Hi Kaisi
Der Sekt steht zwar schon kalt - aber in der hintersten Ecke des Kellers
Bloß nicht zu früh freuen, denn bekanntlich ist im Fußball alles möglich siehe Mainz....
Was den Kader betrifft, da mache ich mir wenig Sorgen. Ich denke die SPieler kann ich alle halten, bis auf Angan der ja weg gehen wird zu Lyon. Ansonsten bin ich mit den Neuzugängen schon jetzt sehr zufruieden. Wie geschrieben, es fehlt halt nur noch ein Innenverteidiger und ein guter Angreifer - dann sind die Planungen dahingehend abgeschlossen.
Cup de Fance - H A L B F I N A L E[/u][/size][/font][/color][/glow]
Es ist soweit, das
Halbfinale im Cup de France gegen Lyon steht vor der Tür. Somit haben wir 4 Jahre nach dem letzten großen Triumpf im Pokal (97 Sieger) wieder die Möglichkeit ins Endspiel einzuziehen.
Die Chancen stehen nicht schlecht. Wir haben bewiesen das wir mit den Ligue 1 Teams mithalten können und brauchen demnach auch keine Angst vor
Olympique Lyon zu haben.
Genau 3 Wochen nach dem tollen Erfolg über
Monaco wollen nun alle in und um die Region Nice,
den totalen Triumpf. Nicht anders sieht es in der Mannschaft aus. Wir alle sind heiß, freuen uns riesig auf das Spiel und werden alles für den Sieg geben. Bis auf die beiden Innenverteidiger
Angan und
Hrutka kann ich aus dem vollen Schöpfen und die Le Gym Topmannschaft auflaufen lassen.
Wir werden jedoch defensiver als gewohnt auflaufen.
Lyon ist Spielstark und wir treten dazu auch noch auswärts an. Deswegen möchte ich lieber einen zweiten Defensiven Mittelfeldspieler einbauen.
Vandelanoitte betraue ich mit dieser Aufgabe, der gemeinsam mit
Grönlund ein Bollwerk bilden soll um somit auch die wackelige Innenverteidigung zu entlasten. Dafür weicht
Lazlo Major. Demnach sieht unsere Anfangself wie folgt aus:
Tor: Bräutigam Abwehr: Jemmali, Cubillier, Shakepoke, Savini Mittelfeld: Vandelanoitte, Grönlund - Peixe, Ait Ouarab
Sturm: Javan, AulanierDie Gastgeber aus
Lyon haben in letzter Zeit ehr durchwachsen gespielt und wissen nicht so recht wo sie stehen. Derzeit belegen sie den 11. Rang - welcher absolutes Niemandsland bedeutet. Weder nach unten noch nach oben scheint für den Rest der Saison was möglich. Das hat man sich bei
Olympique sicher auch anders vorgestellt vor der Saison. Eigentlich wollte man oben angreifen und die Spitze durcheinander wirbeln. Stattdesen steht nun
Trainer Bernard Lacombe mächtig in der Kritik und muß sich Vorwürfen der Boulevardpresse erwehren, die seinen Kopf fordern.
In der Winterpause hat man auf dem Transfermarkt nochmal hingelangt und den ehemaligen Französischen Nationalspieler
Bruno N'Gotty verpflichtet. Auflaufen werden die Mannen von OL heute so:
Tor: Coupet Abwehr: Delmotte, Sanchez, Bak, Deflandre Mittelfeld: Govou, Laigle, Linares, Müller
Sturm: Fouret, MarletVergleich des Saisonverlauf's beider Teams:
Olympique Lyon - OGC Nice
Zuschauer: 37.200 / Stade Gerland
Welch eine Atmosphäre - das ist Gänsehaut schon beim Einlauf in Gerland. Fast Ausverkauft für das große Spiel heute abend und wieder hat es auch viele Nizza Supporter in die Ferne getrieben. Die knapp 7.000 mitgereisten machen hier von Beginn an mächtig Stimmung und übertönen die restlichen 30.000 um längen.
Wir spielen in der ersten Hälfte mit den eigenen Fans im Rücken und Keeper Bräutigam wird bei Ereichen seines Tores mit Standing Ovations begrüßt.
Für mich gibts noch einen kurzen Händedruck mit Lyon Trainer Lacombe ehe der Schiedsrichter die Partie bei angenehmnen 8 Grad am Abend, anpfeift.1. H a l b z e i tEin vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften in den ersten Minuten zeigt, welche Bedeutung dieses Spiel hat. Die Nervosität ist auf beiden Seiten recht groß, was ja auch nur all zu verständlich ist.
Knapp
10 Minuten gespielt als es das erste mal richtig brenzlig wird für unser Tor. Nach einem eigenen Ballverlust sind wir weit aufgerückt und im nun ist
Steve Marlet frei durch und geht alleine auf unser Tor zu. Mit einem Heber versucht er den herausstürzenden
Bräutigam zu überlisten, aber der bekommt noch die Fingerspitzten an den Ball, so das es nur Eckball gibt! Minuten später hat
Emilio Peixe zweimal hintereinander eine gute Kopfballgelegenheit. Doch beide male zeigt der Portugise das seine Stärke das Kopfballspiel nicht ist.
18. Minute und der Schweizer
Patrik Müller hat den Ball an der Strafraumgrenze. Aus der Drehung zieht er ab, aber erneut ist
Bräutigam mit seinen 38 Jahren fit genug und tippt die Kugel um den Pfosten.
Der anschließende Eckball wird weit geschlagen,
Bräutigam kommt raus will die Kugel abfangen doch aus dem Nichts kommt
Marlet und erwischt die Kugel vor dem Keeper... und netzt zur Lyon Führung ein!
Wir sind wie paralisiert und Lyon scheinbar zufrieden. Lange lange Zeit ist nun Leerlauf ehe sich kurz vor der Halbzeitpause die riesen Gelegenheit offenbart.
Javan wird toll frei gespielt.. scheitert aber an
Coupet der sich auf den freiliegenden Ball stürzt und somit vor dem einschussbereiten
Peixe gerade noch retten kann.
Halbzeit in Lyon: Und man muß sagen das die Führung schon in Ordnung geht, Lyon war das bessere Team und wir hatten einfach zu viel Respekt. Spielten ängstlich. Nun werden wir wieder auf unser gewohntes Sytem umstellen und den zweiten Defensiven Mittelfeldspieler mit mit nach vorne ziehen.
2. H a l b z e i tDie beginnt genauso lahm wie die erste Halbzeit. Es ist ein Ballgeschiebe, beide Teams wollen Fehler vermeiden. Bislang fehlen in unserem Spiel jegliche Ideen. Dann mal,
Jemmali fast sich ein Herz und maschiert die rechte Seite rauf- das ist endlich mal einer seiner geführchteten Flankenläufe wodurch er schon 3 Tore in der Liga vorbereitete. Bis zur Grundlinie kommt er durch, findet mit
Aulanier den freien Mann im Rückraum der sofort abzieht... er kommt in Rückenlage und der Ball segelt über die Latte.
Wechsel: Romay für Aulanier nun im SpielUnd sofort brennt es im Lyoner Strafraum... plötzlich ist der kleine Argentinier durch, alleine läuft er aufs Tor zu... Coupet macht sich ganz groß doch der Ball gleitet unter seinem Köper durch... streift aber nur den
Pfosten!
78. Minute: Mit Cherrad kommt der nächste StürmerWir sind jetzt absolut überlegen, Lyon zieht sich weit zurück, will hier nur noch irgendwie über die Runden kommen. Und endlich spielen wir Fußball, kombinieren lassen den Gegner laufen. Einfach wunderbar wie wir Olympique Lyon zeitweilig auseinander nehmen.
Javan im Doppelpaß mit
Peixe, hat den Ball wieder zieht einen Sprint in den Strafraum an will auch am Polnischen Verteidiger
Bak vorbei doch der lässt ihn auflaufen! Kein Strafstoß entscheidet der Referee.
Wir sind in der
90. Minute und noch einmal sind wir im Angriff. Savini schlägt den Ball weit nach vorne genau zu
Peixe der wunderbar velängert genau in den Lauf des nicht gedeckten
Vandelanoitte... 11 Meter frei vor dem Tor zieht er flach ab...
COUPET!!!Der Teufelskerl bekommt die Hand an Ball.
Bak will klären doch unglücklich mit einem Querschläger, der gegen
Grönlunds Kopf geht. Von dem prallt die Kugel ab Richtung Tor über den am Boden liegenden
Coupet der Hilflos mit ansehen muß wie der Ausgleich NICHT FÄLLT!
Fouret mit akrobatischem Flugkopfball rettet auf der Linie!
Und dan
AUS, AUS, DAS SPIEL IST AUS!!!Hängende Köpfe, Tränen selbst bei den ganz erfahrenen Spielern. Alle sind sie am Boden, könne es nicht glauben. Ich sitze zusammengesagt auf meinem Trainerstul und starre zum Tor wo eben diese kurriose Situation geschah. Unfassbar...
Da plötzlich, erst ganz leise dann immer lauter und nun nicht mehr zu überhören ein lautes "Nissa allez, Nissa allez" von den vielen Nizza Fans. Sie sind noch alle da, während das Stade Gerland schon zum Großteil verlassen ist.
Unsere unglaubliche Fans muntern uns jetzt wieder auf und so bedanken wir uns bei ihnen für den fantastischen Support über die gesamten 90 Minuten.
Stimmen zum Spielrobertob: Mir fehlen die Worte. Wir waren so... nahe dran! Unfassbar. Es tut mir für Perry leid. Er hat sensationell gehalten und maht dann diesen ärgerlichen Fehler. Aber ich mach ihm keinen Vorwurf. Ohne ihn wären wir schon viel früher hier untergegangen. Ich kann ansonsten meiner Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen. Sie haben alles gegeben und es verdient gehabt. Nichts desto trotz gehen meine Glückwünsche an Lacombe und Lyon zum Finaleinzug.Lacombe: Es ist toll. Wir sind im Finale! Das ist wichtig, denn wir wollen auch im nächsten Jahr wieder International dabei sein und nun sind wir ganz dicht davor.
Es war ein spannendes Spiel heute mit dem besseren Ende für uns, wobei wir uns über eine Verlängerung auch nicht hätten beklagen dürfen. Doch hatten wir heute mit Gregory Coupet einen Überirdischen Keeper!Grönlund (MvP): Ich kann es nicht fassen was da eben los war. Mein Gott, wenn mein Ball dort kurz vor Schluß rein geht dann ist wieder alles drin für uns. Es ist einfach schade und ich bin nun sehr traurig.
Alltagsdepression ? Nein Danke!Nach dem Ausscheiden im Pokal bleibt nicht lange Zeit zum Nachdenken, diese Niederlage muß schnellstmöglich aus den Köpfen rausgestrichen werden.
Mit viel Wut und Frust gehen wir an das nächste Ligaspiel. Der Gegner ist der Ligaelfte
AS Nancy und soll heute zum Frustabbau dienen. Schon das Hinspiel ging 3:0 für uns. Ähnliches erwarte ich heute.
Personell verändert sich nicht allzuviel. Außer das
Major wieder im Mittelfeld dabei ist und Jungstürmer
Cherrad wieder von Beginn an mitwirken darf. Höchst erfreut bin ich das
Didier Angan wieder mit von der Partie ist. Seine 8 Spiele Sperre nach einer Tätlichkeit sind abgelaufen und ohne Zweifel rückt er wieder in die Innenverteidigung.
31. Spieltag LIGUE 2
OGC Nice [1.] - AS Nancy [11.] [/size]
Zuschauer: 7.400
Fassungslos bin ich, als wir uns innherhalb weniger Spielminuten das Heft jedoch aus der Hand nehmen lassen. Nur noch mit halber Kraft spielend, müssen wir kurz nach der Pause nicht nur den Ausgleich sondern auch den Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Die ersten leisen Pfiffe machen sich im Stade du Ray breit als Javan endlich den Ausgleich erziehlen kann. Saisontreffer 14 für ihn. Nur wenige Minuten später ist es der heute erneut überragende Grönlund der mit einem 20 Meter Hammer die Führung erziehlen kann. Nun brechen alle Dämme und wieder nur ein paar Minuten später kann Major einen wundervollen Volleyschuss zum 4:2 Endstand verwerten! Scheinbar sind wir mittlerweile in der Lage, wenn nötig Tempo rauszunehmen oder es anzuziehen. Können also jederzeit reagieren wenn es sein muß. Das sieht schon nach einer klaren Überlegenheit gegenüber den anderen Mannschaften aus.___________________
1:0 Cherrad 24'
1:1 Chiba 44'
1:2 Reina 56'
2:2 Javan 66'
3:2 Grönlund 69'
4:2 Major 72'[/size]
32. Spieltag LIGUE 2
[11.] Niemes - OGC Nice [1.] [/size]
Zuschauer: 5.600
Entsprechend schwer tun wir uns auch zu Beginn. Viel passiert durch Zufall und es ist doch nur schwer zu erkennen wer der Tabellenführer ist und wer nicht. Möglichkeiten gibt es auf beiden Seiten durchaus. Beide Torhüter aber heute mit guten Leistungen auf glitschigen Untergrund.
Mitte der 2. Halbzeit mehren sich die Torgelegenheiten dann für uns und Nimes schwimmt mächtig in der Defensive. Die Erlösung dann endlich nach 75 Minuten. Javan setzt sich auf der linken Seite durch und bedient Butterweich Sturmpartner Cherrad der nur noch den Kopf hinhalten brauch und zur nun verdienten Führung trifft. Gleichzeitig ist dies auch der Endstand.___________________
0:1 Cherrad 75'[/size]
Noch 6 Spieltage bis zum Aufstieg! Auch wenn die Tabelle durch diverse Spielverlegungen etwas unübersichtlich ist, ist nun doch langsam abzusehen das schon sehr viel passieren muß, damit wir noch den Aufstieg verpassen.
Seid 15 Spieltagen haben wir den Platz an der Sonne inne. Am 17. Spieltag dank eines Sieges über
Le Havre übernahmen wir die
Tabellenführung und scheinen sie uns nicht mehr nehmen zu lassen. 12 Punkte Vorsprung sind es momentan auf den 2. Montpellier - und die haben schon 2 Spieltage mehr absolviert!
Nachwievor besitzen wir die stärkste Abwehr der Liga - und unsere Offensive ist sogar die Torreichste ganz Frankreichs. In 32 Spielen haben wir 26 Tore kassiert und sagenhafte 65 geschossen. Wer soll uns bitte schön noch stoppen?
Mit Siegen aus den nächsten beiden Spielen können wir den Aufstieg schon vorzeitig packen. Die beidem Heimspiele werden sicher viele Zuschauer ins
Stade du Ray locken wenn die Gegner
Creteil und
Le Havre heißen.
Also packen mars...