MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FIFA 2007  (Gelesen 8165 mal)

Pippo8081

• Profi
FIFA 2007
« am: 29.September 2006, 20:36:38 »

Ich hab FIFA 2007 und bin sehr zufrieden mit dem Game.

Die Ballphysk ist wesentlich realistischer geworden, es passieren noch mehr zufällige Dinge in dem Spiel.
MAn kann nun endlich den Ball anschneiden am PC.
Die Verteidiger sind zweikampfstärker als die Stürmer! Sehr wichtig.

Ein paar Fragen an die die auch schon zocken:

Ich setz auf die Jugend, hab meinen Jugendtrainer hochgepuscht, und kriege aber momentan immer nur Spieler mit 51 Stärke angeboten, die dann in 4 Jahren 62 erreichen.....habt ihr schon richtige Kracher angeboten bekommen??
Ich suche immer deutsche Spieler

Wie schießt ihr Freistöße, ich blicke da nicht so durch, auch bei Ecken und Elfmeter gibt es keine Schußanzeige.....

Weitere FRagen werden folgen, bin erst am Beginn meiner MAnagerkarriere, die übrigens gelungen zu sein scheint

klaesi

• Profi
Re: FIFA 2007
« Antwort #1 am: 29.September 2006, 21:09:51 »

Ich würds ja gern mal testen, aber EA will mich nicht mal die Demo spielen lassen  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2 am: 29.September 2006, 21:32:57 »

Ich würds ja gern mal testen, aber EA will mich nicht mal die Demo spielen lassen  ;)

also es lohnt sich, ich hab mit Frankfurt angefangen, und wenn die Jungen spielen, und wie der Alex Meier auch Tore erzielen werden die besser und begehrter.

Hier nochmal die Fragen:

Ich setz auf die Jugend, hab meinen Jugendtrainer hochgepuscht, und kriege aber momentan immer nur Spieler mit 51 Stärke angeboten, die dann in 4 Jahren 62 erreichen.....habt ihr schon richtige Kracher angeboten bekommen??
Ich suche immer deutsche Spieler

Wie schießt ihr Freistöße, ich blicke da nicht so durch, auch bei Ecken und Elfmeter gibt es keine Schußanzeige.....

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 29.September 2006, 21:52:05 »

Ich hab mal Scouts nach Holland geschickt, aber kamen auch nur 50er. N Kracher hatte ich jetzt noch nicht dabei auch bei der eigenen nich.

Mein Problem is besonder auch bei Freistößen das ich zur Zeit mit Tastatur spielen muss, und so nich richtig andrehen kann bzw nich wüsste wo. Bei den Ecken steht ja immer 8.Spieler rufen. Dann drück ich die acht und dann kannste noch 4 Sachen auswählen, und mit druck auf die 5 noch ein Pfeil nach oben oder unten. Allerdings weis ich selber nich was was bedeutet ;D aber die wildesten Einstellungen da ham mir schon ein paar Eckballtore eingebracht.

Bei mir isses so die meisten Tore krieg ich auf Kontern oder wenn ich einen Spieler schicke. Durch Flanken krieg ich nie Tore rein und komme auch fast nie zum Kopfball oder die Flanke geht irgendwo in die Wüste. Weitschüsse werden so gut wie immer geblockt.  :-\
Mein höchster Sieg war bisher ein 5-0 weis nich wie ich das geschafft habe aber hinten in der Abwehr warn die andern so offen da konnte ich mit 3-4 pässen von meiner Hälfte bis zum Torschuss kommen
"Director of photography - I shoot people"

Pippo8081

• Profi
« Antwort #4 am: 29.September 2006, 22:02:33 »

Ich hab mal Scouts nach Holland geschickt, aber kamen auch nur 50er. N Kracher hatte ich jetzt noch nicht dabei auch bei der eigenen nich.

Mein Problem is besonder auch bei Freistößen das ich zur Zeit mit Tastatur spielen muss, und so nich richtig andrehen kann bzw nich wüsste wo. Bei den Ecken steht ja immer 8.Spieler rufen. Dann drück ich die acht und dann kannste noch 4 Sachen auswählen, und mit druck auf die 5 noch ein Pfeil nach oben oder unten. Allerdings weis ich selber nich was was bedeutet ;D aber die wildesten Einstellungen da ham mir schon ein paar Eckballtore eingebracht.

Bei mir isses so die meisten Tore krieg ich auf Kontern oder wenn ich einen Spieler schicke. Durch Flanken krieg ich nie Tore rein und komme auch fast nie zum Kopfball oder die Flanke geht irgendwo in die Wüste. Weitschüsse werden so gut wie immer geblockt.  :-\
Mein höchster Sieg war bisher ein 5-0 weis nich wie ich das geschafft habe aber hinten in der Abwehr warn die andern so offen da konnte ich mit 3-4 pässen von meiner Hälfte bis zum Torschuss kommen

Also ich mach meistens Tore mit Flanken. Weitschüsse hatt eich auch schon dabei, aber leider immer noch keinen schönen Schlenzer.
Wegen den Freistößen, heißt das ich muss die 8 drücken und dann erscheint so ein Pfeil?? Das wäre natürlich super.

Was leider immer noch negativ ist: Die Gegner, egal ob sie Bielefeld oder München heißen, zaubern teilweise wie Sau, da hat ein Westermann 1 Minute den Ball und macht ein Trick nach dem anderen..naja, aber da gewöhnt man sich dran, interessanter finde ich diese Online Liga, wo kann ich die denn spielen, hab mich schon registriert

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 29.September 2006, 22:21:45 »

Einen Halbschlenzer hatte ich dabei erinner ich mich grade ich bin parallel zur 16er Linie nach oben gelaufen und hab einfach mal geschossen. Direkt ins lange Eck halb über den keeper. Sah auf jeden Fall gut aus. Die Torhüter sind viel realistischer und meiner wurde jetzt auch schon mal getunnelt, und im fallen kann man den Ball unter ihnen her schieben. Ich weis nich ob das ein Bug war oder einfach sehr realistisch > der gegner hat geflankt, und mein Keeper steht eigentlich gut aber greift am Ball vorbei und hinter ihm der Stürmer schiebt ein. Fand ich ganz nett obwohl es gegen mich war  :P
Bei den Freistößen: Ne mit der 8 kommt dann so in 4 geteilter Kreis da stehen 4 Ablürzungen drin. Ich weis nich ob das für schlenzen is oder was das bedeutet, aber richtig geklappt hat das noch nie. Spielst du mit Pad? Mit tastatur isses fast unmöglich irgendwie anzuschlenzen ich weis nichma wie, wenns überhaupt geht. Mit der Online Liga kenn ich mich nicht aus, das weis ich nich

Pippo8081

• Profi
« Antwort #6 am: 29.September 2006, 22:27:57 »

Einen Halbschlenzer hatte ich dabei erinner ich mich grade ich bin parallel zur 16er Linie nach oben gelaufen und hab einfach mal geschossen. Direkt ins lange Eck halb über den keeper. Sah auf jeden Fall gut aus. Die Torhüter sind viel realistischer und meiner wurde jetzt auch schon mal getunnelt, und im fallen kann man den Ball unter ihnen her schieben. Ich weis nich ob das ein Bug war oder einfach sehr realistisch > der gegner hat geflankt, und mein Keeper steht eigentlich gut aber greift am Ball vorbei und hinter ihm der Stürmer schiebt ein. Fand ich ganz nett obwohl es gegen mich war  :P
Bei den Freistößen: Ne mit der 8 kommt dann so in 4 geteilter Kreis da stehen 4 Ablürzungen drin. Ich weis nich ob das für schlenzen is oder was das bedeutet, aber richtig geklappt hat das noch nie. Spielst du mit Pad? Mit tastatur isses fast unmöglich irgendwie anzuschlenzen ich weis nichma wie, wenns überhaupt geht. Mit der Online Liga kenn ich mich nicht aus, das weis ich nich

ja schlenzen kann man irgentwie mit y+d. Ja ich spiele mit Tastatur, aber da sind mittlerweile so viele Tasten belegt, das es fast unmöglich ist mal Tricks zu machen, bevor ich überlege wie das nochmal geht, ist der Ball schon weg.
Also hab eben nochmal probiert, ich kann einfach kein Freistoß schießen, mein Gegner macht ein Freistoßtor nach dem anderen, das ist nervig!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #7 am: 29.September 2006, 22:32:45 »

also hab eben auch so ein Torwartfehler gehabt vom Kahn, allerdings keinen Bug!!
Bei mir gehen auch mal Flanken aus guter Position hinters Tor, selten greift mal der Torwart daneben, hab ich jetzt erst zweimal erlebt, find ich aber gut und realistisch, auch die Steilpässe gehen manchmal etwas daneben, das finde ich gut und sehr realistisch.
Das einzige was noch nervt sind die dummen Kommentatoren, das die da nicht endlich mal sich weiterentwickeln, man, in einem Spiel 5 Sätze, das ist doch etwas nervig!
Und diese verzogenen Flanken passieren meist dann wenn das Publikum ungeduldig wird, wenn sie pfeifen, find ich übrigens auch gute Neuerung

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 29.September 2006, 22:43:03 »

Jo die Atmosphäre ist ziemlich gut. Einmal stand in den Tipps die kommen wenn das Spiel läd sinngemäß: Wenn du zuhause mit 3 toren unterschied führst, dann pass den Ball locker durch deine Reihen, deine Fans werden es lieben
:D Leider hab ich zuhause noch nie so hoch geführt aber werd ich mal versuchen bestimmt ticken die dann komplett aus :P

Pippo8081

• Profi
« Antwort #9 am: 29.September 2006, 23:26:49 »

Jo die Atmosphäre ist ziemlich gut. Einmal stand in den Tipps die kommen wenn das Spiel läd sinngemäß: Wenn du zuhause mit 3 toren unterschied führst, dann pass den Ball locker durch deine Reihen, deine Fans werden es lieben
:D Leider hab ich zuhause noch nie so hoch geführt aber werd ich mal versuchen bestimmt ticken die dann komplett aus :P

ja das hatte ich auch schon, jeder Pass wird gefeiert, geiiil!!!! ;D

Raven

• Gast
« Antwort #10 am: 01.Oktober 2006, 15:17:30 »

Ah, schön, jemand hat sich vor mir getraut.

Also, ich habe mir FIFA 07 auch geholt und bin regelrecht begeistert von dem Spiel. Das Spielgeschehen hat sich um 100% verbessert, sehr viel realisitischer, ohne dabei in den teilweise üblen Standfussball von PES 5 zu verfallen. Grafik OK (Next-Gen hätte man dem PC schon spendieren können), Atmosphäre grandios (tolle Musiktitel, das angesprochene Fanverhalten), Managermodus gut, ohne dabei an einen "wahren" Fußballmanager ranzukommen.

Eine richtig schöne Idee finde ich auch den Ticker, der durchs Menü läuft und einen mit "echten" Fußballnews versorgt. Mein persönliches Highlight sind jedoch die interaktiven Ligen online. Das Prinzip ist einfach: man sucht sich einen Klub heraus, 48 Stunden bevor der Verein im RL eine Begegnung bestreitet wird die Begegnung online "freigeschaltet" und man kann sie gegen Anhänger des anderen Vereines spielen. Aus allen Online-Ergebnissen der Partie wird dann ein Gesamtergebnis berechnet, 6 Stunden nach Ende des Spiels im RL wird das Online-Match "geschlossen", und es gibt dann Punkte wie normal (z.B. gab es gestern Online 3 Punkte für die BMG-Spieler gegen Bremen, in Realität leider nicht...). Finde ich ein klasse Prinzip, das richtig Laune macht.

Wenn EA jetzt noch ein paar Bugs "kuriert" (gibt ein Grafikproblem mit ATI-Karten, daß sich zwar beheben lässt, ein einfacher Patch wäre trotzdem nicht schlecht; die TWs lassen doch häufig nur abklatschen etc.) wird es verdammt eng für PES 6.

Casablanca

• Profi
« Antwort #11 am: 01.Oktober 2006, 18:43:16 »

So, um eure Begeisterung mal nachvollziehen zu können, lade ich gerade die Demo runter. Bin schon überrascht, dass FIFA 2007 anscheinend so gut abschneidet. Bisher bin ich eigentlich ein überzeugter PES-Fan, aber ihr macht mich neugierig...
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Pippo8081

• Profi
« Antwort #12 am: 01.Oktober 2006, 20:55:26 »

die TWs lassen doch häufig nur abklatschen etc.

teils ja teils nein.
Finde auch das die Torhüter manchmal zu oft abklatschen lassen, aber ich habe das jetzt mal verfolgt, jede Parade ist anders!
Mal unterlüuft der Torwart ne Flanke, danach hält er einen mit ner unglaublichen Parade!
Bugs hab ich noch nicht gefunden, außer das nach Abseitsentscheidungen der Schiri plötzlich mit 200 km/h über den Platz läuft ;D

Ein Lob an die EA Games Verantwortlichen, das ist bis jetzt die beste Fußballsimulation. Kriege Gänsehaut wenn meine Fans bei der 2:0 Führung "Eiiiiintracht Eiiiintracht" im Stadion schallen lassen!!

ISt leider mit ner Tastatur etwas unübersichtlich, ich weiß allerdings immer noch nicht wie ich FReistöße schießen kann ?!?!?!

holsten

• Gast
« Antwort #13 am: 01.Oktober 2006, 21:42:00 »

So, um eure Begeisterung mal nachvollziehen zu können, lade ich gerade die Demo runter. Bin schon überrascht, dass FIFA 2007 anscheinend so gut abschneidet. Bisher bin ich eigentlich ein überzeugter PES-Fan, aber ihr macht mich neugierig...

Hehe, genau so ist es. Bin nun auch neugierig geworden ob EA endlich mal wieder was reißt.

Demo ich komme ... :)

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 02.Oktober 2006, 18:21:13 »

Habs mir auch geholt. Macht Online viel Spaß. Ich freu mich schon darauf Newcastle helfen zu können die 3 Punkte gegen Bolten zu holen ;)

Mich stört allerdings, das in der Lobby 95% aller Spieler mit Barca oder Chelsea spielt. Als gäbe es nix anderes. Nur weil sie mit einem schwächeren Team nicht klar kommen.

Wenn von euch mal jemand Lust auf eine Partie gegen Newcastle haben sollte, dann könnt ihr ja mal bescheid sagen.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Pippo8081

• Profi
« Antwort #15 am: 02.Oktober 2006, 18:40:42 »

Habs mir auch geholt. Macht Online viel Spaß. Ich freu mich schon darauf Newcastle helfen zu können die 3 Punkte gegen Bolten zu holen ;)

Mich stört allerdings, das in der Lobby 95% aller Spieler mit Barca oder Chelsea spielt. Als gäbe es nix anderes. Nur weil sie mit einem schwächeren Team nicht klar kommen.

Wenn von euch mal jemand Lust auf eine Partie gegen Newcastle haben sollte, dann könnt ihr ja mal bescheid sagen.

wie kann ich denn da mitmachen....hab meinen Account aber komm nicht rein irgentwie

Colin

• Profi
« Antwort #16 am: 03.Oktober 2006, 14:29:07 »

Mich überzeugt das Spiel absolut nicht. Insbesondere schwächeln die Torhüter extrem und das Spiel ist viel zu leicht, da der Gegner offensiv total drucklos agiert und nur mal durch Fernschüsse trifft. Wo sind die stimmungsvollen, fahnenschwenkenden Zuschauer hin? Allgemein wirkt alles immer noch zu verkrampft und nicht aus einem Guss wie PES.  Gut ist wirklich der Sound, das stimmt, aber gegen die Spielbarkeit eines PES kommt Fifa immer noch nicht an.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 03.Oktober 2006, 15:17:43 »

Hab mir die Demo runtergeladen und es angespielt. Hab es ca. 1 Stunde gespielt und kam zu dem Entschluß, doch lieber auf PES zu warten. Das EA kein ordentliches Fussballspiel zustande bekommt ist schon komisch. Es spielt sich schon ein bischen anders, als die Vorgänger aber begeistert war ich nicht wirklich. FIFA mutiert immer mehr zu PES und schafft es immer noch nicht richtige das geniale PES zu kopieren(gottseidank).

Demnächst kommt bestimmt die PES Demo und wird EA wieder in die Schranken weisen. Warum ein Spiel spielen, das versucht so ein anders zu kopieren....dann bleibe ich lieber beim Orginal.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 03.Oktober 2006, 15:40:23 »

Also ich fand Fifa 2006 ja schon besser als PES 5 (Ja buht mich ruhig aus.. ;D ) Aber Fifa 2007 ist wirklich richtig, richtig gut geworden. Also an PES 5 finde ich bestimmt 10 Sachen die mich einfach nur Stören... besonders dieser Standfussball (Der Spielfluss gefällt mir garnicht) und dann noch der Schiedsrichter, also PES 5 hat mir nie wirklich Spaß gemacht :-\  Ist halt so

Fifa 2007 ist wirklich gut gelungen es gibts zwar noch einige Sachen die mir missfallen, (der eigene Torwart, bei Fernschüssen. Der Große Unterschied zu Amateur und Halb-Profi) aber ansonsten ist das Spiel echt gut gelungen.

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 03.Oktober 2006, 15:58:24 »

Vielleicht habe ich ja die Demo nicht lange genug gespielt und ich ändere noch meine Meinung  ;D ....eher friert die Hölle ein. Sind bestimmt schon 15 Jahre seit das erste ISS rauskam und damals war es schon besser. Jetzt haben wir das Jahr 2006 und sie hinke immer noch hinterher. Immerhin gelingt ihnen das kopieren erfolgreicher Fussballspiele immer besser. Aber denke das PES6 wieder FIFA einen Schritt voraus sein wird. Komisch das dieses mal nicht alte Features(aus vergangenen FIFA Teilen) als super tolle Neuigkeiten angepriesen wurden.

Die hälfte der Tore die ich in der Demo gemacht ware irgendwelche Abpraller nach Fernschüssen. Wenigstens sind sie von diesem "off the ball" Trip weggekommen.

Jedem das seine aber FIFA hat bei mir einfach nur verkackt.