MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DSL Varianten  (Gelesen 1924 mal)

Casablanca

• Profi
DSL Varianten
« am: 29.September 2006, 11:34:01 »

Guten Tag Gemeinde,

ich werde nun endlich richtig gemütlich: Das Hauskauf ist abgeschlossen, und nun stellt sich die Frage nach dem perfekten DSL-Anschluss. Bisher nutze ich 1&1 mit 2000-Downstream.

Mittlerweile gefällt mir das Angebot von ish ganz gut, allerdings ist das ja ein KabelDSL. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Nachteile, hat jmd. gute oder schlechte Erfahrungen mit ish gemacht?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Rockkeks

• Vertragsamateur
Re: DSL Varianten
« Antwort #1 am: 29.September 2006, 12:39:33 »

ach...Kabel DSL ist 1a..ich selber benutze das auch...da hasste keine Nachteile
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

checka

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 29.September 2006, 14:35:44 »

Bei Kabel DSL haste in der Regel ne feste IP Adresse... Das hat vor-(Für einen Server) und Nachteile (für Emule etc.)....

Ciao
Checka

pMaldini

• Profi
« Antwort #3 am: 29.September 2006, 21:58:00 »

Hat jemand den 3dsl anschluß von 1und1? Kostet der 29.95 im Monat? Sonst nix? Blick da nicht ganz durch. Nachdem die T-Com mich mal wieder versucht hat übers Ohr zu hauen, suche ich einen neuen Anbieter.

Telefon- und Internet-Flatrate hört sich gut an.

Gibt es alternativen?

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 29.September 2006, 23:58:00 »

Bei Kabel DSL haste in der Regel ne feste IP Adresse... Das hat vor-(Für einen Server) und Nachteile (für Emule etc.)....
Ciao
Checka

Bei ish bekommst du wohl definitiv eine dynamische IP.

Zitat
Hat jemand den 3dsl anschluß von 1und1? Kostet der 29.95 im Monat? Sonst nix? Blick da nicht ganz durch. Nachdem die T-Com mich mal wieder versucht hat übers Ohr zu hauen, suche ich einen neuen Anbieter.

Zu den knapp 30,00EUR brauchst du definitiv einen Telefonanschluss der Telekom, das macht dann nochmal ca. 17 EUR. Ohne Telefonanschluss läuft  das DSL nicht.

Zitat
Gibt es alternativen?

Ja - s.o., also KabelDSL (brauchst du aber KabelTV) oder z.B. Arcor. Die haben ein eigenes Netz, allerdings nicht überall verfügbar und ich höre nicht viel Gutes über den Service und die Bereitstellung.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 01.Oktober 2006, 13:42:23 »

baaaah, aufhören, aaah ich kann sowas ni hören  :'(

-> http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,7883.0.html

pMaldini

• Profi
« Antwort #6 am: 06.Oktober 2006, 11:20:20 »

Ciao
Checka

Bei ish bekommst du wohl definitiv eine dynamische IP.

Zitat

Zu den knapp 30,00EUR brauchst du definitiv einen Telefonanschluss der Telekom, das macht dann nochmal ca. 17 EUR. Ohne Telefonanschluss läuft  das DSL nicht.

Zitat
Gibt es alternativen?

Ja - s.o., also KabelDSL (brauchst du aber KabelTV) oder z.B. Arcor. Die haben ein eigenes Netz, allerdings nicht überall verfügbar und ich höre nicht viel Gutes über den Service und die Bereitstellung.

Danke

Casablanca

• Profi
« Antwort #7 am: 13.Dezember 2006, 13:29:30 »

Hab noch einmal eine Frage zum Internetzugang über Kabelmodem (Ish): Habt ihr auch immer eine gleiche IP? Bei mir wird seit Tagen die gleiche IP angezeigt, obwohl ja eigentlich eine wechselnde IP vorgesehen sein soll.

Auf der andere Seite ist das Kabelmodem ja permanent verbunden (online), daher kann sich die IP ja auch nicht ändern. Dann müsste es aber doch eine Möglichkeit geben, das Modem vom Netz zu nehmen. Oder muss ich dann "brutal" die Kabelverbindungen abklemmen?
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2006, 13:31:17 von Casablanca »

checka

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2006, 09:02:21 »

Da bei Ish keine 24-Stunden Trennung geschiet, musst du das wohl manuell machen.

dein Modem hat doch vielleicht eine konfigurationsseite? (192.168.0.1 oder so) Dort könnte man das auch machen.

Ansonsten ist auch die Frage, ob sich das ding automatisch auloggt, wenn man z.B. 30 Minuten nix macht. ?!?

Ciao
Checka

Casablanca

• Profi
« Antwort #9 am: 20.Dezember 2006, 20:46:11 »

tja, automatisch abschalten tut es sich ja nicht.

Nach Standby bleibt es auch bei derselben IP.

Iirgendwie finde ich da im Moment keine Lösung  :(

Casablanca

• Profi
« Antwort #10 am: 21.Dezember 2006, 20:08:08 »

anscheinend wird die IP doch ab und an neu gesetzt, blicke da aber noch nicht ganz durch...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #11 am: 25.Mai 2007, 20:17:27 »

Mahlzeit.

Aus für mich aktuellem Anlaß möchte ich wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit SkyDSL per Satellit hat. Mir ist klar, daß ich für den Upload nahezu ständig weiter meine ISDN-Verbindung laufen lassen muß, daß ich aber größere Downloads ohne ISDN-Verbindung laufen lassen kann.
Nun - hat jemand von Euch schon Erfahrungen? Klar, normales DSL wäre besser, gibts bei uns aber nicht. Die einzige Alternative wäre Funk-DSL, und da müssen sich bei uns 40 Leute eine 2,5MBit -Leitung teilen; völlig indiskutabenl!