@ Akill: Das kannst du ja haben mit dem "einfachen Auswürfeln". Wenn du Minimal-Details einstellst, ist die Berechnung superschnell und du hast alle Statistiken. Nur wird dadurch nicht, wie bei Normal-Details, die Datenbank um die pseudoberechneten Teams erweitert. Wenn du mit der kleinen Datenbank oder der normalen in einer unteren Liga mit minimalen Details simulieren lässt, hast du vielleicht 5 oder gar keine Spieler im Team. Was willst du einerseits dann mit den Statistiken anfangen und andererseits hast du wieder das Problem, dass die Transfer-KI den Bach runter geht, denn wie soll der KI-Verein bei 5 Spielern noch Schlüsselspieler u.s.w. als solche bewerten und dementsprechende Ablösesummen fordern?
@ Nommaq und Aachen:
Natürlich ist es, rein subjektiv, jetzt keine große Sache mehr zu warten, weil man die Zeit nun auch nutzen kann. Das viele Browsen und im Hintergrund berechnen kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der FM07 (zumindest bei mir in der Demo) eine ganze Ecke langsamer läuft. Sprich: die ersten 2 Wochen kann ich noch die Ligen scouten und meine Aufstellung und mein Training perfektionieren, aber in der 3. Woche sitze ich wieder da und warte und warte und warte.
Ich hoffe jetzt darauf, dass die KI insgesamt besser mit Transfers in nichtsimulierten Ligen umgeht, dann nehme ich auch die "Grauen" von Mannschaften aus "kleineren" europäischen Ländern im Europapokal in Kauf und spiele mit knapp 10 aktiven Ländern.
Nach dem Release werden wir ja noch Zeit genug bis zum ersten Patch haben und dann wird erstmal wieder rumprobiert und per Urlaubsfunktion ausgetestet, wieviele Länder und Ligen sich nach 2 Jahren noch spielen lassen.