MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04  (Gelesen 107164 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #60 am: 20.Februar 2007, 01:46:16 »

Jetzt erst habe ich bemerkt, dass meine Mannschaftsaufstellungen in der völlig falschen Reihenfolge gepostet sind. Ab sofort kann man das Spielsystem auf einen Blick erkennen. Von links nach rechts von unten nach oben  ;D

Nun kommen die Wochen der Wahrheit für uns: Wir müssen gegen folgende Vereine spielen:

A - Litex Lovetch (4.)
H - Lok Sofia (2.)
A - Lok Plovdiv (9.)
H - Naftex Burgas (7.)
A - Levski (5.)

Allesamt Teams aus der oberen Tabellenhälfte, ich hoffe auf 5 Punkte aus diesen Spielen. Zumindest gegen den Lokalrivalen Naftex sollten wir daheim gewinnen! Gegen Lok Sofia und Levski sehe ich dagegen schwarz, vielleicht können wir einen Punkt aus Plovdiv entführen, und vielleicht ist Litex nach der ersten Saisonniederlage angeknackst.

16.02.2008
17. Spieltag Gruppe A

Litex Lovetch (4.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel 2 - 2

Nun geht es auswärts gegen den vierten Litex. Das wird eine schwierige Angelegenheit. Wir treffen heute auf einen alten Bekannten: Todor Dimitrov in der Innenverteidigung wird versuchen meinen Stürmern das Leben schwer zu machen.

Im Vorfeld macht Ljubomir Petrovic, der Trainer von Litex Stimmung und glaubt, dass in diesem Spiel die Meisterschaft entschieden wird, zugunsten Litex natürlich.

Dank Rubnenkos Verletzung ist mein etatmäßiges Mittelfeld erneut gesprengt. Daskalov wird vorne für Gunchev stürmen, Mushkov darf erneut von Anfang ran. Da Stanev immer noch nicht voll auf der Höhe ist spielt heute erneut Kolev für ihn.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 7 - Dmitriy Rekish 6 (aus 63. Anton Petrov 6), Mladen Stoev 6, Grigor Georgiev 8 (ver 32. Ivaylo Iavanov 7) - Plamen Mushkov 7, Georgi Daskalov 6

Ergebnis: 1 - 1
Torschussverhältnis: 7:18
Tor: Mushkov (3)
MdS: Joaozinho (Litex)
gelbe Karten: -

Eine aus meiner Sicht leider gerechtfertigte Punkteteilung, meine Stürmer schaffen es einfach nicht noch einmal nachzulegen. Litex ging durch einen Sonntagsschuss zunächst verdient in Führung, doch wir können uns steigern und keine 15 Minuten später ausgleichen. Zu mehr reicht es jedoch nicht. Wir gehen zwar in der Defensive sehr gut zu Werke, jedoch fehlt momentan vorne im Angriff die letzte Konsequenz. Mushkov und Daskalov vergaben jeweils aus sehr guter Position. Schade, aber wie heißt es so schön: Mund abwischen, weiter gehts!

Leider geht die Verletzungsmisere weiter: Ivaylo Ivanov bekommt in der 83. Minute einen Schlag auf den Kopf und fehlt uns die nächsten zwei Wochen. Na toll, nachdem zum Rückrundenstart meine linke Seite beinahe leer war, ist nun meine rechte Seite betroffen!

Durch den Sieg fallen wir nun auf Platz 2 zurück, während Lok Sofia mit einem 3-1 Sieg über Levski seine Titelambitionen erneut untermauert. Slavia Sofia erneut nur mit einem Unentschieden, Pirin Gotse Delchev noch immer ohne Sieg. Beide liegen punktgleich 7 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz. Das wäre schon eine dicke Überraschung, wenn Slavia absteigt. Trotzdem ist Voyn Voynov noch immer im Amt. ZSKA Sofia verliert daheim gegen Pirin 1922. Somit trennen ZSKA und uns nun schon 7 Punkte.

Das Spitzenspiel in der Gruppe A

23.02.2008
18. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (2.) - Lok Sofia (1.)
Hinspiel 0 - 1

Herzlich willkommen zum heutigen Spitzenspiel der Gruppe A. Wir übertragen live aus dem Gradski-Stadion aus Nesebar, wo sich so langsam die Zuschauerränge füllen. Ich bin ihr Reporter Dimitar Jakov und bei mir in der Reporterkabine ist Krasimir Balakov.
Vielen Dank Dimitar. Ja da meine Team die schottische Nationalmannschaft im Hinblick auf die WM2010 aufgebaut wird und wir derzeit keine Spiele zu bestreiten haben, habe ich die Zeit gefunden mal in Bulgarien zu sein.
Krasimir sage mir ehrlich: Hättest du diese Leistung von OFK Nesebar erwartet?
Auf keinen Fall, aber das zeigt natürlich auch was für ein Klasse Trainer Björn W inzwischen geworden ist. Er hat mit bescheidensten Mitteln ein Team geformt, dass nun um die Meisterschaft mitkämpft. Das ist einfach fantastisch.
Aber das Team aus Nesebar wurde ja über die Winterpause mächtig zerpflückt. 5 Spieler hat W an unmittelbare Konkurrenten verloren.
Das stimmt. Die großen Vereine, die auch finanziell so einiges vorweisen können, haben natürlich nicht lange gezögert und bei der Schlacht konnte W nichts anderes tun, als die Spieler abzugeben, er hätte keine Chance gehabt sie weiter zu halten.
Und was nun noch erschwerend hinzukommt sind wohl die ganzen Verletzungen.
Ja das ist schon bitter für Nesebar, doch ich denke Björn W kann diese irgendwie kompensieren, vielleicht schüttelt er ja einen ganz neuen Mann aus dem Ärmel.
Nesebar ist ein heimstarkes Team, sie haben noch keine Niederlage zu Hause sehen müssen, kommen wir zu Lok Sofia. Sie zählen zu den auswärtsstärksten Teams der Liga.
Für mich ist das Team in diesem Spiel trotz der Heimstärke von Nesebar klarer Favorit. Milivoje Novakovic spielte bislang eine fantastische Saison, ich bin gespannt wie ihn die neuformierte Innenverteidigung in den Griff bekommt. Nach dem Sieg gegen Levski strotz man nur so vor Selbstvertrauen.
Okay dann wollen wir mal das Ergebnis tippen. Ich sage, dass dieses enge Spiel mit einem Unentschieden endet: 2 - 2
Nein, ich denke nicht, dass Nesebar einen Sieg einfahren kann. Daher tippe ich 1 - 3

Na gut, nachdem das geklärt ist, schauen wir uns mal die Spielformationen an. Zunächst die Heimmannschaft.
Der OFK Nesebar wir in seinem bewährten 4-1-3-2 System antreten:
Radostin Stanev - Angel Stoykov, Nikolay Bodurov, Dimitar Nakov, Mihail Lazarov - Troyan Radulov - Dmitriy Rekish, Mladen Stoev, Grigor Georgiev - Plamen Mushkov, Georgi Daskalov
Im Tor heute wieder Radostin Stanev, der nach seiner Verletzung widergenesen ist. Die Viererkette vom Unentschieden gegen Litex darf ebenfalls wieder anfangen. Im Mittelfeld hat W gar keine Alternativen, Kerchev ist noch auf dem Wege der Genesung und Strati Iliev spielt momentan nur die zweite Geige. Vorne im Sturm bekommt der starke Mushkov wieder einen Einsatz von Anfang an, Valev zumindest auf der Bank, ich bin mir sicher, dass W ihn im Spiel bringen wird, dafür ist er einfach zu wichtig fürs Team. Daskalov hat bislang noch nicht getroffen, vielleicht tut er es heute.

Vielen Dank Krasimir. Ich stelle dann mal das Team aus Sofia vor. Taktisch spielt man in Sofia ein 3-2-3-2 System mit defensiven Flügelflitzern.
Ivan Karadzhov - Georgi Georgiev, Milen Radukanov, Ivan Carapic - Kristiyan Dobrev, Kamil Kuzera - Radoslav Anev, Ivan Tsankov, Georgi Andonov - Desislav Rusev, Milivoje Novakovic
Vor allem auf Kapitän Kristiyan Dobrev und vorne Novakovic müssen sie Acht geben, die beiden haben schon eine ganze Menge an Toren erzielt.
Ah ich sehe gerade die Teams laufen ein, wir geben ab in die Reporterkabine. Möge das bessere Team gewinnen.

Anpfiff bei kühlen 11°C
7. Minute: Bodurov sieht die gelbe Karte nach einem härteren Einsteigen gegen Novakovic.
8. Minute: Großalarm im Strafraum von Nesebar, Dobrev war nach einem Fehler von Nakov durch und hatte nur noch Stanev vor sich, doch dieser pariert glänzend.
16. Minute: Andonov mit einem Schuss vom 16er aus, doch viel zu unplaziert.
18. Minute: Erneut Lok Sofia in der Vorwärtsbewegung, doch Radulov kann den Ball abfangen und schickt Daskalov in die Spur. Dieser zieht leicht nach aussen und flankt auf den mitlaufenden Mushkov, der aus kurzer Entfernung einschießen kann. 1 - 0
25. Minute: Sofia ist nicht geschockt. Gleich ein weiterer Angriff und nach einer geschickten Hereingabe steht Andonov am 16er frei und zieht ab. Der passt. 1 - 1
41. Minute: Großchance für Nesebar. Erneut wird Daskalov nicht intensiv genug gedeckt, er spielt auf Mushkov, der abzieht, doch eine Glanztat von Karadzhov verhindert die erneute Führung.

Halbzeitstand: 1 - 1
In einem ausgeglichenen Spiel neutralisieren sich beide Teams bislang. Mal sehen wie sie aus der Kabine kommen.

49. Minute: Und gleich nach Wiederanpfiff die erste gefährliche Situation. Freistoß Stoev nahe der Eckfahne. Er spielt quer rüber zu Radulov der einen Distanzschuss versucht, Karadzhov kann nur abtropfen lassen, und aus dem Gewühl heraus erzielt Daskalov das 2 - 1
50. Minute: Erneuter Angriff meines Teams, doch diesmal fängt Sofia den Angriff ab und spielt den Ball weit nach vorne. Doch was macht Stanev denn da, er ist aus dem Kasten geeilt um diesen Ball zu erreichen. "Nun schieß ihn schon weg" denke ich, doch der ball springt ihm vom Fuss. Rusev der heranstürmte bedankte sich und schießt aus 40 Metern aufs leere Tor: 2 - 2
53. Minute: Nesebar mit einem Doppelwechsel. Mushkov verletzte sich, für ihn kommt nach langer Verletzungszeit Nikolay Valev. Radostin Stanev muss nach diesem katastrophalen Fehler ebenfalls raus. Plamen Kolev ersetzt ihn.
60. Minute: Wieder ein weiter Ball nach vorn von Lok Sofia. Nakov nimmt den Ball an, doch was macht er da, er legt ihn sich zu weit vor. Novakovic ist schneller dran und rennt nun von links auf den Kasten zu, er hat ein Auge für Rusev der freistehend zum 2 - 3 einköpfen kann.
90. Minute: Nocheinmal ein Angriff von Nesebar doch Rekish schließt überhastet ab. Abpfiff.

Spielerbewertungen:
Radostin Stanev 5 (aus 53. Plamen Kolev 7) - Angel Stoykov 6, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov 6, Mihail Lazarov 6 - Troyan Radulov (K) 7 - Dmitriy Rekish 7, Mladen Stoev 7, Grigor Georgiev 7 - Plamen Mushkov 8 (ver 53. Nikolay Valev 6), Georgi Daskalov 8

Ergebnis: 2 - 3
Torschussverhältnis: 13:7
Tor: Mushkov (4), Daskalov (16)
MdS: Desislav Rusev (Lok Sofia)
gelbe Karten: Bodurov

Eine ärgerliche Niederlage. Ärgerlich weil ich Stanev das Vertrauen schenkte, statt dem bisher überzeugenden Plamen Kolev, der nach seiner Einwechslung gut spielte. Ärgerlich weil wir wieder mehr vom Spiel hatten. Ärgerlich weil wir zweimal in Führung gingen und das Spiel trotzdem verloren. Ärgerlich weil Lok Sofia damit 5 Punkte Vorsprung hat. Ärgerlich weil sich Plamen Mushkov verletzt und für gut 2 Wochen ausfällt.

Slavia Sofia verliert erneut und feuert nun Voyn Voynov. Pirin Gotse Delchev fährt nun endlich den ersten Saisonsieg ein. 4 Punkte Vorsprung verbleiben auf ZSKA Sofia.

Wir haben englische Wochen daher findet schon in 4 Tagen das nächste Spiel statt.

27.02.2008
19. Spieltag Gruppe A

Lok Plovdiv (9.) - OFK Nesebar (2.)
Hinspiel 1 - 1

Wir müssen auswärts bei Lok Plovdiv spielen, dass wird sicherlich eine sehr schwere Aufgabe, vor allem mit der Niederlage gegen Sofia im Hinterkopf. Zumal die Spieler aus Plovdiv nur so vor Selbstbewusstsein strotzen, schließlich hat man vor kurzem Levski in deren Stadion mit 2 - 3 besiegt.

Heute steht wieder Plamen Kolev im Kasten. Für den verletzten Mushkov spielt Yulian Gunchev. Nikolay Valev ist natürlich dabei, doch er wird wohl wieder nur eingewechselt werden. Dmitriy Rekish ist physisch nicht fit, daher kommt Kerchev in die Startelf

Aufstellung:
Plamen Kolev 6 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 7 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Grigor Georgiev 7 (ver 45. Ivaylo Iavanov 7) - Yulian Gunchev 7 (aus 66. Nikolay Valev 7), Georgi Daskalov 7

Ergebnis: 2 - 2
Torschussverhältnis: 10:20
Tor: Stoev (2), Valev (13)
MdS: Slavcho Toshev (Plovdiv)
gelbe Karten: Lazarov (3)

Argh, uns geht es momentan so wie unseren Gegnern in der Hinrunde. Wir erarbeiten uns zwar Chancenübergewichte, doch das Tor will einfach nicht fallen. Heute hatte Daskalov gleich mehrere hundertprozentige, doch er versiebt sie alle. Positiv vor allem Valevs Rückkehr mit einem schönen Tor. Mal sehen ob er fit genug für einen Einsatz von Anfang an im nächsten Spiel ist.

Da ZSKA Sofia und Litex ihre Begegnungen gewinnen, sieht es in der Tabelle schon eng aus. 4 Punkte Vorsprung haben wir auf Litex nur 2 auf ZSKA. Lok Sofia nur mit einem Unentschieden, kann also nicht vorzeitig davon ziehen.

Und in 3 Tagen empfangen wir Naftex Burgas, das wird ein Spaß mit all meinen angeschlagenen Spielern. Wir warten nun schon seit 3 Spielen auf einen Sieg.

01.03.2008
20. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (2.) - Naftex Burgas (7.)
Hinspiel 1 - 0

Gegen Naftex begann unsere Siegesserie in der Hinrunde, nun wollen wir erneut eine Serie starten. Ein Sieg ist auch deshalb von Nöten, da Naftex unser Lokalrivale ist (warum Tschernomorez ebenfalls aus Burgas nicht dazu zählen ist mir nicht klar).

Ich wollte eigentlich durchrotieren wegen des hohen Kräfteverschleiss, doch beim Blick auf die Fitness der Ersatzleute liess ich es größtenteils bleiben. Links aussen wieder Rekish für Kerchev. Valev ist noch nicht richtig im Tritt, als Joker ist er aber dabei.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 8 - Troyan Radulov (K) 7 - Dmitriy Rekish 6 (aus 64. Martin Kerchev 7), Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 8 - Yulian Gunchev 6 (aus 45. Nikolay Valev 6 ver 64. Strati Iliev 7), Georgi Daskalov 6

Ergebnis: 2 - 0
Torschussverhältnis: 18:13
Tor: Georgiev (3), ET
MdS: Angel Stoykov
gelbe Karten: Daskalov (2)

Endlich ein Sieg! Lang musste ich draussen auf der Trainerbank zittern, doch wir waren vor allem in der zweiten Hälfte überlegen. Naftex ab 82. Minute nur noch zu zehnt und uns gelingt das erlösende 2-0. Wir besiegen unsere Erzrivalen und bleiben damit auch Gesamtsieger im direkten Duell in dieser Saison, was natürlich den Vorstand enorm freut. Außerdem können wir einen Besucherrekord vermelden: 5671 Fans waren im Derby zugegen.

Litex verliert bei Pirin 1922. ZSKA Sofia gewinnt in Burgas. Slavia Sofia gelingt nach langer Zeit wieder einmal ein Sieg, dort werden inzwischen große Töne gespuckt, man werde das Saisonziel wieder erreichen in der oberen Tabellenhälfte zu landen. Für mich ist das ausgemachter Blödsinn, wer die Realitäten im Abstiegskampf verkennt, der wird auch ganz klar absteigen! Lok Sofia spielte bei meinem Trainerkumpel Rosen Mateev gegen Schumen 2001 und gewinnt 2-0. Damit haben sie wieder 4 Punkte Vorsprung bei noch 10 verbleibenden Spielen.

Nach 2/3 der Spiele hier der Blick auf die Tabelle:

Unsere Ausgangsposition hat sich durch Litex Niederlage verbessert. 7 Punkte Vorsprung schon auf Platz 4. ZSKA klebt uns an den Fersen, ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass wir am Ende vor ZSKA stehen, jedoch glaube ich, dass Lok diesmal den Titel holt. Übrigens können wir mit einem Sieg nächste Woche über Levski Sofia den Klassenerhalt besiegeln. Doch davon redet in Nesebar eigentlich keiner mehr.

***Demnächst: Die heiße Phase hat begonnen. Kann man sich oben festbeißen oder wird Nesebar am Ende die Puste ausgehen?***
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:30:12 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #61 am: 20.Februar 2007, 20:43:35 »

Schade, dass es in diesen Spielen nicht zu mehr gereicht hat... hoffentlich gibts noch einen Sieg gegen Levski, damit wären zumindest deine Erwartungen übertroffen. Allerdings hättet ihr, denke ich mal, gegen Lok wirkliche Big Points holen können und beinahe müssen - schade, dass es nicht gelungen ist. Allerdings steht ihr immernoch auf einem tollen zweiten Platz, der vor der Saison sicherlich nicht abzusehen war. Ich denke mal, so wie ihr bisher gespielt habt, könnt ihr euch auch weiter da oben halten... viel Glück!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #62 am: 21.Februar 2007, 03:54:42 »

Tja auch ich hatte mir eigentlich einen Sieg gegen Plovdiv erhofft und nach dem Spielverlauf sogar erwartet, doch deren Torwart brachte meine Stürmer ein ums andere Mal zum Verzweifeln. Dumm natürlich die Heimpleite gegen Lok doch sie waren einfach cleverer. Das Spiel gegen naftex war dagegen schwächer, als die Spiele zuvor und da springt ein Sieg raus... tja so ist eben Fussball  ;D
Ja ein Sieg gegen Levski wäre klasse, doch lies selbst:

Mein Rechtsaussen Grigor Georgiev scheint inzwischen besser mit der Situation zurecht zu kommen, nachdem er in der Hinrunde oft nur auf der Bank sass und kaum überzeugen konnte, steigerte er sich in den letzten Wochen. Auch bedingt durch Verletzungspech musste er öfter ran und konnte bislang einen guten Eindruck hinterlassen. Jedoch glaubt er noch immer, dass ich ihn als Spieler unterschätze.

08.03.2008
21. Spieltag Gruppe A

Levski Sofia (6.) - OFK Nesebar (2.)
Hinspiel 2 - 5

Im Hinspiel setzte es ein böses 5-2 für Levski, daher haben sie einiges gut zu machen. Ich hoffe, dass wir eventuell einen Punkt entführen können.

Ich bringe Nikolay Valev von Beginn an. Plamen Kolev bleibt nach den beständigen Leistungen vorerst im Kasten.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 8 - Dmitriy Rekish 9 (aus 63. Martin Kerchev 7), Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 7 - Nikolay Valev 7 (ver. 34. Dmitriy Rubnenko 8 ), Georgi Daskalov 6 (ver. 34. Yulian Gunchev 9)

Ergebnis: 1 - 3
Torschussverhältnis: 8:15
Tor: Stoev (3), Rubnenko (3), Gunchev (2)
MdS: Dmitriy Rekish

Es läuft wieder! Ein tolles Spiel mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Wir gehen durch einen tollen Distanzschuss von Stoev in Führung, vor der Pause dann der Schock, nachdem Daskalov schon zur Seite gewunken hatte und um Auswechslung bat, blieb nun auch Valev nach einem Zweikampf liegen und konnte nicht mehr weiterspielen. Mein Sturm musste also komplett raus. Rubnenko und Gunchev kamen rein, und Rubnenko nutzt gleich die erste Chance um das 2-0 noch vor der Pause zu erzielen. Auch Levski hatte Chancen, doch sie scheitern am guten Plamen Kolev. 15 Minuten nach Wiederanpfiff dann das erlösende 3-0 durch Gunchev. Meine Mannschaft spielte fantastisch und wäre Levski-Torhüter Mihaylov nicht so gut aufgelegt gewesen, hätten wir deutlich höher gewonnen. Das 3-1 in der letzten Minute war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Ich lasse den gegnerischen Trainer wissen, dass heute meine Taktik die bessere war. Tsanko Tsvetanov lehnt es daraufhin ab, ein Statement zu geben.

Nach dem Spiel dann die ärztlichen Diagnosen: Es ist nichts ernstes. Puh nochmal durchatmen, einen Ausfall der beiden Stürmer hätte uns sehr schwer getroffen.

Die anderen Teams spielen für uns. Lok Sofia verliert überraschend daheim gegen Pirin 1922. Litex kommt über ein Unentschieden gegen Slavia Sofia nicht hinaus. Und Verfolger ZSKA Sofia erreicht ebenfalls nur ein schwaches Unentschieden beim anderen Pirin. Damit sehe ich schwarz für die beiden Teams aus dem Tabellenkeller, ihnen fehlen 6 bzw. 7 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz bei noch 9 ausstehenden Spielen. Ich befürchte der Abstieg ist für beide Teams unvermeidbar, Slavia hat ein Hammer-Restprogramm mit Lok Sofia, Levski, Pirin 1922 und uns. Sie müssten schon gegen mindestens zwei einen Sieg holen und die restlichen Begegnungen (darunter ein direktes Duell mit Pirin Gotse Delchev) gewinnen um überhaupt eine Chance auf einen Verbleib zu haben, doch das ist doch sehr unwahrscheinlich. Letztes Jahr hätten übrigens 25 Punkte zum Nichtabstieg gereicht. Dieses Jahr müssen da sicherlich mehr Punkte erzielt werden.

Still und heimlich schleicht sich übrigens Pirin 1922 immer näher an die Tabellenspitze. Man konnte in den letzten Wochen ein Team nach dem anderen aus der oberen Tabellenhälfte schlagen. Momentan sind sie vierter, doch der Abstand zu ZSKA wird geringer. Litex hat deutlich an Boden verloren, sie sind fünfter.

Dmitriy Rekish hat in den letzten Wochen einen unglaublichen Fortschritt im Training erzielt, nachdem er ja solange verletzt war und sich kurze Zeit später im Januar erneut verletzte dachte ich schon, dass die Saison für ihn vorbei ist, doch er kommt zurück und wie!

Vertragspoker in Nesebar

Unter der Woche biete ich Grigor Georgiev einen neuen Vertrag an, den er auch auch 2 Tage später freudig unterschreibt, ich denke doch dass damit seine Zweifel an meiner Einschätzung seines Wertes ausgeräumt sind.
Außerdem werden einige Verträge mit Spielern aus der U19 durchgesehen und nach Absprache mit dem Trainerstab verlängert.

Ebenfalls unter der Woche fordert Raul Axente Ciupe einen Stammplatz. Den hat er aber nicht verdient, da Lazarov seine Sache da hinten ganz ausgezeichnet macht. Ich stelle ihn daher auf die Transferliste.

Kurz darauf entschuldigt sich Ciupe für sein öffentlichkeitswirksames Vorgehen und zeigt sich kämpferisch. Nun ich werde ihn im Pokal von Beginn an spielen lassen und wohl auch durch spielen lassen. Dann sehen wir weiter.

12.03.2008
Kupa na Bulgaria Viertelfinale

Tschernomorez Burgas (Gruppe A 14.) - OFK Nesebar (Gruppe A 2.)

Der bulgarische Pokal steht an und wir treffen auf Burgas die sich mitten im Abstiegskampf befinden. Ich denke doch, dass wir eine Runde weiter kommen.

Heute darf Radostin Stanev zurück in den Kasten. Er soll zeigen warum er die Nummer 1 auf dem Rücken trägt und er soll natürlich zeigen, dass er es besser kann als gegen Lok Sofia. Ich rotiere kräftig durch um mein Stammpersonal zu schonen. Radulov und  Valev sind gar nicht im Kader, sie sollen sich einfach mal entspannen und letzterer sich endgültig auskurieren.

Aufstellung:
Radostin Stanev (K) 7 - Anton Petrov 7, Mihail Lyubenov 8, Dimitar Nakov 7, Raul Axente Ciupe 9 - Gregor Balazic 7 - Dmitriy Rekish 8, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 7 - Yulian Gunchev 7, Plamen Mushkov 8

Torschussverhältnis: 6:9
Tor: Mushkov (5), Gunchev (3), Rekish
MdS: Raul Axente Ciupe

In einem munteren Frühjahrskick reicht eine klasse erste Halbzeit aus um Burgas deutlich die Grenzen auf zu zeigen. Plamen Mushkov spielt nach seiner Verletzung ein eindruckvolles Spiel und empfiehlt sich nachhaltig für die Stammelf. Auf einmal ist das doch ein Derby gewesen. Nunja wie mans nimmt. Das war heute wohl sowas, als wenn man momentan Bayern München gegen 1860 München spielen lassen würde. Purer Einbahnstraßenfussball. Ciupe spielte hervorragend, er gab die Antwort also auch auf dem Platz. Im nächsten Spiel sitzt er trotzdem auf der Bank, auf eine Einwechslung kann er aber hoffen.

Im Halbfinale treffen wir auf Belasitsa (sie haben überraschenderweise Levski auswärts mit 2-0 besiegt). Wir spielen schon wieder auswärts, das ist im Pokal dann schon das dritte Mal.
Im anderen Semifinale trifft Cherno More Varna (die überraschend Titelverteidiger ZSKA Sofia eliminierten) auf Slavia Sofia (Slavia konnte Vidima-Rakovski niederringen).
Wenn alles nach Plan verläuft, dann sollten sich Cherno More Varna und Nesebar im Finale gegenüber stehen; aber vielleicht ist Slavia dieses Jahr so etwas wie der Pokalschreck.

Jetzt folgen jedoch zwei Heimspiele. Und ich habe vor beide zu gewinnen!

Jetzt habe ich doch, nachdem nun endlich wieder alle Spieler an Bord sind, ein echtes Luxusproblem auf der rechten Seite. Rubnenko ist dort gesetzt, doch ich kann nur einen von zwei guten Leuten nomineren: Georgiev oder der neudazu gekommene Ivanov. Beide sind schon zu alt für die U19. Ich hoffe, dass ich dort nicht gleich den nächsten Konflikt beilegen muss.

Auch vorne im Sturm habe ich die Qual der Wahl. Nach einem Teamreport von meinem Co-Trainer (der übrigens jede Woche vollkommen anders ausfällt, und in dem er mir noch immer das Abstiegsgespenst vor die Augen hält) ist nun Mushkov neben Daskalov als beste Besetzung aufgeführt. Auch ich glaube, dass Mushkov zur Zeit einfach super drauf ist und werde ihm wohl nächste Woche einen Einsatz von Beginn geben.

Vielleicht fragt ihr euch was mit dem anderen Sturmtalent in meinem Team geschehen ist. Kurz bevor ich die Option bei Dinyo Dimov zog, verletzte dieser sich schwer (er fiel also für beinahe 3 Monate aus). Inzwischen kann er wieder mittrainieren, doch die Saison ist für ihn gelaufen. Er wird wohl bis zum Saisonende in der U19 spielen, wo er auch schon vor seiner endgültigen Verpflichtung viele Tore erzielen konnte.

15.03.2008
22. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (2.) - Pirin Gotse Delchev (15.)
Hinspiel 3 - 1

Zurück zum Ligaalltag. Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten. Da müssen 3 Punkte her.

Erneut gebe ich Stanev das Vertrauen. Alle Stammspieler stehen in der ersten Elf. Statt Valev heute wieder Mushkov in der Anfangself.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 7 - Dmitriy Rekish 4 (aus 45. Martin Kerchev 7), Mladen Stoev 7 (aus 58. Strati Iliev 7), Dmitriy Rubnenko 7 - Georgi Daskalov 8, Plamen Mushkov 10 (aus 70. Nikolay Valev 7)

Ergebnis: 4 - 1
Torschussverhältnis: 20:7
Tor: Mushkov (6/7/8), Valev (14)
MdS: Plamen Mushkov (2)
gelbe Karten: Daskalov (3)

Ein leichter Sieg, der aber in der ersten Hälfte noch auf der Kippe stand. Ein schlimmer Fehler von Rekish ermöglicht den Anschlusstreffer. In der Halbzeitpause wechsle ich den heute ganz schwachen Rekish aus, und feure das Team noch einmal an. Kerchevs Hereinnahme macht sich sofort bezahlt, er erobert im Mittelfeld viele Bälle und legt schließlich ein ums andere Mal auf für den am heutigen Tage überragenden Mushkov. Ein viertes Tor wurde wegen angeblichen Foulspiels aberkannt. Mushkov wechsle ich schließlich aus, er bekommt Standing Ovations. Valev kommt rein ins Spiel und macht mit der ersten Ballberührung das Tor, das nenn ich Effizienz!

Lok Sofia erreicht nur ein Unentschieden bei Slavia Sofia. ZSKA Sofia gewinnt gegen Belasitsa und Litex spielt ebenfalls nur Remis bei Botev Plovdiv. Damit sind wir wieder Tabellenführer mit einem Punkt vor Lok und 4 vor ZSKA. Auf Litex sind es nun schon 11 Punkte. Wir können minimal noch elfter werden. Doch ich denke, dass wir dieses Jahr sogar um den Titel mitreden können, wenn unsere bisherige Form weiter anhält.

22.03.2008
23. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Cherno More Varna (9.)
Hinspiel 3 - 0

Wir empfangen Cherno More (eigentlich einen weiteren Lokalrivalen). Nach dem Verkauf von Toptorjäger Georgi Hristov nach Lok Plovdiv zur Rückrunde tritt man nun schon seit einigen Spielen auf der Stelle. Nach dem Coup im Pokal folgte mit einer Niederlage daheim gegen Levski gleich ein Dämpfer.
Lok Sofia hat am Vortag nur Unentschieden gegen Botev Plovdiv gespielt. Damit sind sie für den Moment wieder Tabellenführer, doch uns reicht ein Punkt um wieder vorne zu sein. Ich erwarte jedoch einen Sieg.

Rekish bekommt eine kleine Denkpause, für ihn darf Kerchev spielen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov 5 (aus 71. Raul Axente Ciupe 7), Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 7 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 6 (aus 45. Grigor Georgiev 6) - Georgi Daskalov 6 (ver 45. Nikolay Valev 7), Plamen Mushkov 7

Ergebnis: 2 - 1
Torschussverhältnis: 13:12
Tor: Stoev (4), Valev (15)
MdS: Ognjen Koroman (Varna)
gelbe Karten: Lazarov (3), Ciupe (2), Radulov (3), Rubnenko (5. und damit ein Spiel gesperrt, er war stark gelbrot gefährdet, daher seine Auswechslung)

In einem hart umkämpften Spiel (insgesamt 11 gelbe Karten und einmal gelbrot) gehen wir als verdammt glücklicher Sieger vom Platz. Einen Punkt hatte sich Cherno More trotz Unterzahl redlich verdient gehabt, doch momentan haben wir das Glück gepachtet. Wir sind wieder Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung auf Lok Sofia.

ZSKA Sofia ist dank eines Sieges bei Vidima wieder voll im Titelrennen, sie liegen einen Punkt hinter Lok Sofia, die zur Zeit eine Krise haben. Litex dank eines 4-1 Erfolgs über Tschernomorez Burgas weiterhin vierter, jedoch punktgleich mit Pirin 1922. Slavia hat noch immer 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei 7 verbleibenden Spielen. Einzig Pirin GD konnte sich im Abstiegskampf etwas Luft mit einem Sieg über Belasitsa verschaffen.

***Wir haben wieder eine Serie gestartet. Wie lange wird sie halten? Und kommt die Meisterschaft nicht zu früh für dieses Team?***
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:15:51 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #63 am: 22.Februar 2007, 04:26:20 »

Noch ein Fehler ist mir inzwischen aufgefallen. Doch das wäre mir ohne die Logos gar nicht passiert. Mein Klub wird im FM als OFK Nesebar geführt, doch ich hatte mich schon immer gefragt, was das bedeuten sollte. Schließlich sind alle anderen Klubs in Bulgarien auch PFKs, nämlich "profesionalen futbolen klubs" und auch unserem Vereinswappen kann ich mit meinen rudimentären bulgarisch-Kenntnissen erkennen: Das muss PFK heißen. Nun ja bevor ich jetzt die gesamte Story durchwühle, lass ichs einfach beim alten. Wollt euch das nur mal gesagt haben  ;D

29.03.2008
24. Spieltag Gruppe A

Schumen 2001 (13.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel 0 - 3

Wir müssen nach Schumen zu meinem Trainerkumpel Rosen Mateev, der mit seinem Team im harten Abstiegskampf steckt und dass nun schon seit Saisonbeginn. Von unten drängen Tschernomorez Burgas und Pirin GD nach oben. Das wird eine ziemlich schwierige Aufgabe für Rosen.

Für den gesperrten Rubnenko steht Georgiev in der Startelf. Auch wenn Nakov letztes Spiel schwach war, er ist der Organisator der Abwehr und ist unersetzbar, daher spielt er trotzdem. Wenn Daskalov erneut schwach spielen sollte, wird er demnächst auf der Bank beginnen. Rekish auf Bewährung wieder in der Startelf.

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 6 (ver 58. Raul Axente Ciupe 7), Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 8 - Dmitriy Rekish 7, Mladen Stoev 7, Grigor Georgiev 8 - Georgi Daskalov 8 (aus 81. Nikolay Valev 6), Plamen Mushkov 8

Torschussverhältnis: 11:19
Tor: Mushkov (9/10), Daskalov (17)
MdS: Plamen Mushkov
gelbe Karten: Nakov (3)

Wir gehen bereits nach 30 Sekunden in Führung, bei Shumen stimmt die Zuordnung noch nicht und Mushkov nutzt dies eiskalt. Wir stürmen weiter aufs Tor um zu erhöhen und was passiert? Wir laufen in 2 dumme Konter. Zum Glück gelingt Daskalov nach längerer Durststrecke wieder ein Tor. 2-2 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte stürmen wir wieder aufs gegnerische Tor, die Konter Shumens bleiben brandgefährlich, ständig steht das Spiel auf der Kippe, doch schließlich das erlösende 3-2 durch Mushkov.

Nach dem Spiel spricht Schumens Trainer Rosen Mateev positiv über mich, er wünscht mir noch viel Glück und glaubt dass wir eine reelle Chance im Titelkampf haben werden. Dankend gebe ich zurück, dass mit Rosen Mateev der Abstieg sicher verhindert werden kann.

Auch meine Spieler sind mit meinen Kommentaren zu diesem Spiel zufrieden. Jedoch habe ich das Gefühl, dass Daskalov das ganze ein wenig auf die leichte Schulter nehmen will, Mushkov will sein bestes geben, Daskalov meint die Meisterschaft sei nicht mehr zu verlieren. Da muss ich also aufpassen, dass da der Schlendrian nicht rein kommt.

Ich arrangiere ausserdem einfach mal ein Friendly zwischen meiner Reserve und meinem U19-Team. Es endet 2-2 nach Toren von Gunchev, Todorov und für die U19 2mal Dimov. Und was passiert? Dimov verletzt sich erneut schwer! Ich glaub es einfach nicht. 2 Monate wird er ausfallen. Gerade ist der Kerl widergenesen macht 2 Buden und fällt wieder aus (erneut eine Rippenfraktur). Ich wünsche ihm gute Besserung!

Wie haben eigentlich unsere ärgsten Verfolger gespielt?
Lok Sofia gewann bei Tschernomorez Burgas mit 2-0. Sie bleiben dran. ZSKA Sofia verliert daheim mit 2-0 gegen Litex, das ist schon überraschend! Pirin 1922 verliert ebenfalls daheim gegen Levski. Nutznießer dieser Ergebnisse ist Lok Plovdiv, die im Derby gegen Botev gewinnen und auf Platz 5 rücken. Wir können minimal noch 7ter werden. Unser neues Ziel lautet international dabei sein und wenn möglich den Titel holen. Ich glaube, dass mein Team es packen kann.

1. OFK Nesebar 55 Pkte
2. Lok Sofia 52 Pkte
3. ZSKA Sofia 48 Pkte
4. Litex Lovetch 44 Pkte
5. Lok Plovdiv 41 Pkte
6. Pirin 1922 41 Pkte
7. Levski Sofia 41 Pkte
....

Der Kampf um Platz 4 ist also noch vollkommen offen! Ganz vorne spitzt sich das ganze auf einen Zweikampf Lok gegen Nesebar zu. ZSKA nur noch mit Chancen wenn sie das demnächst anstehende Spitzenspiel bei Lok Sofia gewinnen.

....
8. Naftex Burgas      35 Pkte
9. Belasitsa      30 Pkte
10. Cherno More Varna   29 Pkte
....

Diese drei Teams sind im Niemandsland der Tabelle. Sehr viel weiter runter sollte die Reise für sie nicht gehen. Und sehr viel weiter rauf eigentlich auch nicht. Sie können also schon mal für die nächste Saison planen.

11. Botev Plovdiv      25 Pkte
12. Vidima-Rakovski   20 Pkte
13. Schumen 2001      18 Pkte
14. Pirin GD      18 Pkte
15. Tschernomorez Burgas   16 Pkte
16. Slavia Sofia      12 Pkte

Spätestens ab Vidima beginnt der Abstiegskampf. Botev muss aufpassen nicht noch tiefer mit rein gezogen zu werden. Pirin GD (=Gotse Delchev) hat das Ruder anscheinend herumgerissen, während Burgas immer tiefer abrutscht. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass Slavia stark abstiegsbedroht ist.

Vertragspoker in Nesebar

Mihail Lazarov hat um einen neuen Vertrag gebeten, den ich ihm natürlich bereitwillig gewähre. Er verlängert bis 2012. Wenn seine Leistungen weiterhin so konstant bleiben dann wird er uns noch sehr viel Freude bereiten.

Bei der Auszeichnung "Spieler des Monats März" erhält Plamen Mushkov die Anerkennung, die er aufgrund seiner letzten Leistungen verdient hat. Er wird erster.

Grigor Georgiev wird zweiter bei der Wahl zum Talent des Monats, hinter Innenverteidiger Ilian Chilibonov von Belasitsa.

05.04.2008
25. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Pirin 1922 (6.)
Hinspiel 4 - 1

So leicht wie im Hinspiel wird es heute sicher nicht. Dazu ist Pirin über die Saison einfach zu gut und konstant gewesen.

Ich lasse die gleiche Elf antreten wie gegen Schumen. Allein für Georgiev kommt Rubnenko nach seiner Gelbsperre zurück ins Team.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 5 - Troyan Radulov (K) 8 - Dmitriy Rekish 6 (ver 45. Martin Kerchev 8 ), Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 8 - Georgi Daskalov 9, Plamen Mushkov 7 (aus 22. Raul Axente Ciupe 6)

Ergebnis: 3 - 1
Torschussverhältnis: 18:11
Tor: Daskalov (18/19), Kerchev (2)
MdS: Georgi Daskalov (5)
gelbe Karten: Ciupe (3), Lazarov (4)
rote Karten: 22. Mihail Lazarov sieht gelbrot wegen wdh. Foulspiels (1 Spiel Sperre)

Lazarov sieht früh gelb und muss kurze Zeit später ein taktisches Foul begehen, da ein Spieler sonst durch gewesen wäre: Gelb-Rot. Mushkov ist das Opfer, Ciupe kommt für ihn um die Abwehr zu komplettieren. Trotz des frühen Platzverweises steht es lange Zeit 0-0. Zur Halbzeit sporne ich mein Team nochmal an. Trotz der Überzahl hatte uns Pirin nicht wirklich in Bedrängnis bringen können. Nach dem Wiederanpfiff dann das Gegentor. Ich sah unsere Felle schon davon schwimmen, doch vor allem Daskalov alleine vorne im Sturm ackerte und bekam schließlich 10 Minuten später die Gelegenheit. Eigentlich schien die Sache fast schon geklärt, doch Daskalov schoss aus vollem Lauf vom 16er in die lange Ecke. Tolles Tor! Pirin war danach konsterniert. Nur noch wir spielten. Ein Doppelschlag 5 Minuten vor Schluss stellte den letztlich verdienten Sieg für uns dar.
Damit fehlt uns Lazarov im Pokalspiel gegen Belasitsa (da wollte ich sowieso Ciupe spielen lassen, daher passt mir das ganz gut).

Und wie haben die anderen gespielt?

Heute gab es eine Vorentscheidung. Lok Sofia empfing ZSKA Sofia. Letztes Jahr ging danach für Lok Sofia gar nichts mehr, im Moment geht bislang nichts für Lok, vielleicht schaffen sie gerade in diesem Spiel die Wende... Doch weit gefehlt: ZSKA Sofia kam, sah und siegte. Stoyko Sakaliev mit 3 Treffern. Endstand 0-3. Was für eine Blamage daheim für Lok. Wir haben dank diesem Ergebnis 6 Punkte Vorsprung auf Lok, die mit einem einzigen Punkt vor ZSKA liegen. Sollten sie wieder einbrechen wie in der Saison davor?
Levski verlor zu Hause gegen Slavia Sofia mit 0-2. Litex gewinnt 1-0 gegen Belasitsa unseren nächsten Gegner.
Botev Plovdiv ist dank eines Unentschiedens gegen Naftex und der Niederlage von Schumen bei Cherno More Varna schon fast durch, sie haben acht Punkte Vorsprung auf Schumen 2001. Pirin GD gewinnt gegen Vidima und klettert weiter nach oben, seit ihrer Niederlage gegen uns haben sie 9 von 9 möglichen Punkten geholt! Das bringt ihnen inzwischen Platz 12. So verschafft man sich Luft im Abstiegskampf. Slavia Sofia trotz Sieg immer noch 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei noch 5 Spielen.
Tschernomorez Burgas wartet nun schon seit 14 Spielen auf einen Dreier. Sie stehen daher auf Platz 15 mit mit 16 Zählern einen Punkt vor Slavia.

09.04.2008
Kupa na Bulgaria Halbfinale

Belasitsa Petritsch (Gruppe A 10.) - OFK Nesebar (Gruppe A 1.)

So und die nächste Runde steht im Pokal an. Ich habe vor hier zu gewinnen, denn ich will unbedingt ins Pokalfinale. Belasitsa hat inzwischen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, sie werden uns das Leben so schwer wie möglich machen!

Trotz meiner absoluten Gewinnabsichten rotiere ich gehörig durch. Nur mein Sturm bleibt. Ich möchte zumindest Mushkov die Gelegenheit geben noch möglichst viel von Daskalov zu lernen. Aus der U19 dürfen sich Lyubenov und Balazic wieder empfehlen.

Aufstellung:
Plame Kolev 7 - Anton Petrov 7, Mihail Lyubenov 7, Dimitar Nakov (K) 7, Raul Axente Ciupe 7 - Gregor Balazic 8 - Martin Kerchev 9, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 8 (ver 63. Dmitriy Rubnenko 6) - Georgi Daskalov 8, Plamen Mushkov 8

Torschussverhältnis: 9:15
Tor: Mushkov (11), Kerchev (3), Stoev (5)
MdS: Martin Kerchev

Finaale! Jawoll wir haben es geschafft, durch ein lockeres 3-1 über Belasitsa. Kerchev empfiehlt sich nachhaltig für die erste Elf. Schon sein nächstes Tor. Mushkov ebenfalls erfolgreich (sein Kauf macht sich schon jetzt für uns voll und ganz bezahlt). Die erste Hälfte war klasse, munter ging es hin und her, Halbzeitstand 2-1. Nach dem Pausentee spielen wir beharrlich unser Pensum runter und warten geduldig auf die nächste Chance und lassen hinten gar nichts anbrennen. Ein Tor durch Daskalov wird wegen klarer Abseitsstellung nicht anerkannt. Doch in den letzten Minuten macht mein Team noch einmal ernst. Stoev schießt aus der Menge heraus schließlich den 3-1 Endstand, nachdem im Strafraum von Belasitsa Chaos herrschte. Wir treffen im Finale auf Cherno More Varna, die Slavia Sofia mit 4-0 vom Platz gefegt haben (und dass obwohl sie gar nicht überlegen waren!).

Einziger Wermutstropfen nach dem Spiel: Der bisher so überzeugende Grigor Georgiev fällt mit einer Gehirnerschütterung für rund 2 Wochen aus. Schade, damit scheint die Saison für ihn vorbei zu sein.

12.04.2008
26. Spieltag Gruppe A

Slavia Sofia (16.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel 0 - 2

Slavia brauch Siege, sonst sind sie weg vom Fenster. Da kommen wir, seit 9 Spielen ungeschlagener, Tabellenführer wohl gerade richtig. Ein Sieg heute für Slavia und die Hoffnung würde wohl noch einmal aufkeimen. Eine Niederlage und sie haben keine Chance mehr. Zum Glück hatten auch sie ein Pokalspiel und daher schwere Beine.

Die Mannschaft wird wieder komplett umgekrempelt. Nur Kerchev bleibt nach diesen fantastischen Leistungen in der Elf. Daskalov erneut von Beginn an, doch ich werde ihn wahrscheinlich zur Halbzeit runternehmen er ist doch ein wenig geschafft von den letzten Wochen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 8 - Martin Kerchev 8, Mladen Stoev 8 (aus 69. Dmitriy Rekish 6), Dmitriy Rubnenko 7 - Georgi Daskalov 7 (aus 45. Nikolay Valev 6), Plamen Mushkov 7 (aus 69. Strati Iliev 6)

Ergebnis: 0 - 1
Torschussverhältnis: 4:15
Tor: Stoev (6)
MdS: Troyan Radulov (3)
gelbe Karten: Stoykov (4)
bes. Vorkommnis: 79. Min.: Bodurov verschießt Elfmeter

Ein verdienter Sieg, der auch hätte höher ausfallen können, doch Stoyanov im Tor der Gastgeber verhindert auch im Duell am Punkt einen höheren Sieg. Mein Mannschaft ließ hier gar nichts anbrennen, die wenigen aber gut plazierten Schüsse wehrte Stanev gewohnt souverän ab. Das Tor des Tages fiel durch eine Standardsituation. Stoev zirkelte einen Freistoß am Strafraumeck toll über die Mauer ins Eck - unhaltbar. Der Mann schießt so viele Tore, das ist toll. Daskalov und später Mushkov und der viel gefeierte Stoev werden dann entkräftet ausgewechselt. Valev bemüht sich redlich, doch zählbares springt für ihn leider nicht raus.

Wir können minimal nur noch 3ter werden. Was für ein Erfolg!

Es ist passiert. Lok Sofia spielt nur Unentschieden bei Belasitsa und ZSKA Sofia gewinnt daheim gegen Lok Plovdiv, damit nun ZSKA vor Lok, zwar nur mit einem Punkt, doch aus eigener Kraft kann Lok nicht mehr zweiter, geschweige denn Meister werden. Schon wieder sind sie im Zugzwang, wie letzte Saison, anscheinend hat man daraus keine Lehren gezogen. Litex muss sich in Vidima mit 2-3 geschlagen geben.
Schumen 2001 verliert das direkte Duell gegen Pirin GD, das wird eine beinahe unmögliche Sache da noch heil raus zu kommen.

Hier mal ein Überblick 4 Spieltage vor Schluss:

Sehen wir uns doch mal das Restprogramm der ersten 3 an - 7 Punkte stehen zwischen Nesebar und ZSKA Sofia (aufgrund der Regel, dass der direkte Vergleich am Ende mehr zählt sind es eigentlich "nur" 6 Punkte):

OFK Nesebar
H - Botev Plovdiv (11.)
A - Tschernomorez Burgas (15.)
H - ZSKA Sofia (2.)
N - Pokalfinale gegen Cherno More Varna im Stadion Vasil Levski in Sofia
A - Belasitsa (10.)

ZSKA Sofia
A - Naftex Burgas (8.)
H - Levski Sofia (6.)
A - OFK Nesebar (1.)
H - Cherno More Varna (9.)

Lok Sofia
H - Vidima-Rakovski (13.)
A - Litex Lovetch (4.)
H - Pirin Gotse Delchev (12.)
H - Lok Plovdiv (5.)

Fazit: Gegen Botev einen Heimsieg und beim Rivalen aus Burgas einen weiteren Sieg und der Champagner kann kalt gestellt werden. Beide Verfolger müssen natürlich auf Pleiten von Nesebar hoffen. ZSKA hat noch die Möglichkeit (wenn es bis dahin noch nicht entschieden ist) Nesebar im direkten Vergleich Punkte zu nehmen.
Lok Sofia in der schlechtesten Ausgangsposition. Trotz 3er Heimspiele, sie müssen auf Patzer der vor ihnen liegenden Teams hoffen, zumindest das direkte Duell mit einem der beiden Spitzenteams bleibt ihnen erspart.
Interessante Statistik: Nesebar hat 3 Spiele in dieser Saison verloren: 2mal gegen Lok Sofia und bislang 1mal gegen ZSKA Sofia.

Verletzungspech

Achje, nun hat es Nikolay Valev wieder erwischt. Im Training kann er auf einmal nicht mehr weiter machen, er zieht sich eine Kniegelenkverletzung zu. Er fällt damit für den Rest der Saison aus. Das ist jammerschade für ihn!

19.04.2008
27. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Botev Plovdiv (11.)
Hinspiel 2 - 0

Heute ein Sieg und wir sind schon fast Meister, denn ZSKA Sofia kam gegen Naftex über ein Remis nicht hinaus! Für Botev geht es um gar nichts mehr, trotzdem werden sie natürlich alles versuchen unsere Siegesserie zu stoppen.

An der Aufstellung wird natürlich nicht herumexperimentiert. Zwei Spieler sind jedoch vorbelastet mit gelben Karten: Lazarov und Stoykov. Mir wäre es recht, wenn sie sich heute Karten abholen würden, dann wären sie sicher beim Spitzenspiel gegen ZSKA dabei. Rekish hat sich im Training ordentlich reingehangen und wird daher links von Anfang an spielen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov 8, Mihail Lazarov 8 - Troyan Radulov (K) 8 - Dmitriy Rekish 8, Mladen Stoev 8, Dmitriy Rubnenko 8 - Georgi Daskalov 9, Plamen Mushkov 8

Ergebnis: 4 - 0
Torschussverhältnis: 17:4
Tor: Mushkov (12), Daskalov (20/21), Rubnenko (4)
MdS: Georgi Daskalov (6)
gelbe Karten: Rekish

Das war die beste Leistung die ich dieses Jahr gesehen habe! Wir vernichten Plovdiv, die sich über ein höheres Ergebnis gar nicht hätten beschweren dürfen. Der gegnerische Trainer Atanas Marinov gratuliert mir zu dieser Leistung und wünscht mir viel Glück im Kampf um die Meisterschaft. Höflich gebe ich das Kompliment zurück.

Lok Sofia gewinnt gegen Vidima, es liegen 8 Punkte zwischen uns und ihnen. ZSKA muss nun alle Spiele gewinnen, und wir alle verlieren, will man noch die Chance auf die Titelverteidigung wahren. Litex verliert gegen Pirin GD, die nun eine richtige Siegesserie starteten, nachdem sie 11 Spieltage lang auf einen Sieg warteten. Sie spielen in dieser Form im Abstiegskampf keine Rolle. Slavia kann gewinnen und ist nun Vorletzter

Also eigentlich sollten wir schon gegen Tschernomorez alles klar machen. Dann lasse ich gegen Sofia meine Reservisten ran, um Spieler für das Pokalfinale zu schonen. Sollte dieser Plan nicht aufgehen, dann werden wir ZSKA einen Kampf bieten der sich gewaschen hat!

***3 Spieltage und 8 Punkte Vorsprung - eigentlich sollte das reichen...***
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:16:21 von Octavianus »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #64 am: 22.Februar 2007, 16:27:19 »

Auch wenn du jetzt den falschen Club zur Meisterschaft führst ;D (Ganz ehrlich, damit rechnet man doch nun wirklich nicht... :P) - eine tolle Leistung in dieser Saison von euch! Damit hätte vorher keiner gerechnet... aber nun steht die Meisterschaft quasi schon bei euch auf der Matte! Sicher ein Verdienst des Trainers :D
Ja, so wie es aussieht, wirds sogar das Double... auch im Pokal habt ihr wirklich souveräne Leistungen gezeigt. Das wäre die mit Sicherheit erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte - hoffentlich nur bis zum nächsten Jahr ;D

In der Liga gabs auch neben euch diese Saison einige Überraschungen... mit dem quasi sicheren Abstieg von Slavia hätte ich nie gerechnet.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #65 am: 23.Februar 2007, 05:19:52 »

Also ich weiß beim besten Willen nicht, wie wir diese bisher so tolle Saison toppen wollen (vlt indem ich nächste Saison gar kein Spiel verliere  ;D oder den UEFA-Pokal oder gar die Championsleague hole  ;D ;D ;D, aber wir wollen ja nicht größenwahnsinnig werden). Der Abstiegskampf hielt für mich noch einige nicht mehr für möglich gehaltene Überraschungen parat  :o. Viel Spaß beim Finale!

Inzwischen wurden die Gruppen zur EM 2008 ausgelost:

Gruppe A
Holland
Polen
Ukraine
Österreich

Gruppe B
Frankreich
Georgien
Rumänien
Schweiz

Gruppe C
Italien
Russland
Tschechien
Weißrussland

Gruppe D
Bulgarien
Deutschland
England
Spanien

In Gruppe A ist der Favorit sicherlich Holland, Gruppenzweiter tja das kann jedes der drei Teams werden.
Dass sich Georgien überhaupt qualifizieren konnte ist für mich schon rekordverdächtig. Frankreich ist in Gruppe B natürlich Favorit. Die Schweiz ist wohl der Stärkste der drei anderen.
In Gruppe C haben wir 2 Favoriten: Tschechien und Italien. Es kommt auch zum "ehemaligen Bruderduell" zwischen Russland und Weißrussland, ich glaube jedoch nicht an ein Weiterkommen Weißrusslands.
Und Bulgarien hat wohl eine Hammer-Gruppe erwischt, sie können wohl froh sein, wenn sie überhaupt einen Punkt bekommen. Deutschland ist als Vizeweltmeister Favorit, doch England blieb in der Quali ungeschlagen. Spanien nur mit Außenseiterchancen, obwohl sie ein tolles Team haben.

Kommen wir nach diesem kleinen Exkurs in die Alpen zurück nach Bulgarien:

ZSKA Sofia - Levski Sofia
Alljährlich findet der große Klassiker statt. Die beiden besten (zumindest war das bisher immer so) Mannschaften Bulgariens kämpfen um die interne Vormachtstellung.
Dieses Mal gibt Levski-Trainer Tsvetanov ganz schön viel Zunder vor der Begegnung. Er tönt, dass man sich freue auf den Rivalen und dass man unbedingt einen Sieg will. Die ersten Minuten im Spiel scheint sein Team das auch umsetzen zu wollen, doch dann legt ZSKA ein paar Gänge zu und Levski spielt in den darauffolgenden Szenen vor allem den staunenden Statisten.
4 - 0 ist das Endergebnis und das ist natürlich eine Marke! Und es ist eine Warung: ZSKA Sofia ist noch da, die Meisterschaft ist noch nicht entschieden!

26.04.2008
28. Spieltag Gruppe A

Tschernomorez Burgas (15.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel 1 - 3

Eine starke Aktion von unserem Kapitän Troyan Radulov vor dem Spiel. Er schwört das gesamte Team öffentlichkeitswirksam ein: "Nur eines der letzten drei Spiele müssen wir gewinnen, dann sind wir Meister!" Wenn das Spiel super läuft, hat er sich ein extra Lob verdient!

"Never change a winning team!" danach gehe ich schon fast die gesamte Saison. Natürlich tritt die gleiche Elf der letzten Woche auf!

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov 9, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 8 (ver 45. Raul Axente Ciupe 6) - Dmitriy Rekish 9, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 7 (aus 71. Grigor Georgiev 7) - Georgi Daskalov 8, Plamen Mushkov 8

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 4.13
Tore: Daskalov (22), Rekish (2)
MdS: Dimitar Nakov
gelbe Karten: Lazarov (5), Rubnenko (6), Radulov (4)

Jaaaaaaaaaaaa Nach dem Schlusspfiff stürmen die Spieler zu mir rüber und feiern mit mir überschwenglich. Das ist ein toller Moment. Kapitän Radulov schnappt sich sogleich das größte Gefäß mit Alkohol dass er finden kann und leert es mir über den Kopf. Die Spieler feiern ausgelassen und ich gebe ihnen die nächsten beiden Tage frei.

Wir haben es also geschafft, zwei Spieltage vor Schluss stehen wir bereits als Meister fest. Ein Riesenerfolg mit dem niemand gerechnet hatte, ich hatte einen harten Kampf gegen den Abstieg erwartet. Ich hatte mir vorgestellt wie wir vielleicht um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen, doch bereits nach dieser grandiosen Hindrunde wurde klar: Top5 ist ein durchaus mögliches Ziel. Als wir dann die Siegesserie starteten und Lok Sofia schließlich stolperte machte ich mir insgeheim Hoffnungen, dass dies nun wahr würde... wow! Ich bin einfach nur überwältigt.

Lok Sofia verliert bei Litex und ist damit momentan nur Dritter, was haben die eigentlich aus der Saison davor gelernt? Slavia Sofia hat doch noch einmal gewonnen und zwar gegen Schumen 2001. Damit sind es für die beiden nur 2 Punkte auf Vidim-Rakovski die verloren hatten. Kann Slavia seinen Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen?

Die ganze Stadt ist währenddessen auf den Beinen um mir zu diesem Riesenerfolg zu gratulieren. Einige fordern den Bürgermeister auf mir eine Woche Narrenfreiheit zu gestatten. Wie soll man sich da nur auf das prestigeträchtige Duell gegen ZSKA Sofia vorbereiten? Und wie soll man da die Spannung hoch halten, wenn es schließlich noch im Pokalfinale hochher geht?

Kapitän Troyan Radulov, der wahrscheinlich die beste Saison seines Lebens gespielt hat, lobt mich in der Presse für meinen unermüdlichen Einsatz und meine Führungsqualitäten. Das Lob bekommt er natürlich postwendend zurück, Radulov war Ruhepol und Stabilisator unseres Spiels gewesen. Er leitete Angriffe geschickt ein, war bei Freistößen brandgefährlich und ein Mustervorbild in Sachen Einsatz und Kampfgeist. Ein moderner 6er also.

Transfergerüchte

Im Hintergrund plane ich derweil schon für die neue Saison. Und ich kann einen supertalentierten Innenverteidiger an Land ziehen: Jeroen de Haan, ein 17-jähriges Juwel kommt von Belasitsa für 24.000€. Der Niedeländer hat Angebote von anderen bulgarischen Klubs abgelehnt und sogar Hannover 96 abgelehnt! Toll dass wir ihn bekommen konnten, ich halte große Stücke auf ihn, er wird dann zunächst in der U19 zum Einsatz kommen, aber sicherlich auch in der ersten Elf zum Zuge kommen.

An Georgi Daskalov ist inzwischen halb Europa dran. Ich biete ihm erneut einen Vertrag an, doch ich glaube kaum, dass wir ihn halten können. Die Anzahl der Interessenten ist hoch, sehr hoch:

Seltsam eigentlich das Angebot von Genk, sie wollen für ihn zahlen, ich hoffe dass er sich für sie entscheidet, dann bekommen wir immerhin noch Geld für ihn.

Auszeichnungen gab es auch mal wieder:

Daskalov wird zweiter hinter Pirin GDs Hristo Iliev, der den Verein aus der Krise geschossen hat, bei der Wahl zum Spieler des Monats April.

Mushkov wird Talent des Monats April. Schon seine zweite Auszeichnung für ihn seit er für uns auf Torejagd geht (und das seit erst 3 Monaten!). Er hat in 12 Spielen bisher 12 Tore gemacht bei einer Durchschnittsnote von 7,92!

03.05.2008
29. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - ZSKA Sofia (2.)

Auf gehts zum Spitzenspiel gegen ZSKA Sofia. Ich schone trotz des hochkarätigen Gegners einige Stammkräfte, ich brauche die Jungs noch im Pokalfinale, jedoch tritt mein Sturm unverändert an. Daskalov möchte ich zum Abschied noch die Torjägerkrone mitgeben. Er liegt momentan in Führung jedoch punktgleich mit Stoyko Sakaliev von ZSKA Sofia mit 22 Treffern.

Aufstellung:
Plamen Kolev 5 - Anton Petrov 6, Mihail Lyubenov 7, Dimitar Nakov (K) 8, Raul Axente Ciupe 7 - Gregor Balazic 7 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 7 (aus 71. Grigor Georgiev 6) - Georgi Daskalov 8, Plamen Mushkov 8 (aus 71. Yulian Gunchev 7)

Ergebnis: 3 - 3
Torschussverhältnis: 4.13
Tore: Mushkov (13/14), Nakov (2)
MdS: Gerasim Zakov (ZSKA)

Eine gerechte Punkteteilung heute. Kolev zwischen Genie und Wahnsinn, bei den Gegentoren nicht ganz unschuldig, bei anderen Szenen dagegen mit tollen Reflexen und Superparaden. Mushkov entwickelt sich immer mehr zum Schreckgespenst, der gesamten Liga. Leider traf Sakaliev heute doppelt gegen uns und führt damit souverän die Torschützenliste vor dem heute leer ausgegangenen Daskalov an. Wir verabschieden uns mit einem tollen Spiel von unserem Heimpublikum für diese Saison.

Leider erreichten mich nach dem Spiel schlechte Neuigkeiten: Anton Petrov verletzte sich am Knöchel und fällt für 2 Monate aus. Er kam im Winter und wurde bislang vornehmlich im Pokal eingesetzt.

Die andere Neuigkeit ist weitaus gravierender. Georgi Daskalov lehnt auch unser letztes Vertragsangebot ab. Wir boten ihm inzwischen schon 5.000€ pro Woche (mehr ist einfach nicht drin). Doch er entschied sich nun zu Treviso zu wechseln, die mitten im Abstiegskampf in der Serie A stecken. Ich weiß zwar nicht wieso er dies tut, denn dort wird er garantiert nicht international spielen, sondern wenn es dumm kommt sogar nur in der Serie B spielen. Wie dem auch sei. Ich wünsche ihm natürlich alles gute, verlange von ihm in seinen letzten beiden Spielen für uns aber noch einmal eine tolle Leistung.

Wir haben übrigens für Lok Sofia gespielt, die 3-0 gegen Pirin GD gewannen. Schumen 2001 ebenfalls mit einem Sieg. Vidima-Rakovski nur ein Unentschieden, damit punktgleich mit Schumen 2001. Tschernomorez Burgas bleibt nach einem torlosen Unentschieden gegen Cherno More Varna nichts anderes übrig als der direkte Wiederabstieg. Und nun die spannende Frage, wie hat Slavia Sofia gespielt? Sie haben bei Pirin einen 2-1 Auswärtssieg erzielt und katapultierten sich damit auf Platz 13. Auch sie liegen punktgleich mit Schumen 2001 und Vidima. Der letzte Spieltag wird für zwei der drei Vereine ein trauriges Ereignis werden. Aber Hochspannung verspricht er alle mal:

Vidima-Rakovski empfängt Levski Sofia, Schumen 2001 muss auswärts beim bereits als Absteiger feststehenden Tschernomorez Burgas ran und Slavia muss ebenfalls auswärts zu Pirin GD. Wir werden live vom Abstiegskampf berichten.

Doch zunächst steht das Pokalfinale an.

07.05.2008
Kupa na Bulgaria Finale

OFK Nesebar (Gruppe A 1.) - Cherno More Varna (Gruppe A 9.)

Sowohl für Cherno More als auch für uns ist das die erste Finalteilnahme im Pokal und egal wie das Spiel ausgeht, beide Teams sind international dabei. Das freut natürlich vor allem Varna.

Heute will ich nochmal von allen Leistung sehen. Heute muss ein Sieg her, keine Ausreden zählen. Ich spiele mit vermeintlicher Bestbesetzung.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Angel Stoykov 7 (ver 64. Svetoslav Krastev 6), Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 8, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 7 - Dmitriy Rekish 8, Mladen Stoev 7 (aus 78. Strati Iliev 6), Dmitriy Rubnenko 8 - Georgi Daskalov 8, Plamen Mushkov 8

Torschussverhältnis: 11:6
Tore: Mushkov (15), Rekish (3)
gelbe Karten: Stoev

Wir lassen im Vasil Levski gar nichts anbrennen und fahren einen toll heraus gespielten Sieg ein. Ein sehenswerter Freistoßtreffer von Rekish bringt uns in Führung, nachdem die erste Halbzeit noch torlos war. Nun machte Varna hinten auf und versuchte uns unter Druck zu setzen, doch meine Mannschaft ist ja so brandgefährlich bei ihren Kontern. Auch heute wieder beim zweiten tollen Tor. Die Aussenverteidiger waren aufgerückt als wir den gegnerischen Angriff abfingen und Rubnenko den Ball eroberte und nach vorn zu Daskalov schickt. Dieser hat freie Bahn zum Tor und legt schließlich uneigennützig nach links ab zu Mushkov, der ihn bloss einzuschieben braucht. Ein klasse Spielzug! Das Spiel ist innerhalb von 6 Minuten entschieden. Die letzten 20 Minuten sind nur noch für die Statistik, leider verletzt sich Stoykov und so kommt Oldie Krastev noch einmal zum Einsatz, außerdem darf Ex-Kapitän Strati Iliev die letzten Minuten noch genießen. Danach wird gefeiert. Wir haben das Double geschafft!!

Die Fans stehen mehr denn je hinter meiner Arbeit. Einige versteigern sich zu der Aussage, ich sei der beste Trainer der Welt. Pflichtbewusst wiederspreche ich zaghaft, doch davon will in diesen Wochen niemand etwas hören  ;D
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:16:46 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #66 am: 23.Februar 2007, 05:30:28 »

Tolle Neuigkeiten auch aus der U19. Man hat die Liga gewonnen und den Pokal noch dazu. Auch hier gelang also das Double. Ich gratuliere dem zuständigen Trainer für diese tolle Leistung! Auch in der U19 hat man Tore en masse geschossen. Der Erfolg ist natürlich auch ein Zeichen für unsere immer besser werdende Jugendarbeit.

Das letzte Saisonspiel stand schließlich für uns auf dem Plan.

10.05.2008
30. Spieltag Gruppe A

Belasitsa (10.) - OFK Nesebar (1.)

Dieses Spiel war nun wirklich absolut unbedeutend, trotzdem verlieren wollte ich hier nicht.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 6, Mihail Lazarov 6 - Troyan Radulov (K) 7 - Dmitriy Rekish 7 (aus 82. Martin Kerchev 6), Mladen Stoev 6 (aus 82. Strati Iliev 6), Dmitriy Rubnenko 6 - Georgi Daskalov 7 (ver 62. Yulian Gunchev 6), Plamen Mushkov 6

Ergebnis: 0 - 0
Torschussverhältnis: 12:8
Tore: -
MdS: Ilian Chilibonov (Belasitsa)
gelbe Karten: Radulov (5)

Man merkte es beiden Teams an. Die Luft ist raus. In einem müden Sommerkick hatte Belasitsa mehr vom Spiel, unsere wenigen Chancen wurden leider versiebt. Doch wer will es der Mannschaft verdenken, sie alle sind einfach nur über das bisher erreichte froh.

Doch kommen wir nun zum spannenden Abstiegskampf:

Tschernomorez Burgas (16.) - Schumen 2001 (14.)
Vidima-Rakovski (15.) - Levski Sofia (6.)
Pirin GD (12.) - Slavia Sofia (13.)

Anstoss im Rakovski-Stadion:

Vidmia mit der schlechtesten Ausgangsposition, sie brauchen einen Sieg und müssen darauf hoffen, dass die anderen beiden Kandidaten Slavia und Schumen maximal Unentschieden spielen. Auch bei einem eigenen Unentschieden wäre man noch dabei, aber nur wenn die beiden anderen verlieren. Eine Niederlage bedeutet natürlich den Abstieg.

5. Minute: Katsimerski (ehemals Nesebar) flankt den Ball in den Strafraum Karadzhinov lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und köpft zum 0-1. Damit wäre Vidima draussen. Bei den anderen steht es noch 0-0

15. Minute: Zwischenstand: Vidima und Schumen wären vom Abstieg betroffen. Slavia würde noch in der Liga verbleiben. Doch was höre ich da...
Toooooooor, Tor in Burgas!

16. Minute: Nach einer Ecke stimmt die Zuordnung nicht und Stanislav Manolev kann das wichtige Tor für Schumen erzielen. 0-1. Damit nun Slavia draussen und Schumen wieder im Rennen dabei. Ich gebe rüber nach Pirin. Was tut sich dort?

Nun bislang tut sich hier herzlich wenig. So eben gab es sogar zwei Chancen für Pirin GD, doch Stoyanov im Tor von Slavia war auf dem Posten und kann zweimal parieren. Wenn Slavia sicher sein will brauchen sie hier einen Sieg. Ich gebe ab nach Vidima, dort scheint es ja munter her zu gehen?

21. Minute: Oh ja und wie. Petkov steht hier nun mächtig unter Beschuss, wütende Angriffe der Hausherren folgten nach dem frühen 0-1. Telkiyski geht gerade bis zur Grundlinie durch, Junge jetzt musst du flanken, er tut es. In der Mitte steht Kurtev, er trifft den Ball perfekt. Das ist der Ausgleich! 1-1. Ein Hoffnungschimmer für Vidima, nun müssen sie nachlegen und auf einen Patzer Schumens hoffen. Ich gebe weiter nach Burgas wie stehts?

Nun hier stehts noch immer 0-1 für die Gäste aus Schumen, die damit natürlich in der Liga verbleiben. Nocheinmal eine Ecke, und wieder Manolev, doch der Ball geht vorbei, den haben sie wohl nicht auf dem Zettel die Jungs von Burgas. Ich gebe weiter nach Pirin...Toooor, Tor bei Vidima... na dann ab nach Vidima

26. Minute: Levski sofort mit der Antwort, erneut eine Flanke aus dem Halbfeld und erneut kann Karadzhinov per Kopf vollstrecken. Neuer Spielstand 1-2. Hier geht es ja Schlag auf Schlag.

Stand nach 30 Minuten: Schumen ist in der Gruppe A, Slavia und Vidima steigen ab.

32. Minute: Elfmeter! Elfmeter in Pirin und zwar für Slavia. Kakalov will die Verantwortung übernehmen er schießt doch Pirgov ahnt die Ecke und kommt mit den Fingerspitzen dran. So eine leichte Chance vergeben. Im Stadion feiert man Pirgov, und stimmt Gesänge an, in denen man Slavia viel Spaß in der zweiten Liga wünscht.

36. Minute: Noch immer geht es hier hoch her im Rakovski-Stadion. Die Hausherren anfangs geschockt antworten erneut wütend. Abschlag des Torwarts, Ivanov legt ab auf Mishev, der schickt Kurtev los. Kurtev erreicht den Ball und zieht im 16er ab. Der Ball schlägt im langen Eck ein. Der erneute Ausgleich durch Vidima, dass nenn ich Moral! 2-2

40. Minute: Levski erneut mit dem Anstoss, entschlossen mit einem Angriff, doch weit daneben. Abstoß und erneut geht der Ball vor zu Ivanov, der legt aber nicht auf Mishe sondern spielt direkt weiter zu Kurtev, der startet wieder im richtigen Augenblick und schüttelt seine Verteidiger ab und verwandelt zum 3-2. Jetzt ist das Stadion aus dem Häuschen. Innerhalb von 4 Minuten hat man einen Rückstand drehen können. Wie siehts denn in Pirin aus?

Tja also hier in Pirin passiert bis zur Pause wohl nichts mehr, zwar gibt es einige Chancen hüben wie drüben, doch ein Tor hätte noch keiner verdient. Bis auf den Elfer ist hier eigentlich nichts passiert. Gibts in Burgas spannenderes zu berichten?

Also nach dem Tor gab es doch ein paar Angriffe auf das Schumener Tor, doch Petrov bisher ohne Fehler, inwzischen ist auch hier ein wenig die Luft raus.

Halbzeitstände
0 - 1
3 - 2
0 - 0

Nach momentanem Stand wäre Schumen 2001 nächstes Jahr wieder mit dabei. Das beste Spiel sieht man wohl in Vidima-Rakovski, die beiden Teams spielen sehr offensiv. Die zweite Hälfte in Pirin kann dagegen nur besser werden.

Wiederanpfiff:

52. Minute: Zunächst sind wir in Pirin, und Slavia legt gleich los wie die Feuerwehr, Pirin weiß sich nur durch Fouls weiter zu helfen. Kaloyanov mit einer tollen Aktion er spielt Kakalov im 16er an, der weiter zu Mladenov gibt, der beweist ein sehr gutes Auge und passt zu Damyanov der aus kurzer Distanz trifft. 0-1. Slavia Sofia wäre drin, egal wie die beiden anderen spielen. Die Gesänge verstummen schlagartig. Wie siehts in Vidima aus?

Tja hier geht noch nicht viel, Vidima zwar bemüht das nächste Tor zu schiessen, doch Levski wartet beharrlich auf seine Konterchancen. Was geht denn in Burgas?

Auch hier ist das Spiel momentan etwas zerfahren, Schumen ebenfalls bemüht doch... Tooooor, Tor in Pirin!

54. Minute: Pirin sichtlich geschockt, Fehler im Aufbauspiel und Damyanov schnappt sich die Kugel er sieht, dass Pirgov zu weit vor dem Tor steht und probiert einen Lupfer. Tolles Tor. 0-2 damit für Slavia. Das sieht schlecht aus für die andern beiden! Slavia versucht nun natürlich über Konter noch den ein oder anderen Treffer zu erzielen. Ab nach Vidima

Tja hier nimmt man diese Nachricht natürlich überhaupt nicht gut auf. Doch momentan geht nicht viel. Levski gewinnt aber langsam an Übergewicht im Mittelfeld. Ich gebe weiter nach Burgas.

61. Minute: Angriff durch Burgas, Kolev mit einer schönen Seitenverlagerung, Fidanin schlägt eine Flanke aus dem Halbfeld und was sehe ich da Hristov stößt Blagoev um - Elfmeter! Paskov wird schießen. Er schießt links hoch, trocken und plaziert. 1-1. Solange in Pirin nichts passiert ist dieses Ergebnis auch unwichtig.

Nein hier in Pirin hat Sofia bislang alles im Griff.

Hier in Vidima geht es schon wieder hoch her.
71. Minute: Ein leichter Ballverlust im Mittelfeld und schon rollt der Angriff von Levski. Ahmedov kann wieder ausgleichen! 3-3. Das verbessert Vidimas Ausgangsposition ganz und gar nicht. Kommt jetzt noch einmal die Schlussoffensive?
83. Minute: Ja sie kommt. Eine sehenswerte Kombination schließt Ilian Mitsanski per Kopf zur erneuten Führung ab. 4-3. Ein Wahnsinnsspiel. Was ist eigentlich in Burgas los?

Nun hier in Burgas ist spätestens nach dem 1-1 und der Durchsage, dass Slavia 2-0 führt die Luft raus. Beide Teams neutralisieren sich weitestgehend, Schumen müsste mehr tun, doch sie tun es nicht! Ab nach Pirin.

Auch hier in Pirin tut sich nicht viel Slavia lässt den Ball und den Gegner gut laufen. Nur noch 5 Minuten sind zu spielen, dass sollte eigentlich reichen. Ich glaube in Vidima sehen wir momentan dass beste Spiel daher gebe ich ab.

Ja hier gehts immer noch auf und ab. Levski nun wieder mit wütenden Angriffen, und da passiert es. Foul an der Strafraumgrenze.
90. Minute: Kostadin Katsimerski legt sich den Ball zurecht, die Mauer steht, Kostadin läuft an und schießt. Der passt perfekt in den Winkel. Das gibts doch nicht, der Ausgleich in der letzten Minute 4-4. Ich glaub das Spiel werden alle Beteiligten nicht so schnell vergessen. Abpfiff. Wie siehts denn in Burgas aus?

Hier sah Burgas' Kiril Krastev so eben rot für seine Notbremse, doch aus dem Freistoß konnte Schumen kein Kapital schlagen. Abpfiff. Und wie ging nun das Spiel in Pirin aus?

Nunja Sofia hat hier nichts mehr anbrennen lassen, sie gewinnen nach Chancen verdient mit 2-0.

Endstände
1 - 1
4 - 4
0 - 2

Damit begleiten Vidima-Rakovski und Schumen 2001 Burgas in die zweite Liga, während Slavia Sofia mit einer Leistungssteigerung in den letzten Spielen seinen Kopf geradeso aus der Schlinge zieht.

Hier die offizielle Abschlusstabelle der Saison 2007/2008:

***Nächstes Mal: Der Saisonrückblick, die harten Fakten und die ersten Transfers***
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:17:05 von Octavianus »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 23.Februar 2007, 07:21:07 »

Großes Kompliment nach Bulgarien zum neuen Titelträger. War ja eine wahrhaft meisterhafte Leistung deiner Mannschaft und vor allem des Trainers. Ist schon beeindruckend, wie du die Konkurrenz aus Sofia auf die Plätze verdrängt hast.
Ich bin ja schon gespannt, wie deine weitere Zukunft aussieht. Ich hoffe du hängst noch ein Jahr mit Champions-League dran, dann allerdings werden dich die Klubs mit Anfragen überschütten.

Viel Glück weiterhin (auch bei den kommenden Wochen bezüglich der Transfers).

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #68 am: 27.Februar 2007, 17:50:29 »

Vielen Dank übrigens für die Glückwünsche! Hab mich vor dem PC gefreut wie ein Honigkuchenpferd  ;D

Der Rückblick über die Saison 2007/2008

Nachdem wir die Hinrunde so hervorragend abschließen konnten, galt es in der Rückrunde weiter konzentriert vorne mitzuspielen. Dies gelang phasenweise auch recht gut, und so erhielten wir am 23. Spieltag die erneute Tabellenführung und sollten sie nicht wieder bis Saisonende abgeben. Auf brilliante Vorstellungen im Pokal oder gegen starke gleichrangige Gegner folgten oftmals schwache Spiele gegen schwächer einzuschätzende Teams. Dies ist wohl das einzige Manko der Rückrunde geblieben.

Schauen wir uns doch mal die einzelnen Mannschaftsteile genauer an:

Tor

War Stanev in der Hinrunde noch absolut gesetzt, bröckelte sein Status mächtig in der Rückrunde. Sein schwaches Auftreten daheim gegen Lok Sofia bildete den bisherigen Tiefpunkt. So kam Plamen Kolev zu Einsätzen und wusste zu überzeugen, Stanev bekam trotzdem einige Spiele später, nach kleiner Denkpause für ihn, wieder das Vertrauen, da ich auf seine Erfahrung nicht verzichten möchte.

Radostin Stanev      27 Einsätze - Durchschnittsnote 7,37  - 4mal "Man of the Match"
Plamen Kolev      7 (1) Einsätze - Durchschnittsnote 6,75

Abwehr

Nach dem Abgang von Masaldzhiyski links in der Viererkette hatte ich einige Bedenken, ob sich meine Neueinkäufe gut zurecht finden würden. Angel Stoykov hat das Vertrauen voll zurückbezahlt. Anton Petrov und Svetoslav Krastev waren gute Ersatzleute. In Anbetracht der Dinge, dass Krastev schon sehr alt ist, sollte ich auf jeden Fall versuchen einen jungen linken Verteidiger zu uns zu lotsen. Die linke Seite ist in der U19 zum Beispiel gar nicht besetzt!

In der Innenverteidigung hatte ich nach Dimitrovs Transfer die gleichen Bedenken wie links. Doch Bodurov war und ist ein ebenbürtiger Ersatzmann. Dimitar Nakov wird von allen hoch geachtet für seine Führungsqualitäten (ein paar mal war er Ersatzkapitän) und seine Übersicht da hinten. Mihail Lyubenov ist ein junger sehr talentierter Innenverteidiger, der uns in Zukunft sicher noch viel Freude bereiten wird, er wird nächste Saison wieder in der U19 beginnen und Einsätze in der ersten elf bekommen.

Rechts in der Kette spielte Lazarov seinen Part bisher sehr souverän, Ciupe hatte es sehr schwer da vorbei zu kommen. Wenn Ciupe spielte konnte er oftmals überzeugen, doch mir spielt Lazarov konstanter, da hat Ciupe leider oft das Nachsehen. Kamburov war dieses Jahr gar nicht gefragt, er spielte vornehmlich in der Reserve und kam nur einmal wegen einer Verletzung der Stammkräfte zum Zuge. Ich habe noch insgesamt 3 junge Spieler die in den nächsten beiden Jahren den Sprung in die Profielf schaffen wollen. Das wird allerdings sehr schwer!

Svetoslav Krastev      3 (5) Einsätze - Durchschnittsnote 6,50
Angel Stoykov      15 Einsätze - Durchschnittsnote 7,13 - 3 Torvorlagen - 1mal "Man of the Match"
Anton Petrov      3 (1) Einsätze - Durchschnittsnote 6,50
Nikolay Bodurov      15 Einsätze - Durchschnittsnote 6,87
Dimitar Nakov      35 Einsätze - Durchschnittsnote 7,20 - 2 Tore - 1 Torvorlage - 1mal "Man of the Match"
Mihail Lyubenov      3 Einsätze - Durchschnittsnote 7,33
Mihail Lazarov      28 Einsätze - Durchschnittsnote 7,11 - 3 Torvorlagen
Raul Axente Ciupe      7 (8 ) Einsätze - Durchschnittsnote 6,87 - 4 Torvorlagen - 1mal "Man of the Match"
Galin Kamburov      0 (1) Einsätze - Durchschnittsnote 6,00

Mittelfeld

Was war ich froh, dass Rekish nach seiner langen Verletzungspause in der Winterpause wieder zurück kam. Kerchev fand sich mit der Situation gut zurecht, dass ich Rekish den Vorzug geben würde. Rekish muss aber noch mehr an seinen Flanken arbeiten, denn da hatte Kerchev die Nase vorn.

Im defensiven Mittelfeld, zentral vor der Abwehr, stand ein Mann für beste Leistungen und konsequente Arbeit: Troyan Radulov. Mittlerweile ist er 34 Jahre alt und hat wohl die beste Saison seines Lebens gespielt. Sein zukünftiger Nachfolger Gregor Balazic scharrt schon mit den Hufen, seine 3 Einsätze haben gezeigt, dass er das Zeug dazu hat Radulov im nächsten oder übernächsten Jahr abzulösen. Plamen Kolarov spielt keine Rolle mehr, er hat starke persönliche Probleme und spielt für mich in der nächsten Saison keine Rolle mehr.

Rechts liefert Neuzugang Dmitriy Rubnenko weiterhin Woche für Woche gute Leistungen ab, nach seiner kurzfristigen Verletzung spielte sich Georgiev wieder näher an die erste Elf. Doch gegen einen Rubnenko in der Form mit den vielen Vorlagen kann er einfach nicht ankommen. Leider ist mein Perspektiveinkauf Ivanov der Verlierer in dieser Situation, die Konkurrenz ist doch sehr groß rechts.

Im offensiven zentralen Mittelfeld hinterließ Katsimerski mit seinem Abgang eine große Lücke. Mladen Stoev konnte sie recht gut füllen. Als Notkauf gedacht spielte er sich sofort in die Stammelf. Strati Iliev zählte in seiner zweiten Erstligasaison nicht mehr zum Stammpersonal. Der junge Radoslav Filipov scheint gute Anlagen zu haben, doch ob es für die erste Elf reicht bezweifle ich doch sehr.

Dmitriy Rekish      12 (1) Einsätze - Durchschnittsnote 7,00 - 3 Tore - 1 Torvorlage - 2mal "Man of the Match"
Martin Kerchev      13 (10) Einsätze - Durchschnittsnote 7,26 - 3 Tore - 6 Torvorlagen - 1mal "Man of the Match"
Troyan Radulov       32 Einsätze - Durchschnittsnote 7,44 - 3 Tore - 6 Torvorlagen - 3mal "Man of the Match"
Plamen Kolarov      0 (1) Einsätze - Durchschnittsnote 6,00
Gregor Balazic      3 Einsätze - Durchschnittsnote 7,33
Dmitriy Rubnenko      25 (4) Einsätze - Durchschnittsnote 7,24 - 4 Tore - 8 Torvorlagen
Grigor Georgiev      11 (9) Einsätze - Durchschnittsnote 6,80 - 3 Tore - 3 Torvorlagen
Ivaylo Ivanov      0 (2) Einsätze - Durchschnittsnote 7,00 - 1 Torvorlage
Mladen Stoev      18 Einsätze - Durchschnittsnote 7,22 - 6 Tore - 1 Torvorlage
Strati Iliev       6 (9) Einsätze - Durchschnittsnote 6,73 - 1 Tor - 4 Torvorlagen
Radoslav Filipov      0 (3) Einsätze - Durchschnittsnote 6,00

Sturm

Nach der Vorrunde war Valev schwer verletzt, und so kam Plamen Mushkov zu uns. Und er kam, sah und siegte! Daskalov zwar nicht mehr ganz so treffsicher wie noch in der Hinrunde, doch dafür schoss sich Mushkov in die Herzen der Fans und in die Startelf. Da hatte ich wieder einmal ein super Talent geangelt! Nichtsdestotrotz blieb Daskalov ganz wichtig fürs Team. Allein seine Torvorlagen sind ein exzellenter Wert. Valev kam den Rest der Saison leider gar nicht in Tritt. Gunchev hatte es schwer an den Leuten da vorne vorbei zu kommen, wenn er spielte dann gut und auch öfter mal mit Toren. Er ist auch nächste Saison Bestandteil meiner ersten Elf. Petar Kanchev beendet seine Karriere, Veselin Ivanov konnte sich gar nicht durchsetzen und verlässt uns. Pavlin Todorov kehrt zurück zum Mutterverein Cherno More Varna. Dinyo Dimov war der große Pechvogel. Erst ausgeliehen, dann gekauft und ewig verletzt, dann ein Spiel 2 Tore und wieder verletzt. Ich werde mir nächste Saison sicherlich wieder einen Angreifer ausleihen.

Georgi Daskalov      31 Einsätze - Durchschnittsnote 7,65 - 22 Tore - 16 Torvorlagen - 6mal "Man of the Match"
Nikolay Valev      14 (8 ) Einsätze - Durchschnittsnote 7,14 - 15 Tore - 4 Torvorlagen - 1mal "Man of the Match"
Plamen Mushkov      15 Einsätze - Durchschnittsnote 7,80 - 15 Tore - 6 Torvorlagen - 3mal "Man of the Match"
Yulian Gunchev      7 (8 ) Einsätze - Durchschnittsnote 6,80 - 3 Tore - 3 Torvorlagen
Dinyo Dimov      3 Einsätze - Durchschnittsnote 7,67 - 3 Tore - 1mal "Man of the Match"
Pavlin Todorov      0 (1) Einsätze - Durchschnittsnote 7,00 - 1 Torvorlage
Petar Kanchev      0(1) Einsätze - Durchschnittsnote 7,00 - 1 Torvorlage

Aufgestiegen sind diese Saison: FC Dobrudscha, Marek. Im Playoff standen sich die beiden Zweiten der beiden Ligen gegenüber: FC Beroe - Belite Orli. Am Ende hieß es 1-0. Damit ist die heimliche Talentschmiede Bulgariens wieder erstklassig.

Werfen wir doch nun mal einen Blick auf die Statistiken für die gesamte Mannschaft:

Wir haben die meisten Tore geschossen (72, das sind 2,4 Tore pro Spiel) weit vor ZSKA Sofia (58), doch wir haben als Meister ganz schön viele Gegentore bekommen (33). Besser machte es da Litex Lovetch (25).

Auf unser Konto gehen die meisten Siege. Nur 3 Spiele verloren wir: 2mal gegen Lok Sofia und die heftige 6-3 Niederlage bei ZSKA Sofia.

Wir sind auch erster in der Heimtabelle aber nur knapp vor dem zu Hause noch immer ungeschlagenen Team von Litex. Wir sind vor allem vor heimischem Publikum eine echte Torfabrik (42). Auch auswärts haben wir uns "meisterlich" präsentiert.

Wir konnten unseren Zuschauerschnitt inzwischen auf erfreuliche 3556 Mann pro Spiel steigern. Wir liegen damit aber immer noch weit hinter Lok Plovdiv (9835), aber zumindest weit vor Slavia Sofia (599).

Durch indirekt Freistöße gelangen uns insgesamt 8 Tore, was ligaweit spitze ist. Bei den Ecken müssen wir aber noch ein wenig arbeiten. Mit 42 gelben Karten und 2 roten Karten liegen wir sehr gut im Soll.

Nächste Saison spielen übrigens international:
OFK Nesebar - Championsleaguequalifikation (ich hoffe, dass wir einen schwachen Gegner bekommen und eventuell in die Gruppenphase einziehen können)
Lok Sofia, ZSKA Sofia, Cherno More Varna (Pokal) - UEFA-Cup Quali
Litex Lovetch darf im UI-Cup sein Glück versuchen

Und wie sehen die Experten die Einzeldarbietungen meiner Akteure in der Gruppe A?

Georgi Daskalov ist Notenbester (7,62) vor Stoyko Sakaliev (ZSKA Sofia; 7,55), Troyan Radulov (7,41) und meinem Torwart Radostin Stanev (7,38). Dmitriy Rubnenko (7,24) schaffte den Sprung in die Top10 ebenfalls. Meine ehemaligen Spieler Kostadin Katsimerski (7,27) und Kiril Masaldzhiyski (7,26) konnten sich ebenfalls weit vorne halten. Zhelyo Zhelev baute dagegen ab. Auch Todor Dimitrov konnte nicht ganz an seine Leistungen anknüpfen. Und Krasen Trifonov? Er versauert auf der Bank mit keinem einzigen Einsatz von Beginn.

Stoyko Sakaliev ist bester Torschütze (23 Treffer) vor Georgi Daskalov (22) und Georgi Hristov (Lok Plovdiv; 19). Valev liegt mit seinen 15 Buden auch noch sehr gut in den Top10. Und Plamen Mushkov stieß ohne zu Zögern in die Top10 vor. 12 Treffer sprechen in 12 Spielen wohl für ihn!

Topvorlagengeber waren: Emil Angelov (Levski; 14) vor Daskalov (13) und Petar Zanev (Litex; 9). Rubnenko mit 7 Vorlagen ebenfalls noch gut dabei.

Kaum zu glauben aber wahr: Dimitar Nakov war an all unseren Treffern beteiligt! Radulov, Daskalov, Lazarov und Rubnenko folgen auf den Plätzen 2-5. Welche Demonstration von mannschaftlicher Stärke und Eingespieltheit!

Auch bei den Dribblings pro Spiel sind zwei Spieler meines Teams ganz vorne mit dabei: Martin Kerchev (4,09) und Dmitriy Rubnenko (3,76).

Und so war es nun Zeit für die Auszeichnungen der Saison 2007/2008:

Torschützenkönig der Gruppe A

1. Stoyko Sakaliev (ZSKA Sofia) 23 Treffer
2. Georgi Daskalov (OFK Nesebar) 22 Treffer
3. Georgi Hristov (Lok Plovdiv) 19 Treffer

Elf der Saison

Gleich 5 Spieler schafften den Sprung in die Elf der Saison: Stanev im Tor, Nakov in der Innenverteidigung, Radulov und Rubnenko im Mittelfeld und im Sturm Daskalov. Positiv: Katsimerski (Levski, ehemals Nesebar) ebenfalls in der Elf der Saison.

Spieler der Saison der Spieler

1. Georgi Daskalov (OFK Nesebar)
2. Stoyko Sakaliev (ZSKA Sofia)
3. Emil Angelov (Levski)

Talent des Jahres

1. Stoyan Abrashev (Pirin GD)
2. Kostadin Katsimerski (Levski)
3. Hristo Iliev (Pirin GD)

Trainer des Jahres

1. Björn W (OFK Nesebar)
2. Miodrag Jesic (ZSKA Sofia)
3. Stefan Grozdanov (Lok Sofia)

Torhüter der Saison

1. Radostin Stanev (OFK Nesebar)
2. Emil Petrov (Schumen 2001)
3. Ivan Karadzhov (Lok Sofia)

Verteidiger der Saison

1. Kiril Masaldzhiyski (Naftex Burgas, ehemals Nesebar)
2. Dimitar Nakov (OFK Nesebar)
3. Georgi Nikolov (Lok Plovdiv)

Mittelfeldspieler der Saison

1. Troyan Radulov (OFK Nesebar)
2. Stoyan Abrashev (Pirin GD)
3. Kostadin Katsimerski (Levski)

Stürmer des Jahres

1. Georgi Daskalov (OFK Nesebar)
2. Stoyko Sakaliev (ZSKA Sofia)
3. Joaozinho (Litex)

Ausländischer Spieler der Saison

1. Dmitriy Rubnenko (OFK Nesebar)
2. Joaozinho (Litex)
3. Emmanuel Baba (Cherno More Varna)

Talent der Saison

1. Dimitar Andonov (Belasitsa)
2. Danail Mishev (Vidima-Rakovski)
3. Yanko Velev (ZSKA Sofia)

Erstligaspieler der Saison

1. Kristiyan Dobrev (Lok Sofia)
2. Hristo Markov (ZSKA Sofia)
3. Asen Bukarev (Levski Sofia)

Länderspielüberblick

Gleiche mehrere Spieler mussten ihren Urlaub abbrechen und wurden für anstehende Spiele in die Nationalmannschaft berufen:

Mihail Lyubenov, Nedyalko Kolev und Simon Chokeliev dürfen für die U19 im Friendly gegen die Färöer ran, während Mushkov zur U21-EM berufen wurde.

Kolev durfte als einziger ran und sah schließlich auch gelbrot beim 2-1 über Israel. Gegen die Färöer waren sie gar nicht eingesetzt worden. Auch beim 1-0 Sieg über Holland wurden sie nicht berücksichtigt

Mushkov wurde beim 2-0 Sieg über Serbien nur eingewechselt und konnte sich nicht entscheidend profilieren. Gegen Deutschland wurde Mushkov wieder einmal nicht berücksichtigt. Man verlor 2-1. Gegen Frankreich wurde er wieder nur eingewechselt spielte gut, konnte aber die 2-1 Niederlage nicht verhindern. Damit Bulgarien Gruppendritter noch vor Deutschland. Somit war die U21-EM vorbei.
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:30:37 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #69 am: 27.Februar 2007, 17:51:23 »

Hier eine kleine Übersicht über die internationalen Ligen:

England

Meister wurde Liverpool mit 3 Punkten vor Chelsea, Arsenal erneut 5 Punkte dahinter. ManUtd nur fünfter hinter Newcastle United.
Den FA-Cup gewann Chelsea mit einem 1-0 über den zweitklassigen FC Reading.
Im Carling Cup gewann ebenfalls Chelsea mit 3-0 über die Reds von Liverpool.
Im FA Community Shield gewann ManUtd mit 4-1 gegen Lverpool.

Deutschland

In einem Herzschlagfinale gewann Bayern München die Schale punktgleich vor dem HSV und dem BVB! Bayern verlor sein letztes Spiel und Dortmund benötigte einen Sieg um an den lange die Tabelle anführenden Bayern noch vorbei zu ziehen. Doch vor eigenem Publikum kam Dortmund über ein 1-1 gegen den FC Nürnberg nicht hinaus. Der Überraschungsmeister aus dem Vorjahr FC Köln wurde sechster hinter Werder Bremen und Nürnberg. Übrigens hätte sich auch Werder mit einem Sieg zu den ersten drei dazu gesellen können, doch man verlor bei 1860 München. So ein spannendes Finale hat man selten erlebt in der Bundesliga.
Leverkusen, Mainz und Frankfurt steigen ab. Duisburg, Hannover und Braunschweig steigen auf. In der zweiten Liga kommt es nun zu den Prestigeduellen der Frankfurter Eintracht gegen Mainz und gegen Offenbach!
Den Ligapokal gewann Schalke mit einem 3-1 über Werder Bremen.
Im DFB-Pokal standen sich Werder und Bayern gegenüber: Am Ende stand es 2-3 und die Bayern konnten das Double feiern.

Frankreich

Die Jahre der Langeweile sind in Frankreich vorbei, dieses Jahr erlebte man einen spannenden 4-Kampf an der Spitze. Meister wurde OSC Lille mit zwei Punkten vor Marseille die Lyon am letzten Spieltag noch überholten. Lens wurde vierter. Lyon nur mit einem Unentschieden, musste auf eine Niederlage von Lille hoffen, die aber Remis spielten. Jedoch kam auch Lyon nur zu einem 2-2 gegen Nantes. Der lachende Dritte war Marseille, die mit einem Sieg über Bastia noch zweiter wurden.
Den Coup de Champions holte sich Nantes im Elfmeterschießen gegen Lyon.

Holland

In der Eredivisie konnte Ajax seinen Titel verteidigen mit 2 Punkten vor Feyernoord und PSV. Alkmaar nur siebter.
Die Johan Cruijff Schaal holte sich ebenfalls Ajax mit einem 3-0 über Arnheim. Der alte Kämpe Jaap Stam beendet nun seine lange Karriere bei Ajax mit 2 Titeln.
Den Amstel Cup holte sich Feyernoord mit einem 2-0 über den krassen Aussenseiter Helmond Sport.

Italien

Den Scudetto in der Serie A holte AS Rom mit den überragenden Totti und Zalayeta. 4 Punkte zurück AC Milan vor Vorjahressieger Juventus. Inter wurde vierter. Absteiger ist u.a. auch Treviso wo Georgi Daskalov demnächst spielen wird. Seine Wechselpolitik ist mehr als fragwürdig.
Im Coppa Italia gewann AS Rom insgesamt mit 3-1 über Juventus.
Auch den Supercup gewann AS Rom gegen Juventus und heimste damit 3 Titel ein. Eine stolze Leistung!

Übrigens finde ich Antonio di Natale bemerkenswert. Im CM 00-01 schoss er meinen FC Como damals in die Serie B. Damals kickte er noch für zweitklassige Vereine, heute ist er ja schon fast fester Bestandteil der Nationalmannschaft. Sorry für den Exkurs  ;D

Portugal

Die erste Liga gewann Sporting souverän vor FC Porto und Benfica, Boavista vierter.
Im Supercup gewann Sporting gegen Belenense mit 3-1.
Im Pokal gewann Beira-Mar mit 2-0 gegen Estoril.

Russland

2007 wurde ZSKA Moskau überlegener Meister vor FC Moskau. Dynamo und Lok nur vierter bzw. fünter. Spartak ganz schwach nur 11.
ZSKA Moskau gewann auch den Supercup souverän mit 3-0 gegen Amkar.
Im Finale des Pokals standen sich ZSKA und Lok gegenüber. Lok gewann 3-1 in dem hart geführten Spiel mit Platzverweis für ZSKA.

Spanien

Der FC Barcelona rehabilitierte sich für seinen schlechten fünften Platz in der Vorsaison und wurde ziemlich sicher Meister vor Real Madrid und Villareal. FC Sevilla nur vierter vor Valencia, Athletic Bilbao und Atletico Madrid.
Den Copa del Rey sicherte sich Barca mit einem 2-1 über Real Madrid in einem ziemlich schwachen Spiel.
Den Supercup holte sich Valencia mit einem 4-3 Gesamtergebnis über Atletico Madrid.

Und zu guter letzt die europäischen Pokale:

UEFA Supercup

Chelsea London schlug Barcelona in einem einseitigen Spiel mit 3-0.

UEFA Cup

Das Finale bestritten Werder Bremen und der PSV Eindhoven.

Werder scheiterte in einer starken Gruppe in der Championsleague an Juventus und Lyon konnte mit seinem dritten Platz aber im UEFA-Cup weiterspielen. Dort schaltete man Vorjahresfinalist Barcelona mit 2-0 aus. Dynamo Kiev bezwang man mit einem 3-0 Gesamtergebnis. Gegen Marseille gewann man knapp mit 3-2. Im Halbfinale schaltete man Valencia mit einem 5-2 Gesamtergebnis aus.

Der PSV musste sich erst für die Gruppenphase qualifizieren (2-1 gegen Pasching). In der Gruppe B wurde man nur dritter hinter Dortmund und Atletico Madrid. Auxerre schaltete man mit einem 5-2 aus. Den FC Sevilla warf man dank Auswärtstoren mit 4-4 raus. Tottenham wurde mit 4-2 aus dem Viertelfinale geworfen. Im Halbfinale halfen erneut Auswärtstore beim 2-2 gegen Sampdoria Genau.

Das Finale war nichts für schwache Nerven! Nach 15 Minuten stand es 2-1 für PSV. Doch Borowski konnte auf 3-2 für Werder erhöhen. Nach der Pause das 4-2 für Werder, doch der PSV kam sofort zurück und glich schließlich zum 4-4 aus. Die Partie ging schließlich ins Elfmeterschiessen, dass der PSV Eindhoven schließlich auch gewann.

UEFA Championsleague

Ein rein englisches Finale bekamen die Zuschauer in Athen zu sehen. Chelsea London traf auf den Rivalen Arsenal London.

Arsenal musste sich für die Gruppenphase qualifizieren (6-3 über Slavia Prag). In Gruppe F bekam man es mit Partizan Belgrad, Olympiakos Athen und Sporting Lissabon zu tun. Ohne Punktverlust kam man weiter, damit war man natürlich Topfavorit Nummer 1. Feyernoord (3-0) wurde rausgekegelt. Dann kam schon das erste englische Duell mit Liverpool (4-3). Knapp weiter. Im Halbfinale das nächste englische Duell: Diesmal ManUtd (3-2) auch wieder knapp weiter.

Chelsea London war direkt qualifiziert. Halbwegs souverän setzte man sich gegen Feyenoord, Celtic und Real Sociedad durch. Mit Lyon bekam man einen starken Gegner, der aber mit 3-1 besiegt wurde. Im Viertelfinale wartete Juventus, und da gab es eine ganz schön heftige Packung: 5-1 und 2-1 bedeuteten das Weiterkommen. Im Halbfinale dann gegen den letzten verbliebenen nichtenglischen Verein Bayern München ein 3-1 Gesamtergebnis.

Auch dieses Finale war hoch dramatisch! Chelsea führte lange mit 2-1, und Arsenal verlor zwei Spieler (Reyes, Fabregas) durch gelbrote Karten, da schießt Henry in der 90. Minute das 2-2, ein grober Fehler von Cech bringt die nur noch 9 Mann von Arsenal zurück ins Spiel. Danach spielt nur noch Chelsea, natürlich sind die Spieler von Arsenal total ausgepowert. Das Elfmeterschiessen bringt schließlich die Entscheidung für Chelsea. Alter und neuer Sieger damit Chelsea London.

Dann gab es schließlich noch die Auszeichnung zum Torschützenkönig Europas 2008:

Es gewann Zlatan Ibrahimovic (Juventus) vor Ricardinho (Anderlecht) und Thierry Henry (Arsenal).

Transfernews

Der bei uns so unglückliche Raul Axente Ciupe darf den Verein wechseln. Für 30.000€ spielt er nächste Saison für Cherno More Varna. Die Aussicht international Fussball zu spielen, sei ihm dabei sehr wichtig gewesen erklärt der Rechtsverteidiger. Auf meine Frage hin ob er hier bei uns denn nicht international spielen könne, weiß er jedoch keine Antwort...

Spaßenshalber biete ich bei einigen Transfers mit um den Preis hoch zu treiben. Und es funktioniert erstaunlich gut. Einen gewissen Hintergrund hat das natürlich schon, ich brauche schließlich für die neue Saison noch einen weiteren Stürmer, da uns mit Kanchev, Ivanov und Daskalov 3 Spieler fehlen werden. Somit habe ich noch 3 nominelle Stürmer: Nikolay Valev, Yulian Gunchev und Plamen Mushkov. Dinyo Dimov soll in der U19 weiter aufgebaut werden.

Petar Kolev könnte bald für 10.000€ vom Aufsteiger FC Beroe zu uns wechseln. Der Stürmer würde genau in mein Profil von jungen dynamischen Stürmern passen. Er würde dann zusammen mit seinem ehemaligen Kumpel Mushkov Seite an Seite stürmen. Na wenn das nicht Anreiz genug ist. Und tatsächlich unterschreibt er drei Tage später bei uns.

Nationalmannschaftsnews

Drei Spieler wurden für die EM 2008 abberufen. Drei? Ja genau, neben meinen beiden Exportschlagern Dmitriy Rubnenko und Dmitriy Rekish aus Weißrussland wurde Martin Kerchev für Bulgarien einberufen. Eine tolle Belohnung für eine gute Saison!

Hier noch einmal die Übersicht über die ausgelosten Gruppen:

Gruppe A: Holland, Polen, Ukraine, Österreich

Gruppe B: Frankreich, Georgien, Rumänien, Schweiz

Gruppe C: Italien, Russland, Tschechien, Weißrussland

Gruppe D: Bulgarien, Deutschland, England, Spanien

ZSKA Sofia bietet mir ungeniert 750.000€ für Martin Kerchev. Ich will 3 Millionen für ihn sehen, mal schauen was sie mir antworten. Vielleicht bieten sie mir sogar Krasen Trifonov zum Tausch an. Alles wäre denkbar. Jedoch sind auch 3 Millionen für ZSKA Sofia eine Menge Holz, sie ziehen ihr Gebot zurück.

Bei der EM setzt es für Bulgarien ein 0-3 gegen Deutschland. Kerchev spielte durch und gehörte noch zu den besseren. Die Tore schossen: Lukas Podolski, Michael Ballack und Miroslav Klose.

Spanien schlägt überraschend England mit 2-1. Italien gewinnt gegen Weißrussland mit 1-0. Rubnenko wurde eingewechselt konnte aber nicht viel reißen, zumal er vorne im Sturm eingesetzt wurde.

Gegen Spanien konnte Bulgarien mit 2-1 gewinnen. Berbatov und Bojinov schossen die Tore. Villa konnte nur ausgleichn. Kerchev mit einem guten Spiel jedoch ohne Highlights.

Im Klassiker Deutschland gegen England sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Engländer. 0-1 durch einen Elfmeter von Rooney. Frings übrigens gar nicht nominiert, sonst spielte die Elf von unsrer WM2006 (nur mit Borowski für Frings und Huth statt Metze).

Mit diesen Ergebnissen ist die Gruppe D völlig offen, alle sind nämlich punktgleich. Ein Sieg und man ist weiter.

Holland mit zwei Siegen über die Ukraine und Polen schon sicher weiter.

Kleiner Einschub:

In der Rangliste der besten Klubs wird natürlich der FC Chelsea ganz oben geführt. Milan ist Zweiter vor Arsenal. Der erste deutsche Vertreter sind die Bayern auf Platz 7. Der beste bulgarische Verein ist ZSKA Sofia auf Platz 189. In der UEFA-Nationenliste ist man nur 20.ter und Norwegen holt mächtig auf, wenn man den 20.ten Platz verliert, geht auch ein UEFA-Cup Platz flöten. Da sind also nächste Saison dringendst ein paar Siege nötig!

Weißrussland schafft nur ein 0-0 gegen Russland. Damit ist das Aus für beide wohl schon besiegelt. Tschechien schlägt Italien und wird wohl Gruppenerster. Italien reicht ein Unentschieden gegen Russland zum Weiterkommen.

Frankreich wird Gruppenerster vor Gastgeber Schweiz. Rumänien und Georgien scheiden mit 2 bzw. 3 Punkten aus.

Holland wird Gruppenerster vor der Ukraine, Co-Gastgeber Österreich scheidet ebenso aus wie Polen.

Gegen Tschechien macht Weißrussland es besser und gewinnt 2-1. Rekish wird eingewechselt und macht ein gutes Spiel. Nach dem Spiel schaut man gebannt auf die Anzeigetafel und drückt ausnahmsweise die Daumen für Russland: Italien - Russland 2-0. Damit ist für meine beiden Flügelflitzer die EM schon wieder vorbei. Man hat sich wacker geschlagen und liegt immerhin vor Russland! Damit Tschechien Gruppenerster vor Italien.

Sollte die Sensation gelingen? Nein, Bulgarien verliert (standesgemäß) mit 3-0 gegen England, die eiskalt die sich bietenden Chancen nutzten. Kerchev spielte erneut durch, blieb aber genauso blass wie der Rest der Mannschaft. Deutschland besiegte Spanien mit 1-0, dank Lukas Podolski ist man eine Runde weiter.

Holland - Schweiz 2:1 (in einem umkämpften Spiel mach Holland sehr früh alles klar, Streller kann in der letzten Minute per Elfmeter (!!!  ;D) den Anschlusstreffer erzielen)
Ukraine - Frankreich 0:1 (in einem einseitigen Spiel macht Frankreich wie Holland sehr früh das Tor, danach kommt gepflegte Langeweile auf)
Tschechien - Deutschland 2:3 (das war ein Spiel für die Zuschauer! Baros mit einem Tor in der ersten Minute, doch Deutschland mit wütenden Angriffen, 2mal Podolski und Miroslav Klose treffen zum 3-1, Baros kann erneut verkürzen, doch Deutschland hält das Ergebnis bis zum Schluss. Deutschland verliert jedoch Michael Ballack mit einer Fussverletzung)
Italien - England 0:1 (Wayne Rooney schießt England ins Halbfinale, England war spielbestimmend und hat den Sieg verdient)

Holland - England 4:1 (Hoja, was war denn hier los? Holland fegt England aus dem Stadion, Rafael vdV wieder mit dabei, er ist wichtig (war verletzt bislang) und macht gleich 2 tolle Vorlagen; Holland verliert jedoch Edwin Van der Sar, der sich verletzt)
Frankreich - Deutschland 1:0 (ohne Michael Ballack fehlten ganz entscheidende Impulse, so geht das Spiel an Frankreich über, die ihre Torchanceen nutzen, trotzdem ein schwaches Spiel)

Für das Finale hatte ich Karten bekommen. Ich tippe heute auf einen Sieg Hollands. Doch sehen wir mal wie die beiden spielen werden:

Für den verletzten Van der Sar spielt Stekelenburg. Auch Robben fällt verletzt aus. Holland wieder mit seinem ultra-offensiven 4-2-3-1 mit insgesamt 4 offensiven Spielern. Mit Kuyt, Makaay und Huntelaar hat Louis van Gaal gleich drei Topstürmer auf der Bank. Van der Vaart geht angeschlagen ins Spiel, ich bin mir sicher, dass er ausgewechselt werden wird.
Maarten Stekelenburg - Urby Emanuelson, Kevin Hofland, John Heitinga, Jan Kronkamp - David Mendes da Silva, Wesley Sneijder - Robin van Persie, Rafael van der Vaart, Andy van der Meyde - Ruud van Nistelrooy

Frankreich spielt mit dem bewährten 4-1-3-1-1 mit Olivier Kapo als hängender Spitze. Bei Frankreich fehlen verletzt Ribery und Malouda. Mit Anelka, Trezeguet und Cisse hat man ebenfalls drei Weltklassestürmer auf der Bank.
Sebastien Frey - Patrice Evra, Sebastien Squillaci, William Gallas, Willy Sagnol - Patrick Viera - Bruno Cheyrou, Jeremy Toulalan, Etienne Didot - Olivier Kapo - Thierry Henry

Squillaci verletzt sich gleich zu Beginn, für ihn kommt Gael Givet.
Ein schrecklicher Rückpass von Emanuelson ermöglicht Henry das 1-0 für Frankreich zu schießen.
Holland spielt nun noch offensiver, und ist anfällig für Konter. Jedoch bleibt es trotz erstklassiger Möglichkeiten für Frankreich beim knappen 1-0 zur Pause.

Nach der Halbzeit versucht Holland noch einmal alles und kommt schließlich zum verdienten 1-1 durch Ruuuuuud van Nistelrooy. Ein toller Konter über van Persie wurde klasse abgeschlossen!
Warum Givet nach 80 guten Minuten wieder runter muss (es kommt Mikael Silvestre), versteht wohl nur der französische Trainer. Zumindest mit dem angeschlagenen van der Vaart hat van Gaal ein Einsehen. Kuyt kommt für ihn. Heitinga ist schon seit der 30. Minute angeschlagen, doch er muss auf die Zähne beißen. Für van der Meyde kommt Ugur Yildrim und für den schwachen Emanuelson kommt Joris Mathijsen.
Nach 90 Minuten steht es 1-1. Verlängerung. Für den angeschlagenen Henry kommt Anelka.
97. Minute: Anelka ist durch, doch im Strafraum wird er von Kronkamp gestoppt, allerdings mit unfairen Mitteln -> rote Karte und Elfmeter. Der gefoulte tritt selbst an und verwandelt zum 1-2 für Frankreich.
Holland nun mit einem 3-2-4 System, sie werfen alles nach vorn um noch einmal den Ausgleich zu schießen.
Toulalan mit der Vorentscheidung. 3-1 für Frankreich
van Nistelrooy sieht in der 110. Minute gelbrot, Holland nun mit Auflösungserscheinungen
Evra trifft in der 120. Minute zum inzwischen bedeutungslosen 4-1.

Holland - Frankreich 1:4
Torschüsse 12:21
MdS: Patrice Evra (Note 10)

Damit ist Frankreich Europameister und löst Ottos Griechen ab.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #70 am: 28.Februar 2007, 18:54:43 »

Nachtrag Statistiken:

Georgi Daskalov wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt. Schade dass er geht, ich wünsche ihm in Italien viel Glück.

Die neue Saison hat begonnen und einen hat es gleich wieder erwischt: Anton Petrov, kaum genesen verletzt er sich im Training am Fussgelenk und fällt mindestens 2 Wochen aus. In der Championsleague-Quali bekommen wir Wisla Krakau zugelost. Das wird ein ganz schön schwerer Brocken, ich hoffe, dass sich mein Team gut präsentieren kann. Wir beginnen mit dem Heimspiel in Nesebar.

Transfernews

Petar Trifonov ein 24jähriger Linksverteidiger, der letzte Saison verliehen war kommt zu uns. Wegen seinem Leihstatus konnten wir lange Zeit nichts unternehmen, er wechselt nun für 4.000€ von Pirin GD zu uns. Mal sehen ob er sich einen Stammplatz erkämpfen kann. Zumindest bin ich jetzt bei etwaigen Verletzungen abgesichert.

Einen neuen Schwung an jungen Spielern bekomme ich ebenfalls. Insgesamt 7 neue Spieler sind dabei, darunter auch ein junger Mann aus San Marino!

Urgestein Strati Iliev hat inzwischen offiziell verkündet seine Karriere nach dieser Saison zu beenden. Ich werde ihm sicherlich Gelegenheit geben sich gebührend von den Fans zu verabschieden.

Der defensive Rechtsaussen Stefan Traykov hat seine aktive Karriere inzwischen beendet. Ebenfalls beendet hat seine Karriere Petar Kanchev.

Auch im Personalbereich kann ich spektakuläre Neuzugänge vermelden:
11 neue Leute erweitern meinen schon sehr großen Trainerstab erneut. Die Gesamablösesumme liegt bei 550.000€
Lyubomir Simov, Alberto Bastos Lopes, Paolo Baffoni, Capitao, Joao Abel, Aloísio, Martin Gadev, Dimitar Stoychev und Gabriel Schürrer arbeiten nun als Assistenztrainer für uns. Der multikulturelle Aspekt dieses Teams wird weiter gepflegt.
José Ferreirinha konnte ich als Talentsucher vom FC Chelsea loseisen.
Luc van Agt ist unser neuer Physiotherapie-Leiter.

Damit habe ich neben meinem 5-Sterne Torwarttraining nun lauter 4-Sterne Trainings. Ich denke dass ist so vollkommen in Ordnung.

Nachdem der Vorstand mir mitteilte, dass die Trainingseinrichtungen ausgebaut worden sind, inspizierte ich diese sogleich. Sie sind in gutem Zustand, doch ich will noch mehr und frage erneut an, ob man nun nicht daran denkt eine Jugendakademie aufzubauen. Der Vorstand ist auch mit Blick auf die Gelder damit einverstanden. Damit dürften wir in der nachfolgenden Saison ein erstklassiges Trainingszentrum haben. Und dann kümmern wir uns ums Stadion.

Das neue Transferbudget liegt mir nun auch vor: 2 Mio € darf ich für Transfers aufwenden, das Gehaltsbudget hob ich kräftig an auf 66.000€ pro Woche.

Transfernews

Zoran Milovac ein junges serbisches Stürmertalent kommt von Novi Sad zu uns. Wir müssen als Ausbildungsvergütung jedoch 230.000€ auf den Tisch legen, sein Vertrag war ausgelaufen und so eine stolze Summe hatte ich nicht erwartet; zum Glück schwimmen wir momentan ein wenig in Geld!

ZSKA Sofia will Plamen Mushkov haben. Ich fordere mehr als 2,5 Mio €. Daraufhin ziehen sie ihr Angebot zurück. Doch sie machen mir erneut ein Angebot für Martin Kerchev. Diesmal bieten 2,1 Mio €, ich fordere 2,5 Mio €. Sie ziehen ihr Gebot erneut zurück. Jetzt fragen sie bei Dmitriy Rubnenko nach, ich will 2,8 Mio € sehen! Und oh Wunder, sie ziehen ihr Gebot zurück.

Ich habe zwar einige Friendlies arrangiert, aber aufgrund der Championsleague und dem bulgarischen Supercup fallen etliche davon wieder ins Wasser.

OFK Nesebar - U19
2 - 0 (nach Toren von Mushkov und Valev, Stanev hält sogar einen Elfmeter)

OFK Nesebar - Litex Lovetch
2 - 2 (Rubnenko und Rekish mit herrlichen Toren, trotz Überlegenheit und am Ende Überzahl schafft Litex auch bedingt durch viele Auswechslungen bei uns noch den Ausgleich)

Spartak '94 Plovdiv - OFK Nesebar
0 - 3 (3mal Mushkov vor der Pause, danach tun beide Teams gar nichts mehr)

OFK Nesebar - Reserve
3 - 0 (Rubnenko, Mushkov und Valev schießen die Tore)

Damit war die Vorbereitung schon vorbei. Nun kommt der erste Härtetest gegen Wisla Krakau.

Nationalmannschaftsnews

Für die U19 war Mihail Lyubenov unterwegs, er konnte beim 1-1 gegen Frankreich eine Torvorlage erzielen.

Im zweiten Spiel verlor man gegen die U19 aus Deutschland, Chokeliev wurde nur eingewechselt und spielte durchschnittlich.

Im Spiele gegen Norwegen spielte Lyubenov sehr gut, jedoch blieb es bis zum Schluss torlos. Damit ist die U19-EM für Bulgarien vorbei.

Heute mussten wir die Spielerliste für die Championsleague abgeben, was habe ich geflucht. 4 Spieler musste ich auftreiben, die bei uns im Verein ausgebildet worden sind. So darf Ivaylo Ivanov rechts leider nicht auf internationaler Bühne wirbeln, für die Quote habe ich Altmeister Strati Iliev nominiert.

ZSKA Sofia hat noch immer nicht aufgegeben im Ziehen um Martin Kerchev. Diesmal verlange ich 3 Mio €, er ist schließlich wichtiger Bestandteil meiner Planungen für diese Saison.

Hier die Übersicht über die Transfers, zunächst die Abgänge:

Svetoslav Krastev 5.000€ zu Tschernomorez Burgas (Gruppe B)

Stefan Traykov Karriereende

Petar Kanchev Karriereende

Veselin Ivanov ablösefrei zu Akademik Svishtov (Gruppe B)

Georgi Daskalov ablösefrei zu Treviso (Serie B)

Plamen Kolarov Vertrag ausgelaufen

Raul Axente Ciupe 30.000€ zu Cherno More Varna (Gruppe A)

Der unglückliche Ivanov wechselt in die Gruppe B, ich hoffe für ihn, dass er sich dort einen Stammplatz erkämpfen kann. Auch Krastev wechselt in die zweite Liga, nachdem ich ihm in Aussicht gestellt hatte nur selten bei uns eingesetzt zu werden. Kolarov hatte in letzter Zeit arge psychische Probleme und verlässt daher den Verein (und begibt sich hoffentlich in Behandlung).

Und hier meine Neuverpflichtungen:

Jeroen de Haan 24.000€ von Belasitsa

Petar Kolev 10.000€ von FC Beroe

Petar Trifonov 4.000€ von Pirin GD

Zoran Milovac 230.000€ von Novi Sad

De Haan und Milovac sind für die nächste bzw übernächste Saison verpflichtet worden. An ihnen werden wir sicher noch viel Spaß haben. Ich hoffe, dass sich Kolev vorne im Sturm durchsetzen kann, die Konkurrenz ist stark und groß.

Und hier nun die Vorstellung des vorläufigen Kaders (wie immer mit Spielerprofilen hinterlegt):

Tor

Radostin Stanev   33 Jahre - Bulgarien

Plamen Kolev   20 Jahre - Bulgarien

Fazit: Radostin Stanev geht in seine dritte Saison mit Nesebar. Vielleicht auch seine letzte.. Kolev ist ein junger sehr talentierter Torwart, der auch in dieser Saison seine Chancen bekommen wird.

Abwehr

Galin Kamburov   21 Jahre - Bulgarien - rechts

Simeon Chokeliev   19 Jahre - Bulgarien - rechts

Mihail Lazarov   27 Jahre - Bulgarien - rechts-zentral (auch DMZ)

Nedyalko Kolev   19 Jahre - Bulgarien - rechts-zentral

Nikolay Bodurov   22 Jahre   - Bulgarien - zentral

Mihail Lyubenov   18 Jahre - Bulgarien - zentral

Jeroen de Haan   17 Jahre - Holland - zentral

Dimitar Nakov   27 Jahre - Bulgarien - zentral

Petar Trifonov   24 Jahre - Bulgarien - links (auch offensiv)

Angel Stoykov   30 Jahre - Bulgarien - links (auch offensiv und DMZ)

Anton Petrov   23 Jahre - Bulgarien - links

Fazit: Rechts ist Lazarov gesetzt. Kamburov und Chokeliev werden ihn diese Saison im Fall der Fälle vertreten. Zentral sind Nakov und Bodurov gesetzt. Ich werde de Haan und Lyubenov jedoch Gelegenheiten geben ihr Können unter Beweis zu stellen. Links ist der erfahrene Stoykov gesetzt. Petrov ist ja wieder einmal verletzt, daher wird Trifonov wohl zu etwaigen Einsätzen kommen.

Mittelfeld

Filip Filipov   21 Jahre - Bulgarien - DM zentral

Gregor Balazic   20 Jahre - Slowenien - DM zentral

Troyan Radulov   34 Jahre - Bulgarien - DM zentral

Grigor Georgiev   21 Jahre - Bulgarien - OM rechts

Ivaylo Ivanov   23 Jahre - Bulgarien - OM rechts

Dmitriy Rubnenko   24 Jahre - Weißrussland - OM RLZ, S Z

Mladen Stoev   24 Jahre - Bulgarien - OM rechts-zentral

Radoslav Filipov   24 Jahre - Bulgarien - M zentral

Strati Iliev   33 Jahre - Bulgarien - OM/S Z

Martin Kerchev   25 Jahre - Bulgarien - OM links-zentral

Dmitriy Rekish   19 Jahre - Weißrussland - OM LZ

Fazit: Radulov mit seiner vierten Saison bei uns, er ist zunächst gesetzt, doch Balazic rückt immer mehr in den Fokus. Rechts ist Rubnenko gesetzt, Georgiev und Ivanov bekommen aber ihre Einsätze. Zentral wird diese Saison Rekish spielen, Stoev wird ihn dabei unterstützen. Iliev in seiner letzten Saison. Kerchev darf links nach Lust und Laune wirbeln.

Angriff

Nikolay Valev   28 Jahre - Bulgarien - S Z

Yulian Gunchev   23 Jahre - Bulgarien - TJ

Plamen Mushkov   21 Jahre - Bulgarien - TJ

Dinyo Dimov   20 Jahre - Bulgarien - TJ

Petar Kolev   23 Jahre - Bulgarien - TJ

Zoran Milovac   19 Jahre - Serbien - TJ

Fazit: Im Sturm sind zunächst Valev und Mushkov gesetzt, Gunchev und der sich auf dem Wege der Genesung befindliche Kolev sind wohl noch am ehesten an der ersten Elf dran. Dimov und Jungstar Milovac bekommen aber ihre Chancen.

Gesamteindruck:

Ich hoffe durch die neuen Stürmer das Fehlen von Daskalov kompensieren zu können. Vor allem Milovac hat das Zeug zu einem echten Vollblutstürmer. Im Mittelfeld ist mir die linke Seite noch immer zu schwach besetzt, ich bemühe mich daher noch einen Leihspieler zu holen. Radulov und Stanev könnten ebenso wie Iliev nach der Saison aufhören, doch der Nachwuchs ist da! Wir sollten mit diesem Team den Sprung in die Top5 schaffen!

Es laufen etlich Verträge aus. Unter anderem die Verträge mit Kerchev, Valev und Rubnenko. Daher versuche ich schnellstmöglich mit ihnen zu einer Einigung zu kommen.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:18:19 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #71 am: 28.Februar 2007, 18:59:10 »

Und los geht das internationale Abenteuer, ich hoffe ja dass nicht nach Runde 1 schon Schluss ist. Ich denke, dass Nesebar durchaus in der Lage ist den ein oder anderen Großen zu ärgern.

23.07.2008
Championsleague Qualifikation 2. Runde Hinspiel

OFK Nesebar (BUL) - Wisla Krakau (POL)

Ich spiele mit vermeintlicher Bestbesetzung. Wisla ist hier klarer Favorit, auf einen Sieg von Nesebar würden die Buchmacher das vierfache zurückzahlen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Angel Stoykov 9, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 8 - Troyan Radulov (K) 9 (aus 83. Petar Trifonov 6) - Martin Kerchev 8, Dmitriy Rekish 8 (aus 83. Mladen Stoev 6), Dmitriy Rubnenko 9 - Nikolay Valev 8, Plamen Mushkov 9 (aus 61. Zoran Milovac 6)

Ergebnis: 4 - 1
Torschussverhältnis: 13:12
Tore: Mushkov (1/2), Valev, Rekish
MdS: Troyan Radulov
gelbe Karten: Nakov

Tolle erste 30 Minuten brachten das, leider nur spärlich besetzte, Stadion zum Kochen. Valev nach 3 Minuten, Mushkov mit einem herrlichen Doppelpack und Rekish mit Übersicht besorgen uns einen beruhigenden 4-0 Vorsprung bis zur 30. Minute, danach lässt es mein Team bei 29°C etwas ruhiger angehen, doch wir bleiben weiterhin gefährlich. Wisla zeigt erst in der zweiten Hälfte Anteilnahme an dem Spiel und kann wenigstens den Ehrentreffer erzielen. Ich hatte gehofft zu Null spielen zu können, aber Wisla in der Form macht mir im Rückspiel in Krakau keine Sorgen.

Die Auslosung der nächsten Runde der Championsleaguequali wurde ebenfalls angesetzt. Wir treffen (wenn in Wisla nichts schief geht) entweder auf Dynamo Kiev oder Rabotnicki Skopje. Mir ist Skopje natürlich lieber, ich schätze sie als gleichstark ein. Kiev ist dagegen ein schwerer Brocken!

Als nächstes steht der Supercup Bulgariens an. Wir treffen auf Cherno More Varna. Ich habe noch eine Rechnung offen mit Ciupe, ich hoffe, dass mein Team heute gewinnt, jedoch hat die Championsleague mehr Priorität das ist klar!

27.07.2008
Superkupa na Bulgaria

Cherno More Varna - OFK Nesebar

Trotz meiner Siegesabsichten wird kräftig durchrotiert. Gegen Wisla will ich schließlich die besten Leute aufbieten. Radulov ist gesperrt, Balazic verletzt, daher wird der junge Filip Filipov eine Chance bekommen.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Petar Trifonov 7, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov (K) 7, Galin Kamburov 8 - Filip Filipov 7 (aus 106. Mihail Lazarov 7) - Martin Kerchev 8, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 8 - Yulian Gunchev 6 (aus 68. Zoran Milovac 6), Plamen Mushkov 9

Torschussverhältnis: 13:14
Tore: Mushkov (3)

Nach 90 Minuten stand es noch immer 0-0. Mein neugestaltetes Team präsentierte sich sehr gut. Filipov konnte sich weiterempfehlen. Auch Kamburov spielte gut. Mushkov nutzte in der 115. Minute einen Konter um im Alleingang das erlösende 1-0 zu machen. Ein wunderschönes Tor und dass in der 115. Minute. Danach war die Luft endgültig raus. Heute hatte auch die Fitness entschieden, meine Spieler waren am Ende wesentlich schneller auch geistig, was letztendlich den verdienten Sieg brachte. Damit haben wir schon einen Titel und 18.000€ mehr!
Und in 3 Tagen müssen wir nach Krakau. Mushkov wird dort wohl wie Kerchev zunächst auf der Bank beginnen, das Spiel dürfte ziemlich geschlaucht haben!

30.07.2008
Championsleague Qualifikation 2. Runde Rückspiel

Wisla Krakau (POL) - OFK Nesebar (BUL)
Hinspiel 1 - 4

Das Trainerteam hat Mushkov für dieses Spiel wieder fit bekommen, er wird also von Beginn an spielen, aber ausgewechselt werden. Auch Kerchev wird im Verlauf des Spiels wohl heruntergenommen. Wir brauchen hier nur 1 Tor und wir sind so gut wie durch.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov 9, Mihail Lazarov 8 - Troyan Radulov (K) 8 - Martin Kerchev 8 (aus 61. Mladen Stoev 7), Dmitriy Rekish 7, Dmitriy Rubnenko 8 - Nikolay Valev 9 (ver. 90. Strati Iliev 6), Plamen Mushkov 8 (aus 61. Yulian Gunchev 6)

Gesamtergebnis: 2 - 7
Torschussverhältnis: 6:18
Tore: Nakov, Valev (2), Radulov
MdS: Nikolay Valev

Auch in Krakau zeigen wir den favorisierten Polen die Grenzen auf. Nakov trifft nach Ecke, dann der Ausgleich, nach kurzer Drangphase der Polen macht Valev Schluss mit allen möglichen Ambitionen der Polen. Radulov mit einem sehenswerten Freistoß vom Strafraumrand macht in der 60. Minute das 3-1. Danach schalten wir 2 Gänge zurück.

Wir treffen in der nächsten Runde auf Dynamo Kiev. Es hätte ja eigentlich schlimmer kommen können (Lyon, Juventus oder Arsenal zum Beispiel).

Nach dem Spiel dann der Schock! Nikolay Valev fällt mit einem Hüftmuskelriss für 3-5 Monate aus! Na klasse, wieder ein verletzter Stürmer. Nun stellt sich die Frage: Wen lasse ich neben Mushkov spielen?

Seinen Kumpel Kolev aus alten Beroer Zeiten, der aber noch eine Menge Trainingsrückstand hat, oder Gunchev, der immer für ein Tor gut ist, sich aber öfter mal leicht verletzt, oder Dinyo Dimov, den Pechvogel der letzten Saison, oder gar Zoran Milovac, den jungen Stürmer?

Es ist eine reine Glaubensfrage, doch ich werde im ersten Ligaspiel, was demnächst ansteht, Gunchev das Vertrauen schenken.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:18:45 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 28.Februar 2007, 19:01:32 »

Auch dieses Jahr möchte ich euch die Mannschaften der Gruppe A und ihre Chancen vorstellen:

Zunächst die Meisterschaftsquoten: ZSKA Sofia (2,5), Levski (4,0), Lok Plovdiv (8,0), Litex (8,0), OFK Nesebar (10,0) und Lok Sofia (10,0)

ZSKA ist also wieder einmal klarer Favorit, Lok Plovdiv wird sehr stark eingeschätzt und auch ich schätze sie als ernstzunehmenden Gegner ein. Lok Sofia wieder einmal nur abgeschlagen, doch mit ihnen rechne ich stark. Levski erstaunlich gut bewertet, mal sehen wie die Saison für sie läuft. Uns traut man nach dem Sensationsjahr den Titel nicht noch einmal zu und wenn dann nur mit einem hervorragenden Lauf.

Nun bewerte ich die Teams aus meiner (Nesebar-gefärbten) Sicht, zunächst natürlich die Titelfavoriten:

ZSKA Sofia
Hochgehandelt wurde ZSKA letzte Saison nur Dritter, das ist schon eine Enttäuschung für den Vorstand gewesen. Im UEFA-Cup darf man beim norwegischen Kristiansand ran, eine machbare Aufgabe.
Für eine ungeheure Summe von 2,3 Mio€ verpflichtete man mit Marian Ognyanov einen ehemaligen Levski-Spieler (Levski hatte ihm damals keinen neuen Vertrag angeboten, darüber werden sie sich nun ärgern). Er kann links und zentral hinter den Spitzen spielen und wird ZSKA sicherlich weiterhelfen. Einen weitere guten Fang machte man mit Sandro Bloudek von Levski, er kann im offensiven Mittelfeld Impulse geben.
Zu den altbewährten Kräften gehören Emil Gargorov (OM LZ), Toptorjäger Stoyko Sakaliev und Verteidiger Aleksandar Tunchev.
Das 4-2-3-1 bei ZSKA Sofia hat anscheinend Tradition, es erinnert mich stark an die holländische Spielweise. Sie erzeugen damit natürlich einen hohen Druck beim Gegner, doch wenn dieser auf die Flügel ausweicht, kann es passieren, dass Sofias System wackelt.
Für mich ist ZSKA Sofia auch dieses Jahr einer der ersten Anwärter für den Titel.

Levski Sofia
Enttäuschender sechster Platz - eine verkorkste Saison. Nun soll alles besser werden.
In einem miesen Tauschgeschäft holte man sich einen mittelmäßigen Verteidiger und ließ einen Hoffnungsträger zum Rivalen ZSKA ziehen. Mit Radim Kucera holte man einen Haudegen für die Rasselbande namens "Abwehr". Vorrangig verstärkt mit Jugendspielern will man diese Saison also angehen.
Torjäger Emil Angelov und Linksaussen Nikolay Dimitrov gehören zu den Besten. Katsimerski und Bukarev verstehen sich in der Zentrale anscheinend prächtig.
Taktisch wird man wohl im bewährten 4-4-2 antreten. Auch in Levski kennt man das Problem mit der linken Seite und konnte es auch seit der letzten Saison nicht zufriedenstellend lösen.
Levski ist wieder einmal schwer einzuschätzen. Wenn sie gleich am Anfang ihre Punkte machen sind sie im Rennen, kommen sie schwer in Fahrt, dann wird auch diese Saison nur mittelmäßig - Levski braucht jedoch Erfolge, und das um jeden Preis!

Lokomotive Plovdiv
Plovdiv wurde fünfter - ein gutes Ergebnis, für den Vorstand jedoch nicht, dieses Jahr will man ganz vorne angreifen.
Doch man musste zunächst einmal die Abwerbung zweier Torhüter verkraften. Man verstärkte sich allein mit dem Torjäger Georgi Dolmov von Aufsteiger Marek.
Zusammen mit Georgi Hristov soll er das neue Traumduo da vorne bilden. Mit Dimitar Iliev hat man gleich noch einen dritten klasse Torjäger im Team.
Taktisch geht man dieses Jahr mit einem 4-1-2-2-1 System in die Meisterschaft. Zwei hängende Spitzen sollen die gegnerischen Aussenverteidiger von ihren Vormärschen abhalten. Ein interessantes System!
Lok Plovdiv steht nun schon seit 2 Jahren konstant in den Top6. Ganz nach vorne reicht es wahrscheinlich nicht, aber Platz 3 ist wohl möglich.

Litex Lovetch
Letztes Jahr wurde man nur vierter, da hatte man sich sicher mehr erhofft, zumal Litex daheim echt eine Macht für sich ist, seit einer Saison ist man dort ungeschlagen. Auch auf die Defensive kann man sehr stolz sein. Für Litex reichte es im UI-Cup nicht, sie schieden gegen Paris-Saint-Germain aus
Damit es auch vorne rund läuft, hat man nun Shteryu Dimitrov verpflichtet. Zwei Torhüter verpflichtete man ebenfalls.
Stars hat Litex einige: Joaozinho, Borislav Dimitrov, Svetoslav Dyakov, Zhivko Zhelev Ob sie auch miteinander harmonieren, das ist die Aufgabe des Trainers.
Taktisch spielt man mit einem 3-5-2 System mit 2 defensiven Flügelspielern und drei Mann im Zentrum, genau wie letzte Saison. Die Spieler hat man dafür.
Trotz einiger Abgänge zählt Litex nicht umsonst zu den Titelanwärtern und ich sehe sie am Ende auf Platz 4 und besser.

OFK Nesebar
Letzte Saison spielten wir ausgezeichnet und wurden völlig überraschend Meister. Diese Saison erwarten die Fans erneut die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb, der Vorstand erwartet seriöserweise einen einstelligen Tabellenplatz. Wir bekommen es in der Championsleaguequali mit Dynamo Kiev zu tun, das wird eine schwierige Aufgabe. Als Trostpflaster bliebe noch der UEFA-Cup, denn wenn wir es widererwartend in die nächste Runde schaffen sollten, warten dann nationale Meister und europäische Schwergewichte auf uns!
Ich peile diese Saison Platz 8 und besser an, denn ich weiß, dass es verdammt schwer wird diese fantastische Darbietung der letzten Saison zu wiederholen.

Lokomotive Sofia
Wenn man den Trend der letzten Jahre beobachtet und ihm glaubt dann wird Lok Sofia dieses Jahr Meister. Platz 5, 3, 2 und jetzt? Im UEFA-Cup geht es gegen den Grazer AK. Mit ein wenig Glück sollten die Österreicher zu bezwingen sein.
Mit Alexandr Salugin hat man sich einen potentiellen Superstar geangelt, er wird Lok im Sturm sicher viele Tore bescheren. Roland Stevko ist ein weiterer exzellenter Torjäger.
Im Sturm hat man nun 3 Topleute, Milivoje Novakovic ist ja auch noch da. Kapitän Kristiyan Dobrev und Georgi Andonov werden im Mittelfeld dafür sorgen, dass die Stürmer gefüttert werden.
Ein abgewandeltes System von Litex spielt man bei Lok, aus dem Mittelfeldblock wurde ein Spieler direkt hinter die Spitzen gestellt, ich denke, dass ein Schwachpunkt wohl im unmittelbaren Raum vor dem Strafraum liegt, da dort kein defensiver Spieler den Raum eng macht.
Alles andere als eine Platzierung in den Top5 wäre eine herbe Enttäuschung, wenn sie endlich die Lehren aus den beiden bisherigen Spielzeiten gezogen haben und nicht wieder einbrechen sind auch sie ein klarer Titelkandidat.

Hier mal die Teams die ich ab Platz 6 und abwärts einschätze:

Pirin 1922 Blagoevgrad
Der Vorjahressiebte überraschte lange Zeit und galt als Favoritenschreck, doch sie konnten ihre Form nicht bis zum Schluss halten. Erneut peilt man in Pirin einen Platz in den Top10 an.
Man verstärkte sich punktuell mit wirklich guten Spielern: Nikolay Petrov ist ein junges Defensivtalent, Nikolay Godzhev ein ausgezeichneter Rechtsverteidiger.
Linksaussen Svilen Stoilov ist der Star in der ansonsten sehr homogenen Mannschaft.
Taktisch wird ein normales 4-4-2 gespielt nur auf der rechten Seite könnte noch ein Mann her, ansonsten ist das Team für alle Eventualitäten gerüstet.
Kontinuierlich wird in Pirin gearbeitet, ein Platz ab Platz 8 aufwärts ist für die Mannschaft mehr als machbar.

Naftex Burgas
Letzte Saison mit vielen Lorbeeren versehen gestartet und dann die Ernüchterung - nur Platz 8. Eigentlich hatte man sich Chancen auf Platz 3 gemacht, dieses Jahr will man wieder vorne dabei sein.
Aleksandar Mladenov kommt von Slavia Sofia nach Burgas, auch sonst verstärkt man das Team weiter. Rechtsaussen Erik Salkic ist gleich zum neuen Star der Mannschaft geworden.
Viel Trubel gab es um den Verkauf von Publikumsliebling und Star Bojan Jokic, der wohl für viel zu wenig Geld abgegeben wurde. Zu den besten gehört zweifelsohne unser ehemaliger Aussenverteidiger Kiril Masaldzhiyski.
Da gleiche Spielsystem wie Litex ist in Burgas beliebt. Jetzt muss Naftex nur noch zeigen, dass es auch genauso erfolgreich damit umgehen kann wie Litex.
Der Abgang Jokics wiegt schwer, ich glaube dass auch dieses Jahr nur die Top10 rausspringen werden. Mehr als Platz 6 traue ich unserem Lokalrivalen nicht zu.

Cherno More Varna
Auch in Varna war man schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen. Platz 9 war okay, man hatte jedoch wesentlich mehr erhofft. Im UEFA-Cup trifft man auf Besiktas Istanbul, ich glaube kaum, dass sie die Gruppenphase erreichen.
Man hat sich vor allem im Defensivbereich verstärkt und seltsamerweise zwei Spieler für die Position des rechten Verteidigers verpflichtet: Raul Axente Ciupe und Svetoslav Arabov
Innenverteidiger Emmanuel Baba gehört zu den stärksten Spielern in der Auswahl. Zhelyo Zhelev könnte Opfer der neuen Taktik werden.
4-3-1-2, sehr massiert steht man im zentralen Mittelfeld, ich vermute, dass sie über die Aussen besonders anfällig sind.
Nunja die Top10 sollten schon erreicht werden. Jedoch wird es diese Saison schwer. Maximal Platz 8 sollte drin sein. Immerhin haben sie die Belohnung UEFA-Cup.

Nun die Teams die um Anschluss kämpfen, Anschluss an die Top10 der Liga:

Belasitsa Petritsch
Zehnter wurde man letztes Jahr und das war schon ein kleiner Achtungserfolg. Diese Saison möchte man sich in der Gruppe A weiter etablieren und natürlich aufschließen an Clubs wie Pirin oder Naftex.
Den FC Dobrudscha kaufte man sogleich ziemlich leer. 3 Spieler warb man ab.
György Sándor aus Ungarn ist wohl der Star des Teams, sie haben einen sehr guten Torwart in ihren Reihen. Dennoch ist die Qualität nicht so hoch wie zum Beispiel bei Naftex und Pirin.
Taktisch spielt man eine ganz alte Variante des 3-5-2 mit Libero und 5 Mittelfeldspielern auf einer Linie, zumindest haben sie genug Spieler für diese nicht sehr einfallsreiche Taktik.
Auch wenn sie letztes Jahr zehnter waren, sie spielen erneut gegen den Abstieg. Der Kader ist ziemlich schwach. Ich tippe sie auf Platz 13 und besser. Doch das Abstiegsgespenst wird für sie ein ständiger Begleiter sein!

Botev Plovdiv
Botev schlug sich erstaunlich wacker - Platz 11 hatte ich ihnen nicht zugetraut. Nun möchte man erneut so ein gutes Ergebnis erreichen.
Nur ein Neuzugang: Mladen Dimitrov der junge Innenverteidiger kommt von Aufsteiger Marek.
Star ist und bleibt Stürmer Martin Sentov.
Ob sie mit dem 4-4-2 Erfolg haben hängt nicht zuletzt von der Tagesform ihrer Stürmer ab, links ist man nur schwach besetzt.
Auch hier gilt das gleiche wie für Belasitsa, der Kader ist schwach, der Abstiegskampf wird die ganze Saison dauern. Platz 13-14

Slavia Sofia
Der Verlierer der Saison ist ganz klar Slavia gewesen - nur Platz 12 für die hochgehandelte Truppe, das war schon eine herbe Enttäuschung, zumal man lange die Realitäten verkannte und den Abstiegskampf nicht ernst genug nahm.
Man verpflichtetet 2 Torhüter um die Probleme hinten abzustellen.
Der Sturm gehört sicherlich zum besten Teil der Mannschaft: Georgi Kakalov und Dimitar Damyanov sind ein exzellentes Duo.
4-4-2, keine Experimente, die Spieler dafür hat man in Sofia, nun fehlt nur noch der Erfolg.
Mit dem neuen Trainer kam der Erfolg zurück, mit Slavia kann man wieder rechnen, sie schaffen wohl Platz 10 vielleicht sogar besser.

Pirin Gotse Delchev
Als einziger Aufsteiger schaffte man den Verbleib in der Gruppe A. Nun schaut man erneut nach unten, denn die Aufsteiger sind stark einzuschätzen.
Man verlor einige Spieler und verstärkte sich nur wenig.
Der beste Mann ist erneut ein Leihspieler: Ivan Koteterov von ZSKA Sofia.
Auch in Pirin keine Experimente bei der Taktik 4-4-2, man ist ganz gut besetzt.
Der erneute Verbleib wird wieder sehr schwer für Pirin GD, ich sehe sie am Ende um Platz 14 herum.

Und zu guter Letzt die 3 Aufsteiger:

Marek Dupnitsa
Viele Spieler verlor Aufsteiger Marek an Ligakonkurrenten, man konnte jedoch mit Evgeni Yordanov einen erfahrenen Torjäger holen.
Star im Team ist wohl Stürmer Dian Popov der auch schon in Deutschlands Regionalliga bei Union Berlin gekickt hat. Mario Krastev spielt ebenfalls für Marek, mal sehen ob er noch mehr Tore erzielen kann, unseren Geldbeutel würde das zumindest freuen.
4-4-2 keine Experimente auch in Marek das Motto.
Die Mannschaft ist nicht so stark, doch sie glänzt durch ihren Teamgeist, und heimstark ist Marek auch noch: Platz 13-16.

FC Dobrudscha
Der andere Meister der Gruppe B will ebenfalls in der ersten Liga verbleiben.
Man musste etliche Leistungsträger abgeben und verstärkte sich aber mit jungen Spielern.
Star im Team ist wohl Stürmer Zdravko Petrov. Doch er alleine wird es kaum richten können.
Mit der Taktik von Belasitsa will man den Erfolg erzwingen, mal sehen ob das gut geht.
Die Mannschaft ist stärker einzuschätzen als die von Marek, doch trotzdem wird das eine enge Kiste: Platz 13-15.

FC Beroe
Die "Talentschmiede" Bulgariens ist wieder erstklassig. Viele gute Spieler hat das Leistungszentrum Beroe schon hervorgebracht.
Auch diese Saison musste Beroe wieder mächtig "ausbluten". Man verstärkte sich in der Verteidigung.
Stürmer Kaloyan Genchev gehört zu den Stars im Team.
Auch in Beroe vertraut man auf das bewährte 4-4-2 System, jedoch sind auch in Beroe linke Verteidiger Mangelware.
Das Team ist gut, Platz 12-14 ist wohl drin. Wichtig wird wohl sein den Abstieg und damit ein erneutes "Ausbluten" zu verhindern.

So das waren alle Teams, lasst die Spiele beginnen!
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:19:49 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #73 am: 28.Februar 2007, 19:05:31 »

02.08.2008
1. Spieltag Gruppe A

Pirin Gotse Delchev - OFK Nesebar

Ich kann hier wohl einen Sieg erwarten. Pirin GD hat eigentlich nicht die Qualität. Mal sehen wie meine Mannschaft die vielen Spiele bisher verkraftet.
Radulov ist immer noch gesperrt, Balazic angeschlagen, trotzdem wird Balazic spielen.

Aufstellung:
Radostin Stanev (K) 7 - Angel Stoykov 6, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov 5, Mihail Lazarov 7 - Gregor Balazic 6 (aus 45. Filip Filipov 6) - Martin Kerchev 7, Dmitriy Rekish 8, Dmitriy Rubnenko 8 - Yulian Gunchev 8, Plamen Mushkov 7 (aus 63. Zoran Milovac 7)

Ergebnis: 3 - 4
Torschussverhältnis: 9:14
Tore: Gunchev, Mushkov, Rekish, Milovac
gelbe Karten: Martin Kerchev

Ein Horrorspiel, zumindest für mich als Trainer auf der Bank. Nach 20 Minuten führen wir verdient 3-0. Vor der Halbzeit ein Eigentor von Balazic, er muss auch wegen seiner Fitness runter. In der 60. Minute ein Totalausfall meiner Innenverteidigung, und 3 Minuten später ein dummes Foul von Nakov im Strafraum - es steht innerhalb von 3 Minuten 3-3. Was für eine Blamage denke ich, doch der eingewechselte Zoran Milovac erlöst mich 2 Minuten vor Schluss. Den Sieg hatten wir hier verdient, die Gegentore waren sowas von unnötig und ärgerlich, mit Nakov und Bodurov werde ich ein Hühnchen zu rupfen haben!

Rekishs Fitness ist nach diesem Spiel total am Boden, im Spiel gegen Kiev kann ich ihn nur einwechseln. Immerhin ist Radulov dort nicht gesperrt. Wir spielen zu erst in Kiev.

06.08.2008
Championsleague Qualifikation 3. Runde Hinspiel

Dynamo Kiev (UKR) - OFK Nesebar (BUL)

Ich hatte mit Nakov ein Gespräch geführt und ihm gesagt, dass ich solche Fehler nicht akzeptieren kann. Er war einsichtig und so gab ich ihm nocheinmal das Vertrauen. Ich mache meinem Team außerdem klar, dass wir Kiev schon einmal besiegt haben. Es ist 1,5 Jahre her, doch in diesem Friendly haben wir Kiev besiegt. Sie sind also schlagbar!

Yulian Gunchev bleibt in der Startelf, er hat es sich mit seiner guten Leistung und seinem Tor verdient.

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 6 - Troyan Radulov (K) 7 (aus 45. Petar Trifonov 7) - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 6 (ver. 25 Grigor Georgiev 7) - Yulian Gunchev 7 (aus 85. Zoran Milovac 6), Plamen Mushkov 7

Ergebnis: 2 - 1
Torschussverhältnis: 8:6
Tor: Kerchev
MdS: Andriy Nesmachnyi (Dynamo)

Mein Team zeigte eine gute Leistung, wir kämpften wacker. Nach dem 2-0 in der ersten Halbzeit hatte ich schon befürchtet, dass wir hier mächtig auf die Mütze bekommen. Rubnenko verletzte sich und fällt 2 Wochen aus, das ist ärgerlich. Radulov war total entkräftet, doch meine Einwechslungen belebten das Team und wir kamen zum verdienten Anschlusstreffer. Nakov und Bodurov mit wesentlich besseren Leistungen als 4 Tage zuvor. Das ist trotz der Niederlage eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in unserem Hexenkessel!

Transfernews

Wir können heute den nächsten Neuzugang präsentieren: Todor Simov kommt als Leihgabe vom ZSKA Sofia zu uns. Der Torjäger ist hier um unseren Sturm weiter zu verstärken und Mushkov zu entlasten. Für die linke Seite bin ich noch immer nicht fündig geworden!

Im UEFA-Cup spielten auch unsere Ligakonkurrenten um das Erreichen der ersten Runde:
GAK - Lok Sofia 2-0
Besiktas - Cherno More 3-0
Kristiansand - ZSKA 0-2

Damit hat der ZSKA Sofia die besten Chancen auf ein Weiterkommen in die 1. Runde. Cherno More wird wohl ausscheiden und Lok Sofia braucht daheim schon ein mittelgroßes Wunder um noch weiter zu kommen.

Zurück zum Ligaalltag, wir empfangen Belasitsa.

10.08.2008
2. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (6.) - Belasitsa Petritsch (14.)

Gegen Belasitsa muss ebenfalls ein Sieg her, ich rotiere wieder ein wenig durch. Rekish kommt nach seiner kleinen Pause zurück. Für den verletzten Rubnenko spielt Georgiev. Außerdem bekommt der starke Trifonov einen Einsatz von Beginn an. Leihstürmer Simov als Joker auf der Bank. Radulov steht in der Anfangself, doch seine konditionellen Probleme bereiten mir ein wenig Kopfschmerzen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Petar Trifonov 8, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov 8, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 7 - Martin Kerchev 7 (aus 62. Mladen Stoev 7), Dmitriy Rekish 7, Grigor Georgiev 7 - Yulian Gunchev 7 (aus 45. Todor Simov 6), Plamen Mushkov 7

Torschussverhältnis: 8:9
Tore: Kerchev, Georgiev (FE)
MdS: Radostin Stanev

Was für ein schwaches Spiel. Dank unserer Effizienz gewinnen wir heute 3 Punkte. Das Spiel möchte ich gerne abhaken, ich verstehe nicht wie sowas im TV gezeigt werden kann. Ganze 800 Zuschauer waren zugegen.

Und gleich gehts weiter in der Liga, wir müssen nach Marek. Ich hoffe, dass wir in der derzeitigen Form dort einen Punkt entführen können.

ZSKA Sofia gibt es einfach nicht auf. Jetzt wollen sie wieder Rubnenko haben, doch dafür will ich viel Geld sehen! Zuviel für Sofia, sie ziehen ihr Angebot zurück.

Kurios: Marek verpflichtet Belasitsas Georgi Andonov. Wir werden also das zweite Mal gegen ihn spielen, und dass innerhalb einer Woche bei zwei verschiedenen Teams.

16.08.2008
3. Spieltag Gruppe A

Marek (7.) - OFK Nesebar (2.)

Da 4 Tage später das Rückspiel gegen Kiev ansteht werden einige Akteure geschont. Rekish, Mushkov und Lazarov auf der Bank, auch Stoykov und Georgiev nur auf der Bank. Radulov gar nur Tribünengast. Petar Kolev darf nach ein paar Trainingseinheiten auch mal ran.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Petar Trifonov 8, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 8, Galin Kamburov 8 - Gregor Balazic 7 (aus 45. Mihail Lazarov 7) - Martin Kerchev 8 (aus 70. Angel Stoykov 6), Mladen Stoev 8, Ivaylo Ivanov 7 - Yulian Gunchev 7, Petar Kolev 7 (aus 45. Todor Simov 7)

Torschussverhältnis: 9:10
Tore: Stoev, Lazarov
MdS: Dimitaer Nakov
gelbe Karten: Gunchev, Balazic, Bodurov

Auch heute ein schwaches Spiel. Das Fehlen der Stammkräfte hat man schon gemerkt, obwohl Marek 80 Minuten lang in Unterzahl spielt sind sie mit uns auf Augenhöhe. Später sind sie sogar nur zu Neunt, und trotzdem können wir daraus keinen Vorteil schöpfen, das war ganz schwach, gegen Kiev muss da eine Leistungsexplosion stattfinden!

20.08.2008
Championsleague Qualifikation 3. Runde Rückspiel

OFK Nesebar (BUL) - Dynamo Kiev (UKR)
Hinspiel 1 - 2

"Heute haben wir die einmalige Chance großes zu erreichen. Wir können mit einem Sieg über Kiev in die Gruppenphase der Championsleague gelangen. Gebt euer Bestes, wir haben Kiev daheim schon geschlagen und heute sind sie wieder dran!" rufe ich meinem Team in der Kabine zu.

Rubnenko ist wieder fit und dabei. Gunchev vorne ist ziemlich ausgepowert.

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 (ver 28. Plamen Kolev 7) - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov 7 - Martin Kerchev 7, Dmitriy Rekish 7, Dmitriy Rubnenko 8 - Yulian Gunchev 7 (aus 45. Zoran Milovac 7), Plamen Mushkov 6

Ergebnis: 1 - 0
Gesamtergebnis: 2 - 2

Torschussverhältnis: 10:5
Tor: Rubnenko
MdS: Dmitriy Rubnenko

Der Sieg war absolut verdient. Wir tun mehr fürs Spiel und schaffen es am Ende die 1-0 Führung über die Zeit zu bringen. Damit sind wir weiter!!! Wir erhalten 3,9 Mio € für das Weiterkommen.
Der Preis für das Weiterkommen ist zum Glück nicht so hoch wie Valevs Verletzung. Bodurov hat sich den Kiefer geprellt und Stanev hat nur eine leichte Zerrung erlitten, Entwarnung also.

Die Auslosung der Gruppen bescherte uns folgende Gegner:

Real Madrid
Olympique Marseille
Partisan Belgrad

Tja mit Real Madrid haben wir schon einen sehr schweren Gegner gezogen, doch ich freue mich, dass meine Jungs gegen die "Königlichen" ran dürfen. Marseille ist auch ein toller Gegner. Partisan könnten wir bei guter Tagesform sogar besiegen. Ich mache mir ganz leichte Hoffnungen auf den dritten Platz (UEFA-Cup), weiterkommen werden wir in dieser Gruppe sicherlich nicht!

Wir beginnen mit einem Heimspiel gegen Real Madrid. Das wird ein Festtag! Zunächst erwartet uns aber eine englische Woche, das wird eine echte Belastungsprobe fürs Team.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:20:24 von Octavianus »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 02.März 2007, 07:08:22 »

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Gruppenphase.

Ich habe mir mal deine Mannschaft genau angeschaut und finde, dass zu eine hervorragende Verteidigung hast. Allerdings bin ich der Meinung, dass Rubnenko nicht soooo stark ist (zumindest von den Werten). Hier würde ich wohl noch Verstärkung suchen.

Weiter so

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #75 am: 04.März 2007, 19:08:27 »

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Gruppenphase.

Ich habe mir mal deine Mannschaft genau angeschaut und finde, dass zu eine hervorragende Verteidigung hast. Allerdings bin ich der Meinung, dass Rubnenko nicht soooo stark ist (zumindest von den Werten). Hier würde ich wohl noch Verstärkung suchen.

Weiter so
Zunächst mal vielen Dank, das war ja eine ziemlich enge Kiste mit Dynamo, aber ich denke auch in der Gruppenphase werden wir uns exzellent verkaufen können.
Ja die Verteidigung ist wirklich klasse, aber ich glaube zumindest links könnte sie noch besser sein.

Und zu Rubnenko, also auch wenn seine Werte vielleicht nicht so toll scheinen. Er ist wirklich wichtig für das Team. Seine Vorstöße und sein Auftreten auf dem Platz geben dem restlichen Team viel Sicherheit.

@ All: Da ich zur Zeit an einer Hausarbeit schreibe wird das nächste Update wohl erst in ein oder zwei Wochen kommen. Ich nehme bis dahin sehr gerne Wetten an, betreffend dem Ausgang des Spiels Nesebar - Real Madrid  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #76 am: 10.März 2007, 21:28:39 »

So an diesem Wochenende dachte ich mir, gebe ich euch mal ein kleines Update aus meiner Reserve.

Unter der Woche werden Gerüchte laut, ich sei an einem Wechsel zu Club Atlético Osasuna interessiert.

Nachdem der bisherige Trainer Luis Soler nun die Gauchos aus Argentinien trainiert, suchte man dringend nach einem neuen Trainer. Osasuna rutschte die letzten Jahre immer näher an die Abstiegszone und nun hofft man wohl auf ein ähnliches Wunder, welches ich mit Nesebar vollbracht habe.
Ich lehne ein Interesse an dem Job vehement ab. Schließlich will ich mit Nesebar international spielen und schauen wo wir dieses Jahr in der Meisterschaft landen. Erst nächste Saison wäre ich bereit mir vernünftige Angebote anzusehen.

Auch im UEFA-Cup spielten bulgarische Vertreter, die Chancen auf ein Weiterkommen waren bei Lok Sofia und Cherno More jedoch sehr gering:
Rückspiele
Cherno More - Besiktas 1-2
Summe: 1-5
Lok Sofia - GAK 0-1
Summe: 0-3
ZSKA Sofia - Kristiansand 1-0
Summe: 3-0

Damit ist also nur ZSKA Sofia in die nächste Runde eingezogen. Sie treffen in der ersten Runde auf Sampdoria Genua.

In Sachen linker offensiver Mittelfeldspieler bin ich noch immer nicht vorangekommen. Bald schließt sich das Transferfenster, ich hoffe, dass ich bis dahin noch einen guten Mann gefunden habe.

23.08.2008
4. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - FC Beroe (12.)

Und wieder zurück zum Ligaalltag. Beroe kämpft wie zu erwarten war gegen den Abstieg.

In meinem Team bekommen etliche Spieler eine Pause, selbst Nakov ist müde. Da Bodurov gesperrt ist und Nakov nicht fit ist, spielt heute eine ganz junge Innenverteidigung, mal sehen ob das gut geht.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Petar Trifonov 7, Mihail Lyubenov 7, Jeroen de Haan 5, Galin Kamburov 7 - Troyan Raulov (K) 7 (aus 63. Mihail Lazarov 7) - Martin Kerchev 9, Mladen Stoev 9, Grigor Georgiev 9 - Yulian Gunchev 8 (aus 63. Strati Iliev 7), Plamen Mushkov 8 (aus 63. Todor Simov 8 )

Ergebnis: 7 - 3
Torschussverhältnis: 21:13
Tore: Stoev (2/3), Simov (1/2), Kerchev (2), Mushkov (2), Gunchev (2)
MdS: Grigor Georgiev

Was für ein Wahnsinnsspiel! Beroe führt nach 5 Minuten bei uns mit 2-0, nach zwei sehr schlimmen Fehlern von de Haan. Doch Kerchev und Mushkov schlagen innerhalb von 30 Minuten zu und bringen uns zurück ins Spiel. 2-2 zur Halbzeit. de Haan immernoch mit schlechter Note, ich muntere ihn auf, die Fehler zu vergessen. Erst Gunchev und dann Stoev erhöhen auf 4-2, eigentlich wars das dann schon, dachte ich. Doch weit gefehlt: Beroe kommt zum Anschlusstreffer, erneut unter dankbarer Mithilfe von de Haan, da ich schon 3mal gewechselt habe, muss er auf dem Platz bleiben. Zum Glück war meine Offensive heute so gut aufgelegt. 2mal Simov und Stoev mit einem herrlichen Freistoßtor besiegeln Beroes Schicksal.
Vorne hui hinten pfui. So lautet mein Fazit von diesem verrückten Spiel! Wir bleiben damit natürlich Tabellenführer und fahren demnächst zu Botev Plovdiv. de Haan wird bis auf weiteres in die U19 verbannt, wahrscheinlich kam die erste Liga noch zu früh für ihn. Toll die Leistungen von Stoev, Georgiev und Joker Simov.

Im Spitzenspiel blieb es beim 0-0 zwischen den Dauerkonkurrenten ZSKA Sofia und Lok Sofia. Im anderen (inzwischen wieder) Spitzenspiel verlor Slavia Sofia daheim gegen Litex mit 0-2. Litex ist damit der ärgste Verfolger.

Transfernews

In einer Woche endet die Transferfrist und meine Problemchen sind noch immer nicht zufriedenstellend gelöst. Grigor Georgiev will man in ZSKA Sofia haben, man bietet mir für ihn 22.000€, eine 40% Weiterverkaufs-Klausel und den Torjäger Angel Kanchev an. Ich lehne ab, Georgiev spielte bisher ausgezeichnet und schickt sich an Rubnenko den Stammplatz streitig zu machen. Sollte Rubnenko nach dieser Saison tatsächlich wechseln, dann hätte ich mit Georgiev einen sehr guten Ersatzmann.

Ja auf dem Transfermarkt geht es rund. ZSKA Sofia bietet mir 70.000€ für Mladen Stoev plus Stoyan Abrashev an. Abrashev würde das Problem links lösen, doch mit Stoevs Weggang würde sich zentral eine Baustelle öffnen. Daher suche ich nun auch verstärkt nach zentralen Mittelfeldspielern.

Ich konnte Ivaylo Vasilev von ZSKA Sofia zu uns lotsen. Er kommt auf Leihbasis zu uns und wird unsere Abwehr verstärken (ich habe ihn auch geholt um eventuell Stoykov im Mittelfeld links einzusetzen). Er ist 21 Jahre alt und sehr variabel einsetzbar, soll aber natürlich vor allem links zum Zuge kommen.

27.08.2008
5. Spieltag Gruppe A

Botev Plovdiv (12.) - OFK Nesebar (1.)

Botev spielt wie erwartet gegen den Abstieg. Die Wetten stehen schlecht auf das Heimteam, doch meine Defensive wackelte zuletzt doch ziemlich stark, daher wird Nakov wieder in der Startelf stehen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Angel Stoykov 7, Mihail Lyubenov 8, Dimitar Nakov 6, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov 8 - Martin Kerchev 6 (aus 60. Petar Trifonov 7), Dmitriy Rekish 8, Dmitriy Rubnenko 6 - Yulian Gunchev 7, Plamen Mushkov 6 (aus 60. Todor Simov 7)

Torschussverhältnis: 12:11
Tor: Radulov (FE)
MdS: Troyan Radulov
gelbe Karten: Kerchev

Ein knapper Sieg, ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Botev scheitert immer wieder am hervorragenden Stanev und unsere Chancen wurden kläglich vergeben. So ist es die 3. Minute der Nachspielzeit als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden haben, Simov wird im Strafraum gefoult - Elfmeter. Mister 100% Troyan Radulov tritt an und haut ihn rein. Vor allem über die Flügel lief heute gar nichts, auch Nakov scheint momentan neben sich zu stehen. Auch Mushkov scheint nicht mehr so zu treffen wie er will.

Nach dem Spiel dann die schlechte Nachricht: Radostin Stanev, der sich schon während des Spiels leicht verletzte, fällt mit einer Oberschenkelquetschung für etwa 2 Wochen aus. Ich hoffe, dass er zumindest gegen Real Madrid wieder im Kader steht.

Transfernews

Rumen Goranov kommt auf Leihbasis von Akademik Svishtov (Gruppe B) zu uns. Der 24jährige Mittelfeldspieler spielt zentral hinter den Spitzen und soll Rekish entlasten.

Der Spielertausch von Stoev und Abrashev kommt nicht zustande, da Abrashev einfach unverschämt viel Gehalt verlangte. Stoev war sich bereits einig mit ZSKA, daher biete ich ihm nun natürlich einen Vertrag mit deutlich besseren Bezügen an. Den er auch prompt wenige Tage später unterschreibt.

Bordeaux will Dmitriy Rekish haben, sie wollen ihn ausleihen, doch er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Ich lehne ohne zu Zögern ab.

Rekish ist damit aber überhaupt nicht einverstanden. Er will sofort wechseln, doch ich lehne das ab, mit der Begründung zusammen mit ihm etwas großes in Nesebar aufbauen zu wollen. Mal sehen wie er darauf reagiert.

Er ist bislang einverstanden damit, doch seinen Wunsch zu einem größeren Verein zu wechseln kann ich ihm nicht ausreden. Hoffentlich spielt er trotzdem ordentlich.

Nationalmannschaftsnews

Plamen Mushkov und Plamen Kolev werden in der U21 gebraucht. Zoran Milovac darf ebenfalls für Serbien in der U21 ran.

Martin Kerchev darf für Bulgarien kicken, während Rubnenko und Rekish ins weißrussische Team berufen werden. Balazic darf für Slowenien spielen.

Wales U21 - Bulgarien U21 0-1
Plamen Mushkov wurde eingewechselt und spielte gut. Kolev hielt seinen Kasten sauber. Gut dass es Spielpraxis bekommt, denn er muss Stanev im nächsten Spiel vertreten.

Lettland U21 - Serbien U21 1-2
Zoran Milovac spielte durch konnte jedoch kein Tor schießen.

Die WM-Quali steht für die europäischen Nationen an (Anfang Oktober folgen dann noch einmal 2 Spiele):

Wales - Bulgarien 1-3
Kerchev durfte nur zuschauen. Berbatov mit einem Doppelpack.

Weißrussland - San Marino 4-0
Rekish mit einem schönen Tor, Rubnenko nur Zuschauer.

Slowenien - Schottland 1-2
Balazic war nur Zuschauer bei Sloweniens Niederlage.

Für seine bisher so tollen Leistungen wird Mladen Stoev im Monat August zum Fussballer des Monats gewählt.

06.09.2008
6. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Lok Sofia (3.)

Das Spitzenspiel gegen Lok Sofia steht an und ich schone trotzdem einige Stammkräfte da Real Madrid danach zu uns kommt. Bodurov ist wieder fit und spielt auch. Rekish schwänzte unter der Woche das Training, ich spreche eine offizielle Verwarnung gegen ihn aus. Außerdem steht er auf der Transferliste. Sowas schaue ich mir gar nicht lange an. Auch wenn er wichtig ist, so ein Verhalten ist nicht akzeptabel.

Aufstellung:
Plamen Kolev 6 - Anton Petrov 7 (aus 60. Angel Stoykov 6), Nikolay Bodurov 7 (ver 77. Mihail Lazarov 6), Dimitar Nakov (K) 7, Galin Kamburov 6 - Gregor Balazic 7 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Grigor Georgiev 6 - Yulian Gunchev 7, Plamen Mushkov 9 (aus 60. Todor Simov 6)

Torschussverhältnis: 15:19
Tore: Mushkov (3), Gunchev (3)
MdS: Georgi Andonov (Lok Sofia)
gelbe Karten: Petrov, Gunchev

Wir führen zur Halbzeit sehr glücklich mit 2-0. Kolev musste in höchster Not ein paar Mal parieren. Nach der Pause dann einige sehr gute Konterchancen, wenn das 3-0 fällt kommt von Lok gar nichts mehr, doch was muss ich sehen? Innerhalb von 2 Minuten steht es 2-2. Lok Sofia nun natürlich am Drücker und 3 Minuten vor Schluss dann das 3-2. Heute hat man auch das Fehlen von Rekish bemerkt, seine Übersicht und Ballsicherheit fehlten dem Team über weite Strecken im Angriff. Gegen Lok Sofia können wir anscheinend nicht gewinnen! Eine 2-0 Führung zu verspielen ist natürlich auch eine reife Leistung, ich bin ziemlich angefressen.

Zu allem Unglück verletzt sich der wiedergenesene Innenverteidiger Bodurov am Ellbogen und fällt für weitere 2-3 Wochen aus. Und jetzt kommt Real Madrid!

Transfernews

Nun geht das große Bieten um Dmitriy Rekish los: Ich habe ihn verschiedenen Vereinen angeboten und habe nun zig verschiedene Angebote vorliegen. Der Meistbietende erhält natürlich den Zuschlag, doch über den Tisch lasse ich mich garantiert nicht ziehen, ich verlange um die 4 Mio € für ihn.

« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:20:50 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #77 am: 10.März 2007, 21:31:27 »

Vor dem Spiel wurden die Quoten herausgegeben: Chelsea, Arsenal, FC Barcelona, FC Bayern München und Real Madrid zählen zu den Topfavoriten im erweiterten Kreis steht AC Milan. Auf uns wettet man lieber keinen Penny, man traut uns gar nichts zu.

10.09.2008
Championsleague Gruppe G - 1. Spieltag

OFK Nesebar (BUL) - Real Madrid (ESP)

Ich würde sagen heute erleben wir das Spiel des Jahres für Nesebar. Überhaupt schon das Erreichen der Gruppenphase traute uns niemand zu und nun spielen wir gegen die Königlichen von Real Madrid. Fantastisch! Die Primera Division hat bisher erst ein Spiel gehabt, Real ist mit einem Sieg momentaner Tabellenführer.

Man hat sich (für mich unverständlich) mit Tim Wiese hinten im Tor verstärkt, obwohl man Iker Casillas noch hat. Man hat Gravesen und Baptista verkauft. Ronaldo hat man zu Levante ablösefrei ziehen lassen. Verstärkt hat man sich mit Sergio Aguero (Independiente), Diego (Internacional) und Per Ciljan Skjelbred (Deportivo). Über die Qualität der Mannschaft muss man wohl nicht viel sagen. David Beckham ist zum Glück gesperrt.

Rekish entschuldigte sich inzwischen für sein Verhalten, er wird heute spielen und wehe er spielt mies, dann wird er die Zeit bis zum potentiellen Transfer in der Reserve verbringen. Stanev ist noch immer müde, daher wird erneut Kolev spielen, das ist ein weiteres Risiko. In der Innenverteidigung wird der 18jährige Lyubenov für den verletzten Bodurov spielen - das nächste Risiko also.

Herzlich willkommen zum LIVE Spiel hier aus dem vollbesetzten Gradski-Stadion.

Hier die Aufstellungen, zunächst die Gäste aus Madrid:

Iker Casillas - Roberto Carlos, Sergio Torres, Francisco Pavón, Michel Salgado - Pablo García - Álex Pérez, Joao Moutinho, Per Ciljan Skjelbred, Juanfran - Antonio Cassano

Rafael Benitez scheint Lehren gezogen zu haben aus den bisherigen frech vorgetragenen offensiven Spielen des OFK Nesebars, daher beginnt er nur mit 1 Spitze und wird wahrscheinlich versuchen im Mittelfeld ein Übergewicht zu erzeugen. Einige Stammkräfte sind gar nicht dabei, ist das etwa eine B-Elf da draussen?

Und hier die Gastgeber aus Nesebar:

Aufstellung:
Plamen Kolev - Angel Stoykov, Mihail Lyubenov, Dimitar Nakov, Mihail Lazarov - Troyan Radulov - Martin Kerchev, Dmitriy Rekish, Dmitriy Rubnenko - Yulian Gunchev, Plamen Mushkov

Trotz des Umstandes, dass einer der Topfavoriten zu Gast ist ändert W nichts am Spielsystem. Er spielt weiterhin mit dem bewährten 4-1-3-2, mal sehen ob das gut geht.

4. Spielminute: Kolev schickt den Ball lang auf Kerchev, der sofort zu Gunchev weiter spielt. Dieser passt in den Strafraum und Rekish kann schießen, doch Casillas pariert exzellent.
21. Spielminute: Roberto Carlos schlägt den Ball in den Strafraum und Cassano kommt dran und schiebt zum 0-1 ein. Kolev ohne Chance.
23. Spielminute: Nur zwei Minuten später, Salgado mit einer Flanke in den Strafraum und Skjelbred kann köpfen doch Kolev mit einer Glanzparade.
27. Spielminute: Meine Leute sind zu weit weg von ihren Gegenspielern, erneut flankt Roberto Carlos unbedrängt und Cassano kann erneut einnetzen. 0-2
35. Spielminute: Skjelbred mit einem Distanzschuss - Glanzparade von Kolev.
36. Spielminute: Jetzt mal Nesebar, Stoykov flankt von der Grundlinie in den Strafraum und Mushkov köpft... doch Casillas lenkt den Ball über die Latte, gute Chance für Nesebar.
45. Spielminute: Nach einem Foul von Rekish ordnet Kolev noch die Vorderleute, da schießt Salgado aus dem Hintergrund und trifft... die Latte. Puh noch einmal durchatmen!

Halbzeitstand: 0 - 2

Bisher haben wir ein von Real Madrid dominiertes Spiel gesehen. Nesebar ganz klar mit spielerischen Defiziten. Dank Plamen Kolev im Tor steht es nur 2-0 für die Gäste. Rekish und Mushkov mit den besten Chancen, doch Casillas hielt bisher gut. Wie ich gerade höre wechselt Trainer Björn W Yulian Gunchev aus, der sich anscheinend verletzt hat. Für ihn kommt Todor Simov.
Bei Real Madrid ein Wechsel: Sergio kommt für Sergio Torres

45. Spielminute: 23 Sekunden nach Wiederanpfiff ein donnernder Schuss von Rekish auf das Tor von Casillas, doch der Ball geht daneben. Rekish will es seinem Trainer also zeigen.
70. Spielminute: Nesebar macht nun das Spiel, wenigstens ein Treffer soll wohl her. Lazarov mit einer Flanke und Mushkov mit dem Kopf, doch Casillas klärt Simov mit dem Nachschuss... Tor, Tor für Nesebar... doch nein, er stand im Abseits. Schade.
73. Spielminute: Wechsel bei Nesebar und Real Madrid. Diego kommt für Cassano und bei Nesebar kommt Stoev für Kerchev.
84. Spielminute: Ein toller Spielzug von Real Madrid über 12 Stationen wird von Skjelbred abgeschlossen, doch Kolev kann glänzend parieren. Ecke. Radulov kann klären auf Simov, der Mushkov schickt. Der sprintet mit dem Ball vorwärts verfolgt von Skjelbred. Er hat nur noch Casillas vor sich, da wird ihm der Ball von diesem abgenommen. Schade!
87. Spielminute: Nesebar noch einmal mit einem Angriff, Simov schießt vom Strafraumrand aus, doch Casillas kann den Schuss zur Seite klären.

Schlusspfiff.
Bewertungen:
Plamen Kolev 7 - Angel Stoykov 7, Mihail Lyubenov 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 7 - Martin Kerchev 6 (aus 73. Mladen Stoev 6), Dmitriy Rekish 6, Dmitriy Rubnenko 6 - Yulian Gunchev 6 (aus 45. Todor Simov 7), Plamen Mushkov 7

Torschussverhältnis: 11:15
MdS: Iker Casillas (Real Madrid)
gelbe Karten: Stoykov, Mushkov, Stoev

Leider hat es nicht gereicht, wir steigerten uns in Halbzeit 2, doch Madrid ließ nicht mehr viel anbrennen. Bezeichnend für das eher schwache Spiel: Iker Casillas wurde zum besten Mann des Spiels gewählt.
Im anderen Gruppenspiel verlor Partisan daheim mit 0-3 gegen Marseille. Fred mit einem Hattrick. Partisan scheint also machbar, doch Marseille ist ziemlich stark.

Und als ob es nicht genug wäre treffen wir nun in der Liga auswärts auf ZSKA Sofia! Ein Spitzenspiel nach dem anderen, hoffentlich bricht meine Mannschaft physisch nicht zusammen. Zum Glück hat auch Sofia diese Doppelbelastung, sie spielen ja im UEFA-Cup bei Sampdoria Genua. Das Spiel endete mit 2-0 für die italienischen Gastgeber.
Zu unserem Vorteil dürfte gereichen, dass mit Stoyko Sakaliev der beste Stürmer der letzten Jahre verletzt ausfällt.

Vor dem Spiel meint Miodrag Jesic mit mir Psychospielchen spielen zu müssen, doch ich habe keine Lust auf seine "dumme Jungen Streiche" einzugehen und erkläre, dass es wichtigere Dinge gibt und mein Team im Fokus meiner Arbeit stehe und nicht die Lebensgeschichte des gegnerischen Trainers. So ein Depp, hoffentlich gewinnen wir in Sofia.

14.09.2008
7. Spieltag Gruppe A

ZSKA Sofia (5.) - OFK Nesebar (1.)

Da Kolev in letzter Zeit gut spielte, bekommt er noch einmal einen Einsatz von Beginn an. Ich stelle im Mittelfeld ein wenig um: Rekish links, im Zentrum Stoev und Kerchev nur auf der Bank. Links in der Kette darf Trifonov sein Können zeigen. Simov und Vasilev sind gegen ihren Heimatclub nicht verfügbar.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Petar Trifonov 10, Mihail Lyubenov 8, Dimitar Nakov 8, Mihail Lazarov 8 (aus 81. Galin Kamburov 6) - Troyan Radulov (K) 8 - Dmitriy Rekish 9, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 7 - Yulian Gunchev 10 (aus 66. Petar Kolev 7), Plamen Mushkov 9

Ergebnis: 0 - 3
Torschussverhältnis: 12:15
Tore: Gunchev (3/4/5)
MdS: Yulian Gunchev
gelbe Karten: Rekish, Petar Kolev

Mit diesem hervorragenden 3-0 Sieg melden wir uns zurück. ZSKA Sofia wurde vor heimischem Publikum nahezu vorgeführt. Gunchev zauberte mit seinem Hattrick drei wundervolle Tore für uns. Und es hätte sogar noch höher ausgehen können. Meine Umstellung mit Rekish links und Stoev zentral hat also voll gewirkt. Ein super Sieg, und dass sage ich dem Team auch!

Jesic lasse ich außerdem per Presse wissen wer der Chef im Ring ist. Daraufhin sind sich Mushkov und Nakov einig mit mir einen heben zu gehen, ich stimme den beiden zu und gebe spontan eine kleine Party. ;D

Transfernews

Rekish ist sich inzwischen einig mit seinem zukünftigen Club geworden. Er verlässt den Verein für die Summe von 3,4 Mio € zum FC Moskau am 15.12.2008. Weitere Zahlungen an uns stehen jedoch in Aussicht. Schade nach nicht einmal 1,5 Jahren wollte er weg und auf höherem Niveau spielen. Also wenn Real Madrid nicht hoch genug für ihn ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Nun darf ich mich nach einem Ersatzmann umschauen.

20.09.2008
8. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Naftex Burgas (12.)

Weiter gehts in der Gruppe A. Naftex ist zu Gast. Sie stehen etwas überraschend in der Abstiegsregion und haben noch nicht richtig in den Ligaalltag rein gefunden. Ich erwarte daheim einen Sieg gegen den Lokalrivalen.

In vier Tagen geht es gegen Marseille, daher schone ich einige Leute. Stanev darf nun wieder ins Tor. Kamburov und Stoykov dürfen ran auch Rubnenko wieder mit dabei. Gunchev spielt nach seiner Spitzenleistung natürlich von Beginn an.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Angel Stoykov 8, Mihail Lyubenov 8, Dimitar Nakov 8, Galin Kamburov 8 - Troyan Radulov (K) 8 - Dmitriy Rekish 10, Mladen Stoev 8, Dmitriy Rubnenko 8 - Yulian Gunchev 7 (aus 45. Petar Kolev 8 ), Plamen Mushkov 8 (ver 45. Zoran Milovac 8 )

Ergebnis: 4 - 0
Torschussverhältnis: 17:9
Tore: Mushkov (4), Milovac (2), Rekish (2), Stoykov
MdS: Dmitriy Rekish (2)

Ein fantastischer Heimsieg für uns! Naftex nicht mit dem Hauch einer Chance, in der Liga läuft es also inzwischen. Jetzt müssen wir nur noch nach Marseille diese Form mitnehmen und wir können dort vielleicht einen Punkt entführen. Für die Liga scheinen wir in dieser Form jedenfalls zu stark. Rekish spielt nach dem beendeten Wechseltheater wie aufgedreht, auch das gefällt mir sehr gut.
Leider fällt der gut spielende Kamburov nach dem Spiel mit einer Zehenverstauchung für 2 Wochen aus.

Da Lok Sofia sogar verliert haben wir schon zu diesem frühen Zeitpunkt 4 Punkte Vorsprung auf Lok Sofia

24.09.2008
Championsleague Gruppe G - 2. Spieltag

1. Olympique Marseille (FRA) - 3. OFK Nesebar (BUL)

Und das europäische Abenteuer geht weiter. Leider wird das Spiel nicht im Fernsehen übertragen. Heute sind wir im Stade Vélodrome zu Gast. Ich sage meinen Jungs, dass sie die Atmosphäre genießen sollen. Marseille ist momentan zweiter hinter Paris SG. Die Stars im Team sind Franck Ribery, Fabien Barthez, Kim Källström und Superstürmer Fred. Es wäre schon eine echte Sensation wenn wir einen Punkt entführen könnten.

Wir gehen mit zwei Siegen gestärkt in dieses Auswärtsspiel, ich baue auf die Sensation und lasse weiterhin offensiv spielen. Bodurov weiterhin leicht verletzt wird nicht zum Einsatz kommen. Der starke Trifonov bekommt links wieder einen Einsatz. Im Offensivbereich nehme ich keine Änderungen vor.

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 - Petar Trifonov 7 (ver 53. Angel Stoykov 6), Mihail Lyubenov 6, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 7 - Troyan Radulov (K) 7 - Dmitriy Rekish 8 (aus 64. Martin Kerchev 6), Mladen Stoev 6, Dmitriy Rubnenko 6 - Yulian Gunchev 7, Plamen Mushkov 8

Ergebnis: 3 - 2
Torschussverhältnis: 15:7
Tore: Mushkov (3/4)
MdS: Wilson Oruma (Marseille)

Zum Haareraufen, wir waren so nah an der Sensation. Erst führt Marseille mit 1-0, dann ein Doppelpack von Mushkov und der bisherige Spielverlauf steht auf dem Kopf, dann machen Oruma und Fred aber alles klar für Marseille. Die Sensation beinahe geschafft, ich sage meinem Team trotzdem dass sie toll gespielt haben. Rekish musste ich auswechseln er war total ausgepowert. Noch während sich Trifonov verletzte schlossen wir einen Konter ab. Wirklich eine gute Leistung gegen den klaren Favoriten.

Partisan gewinnt überraschend in Madrid, damit sind wir Gruppenletzter und müssen auf 2 Siege gegen Belgrad hoffen damit wir den UEFA-Cup noch erreichen. Doch zunächst steht das Ligaspiel gegen Pirin 1922 an.

ZSKA Sofia musste gegen Sampdoria schon 3 Tore schießen um weiter zu kommen, das klappte nicht im Gegenteil man bekam 4 Tore eingeschenkt und scheidet damit aus dem UEFA-Cup aus. Damit verbleiben wir als einziger bulgarischer Club europäisch vertreten und müssen etwas für die UEFA-Koeffizienten tun.

Transfernews

Und endlich habe ich einen Linksaussen gefunden: Milan Koprivarov kommt für 325.000€ von Lesvki zum 01.01.2009 zu uns. Ich hoffe, dass er die Lücke füllen kann, die Rekish hinterlassen wird.

Auch Stoyan Abrashev hat nun endlich seine Zusage gegeben für 300.000€ kommt er zum 01.01.2009 von ZSKA Sofia. Da Martin Kerchev keine Anstalten macht seinen Vertrag zu verlängern, werden Abrashev und Koprivarov wohl das Duo der Zukunft für die linke Seite sein.

29.09.2008
9. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Pirin 1922 (8.)

Pirin steht in den Top10 und will da auch bleiben. Doch wir sind zu Hause (bis auf den Angstgegner Lok Sofia) eine echte Macht. Die 3 Punkte sollten heute hier bei uns bleiben.

Ich rotiere mal wieder durch. Bodurov ist wieder fit und darf auch spielen

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 4, Dimitar Nakov 9, Mihail Lazarov 8 - Troyan Radulov (K) 8 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 10 - Yulian Gunchev 7 (aus 45. Petar Kolev 7), Plamen Mushkov 10 (aus 56. Dmitriy Rekish 7)

Ergebnis: 5 - 1
Torschussverhältnis: 13:21
Tore: Mushkov (5/6/7), Georgiev (FE), Kolev
gelbe Karten: Kerchev, Nakov
rote Karten: Bodurov (2. Minute Notbremse), Kerchev (55. Minute wdh. Foulspiel)

Ein unglaublich hart geführtes Spiel haben 2200 Zuschauer heute sehen dürfen. Es beginnt denkbar unglücklich mit der roten Karte gegen Bodurov und das 0-1 für die Gastgeber per Elfmeter. Danach drängt Pirin auf einen weiteren Treffer, doch meine notgedrungene Dreierkette und der superparierende Kolev im Tor lassen nichts zu, da hatten wir mehrfach den Fussballgott auf unserer Seite. Auch Pirin bleibt nicht lange vollzählig, ebenfalls eine Notbremse und Elfmeter - Georgiev verwandelt sicher. Noch vor der Pause das 2-1 durch Mushkov. Nach der Pause dann 3 Treffer innerhalb von 5 Minuten durch Mushkov und Kolev. Wir verlieren noch einen Mann, doch Pirin ist zu schwach und zu geschockt von unserer Offensivabteilung, so dass es letztendlich beim verdienten 5-1 Sieg bleibt, der sicherlich zu hoch ausfällt.

Bodurov und Kerchev werden natürlich für je ein Spiel gesperrt.

Lok Sofia verliert erneut und wir haben 6 Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten Litex Lovetch.

Bei der Wahl zum Spieler des Monats September wird Plamen Mushkov erster vor Dmitriy Rekish.

Nationalmannschaftsnews

Und diese Auszeichnung bringt ihm die Nominierung für das A-Team der Nationalelf. Er und Kerchev sind für die WM-Quali abberufen worden. Für Weißrussland sind einberufen: Rekish und Rubnenko. Gregor Balazic wurde für Slowenien nominiert.

Für die U19 wurden folgende Spieler abberufen: Tihomir Yanchev, Nedyalko Kolev, Mihail Lyubenov und Jeroen de Haan für Holland.

Und auf einmal das: Dmitriy Rekish verletzt sich bei einer Sprintübung im Training schwer und fällt für 3-5 Monate mit einem Hüftmuskelriss aus!!! Damit ist die Saison wieder einmal vorzeitig vorbei. Es ist doch eine Schande, da spielt er so großartig und dann das. Das ist erneut die gleiche Verletzung die er auch schon kurz nach seinem Debut bei uns hatte. Damit habe ich allerdings auch große Personalsorgen auf der linken Seite, ab sofort spielt Anton Petrov in der ersten Elf. Verletzen sollte sich von denen die links spielen können keiner mehr, sonst wird es ganz eng.

Zoran Milovac war für Serbiens U21 unterwegs und erfolgreich beim 1-1 gegen Tschechien.
Sowohl Mushkov als auch Kerchev waren nur Zuschauer bei der 1-3 Niederlage gegen die Schweiz.
Weißrussland spielte Remis in Irland ohne Beteiligung meiner Spieler.

Im zweiten Spiel schlug Bulgarien Liechtenstein auswärts mit 2-0. Meine Jungs wieder nur Zuschauer.
Weißrussland besiegte die Türkei mit 4-1. Auch hier nur Zuschauer meine Spieler.
Balazic war bei der 3-2 Niederlage Sloweniens gegen Rivale Kroatien ebenfalls nur Zuschauer.
U19: Bulgarien - Holland 1-1. Lyubenov spielte sehr gut und schoss eine Torvorlage, die anderen waren leider nur Zaungäste. Im zweiten Spiel in Schottland verlor man 0-2 wieder spielte Lyubenov gut.

Wir reisen nun nach Belgrad und dort erhoffe ich mir einen Sieg, sonst sind wir frühzeitig ausgeschieden und haben wahrscheinlich keine Chance mehr auf ein Erreichen des dritten Platzes.

Bei unserer U19 spielt sich Ivan Ilyanov immer mehr in den Blickpunkt. Der zentrale Mittelfeldspieler ist eine mögliche Alternative auf der Position von Stoev.

Währenddessen konnte ich Verträge mit den folgenden Spielern verlängern: Galin Kamburov und Nikolay Valev. Aus der U19 verlängerten: Nedyalko Kolev, Stefan Ilchev und der besagte Ivan Ilyanov.

In der Liga läuft es ja hervorragend, wird nun in der Championsleague die Wende gegen Partisan Belgrad gelingen?
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:31:00 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #78 am: 10.März 2007, 21:37:18 »

Krasen Trifonov reicht es nun. Unser ehemaliger Linksaussen machte seinem Ärger Luft nicht zur Stammelf zu gehören. ZSKA Sofias Trainer Jesic versprach ihm zwar Einsätze jedoch spielt er noch immer nur höchst sporadisch oder kommt als Einwechselspieler zum Zuge. So ist das eben, das Leiden unter den Superstars.

14.10.2008
Championsleague Gruppe G - 3. Spieltag

2. Partisan Belgrad (SER) - 4. OFK Nesebar (BUL)

Alles oder nichts, nach diesem Motto geht es heute gegen Belgrad. Wir brauchen einen Sieg um im internationalen Geschäft zu bleiben. Cverna Zvezda haben wir schon geschlagen, es wird Zeit den nächsten serbischen Verein zu schlagen.

Heute bekommen mal ein paar Spieler die Gelegenheit zu zeigen was in ihnen steckt.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 7, Mihail Lazarov 7 - Gregor Balazic 8 - Martin Kerchev 8, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 7 (ver 45. Grigor Georgiev 6) - Petar Kolev 7 (aus 68. Zoran Milovac 8 ), Plamen Mushkov 7

Ergebnis: 3 - 3
Torschussverhältnis: 18:9
Tore: Mushkov (5), Milovac (1/2)
MdS: Martin Kerchev

Autsch, das war ein dummes Unentschieden. Wir führen bis zur 70. Minute durch Tore von Mushkov und dem eingewechselten Milovac 2-0. Dann der Anschlusstreffer. Drei Minuten vor Schluss das 3-1 für uns. Eigentlich wars das, doch ich glaube es kaum, innerhalb von 4 Minuten machen die Serben zwei Tore und gleichen aus - Manchester lässt grüßen. Mein Team macht fast alles richtig, die Serben kommen die gesamte Spielzeit an Kolev nicht vorbei und dann in der Nachspielzeit zwei solch blöde Gegentore. Das Unentschieden haben sich die Serben sicherlich verdient mit ihrer Chancenüberlegenheit, doch wenn mein Team gegen Ende noch präsenter gewesen wäre hätten wir alle Chancen auf ein Weiterkommen gehabt.

Marseille gewinnt daheim gegen Madrid mit 1-0 und ist noch immer ungeschlagen! Wir empfangen demnächst Belgrad bei uns, und da muss aber definitiv gewonnen werden! Ausserdem sinnt Real im Rückspiel auf Rache gegen Marseille.

Doch zunächst folgt das Ligaspiel daheim gegen den FC Dobrudscha. Gegen den Aufsteiger sollte ein Sieg erzielt werden, alles andere wäre schon peinlich.

Das Theater um Krasen Trifonov geht weiter. Er fordert noch immer vehement mehr Spielpraxis, doch Jesic lässt sich die Mannschaftsaufstellung nunmal ungern diktieren.

18.10.2008
10. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - FC Dobrudscha (11.)

Bei uns fehlen Kerchev und Bodurov wegen ihrer roten Karten. Für sie spielen Stoykov und Vasilev, da Lyubenov momentan mit der U19 unterwegs ist und etwas müde ist.

Aufstellung:
Radostin Stanev 9 - Anton Petrov 7, Ivaylo Vasilev 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 8 - Troyan Radulov (K) 8 - Angel Stoykov 9, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 6 (aus 62. Dmitriy Rubnenko 7) - Petar Kolev 6 (aus 45. Zoran Milovac 7), Plamen Mushkov 9

Ergebnis: 3 - 0
Torschussverhältnis: 17:10
Tore: Mushkov (8/9), Radulov (2)
MdS: Plamen Mushkov (2)
gelbe Karten: Petar Kolev (2)

Ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe, doch meine Mannschaft tat sich lange Zeit schwer gegen die tief stehenden Gegner. Doch schließlich machte Radulov mit einem tollen Fernschuss vor der Pause das so wichtige 1-0. In der zweiten Hälfte genügen 20 klasse Minuten um den Sack zu zumachen. Mushkv erneut mit einem Doppelpack.

Wir haben momentan ein Spiel weniger als die Konkurrenz (wegen unseren europäischen Einsätzen) dennoch führen wir die Tabelle schon sehr deutlich an. Lok Sofia schlug Levski mit 1-0 und ZSKA Sofia schlug Slavia mit 2-1. Die Tabelle sieht wie folgt aus:

Wir haben schon 7 Punkte Vorsprung damit ist uns die Herbstmeisterschaft kaum noch zu nehmen. Erstaunlich: Platz 8 trennen von Platz 2 nur 2 Punkte, bisher ist die Liga also total ausgeglichen (wenn man mal von unserem Durchmarsch absieht). Ebenfalls erstaunlich: Slavia Sofia und Botev Plovdiv sind da vorne mit dabei, Naftex abgeschlagen auch Cherno More und vor allem der Mitfavorit Lok Plovdiv sind schon etwas hintendran.

22.10.2008
Kupa na Bulgaria 2. Runde

OFK Nesebar (Gruppe A) - Balkan Botevgrad (Gruppe B)

Die erste Runde (zumindest für uns) im Pokal steht an. Hier habe ich vor etliche Spieler zu schonen. Mushkov zum Beispiel ist gar nicht im Kader.

Aufstellung:
Radostin Stanev (K) 6 - Anton Petrov 7, Ivaylo Vasilev 6, Nikolay Bodurov 7, Galin Kamburov 7 - Gregor Balazic 8 - Petar Trifonov 7, Rumen Goranov 7, Ivaylo Ivanov 7 (aus 64. Dmitriy Rubnenko 8 ) - Zoran Milovac 7 (aus 64. Todor Simov 8 ), Yulian Gunchev 7 (ver 98. Petar Kolev 9)

Ergebnis: 1 - 1; 4 - 2 n.V.
Torschussverhältnis: 21:8
Tore: Balazic, Kolev (1/2/3)
MdS: Petar Kolev
gelbe Karten: Trifonov, Balazic (2)

Es fing mustergültig an: Balazic per Freistoß mit dem 1-0. Doch mein Team vergisst nachzulegen, so kommt Botev zum Anschlusstreffer. Und mein Team schafft es nicht in 90 Minuten nochmal nachzulegen. Verlängerung also: Und Kolev sorgt mit einem Hattrick schließlich für das 4-1, der erneute Treffer für Botevgrad ist nur noch Kosmetik. Mit der Verlängerung kann ich zufrieden sein, mit den 90 Minuten davor nicht wirklich.

Leider verletzt sich Yulian Gunchev und fällt für 4 Wochen aus. Der nächste Stürmer also. Negativ auch die Zuschauerzahlen: 166 Leute bedeuten einen Negativrekord!

25.10.2008
11. Spieltag Gruppe A

Lok Plovdiv (11.) - OFK Nesebar (1.)

Hier müssen wir aber eine bessere Leistung als gegen Botevgrad oder Dobrudscha zeigen. Plovdiv ist eine nicht zu unterschätzende Mannschaft, die auch gegen Favoriten immer wieder punkten kann.

Daher kommen etliche Stammspieler zurück ins Team, obwohl bald darauf das Spiel gegen Partisan stattfinden wird.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 7, Mihail Lazarov 6 (ver 11. Ivaylo Vasilev 8 ) - Troyan Radulov (K) 7 - Martin Kerchev 8, Mladen Stoev 8, Dmitriy Rubnenko 7 - Petar Kolev 8 (aus 73. Zoran Milovac 7), Plamen Mushkov 8

Ergebnis: 3 - 4
Torschussverhältnis: 11:11
Tore: Mushkov (10), Stoev (4/5), Kolev (2)
MdS: Mladen Stoev
gelbe Karten: Nakov
rote Karten: Angel Stoykov (50. Notbremse)

Nach 15 Minuten steht es 2-1 für uns, wir können zur Halbzeit noch einmal erhöhen, eigentlich ist das Spiel damit entschieden. Doch dann muss Stoykov als letzter Mann ein Foul begehen und wird vom Platz gestellt. Innerhalb von 5 Minuten gleicht Plovdiv aus. Trotz dieses Nackenschlags lasse ich weiter offensiv spielen und schließlich schließt Stoev einen fantastischen Spielzug ab und macht das 4-3. Den Rest der Zeit mauern wir. Ein glücklicher Sieg mit zwei Wermutstropfen:

Angel Stoykov ist ein Spiel gesperrt, aber was noch viel schlimmer ist: Mihail Lazarov fällt mit einer Achillessehnenverletzung für 2-3 Monate aus! Damit ist die Hinrunde für ihn gelaufen und Kamburov wird wohl die nächsten Spiele in der Startelf stehen. Das Verletzungspech will uns einfach nicht loslassen.

In der Tabelle haben wir 8 Punkte Vorsprung auf Litex. Doch die Liga ist schon wieder in Weite Ferne gerückt: Das erste von 3 Finalspielen in der Championsleague steht an!

Nach dem Spiel wirft der Trainer von Lok Plovdiv hin. Die Medien meinen in mir den sofortigen Nachfolger ausgemacht zu haben. Ich dementiere diesen Schwachsinn natürlich so gleich. Ich spiele hier in Nesebar gegen Real Madrid, führe das Team souverän in der Meisterschaft und soll Interesse an einem abstiegsbedrohten Klub haben? Sowas ist doch einfach nur lächerlich!

29.10.2008
Championsleague Gruppe G - 4. Spieltag

4. OFK Nesebar (BUL) - 2. Partisan Belgrad (SER)
Hinspiel: 3 - 3

Heute zählts! Wenn wir hier gegen Partisan gewinnen, dann haben wir minimale Chancen auf den UEFA-Cup. Wir müssen darauf hoffen, dass wir im letzten Spiel gegen Marseille punkten können. Doch wichtig ist heute nur eins: Der Sieg gegen Belgrad!

Dass ich ja eine mittlerweile ellenlange Verletztenliste zu beklagen habe macht mir Sorgen. Ich hoffe dass Kamburov ein gutes Spiel macht.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov (K) 7, Galin Kamburov 7 - Gregor Balazic 7 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 8, Dmitriy Rubnenko 7 - Petar Kolev 7 (aus 69. Todor Simov 7), Plamen Mushkov 6 (aus 69. Zoran Milovac 7)

Ergebnis: 3 - 2
Torschussverhältnis: 9:12
Tore: Stoev (1/2), Simov
MdS: Nikola Grujesic (Partisan)

Na also! Heute haben wir das Glück erzwungen. Partisan geht zwar früh in Führung, doch Stoev kann per Freistoß kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte ausgleichen. Erneut geht Partisan in Führung, doch ich peitsche mein Team von der Seitenlinie aus nach vorne und es klappt. 10 Minuten vor Ende trifft erst Stoev und kurz darauf Simov, nach einem kapitalen Fehler von Partisans Torwart. Diesen Sieg haben wir uns hart erarbeitet.

Damit sind wir dritter, da Madrid nur ein Remis gegen Marseille erreichte. Hier der Stand nach 4 von 6 Spielen:
1. Marseille 10 Punkte
2. Partisan 4 Punkte
3. Nesebar 4 Punkte
4. Madrid 4 Punkte

Wir müssen noch nach Madrid und empfangen am letzten Spieltag Marseille. Ich glaube nicht, dass wir in Madrid Punkte holen können, darum hoffe ich umso mehr auf einen Punktgewinn gegen Marseille.

02.11.2008
12. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Slavia Sofia (5.)

Wir empfangen Slavia Sofia die wesentlich stärker sind als noch letzte Saison. Momentan sind sie fünfter. Obwohl wir zu Hause spielen, glaube ich dass es schwer wird. Slavia hat einen guten Sturm.

Angel Stoykov ist gesperrt für ihn wird Anton Petrov spielen.

Aufstellung:
Plamen Kolev 6 - Anton Petrov 7, Nikolay Bodurov 4 (aus 45. Ivaylo Vasilev 8 ), Dimitar Nakov (K) 6, Galin Kamburov 6 - Troyan Radulov 5 (aus Gregor Balazic 6) - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 7 - Petar Kolev 7 (aus 82. Zoran Milovac 6), Plamen Mushkov 7

Ergebnis: 2 - 2
Torschussverhältnis: 8:10
Tore: Stoev (1/2), Kolev (5)
MdS: Pirgov (Slavia)
gelbe Karten: Bodurov (2), Kerchev (3), Rubnenko, Kamburov

Es fing denkbar schlecht an für uns: Bodurov war in der ersten Halbzeit vollkommen indisponiert und verschuldete beide frühen Gegentore. Doch wir kamen zurück und so stand es zur Halbzeit 2-2. In dem harten Spiel ging es in Halbzeit 2 auf und ab, es hagelte viele gelbe Karten und sogar eine rote für Slavia. In der 90. Minute wurde es nocheinmal hektisch. Elfmeter für uns, doch Balazic scheitert an Pirgov. Danach bekommen wir noch einmal 3 Ecken ausgesprochen, doch alle Chancen werden versiebt. So blieb es letztendlich beim für beide Seiten verdienten Unentschieden.

05.11.2008
Kupa na Bulgaria 3. Runde

OFK Nesebar (Gruppe A) - Botev Plovdiv (Gruppe A)

Und schon steht das nächste Pokalspiel vor der Tür, ich schone erneut ein paar Akteure gegen den Überraschungsdritten.

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 (ver 48. Plamen Kolev 6) - Petar Trifonov 7, Mihail Lyubenov 7, Dimitar Nakov (K) 7, Ivaylo Vasilev 7 - Gregor Balazic 7 - Martin Kerchev 7 (aus 68. Angel Stoykov 6), Ivan Iliyanov 7, Grigor Georgiev 7 - Zoran Milovac 7, Todor Simov 7 (aus 90. Petar Kolev 8 )

Ergebnis: 2 - 2; 3 - 2 n.V.
Torschussverhältnis: 20:10
Tore: Simov, Kerchev, Kolev (4)
MdS: Petar Kolev (2)

Wieder Verlängerung, der Pokal hat es dieses Jahr in sich! Und wieder ist Kolev der Mann der Stunde. Die Medien sind begeistert über das tolle Spiel meiner Mannschaft, ich bin dagegen überhaupt nicht über unsere momentane Chancenverwertung begeistert. So macht Kolev in der 120. Minute (!) mit einem Schlenzer vom Strafraumrand das erlösende Siegtor.

Und als ob ich es nicht geahnt hätte: Radostin Stanev fällt mit einer Ellbogenverletzung 1-3 Wochen aus. Ivaylo Vasilev zieht sich eine Fersenverlezung zu und wird uns ebenfalls die nächsten Wochen fehlen.

Zum Glück ist jetzt erstmal ein Länderspielpause von 10 Tagen. Danach folgen Spiele gegen Levski, Madrid und Litex - also ganz schön große Kaliber!

Nationalmannschaftsnews

Für die U19-Auswahlen wurden folgende Spieler eingesetzt:

Lyubenov, Iliyanov und Kolev spielten beim 1-1 gegen den Iran mit.

Für die U21-Auswahl Serbiens spielte Zoran Milovac ziemlich enttäuschend beim 1-2 gegen die Färöer Inseln.

Für die Nationalmannschaft waren unterwegs:

Plamen Mushkov wurde beim 2-2 gegen den Iran eingewechselt und spielte durchschnittlich.

15.11.2008
13. Spieltag Gruppe A

Levski Sofia (5.) - OFK Nesebar (1.)

Heute steht ein schweres Auswärtsspiel gegen Levski an. Ich hoffe, dass wir einen Punkt entführen können. Ich trete fast in Bestbesetzung auf.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov 7, Galin Kamburov 8 - Troyan Radulov (K) 7 - Martin Kerchev 9, Mladen Stoev 9, Dmitriy Rubnenko 8 - Petar Kolev 9 (aus 69. Zoran Milovac 6), Plamen Mushkov 7 (ver. 37. Todor Simov 8 )

Torschussverhältnis: 10:16
Tore: Kolev (4/5), Simov (3)
MdS: Petar Kolev

Ein tolles und mitreißendes Spiel hat man hier in Sofia gesehen. Wir gehen durch Kolev in Führung, dann verletzt sich Mushkov, der eingewechselte Simov nutzt gleich die erste Gelegenheit um das 2-0 zu erzielen. Noch vor der Pause fällt der Anschlusstreffer durch einen tollen Freistoß von Ex-Nesebarspieler Katsimerski. Mitte der zweiten Hälfte macht dann Kolev alles klar und erhöht auf 3-1. Danach lief nicht mehr viel. Ein verdienter Sieg gegen eine ebenbürtige Mannschaft aus Sofia die aber ihre Chancen nicht nutzt.

Leider, und wer hätte das nicht geahnt, bleiben wir vom Verletzungspech nicht verschont: Plamen Mushkov verletzt sich mit einer Bänderdehnung im Knie für 1-2 Monate. Damit ist auch für ihn die Hinrunde vorbei. Das ist ein schmerzvoller Verlust, Mushkov ist bislang unser Toptorjäger gewesen.

Trotzdem dieser Auswärtssieg war enorm wichtig. Litex spielt nur Unentschieden und so haben wir 7 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger. Unsere nächste Station heißt: Estadio Santiago Bernabéu in Madrid.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:21:56 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #79 am: 14.März 2007, 19:24:05 »

Mit einer ewig langen Verletztenliste reisen wir nun nach Madrid. Was, was habe ich den Fußballgöttern nur angetan, dass sie mich so bestrafen?

18.11.2008
Championsleague Gruppe G - 5. Spieltag

4. Real Madrid (ESP) - 3. OFK Nesebar (BUL)
Hinspiel: 2 - 0

Heute geht es gegen die "Königlichen". Ich bin zum ersten Mal im Bernabéu und ich muss sagen, dass auch ich ein wenig aufgeregt bin. Doch vor meinen Spielern lasse ich mir das hoffentlich nicht anmerken. Ich sage ihnen, dass hier Partisan schon gewonnen hat und wir im Hinspiel nur unglücklich verloren haben. Wir könnten heute einen Punkt entführen. Jedoch hat Madrid zur Zeit einen Lauf, in der Liga kletterte man vor kurzem auf Platz 4. David Beckham wird wohl ebenfalls spielen. Das wird eine harte Nuss.

Anton Petrov spielt von Beginn an für Stoykov, außerdem ist Balazic wieder dabei. Als Ersatztorwart ist der erst 19-jährige Tihomir Yanchev dabei. Für den verletzten Mushkov spielt Simov, der wiedergenesene Gunchev ist auf der Bank, ein Einsatz für ihn käme zu früh.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Anton Petrov 7, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov (K) 6 (ver 45. Angel Stoykov 7), Galin Kamburov 7 - Gregor Balazic 8 - Martin Kerchev 8, Mladen Stoev 8, Dmitriy Rubnenko 7 - Petar Kolev 7, Todor Simov 7 (aus 73. Zoran Milovac 6)

Torschussverhältnis: 17:7
Tor: Kolev
MdS: Mladen Stoev
gelbe Karten: Stoykov (2)

WAHNSINN!!! Uns ist die Riesensensation gelungen. Wir haben Madrid im eigenen Stadion geschlagen vor gut 70.000 Zuschauern! Mir fehlen die Worte um diese Riesensensation zu beschreiben. So kam das Tor zu Stande: es ist die 88. Minute: Stoev mit einem Freistoß vom rechten Strafraumrand aus. Er bringt den Ball in den 5-Meterraum, normalerweise ein Ball für Casillas, doch er greift daneben. Petar Kolev kann köpfen und das unglaubliche 1-0 erzielen! Davor musste Plamen Kolev einige Male sein Können im Tor zeigen und entschärfte zahllose Schüsse auf den Kasten von Nesebar.

Ich habe die Szene mal als Video aufgenommen, ist mein erster Versuch sowas zu machen und ist etwa 4 MB groß: Das Tor des Tages!

Da Marseille mit 4-1 gegen Partisan gewinnt sieht die Tabelle bei noch einem ausstehenden Spiel wie folgt aus:
1. Marseille 13 Punkte
2. Nesebar 7 Punkte
3. Partisan 4 Punkte
4. Madrid 4 Punkte

Damit ist es amtlich, wir werden mindestens dritter! Wir können sogar noch vom Achtelfinale träumen, dazu benötigen wir gegen Marseille einen Punkt oder mehr; es würde auch reichen wenn Belgrad und Madrid Remis spielen. Kaum zu glauben, nach den beiden Niederlagen zu Beginn hatte uns jeder abgeschrieben, doch mein Team ist zurückgekommen und wie!

Und schon steht das nächste Spitzenspiel an. Wir empfangen Litex daheim. Ach ja wir sind übrigens mit dem Sieg über Levski letzte Woche vorzeitig Herbstmeister geworden. Und noch etwas: Wir sind auswärts noch ohne Punktverlust!

22.11.2008
14. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Litex Lovetch (2.)

Nach dem aufreibenden Spiel gegen Madrid muss es heute noch einmal meine beste Elf schaffen. Zum Glück leert sich das Lazarett langsam wieder. In 4 Tagen kommt unser Nachholspiel bei Cherno More Varna, da habe ich dann vor einige Stammspieler zu schonen. Litex hat zur Zeit aber auch einen Lauf von 8 ungeschlagenen Spielen. Möge das bessere Team heute gewinnen.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Petar Trifonov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 6, Galin Kamburov 7 - Troyan Radulov 7 (ver 17. Gregor Balazic 7) - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 6 - Petar Kolev 6 (aus 64. Zoran Milovac 6), Todor Simov 6

Ergebnis: 0 - 0
Torschussverhältnis: 9:14
MdS: Plamen Kolev

In einem ziemlich schwachen Spiel teilen wir uns die Punkte. Litex war heute besser, konnte aber aus dem Chancenplus keinen Gewinn schlagen. Meine Mannschaft blieb heute über weite Strecken blass, vielleicht steckte das Spiel in Madrid bei einigen noch in den Knochen und Köpfen. Manch einer schien zumindest geistig nicht voll da, nur Plamen Kolev lieferte heute eine Glanzleistung ab. Bei ihm darf sich die Mannschaft bedanken, dass wir das Spiel nicht verloren haben.

Nachdem in mehreren Bundesligamannschaften die Trainer entlassen wurden bringen Medien mich sofort mit diesen Klubs in Verbindung. Ich dementiere jedoch sowohl ein Interesse an Arminia Bielefeld als auch bei Energie Cottbus. Wie schon gesagt, dieses Jahr will ich einiges mit Nesebar erreichen und mich am Ende der Saison entscheiden ob ich in Nesebar weitermache oder einen Wechsel ins Ausland tätige, denn in Bulgarien reizt mich eigentlich kein anderer Verein. Der Vorstand ist natürlich absolut begeistert und auch die Fans sind glücklich, dass ich möglichen Verlockungen aus dem Ausland widerstehe.

26.11.2008
15. Spieltag Gruppe A

Cherno More Varna (9.) - OFK Nesebar (1.)

Das letzte Spiel der Hinrunde in der Liga steht an und ich habe vor die bisher so weiße Weste auswärts rein zu halten. Dazu muss ein Sieg in Varna her. Nach der letzten Vorstellung gegen Litex wird das aber schwer. Valev ist endlich wiedergenesen, doch ihm fehlt momentan noch die Fitness, auch Gunchev fehlt es an Spielpraxis, daher sitzt er zunächst auf der Bank.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Petar Trifonov 7, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov (K) 7, Galin Kamburov 8 - Gregor Balazic 7 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 7 - Petar Kolev 7, Todor Simov 7

Torschussverhältnis: 13:14
Tore: Kolev (6), Simov (4)
MdS: Ambartsumyan (Cherno More)

Ein knapper Sieg der aufgrund der wesentlich besseren Chancenverwertung in Ordnung geht, Bodurov verschießt in den Schlussminuten sogar einen Elfmeter. Für ein Lokalderby war das Spiel ausgesprochen fair. Damit bleiben wir auswärts weiterhin ohne Punktverlust, das ist schon beachtlich!

Damit ist die Hinrunde komplett, werfen wir also mal einen Blick auf die Tabelle:

Alte Bekannte kleben uns auf den Fersen: Lok Sofia, Pirin, Litex und ZSKA. Überraschenderweise befinden sich Botev Plovdiv und Slavia ebenfalls in der Meute. Levski immer noch gut dabei, aber irgendwie wird das diese Saison wieder nichts für die Blauen, zumindest habe ich das so im Gefühl. Naftex spielt momentan gegen den Abstieg, da hätte man mehr erwartet. Wenn Belasitsa so weiter spielt stehen sie bald als erster sicherer Absteiger fest.

Unsere Offensive ist auch diese Saison gefürchtet, fast 3 Tore schießen wir statistisch gesehen pro Spiel. Dafür bekommen wir auch pro Spiel etwas mehr als ein Gegentor. Besser ist da nur Botev Plovdiv mit bisher nur 9 Gegentoren.

Die besten Durchschnittsnoten haben momentan: Plamen Mushkov (7,92) vor Mladen Stoev (7,77) und Yulian Gunchev (7,56)

Die meisten Tore hat bisher Plamen Mushkov geschossen 10 Stück an der Zahl, wäre seine Verletzung nicht gewesen, dann prophezeie ich, dass er wesentlich mehr Tore Abstand zum zweiten Orlin Orlinov gehabt hätte als nur ein Tor. Meine anderen Stürmer sind ebenfalls gefährlich: Gunchev, Kolev und Stoev mit je 6 Treffern.

Wie enorm wichtig Mushkov für uns ist zeigt eine andere Statistik: an 40 von 44 Toren war er direkt beteiligt! Das ist schon stark.

Es steht noch ein Spiel an und zwar das letzte Gruppenspiel in der Championsleague gegen Olympique Marseille.

Vertragspoker in Nesebar

Währenddessen laufen einige Verträge aus, ich versuche noch immer vorrangig die Verträge mit Kerchev, Radulov, Rubnenko und Stanev zu verlängern, doch sie machen keine Anstalten dies zu tun.

Der ZSKA Sofia hat mir ein Angebot für Kerchev unterbreitet, man bietet mir um die 3 Mio € (mit allen möglichen Klauseln). Da er sowieso seinen Vertrag kaum verlängern wird, sage ich zu. Hoffentlich bringt das nicht allzu viel Unruhe ins Team. Die anderen drei haben ihre Verträge nicht verlängert, bei Stanev und Radulov wäre das auch nicht so gravierend, da sie in naher Zukunft sowieso aufhören, doch Rubnenko würde ich schon sehr gerne noch ein Jahr halten. Aber das vom Vorstand genehmigte Grundgehalt ist wohl zu niedrig.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2010, 16:41:57 von Octavianus »