Ich habe gestern von mef auch den Ukraine-Multiquickstart bekommen und stelle fest, daß das Spiel bei maximaler Datenbankgröße ("huge") immer noch recht langsam läuft, so wie in den Vorgängern halt auch. Trotzdem ist es erträglicher geworden, da man sich durchgehend News zum Geschehen weltweit ansehen kann oder das Spiel jederzeit unterbrechbar ist. Man hat endlich das Gefühl, daß es vorwärtsgeht und verharrt nicht in stundenlangem Nichtstun vor dem Bildschirm. Negativ bleibt hat, daß eine lange Karriere mit diesen hohen Einstellungen für unfreiwillige Wenigspielende wie mich immer noch eine Sache von Monaten bleibt.
Großer Vorteil des Fm07 scheint die logischere Berechung von nicht-ausgewählten Ligen und die Möglichkeit, zu Beginn de-selektierte Ligen nachträglich zu aktivieren zu sein. Hierdurch ist es wahrscheinlich nicht notwendig, vielen Ligen gleich zu Beginn anzuwählen.
Bei großer DB teste ich das Spiel in den nächsten Tagen, ich gehe aber davon aus, daß unter dem Strich eher kein Geschwindigkeitszuwachs "messbar" sein wird.
Ist zwar schade, aber solange das "Spielgefühl" deutlich verbessert wurde, ist es erträglich.
Richtig gefreut habe ich mich über die komplette Amatuermannschaft von Borussia, endlich ist ordentliche Jugendarbeit möglich.