an und können dabei zumeist auf eine sichere Defensive setzen. Das Team erlebt mit Trainer robertob einen nicht geahnten Aufschwung und wird aller Vorausicht den Aufstieg schaffen - wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht?
Abzuwarten bleibt wie Nice das Ende ihrer "Ungeschlagenen Serie" verkraftet. Im 13. Spiel kam die erste Niederlage - zu Hause gegen Wasquehal.
Trainer robertob schickt folgende Mannen heute ins Rennen:

Tor: Bräutigam  Abwehr: Shakepoke- Pamarot, Hrutka- Jemmali  Mittelfeld: Vandelanoit- Peixe, Major- Ait Ouarab 
Sturm: Javan, Aulanier

Hoffen wir also auf ein gutes und spannendes Spiel in dem die Gäste lange mithalten können. Im Spielertunnel sehe ich schon die beiden Teams was bedeutet es geht gleich los. Somit bleibt mir nur noch übrig ihnen ein schönes Spiel zu wünschen und nun zu unserem Kommentator ins Stade Lois II abzugeben...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 06.November 2006, 17:46:31 »

<><><> Cup de France   V I E R T E L F I N A L E <><><>[/b]
AS Monaco - OGC Nice

Auch von mir hier aus der Kommentatorenkabiene einen Herzliches Hallo an Sie zu Hause an den Fehrnsehschirmen, hier aus dem Stade Louis II in Monaco.
Sie sehen, die beiden Mannschaften stehen bereits bereit für das große Derby, das Pokal Viertelfinale, dem Spiel Monaco gegen Nice. Es wurde glaube ich im Vorfeld alles gesagt, so das wir uns nun voll auf das Spiel konzentrieren können.

Anpfiff

Etwa 15.000 Zuschauer sind gekommen und damit sind nur ganz wenige Sitze frei geblieben. Ein klares Fanübergewicht hat der OGC Nice, für den das hier heute gewiß kein Auswärtsspiel ist. Fast 10.000 Nizza Supporter haben den Weg nach Monaco gefunden und werden ihre Mannschaft laut stark unterstützen.

3. Minute

Erste Ecke für die Gäste aus Nizza.
Major steht da bereit und bringt den Ball hoch hinein... Pamarot kommt mit dem Kopf an den Ball... LATTE!!! Der Ball springt zurück und die AS Abwehr kann ihn klären. Da wäre sie fast gewesen, die Führung für Nizza.

14. Minute

Dabo hat den Ball im Mittelfeld. er läuft weiter und geht locker an Vandeanoitte vorbei was hat er vor? Dabo dringt immer weiter vor narrt jetzt mit einer Körpertäuschung die gesamte OGC Defensive... UND hat nun nur noch den Keeper vor sich... Uuhhh, Bräutigam kommt mit den Fingerspitzen an die Kugel und lenkt sie zur Seite!
Shakepoke klärt, doch nicht weit genug. Flanke aus dem Halbfeld... und da ist wieder DABO... Vorbei!!! Knapp neben den Pfosten setzt er den Kopfball.
Toller Fußball von Monaco...

20. Minute

Einmal mehr Dabo der den Ball an der Strafraumgrenze hat. Ohne Ansatz zieht er ab... doch erneut rauscht der Ball am Tor vorbei.
Dabo wirkt bislang äußerst unglücklich im Abschluss und an der Seitenlinie macht sich bereits ein neuer Stürmer bereit. Und in der Tat, Dabo muß raus - wird ersetzt durch Irles.

35. Minute

Major wird in Mittelfeldposition von Marquez gerammt im Luftkampf. Gelb für den Monegassen! 
Aber der Abwehrchef des AS hört nicht auf zu meckern. Er legt sich mit dem Schiedsrichter an... UND BEKOMMT JETZT
GELB/ROT!!!
Rafael Marquez sieht innerhalb von ein paar Sekunden zwei mal die gelbe Karte und nun hat Nizza eine Überzahlsituation für die verbleibenen 55 Minuten.

Halbzeit

Tja da war Monaco eigentlich das bessere Team und schwächt sich dann selbst. So werden die Karten wohl neu gemischt in der zweiten Halbzeit und Nizza hat nun absolut berechtigte Hoffnungen auf den Einzug ins Pokal Halbfinale.
Genialer Schachzug im übrigen von Nizza Trainer robertob, der nach 20 Minuten Peixe ins Defensive Mittelfeld zurückzog um mit Vandelanoitte zusammen für mehr Sicherheit und Oednung im Mittelfeld zu sorgen.

Auf gehts in die Zweite Halbzeit. Beide Mannschaften sind unverändert, spielen also weiter wie bisher. Auch Monaco Trainer Claude Puel belässt alles beim alten, trotz der roten Karte für Marquez in der 35. Minute.[/i]

48. Minute

Nizza versucht das Spiel jetzt schnell zu machen und kombiniert im Mittelfeld. Sie wollen Monaco laufen lassen. Peixe hat den Ball und spielt ihn jetzt lang nach vorne in den Strafraum. Aulanier kommt mit dem Kopf ran... doch drüber. Aber es zeigt vielleicht die Richtung an, in die das Spiel jetzt vermehrt gehen könnte.

53. Minute

Major mit der Kugel am Fuß, schaut sich um. Gibt ab nach links zu Peixe der jetzt ein toller Antreiber ist. Er bringt den Ball vorwärts und maschiert immer tiefer in die Hälfte Monaco's... jetzt ein überraschender Pass in den freien Raum wo der Pfeilschnelle Javan hinein startet. Kann der aber die Kugel ereichen?
Ja und er zieht sofort ab... und... TRIFFT!!! Die Führung für Nizza und erst jetzt wir das ganze Ausmaß der Nizza Fans deutlich. Fast das ganze Stadion ist hier so eben in einen unglaublichen Jubel ausgebrochen. Das Stade Lois II bebt!

65. Minute

Jetzt müßte der AS Monaco mal langsam kommen und etwas tun. Doch dem Tabellenführer der Ligue 1 fällt nur herzlich wenig ein. Ganz anders die Gäste aus Nizza, die mit der Wahnsinnsunterstützung iher Fans hier im Stiele einer Heimannschaft auftreten.
Nun haben sie eine gute Freistoßposition, etwa 25 Meter vor dem Tor. Jemmali übernimmt diese Angelgenheit... aber drüber.

70. Minute

Unglaublich wie schwach das Auftreten des Tabellenführers der Ligue 1 heute ist. Trotz einem Mann weniger könnte man erwarten das man als AS Monaco ein wenig mehr zeigt. Das ist beim AS alles nur Stückwerk. Der Leader fehlt total und vielleicht hät Puel doch mal lieber Dabo im Spiel gelassen, denn seid dessen Auswechslung passiert hier nichts mehr.

72. Minute

Nizza trumpft hier ganz groß auf. Einfach toll wie der Zweiligist hier alles aus sich rausholt und das Ergebniss nicht verwalltet. Scheinbar hat robertob die Devise ausgegeben, jetzt aufs Zweite Tor zu gehen. Monaco jedenfalls mit einem Mann weniger, ist völlig überfordert. Jetzt wieder Ait-Ouarab der den Ball hat und den startenden Aulanier schickt... Flachsuss.. Ahhh Porato kann glänzend parieren.

75. Minute

Major auf rechts mit dem Ball hat viel Platz. Flankt auf den Kurzen Pfosten... wo Javan zum FLUGKOPFBALL ansetzt... erwischt ihn mit der vollen Stirn... doch der Ball streichelt nur den Pfosten!

83. Minute

Endlich mal Monaco jetzt. Das wurde aber auch Zeit. Sie rücken auf und wollen mit Macht den Ausgleich erziehlen. Scheinbar ist ihnen nun bewußt das es jetzt aller höchste Eisenbahn wird um hier noch etwas zu reißen.
Eloi hat den Ball etwa 25 Meter vor dem Tor des Beschäftigungslosen Bräutigam's. Eloi versucht sich nun im Zweikampf an Pamarot und verliert diesen kläglich.

Das ist DIE Konterchance für Nizza.
Jemmali bekommt den Ball und schickt die Kugel weit in Richtung Ait-Ouarab der noch in der eigenen Hälfte startet - somit kein Abseits und alle Monegassen sind aufgerückt. Ganz allein nun Ait-Ouarab mit einem weiten Weg
zum Überlegen während um mich herum hier alles aufsteht in Erwartung dieser vielleicht Spielentscheidenen Szene... was für eine Skurile Szenerie. Porato kommt raus und stürtz dem Nice Spielmacher entgegen... der legt den Ball klever vorbei... hat das leere Tor vor sich und schiebt ohne Probleme ein!
Und nun explodiert hier das Stadion förmlich, welch eine Stimmung, hier versteht man jetzt sein eigenes Wort nicht mehr- Wahnsinn! Rot erläuchtet von Zahreichen Bengalischen Feuern erstrahlt das Louis II.

90. Minute

Während hier fast das ganze Stadion "Nissa allez, Nissa allez" brüllt und die Party einläutet steht am Spielfeldrand die Nizzabank Arm in Arm und fordert immer wider den Schlußpfiff. Scheinbar hat Schiedsrichter Crespo aber viel Freude an diesem Spiel. Nun hat Major noch einmal die Kugel... feuert sie ab... aber doch gut ein Meter neben das Tor.
Und jetzt hat auch der Schieri die Pfiefe im Mund und pfeift unter tosendem Jubel das Spiel ab.

Nizza steht im Halbfinale nach einem begeisterndem 2:0 "Auswärtssieg" in Monaco.
Hier jedenfalls ist die Party noch lange nicht zu Ende. Keiner der fast 10.000 Nizza Fans verlässt hier das Stadion. Tolle Szenen spielen sich nun ab, wie kleine Kinder feieren die OGC Spieler und Trainer diesen Sensationellen Sieg im Mittelkreis des Spielfeldes.
Glückwunsch auch von dieser Seite und Danke für ein grandioses Spiel, welches so schnell niemand vergessen wird.

Die Stimmen zum Spiel   hat für uns eingefangen mein Kollege Laurent Ballmont.

robertob: Unglaublich! ich bin noch völlig high von den 90 Minuten. Das war einfach ganz groß was die Jungs heute gespielt hat. Emilio Peixe war sensationell, Javan hat wieder mal bewiesen das er ein toller Stürmer ist, die ganze Mannschaft war einfach Grandios. Und dann diese Fans! Ohne Worte, einfach Gänsehaut. Sie waren heute definitiv der 12. Mann. Mal schauen wo der Weg noch hinführt...

Claude Puel: Ich bin sehr enttäuscht. Das war eine ganz schwache Leistung und des AS Monaco nicht würdig! Nach der roten Karte, die im übrigen ganz dumm war von Marquez, fanden wir einfach nicht mehr statt. 
Glückwunsch an Nizza die es heute sehr klever gemacht haben und verdient weiter gekommen sind.

Marco Simone: Was soll ich dazu sagen. Wir waren ganz schlecht heute, hatten nichts anderes verdient! Mit so einer Leistung haben wir gegen kein Team der Welt eine Chance. Besonders das Mitteldeld hat heute totalen Müll gespielt,ich habe nicht einen Ball bekommen. Darüber wird noch zu reden sein!

Emilio Peixe (Man of the Match): Einfach Wunderbar. Ich glaube wir haben Eindrucksvoll bewisen das wir mit jedem Team mithalten können. Wir haben einfach eine geile Mannschaft, einen super Trainer und die geilsten Fans der Welt!
Nach Nizza zu wechseln war die beste Entscheidung überhaupt. Ich habe wieder Spaß am Fußball, der Trainer schenkt mir das Vertrauen und ich merke das ich dem Team helfen kann.
In jedem Fall wollen wir nun ins Finale! 

Unglaublich, wir haben es tatsächlich geschafft - wir stehen im Halbfinale des Cup de France! Das ist schon eine riesen Sensation, auf die das Team stolz sein kann. Wir haben eine tolle Partie abgeliefert, wenn auch begünstigt durch die dumme rote Karte von Marquez.
Mit uns im Halbfinale stehen auch Marseille, Lyon und ein zweiter Zweitligist, nämlich Montpellier.
Die Auslosungen finden eine Woche später statt und nun wünschen wir uns am liebsten noch Olympique Marseille zu Hause ins Stade du Ray.

Unser Pokalerfolg wirs natürlich auch entsprechend von der regionalen sowie internationalen Presse gefeiert.
Die L'equipe widmet uns sogar die Titelseite, und das soll schon was heißen.

(Hupps, was sehen meine Augen da! Das Ergebniss muß natürlich 0:2 lauten :D)
[/color]

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 06.November 2006, 18:37:01 »

Allez Nice....
Votre resultats sont très bons...
J´espere et je crois que les continue en future ;)
Mach einfach weiter so !
Mit den Transfers nächste Saison kkommen ja nochmal Knaller!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 07.November 2006, 14:49:57 »

Hi Wölfel
Danke, wollen wir mal hoffen das es so toll weiter geht - am besten auch in der Ligue 1.
Die Neuzugänge im nächsten Jahr werden in jedem Fall die Qualität des Kaders nochmal deutlich heben, da bin ich sicher. Besonders der Rumänische Nationalspieler Stinga vom PSV ist n richtiger Kracher für unsere Verhältnisse
:)

Der Alltag in der Ligue 2 wartet wieder auf uns

Die ganze Region ist im Freudentaumel, doch müssen wir wieder etwas runter kommen von der Euphoriewelle. Schließlich wartet der Alltag wieder auf uns. Mit dem 8. Stade Laval wartet ein weiterer Prüfstein auf uns.
Bitter das sich gerade jetzt unser Abwehrchef Janos Hrutka schwer im Training verletzt hat. EIne Kniegelenkverletzung wird ihn für etwa 4 Wochen außer Gefecht setzen. Seine Ausfall bedeutet das durch die Sperre von Angan, unser Abwehrduo vollends gesprengt ist. Leider einmal mehr.
Der Nigerianer Shakepoke wird somit in die Innenverteidigung rücken und Cubillier auf die Linke Abwehrseite.
Positive Neuigkeiten gibt es derweil für unseren Ukrainischen Jungstürmer Yourrassowski. Trotz seiner erst 18 Jahre ist er in die U21 seines Landes eingeladen worden und darf dort an der Seite von Jungstars wie Timoschuk,Kalinichenko oder Voronin spielen.

Still und heimlich haben wir einen weiteren Neuzugang für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht.
Für die Offensivabteilung kommt von Racing Paris Mohamed Zaaboub für eine Ablöse von 225.000€ an die Cote d'Azur. Der 23 Jahre junge Stürmer bringt es in 29 Saisonspielen auf 21 Scorerpunkte in der Division 3 National.
Der bullige Angreifer soll den Angriff im kommenden Jahr Qualitativ verstärken. Weiterhin wird aber noch ein Stürmer von absoluter Klasse gesucht, ebenso ein Innenverteidiger.

28. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [1.]  - [8.] Stade Laval [/size]
Zuschauer: 6.500
Laval, nur auf hinten Dicht machen aus, kommt mächtig unter Druck und bekommt unsere Spielerische Überlegenheit klar zu spüren. Nach 27 Minuten klingelt es dann auch endlich. Wer sonst als Javan sollte es sein, der die Führung erziehlt...
Bis zur Pause bleibt es bei der für Laval schmeichelhaften1:0 Führung. Doch auch in Hälfte zwei spielt nur ein Team - und das sind wir. In der 53.Minute ist es Ait Ouarab, der mit einem tollen Distanzschuss die Führung ausbaut, ehe Javan wenig später den Sack zu macht.

[/size]

Der 29. Spieltag steht an und damit verbunden ist die Auswärtsreise zu den schwächelnden Mannen von Chamois Niort.
Vor ein paar Wochen noch auf einem Aufstiegsplatz hat eine Niederlagenserie sie zurück ins Niemandsland der Tabelle befördert. Trainer Marcos steht mächtig in der Kritik, denn die Vereinsoberen sehen die gute Ausgangslage der Hinrunde dahin schmälzen. Mit einem Sieg heute gegen uns, könnten sie wieder ein Stück oben ran kommen.

Innerhalb weniger Tage warten so nun zwei Auswärtsspiele auf uns, ehe dann das Pokalhalbfinale folgt.
Die Auslosungen haben wir mit Spannung verfolgt und zumindest auf ein Heimspiel gehofft. Leider kam es doch etwas anders.
Wir werden am 11. April beim Tabellen - 12. der Ligue 1 Olympique Lyon antreten müssen. Sicher keine leichte Aufgabe, doch durchaus machbar. Schließlich haben wir mit Guingamp und Monaco schon zwei Erstligisten eliminiert. Mit ziemlicher Sicherheit werden wieder Zahreiche Nizza Fans die Reise ins über 400 Kilometer entfernte Lyon antreten.
Im anderen Halbfinale muß Montpellier nach Marseille reisen.

29. Spieltag LIGUE 2
Ch. Niort [7.]  - OGC Nice [1.] [/size]
Zuschauer: 5.400
Viel Mittelfeldgeplänkel zeichnet die ersten 20 Minuten ehe es eine Erfolgsversprechende Freistoßposition für uns gibt. 25 Meter etwa vor dem Tor und am Ball steht Rechtsverteidiger Jemmali. Mit mehr als 120 Kmh rauscht das Geschoss Richtung Tor und schlägt unhaltbar im rechten oberen Eck ein!
Beide Teams scheinbar wachgerüttelt durch das Tor spielen nun richtig guten Fußball. Die Keeper stehen klar im Mittelpunkt. Kurz vor der Halbzeitpause kann Vandelanoitte einmal mehr seine gute Form bestätigen als er einen schönen Flachschuss an der Strafraumgrenze zum 2:0 verwandelt.
Nirot reagiert in der zweiten Hlbzeit mit wütenden Angriffen und kommt in der 60. Minute durch ihren Stürmerstar N'Diaye zum Anschluss. Mehr aber auch nicht. Wir schaukeln das Ergebniß entspannt nach Hause.

1:2 N'Diaye 60'
[/size]

30. Spieltag LIGUE 2
Chateauroux [7.]  - OGC Nice [1.] [/size]
Zuschauer: 8.100
Eine gute Saison spielen die Mannen von Chateauroux. Mit durchaus noch vorhanden Chancen auf den Aufstieg und im sicheren Mittelfeld gelegen, sind sie abslout im Rahmen. In den ersten 45 Minuten aber müssen sie ein Debakel fürchten. Wir spielen im Stiele eines Tabellenführers. Tolle schnelle Kombinationen, flüssige Angriffe und Torchancen. Leider aber scheitern wir fast zu Hauf am starken Keeper. So geht es mit einem mageren 0:0 in die Pause.
Die Gastgeber scheinbar wachgerüttelt vom Trainer in der Pause, nun wie ausgewechselt. Meine Jungs nehemen es nun deutlich zu locker und werden dafür prompt bestraft. Ein Doppelschlag des Portugisischen Torjägers Ferreira, seine Saisontore 20, 21, bringen uns unerwartet ins Hintertreffen. Nun muß der eigentlich geschohnte Peixe doch ins Spiel kommen. Die Ordnung ist schnell wieder hergestellt und er ist gleich mal mit einer Maßflanke auf den Kopf von Javan am Anschlußtreffer beteiligt. Nur eine Minute später ist unsere anfällige Abwehr wieder ausgehebelt und Roudet kann das 3:1 erziehlen für Chateauroux. Die über 8.000 Zuschauer sind nun völlig aus dem Häuschen. Kurz darauf verhindert Bräutigam ein Debakel. Knapp 10 Minuten vor dem Ende ist dann Peixe der fast aus dem Nichts den erneuten Anschluß herstellt. Die Gastgeber wackeln urplötzlich.
Wir sind bereits in der Nachspielzeit als Pamarot den Ball noch einmal lang nach vorne Schlägt, irgendwie landet dieser vor den Füßen von Emilio Peixe und der schiebt locker am Keeper vorbei ins Eck zum Ausgleich!!!Alle Nizza Spieler liegen auf dem Portogisen der sich vor dem explodierenden Gästeblock feieren lässt.
Nun ist auch mir klar - SO STEIGT MAN AUF!   

3:1 Rodet 67'
3:2 Peixe 79'
3:3 Peixe 90 +'
[/size]

So groß die Freude über den in letzter Sekunde gewonnen Punkt auch ist - so groß ist vor dem Pokalhalbfinale auch die Sorge um die Defensive.
3 Gegentore - soviel wie noch nie in dieser Saison. Shakepoke und Pamarot sind mit einem erfahrenen Mann an der Seite sicher in der Lage sicher und gut zu stehen, aber beide Zusammen sind noch nicht so weit. Die beiden sind gerade mal 21 Jahre jung und in der ein oder anderen Situation gegen ausgebuffte Stürmer zu naiv. Eventuell wird doch der erfahrenere Savini in die Innenverteidigung rücken, auch wenn ihm ein wenig die Spielpraxis fehlt, da er auf seiner Stammposition im Defensiven Mittelfeld zu große Konkurenz hat.

In der Ligue 2 jedenfalls sieht es weiterhin extrem gut aus. Es muß schon viel Passieren damit wir den Aufstieg noch verpassen, von dem wir nun auch erstmal öffentlich reden. 10 Punkte Vorsprung auf den zweiten, der auch schon zwei Spiele mehr hat sind schon eine ganze Menge. 8 Spieltage stehen noch aus und nun werden wir auf die direkten Verfolger treffen, haben somit die Chance weiter Boden gut zu machen. Sowohl Montpellier als auch Gueugnon und Le Havre warten noch auf uns.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 07.November 2006, 22:00:16 »

hey glückwunsch zu echt hervorragenden leistungen, nach dem fantastisch beschriebenen sieg in monaco - man konnte die spannung fast greifen - konnten mich die kontinuierlich guten spiele in der liga fast nicht mehr beeindrucken... also stell schonmal den sekt kalt!!!

bleibt nur zu hoffen, dass du deinen kader beisammen halten kannst und ihn gezielt mit neueinkäufen verstärkst..

robertob

• Nationalspieler
Re:ALLEZ OGC Nice - Le Gym ist wieder da!
« Antwort #48 am: 08.November 2006, 13:14:21 »

Hi Kaisi
Der Sekt steht zwar schon kalt - aber in der hintersten Ecke des Kellers  :D
Bloß nicht zu früh freuen, denn bekanntlich ist im Fußball alles möglich siehe Mainz....
Was den Kader betrifft, da mache ich mir wenig Sorgen. Ich denke die SPieler kann ich alle halten, bis auf Angan der ja weg gehen wird zu Lyon. Ansonsten bin ich mit den Neuzugängen schon jetzt sehr zufruieden. Wie geschrieben, es fehlt halt nur noch ein Innenverteidiger und ein guter Angreifer - dann sind die Planungen dahingehend abgeschlossen.

Cup de Fance   -  H A L B F I N A L E[/u][/size][/font][/color][/glow]

Es ist soweit, das Halbfinale im Cup de France gegen Lyon steht vor der Tür. Somit haben wir 4 Jahre nach dem letzten großen Triumpf im Pokal (97 Sieger) wieder die Möglichkeit ins Endspiel einzuziehen.
Die Chancen stehen nicht schlecht. Wir haben bewiesen das wir mit den Ligue 1 Teams mithalten können und brauchen demnach auch keine Angst vor Olympique Lyon zu haben.
Genau 3 Wochen nach dem tollen Erfolg über Monaco wollen nun alle in und um die Region Nice, den totalen Triumpf. Nicht anders sieht es in der Mannschaft aus. Wir alle sind heiß, freuen uns riesig auf das Spiel und werden alles für den Sieg geben. Bis auf die beiden Innenverteidiger Angan und Hrutka kann ich aus dem vollen Schöpfen und die Le Gym Topmannschaft auflaufen lassen.

Wir werden jedoch defensiver als gewohnt auflaufen. Lyon ist Spielstark und wir treten dazu auch noch auswärts an. Deswegen möchte ich lieber einen zweiten Defensiven Mittelfeldspieler einbauen. Vandelanoitte betraue ich mit dieser Aufgabe, der gemeinsam mit Grönlund ein Bollwerk bilden soll um somit auch die wackelige Innenverteidigung zu entlasten. Dafür weicht Lazlo Major. Demnach sieht unsere Anfangself wie folgt aus:

Tor: Bräutigam  Abwehr: Jemmali, Cubillier, Shakepoke, Savini  Mittelfeld: Vandelanoitte, Grönlund - Peixe, Ait Ouarab
Sturm: Javan, Aulanier

Die Gastgeber aus Lyon haben in letzter Zeit ehr durchwachsen gespielt und wissen nicht so recht wo sie stehen. Derzeit belegen sie den 11. Rang - welcher absolutes Niemandsland bedeutet. Weder nach unten noch nach oben scheint für den Rest der Saison was möglich. Das hat man sich bei Olympique sicher auch anders vorgestellt vor der Saison. Eigentlich wollte man oben angreifen und die Spitze durcheinander wirbeln. Stattdesen steht nun Trainer Bernard Lacombe mächtig in der Kritik und muß sich Vorwürfen der Boulevardpresse erwehren, die seinen Kopf fordern.
In der Winterpause hat man auf dem Transfermarkt nochmal hingelangt  und den ehemaligen Französischen Nationalspieler Bruno N'Gotty verpflichtet. Auflaufen werden die Mannen von OL heute so:

Tor: Coupet  Abwehr: Delmotte, Sanchez, Bak, Deflandre  Mittelfeld: Govou, Laigle, Linares, Müller 
Sturm: Fouret, Marlet

Vergleich des Saisonverlauf's beider Teams:

Olympique Lyon  -  OGC Nice
Zuschauer: 37.200 / Stade Gerland

Welch eine Atmosphäre - das ist Gänsehaut schon beim Einlauf in Gerland. Fast Ausverkauft für das große Spiel heute abend und wieder hat es auch viele Nizza Supporter in die Ferne getrieben. Die knapp 7.000 mitgereisten machen hier von Beginn an mächtig Stimmung und übertönen die restlichen 30.000 um längen.
Wir spielen in der ersten Hälfte mit den eigenen Fans im Rücken und Keeper Bräutigam wird bei Ereichen seines Tores mit Standing Ovations begrüßt.
Für mich gibts noch einen kurzen Händedruck mit Lyon Trainer Lacombe ehe der Schiedsrichter die Partie bei angenehmnen 8 Grad am Abend, anpfeift.

1. H a l b z e i t

Ein  vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften in den ersten Minuten zeigt, welche Bedeutung dieses Spiel hat. Die Nervosität ist auf beiden Seiten recht groß, was ja auch nur all zu verständlich ist.
Knapp 10 Minuten gespielt als es das erste mal richtig brenzlig wird für unser Tor. Nach einem eigenen Ballverlust sind wir weit aufgerückt und im nun ist Steve Marlet frei durch und geht alleine auf unser Tor zu. Mit einem Heber versucht er den herausstürzenden Bräutigam zu überlisten, aber der bekommt noch die Fingerspitzten an den Ball, so das es nur Eckball gibt! Minuten später hat Emilio Peixe zweimal hintereinander eine gute Kopfballgelegenheit. Doch beide male zeigt der Portugise das seine Stärke das Kopfballspiel nicht ist.
18. Minute und der Schweizer Patrik Müller hat den Ball an der Strafraumgrenze. Aus der Drehung zieht er ab, aber erneut ist Bräutigam mit seinen 38 Jahren fit genug und tippt die Kugel um den Pfosten.
Der anschließende Eckball wird weit geschlagen, Bräutigam kommt raus will die Kugel abfangen doch aus dem Nichts kommt Marlet und erwischt die Kugel vor dem Keeper... und netzt zur Lyon Führung ein!

Wir sind wie paralisiert und Lyon scheinbar zufrieden. Lange lange Zeit ist nun Leerlauf ehe sich kurz vor der Halbzeitpause die riesen Gelegenheit offenbart. Javan wird toll frei gespielt.. scheitert aber an Coupet der sich auf den freiliegenden Ball stürzt und somit vor dem einschussbereiten Peixe gerade noch retten kann.
Halbzeit in Lyon: Und man muß sagen das die Führung schon in Ordnung geht, Lyon war das bessere Team und wir hatten einfach zu viel Respekt. Spielten ängstlich. Nun werden wir wieder auf unser gewohntes Sytem umstellen und den zweiten Defensiven Mittelfeldspieler mit mit nach vorne ziehen.

2. H a l b z e i t

Die beginnt genauso lahm wie die erste Halbzeit. Es ist ein Ballgeschiebe, beide Teams wollen Fehler vermeiden. Bislang fehlen in unserem Spiel jegliche Ideen. Dann mal, Jemmali fast sich ein Herz und maschiert die rechte Seite rauf- das ist endlich mal einer seiner geführchteten Flankenläufe wodurch er schon 3 Tore in der Liga vorbereitete. Bis zur Grundlinie kommt er durch, findet mit Aulanier den freien Mann im Rückraum der sofort abzieht... er kommt in Rückenlage und der Ball segelt über die Latte.
Wechsel: Romay für Aulanier nun im Spiel
Und sofort brennt es im Lyoner Strafraum... plötzlich ist der kleine Argentinier durch, alleine läuft er aufs Tor zu... Coupet macht sich ganz groß doch der Ball gleitet unter seinem Köper durch... streift aber nur den Pfosten!
78. Minute: Mit Cherrad kommt der nächste Stürmer
Wir sind jetzt absolut überlegen, Lyon zieht sich weit zurück, will hier nur noch irgendwie über die Runden kommen. Und endlich spielen wir Fußball, kombinieren lassen den Gegner laufen. Einfach wunderbar wie wir Olympique Lyon zeitweilig auseinander nehmen.
Javan im Doppelpaß mit Peixe, hat den Ball wieder zieht einen Sprint in den Strafraum an will auch am Polnischen Verteidiger Bak vorbei doch der lässt ihn auflaufen! Kein Strafstoß entscheidet der Referee.

Wir sind in der 90. Minute und noch einmal sind wir im Angriff. Savini schlägt den Ball weit nach vorne genau zu Peixe der wunderbar velängert genau in den Lauf des nicht gedeckten Vandelanoitte... 11 Meter frei vor dem Tor zieht er flach ab... COUPET!!!Der Teufelskerl bekommt die Hand an Ball. Bak will klären doch unglücklich mit einem Querschläger, der gegen Grönlunds Kopf geht. Von dem prallt die Kugel ab Richtung Tor über den am Boden liegenden Coupet der Hilflos mit ansehen muß wie der Ausgleich NICHT FÄLLT! Fouret mit akrobatischem Flugkopfball rettet auf der Linie!
Und dan AUS, AUS, DAS SPIEL IST AUS!!!

Hängende Köpfe, Tränen selbst bei den ganz erfahrenen Spielern. Alle sind sie am Boden, könne es nicht glauben. Ich sitze zusammengesagt auf meinem Trainerstul und starre zum Tor wo eben diese kurriose Situation geschah. Unfassbar...
Da plötzlich, erst ganz leise dann immer lauter und nun nicht mehr zu überhören ein lautes "Nissa allez, Nissa allez" von den vielen Nizza Fans. Sie sind noch alle da, während das Stade Gerland schon zum Großteil verlassen ist.
Unsere unglaubliche Fans muntern uns jetzt wieder auf und so bedanken wir uns bei ihnen für den fantastischen Support über die gesamten 90 Minuten.

Stimmen zum Spiel

robertob: Mir fehlen die Worte. Wir waren so... nahe dran! Unfassbar. Es tut mir für Perry leid. Er hat sensationell gehalten und maht dann diesen ärgerlichen Fehler. Aber ich mach ihm keinen Vorwurf. Ohne ihn wären wir schon viel früher hier untergegangen. Ich kann ansonsten meiner Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen. Sie haben alles gegeben und es verdient gehabt. Nichts desto trotz gehen meine Glückwünsche an Lacombe und Lyon zum Finaleinzug.

Lacombe: Es ist toll. Wir sind im Finale! Das ist wichtig, denn wir wollen auch im nächsten Jahr wieder International dabei sein und nun sind wir ganz dicht davor.
Es war ein spannendes Spiel heute mit dem besseren Ende für uns, wobei wir uns über eine Verlängerung auch nicht hätten beklagen dürfen. Doch hatten wir heute mit Gregory Coupet einen Überirdischen Keeper!

Grönlund (MvP): Ich kann es nicht fassen was da eben los war. Mein Gott, wenn mein Ball dort kurz vor Schluß rein geht dann ist wieder alles drin für uns. Es ist einfach schade und ich bin nun sehr traurig.

Alltagsdepression ? Nein Danke!

Nach dem Ausscheiden im Pokal bleibt nicht lange Zeit zum Nachdenken, diese Niederlage muß schnellstmöglich aus den Köpfen rausgestrichen werden.
Mit viel Wut und Frust gehen wir an das nächste Ligaspiel. Der Gegner ist der Ligaelfte AS Nancy und soll heute zum Frustabbau dienen. Schon das Hinspiel ging 3:0 für uns. Ähnliches erwarte ich heute.

Personell verändert sich nicht allzuviel. Außer das Major wieder im Mittelfeld dabei ist und Jungstürmer Cherrad wieder von Beginn an mitwirken darf. Höchst erfreut bin ich das Didier Angan wieder mit von der Partie ist. Seine 8 Spiele Sperre nach einer Tätlichkeit sind abgelaufen und ohne Zweifel rückt er wieder in die Innenverteidigung. 

31. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [1.]  - AS Nancy [11.] [/size]
Zuschauer: 7.400
Fassungslos bin ich, als wir uns innherhalb weniger Spielminuten das Heft jedoch aus der Hand nehmen lassen. Nur noch mit halber Kraft spielend, müssen wir kurz nach der Pause nicht nur den Ausgleich sondern auch den Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Die ersten leisen Pfiffe machen sich im Stade du Ray breit als Javan endlich den Ausgleich erziehlen kann. Saisontreffer 14 für ihn. Nur wenige Minuten später ist es der heute erneut überragende Grönlund der mit einem 20 Meter Hammer die Führung erziehlen kann. Nun brechen alle Dämme und wieder nur ein paar Minuten später kann Major einen wundervollen Volleyschuss zum 4:2 Endstand verwerten! Scheinbar sind wir mittlerweile in der Lage, wenn nötig Tempo rauszunehmen oder es anzuziehen. Können also jederzeit reagieren wenn es sein muß. Das sieht schon nach einer klaren Überlegenheit gegenüber den anderen Mannschaften aus.

2:2 Javan 66'
3:2 Grönlund 69'
4:2 Major 72'
[/size]

32. Spieltag LIGUE 2
[11.] Niemes  - OGC Nice [1.] [/size]
Zuschauer: 5.600
Entsprechend schwer tun wir uns auch zu Beginn. Viel passiert durch Zufall und es ist doch nur schwer zu erkennen wer der Tabellenführer ist und wer nicht. Möglichkeiten gibt es auf beiden Seiten durchaus. Beide Torhüter aber heute mit guten Leistungen auf glitschigen Untergrund.
Mitte der 2. Halbzeit mehren sich die Torgelegenheiten dann für uns und Nimes schwimmt mächtig in der Defensive. Die Erlösung dann endlich nach 75 Minuten. Javan setzt sich auf der linken Seite durch und bedient Butterweich Sturmpartner Cherrad der nur noch den Kopf hinhalten brauch und zur nun verdienten Führung trifft. Gleichzeitig ist dies auch der Endstand.

Noch 6 Spieltage bis zum Aufstieg! Auch wenn die Tabelle durch diverse Spielverlegungen etwas unübersichtlich ist, ist nun doch langsam abzusehen das schon sehr viel passieren muß, damit wir noch den Aufstieg verpassen.
Seid 15 Spieltagen haben wir den Platz an der Sonne inne. Am 17. Spieltag dank eines Sieges über Le Havre übernahmen wir die Tabellenführung und scheinen sie uns nicht mehr nehmen zu lassen. 12 Punkte Vorsprung sind es momentan auf den 2. Montpellier - und die haben schon 2 Spieltage mehr absolviert!

Nachwievor besitzen wir die stärkste Abwehr der Liga - und  unsere Offensive ist sogar die Torreichste ganz Frankreichs.
In 32 Spielen haben wir 26 Tore kassiert und sagenhafte 65 geschossen. Wer soll uns bitte schön noch stoppen?
Mit Siegen aus den nächsten beiden Spielen können wir den Aufstieg schon vorzeitig packen. Die beidem Heimspiele werden sicher viele Zuschauer ins Stade du Ray locken wenn die Gegner Creteil und Le Havre heißen.
Also packen mars...
« Letzte Änderung: 08.November 2006, 13:25:17 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
Re: ALLEZ OGC Nice - Le Gym ist wieder Erstklassig!
« Antwort #49 am: 09.November 2006, 14:18:13 »

Der Countdown läuft...

Der 33. Spieltag wartet und mit ihm der Liga- Elfte US Creteil. Vor der Saison als einer der Abstiegskandidaten gehandelt haben sie sich mittlerweile ein beachtliches Polster auf die  Abstiegsränge erarbeitet. Trotzdem sollte für uns heute ein überzeugender Sieg drin sein.
Durch das nur 2 Tage vorher stattgefundene Spiel in Nimes läuft heute eine leicht veränderte Mannschaft aufs Feld. Seid langem mal wieder darf der Argentinische Stürmer Romay ran ebenso wie Savini im Mittelfeld.

Zudem besitzen wir heute den ersten "Matchball" was den Aufsiteg und die Ligue 2 Meisterschaft betrifft.
Da am vergangenen Spieltag der 3. Le Havre gegen den 2. Gueugnon nur Remis spielte, könnten wir im Falle eines erneuten Remis von Le Havre an diesem Spieltag aufsteigen bei einem eigenen Sieg, da Gueugnon bereits ein Spiel mehr auf dem Konto hat. In diesem Fall hätten wir 16 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und dritten was bei dann noch 5 ausstehenden Spielen definitiv nicht mehr einzuholen wäre. Aber hätte, wenn und aber zählen nicht. Erstmal müssen wir unsere Pflicht erfüllen und das wird schwer genug.

33. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [1.]  - US Creteil [15.] [/size]
Zuschauer: 6.000
Mit voller Konzentration starten wir in diese Partie und zeigen den Gästen gleich mal auf was sie sich einzustellen haben heute. Romay besitzt gleich mehrfach gute Einschußgelegenheiten, die er aberalle samt verpasst. Es dauert bis zur 42. Minute ehe die Führung endlich fällt. Aulanier ist es mit seinem 10. Pflichspieltor in dieser Saison. Noch nicht ganz zehn Minuten sind in Halbzeit zwei gespielt als Vandelanoitte auf 2:0 erhöhen kann per Kopf. Die Gäste aus Creteil sind nun aber besser im Spiel und fordern uns durchaus. Für ihren Aufwand belohnt kommen sie zum Anschluß nur kurze Zeit später. Nun ist einmal mehr Bräutigam im Kasten gefragt und der fischt ein ums andere mal die Bälle raus ehe erneut Vandelanoitte zum Schuss ansetzt und den alten Abstand wieder herstellt.
Wir wollen die Sache nun locker runter spielen und das Spiel verflacht zusehends, weil auch der USC nichts mehr zu zusetzen hat. Um so erstaunlicher das sie es doch noch einmal vor unser Tor schaffen und wie aus dem nichts den erneuten Anschlußtreffer erziehelen könen. Zu mehr reicht es aber nicht mehr, es sollte die letzte Aktion in diesem Spiel gewesen sein.

2:1 Compan 58'
3:1 Vandelanoitte 71'
3:2 Assou 85'
[/size]

Anfangs sitze ich alleine im Mannschaftsraum, doch nach und nach trudeln auch die Spieler ein, frisch geduscht und gestylt. Das Siel des 13. Nancy welche zu Hause gegen Le Havre  antreten läuft gerade erst wenige Minuten. Denn es ist das Spitzenspiel des Tages und wird live im TV gezeigt. Wenig später ist unser Mannschaftsraum knacken voll, Präsident, Vorstandsmittglieder, der gesamte Kader; alle quetschen sich in den engen Raum und starren auf den kleinen Bildschirm.

Zum ersten mal wird es nach 27 Minuten Spielzeit etwas lauter. Ein noch verhaltener Jubel über den Führungstreffer Nancy's. Mit dem Pausenpfiff kann Le Havre jedoch ausgleichen. Doch auch das würde uns momentan ja reichen.
52. Spielminute und Nancy trägt einen wundschönen Angriff über den linken Flügel vor. Die Flanke kommt und der 34 Jährigie Urugayo Correa kann völlig unbewacht einschieben zur erneuten Nancy Führung. Nun hällt es auch mich nicht mehr auf dem Sitz. Alles in dem kleinen Raum springt auf vor Freude und laute "Nancy , Nancy" Rufe schallen durch den Raum.
90. Minute und die ersten Spieler haben schon die Sektflaschen in der Hand. Wir sind dem Traum nun ganz nahe - unglaublich. Mitten in die Feierstimmung kommt der Ausgleichstreffer für Le Havre!
Na und? Danach ist Schluß, Abpfiff und nun ist es amtlich...

+++ AUFSTIEG IN DIE LIGUE 1!!! +++
> der Traum ist wahr geworden - am 33. Spieltag <
[/font][/size][/color][/i][/b][/shadow]

Der Sekt spritzt durch den Raum, die Spieler liegen sich in den Armen und ganz still und heimlich kommt Präsident Rotuno zu mir, und drück mich recht fest an sich, so das mir fast die Luft wegbleibt. Man merkt, er freut sich warscheinlich von allen am meißten.
Wenig später stimmen wir die ersten Schlachtrufe an, die uns sonst die Le Gym Supporter entgegenbringen, tanzen dazu im Kreis und genießen einfach unendlich diesen Moment.
Heute ist ein Feiertag und dieser Aufstieg wird heute in den Zahlreichen Bars in Nizza begossen. Vorher richte ich aber noch ein paar Worte an die versammelte Mannschaft:

"Leute, ich möchte euch einfach nur sagen wie unglaublich stolz ich auf euch bin. Ich möchte mich auch bei euch bedanken für dieses kleine Wunder. Ihr seid ein super Team, vielleicht das beste was ich jemals hatte und ihr habt etwas geschafft womit niemand ernsthaft gerechnet hat vor der Saison!
Ich würde sagen, lasst uns feiern - achso und morgen und übermorgen ist Trainigsfrei...
"

Lauthalser Jubel bricht aus und gegen die Sektdusche kan ich mich nicht erwehren. Warum aber auch? Ausgelassene Stimmung herscht noch den ganzen Abend über während es uns in die verschiedensten Lokalitäten zieht. Gratulationen von den Menschen in der Stadt natürlich inklusive.

Eine nicht enden wollende Party zum Anlass des Tages

Für mich war die Party gestern schon etwas früher zu Ende. Ein Interviewtermin zwingt mich zum frühen Aufstehen und da möchte ich natürlich nicht völlig verkatert auftreten. Abgesprochen ist mit der Zeitung nice-matin das es nur wenige Fragen werden, denn Arbeit ist nun genügend vorhanden. Schließlich müssen nun dringend ein paar Personalentscheidungen getroffen werden wo die Ligue 1 nächste Saison unsere Spielklasse ist.

Nice-matin: Glückwunsch zum Aufstieg. Welch ein Triumpf für den OGC Nice.
Sie haben eine unglaubliche Saison gespielt - beschreiben sie ihre Gefühle als gestern fest stand das der Weg sie künftig in die Ligue 1 führt.

robertob: Ja ich muß ganz ehrlich sagen, es war unglaublich. So richtig kann ich das noch gar nicht fassen das wir tatsächlich 5 Spieltage vor Saisonende den Aufstieg geschafft haben. Und nicht nur das, wir sind ja auch Meister geworden.
Wenn mir das jemand bei meinem Amtsantritt voraus gesagt hätte, den hätte ich in die Klappse einliefern lassen. Aber ich glaube es ist verdient, die Mannschaft hat alles für diesen Erfolg getan, sie hat sich zerissen und Nice wieder zu einem attraktiven Ziel für Spieler gemacht, wie ja die ein oder andere Verpflichtung auch zeigt.

nm: Gutes Stichwort. Das Thema Neuverpflichtungen ist ja vakant für einen Aufsteiger.
Sie sind ja schon recht weit vorangeschritten in den Personalplanungen. Passiert noch etwas, haben Sie jemanden besonderes im Auge?

rb: Bestimmt passiert noch etwas! Wir haben es noch viel zu früh um das Thema abzuschließen. Kurzfristig kommen vielleicht noch mal interessante Spieler auf den Markt. Wir suchen ja noch im Offensivbereich wie auch in der Defensive nach neuen Leuten.
Ganz aktuell kann ich verkünden das wir sehr weit vortgeschritten sind in den Verhandlungen mit Loris Reina von Olym. Marseille. Derzeit ist ja noch an Nancy ausgeliehen und im Zuge der Partie vor 2 Wochen gegen den AS ist er uns aufgefallen. Ich denke wir werden uns über einen Vertrag einig.

nm: Wie sieht es mit ihrer Person aus? Sie sind begehrt und der ein oder andere Topclub ist bekanntlich an ihnen dran. Bleiben Sie in Nizza auch über die Saison hinaus?

rb: Sie wissen das ich generell keine Fragen zu meiner Person beantworte. Nur soviel: Ich fühle mich sehr wohl hier in Nizza. Es ist eine tolle Stadt, schönes Wetter das ganze Jahr, ein toller Verein, super Fans. Was will ich mehr?

nm: Erfolg und Geld! E scheint bei allem Respekt sehr fragwürdig, ob sie mit Nizza ähnlich erfolgreich in der Ligue 1 sein werden. Da sähe mit Marseille Beispielsweise doch schon anders aus...

rb: Nun ist aber mal genug der Spekulationen! Meine Güte, vor einem halben Jahr wollte ich ihrer Meinung nach Schalke, jetzt zu OM, bald vielleicht nach Madrid?! Wenn es neues in derlei Hinsicht gibt werden sie es sicher früh genug erfahren. Wie gesagt nochmal, ich fühle mich sehr wohl in Nizza.

nm: Dann bedanke ich mich für das Gespräch und wünsche noch viel Freude beim Feiern...
« Letzte Änderung: 09.November 2006, 15:07:59 von robertob »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 09.November 2006, 15:32:52 »

Hey Gratulation zu einer sensationellen Saison! Als Abstiegsanwärter gestartet, ist es ja nahezu eine Sensation, daß ihr so souverän aufgestiegen seid! Und dann war ja noch dieses sensationelle Pokal-auftreten. sicher war das Aus schmerzhaft, aber hey: der Gegner war OL und nicht irgendeine 3. Ligatruppe und das Ganze war im Halbfinale, was ja an sich schon sensationell genug ist!

Auf alle Fälle sag ich Hut ab vor dieser Leistung und viel Glück für den Klassenerhalt in der Ligue 1, wobei das mit einem Kracher wie Mokouko keine Hürde sein sollte  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 10.November 2006, 14:46:07 »

Hi Texas,
Danke für die Glückwünsche. Es war, und noch ist es, eine absolut geniale Saison. Es macht einfach richtig Spaß mit der Truppe. Der Aufstieg ist auch für mich eine riesen Überraschung, erst als es jetzt fest stand, konnte ich es wirklich glauben. Das absolute Highlight war der Pokalauftritt in Monaco und  Mittlerweile kann ich mich auch über das Ereichen des Halbfinals wirklich freuen.
Auf Mokouko bin ich immer mehr gespannt. Ob er den Lobeshymnen von euch stand halten kann? Ich bin noch etwas im Zweifel, habe ihn noch nie gehabt und nun soll ein sehr junger Spieler der entscheidene für den Klassenerhalt sein. Ich bin in freudiger Erwartung auf ihn aber allemal  :)

Abschiedstour - NOCH 5 Spiele  L i g u e  2

Eine ganze Region im Freudentaumel, überall in der Stadt hängen rot-schwarze Wimpelketten. Geschmückt für die Helden und Anerkennung für ein kleines Wunder.
Die diversen Empfänge, Feiern und mit wenig Schlaf verbundenen Nächte fordern ihren Tribut. An ernsthaftes Training ist nicht wirklich zu denken vor dem nächsten Spiel so das wir ehr ein paar kleine Ballübungen machen und dosierte Strandläufe.

Trotzdem wollen wir uns keine Wettbewerbsverzehrung vorwerfen lassen, schließlich steckt der nächste Gegner - AC Le Havre - noch mitten im Aufstiegskampf. Was nicht heißt das es jetzt keine Verschaufspausen für den ein oder anderen geben wird.
So bekommt der erst in diesem Jahr aus der A-Jungend zur II. Mannschaft aufgerückte Guy Jean (18J.) seinen ersten Profieinsatz. Der Spielmacher der II. hat Potential und darf sich heute mal zeigen gegen den vor der Saison heißesten Aufstiegsanwärter.

34. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [1.]  - [3.] Le Havre [/size]
Zuschauer: 6.400
Lange Zeit beherschen wir das Spiel gegen den Tabellendritten. Früh gelingt die Führung - einmal mehr dank Meysam Javan. Zahreiche ungenutzte Chancen brechen uns aber im Endeffekt das Genick. Aber der 60. Minute sind die Spieler mit den Kräften am Ende. Die Nachwirkungen der Feierwoche unübersehbar. Le Havre kommt erst zum Ausgleich, ehe Jemmali mit rot vom Platz fliegt. Die Gäste haben nun leichtes Spiel und erhöhen am Ende auf 3:1.
1:3 Mansouri 90'
[/size]

35. Spieltag LIGUE 2
AS Beauvais [19.]  - OGC Nice [1.] [/size]
Zuschauer: 5.500
Der Vorletzte der Liga bekommt unsere ganze Wut nach dem Le Havre Spiel zu spüren. Bereits zur Pause ist das Spiel praktisch entschieden. Drei Tore in drei Minuten haben die Partie zu unseren Gunsten gedreht. Auch wenn die Gastgeber kurzzeitig in Führung gehen, müssen sie danach unser Offensive Tribut zahlen. Das 5:1 von Aulanier in der 56. Minute ist der Endstand - auch wenn das Ergebnis sicher ein Tor zu hoch ausviel.
1:3 Javan 19'
1:4 Major 39'
1:5 Aulanier 56'
[/size]

36. Spieltag LIGUE 2
Montpellier [4.]  - OGC Nice [1.] [/size]
Zuschauer: 12.500
Aufstiegsaspirant Montpelliear will die letzte Chance beim Schopfe packen. Wir hingegen nehemen das ganze heute nicht wirklich ernst. Für das nur 2 Tage später stattfindende Spitzenspiel gegen den Zweiten Gueugnon schone ich gleich 7 Stammspieler. Dafür debütiert Amdou Mane aus der Reservemannschaft im Sturm und auch sonst sind es fast alle samt die Bankdrücker die heir auflaufen.
Die aber, machen ihre Sache hervorragend. Besonders Mane, der Stürmer aus der Reservemannschaft trumpft groß auf. Er kann gleich zwei mal einnetzen bei seinem Profidebüt. Das wir mehr als 50 Minuten wegen einer roten Karte in Unterzahl spielen ist auch wurscht, denn Perry hält heute einfach alles!

Vorletzter Spieltag und wir treten beim Tabellenzweiten FC Gueugnon, die jedoch schon über 15 Punkte hinter uns liegen, an. Die Gastgeber wollen mit einem Sieg den Aufstieg praktisch klar machen und hoffen auf eine laxe Einstellung unserseits.
Doch dieses Spiel hat auch etwas Prestigeträchtiges und so wird heute  eine veränderte, stärkere Nizzamannschaft auflaufen. Trotzdem sind die Reservemannschaft Spieler Mane und Jean wieder von Beginn an dabei. Ihnen möchte ich die Möglichkeit geb sich ins Team zu spielen und schon mal am Profifußball zu schnuppern. Sie sollen die nächsten beiden sein, die ich endgültig hochziehe in die I. Mannschaft.

37. Spieltag LIGUE 2
FC Gueugnon [2.]  - OGC Nice [1.] [/size]
Zuschauer: 6.000
Eine enge und spannende Partie, wie man es von einem Spitzenspiel erwartet, ist es über weite Strecken. Ein klares Chancenplus können wir uns jedoch raus spielen, denn die Gastgeber schaffen es nur ganz selten wirklich gefährliche Aktionen herbeizuführen. Zu allem Überfluß aber,verletzt sich Peixe schon früh im Spiel und muß raus.
Das bessere Ende haben wir dann letztlich auch verdienter Maßen. Und wer sonst, als Meysam Javan sollte es sein der das entscheidene Tor erziehlt. Ein tolles Tor des jungen Schweden der einmal mehr seine Klasse beweißt.

38. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [1.]  - [11.] Lorient [/size]
Zuschauer: 6.500
Das Auswärtsspiel bei Lorient bildete den Auftackt vor fast einem Jahr in die Saison und ist nun das Ende der so erfolgreichen Spielzeit. Dem Team merkt man aber nun schon langsam an das es ausgelaugt ist. Viel länger hätte die Saison nicht mehr gehen dürfen. Lorient ist über weite Strecken das bessere Team, stellt  sich aber ünglücklich im Abschluß an. Eine frühe Führung der Gäste kann nicht viel später durch Aulanier ausgeglichen werden. Das 1:1 ist auch der Endstand im letzten Saisonspiel der Spielzeit 2000/2001.

Es ist vollbracht - Die Saison 2000/2001 ist zu Ende

Vorbei, es ist vorbei! Diese grandiose Saison hat ihr Ende gefunden und bringt uns den unerwarteten Aufstieg. Es ist schon ein kleines Wunder, denn das eigentliche Ziel - Klassenerhalt - haben wir weit übertroffen.  Nun sind wir Zwitligameister und haben damit etwas einamliges geschafft. Es ist der 5. Zweitligatitel des Vereins und damit ist:

> OGC Nice - Ligue 2 REKORDMEISTER ! <

Was wird nun im nächsten Jahr sein? Eine spannende Frage. Klar scheint nur das es sicher nicht so erfolgreich und überlegen gegen die Teams der Ligue 1 gehen wird. Wir werden ganz neu gefordert und die Spiele werden enger werden. Doch wir haben ja bereits im Pokal gezeigt das wir mit jedem Team mithalten können.
Offene Fragen aber stehen weiterhin in der Defensive. Während im Bereich der Stürmer sich etwas abzeichnet was Neuzugänge betrifft, so scheint es nach dem Abgang von Didier Angan in der Innenverteidigung dringenden Handlungsbedarf zu geben. Des weiteren möchte ich die Zahr der Nicht EU - Spieler weiter senken. Das zeigt, es ist noch längst nicht alles Gold was glänzt und es liegt eine Menge vor mir, dem Trainerteam, dem Präsidenten und erst recht vor der Mannschaft...

Die Abschlußtabelle Teil I:

Der Abstand zu den anderen Teams ist schon gewaltig. 19 Punkte sind es auf den Zweitplatzierten Le Havre. Dazu besitzen wir die beste Offensive, sogar des ganzen Landes, wie auch die beste Defensive der Liga.
Einen bitteren Ausgang hatte die Saison für Montpellier. Sie trafen am letzten Spieltag auf ihren direkten Konkurenten Gueugnon und brauchten einen Sieg mit 2 Toren Unterschied um die zu jenem Zeitpunkt 3 Punkte Rückstand sowie die Tordifferenz aufzuholen.
Montpellier gewann das Spiel, war drückend überlegen - kam aber nur zu eine, 2:1 Sieg. Der bedeutete am Ende ein zu wenig geschossenes Tor und das verpassen des Aufstiegs!

Die Abschlußtabelle Teil II:

Für die drei Absteiger stand schon recht früh fest, das sie keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Weit abgeschlagen hielten sie doch meißt nur als Prügelknabe stand.
Enttäuschend verlief die Spielzeit auch für Sochaux und Lorient, die sich viel mehr vorgenommen hatten.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 10.November 2006, 20:57:00 »

Glückwunsch zum Aufstieg, es bleibt allerdings zu hoffen, das der Rekordmeister der Ligue 2 in eben dieser Liga keinen weiteren Titel mehr ansteuert.... ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 11.November 2006, 18:23:44 »

ja auch von mir glückwunsch! aber um ehrlich zu sein, war das doch schon sehr lange abzusehen... trotzdem großartig wie dein team bis zum ende hin alles gegeben hat, weiter so auch in ligue 1!!!!

und zu den spielern: mokouko packt das, definitiv, kann jedoch sein, dass seine werte die saison über nicht herausragen, lass dich davon nicht irritieren, der bringt seine leistung trotzdem!
ansonsten wären für die vertedigung ricardo carmo und ikem sudy zu empfehlen...
und im sturm vllt. abdel seidou oder auch später der yourrassowski - wie macht der sich?
« Letzte Änderung: 11.November 2006, 18:26:57 von Kaisi »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 13.November 2006, 16:34:57 »

Hi Dan
Danke und ich gebe dir absolut recht, es wäre schön wenn wir in den nächsten Jahren nicht in einer derartigen Lage sein werden, diesen Rekord ausbauen zu müssen - weil wir abgestiegen sind.
Nun gilt es erstmal den Verein kontinuirlich in der Ligue 1 zu etablieren und mit dem entsprechenden Personal zu bestücken.

Hi Kaisi
Danke auch an dich. Es war in der Tat schon länger abzusehen, doch glauben mochte ich es erst als alles in trockenen Tüchern war.
Mal gucken was bei den Neuverpflichtungen noch so alles passiert... Yourrassowski braucht noch seine Zeit. Aber er wurde nun zum 2. mal für U21 nominiert.

Das letzte - der Saisonabschluß

Es ist vorbei. Ein großartiges Jahr mit einer Entwicklung wie sie wohl nur die wenigsten erwartet haben.
Somit sind wir nach 3 Jahren Abstinenz wieder Erstklassig, was wir nach Möglichkeit auch lange bleiben wollen. Dafür gilt es nun hart zu arbeiten, den Kader geziehlt zu verstärken und die wichtigen Akteure zu halten. Jene Spieler besitzen alle langfristige Verträge und sind mit ihrer derzeitigen Situation sehr glücklich. Schließlich war für wenigsten von vornherein klar, das es nächstes jahr eine Liga höher ran geht.
Überraschungen, Unglaubliches und nie  für möglich gehaltenes waren fast schon an der Tagesordnung. Auch in den Ligarelevanten Statistiken sind wir vorne weit vertreten und der ein oder andere Spieler hat der Saison seinen Stempel aufgedrückt.

TOP Player 2000/2001

Gleich 5 Spieler haben es unter die TOP 10 geschafft und mit tollen Leistungen ds Spiel des Teams bereichert.
Interessant ist das die ersten vier allesamt Innenverteidiger sind und wir mit Hrutka und Angan gleich 2 davon stellen, was noch einal eindrucksvoll unsere starke Defensive belegt.
Das Janos Hrutka solch ein starker Fels in der Brandung sein wird, hätte ich jedoch nicht erwartet. Der Ungarische Nationalspieler, der in Keiserslautern keinen neuen Vertrag mehr bekommen hatte, kam ablösefrei Anfang der Saison zu uns.

Torjägerliste - die Scharfschützen der Liga

Großartig ist die Entwicklung von Javan. War er anfangs Cancentod und zum Ende der Hinrunde nur noch Bankdrücker explodierte er frömlich mitte der Rückrunde. Der junge Schwede (21 Jahre) traf beinahe in jedem Spiel mindestens einmal und zeigte es all seinen Kritikern, inklusive mir. Wenn man bedenkt das der Meysam Javan für läppische 2.500 € vom Schwedischen 3. Ligisten IFK Trelleborg kam, scheinen seine Leistung noch einmal schier unglaublich.

<<< OGC Nice - die Mannschaftsteile in der Einzelkritik >>>

T o r h ü t e r

In der Hinrunde stand noch Bruno Valenkony im Tor des OGC Nice. Seine guten Leistungen lockten Marseille, die ihn schließlich auch für 950.000€ verpflichteten. Dafür kam der Routinier Perry Bräutigam (38 Jahre) aus Rostock an die Cote d'Azur und entwicklelte sich auf Anhieb zum starken Rückhalt und war ein Garant für den sicheren Aufstieg in der Rückrunde. Auf ihn vertraue ich auch in der Ligue 1 als Stammkeeper, hingegen dem jungen Padovani noch nicht.

A b w e h r

Ein Hauptgrund für den souveränen Aufstieg war sicher die grandiose Defensivleistung des Teams. Die wenigsten Gegentore der Liga, sind Indiz für eine Sattelfeste Hintermannschaft. Angan und Hrutka bildeten eine tolle Innenverteidigung und wenn sie einmal ausvielen wurden sie meißt gut ersetzt vom jungen Pamarot oder des öfteren auch mal von Shakepoke.
Der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte - David Jemmali, konnte sich im Laufe der Rückrunde extrem steigern und wurde zum Ende hin endlich die erhoffte Verstärkung auf der rechten Abwehrseite.
Für Savini gibt es dagegen keine Zukunft mehr im schwarz-roten Trikot. Ihm lege ich keine Steine in den Weg, im Falle eines Vereinswechsels.

M i t t e l fe l d

Das Prunkstück des Teams und unglaublich stark besetzt ist unser Mittelfeld. Der Finne Tommy Grönlund wurde der erhoffte Abräumer vor der Abwehr und holzte fast alles was auf ihn zu kam um. Frei nach dem Motto:
"Der Ball kommt an mir vorbei- aber nicht der Gegenspieler."
Die Verpflichtung von Emilo Peixe stellte sich als abslouter Glücksfall herraus. Der ehemalige Portugische Nationalspieler konnte an seine besten Tage bei uns wieder anknüpfen und ist zum absoluten Schlüsselspieler des Teams geworden. Als zentraler Mittelfeldspieler ist er extrem Torgefährlich gewesen und konnte 9 mal einnetzen. 
Während Laszlo Major besonders mit seinen Standards viele Tore vorbereitete konnte Ait-Ouarab als Spielmacher hinter den Spitzen überzeugen. Zum Ende hin fiel er jedoch in ein kleines Leistungsloch und wir in Zukunft an seiner Konstanz arbeiten müssen. Vorallem jetzt, wo die Konkurenz in der neuen Saison extrem groß sein wird auf dieser Position.

S t u r m

Herrausragend ist sicher Meysam Javan gewesen. Seine 18 Tore sind ein deutliches Zeichen seiner Qualität. Hingegen konnte der Argentinier Romay nur in der ersten Saisonhälfte überzeugen und wird es wohl schwer im nächsten Jahr haben. Ihm habe ich ein Vereinswechsel nahe gelegt.
Eine gute Entwicklung hat der 18 Jährige Cherrad genommen. Er besitzt viel Potential und wird seine Einsätze bekommen. Vorallem seine Jokerqualitäten schätze ich sehr.
Zumeist bildete Javan gemeinsam mit Dominique Aulanier das Sturmduo. Aulanier hat bei Präsident Rotuno ein Stein im Brett, ist mir aber zu Torungefährlich, und hat im Mittelfeld eine zu große Konkurenz. Auf lange Sicht wird wohl auch er den Verein verlassen müssen. Bei Mane wir dabzuwarten sein wie er sich entwickelt. Er durfte sich in den letzten 3 Saisonspielen mal zeigen und nutzte seine Chance eindrucksvoll. 
Im Stürmerbereich sehe ich neben der Abwehr den größten Handlungsbedarf Personell gesehen. Da scheinen wir nicht Erstligareif besetzt zu sein.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 14.November 2006, 15:16:56 »

Traurig  aber wahr - Es naht die Fußballfreie Zeit! Europas Ligen haben alle ihr Ende gefunden, die Spielzeit 2000/2001 ist zu Ende.
Darum wollen wir heute nochmal einen Blick zurück werfen. Gooool macht einen Abstecher in die Ligen des Europäsichen Kontinents und klärt die Frage: Wer ist Deutscher Meister geworden? Welche Teams sind in der Englischen Premir League abgestiegen, oder was war im Pokal der Landesmeister Finale los...

Beginnen wollen wir mit unserer kleinen Reise aber in Frankreich. Genauer gesagt in der Ligue 1 wo es so manche Überraschungen, oben wie unten gab.

FRANKREICH - Ligue 1

1. RC Lens / 65 Punkte

2. AS Monaco / 63 Punkte

3. AS Nantes / 59 Punkte

4. Paris St.G. / 58 Punkte

5. St.Rennes / 57 Punkte

Die Entscheidung in der Meisterfrage viel erst am letzten Spieltag. Spannender hätte es nicht sein können denn 3 Punkte trennte den AS vom Tabellenführer Lens vor dem 34. Spieltag. Lens hatte es also selbst in der Hand, verlor aber sein Spiel in Toulouse. Monaco brauchte auf Grund des besseren Torverhältnisses nur zu gewinnen, doch scheinbar gelähmt von dem Wissen über die große Chance kamen sie nur zu einem mageren 0:0 im Heimischen Stade Louis II. Damit war der RC Lens Meister - welch eine Überraschung wenn man bedenkt das Monaco Zeitweilig wie der sichere Meister aussah.   

16. AJ Auxerre / 34 Punkte

17. AC Troyes / 25 Punkte

18. OSC Lille / 24 Punkte

Während Auxerre am Ende nur einen Punkt vom Rettenden Ufer entfernt war, konnten Troyes und Lille nie ihre Ligatauglichkeit beweisen und müssen den Gang eine Etagge tiefer antreten. Für Auxerre scheint dies aber auch eine Chance zu sein, das Junge Team mit weiteren Talenten auszustatten und ihnen die nötige Spielpraxis zu verschaffen.

DEUTSCHLAND - 1. Bundesliga

1. Bayern München / 77 Punkte

2. Borussia Dortmund / 70 Punkte

3. 1. FC Kaiserslautern / 60 Punkte

4. SC Freiburg / 60 Punkte

5. Bayer Leverkusen / 59 Punkte

6. VFB Stuttgart / 56 Punkte

Die Meisterfrage war früh entschieden und so wirklich gefährlich konnte in diesem Jahr niemand dem FC Bayern werden. Der BVB spielte auch eine tolle Saison und wird mit deutlichen Abstand Vizemeister vor den Roten Teufeln. Punktgleich ist die Überraschungsmannschaft der Saison. Unter Volker Finke spielte der SC Freiburg eine grandiose Saison und spielt im nächsten Jahr mindestens UEFA CUP.

16. 1. FC Köln / 29 Punkte

17. Unterhachung / 26 Punkte

18. Hansa Rostock / 25 Punkte

Bitter für Köln, sie müssen den Gang in die 2. Liga antreten. Ein Punkt fehlte am Ende auf den 15. Cottbus. Für die SpVgg und den FC Hansa heißt es im kommenden Jahr zu Recht Zweite Liga. Sie waren unterm Strich einfach zu schwach.

ENGLAND - Premier League

1. FC Liverpool / 77 Punkte

2. Man Unites / 72 Punkte

3. Tottenham / 67 Punkte

4. Arsenal / 65 Punkte

5. Chelsea / 59 Punkte

6. FC Everton / 57 Punkte

Obwohl ManU die besseren Einzelspieler in seinen Reihen hatte konnte der Meister FC Liverpool vorallem auf eine großartige Mannschaftliche Geschlossenheit bauen. Das Kollektiv stand im Mittelpunkt und war vorallem in der Defensive nur schwer zu knacken.

18. Newcaste Utd. / 42 Punkte

19. Charlton / 36 Punkte

20. Man City / 31 Punkte

Bis zum Schluß wollte niemand es wirklich glauben, doch mit dem 38. Spieltag war es Gewissheit - Newcastle United ist abgestiegen. Ein Allen Shearer  alleine reicht halt nicht. Dafür konnte sich mit einem Punkt Vorsprung auf auf den 18. Platz, der FC Charlton retten.

ITALIEN - Serie A

1. AC Milan / 75 Punkte

2. AS Roma / 68 Punkte

3. AC Florenz / 66 Punkte

4. AC Parma / 65 Punkte

5. Inter Milan / 62 Punkte

Ganz Souverän und und mit 7 Punkten Vorsprung holt sich der AC Milan 2000/2001 den Scudetto. Milan war insgesamt  das Team was in der Breite am stärksten besetzt war. Die Roma hingegen konnte zum Ende Verletzungen von Batistuta und Nakata nicht mehr kompensieren.

15. SSC Neapel / 37 Punkte

16. Brescia Calcio / 20 Punkte

17. Hellas Verona / 17 Punkte

18. Reggina / 16 Punkte

Während Neapel bis zum letzten Spieltag noch die Chance auf dem Klassenerhalt hatte, waren die anderen 3 Mitabsteiger völlig Chancenlos. Bei Brescia reichte ein alternder Baggio am Ende nicht aus. Was aus dem Fußballgott nun wird scheint offen. Meldungen aus Frankreich nach, ist Ligue 1 Aufsteiger OGC Nizza an einer Verpflichtung Roberto Baggio's interessiert.

U E F A   CUP - Finale

AS Roma - AC Parma     0:1

In einem rein Italienischen Finale setzte sich der AC Parma durch in einer schwachen Partie. Nachdem die Roma ab der 27. Minute in Unterzahl spielen mußte nach einer roten Karte für Zago nutzte nur  wenige Minuten später Amoroso eine der wenigen Torgelegenheiten zum Tor des Tages.

POKAL DER LANDESMEISTER - Finale

Juventus Turin - Manchester United     0:4

In der Liga ist Juve nur auf einem enttäuschenden 6. Platz gelandet und auch im Landesmeister Pokal Finale reichte  es nicht - zu allem Überfluß gabe es von ManU eine gewaltige Abreibung. Allen voran Denilson und Yorke nahmen die Hintermannschaft der Italiener komplett auseinander.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 15.November 2006, 02:56:37 »

Ein letzter Blick zurück - die Auszeichnungen für die Ligue 2

Mit dem Ende einer jeden Spielzeit gehen auch die individuellen Auszeichnungen für Spieler und Trainer einher.
Als souveräner Aufsteiger und Zweitligameister sahnen wir in dieversen Kategorien recht ordentlich ab, sind zumindenst weit vorne platziert.

Spieler des Jahres Ligue 2 - gewählt durch die Kapitäne der Teams

1. Didier Angan / OGC Nice

2. Amara Traore / FC Gueugnon

3. Laszlo Major / OGC Nice

Fußballer des Jahres Ligue 2 - gewählt durch die Fans

1. Armindo Ferreira / Chateauroux

2. Meysam Javan / OGC Nice

3. David Suarez / AS Cannes

Elf des Jahres der Ligue 2 - gewählt durch die`L'equipe

Was die L'equipe da für eine "Elf des Jahres" zusammen gestellt hat ist schon sehr fragwürdig. Ein Janos Hrutka hätte man dort erwarten können, ebenso Emilio Peixe.
Die Fans des OGC Nice zumindest haben deutlich gemacht bei der diesjährigen Wahl zum, "Le Gym des Jahres" wen sie in ihr Herz geschlossen haben. Mit einer deutlichen Mehrheit und auch völlig zurecht hat es unser Topscorer geschafft.

>>> Le Gym des Jahres wird: MEYSAM JAVAN >>>

ZURÜCK in der Ligue 1 - Auf in die Spielzeit 2001/2002

Die Spieler sind noch in ihrem wohl verdienten Urlaub, verstreut in alle Welt. Sie können nicht ahnen das in Nizza die Köpfe rauchen. Mit Spielerberatern wird verhandelt, oder mit so manchem Spielern höchstpersönlich, über Zukunft, den OGC und Verträge gesprochen. Eine Woche vor dem Trainingsauftakt dreht sich das Personalkarusell mächtig und so werden viele neue Gesicher erwartet. Für manche wird es auch das Ende der Station Nizza bedeuten. Auf Namen, Verdienste ectr. kann keine Rücksicht genommen werden.

So wird Ben Haddou künftig im Trikot von Red Star Paris auflaufen. Dagegen zieht Noe Pamarot zu St. Etienne und Scotto Porfirio nach Wasquehal. Diese drei Abgänge spühlen alleine 2.25 Mio € in unsere Kasse. Geld was gut genutzt sein will.
Dank des warmen Geldregens aus den TV Geldern für die kommende Ligue 1 Saison, 9,3 Mio € stehen uns als Ligue 2 Meister zu, können wir noch einmal mächtig zuschlagen auf dem Transfermarkt und die Schwachstellen besetzten. Besonder im Bereich der Innenverteidigung können wir Spieler binden die einen Qualitativen Sprung bedeuten.
So kommt unter andrem aus Niort der 30 Jahre alte Innenverteidiger Bertrand Pinot, von Colchester Utd. der 25 Jährige Ross Johnson und Marinhense Ricardo Carmo.
Ein Millionentransfer ist auch dabei. Von Vitesse Arnheim können wir das 20 Jahre junge Riesentalent Ruud Knol verpflichten. Der Rechtsverteidiger kostet uns 1,35 Mio €.

Alle Transfers nun hier kompakt im Überblick. Insgesamt verlassen uns Fünf Spieler in Richtung anderer Vereine und ganze 12 Neue verstärken künftig den OGC Nice. Wenn manche auch vorerst für die II. Mannschaft gedacht sind.

>>   A B G Ä N G E   <<[/font]

Didier Angan/25 Jahre/Innenverteidiger
- für 1.7 Mio € nach Lyon

Noe Pamarot/22 Jahre/Innenverteidigung
- für 800.000 € zu St. Etienne

Ben Haddou/25 Jahre/Defensives Mittelfeld
- für 600.000 € zum Red Star 93

Scotto die Porifirio/22 Jahre/Denfensiv Allrounder
- für 900.000 € nach Wasquahel

Franck N'Jamane/22 Jahre/Innenverteidigung
- für 400.000 € zu Chatearoux

>>   Z U G Ä N G E    <<

Ricardo Carmo/18 Jahre/Portugiese
Innenverteidiger

Ross Johnson/25 Jahre/Engländer
Innenverteidigung

Bertrand Pitot/30 Jahre/Franzose
Innenverteidigung

Loris Reina/21 Jahre/Franzose
Linksverteidiger

Christophe Delmotte/31 Jahre/Franzose
Linksverteidiger

Ruud Knol/20 Jahre/Holländer
Rechtsverteidiger

Nachdem Weggang von Angan und Pamarot bestand im Abwehrbereich akuter Handlungsbedarf. Mit den drei neuen Innenverteidigern scheinen wir nun stark genug besetzt. Hingegen wird der Konkurenzkampf auf den Außenverteidgerpositionen endlich richtig spannend und zusätzlich angeheizt.

Modeste M'Bami/18 Jahre/Kamerum
Offensives Mittelfeld

Tonton Z. Mokouko/17 Jahre/Schweden
Offensives Mittelfeld

Ovidiu Stinga/28 Jahre/Rumänisch
Mittelfeld Allrounder

Das Mittelfeld scheint jetzt qualitativ auch in der Breite gut genug besetzt zu sein. Die Konkurenz ist nun recht groß dort und besonders um die eine Position hinter den Spitzen wird es einen harten Kampf geben.

Cyrille Pouget/28 Jahre/Franzose
Stürmer

Mohamed Zaaboub/24 Jahre/Franzose
Stürmer

Zwei neue Angreifer sollen für mehr Torgefahr in forderster Front sorgen. Zaaboub kommt als frisch gekührter "Spieler der 3. Division" zu uns, während Pouget eine Horrorsaison bei OM hinter sich hat. Beide jedenfalls sollen sofort weiterhelfen und sind von ihrem Naturell her echte Torjäger.
« Letzte Änderung: 15.November 2006, 02:58:57 von robertob »

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 15.November 2006, 13:14:22 »

auxerre is abgestiegen? kannst ja mal wildern gehen, zb mexes.... ;)
ansonsten freu ich mich natürlich persönlich sehr über den transfer von carmo - den kannst du problemlos ins kalte wasser werfen, er brauch spielpraxis, auch als dmz wahnsinnig effektiv -aber hey, du bist trainer  ::) ;)

ansonsten gedeiht das neue team prächtig, also wirst du wohl auch bald in ligue 1 für aufsehen sorgen, ahoi allez!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 16.November 2006, 00:09:41 »

Hallo Kaisi
Mexes würde schon längst bei mir spielen wenn sich Auxerre nicht so stur anstellen würde. Den will ich schon seid ner halben Ewigkeit holen.
Carmo ist in der Tat ein guter, aber kommt vorerst nicht an den anderen IV's vorbei. ist mehr ein Perspektivspieler und zur Zeit die Nr.3 in der Innenverteidigung. Im DFM ist die Konkurenz riesig, da sieht er keinen Stich. Aber er ist ja  auch noch jung und so eine Saison ist lang.
Ansonsten hast du in jedem Fall Recht, das Team gedeiht und nimmt Konturen an.

Die Vorbereitungszeit – Kondition Bolzen und Testspiele

Pünktlich am 1.7.2001 stehen sie alle vor mir. Die alten und die neuen Gesichter im Kader des OGC Nice.
Eine harte und anstrengende Vorbereitungszeit  wird auf die Jungs zukommen. Das steht außer Frage. Zu aller erst müssen die Konditonellen Grundlagen getätigt werden und so werden die Jungs viel laufen müssen. Die Testspiele spielen daher zum Großteil auch eher eine untergeordnete Rolle, sie dienen mehr als Ballorientierte Trainingseinheit.

Die Spieler können sich glücklich schätzen. Wir werden die erste Woche in Schweden verbringen und Ort zwei Testspiele gegen Trelleborgs FF und den AIK Solna bestreiten.
Von dort geht es dann direkt in die Türkei nach Belek. Dort werden wir dann richtig hart arbeiten und ein paar interessante Testspiele stehen auch auf dem Programm. So treffen wir unter anderem auf den Deutschen Vizemeister Borussia Dortmund. Den Abschluß der Vorbereitungszeit auf die Saison 2001/2002 bietet dann das Spiel im Heimischen Stade du Ray gegen den Vorjahresdritten der Bundesliga – dem 1.FC Kaiserslautern

OGC Nice – Trelleborgs FF    2:2

OGC Nice – AIK Solna    2:2

Sensationstransfer –  PETER SCHMEICHEL zieht es nach Nizza!
[/color]

Der 133 malige Dänische Nationalkeeper Peter Schmeichel, wechselt überraschend ablösefrei von Sporting Lissabon an die Cote d’Azur. Damit gelang dem OGC Nice ein besonderer Transfer Coup.
Der mittlerweile 37 Jährige Schmeichel spielte unter anderem von 1991 – 1999 für Manchester United und gewann dabei sogar die Champions League.

- Und noch zwei weitere Neue in Nizza!

Le Gym hat noch einmal mächtig zugeschlagen und von RKC Waalwijk den Defensiven Mittelfeldspieler Maarten Schops (25 Jahre) für 1,25 Mio verpflichtet.
Auch der Offensivbereich bekommt noch einmal neuen Zuwachs.
1 Mio € überweist Nizza an den FC Brügge für den 21 Jahre jungen Nigerianischen Angreifer Aminu Sani.

- Trainingslager aktuell:

L'equipe berichtet heute vom Trainingslager des OGC Nice in der Türkei. Erfahren Sie alles über die Testspiele, die Neuzugänge und das Fazit des Trainingslagers.
Le Gym Trainer robertob stand uns in einem Interview Rede und Antwort.

OGC Nice – Montpellier    0:2

OGC Nice – Dortmund    2:1

OGC Nice – AC Le Havre    2:0

OGC Nice – Auxerre    1:2

- Fazit des Trainingslagers:

Dem OGC Nice merkte man in den Testspielen das harte Training von robertob an. Oft fehlte die Spritzigkeit und besonders zum Ende der Spiele auch die Kraft. So sind auch die äußerst wechselhaften Auftritte zu erklären. Zu was die Mannschaft in der Lage sein kann, zeigte sie gegen Dortmund, als sie eine tolle Partie ablieferte.
Überzeugen konnten vor allem der erst 18 Jahre junge Spielmacher M’Bami, Innenverteidiger Pirot und Laszlo Major. Bitter sind die Ausfälle von Stinga und Mokouko. Sie werden wohl beide nicht rechtzeitig zum Saisonauftakt in Lens fit sein.
Das Team des OGC Nice zeigte aber, das es in jedem Fall in der Lage ist, auch eine Liga höher mit zu halten.

- Interview mit Nizza Trainer robertob:

L'equipe: Monsieur robertob, wie zufrieden sind sie mit der bisherigen Vorbereitung auf die neue Saison und welche Erkenntnisse nehmen Sie aus dem Trainingslager mit?

Robertob: Die Vorbereitungsphase auf eine Saison ist immer etwas spezielles. Besonders die Testspielergebnisse darf man da nicht zu ernst nehmen. Insgesamt bin ich jedenfalls bisher sehr zufrieden. Es läuft wunderbar, die neuen Gesichter im Team haben sich gut integriert, wir erreichen so langsam die Ausdauerwerte wie ich sie mir vorstelle und auch spielerisch läuft es schon ganz ordentlich.

Lq: Sie haben viele neue Spieler geholt, das schürt Erwartungen. Wie sieht das in Nizza aus, welches Ziel ist ausgegeben für die kommende Spielzeit?

Rb: Das stimmt, wir haben viele neue Spieler verpflichtet. Davon sind einige aber auch erst am Anfang ihrer Karriere, sie sind also Perspektivspieler. Andere wiederum sollen sofort helfen, das Team in der Breite vor allem  stark machen. So eine Saison ist lang, da ist es gut einen stark besetzten Kader  zu haben.
Was die Zielstellung für diese Saison betrifft, so sind der Vorstand, Präsident und ich uns einig das es nur um den Klassenerhalt gehen kann. Wir erwarten einen harten, tapfer geführten Kampf der am Ende belohnt werden soll. Das Gerüst des letzten Jahres bekommt auch in der Ligue 1 mein Vertrauen so das wir ein gefestigtes Gebilde haben welches stark genug ist, um die Klasse zu halten.

Lq: Letzte Frage. Ihr Torhüter Perry Bräutigam schien nicht sehr glücklich über die Verpflichtung von Peter Schmeichel. Er sprach von Wechselabsichten und davon sehr enttäuscht von ihnen zu sein...

Rb: Richtig. Ich kann ihm da auch gar keinen Vorwurf machen. Es ist für einen Torhüter immer hart wenn plötzlich ein potentieller Konkurrent kommt. Doch wir können uns glücklich schätzen, zwei so starke Keeper  zu besitzen und ich habe beiden deutlich gemacht, das der bessere von ihnen Spielen wird. Perry wie auch Peter haben die Möglichkeit zu spielen, beide haben ihre Chance bekommen in den Testspielen. Im Moment hat Peter Schmeichel die Nase vorne. Somit wird er die neue Nr.1 werden. Seine unglaubliche Ausstrahlung, Ruhe und Erfahrung wirkt sich positiv auf das Team aus. Darum habe ich ihm auch das Kapitänsamt übertragen.
Ich glaube aber nicht das Perry deswegen Probleme machen wird. Er hat die Entscheidung professionell aufgenommen gestern Abend in einem persönlichen Gespräch.

Lq: Danke für das Gespräch und viel Glück für die Saison.

OGC Nice – Kaiserslautern    3:0

Der letzte Test gegen den 3. der abgelaufenen Bundesligasaison 1. FC Kaiserslautern ist imponierend gewonnen. Wenn das dass wahre Gesicht  der Mannschaft war - dann ist es ein gutes. Besonders die beiden Stürmer haben eine gute Partie abgeliefert und Peter Schmeichel im Tor zeigte ein ums andere mal sein ganzes können.
Die Spieler die in diesem Spiel aufgelaufen sind, dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz für den Saisonauftakt machen.

Wir haben gleich zu Beginn einen harten Brocken erwischt. Auswärts beim amtierenden Französischen Meister dem RC Lens müssen wir antreten. Eineg anz schwere Aufgabe bei der wir mit einem Punkt wohl mehr als zufrieden wären. Darum werden wir wohl etwas defensiver wie gewohnt antreten, mit zwei Abräumern vor der Abwehr. Mit dieser Taktik spielen wir jedoch nicht zum ersten mal und auch gégen Kaiserslautern fünktionierte sie perfekt. Im Schema sieht das dann wie folgt aus:

Einzig auf den Außenverteidgerpositionen könnte es noch einmal Veränderungen geben. Nämlich dann ,wenn Jemmali seine Schulterverletzung rechtzeitig auskoriert hat würde er auf die Linke Abwehrseite rücken für Delmotte.
Ansonsten steht die Mannschaft und würde nach jetzigen Stand mit 5 Neuzugängen in der Startelf auflaufen. Nahezu unverändertt ist einzig die Mittelfeldbesetzung wo Schops für die Partie als Abräumer reinrücken wird.
Im Angriff laufen zwei gerade mal 21 jahre junge Stürmer auf, die aber beide ein riesiges Potential besitzen. Javan wird beweisen müssen das er nicht nur in der Ligue 2 viel Tore machen kann und Sani die Millionenablöse rechtfertigen.

+++ Achtung - Bitte beachtet die neue Umfrage +++
Ich würde mich sehr über eure Stimme freuen um ein representatives Ergebniss zu bekommen.
Also was meint ihr, wo wird der OGC Nice nach dem Aufstieg in der Ligue 1 landen?
Wer seine Abstimmung gerne näher erläutern möchte kann das natürlich auch gerne tun.   :)

lg robertob[/i]
« Letzte Änderung: 16.November 2006, 01:06:36 von robertob »

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #59 am: 16.November 2006, 10:21:54 »

'Guck dir mal bitte deine Privaten Nachrichten an...  ;)