Ah, schön, jemand hat sich vor mir getraut.
Also, ich habe mir FIFA 07 auch geholt und bin regelrecht begeistert von dem Spiel. Das Spielgeschehen hat sich um 100% verbessert, sehr viel realisitischer, ohne dabei in den teilweise üblen Standfussball von PES 5 zu verfallen. Grafik OK (Next-Gen hätte man dem PC schon spendieren können), Atmosphäre grandios (tolle Musiktitel, das angesprochene Fanverhalten), Managermodus gut, ohne dabei an einen "wahren" Fußballmanager ranzukommen.
Eine richtig schöne Idee finde ich auch den Ticker, der durchs Menü läuft und einen mit "echten" Fußballnews versorgt. Mein persönliches Highlight sind jedoch die interaktiven Ligen online. Das Prinzip ist einfach: man sucht sich einen Klub heraus, 48 Stunden bevor der Verein im RL eine Begegnung bestreitet wird die Begegnung online "freigeschaltet" und man kann sie gegen Anhänger des anderen Vereines spielen. Aus allen Online-Ergebnissen der Partie wird dann ein Gesamtergebnis berechnet, 6 Stunden nach Ende des Spiels im RL wird das Online-Match "geschlossen", und es gibt dann Punkte wie normal (z.B. gab es gestern Online 3 Punkte für die BMG-Spieler gegen Bremen, in Realität leider nicht...). Finde ich ein klasse Prinzip, das richtig Laune macht.
Wenn EA jetzt noch ein paar Bugs "kuriert" (gibt ein Grafikproblem mit ATI-Karten, daß sich zwar beheben lässt, ein einfacher Patch wäre trotzdem nicht schlecht; die TWs lassen doch häufig nur abklatschen etc.) wird es verdammt eng für PES 6.