Leute... Ich hab das hier vor ein paar Seiten gelesen, dass man das nicht alles an einem Seltsamen ukrainischen Quickstart messen soll....
Wer weiß wie das ding erstellt worden ist?!?
Die Beta lief bei mir (jaja ein Land 3 Ligen) schneller als der 06er mit den gleichen Einstellungen. Und trotzdem weiß ich nicht, wie viele Details im Quickstart eingeschaltet sind.
Und sie lief auch nach 1,5 Jahren noch schneller bzw. mindestens genauso schnell wie der 06er... (im 06er hab ich natürlich auch bilder und logos und und und...)
Athlon XP 2600+.... 1024 DDR RAM
Checka
Was gibt es denn für Details, die man im Quickstart eingeschaltet haben könnte? Mir fällt da nichts ein, womit du einen Quickstart um über 50 % einbremsen könntest. Du kannst mit dem Quickstart in jedem der 7 Länder voll spielen, die Datenbank dürfte trotzdem klein sein, höchstwahrscheinlich für die Demo sogar noch abgespeckter als die kleine Datenbank, denn es gibt kaum freie Trainer, Spieler u.s.w. Ein Grund mehr, dass der Quickstart schneller als das richtige Spiel sein sollte. Außerdem fehlen noch bestimmte Dinge: Teamreports, Urlaubsfunktion, Tutorial und nicht zu vergessen, die Logos, die wir immer drin hatten und deren Geschwindigkeitseinfluss eh immer mitgerechnet wurde.
Um den ukrainischen Quickstart allein geht es doch auch nicht, denn auch die mitgelieferten "originalen" Quickstarts laufen bei mir auf keinen Fall so schnell wie in der Demo des alten FMs.
Mich wundern ein wenig die riesigen Unterschiede von meinem Test zu den beiden anderen Tests anderer User: 40 Min. zu 25 Min.. Ist das denn der zu erwartende Unterschied zwischen 512 und 1024 Mb RAM? Es gibt ja auch einige Computerspiele, in denen 500 Mhz mehr nichts mehr bringen, weil alles unter 1024 Mb RAM das Spiel auf ein Minimum runterbremsen. Im offiziellen Forum habe ich zu Zeiten des FM06 einige Threads zum Thema Geschwindigkeit verfolgt und es wurde einhellig beschrieben, dass 1024 Mb zwar schneller sind, NICHT aber auch das "Lösen der Handbremse".
Ich spiele die Demo jetzt sowieso nicht mehr, das Einspielen und Ansehen der Möglichkeiten mache ich doch lieber dann mit der Verkaufsversion, denn was sollen wir denn sonst bis zum ersten Patch tun? Spielstände mit der 1.0-Kaufversion anzufangen macht noch keinen Sinn und dieses "ist nur ne Demo und deshalb fehlt noch dies und das, der Bug wird nicht mehr da sein, dieser Übersetzungsfehler wird weg sein, Quickstarts sind langsamer als das Spiel"-Palaber fängt schon richtig an zu nerven. Was da jetzt gleich wieder eine Panik entsteht, Kaufabsichten über Bord geworfen werden, nur weil ein User und ich mal die Stoppuhr mitlaufen lassen haben...
Jungs, am 20. Oktober ist Weihnachten! Also freut euch doch!