MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo  (Gelesen 40273 mal)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #140 am: 06.Oktober 2006, 10:35:53 »

Also offenbar ist die Demo wirklich richtig gut, wenn schon wieder nur über das Ladeproblem diskutiert wird. ;)
O.k., ich spiele nur mit 5-6 Ländern immer (was bei größerer Datenbank imo völlig reicht), aber hatte noch nie Schwierigkeiten damit. Und gerade in diesem Jahr mit dem Ticker und dem Weiterspielen ist doch alles ok, das Problem fällt somit weg, da man eben nicht mehr nen Balken anstarren muss (unter 10 Min. pro Woche bereite ich mich eh nie vor aufs nächste Spiel). Also ich sehe da eher ne absolute Verbesserung. Aber gut, steht natürlich jedem frei das Spiel nicht zu kaufen. ;)
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #141 am: 06.Oktober 2006, 12:29:25 »

Leute... Ich hab das hier vor ein paar Seiten gelesen, dass man das nicht alles an einem Seltsamen ukrainischen Quickstart messen soll....

Wer weiß wie das ding erstellt worden ist?!?

Die Beta lief bei mir (jaja ein Land 3 Ligen) schneller als der 06er mit den gleichen Einstellungen. Und trotzdem weiß ich nicht, wie viele Details im Quickstart eingeschaltet sind.

Und sie lief auch nach 1,5 Jahren noch schneller bzw. mindestens genauso schnell wie der 06er... (im 06er hab ich natürlich auch bilder und logos und und und...)

Athlon XP 2600+.... 1024 DDR RAM

Checka

Was gibt es denn für Details, die man im Quickstart eingeschaltet haben könnte? Mir fällt da nichts ein, womit du einen Quickstart um über 50 % einbremsen könntest. Du kannst mit dem Quickstart in jedem der 7 Länder voll spielen, die Datenbank dürfte trotzdem klein sein, höchstwahrscheinlich für die Demo sogar noch abgespeckter als die kleine Datenbank, denn es gibt kaum freie Trainer, Spieler u.s.w. Ein Grund mehr, dass der Quickstart schneller als das richtige Spiel sein sollte. Außerdem fehlen noch bestimmte Dinge: Teamreports, Urlaubsfunktion, Tutorial und nicht zu vergessen, die Logos, die wir immer drin hatten und deren Geschwindigkeitseinfluss eh immer mitgerechnet wurde.

Um den ukrainischen Quickstart allein geht es doch auch nicht, denn auch die mitgelieferten "originalen" Quickstarts laufen bei mir auf keinen Fall so schnell wie in der Demo des alten FMs.

Mich wundern ein wenig die riesigen Unterschiede von meinem Test zu den beiden anderen Tests anderer User: 40 Min. zu 25 Min.. Ist das denn der zu erwartende Unterschied zwischen 512 und 1024 Mb RAM? Es gibt ja auch einige Computerspiele, in denen 500 Mhz mehr nichts mehr bringen, weil alles unter 1024 Mb RAM das Spiel auf ein Minimum runterbremsen. Im offiziellen Forum habe ich zu Zeiten des FM06 einige Threads zum Thema Geschwindigkeit verfolgt und es wurde einhellig beschrieben, dass 1024 Mb zwar schneller sind, NICHT aber auch das "Lösen der Handbremse".

Ich spiele die Demo jetzt sowieso nicht mehr, das Einspielen und Ansehen der Möglichkeiten mache ich doch lieber dann mit der Verkaufsversion, denn was sollen wir denn sonst bis zum ersten Patch tun? Spielstände mit der 1.0-Kaufversion anzufangen macht noch keinen Sinn und dieses "ist nur ne Demo und deshalb fehlt noch dies und das, der Bug wird nicht mehr da sein, dieser Übersetzungsfehler wird weg sein, Quickstarts sind langsamer als das Spiel"-Palaber fängt schon richtig an zu nerven. Was da jetzt gleich wieder eine Panik entsteht, Kaufabsichten über Bord geworfen werden, nur weil ein User und ich mal die Stoppuhr mitlaufen lassen haben...

Jungs, am 20. Oktober ist Weihnachten! Also freut euch doch!  ;)
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2006, 12:31:42 von Bochumer »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #142 am: 06.Oktober 2006, 13:32:29 »

Ich freue mich! :)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #143 am: 06.Oktober 2006, 14:28:23 »

also habe alles auf minimum gestellt alle Ligen vom Quick Ukraine und hatte für 3 Wochen 11 Minuten.
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #144 am: 06.Oktober 2006, 14:31:07 »

Ich mich auch... und dann dürft ihr auch alle die Stoppuhr rausholen ;-)

Und im Januar kommt meine neuer Dual Core PC ^^ oder doch schon Quad core?!?

Ciao
Checka
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #145 am: 06.Oktober 2006, 14:49:06 »

also habe alles auf minimum gestellt alle Ligen vom Quick Ukraine und hatte für 3 Wochen 11 Minuten.

Naja, dann klärt sich die Sache jetzt annähernd auf: Du brauchst 11 Min., ich habe heute nebenbei auch nochmal (dieses Mal ohne zusätzliche Dienste, Firewall und Antivir) 21 Tage durchlaufen lassen und knapp 35 Min. gebraucht.

Fazit: 1 Gb RAM muss eigentlich sein (lässt sich bei meinem Notebook leider nicht aufrüsten  >:( ), und SI halten ihr Versprechen, dass Dual-Core richtig "burnt". Ich gehöre halt zu den "Angeschissenen", die im Zuge des immer komplexer werdenden FMs trotz Optimierungen auf der Strecke bleiben.

Damit wird Hearts of Iron 2 - Doomsday dann wohl das letzte Spiel sein und bleiben, was bei mir erträglich läuft...
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #146 am: 06.Oktober 2006, 15:21:16 »

Ohne dir wirklich Unrecht zu geben, mich nervt die extrem kurze Halbwertszeit bei PC-Spielen auch: 1 GB Ram gehören eigentlich schon länger zum "Standard".
Gibt es keine externen Speichererweiterungen oder so? Und RAM müsste eigentlich bei jedem Notebook aufrüstbar sein, das hatte ja sogar ich anno dazumal mit meinem 256-Mb-Teil geschafft...

Ausserdem folgendes zum Trösten:wenn die Transfer-KI verbessert wurde braucht man vielleicht auch nicht mehr so viele aktive Ligen, um gut spielen zu können. Dann reichen vielleicht 7-8 "wichtige" und eine große DB.  ;)
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #147 am: 06.Oktober 2006, 18:53:20 »

Wie du hoffentlich an meinen Bemerkungen festgestellt hast, nehme ich mein "Schicksal" hin, ohne über die böse Spieleindustrie, mein Notebook oder sonst was zu meckern - mir bleibt nämlich nichts anderes übrig.

Selbstverständlich hätte ich die paar Euro für 1 Gb RAM schon lange ausgegeben und bin mir meinem Notebook schon von Laden zu Laden gefahren, immer mit dem gleichen Ergebnis: Das Notebook fährt nicht mehr hoch, sobald ein anderer Speicherstein drin ist. Und noch besser und vor allem fern ab jeglicher physikalisch nachvollziehbarer Dimensionen: Tausche ich die Reihenfolge der werksseitig eingebauten Speichersteine aus, fährt das Notebook auch nicht mehr hoch. Diverse Testprogramme bestätigen mir jedoch, dass die Speichersteine in Ordnung sind.

Da ich in drei verschiednenen Wohnungen an drei verschiedenen Orten lebe, musste ich meinen PC gegen ein Notebook tauschen und habe mich leider (wobei das die Probleme zum Teil erklären dürfte) in einem Anflug geistiger Umnachtung für ein Medion-Notebook entschieden. War allerdings auch sehr teuer und damit muss ich jetzt mindestens bis zum Ende meines Studiums leben - und mit den Konsequenzen für mein Zockverhalten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #148 am: 06.Oktober 2006, 19:07:31 »

Wie du hoffentlich an meinen Bemerkungen festgestellt hast, nehme ich mein "Schicksal" hin, ohne über die böse Spieleindustrie, mein Notebook oder sonst was zu meckern - mir bleibt nämlich nichts anderes übrig.

Selbstverständlich hätte ich die paar Euro für 1 Gb RAM schon lange ausgegeben und bin mir meinem Notebook schon von Laden zu Laden gefahren, immer mit dem gleichen Ergebnis: Das Notebook fährt nicht mehr hoch, sobald ein anderer Speicherstein drin ist. Und noch besser und vor allem fern ab jeglicher physikalisch nachvollziehbarer Dimensionen: Tausche ich die Reihenfolge der werksseitig eingebauten Speichersteine aus, fährt das Notebook auch nicht mehr hoch. Diverse Testprogramme bestätigen mir jedoch, dass die Speichersteine in Ordnung sind.

Da ich in drei verschiednenen Wohnungen an drei verschiedenen Orten lebe, musste ich meinen PC gegen ein Notebook tauschen und habe mich leider (wobei das die Probleme zum Teil erklären dürfte) in einem Anflug geistiger Umnachtung für ein Medion-Notebook entschieden. War allerdings auch sehr teuer und damit muss ich jetzt mindestens bis zum Ende meines Studiums leben - und mit den Konsequenzen für mein Zockverhalten.
Argh hättest du mich vorher gefragt, ich hätte dir zu nem Sony Vaio Laptop geraten. Ich bin damit noch immer hochzufrieden. Es hat mich vor knapp nem Jahr schlappe 1300€ gekostet und hat die hoffentlich ausreichenden 1GB Ram.  ;) ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #149 am: 06.Oktober 2006, 19:44:35 »

werde ich mit meinem Rechner einigermaßen zügig durchkommen?

AMD 64 X2 Dual
Core Prozessor 4200+
2,19 GHZ; 1,5 GB RAM


Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #150 am: 06.Oktober 2006, 19:57:49 »

werde ich mit meinem Rechner einigermaßen zügig durchkommen?

AMD 64 X2 Dual
Core Prozessor 4200+
2,19 GHZ; 1,5 GB RAM



Sollte abslolut ausreichen. Damit bist du bestimmt noch für den FM 2010 gerüstet  ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #151 am: 06.Oktober 2006, 20:01:19 »

ich sag denn mal "Ciao FM", hab nen Athlon 2000 mit 512 MB. ::)

Gespeichert

indiana_xxl

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #152 am: 06.Oktober 2006, 20:11:56 »

ich sag denn mal "Ciao FM", hab nen Athlon 2000 mit 512 MB. ::)



Wieso? Ich habe auch nur 512 RAM. Und bis jetzt reicht es. Ich habe aber auch vor noch 512 MB nachzulegen, da ich auch mal wieder Lust habe FarCry zuspielen.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #153 am: 06.Oktober 2006, 20:16:10 »

ich sag denn mal "Ciao FM", hab nen Athlon 2000 mit 512 MB. ::)



Das dürfte dann wohl DDR-Ram sein, oder? So'n 512er Riegel kostet doch heutzutage wirklich nichtmehr die Welt. Und es hieß doch mal das mehr Ram einen größeren Geschwindigkeitsschub bringen als mehr Ghz. Zumindest solls beim FM so sein.

Also einfach günstig nachrüsten.
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #154 am: 06.Oktober 2006, 20:49:07 »

Äh, wieso ist der Release bei EBgames mit 15.10. angegeben?
Ist das realistisch?
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #155 am: 06.Oktober 2006, 20:54:25 »

Äh, wieso ist der Release bei EBgames mit 15.10. angegeben?
Ist das realistisch?
Nein.

P.S.:
Bei den Speicherpreisen würde ich, wenn ich einen PC hätte, auf 3 Gb aufrüsten, um endlich Ruhe vor elenden Nachladezeiten und Hängern zu haben. Selbst für mein Notebook hätten 512 Mb DDR nur ein paar Euro gekostet, das ist ja so ärgerlich, denn ein 3 Ghz P 4 mit HT würde dicke reichen.
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #156 am: 06.Oktober 2006, 21:58:14 »

also ich habe 2gb dual channel ram mit 3500+ amd
und so schnell war der fm2006 auch nicht - mal sehen wie es sich im 07er auswirkt, aber meine hoffnungen habe ich begraben - das spiel wird immer zu langsam sein um mit fast allen ligen zu spielen
Gespeichert

RedFox

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #157 am: 06.Oktober 2006, 23:42:37 »

ich sag denn mal "Ciao FM", hab nen Athlon 2000 mit 512 MB. ::)



Habe einen Athlon 1400 mit 512 MB RAM, aber die 06er Version lief. Zwar nur mit wenig, aber es funktioniert.  ::)

Wenn es stimmt, daß ich nur Arbeitsspeicher nachlegen muß, sollte ich das vielleicht machen, ansonsten muß mal auf einen neuen Rechner im kommenden Jahr gespart werden und solange schmale Kost beim FM gespielt werden.  ::)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #158 am: 07.Oktober 2006, 10:39:22 »

he haben Sie solche tests nicht im SI Forum diskutiert und gemacht, nimmt mich wunder was die dazu sagen.Weiss da jemannd was davon.
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #159 am: 07.Oktober 2006, 13:24:28 »

nochwas mas mir al gut gefällt ist das leihverhalten der pc-clubs

es ist verbesser wurden, endlich gehen junge brasilianische talente zurück nach brasilien,  bzw. franzosen nach frankreich
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben