Das Spiel jetzt zu releasen war ja aus verkaufstechnischer Sicht das Beste was Ascaron machen konnte. Mitte August ist bei vielen Zockern der Konkurrenzprodukte die Luft raus (man sucht also was Neues), es ist Bundesligastart und man hat massig gute Previews in Zeitschriften und Internet bekommem - ergo:
Man schmeißt das unfertige Spiel auf den Markt und verkauft es hervorragend (es wird ja schon von den Dächern gepfiffen, daß A 2007 deutlich die Nr. 1 der Spielecharts wird).
Dann sind zwar 50% der Käufer unzufrieden, aber die Kasse hat trotzdem geklingelt und vielleicht kann man ja noch ein paar Leute mit 2,3 Patches beschwichtigen. Bis der nächste Manager aus dem Hause Ascaron erscheint, werden sich schon wieder genügend dumme Leute finden, die das gleiche Spiel wieder mitmachen.
Eigentlich ist es so einfach, diese Abzocke zu durchschauen, aber trotzdem fallen immer wieder massig Leute drauf rein. Ging mir ja früher auch nicht anders, aber seit A4I mach ich grundsätzlich keine Software-Blindkäufe mehr (egal in welchem Genre und bei welcher Firma) und hab seither massig Kohle gespart.