MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo  (Gelesen 41080 mal)

HcLugano

• Profi
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #20 am: 01.Oktober 2006, 14:58:35 »

Go to Holiday and come back after one day funktioniert irgendwie auch nicht so richtig. Man muss manuell eingreifen.

Dirk

• Profi
« Antwort #21 am: 01.Oktober 2006, 16:07:11 »

also das mit den Spielern die sich einlaufen sieht ein bisschen bescheuert aus sorry,aber das sieht vorallem nicht gerade Realistisch aus.

Ich dachte wenn man auswechseln möchte würde das passieren, aber die gehen und kommen wie Sie wollen,also lieber keine die sich einlaufen.

Ok das ist ja klar aber schau mal wo Sie sich einlaufen,das ist zum teil vor der ersatz Bank mhhhh irgendwie gefällt mir das nicht und mein Ersazt Torhüter lauft sich auch immer wieder ein *g* ja nu ist ja auch nur ein kleiner mängel, wenn es nur das ist, gehts ja  ;D

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 01.Oktober 2006, 16:17:06 »

Ich habe mal ne frag an die die die demo auf englisch zocken

Wenn ein Verein keinen partner verein hat kann man im laufe des spiels welche werben oder geht das gar nicht?fände es geil wenn ich mit schalke zocken würde und von chelsea spieler bekommen würde  ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #23 am: 01.Oktober 2006, 16:21:28 »

Wenn ein Verein keinen partner verein hat kann man im laufe des spiels welche werben oder geht das gar nicht?fände es geil wenn ich mit schalke zocken würde und von chelsea spieler bekommen würde  ;D

Sehr unrealistisch. Du beauftragst das Präsidium mit der Suche nach einem "Feeder Club" (bei ner kleinen Mannschaft "Parent Club"). Nach ein paar Tagen kriegst du mehrere Angebote von Vereinen, von denen du entweder eins annimmst oder alle ablehnst. Glaube nicht das Chelsea sich da bei dir melden würde. ;D

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 01.Oktober 2006, 16:23:56 »

War ja auch mehr rumspinne rei aber ne echt coole sache!!!danke für die schnelle antwort!!!

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 01.Oktober 2006, 16:24:56 »

du kannst geziel keine Vereine suchen.  Du musst das Präsidium fragen, ob sie mal gucken können obs nen Feeder Club (nen Club den du unterstützt, also unterklassig) oder nen Parent Club (einer der dich unterstützt, also nen Spitzenclub). Das Präsidium von Schalke wird aber wohl nur nen Feeder Club erlauben, da man zu gut ist.
Nach der Anfrgae musst du ungefähr ne Woche warten, dann bekommste ne Liste möglicher Vereine, woraus du dann einen vorschlagen darfst. Die Verhandlungen liegen aber nicht bei dir, sonder bei deinem Chef.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 01.Oktober 2006, 16:33:33 »

Und wieso habe ich dann Sporting Lissabon vorgeschlagen bekommen? *löl*
Spiele mit ManU.
Die haben aber gute Talente und ich die Erstkaufoption :D

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 01.Oktober 2006, 16:37:39 »

Als Parent oder Feeder Club?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 01.Oktober 2006, 16:39:47 »

Feeder Club

HcLugano

• Profi
« Antwort #29 am: 01.Oktober 2006, 17:33:54 »

Hab zum Feeder Club mal ne Frage. Spiel mit Arsenal und hab Beveren als Feeder Club(wie im richtigen Leben  :D). Vorteil ist ja, dass ich das mit der Arbeitsbewilligung umgehen kann. Aber wie funktioniert das? Wollte einen Brasilianer verpflichten ging aber nicht, da er keine Arbeitsbewilligung erhielt.

HcLugano

• Profi
« Antwort #30 am: 01.Oktober 2006, 19:20:57 »

Ein kleines Resümee

-Layout: Wirkt moderner und irgendwie aufgeräumter.
-Man kann während dem Spiel wieder ins Hauptmenü. Ohne das Spiel neu zu starten.
-Football Manager Live ist ein tolles Gimmick. Zeitvertrieb falls die Ladezeiten bei der Vollversion wieder so lang sind wie beim FM 06.
-Der Feeder und Partner Club ist ein netter Zusatz. Besonders für kleinere Vereine nützlich.
-Scoutingsystem: Ist realistischer geworden, da die Scouts sich nicht in allen Gebieten auskennen. Der Scout Report ist auch ne tolle Sache. Kann man sofort erkennen, ob der Spieler Interesse hat oder nicht. Aber kein Scout kann einen Report in nur einem Tag erstellen. Geht viel zu schnell. Sollte mindestens eine Woche dauern.
-Interaktion: Wurde um einiges verbessert. Man hat viel mehr Möglichkeiten besonders bei der Teamansprache.
Man kann den Spielern fragen, welcher Spieler in ihren Augen eine Verstärkung sein könnte. Sehr amüsant vor allem, wenn einem nichts einfällt.
-Transfermarkt: Mir scheinen die Gehälter zu hoch für Neuerwerbungen. Ein Vanden Borre wollte fast 3Mio. Im Gegenzug sind Ablösesummen niedrig. Im Vergleich zum FM 06.
Diese Kauflust der einzelnen Vereine nervt schon einbisschen. Porto, Chelsea, Inter kaufen regelrecht ganze Mannschaften auf.
-Bugs: Go for Holiday and come back after one day funktioniert gar nicht. Ich muss mich immer manuell einklinken.
Meine Spieler werden manchmal wie von Geisterhand verschoben. Mal finde ich den Spieler in der Reserve versetz ihn ins 1. Team, und nach einer Weile ist er wieder in der Reserve.

Edit: Noch was zu den Transfers
1. Viele Mannschaften interessieren sich für meine Spieler aber zu einem Abschluss kommt es nie. Begründung: Ein so guter Spieler wird nie zu diesem Club wechseln. Aber warum ist man denn interessiert?
2. Wenn sich einer meiner Spieler auf der Transferlist befindet, dann kommen nur Leihangebote. Auch wenn es ein Gilberto Silva  oder ein Fredrik Ljungberg ist. Irgendwie eigenartig.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2006, 22:53:33 von HcLugano »

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #31 am: 01.Oktober 2006, 19:57:45 »

-Bugs: Go for Holiday and come back after one day funktioniert gar nicht. Ich muss mich immer manuell einklinken.

Da habe ich vorhin im SI-Bug-Forum gelesen, dass dies nur in der Demo, nicht aber in der finlaen Version der Fall ist.

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 01.Oktober 2006, 20:20:23 »

Es gibt leider immer noch den gleichen Bug im FM2007 wie im 2006er. Und zwar wenn man einen Stürmer für Stürmer wechselt. Ändern sich ab und zu die Taktik ausrichtungen des TW. Der läuft dann bei Eckbällen immer nach vorne. Da stockt mir immer der Atem.

EDIT: Ansonsten macht die Demo aber sehr viel Spaß. Die hochgelobten Windoof Shortcuts funktionieren aber auch nur so halb. Zum Beispiel bei den Traingsplänen. Ich markiere alle, kann aber nicht alle auf einmal importieren. Irgendwie schade...
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2006, 20:23:35 von indiana_xxl »

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 01.Oktober 2006, 20:49:04 »

Ich finde die Demo bis jetzt recht überzeugend. Eine Sache fand ich dann aber doch recht komisch: Ich spiele gerade mit Newcastle. Da habe ich zum Beginn einige Anfragen bezüglich Shay Given erhalten, unter anderem auch von Bayern München. Das wundert mich schon, da die Bayern mit Kahn und Rensing schon sehr gute bis gute Torhüter haben.

Ansonsten wird es für mich eine neue Erfahrung, da ich als Newcastle Fan sehr oft mit den Magpies gespielt habe und nun zum ersten Mal ohne Alan Shearer auskommen muss.  :-[ ;)
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 01.Oktober 2006, 20:59:45 »

Mir gefällt die Demo auch ganz gut und ich denke der 2006er wird schnell in der Mottenkiste verschwinden. ;) Allerdings ist der Wochendurchlauf bei mir immer so schnell verschwunden das ich die ganzen Texte gar nicht lesen kann. Läßt sich das irgendwo einstellen das das länger stehen bleibt? Oder ist das bei Euch nicht so?

Mef

• Profi
« Antwort #35 am: 01.Oktober 2006, 23:14:00 »

also mir sind das einfach zu viele verletzungen 
besonders im spiel verletzt sich regelmäßig einer oder sogar 2 

und rote Karten für tätlichkeit scheints auch häufig zu geben ... besonders in freundschaftspielen ist das eher unrealistisch

Edit:
OMG  2. Bundesligaspieltag , 10 Spieler für ihre nationalmannschaft im einsatz! WAS SOLL DAS???  :o

GRRRR mintal und vittek je mit einem tor beim 2:0 erfolg der slovakei GEGEN MALTA JA TOLL
und in der bundesliga verliert die mannschaft ohne ihre offensive mit 0:1 gegen berlin die fast keine NMspieler hatten.....  >:( >:( >:( >:( >:(

ich hoffe das ist nur im schnellstart so  :-\
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2006, 23:27:33 von Mef »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 01.Oktober 2006, 23:32:00 »

also mir sind das einfach zu viele verletzungen  :-\
besonders im spiel verletzt sich regelmäßig einer oder sogar 2  :'(

und rote Karten für tätlichkeit scheints auch häufig zu geben ... besonders in freundschaftspielen ist das eher unrealistisch ;)

Tja, das kann ich nicht bestätigen. In den letzten 7 - 8 Spielen hatte ich 2 leichte Verletzungen, also die, mit denen der Spieler weiterspielen kann. Spiele gerade mit Chelsea. Rote Karten gab es bisher nur ein- oder zweimal in der ganzen Zeit, in der ich die Demo jetzt spiele.

Anfangs sah es so aus, als würden viel zu viele Elfmeter gegeben, jedenfalls hatte ich in den ersten 3 Spielen 4 Elfer. Die restlichen Spiele bis jetzt gab es aber keinen einzigen mehr.

Man muss eindeutig länger spielen und vor allem mit Mannschaften verschiedener Güteklasse und Länder, um Aussagen über Verletzungen, Karten und Elfer machen zu können. Das hat wahrscheinlich noch keiner von uns.

Trotzdem kann ich als zweiten Eindruck nach etlichen Stunden seit heute Nacht mein Fazit nochmals verbessern:

1.
Die Matchdarstellung gefällt mir sehr gut, einfach souverän, wie realistisch die Spielzüge jetzt dargestellt werden. Da kommen Sachen von Starspielern wie Ronaldinho, Klose und (arrrrgh!!!) Ballack vor, bei denen man direkt Fernsehbilder vor Augen hat. Die Spieler wirken dabei "intelligenter", Pässe werden sinnvoll gespielt, es gibt nicht mehr dieses leicht statische Ballgeschiebe, bei dem ich mich manchmal geärgert hatte, weil der Weg frei gewesen wäre, aber aufgrund des Kurzpassspiels der Ball unnötig hintenrum gespielt wurde. Und gaaaaaanz wichtig: Die Abwehrspieler klären nicht mehr so stupide jeden Kullerball zur Ecke oder spielen unbedrängt ins Aus. Schön auch, dass Offensivdribblings mit anschließenden Flanken nun wesentlich glaubhafter aussehen und sogar auch mal ankommen (zuletzt mehrfach bei Chelsea mit Cole und Robben über die Außen und Klose (!) in der Mitte beobachtet).

Was mir auch sehr positiv gegenüber dem Vorgänger aufgefallen ist: Auch wenn ich zur Pause 4:0 führe, können (bzw. dürfen vom Programm aus) meine Spieler jetzt auch in der 2. Hälfte weiter Tore schiessen. Dies war zuletzt selbst mit Topmannschaften kaum möglich: 1. Hälfte überlegen geführt und dann - egal mit welcher Halbzeitansprache - in der zweiten Hälfte nur noch Großchancen vergeben. Zuletzt hatte ich mit Chelsea gegen Nonames auch mal 12:1 oder 7:0 gewonnen.

2.
Es sieht so aus als könnte man jetzt IMMER, wenn der Bildschirm sich früher zur Berechnung ausgegraut hatte, weiterspielen, während im Hintergrund berechnet wird. Sollte sich dies so auch bei der Kaufversion bewahrheiten, wird es mir gar nichts mehr ausmachen, die Geduld für alle 80 Europaligen aufzubringen. Die Wartezeit könnte ich dann mit dem Scouten verbringen oder an der Aufstellung und dem Training basteln - Dinge, die auch viel Zeit kosten und sonst schnell zu kurz kommen. Sollte der FM an sich noch schneller geworden sein, ist dieser Punkt für mich auf jeden Fall der Allerwichtigste.

3.
Die Interaktionen sind gelungen. Zwar war ich auf den ersten Blick enttäuscht, dass es immer noch nur so wenige Auswahlmöglichkeiten gibt, aber jetzt bekomme ich wenigstens Feedback von meinen Spielern. Die Fussballwelt ist eindeutig lebendiger geworden, die Atmosphäre möchte ich schon als genial bezeichnen.

4.
Die Statistiken sind toll. Man kann Infos zu den Finanzen aller Mannschaften einsehen, Aufstellungen über die Finanzverteilungen innerhalb der Ligen ansehen, etc.

5.
Es sieht so aus als würde es auch endlich vernünftige Jugendarbeit geben. Die U19er sind vollständig besetzt und laut SI wird die Qualität der generierten Jugendspieler nun auch durch die Ausbaustufe der Jugendschule bestimmt.

6.
O.K., es ist nach einem Tag noch sehr früh, aber Bugs oder Abstürze sind mir noch nicht aufgefallen. Oben hat einer den alten Torhüter-Positionstausch-Bug wiedergefunden, vielleicht sind auch die Anzahl der getätigten Transfers von Topmannschaften zu hoch, nach ersten Erfahrungen braucht auch der Transfermarkt noch Feintuning, aber ich freue mich schon darauf, am 20. direkt loszuspielen!

P.S.:
Ich habe auf einem Screenshot von SI ein Bild des Personal-Screens von Spielern gesehen, auf dem die Verteilung von Defensiv-, Offensiv-, Mentaler Stärke u.s.w. als sternförmige Grafik anzusehen war (so wie beim EA), das kann ich im Spiel nicht finden. Wo bzw. wie geht das?

Mef

• Profi
« Antwort #37 am: 01.Oktober 2006, 23:35:39 »

P.S.:
Ich habe auf einem Screenshot von SI ein Bild des Personal-Screens von Spielern gesehen, auf dem die Verteilung von Defensiv-, Offensiv-, Mentaler Stärke u.s.w. als sternförmige Grafik anzusehen war (so wie beim EA), das kann ich im Spiel nicht finden. Wo bzw. wie geht das?

kannste oben rechts im spielerprofil umstellen

dein name erinnert mich an den 1. spieltag .... 2 freistoßtore von misimovic ins torwarteck (schäfer verletzt) innerhalb von 5 minuten  :-\ 0:2 verloren ... mal schaun wann ich gefeuert werde  ;D
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2006, 23:37:16 von Mef »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 01.Oktober 2006, 23:43:46 »

dein name erinnert mich an den 1. spieltag .... 2 freistoßtore von misimovic ins torwarteck (schäfer verletzt) innerhalb von 5 minuten  :-\ 0:2 verloren ... mal schaun wann ich gefeuert werde  ;D

Das könnt ihr ja dann nächstes Jahr besser machen!  ;) Vorausgesetzt, IHR steigt nicht auf.... Arrrrrrggh!!!  ::) ??? :'(

Mef

• Profi
« Antwort #39 am: 01.Oktober 2006, 23:45:12 »

Das könnt ihr ja dann nächstes Jahr besser machen!  ;) Vorausgesetzt, IHR steigt nicht auf.... Arrrrrrggh!!!  ::) ??? :'(

hööö???? wie soll nürnberg denn aufsteigen?  ;D

yeah 3. spiel in schalke am verlieren, mal schaun wann ich weg vom fenster bin :D

edit: so , 0:3 auf schalke, wieder 2 freistoßgegentore  ;D läuft ja super  :D
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2006, 23:47:30 von Mef »