MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talentschmiede  (Gelesen 2651 mal)

Aachen4ever

• Profi
Talentschmiede
« am: 28.Oktober 2006, 10:54:23 »

Clubs die nicht unter den Top 20 der Welt stehen können es sich ja eher nicht leisten ihre Mannschaften Jahr für Jahr mit kompletten Spielern anderer Clubs zu ergänzen. Die Mannschaften, die im Mittelfeld der Tabelle stehen oder gar gegen den Abstieg spielen, müssen sich auf ihre jungen Talente verlassen.

Würde gerne mal wissen wie euer Nachwuchskonzept aussieht.

Wie oft scoutet ihr junge Spieler vor einer Verpflichtung?

Wie macht ihr euch ein Bild der eigenen Jugend?

Wie fördert ihr die Spieler? (Mentor, ausleihen, bei der ersten Mannschaft mittrainieren)

Es würde mich echt interessieren wie man eine richtige Talentschmiede aufbaut! ;)

Mihajlovic

• Profi
Re: Talentschmiede
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2006, 12:27:02 »

Das wäre für mich auch interessant, was sagen die Experten?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2006, 13:08:50 »

Clubs die nicht unter den Top 20 der Welt stehen können es sich ja eher nicht leisten ihre Mannschaften Jahr für Jahr mit kompletten Spielern anderer Clubs zu ergänzen. Die Mannschaften, die im Mittelfeld der Tabelle stehen oder gar gegen den Abstieg spielen, müssen sich auf ihre jungen Talente verlassen.

Würde gerne mal wissen wie euer Nachwuchskonzept aussieht.

Wie oft scoutet ihr junge Spieler vor einer Verpflichtung?

Wie macht ihr euch ein Bild der eigenen Jugend?

Wie fördert ihr die Spieler? (Mentor, ausleihen, bei der ersten Mannschaft mittrainieren)

Es würde mich echt interessieren wie man eine richtige Talentschmiede aufbaut! ;)

Mein Beispiel mit Bremen: Habe mir zu Beginn des Spiels mein Personal angeschaut....habe dieses versucht zu ergänzen, noch zwei Scout ergänzt, usw.
Wenn ich nach deutschen Spielern schaue, lass ich logischerweise immer vorher scouten, bei ausländischen nur dann, wenn der Scout auch in diesem Land sich auskennt!

Zu deinem zweiten Punkt: Ich schaue regelmäßig in meine Amateure und U19 rein, wer gerade hohe Durchnittsbewertung hat und wer oft spielt, erst dann auf die Stärke. MAnchmal lasse ich mir noch einen Bericht von den Scouts anfordern, dann entscheide ich ob ich die Verträge verlängere. Ein Stürmer, egal welche Werte, mit 3 Toren in der Regionalliga wird nicht bei mir verlängert, is klar!

Dritter Punkt: Ich leihe generell nie aus, da mein Training besser ist als dasder anderen, da verbessern sie sich kaum...Mentor habe ich einmal gemacht, muß man erst mal abwarten, ich will die ersten Mannschaftsspieler nicht ablenken.
Am liebsten ziehe ich immer mal junge Spieler, die besonders positiv auffallen, egal ob Amateur oder U19, in die Erste, und lass sie mal spielen. Bei den vielen Verletzten die ich immer habe ist das ehnotwendig, da ich selten Noteinkäufe mache, greife dann lieber auf die Jugend zurück.
Beispiel: Diego und Zidan waren verletzt, also hab ich Max Kruse hochgezogen, hatte die meisten Tore geschossen in der U19, ersthat er in der 1. Liga von Beginn an ein Tor vorbereitet, dann im Pokal das selbe. Nachdem er dann sogar in der CL eingewechselt wurde, verdoppelte sich sein Wert und er war U19 Nationalspieler! (Dort machte er auch gleich im ertsten Spiel das entscheidende 1:0) ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2006, 09:55:01 »

Ich finds momentan sehr schwer das Talent eines Spielers abzuschätzen. Bei mir sind Spieler in die Reserve aufgestiegen die für mich nie eine Bedeutung hatten weil sie einfach nur schlecht sind. Und in der Reserveliga sind das die totalen Knaller und liegen auf dem 1.Platz vor Chelsea, Arsenal, Fulham... Ich werd wahnsinnig wenn ich daran denke was mir vielleicht schon für Talente durch die Lappen gegangen sind! ::)