MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo  (Gelesen 41065 mal)

Bochumer

• Halbprofi
Re: Alle Jahre wieder - Erster Spieleindruck der Gold-Demo
« Antwort #40 am: 01.Oktober 2006, 23:47:33 »

Mir gefällt die Demo auch ganz gut und ich denke der 2006er wird schnell in der Mottenkiste verschwinden. ;) Allerdings ist der Wochendurchlauf bei mir immer so schnell verschwunden das ich die ganzen Texte gar nicht lesen kann. Läßt sich das irgendwo einstellen das das länger stehen bleibt? Oder ist das bei Euch nicht so?

Ein schöner Beitrag zum Thema: Hilfe, mein FM läuft viel zu schnell. Wieviele Ligen muss ich aktivieren, damit es endlich wieder erträglich wird...  :D

Nein, ernsthaft: Deutsch lässt sich doch noch etwas fixer lesen, mit dem Tipp aus dem "Demo!?"-Thread zum deutschen Sprach-File (nebst deutschem Quickstart) wird es besser.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 01.Oktober 2006, 23:52:38 »

e]
Das könnt ihr ja dann nächstes Jahr besser machen!  ;) Vorausgesetzt, IHR steigt nicht auf.... Arrrrrrggh!!!  ::) ??? :'(

hööö???? wie soll nürnberg denn aufsteigen?  ;D

0:3 auf schalke, wieder 2 freistoßgegentore  ;D läuft ja super  :D

Oh, ich habe nur auf deine Heimatstadt im Profil geachtet und dachte, du würdest in alten Erinngerungen an das 1:3 gegen Bochum letzte Saison schwelgen (aber da waren doch auch keine Freistosstore dabei, oder... egal).

Bei mir ist noch kein einziges Freistosstor gefallen, evtl. mal eines von Ronaldinho, bin aber nicht sicher. Allerdings habe ich schon nach 6 Spielen das zweite Tor nach einer Ecke gehabt. Im FM06 wäre das bei mir schon Saisonrekord: Klose mit dem Kopf!

Mef

• Profi
« Antwort #42 am: 01.Oktober 2006, 23:55:58 »

Oh, ich habe nur auf deine Heimatstadt im Profil geachtet und dachte, du würdest in alten Erinngerungen an das 1:3 gegen Bochum letzte Saison schwelgen (aber da waren doch auch keine Freistosstore dabei, oder... egal).

Bei mir ist noch kein einziges Freistosstor gefallen, evtl. mal eines von Ronaldinho, bin aber nicht sicher. Allerdings habe ich schon nach 6 Spielen das zweite Tor nach einer Ecke gehabt. Im FM06 wäre das bei mir schon Saisonrekord: Klose mit dem Kopf!

nenene ich spiel grad mit nürnberg und steh jetzt nach 3 auftaktniederlagen auf platz 18. :D
jetzt kommt aachen ins easyCreditstadion
ich wünsche mir viel glück  ::) ;D

jedenfalls sind jetzt einige spieler heiß aufs spiel nachdem ich den medien gesagt hab dass wir das blatt wenden werden  8)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 02.Oktober 2006, 00:00:29 »

Passend dazu habe ich bei den Blitz-Tipps während der Berechnungen aufgeschnappt, wie man den Ansprachen vor dem Anpfiff arbeiten sollte: Sagt man, dass man mit einer Niederlage rechnet, sind die Spieler zwar nicht sonderlich motiviert, aber die Niederlage wird sich nicht so sehr in den Köpfen der Spieler festnageln. Umgekehrt werden die Spieler motivierter zur Sache gehen, aber auch richtig down sein, wenn es nicht klappt. Daraus ergeben sich interessante Varianten, wenn z.B. der FC Bayern kommt. Will ich mir durch eine fast sichere Niederlage nicht die Moral für die nächsten wichtigen Spiele versauen oder mache ich die Jungs heiss auf die Sensation.

Mef

• Profi
« Antwort #44 am: 02.Oktober 2006, 04:22:07 »

bei mir haben die ansprachen eh meistens keine wirkung  ::)

hm hab mir mit fm scout mal die datenbank angesehn....

SPOILER!!!!!! (da quickstart=selbes savegame .  wer in der retail weiterspielen will und keine fmscout details  über generierte jugendspieler erfahren will, sollte nicht weiterlesen! :) )

sind n paar talentierte chilenen dabei ;)

und die generierten jugendspieler in den deutschen u19 mannschaften sind auch nett...

stuttgart hat nen zentralen mittelfeldmann mit potential 195  :o   (der köhler^^)
dortmund nen talentierten innenverteidiger (realistisch irgendwie :) ) und paderborn hat auch ein weltklassetalent abbekommen...

sehr nettes feature  ;D

da könnte man sich nen neuen spielstil vorstellen... man schaut mit fm scout wo ein spieler mit riesenpotential generiert wurde und nimmt dann den club um ihn zu begleiten und zu fördern  ;)

naja für mich is das nix ich spiel net mit fm scout  ;D

Edit:

gerade eine tolle news

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2006, 05:18:04 von Mef »

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 02.Oktober 2006, 07:04:04 »

Mir gefällt die Demo auch ganz gut und ich denke der 2006er wird schnell in der Mottenkiste verschwinden. ;) Allerdings ist der Wochendurchlauf bei mir immer so schnell verschwunden das ich die ganzen Texte gar nicht lesen kann. Läßt sich das irgendwo einstellen das das länger stehen bleibt? Oder ist das bei Euch nicht so?

Ein schöner Beitrag zum Thema: Hilfe, mein FM läuft viel zu schnell. Wieviele Ligen muss ich aktivieren, damit es endlich wieder erträglich wird...  :D

Nein, ernsthaft: Deutsch lässt sich doch noch etwas fixer lesen, mit dem Tipp aus dem "Demo!?"-Thread zum deutschen Sprach-File (nebst deutschem Quickstart) wird es besser.
Okay, ich stell den Detailgrad überall auf "all". ;D
Den Tipp mit dem deutschen Sprachfile werde ich mal versuchen. Ich fürchte aber das wird keine Besserung bringen, da die Texte SO SCHNELL weg sind, das man auch einen deutschen Text kaum lesen kann.
Ob das an meinem Dual-Core-Notebook liegt? Laut Ankündigung soll die Technologie durch den FM ja unterstützt werden.

checka

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 02.Oktober 2006, 08:49:06 »

Es gibt leider immer noch den gleichen Bug im FM2007 wie im 2006er. Und zwar wenn man einen Stürmer für Stürmer wechselt. Ändern sich ab und zu die Taktik ausrichtungen des TW. Der läuft dann bei Eckbällen immer nach vorne. Da stockt mir immer der Atem.

EDIT: Ansonsten macht die Demo aber sehr viel Spaß. Die hochgelobten Windoof Shortcuts funktionieren aber auch nur so halb. Zum Beispiel bei den Traingsplänen. Ich markiere alle, kann aber nicht alle auf einmal importieren. Irgendwie schade...

Ich habe diesen Bug weder im 06er (letzter Patch) noch jetzt in der 07er beta gefunden... die Gold demo hab ich bisher kaum angespielt, aber auch da hab ich bisher NIX gemerkt...
Liegt es vielleicht mal wieder (wie im 6.0.1) am "Position Wechseln" Bug?

Ciao
Checka

checka

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 02.Oktober 2006, 08:50:36 »

also mir sind das einfach zu viele verletzungen  :-\
besonders im spiel verletzt sich regelmäßig einer oder sogar 2  :'(

und rote Karten für tätlichkeit scheints auch häufig zu geben ... besonders in freundschaftspielen ist das eher unrealistisch ;)

Tja, das kann ich nicht bestätigen. In den letzten 7 - 8 Spielen hatte ich 2 leichte Verletzungen, also die, mit denen der Spieler weiterspielen kann. Spiele gerade mit Chelsea. Rote Karten gab es bisher nur ein- oder zweimal in der ganzen Zeit, in der ich die Demo jetzt spiele.

Anfangs sah es so aus, als würden viel zu viele Elfmeter gegeben, jedenfalls hatte ich in den ersten 3 Spielen 4 Elfer. Die restlichen Spiele bis jetzt gab es aber keinen einzigen mehr.

Man muss eindeutig länger spielen und vor allem mit Mannschaften verschiedener Güteklasse und Länder, um Aussagen über Verletzungen, Karten und Elfer machen zu können. Das hat wahrscheinlich noch keiner von uns.

Trotzdem kann ich als zweiten Eindruck nach etlichen Stunden seit heute Nacht mein Fazit nochmals verbessern:

1.
Die Matchdarstellung gefällt mir sehr gut, einfach souverän, wie realistisch die Spielzüge jetzt dargestellt werden. Da kommen Sachen von Starspielern wie Ronaldinho, Klose und (arrrrgh!!!) Ballack vor, bei denen man direkt Fernsehbilder vor Augen hat. Die Spieler wirken dabei "intelligenter", Pässe werden sinnvoll gespielt, es gibt nicht mehr dieses leicht statische Ballgeschiebe, bei dem ich mich manchmal geärgert hatte, weil der Weg frei gewesen wäre, aber aufgrund des Kurzpassspiels der Ball unnötig hintenrum gespielt wurde. Und gaaaaaanz wichtig: Die Abwehrspieler klären nicht mehr so stupide jeden Kullerball zur Ecke oder spielen unbedrängt ins Aus. Schön auch, dass Offensivdribblings mit anschließenden Flanken nun wesentlich glaubhafter aussehen und sogar auch mal ankommen (zuletzt mehrfach bei Chelsea mit Cole und Robben über die Außen und Klose (!) in der Mitte beobachtet).

Was mir auch sehr positiv gegenüber dem Vorgänger aufgefallen ist: Auch wenn ich zur Pause 4:0 führe, können (bzw. dürfen vom Programm aus) meine Spieler jetzt auch in der 2. Hälfte weiter Tore schiessen. Dies war zuletzt selbst mit Topmannschaften kaum möglich: 1. Hälfte überlegen geführt und dann - egal mit welcher Halbzeitansprache - in der zweiten Hälfte nur noch Großchancen vergeben. Zuletzt hatte ich mit Chelsea gegen Nonames auch mal 12:1 oder 7:0 gewonnen.

2.
Es sieht so aus als könnte man jetzt IMMER, wenn der Bildschirm sich früher zur Berechnung ausgegraut hatte, weiterspielen, während im Hintergrund berechnet wird. Sollte sich dies so auch bei der Kaufversion bewahrheiten, wird es mir gar nichts mehr ausmachen, die Geduld für alle 80 Europaligen aufzubringen. Die Wartezeit könnte ich dann mit dem Scouten verbringen oder an der Aufstellung und dem Training basteln - Dinge, die auch viel Zeit kosten und sonst schnell zu kurz kommen. Sollte der FM an sich noch schneller geworden sein, ist dieser Punkt für mich auf jeden Fall der Allerwichtigste.

3.
Die Interaktionen sind gelungen. Zwar war ich auf den ersten Blick enttäuscht, dass es immer noch nur so wenige Auswahlmöglichkeiten gibt, aber jetzt bekomme ich wenigstens Feedback von meinen Spielern. Die Fussballwelt ist eindeutig lebendiger geworden, die Atmosphäre möchte ich schon als genial bezeichnen.

4.
Die Statistiken sind toll. Man kann Infos zu den Finanzen aller Mannschaften einsehen, Aufstellungen über die Finanzverteilungen innerhalb der Ligen ansehen, etc.

5.
Es sieht so aus als würde es auch endlich vernünftige Jugendarbeit geben. Die U19er sind vollständig besetzt und laut SI wird die Qualität der generierten Jugendspieler nun auch durch die Ausbaustufe der Jugendschule bestimmt.

6.
O.K., es ist nach einem Tag noch sehr früh, aber Bugs oder Abstürze sind mir noch nicht aufgefallen. Oben hat einer den alten Torhüter-Positionstausch-Bug wiedergefunden, vielleicht sind auch die Anzahl der getätigten Transfers von Topmannschaften zu hoch, nach ersten Erfahrungen braucht auch der Transfermarkt noch Feintuning, aber ich freue mich schon darauf, am 20. direkt loszuspielen!

P.S.:
Ich habe auf einem Screenshot von SI ein Bild des Personal-Screens von Spielern gesehen, auf dem die Verteilung von Defensiv-, Offensiv-, Mentaler Stärke u.s.w. als sternförmige Grafik anzusehen war (so wie beim EA), das kann ich im Spiel nicht finden. Wo bzw. wie geht das?

Es freut mich wirklich, dass du deine Meinung noch geändert hast ( angepasst hast), denn ich finde der 07er hat deutlich mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick sieht!!!

Es ist für mich der größte Sprung seit dem CM03/04

Ciao
Checka

HcLugano

• Profi
« Antwort #48 am: 02.Oktober 2006, 08:55:37 »

sind n paar talentierte chilenen dabei ;)

Sind das die gleichen Chilenen wie im FM 06 Version 6.03 with Data?
Da gabs auch schon enige.

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 02.Oktober 2006, 10:02:23 »

Es gibt leider immer noch den gleichen Bug im FM2007 wie im 2006er. Und zwar wenn man einen Stürmer für Stürmer wechselt. Ändern sich ab und zu die Taktik ausrichtungen des TW. Der läuft dann bei Eckbällen immer nach vorne. Da stockt mir immer der Atem.

EDIT: Ansonsten macht die Demo aber sehr viel Spaß. Die hochgelobten Windoof Shortcuts funktionieren aber auch nur so halb. Zum Beispiel bei den Traingsplänen. Ich markiere alle, kann aber nicht alle auf einmal importieren. Irgendwie schade...

Ich habe diesen Bug weder im 06er (letzter Patch) noch jetzt in der 07er beta gefunden... die Gold demo hab ich bisher kaum angespielt, aber auch da hab ich bisher NIX gemerkt...
Liegt es vielleicht mal wieder (wie im 6.0.1) am "Position Wechseln" Bug?

Ciao
Checka

Also ich habe keine Positionswechsel an, deswegen wird es wohl nicht daran liegen. Ich mache mal beim nächsten mal einen screeni.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #50 am: 02.Oktober 2006, 11:38:23 »

Frage an die Zockenden:

Früher wurden ständig mehr Statistiken erwähnt. Gibt es nun mehr?

Gibt es nun eine Heim - und Auswärtstabelle?
Gibt es nun eine Tabelle, in der ich sehen kann wievieliter ich vom 7. bis 15. Spieltage wäre
Gibt es eine Hin-und Rückrundentabelle??

Generell, was ist an Statistiken dazugekommen?!

Danke

Wullu

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #51 am: 02.Oktober 2006, 11:52:01 »

Frage an die Zockenden:

Gibt es nun eine Tabelle, in der ich sehen kann wievieliter ich vom 7. bis 15. Spieltage wäre

Danke

Also ein Heim- und Auswärtstabelle gibt es nun. Die Hin- und Rückrundentabelle sowie wievielter man von wann bis wann wäre, habe ich leider noch nicht entdecken. Aber vielleicht habe ich es auch einfach übersehen. Dafür gibt es nun aber eine Tabelle, welche sich "Last 5 Games" nennt. Finde ich persönlich sehr interessant, da man so die Form der anderen Teams noch besser im Auge hat.

Ich habe gestern überigens auch mit der Deutschen Liga angefangen. Dort natürlich mit dem BVB. Gut fand ich die Finanzlage: Ich hatte nicht mal eine halbe Million zum ausgeben. Somit konnte ich auch nicht wirklich nachbessern. Dafür hatte der HSV Interesse an Weiderfeller, und der ist jetzt sauer. Na toll. ;)
Im Großen und Ganzen macht das Spiel auf mich einen positiven Gesamt-Ersteindruck. Ich werde sicherlich heute noch ein weiterzocken und meine Erfahrungen vertiefen können.

checka

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 02.Oktober 2006, 12:40:03 »

Frage an die Zockenden:

Danke

Heim und Auswärts tabellen gabs doch auch im 06er schon?!?

Ciao
Checka

Pippo8081

• Profi
« Antwort #53 am: 02.Oktober 2006, 12:47:46 »

Frage an die Zockenden:

Danke

Heim und Auswärts tabellen gabs doch auch im 06er schon?!?

Ciao
Checka

ja stimmt, habe mich vertippt gehabt  ::)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #54 am: 02.Oktober 2006, 13:04:42 »

Nein. Man kann jetzt aber die Tabelle der "letzten 5 Spiele" anzeigen lassen.

Nicht gesehen. Eventuell ist dies ja erst mit Beginn der Rückrunde möglich.

Das hat mich nun auch interessiert und gleich mal mit dem FM06 verglichen.

in der Spielerstatistik:
- man kann einsehen, seit wie vielen Minuten der Spieler auf einen Treffer wartet (nicht bei den Torhütern  ;))
- (grobe?) Fehler des Spielers mit Torfolge und Fehler des Spielers insgesamt
- in der Spielerstatistik der Torhüter stehen jetzt seine bisher zugelassenen Gegentore und die Gegentore des gesamten Teams (könnte diese Statistik aus dem FM06 sein: "Eigenverschuldete Tore/ Gegentore gesamt", die dann wohl nur schlecht übersetzt war)

in Statistiken bei den Wettbewerben, fand ich folgendes:

in den Teamstatistiken:
- Spiele ohne geschossene Tore (in der jeweiligen Saison)
- Spiele ohne Gegentor (in der jeweiligen Saison)

bei den Auszeichnungen (in der nationalen Liga; international gab es die Statistik ja schon):
- Torhüter des Jahres

unter Historisches (jetzt Chronik) --> Zusammenfassung -> Vereinsrekorde:
- meiste Spiele ohne Sieg (in Serie)
- meiste Spiele ohne Gegentor (in Serie)
- meiste Spiele ohne Torerfolg (in Serie)

unter Historisches (jetzt Chronik) --> Sequenzen (jetzt Serien) -> Vereinsrekorde:
- meiste Spiele ohne Gegentor (einsehbar für jede einzelne bisher gespielte Saison)
- meiste Spiele ohne Torerfolg (einsehbar für jede einzelne bisher gespielte Saison)

Unter "Welt" --> Auszeichnungen sind nun die Weltfußballer der Fans und Weltfußballer des Jahres aufgelistet. Jeweilis die ersten 3 der letzten Saison und die Sieger aller übrigens Saisons. (evt. gab es diese Statistik schon im FM06, habe sie aber nicht gefunden).

Unter "Welt" --> Trainer sind nun sämtliche (alle? scheinen mir etwas wenig in der Liste zu sein. Liegt evtl. an der Demo) Trainer einsehbar. Folgende Statistiken findet man:
- Allgemein (Name, Verein, Nationlaität, Ansehen, Alter)
- die jeweils höchste Trasferausgabe für einen Spieler (mit desen Namen, Datum des Transfers und mit welchem Verein dieser erworben wurde)
- entsprechend die höchste Transfereinnahme
- Zeit beim derzeitigen Verein in Tagen
- Längste Zeit bei einem Verein in Tagen (wobei aktuelle Stationen nicht mitgezählt werden)
- entsprechend kürzeste Zeit bei einem Verein
- Anzahl gekaufter Spieler und Gesamtwert der Transfers
- entsprechend Anzahl verkaufter Spieler
- Höchste "Hall of Fame"-Platzierung. Je Nationalität (?), Nation, Kontinet, Welt. Wobei hier bei den meisten ein "-" steht. Ändert sich evtl. erst nach Ende der Saisons.
- Pokale (Meister, Pokale, Auszeichnungen)
- Spielstatistiken (Siege, Remis, Niederlagen, Tore, Gegentore, Tordifferenz)

In der Vereinsinfo wird das Durchschnittsalter des Kaders angegeben.

Bei den Nationalmannschaften ist eine Grafik einsehbar, die den Verlauf der Postion der letzten 2 Jahre in der Weltrangliste zeigt.

Neu auch die Auflistung der 100 reichsten Klubs insgesamt. Wobei dort nicht das Vereinsvermögen angezeigt wird. Soweit ich das verstanden habe, ist das der Marktwert des kompletten Kaders (bin mir aber noch nicht sicher). Dieser Wert ist auf jeden Fall auch in der Vereinsinfo einsehbar.

Zudem kann man diesen Wet auch für alle Vereine anzeigen lassen in deren Land man managt (in nehme an, sogar für alle Vereine in Ländern, die man aktiviert hat. In der Demo ist aber nur 1 Land möglich). Hier, bei den nationalen Klubs, kann man aber auch noch folgende Werte einsehen:
Gehaltsbudget, Lohnkosten, Bankguthaben, Umsatz, Profit und Verlust

Es fehlen gegenüber Fm06 (zumindest in der Demo, weiß nicht, ob diese in der Vollversion enthalten sind):
Auszeichnungen:
- Talent des Monas
- Elf des Jahres der Spieler (! - es fehlt NICHT die Elf des Jahres, sondern nur die Elf des Jahres, die von den Fußballern gewählt wird.
- Fußballer des Jahres der Spieler (! - .... siehe oben)

Keine Garantie auf Vollständigkeit!  ;) Ich melde mich, falls mir nochwas auffällt.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2006, 13:30:49 von Waldi98 »

Raven

• Gast
« Antwort #55 am: 02.Oktober 2006, 13:59:33 »

@Waldi:

wobei man diese Dinge normalerweise problemlos per Editor hinzufügen kann. Hängt auch stark von dem bespielten Land ab, ob es diese Auszeichnungen gibt.

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 02.Oktober 2006, 14:15:58 »

na ich habe glaub ich ne bug gefunden und zwar spiele ich mit bayern un dwill hanke verpflichten der will aber mehr einsatz prmie ok ich erhohe und wieder abgelent dann geh ich auf maximum 40000€ und er lehnt wieder ab..naja vielleicht nur in der demo..
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

tom09

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 02.Oktober 2006, 14:36:49 »

na ich habe glaub ich ne bug gefunden und zwar spiele ich mit bayern un dwill hanke verpflichten der will aber mehr einsatz prmie ok ich erhohe und wieder abgelent dann geh ich auf maximum 40000€ und er lehnt wieder ab..naja vielleicht nur in der demo..

der größere bug dabei scheint mir aber zu sein, dass du mike hanke verpflichten möchtest... ;)

checka

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 02.Oktober 2006, 14:43:29 »

Wenn sich das ernsthaft als Bug herausstellen würde, und nicht nur als Übersetzungsfehler oder ähnliches, wird es in der Vollversion wohl auch drin sein. Wie heißt denn die Meldung auf Englisch? Ihr habt ja denke ich alle die SprachDatei von der Beta Version... Vielleicht gab es da ja eine Fehlerhafte Übersetzung....

der größere bug dabei scheint mir aber zu sein, dass du mike hanke verpflichten möchtest... ;)

::) ;D Da teile ich deine Meinung voll und ganz ^^

Ciao
Checka

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #59 am: 02.Oktober 2006, 15:07:51 »

Wenn sich das ernsthaft als Bug herausstellen würde, und nicht nur als Übersetzungsfehler oder ähnliches, wird es in der Vollversion wohl auch drin sein. Wie heißt denn die Meldung auf Englisch? Ihr habt ja denke ich alle die SprachDatei von der Beta Version... Vielleicht gab es da ja eine Fehlerhafte Übersetzung....
Bevor ich als einer der Übersetzer da eins auf den Deckel bekomme, habe ich mal schnell nachgesehen: Die Textbausteine, in denen das Wort "Einsatzprämie" oder "Auflaufprämie" vorkommt, sind (und waren) in jedem Fall richtig übersetzt - da wurde auch seither sinngemäß nichts dran verändert. Allerdings ist es schon so, dass die angesprochene Sprachdatei von Mitte September ist und inzwischen einige weitere Änderungen/Korrekturen vorgenommen wurden.

@brainscan: Bitte mal meine Kurzmitteilung lesen! :)
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2006, 15:39:02 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!