MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo  (Gelesen 40274 mal)

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #160 am: 07.Oktober 2006, 13:31:24 »

Überhaupt werden nun vielmehr Leihtransfers von der KI getätigt. Ich habe mit Bochum direkt ein Angebot (!) vom BxB bekommen. Da scheint eine neue, sehr aktuelle und realistische Komponente mit ins Spiel zu kommen.

Hat jemand im SI-Forum schon irgendwo herausgelesen, ob es wie letztes Jahr zeitgleich zum Release bereits einen Patch geben wird? Ist zum Release eines jeden FMs immer so ärgerlich, dass einem alle paar Wochen das Savegame durch einen neuen (und ja auch immer sinnvollen) Patch kaputtgemacht wird. Das Märchen von der Savegame-Kompatibilität glaubt ja keiner mehr.
Gespeichert

Coolsson

  • Gast
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #161 am: 07.Oktober 2006, 13:41:28 »

nochwas mas mir al gut gefällt ist das leihverhalten der pc-clubs

es ist verbesser wurden, endlich gehen junge brasilianische talente zurück nach brasilien,  bzw. franzosen nach frankreich

Insgesamt sind die Brasilianer z.B. auch aktiver... Bei mir war San Paulo z.B. an Juan interessiert und auch noch an anderen Brasilianern. Die Südamerikaner waren ja sehr passiv im 2006er... Und Spieler kann man nun gut verleihen, das ist toll :)

Edit: Und Spielberichte kann man ja auch noch anfordern, find ich auch klasse
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #162 am: 07.Oktober 2006, 13:46:40 »

Apropos Südamerikaner: Da scheint eine noch viel weitreichendere Änderung gegenüber älteren FMs zu stecken. Die KI-Vereine nicht aktiver Länder und Ligen scheinen nun aktiver auf dem Transfermarkt zu sein. Die alte Quälerei, aus lauter Not zig uninteressante Länder zu aktivieren, weil es sonst kaum internationale Transfers gibt, könnte sich somit erübrigen. Ich träume schon davon, endlich nur die Länder aktivieren zu müssen, in denen ich theoretisch einmal trainieren möchte.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #163 am: 07.Oktober 2006, 14:37:12 »

Apropos Südamerikaner: Da scheint eine noch viel weitreichendere Änderung gegenüber älteren FMs zu stecken. Die KI-Vereine nicht aktiver Länder und Ligen scheinen nun aktiver auf dem Transfermarkt zu sein. Die alte Quälerei, aus lauter Not zig uninteressante Länder zu aktivieren, weil es sonst kaum internationale Transfers gibt, könnte sich somit erübrigen. Ich träume schon davon, endlich nur die Länder aktivieren zu müssen, in denen ich theoretisch einmal trainieren möchte.

Habe da bisher noch nicht so drauf geachtet. Aber wenn es so ist wäre das auf jedenfall eine geniale Neuerung! :o

Mich hat es immer tierisch angeko*** das z.B. der Zigic bei nicht aktivierter serbischer Liga unter 5.000.000€ den Verein gewechselt hat. War die Liga aktiviert lag die Ablöse bei min. 12.000.000€! 
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #164 am: 07.Oktober 2006, 14:45:00 »

Also, was die Summen und damit die Zielstrebigkeit angeht, ist natürlich ein Thema für sich. Ich kann nur hoffen, dass die vermehrte Aktivität auf dem Transfermarkt auch mehr das Potenzial und den Stellenwert innerhalb der Mannschaft von nichtsimulierten KI-Vereinen berücksichtigt wird. Davon hängt es schließlich ab, ob ein KI-Verein seinen Spieler halten will oder ob er für den Marktwert weggeht. Wie das glaubhaft funktionieren soll (Schlüsselspieler, Kapitän, vielversprechendes Talent), wenn durch Datenbankbeschränkungen nur 5 Spieler in einem nichtsimulierten KI-Verein sind, ist natürlich eine harte Nuss für SI - ich hoffe, sie haben sie für den FM07 geknackt!
Gespeichert

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #165 am: 07.Oktober 2006, 15:12:30 »

Was ich bei nichtsimulierten Ländern Schade finde ist, dass die Ligaspiele nicht wenigstens nach simplen Prinzipien ausgewürfelt werden, sodass man wenigstens erfährt wo der Gegner eines Freundschaftsspiels bzw. Eurocupspiel steht. SI hat einen sehr hohen Anspruch an seine simulation und das ist auch gut so. Aber wäre es nicht möglich simulierte Länder wie in anderen Games auszuwürfeln? Würde der Athmosphäre meiner Meinung nach mehr helfen als Schaden.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #166 am: 07.Oktober 2006, 16:03:10 »

Wie sieht es nun mit der Geschwindigkeit aus? Ist der FM wirklich langsamer geworden?
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #167 am: 07.Oktober 2006, 16:13:51 »

Meiner Einschätzung nach nicht. Mir kommt er allein schon da man den Fortschritt im Wochendurchlauf sieht schneller vor als 2006.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #168 am: 07.Oktober 2006, 16:25:09 »

Meiner Einschätzung nach nicht. Mir kommt er allein schon da man den Fortschritt im Wochendurchlauf sieht schneller vor als 2006.

Was für einen Rechner hast du?
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #169 am: 07.Oktober 2006, 16:33:08 »

@ Akill: Das kannst du ja haben mit dem "einfachen Auswürfeln". Wenn du Minimal-Details einstellst, ist die Berechnung superschnell und du hast alle Statistiken. Nur wird dadurch nicht, wie bei Normal-Details, die Datenbank um die pseudoberechneten Teams erweitert. Wenn du mit der kleinen Datenbank oder der normalen in einer unteren Liga mit minimalen Details simulieren lässt, hast du vielleicht 5 oder gar keine Spieler im Team. Was willst du einerseits dann mit den Statistiken anfangen und andererseits hast du wieder das Problem, dass die Transfer-KI den Bach runter geht, denn wie soll der KI-Verein bei 5 Spielern noch Schlüsselspieler u.s.w. als solche bewerten und dementsprechende Ablösesummen fordern?

@ Nommaq und Aachen:

Natürlich ist es, rein subjektiv, jetzt keine große Sache mehr zu warten, weil man die Zeit nun auch nutzen kann. Das viele Browsen und im Hintergrund berechnen kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der FM07 (zumindest bei mir in der Demo) eine ganze Ecke langsamer läuft. Sprich: die ersten 2 Wochen kann ich noch die Ligen scouten und meine Aufstellung und mein Training perfektionieren, aber in der 3. Woche sitze ich wieder da und warte und warte und warte.

Ich hoffe jetzt darauf, dass die KI insgesamt besser mit Transfers in nichtsimulierten Ligen umgeht, dann nehme ich auch die "Grauen" von Mannschaften aus "kleineren" europäischen Ländern im Europapokal in Kauf und spiele mit knapp 10 aktiven Ländern.

Nach dem Release werden wir ja noch Zeit genug bis zum ersten Patch haben und dann wird erstmal wieder rumprobiert und per Urlaubsfunktion ausgetestet, wieviele Länder und Ligen sich nach 2 Jahren noch spielen lassen.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #170 am: 07.Oktober 2006, 16:49:52 »

Ich denke richtig "schnell" wird der FM nie werden. Kann mich nicht erinnern, das ich mal in irgendeiner Version eine Saison an nem WE durchgezockt habe. Bei A3 habe ich teilweise 3 Saisons am WE geschafft. Das ist wohl der Preis den man für eine realistische Simulation und die einzigartige Datenbanktiefe zahlen muss. :-\

Aber trotzdem lieben wir doch alle unseren FM! :)
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #171 am: 07.Oktober 2006, 17:51:54 »

Genau  ;)
Gespeichert

roy makaay 10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #172 am: 09.Oktober 2006, 23:34:32 »

das mit der geschwindigkeit war für mich nie so ein riesiges problem. klar wär es schöner wenn er blitzschnell
berechnen würde aber darauf können wir lange, lange warten. da die datenbank wirklich riesengross ist und
wirklich nahezu alles im spiel berechnet wird dauerts halt manchmal etwas länger. deshalb find ich persönlich
richtig gut dass man im 07er die details jetzt noch präziser einstellen kann. für die ungeduldigen, denen es nicht schnell genug gehen kann ist das wirklich sehr hílfreich. der unterschied der ladezeiten in den verschiedenen detailstufen
ist wirklich sehr gross. ich lass die details lieber hoch und entscheide während der "im hintergrund spielen"
funktion über äu?erst wichtige dinge ;D
Gespeichert
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #173 am: 10.Oktober 2006, 11:33:08 »

Ich denke richtig "schnell" wird der FM nie werden. Kann mich nicht erinnern, das ich mal in irgendeiner Version eine Saison an nem WE durchgezockt habe. Bei A3 habe ich teilweise 3 Saisons am WE geschafft. Das ist wohl der Preis den man für eine realistische Simulation und die einzigartige Datenbanktiefe zahlen muss. :-\

Aber trotzdem lieben wir doch alle unseren FM! :)

Als ich zu FM05-Zeiten noch mit nur 6 - 7 aktiven Ländern gespielt hatte, brauchte ich am WE immer 2 Abende (+ Nächte) für eine Saison, also 1,5 Saisons pro WE...  ;D Allein vom Freizeitkontingent her sind diese Zeiten LEIDER aber sowieso vorbei.

Zu diesem flüssigen Spielen muss ich aber auch wieder hinkommen, denn dieses Ausarten der Wartezeiten bei 30 aktiven Ländern hatte bei mir im FM07 letztlich auch dazu geführt, dass ich nur sehr selten gezockt habe. Natürlich ist es super, dass wir jetzt endlich die Wartezeiten mit Detailspielereien nutzen können und endlich werde ich mich den Details auch mal wirklich so widmen, wie es sein sollte. Wenn es aber so gar nicht voran geht, weil man nur einmal pro Stunde (reale Zeit) ein Spiel hat, fehlt bei mir bereits nach einer halben Saison der Kick, auch noch die restlichen 17 Spiele durchzuziehen. Das Spiel wird dann unheimlich zäh. Hoffentlich lässt sich der neue FM mit kleinerer Datenbank und weniger Ligen vernünftig spielen.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt und verfalle nicht in Lobeshymnen für SI: Die Engine müsste noch vieeeel schneller sein. Wenn ich mir so manche andere komplexe Simulationen und Strategiespiele ansehe, was dort alles nebenbei zu einer gigantischen Grafikkulisse berechnet werden muss, ist es völlig unverständlich, dass ein paar tausend simulierte Fussballspieler High-end-Systeme für Minuten in die Knie zwingen können. Außerdem müsste, wenn man schon eine so langsame Engine benutzt, die ganze Zeit über im Hintergrund vorberechnet werden - möchte jetzt aber nicht wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen und auch keine kurze "SI-Meckerstunde"!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #174 am: 10.Oktober 2006, 11:38:56 »

Hm, also mir sind die Wartezeiten eigentlich nicht so übelst aufgefallen. Ich freue mich auch schon sehr auf den FM, ich werde wohl am 20. von Laden zu Laden rasen, bis ich ihn in den Händen halte! All die vielen Kleinigkeiten, die nun eingebaut wurden, machen für mich den Reiz an diesem Spiel aus. Allein die Feeder und Parent-Clubs, das mit einem kleinen Verein einzurichten stelle ich mir superspannend vor!
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #175 am: 10.Oktober 2006, 14:15:24 »

Hm, also mir sind die Wartezeiten eigentlich nicht so übelst aufgefallen.

Dann spielst du auch nicht mit einem komplett simulierten Europa. Und du nimmst in Kauf, dass du inkomplette Mannschaften in internationalen Spielen und eine miese Transfer-KI hast. Ist Geschmackssache, aber du willst mir doch sicher nicht erzählen, dass dir Wartezeiten von 15 - 20 Min. am Stück nicht übel auffallen würden.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #176 am: 10.Oktober 2006, 16:00:03 »


Dann spielst du auch nicht mit einem komplett simulierten Europa. Und du nimmst in Kauf, dass du inkomplette Mannschaften in internationalen Spielen und eine miese Transfer-KI hast. Ist Geschmackssache, aber du willst mir doch sicher nicht erzählen, dass dir Wartezeiten von 15 - 20 Min. am Stück nicht übel auffallen würden.

warum gehst du eigentlich davon aus dass jeder einen schlechten computer hat?

mit einem guten (dual core; 2,5GB ram) sind die ladezeiten sind doch recht gering ;)
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2006, 16:31:21 von Mef »
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #177 am: 10.Oktober 2006, 16:08:19 »

Angeber  :P  ;)
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #178 am: 10.Oktober 2006, 16:10:34 »

also naja

der unterschied zwischen 1gm ram und zwei ist sehr gering, da spreche ich aus eigener erfahrung
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #179 am: 10.Oktober 2006, 16:32:08 »

Angeber  :P  ;)



 ::) ne ich hab ja auch eigentlich nen anderen, der is nur ersatzweise

wollte nur drauf hinweisen dass man mit einem guten computer auch gute ladezeiten hat ;)
Gespeichert