MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04  (Gelesen 107160 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #80 am: 14.März 2007, 19:28:20 »

03.12.2008
Championsleague Gruppe G - 6. Spieltag

2. OFK Nesebar (BUL) - 1. Olympique Marseille (FRA)
Hinspiel: 2 - 3

Wie schon gesagt mit einem Unentschieden sind wir uneinholbar Gruppenzweiter. Doch ich denke, dass wir auch im letzten Spiel auf Sieg spielen sollten. Marseille ist im Moment zweiter hinter Nantes. Bei Marseille fällt nur Innenverteidiger Bostjan Cesar aus.

Wir beginnen mit der Elf der letzten Wochen.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Petar Trifonov 6, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov (K) 6, Galin Kamburov 6 - Gregor Balazic 7 (ver 45. Troyan Radulov 7) - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 7 - Petar Kolev 7, Todor Simov 6 (aus 78. Zoran Milovac 6)

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 11:17
Tore: -
MdS: Signorino (Marseille)
gelbe Karten: Radulov

Bei leichtem Schneefall entwickelte sich ein munteres Auf und Ab. Marseille war heute jedoch klar überlegen, an einen Punkt oder gar Sieg brauchte ich hier gar nicht zu denken. Wir verlieren verdient.

Da auch Partisan verliert werden wir Gruppendritter und verpassen leider die Sensation nur knapp. Doch wenn mich nicht alles täuscht dürften wir mit dem Trostpflaster Uefa Cup recht gut leben können.

Das die Abschlusstabelle:
1. Olympique Marseille 16 Punkte
2. Real Madrid 7 Punkte
3. OFK Nesebar 7 Punkte
4. Partisan Belgrad 4 Punkte

Dies war nun endgültig das letzte Spiel der Hinrunde.

Transfernews

Martin Kerchev ist sich mit ZSKA Sofia einig geworden. Er verlässt uns für 2,6 Mio €, jedoch konnte ich durchsetzen, dass er erst am Ende der Saison wechselt, damit bleibt zumindest ein wichtiger Leistungsträger bis zum Ende der Saison bei uns unter Vertrag.

Krasen Trifonov macht erneut seinem Ärger Luft, an seiner Ersatzrolle hat sich immer noch nichts geändert. Zu uns zurück wechseln will er allerdings nicht, ihm falle es schwer aus Sofia weg zu ziehen.

Mir stehen indes schwere Wochen bevor: Der Konkurrenzkampf im Sturm ist mörderisch. Gleich 7 Spieler kämpfen um einen der beiden Startplätze. Dabei haben der verletzte Mushkov und der momentan so starke Kolev die besten Chancen. Valev, Simov und Gunchev sind ebenfalls dicht dran. Milovac noch mit Licht und Schatten und Dimov war wohl eher ein Fehlkauf.

Nun folgt der erste große Rückblick über die vergangene Hinrunde:

Tor:

Radostin Stanev      14 Einsätze - Note 7,14  - 1mal "Man of the Match" - 1 Vorlage
Plamen Kolev      14 (1) Einsätze - Note 7,31 - 1mal "Man of the Match"

Der Generationswechsel hält Einzug, auch in Nesebar. Stanev war bislang auch bedingt durch Verletzungen kein unumstrittener Stammtorwart. Kolev macht seine Sache wirklich klasse und sollte Stanev nicht verlängern, oder gar seine Karriere beenden, so habe ich mit Kolev einen sehr guten Nachfolger gefunden.

Abwehr:

Petar Trifonov      11 (3) Einsätze - Note 7,21 - 3 Vorlagen
Angel Stoykov      14 (5) Einsätze - Note 7,16 - 1 Tor - 2 Vorlagen
Anton Petrov      5 Einsätze - Note 7,00
Nikolay Bodurov      20 Einsätze - Note 6,65 - 1 Vorlage
Dimitar Nakov      26 Einsätze - Note 7,00 - 1 Tor - 1 Vorlage - 1mal "Man of the Match"
Mihail Lyubenov      7 Einsätze - Note 7,29
Mihail Lazarov      14 (4) Einsätze - Note 7,11 - 1 Tor - 2 Vorlagen
Ivaylo Vasilev      3 (2) Einsätze - Note 6,80 - 1 Vorlage
Galin Kamburov      13 (1) Einsätze - Note 7,07
Jeroen de Haan      1 Einsatz - Note 5,00

Links weiß ich immer noch nicht wer der beste Mann ist, momentan bevorzuge ich Petar Trifonov.
In der Innenverteidigung sind Nakov und Bodurov noch gesetzt, doch vor allem Bodurov ist immer mal wieder für einen Hänger gut. Lyubenov wird demnächst wieder mehr Einsätze bekommen soviel ist sicher.
Rechts war Lazarov lange unangefochten, die Verletzung brachte Kamburov ins Spiel und er konnte voll überzeugen, er ist ein guter Ersatzmann.

Mittelfeld:

Dmitriy Rekish      10 (1) Einsätze - Note 7,73 - 3 Tore - 3 Vorlagen - 2mal "Man of the Match"
Martin Kerchev      23 (1) Einsätze - Note 7,33 - 4 Tore - 5 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"
Troyan Radulov       17 (1) Einsätze - Note 7,33 - 3 Tore - 1 Vorlage - 2mal "Man of the Match"
Gregor Balazic      10 (2) Einsätze - Note 7,08 - 1 Tor
Dmitriy Rubnenko      18 (2) Einsätze - Note 7,15 - 1 Tor - 4 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"
Grigor Georgiev      8 (2) Einsätze - Note 6,80 - 2 Tore - 4 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"
Ivaylo Ivanov      2 Einsätze - Note 7,00 - 1 Vorlage
Mladen Stoev      19 (4) Einsätze - Note 7,43 - 8 Tore - 4 Vorlagen - 2mal "Man of the Match"
Strati Iliev       0 (2) Einsätze - Note 6,50 - 1 Vorlage
Rumen Goranov      1 Einsatz - Note 7,00
Ivan Iliyanov      1 Einsatz - Note 7,00 - 1 Vorlage
Filip Filipov      1 (1) Einsätze - Note 6,50
Radoslav Filipov      0 Einsätze

Mein Mittelfeld besteht aus 4-5 erstklassigen Leuten, wenn da jemand ausfällt stehe ich oft dumm da, daher kommen im Januar frische Leute für die linke Seite, denn Stoev alleine kann es im Zentrum nicht machen.
Links war bis zu seiner Verletzung Rekish gesetzt, Kerchev spielte danach aber groß auf. Sie werden uns beide sehr fehlen, da sie ja demnächst bzw zum Saisonende wechseln werden.
Vor der Abwehr macht sich bei Radulov nun immer mehr das Alter bemerkbar. Balazic kann ihn bislang gut ersetzen, doch erstklassig ist er in meinen Augen noch nicht, dazu geht von ihm zu wenig Torgefahr aus.
Rechts ist Rubnenko bis zum Saisonende wohl gesetzt, Georgiev ist aber ein sehr guter Ersatz. Ivanov mehr ein Opfer der guten Besetzung dort rechts.
Zentral muss es momentan Stoev ganz alleine richten, Iliyanov hat vielversprechende Anlagen, mal sehen ob er bis zur nächsten Saison schon so weit ist. Strati Iliev genießt derweil sein Karriereende bei uns.

Sturm:

Petar Kolev      11 (5) Einsätze - Note 7,31 - 11 Tore - 4 Vorlagen - 3mal "Man of the Match"
Plamen Mushkov      21 Einsätze - Note 7,71 - 16 Tore - 5 Vorlagen - 3mal "Man of the Match"
Yulian Gunchev      15 (6) Einsätze - Note 7,13 - 6 Tore - 8 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"
Todor Simov      5 (9) Einsätze - Note 6,93 - 6 Tore - 1 Vorlagen
Zoran Milovac      2 (15) Einsätze - Note 6,65 - 4 Tore - 2 Vorlagen
Nikolay Valev      2 Einsätze - Note 8,50 - 2 Tore - 1 Vorlage - 1mal "Man of the Match"
Dinyo Dimov      0 Einsätze

Tja Valev ist der Pechvogel und Dimov das Opfer des Überangebots im Sturm. Auf die Tore von Kolev und Mushkov kann man sich mittlerweile verlassen. Gunchev glänzt eher mit dem Auge für seine Mitspieler als durch eigene Tore, das ist ebenfalls erfreulich. Milovac ist mehr ein Edeljoker, jedoch noch wenig erfolgreich. Der geliehene Simov ist klasse, jedoch hat auch er große Konkurrenz.

Fazit: Im Sturm sind wir bestens bestückt da mache ich mir gar keine Sorgen. Im Mittelfeld fehlt es trotz des großen Kaders etwas an Breite. Auch um die Abwehr muss ich mich ein wenig kümmern. Im Tor habe ich zwei tolle Alternativen zur Auswahl. Also ganz vorn und ganz hinten ist alles okay, nur dazwischen hapert es ein wenig; obwohl das bisher erreichte natürlich für mich und meine Arbeit spricht. Doch wer sich nicht verbessert, der wird irgendwann eingeholt werden.

Heute war die Auslosung für das Championsleague-Achtelfinale. Wenn wir statt Madrid weiter gekommen wären, dann hätten wir es mit Chelsea London zu tun bekommen!

Das 16-tel Finale des Uefa-Cups wurde ausgelost und wir werden auf Celtic Glasgow treffen, zunächst in Glasgow. Glasgow ist eine knifflige Aufgabe. Mit ein wenig Glück und guter Tagesform können wir noch eine Runde überstehen, aber da muss wirklich alles passen. Sollten wir weiterkommen erwartet uns entweder Inter oder Besiktas.

Transfernews

Dmitriy Rekish, weißrussisches Ausnahmetalent, verlässt den OFK Nesebar nach eineinhalb Jahren zum FC Moskau. Rekish spielte eine herausragende Rolle sowohl im zentralen als auch linken Mittelfeld. Er wollte jedoch unbedingt wechseln, leider konnte ich ihn auch nicht mit noch mehr Gehalt überzeugen. Viel Glück in Russland!

Auch ich sorge schon mal vor: Für die nächste Saison frage ich mal an bei ein paar Vereinen. Einige rechte Mittelfeldspieler und einige defensive Mittelfeldspieler stehen auf meiner Wunschliste. Ich habe vor den Kader gezielt zu verstärken.

Erneuter Abwerbungsversuch! Diesmal probiert es der MSV Duisburg, doch der quasi als Absteiger feststehende Club wäre für mich ein Rückschritt.

Es hagelte wieder eine ganze Menge an Preisen:

Bulgariens Fussballer des Jahres 2008 ist erneut Valeri Bojinov von Chelsea London. Vladimir Gadzhev von Panathinaikkos Athen wurde zweiter vor Kölns Chavdar Yankov.

Juventus Gianluigi Buffon ist erneut Europas Torhüter des Jahres. Er gewann vor Shay Given (Arsenal) und Iker Casillas (Real Madrid).

Lúcio (FC Bayern) ist nach 2005 erneut Europas Verteidiger des Jahres 2008. Er konnte Ashley Cole (Arsenal) und John Terry (Chelsea) hinter sich lassen.

Arjen Robben (Chelsea) gewann vor Michael Ballack (FC Bayern) und Ronaldinho (Barcelona) zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung Europas Mittelfeldspieler des Jahres.

Inters Adriano gewann vor Thierry Henry (Arsenal) und Miroslav Klose (Werder) die Auszeichnung Europas Torjäger des Jahres 2008.

Robben erhielt auch die Auszeichnung Europas Fussballer des Jahres 2008. Er gewann vor dem Vorjahressieger Adriano und Henry.

Die Ehrung zum Weltfussballer des Jahres brachte das gleiche Ergebnis: Robben - Adriano - Henry

Bei der Ehrung zum Weltfussballer des Jahres der Fans gewann Fábio Aurélio (Valencia) vor Wayne Rooney (ManUtd) und Maxwell (Juventus).
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 16:54:12 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #81 am: 14.März 2007, 19:44:16 »

Ich habe einige Friendlies arrangiert, dieses Jahr vornehmlich gegen schwächere Gegner.

Endlich leert sich mein Lazarett. Valev, Lazarov, Mushkov und viele andere die Wehwehchen über die Winterpause hatten sind nun endlich wieder im Training. Bei Lazarov werde ich sicher nichts überstürzen, seine Achillessehnenverletzung ist noch nicht ganz auskuriert.

Hier einmal ein kleine Übersicht über Transfers die ich zur Winterpause getätigt habe:

Abgänge:

Dmitriy Rekish   3,4 Mio € zu FC Moskau

Über seinen Abgang habe ich nun genug geredet, schade dass er uns verlassen hat. Er war sehr verlässlich gewesen, wir werden ihn sicherlich vermissen. Doch ich werde immer mal nach Moskau schauen, um zu sehen wie es ihm ergeht.

Dobri Dobrev   1.000 € zu Hebar Pazardzhik

Dobri war einer unserer Aufstiegshelden, doch für die Gruppe A spielte er zu unkonstant, schon während unserer Meistersaison spielte er keine Rolle mehr.

Neuzugänge (mit hinterlegten Profilen):

Milan Koprivarov   325.000 € von Levski Sofia

Der 25-jährige Linksaussen hat lange Zeit bei Levski gespielt wurde dann aber (wie ich finde zu Unrecht) ausgemustert. Bei uns soll er zu alter Stärke zurückfinden.

Stoyan Abrashev   300.000 € von ZSKA Sofia

Der 21-jährige Offensivmann kann fast überall spielen, vornehmlich links soll er zum Einsatz kommen.

Nikolay Petrov   250.000 € von Pirin 1922

Ich habe mit ihm einen weiteren exzellenten defensiven Mittelfeldstrategen verpflichtet, da Radulov uns entweder zum Saisonende verlässt oder seine Karriere beendet.

OFK Nesebar - Conegliano (Gruppe B)
4 - 1 (2x Kolev, Simov, Koprivarov)

OFK Nesebar - Spartak Pleven (Gruppe B)
3 - 0 (Mushkov, Gunchev, Simov)

OFK Nesebar - Vihren (Gruppe B)
5 - 1 (3x Mushkov, 2x Simov)

OFK Nesebar - FC Dobrudscha (Gruppe A)
4 - 1 (Georgiev, Valev, Balazic, Kolev)

Bei teils widrigen Bedingungen haben wir uns in allen Spielen gut präsentiert. Meine Stürmer konnten sich nach Lust und Laune austoben, die Wahl der Stammelf fällt mir immer schwerer. Doch Mushkov hat wohl seinen Startplatz sicher.

Ärgerlich: Todor Simov verletzte sich im Training und fällt nun 4 Wochen aus, er hat bislang eine ausgezeichnete Vorbereitung bestritten. Apropos Verletzungspech: Anton Petrov hat das gepachtet, er wird uns die nächsten 1-2 Monate mit einer Knöchelbänderdehnung fehlen. Und wenn es noch einen Spieler gibt der von Verletzungen ein Lied singen kann, dann ist das Nikolay Valev. Er zieht sich eine Leistenzerrung zu und fällt mindestens 2 Wochen aus.

Naftex hat mir ein Angebot für Yulian Gunchev unterbreitet. Sie bieten mir etwa 1,4 Mio € für seine Dienste. Da er sowieso viel Konkurrenz hier in Nesebar hat sage ich zu. Und Gunchev wird sich schnell einig mit Naftex und wechselt ab sofort.

Yulian Gunchev   1,1 Mio € zu Naftex Burgas

Nationalmannschaftsnews

Australien U19 - Bulgarien U19 2-2
Lyubenov spielte gut, Iliyanov und Chokeliev waren ebenfalls zugegen.

Australien U21 - Bulgarien U21 0-3
Stoyan Abrashev mit einer guten Partie.

Österreich - Weißrussland 0-0
Rubnenko spielte eine gue Partie.

Australien - Bulgarien 0-0
Stoev, Kerchev und Mushkov spielten ordentlich

Slowenien - Paraguay 2-1
Balazic spielte ein gutes Spiel.

Das Interview

Erneut bin ich Gast in der Sportredaktion von "24 Tschassa". Irina Filipova wird erneut dieses Gespräch führen.

Irina Filipova: Hallo Herr W!
Björn W: Guten Tag, Frau Filipova.
Darf ich ihnen gleich zu Beginn eine Frage stellen? Und zwar folgendes, ich zitiere sie mal: "Waaas? Um die Meisterschaft? Bei allem Respekt, aber das halte ich für absurd." Genau das haben sie vor gut einem Jahr gesagt. Nun meine Frage heute: Die Meisterschaft scheint erneut zu gelingen, was sind eigentlich ihre persönlichen Saisonziele?
Na da haben sie mich aber erwischt was  ;D. Nun gut ich kann nicht abstreiten, dass wir auch diese Saison erneut in einer Topverfassung sind, bisher nur eine Niederlage und auswärts noch immer ungeschlagen. Ja man kann zu Recht sagen, dass wir um die Meisterschaft kämpfen, respektive um die Titelverteidigung. Im Pokal möchten wir ebenso weit kommen und im Uefa-Cup hoffe ich auf ein erneutes Fussballwunder.
Also höre ich da ein klares Statement heraus? Sie wollen also erneut Meister werden und nicht wie noch zu Saisonbeginn nur einen Platz in den Top10?
Nun, bei einem Blick auf die Tabelle muss man dieses Ziel formulieren, sonst braucht das Team ja gar nicht mehr anzutreten, da wir es mit dieser Punktzahl sowieso schon fast erreicht haben.
Okay, eines muss man ihnen lassen. Sie wissen wie man ein Team einstellt, ich beglückwünsche sie glaube ich im Namen des gesamten bulgarischen Fussballverbandes zu diesem bisherigen fantastischen Abschneiden im europäischen Wettbewerb. Was haben sie ihrem Team eigentlich gesagt als es in Madrid zur Halbzeit noch 0-0 stand; ich meine, irgendwie müssen sie das Team doch dazu angestachelt haben aufs Tor zu gehen, statt diesen respektablen Punkt zu halten.
In der Halbzeit, ja da habe ich den Jungs eben gesagt was möglich ist. Real war an diesem Tage nicht gut drauf, und ich habe meinen Jungs gesagt, dass sie nur an ihre Chance glauben müssen und weiterhin so konzentriert spielen sollen. Vielleicht haben sie irgendwann Glück und das Ding geht rein, und nunja in der 88. Minute hatten wir Glück und danach war nur noch Jubeln angesagt.
Schade dass es dann mit dem zweiten Platz nicht geklappt hat, was?
Oh eigentlich bin ich ganz froh drum, ich meine Chelsea ist schon ein toller Gegner, aber da wäre wohl Endstation gewesen. Gegen Celtic habe ich zumindest einen Hoffnungsschimmer, aber Chelsea? Nein die sind nun wirklich eine Nummer zu groß für uns.
Sie wollen also weiter den Pokalschreck spielen?
Aber natürlich, unbedingt. Wenn wir in Celtic nur knapp verlieren oder gar einen Punkt holen können, dann stehen die Chancen gar nicht schlecht daheim weiter zu kommen.

Na dabei viel Glück! Sprechen wir noch ein wenig über die Liga. Momentan scheint sie ja nichts und niemand stoppen zu können, woher kommt dieses Selbstbewusstsein?
Ich denke, dass ich über die Jahre etliche junge Spieler geholt habe, die alle zu großem fähig sind. Verstärkt wird diese junge Truppe durch erfahrene Leute wie Radulov, Stoykov oder Stanev. Ich glaube, dass die Mischung im Team stimmt und wir nicht zu Unrecht einige Nationalspieler in unseren Reihen haben. Und wenn du natürlich die Bigpoints holst, wie zum Beispiel in Sofia, dann tut das richtig gut.
Ja das stimmt, das war schon eine Sensation wie sie ZSKA Sofia aus deren eigenen Stadion gefegt haben. Nun wie sieht es eigentlich mit der Zukunft aus? Werden sie ihren Vertrag verlängern?
Noch hat mir der Vorstand kein Angebot gemacht, mein Ziel war es ja Nesebar in der Gruppe A zu etablieren, das ist mir inzwischen wohl gut gelungen. Mal sehen wie lange ich noch hier bleibe, denn die Verlockungen aus Europa sind natürlich schon groß.
Heißt das etwa, dass sie einen Weggang in naher Zukunft erwägen?
Nein, nein. Also die nächste Saison würde ich schon noch gerne in Nesebar bleiben, doch danach könnte ich mir ein Engagement anderswo sehr gut vorstellen. Ich meine, die Handlungsmöglichkeiten und vor allem die Attraktivität der bulgarischen Vereine sind noch immer sehr gering.

Was sagen sie eigentlich zu den momentanen Verletzungssorgen? Das scheint doch nicht normal zu sein, oder?
Da haben sie Recht, was da alles auf uns einprasselt geht auf keine Kuhhaut! Mir fehlen soviele Spieler. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten von mehr Glück gezeichnet sind. Vielleicht kommt das Verletzungspech auch daher, dass wir momentan unsere Trainingsanlagen umbauen, doch soviele Hüftmuskelrisse auf einmal habe ich noch nicht erlebt. Scheint fast schon ansteckend zu sein  :D

Gut zu etwas anderem, ihre Transferpolitik. Noch im Dezember haben sie ein sehr junges Talent ziehen lassen, wieso eigentlich?
Nunja, Dmitriy Rekish ist natürlich ein Ausnahmetalent, ich bin mir sicher, dass er über kurz oder lang ein Großer seines Landes wie zum Beispiel Aleksandr Hleb werden kann. Leider konnte ich ihn mit unseren Gehaltsleistungen nicht überzeugen und selbst der Punkt dass wir in der Championsleague spielten war ihm nicht genug. Vielleicht wollte er auch einfach nur etwas näher an der Heimat sein. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute in Moskau und hoffe dass sich unsere Wege mal in der Championsleague kreuzen werden.
Das waren nette Worte. Unsere Zeit ist nun auch abgelaufen, daher bedanke ich mich bei ihnen für dieses Interview und wünsche ihnen natürlich einen guten Rückrundenstart und drücke ihnen gegen Celtic Glasgow die Daumen. Hoffen wir dass ein bulgarischer Verein nach Jahrzehnten mal weiter kommt als nur bis zum Viertelfinale!
Vielen Dank und auf Wiedersehen!

07.02.2009
16. Spieltag Gruppe A

Belasitsa Petritsch (16.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel: 0 - 2

Zum Rückrundenstart müssen wir nach Belasitsa. Der Tabellenletzte sollte bezwungen werden, sonst steht uns eine schwierige Rückrunde bevor.

Ich spiele mit vermeintlicher Bestbesetzung, das Spiel in Glasgow findet erst 5 Tage später statt, bis dahin sollten meine Stammkräfte locker wieder fit sein. Mihail Lazarov braucht noch etwas länger, mal sehen ob er gegen Glasgow rechtzeitig fit wird. Sorgen mache mir aktuell nur meine Stürmer, eine wahre Verletzungswelle hat sie erfasst.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Petar Trifonov 8, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 7, Galin Kamburov 7 - Gregor Balazic 7 - Milan Koprivarov 9, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 7 (aus 65. Dmitriy Rubnenko 7) - Petar Kolev 7, Plamen Mushkov 7 (aus 65. Zoran Milovac 7)

Torschussverhältnis: 9:17
Tore: Georgiev (3), Stoev (7)
MdS: Milan Koprivarov
gelbe Karten: Rubnenko (2)

Lange Zeit musste ich zittern, im ersten Durchgang war es noch ausgeglichen, dann bekam ein Spieler von Belasitsa eine rote Karte und mein Team schoss nach der Pause das erlösende 1-0. Bis zur 90. Minute musste ich warten, ehe Stoev endlich das entscheidende 2-0 erzielte. Aber insgesamt haben wir diesen Sieg natürlich redlich verdient.

Noch immer sind uns 7 Teams im Gleichschritt auf den Fersen, jedoch beträgt der Abstand zum zweiten Litex 10 Punkte.

***Demnächst kommt das Uefa-Cup-Spiel gegen Celtic - grandioser Sieg oder bitterböse Niederlage, alles scheint möglich!***
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2010, 00:45:05 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #82 am: 14.März 2007, 19:51:33 »

Dann erzeuge ich jetzt mal einen künstlichen Spannungsbogen  ;D  ::)

12.02.2009
Uefa-Cup 1. Ausscheidungsrunde Hinspiel

Celtic Glasgow (SCO) - OFK Nesebar (BUL)

Hallo mein Name ist Dimitar Jakov und ich darf sie recht herzlich begrüßen. Wir berichten von diesem Spiel live aus dem Celtic Park in Glasgow wo heute abend die Überraschungsmannschaft aus Nesebar zu Gast bei den routinierten Schotten ist. Bei mir ist Krasimir Balakov, der aktuelle Trainer der schottischen Nationalmannschaft. Hallo Krasimir
Hallo Dimitar.
Krasimir dein Start in die WM-Quali war ja etwas holprig, erst ein guter Auswärtssieg bei Slowenien, dann ein mageres 0-0 in Skopje in Mazedonien und schließlich die bittere 2-3 Heimniederlage gegen Schweden. Demnächst kommt Kroatien, glaubst du dass du die Kroaten schlagen kannst?
Also ich finden den Start gar nicht so schlecht, okay gegen Schweden hätten wir es schon packen sollen, aber uns kam ein Platzverweis in die Quere. Kroatien wird erneut ein schwerer Gegner. Heute werde ich natürlich besonders auf meine Nationalspieler Kenny Miller und, wenn er denn spielt zur Zeit ist Artur Boruc ja noch verletzt, Torwart Tony Marshall achten. Auch den defensiven Mittelfeldspieler Charlie Grant werde ich heute beobachten.
In Ordnung, und was meinst du, gelingt Nesebars Trainer W die Sensation? Schafft er es hier einen Punkt zu holen?
Also ich muss zunächst mal sagen, ich freue mich total für ihn. Seine Arbeit ist großartig, so dominant war in der Liga vielleicht ZSKA Sofia mal vor Jahren gewesen. Und der Sieg in Madrid hat ihn ja fast schon zu einer lebenden Legende gemacht. Also ich denke mit diesem Team ist ein Weiterkommen bei einem guten und disziplinierten Auftreten durchaus möglich.
Nun gut, aber was meinst du springt heute abend denn raus?
Das ist ganz schwer zu sagen, Celtic ist natürlich extrem heimstark. Ihr Spiel ist sehr laufintensiv, ich denke heute wird die bessere Fitness entscheiden. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis, vielleicht ein 1-0 für die Gastgeber.
Okay du tippst also 1-0 für Celtic. Nun ich glaube, dass Nesebar hier unter die Räder gerät. Ich sage 3-0.
Da traust du ihnen aber wirklich wenig zu.
Ja ja, aber ich glaube einfach nicht, dass diese Glückssträhne ewig anhalten kann. Ich habe übrigens mit W vor diesem Match gesprochen. Hier seine Aussichten:
Heute steht wieder ein ganz schweres Spiel auf dem Programm. Celtic Glasgow ist eine sehr starke Mannschaft und ich hoffe, dass wir hier nur mit einem Tor Unterschied verlieren um die Chancen auf ein Weiterkommen wenigstens etwas zu bewahren. Bei Celtic spielen so bekannte Namen wie Artur Boruc, Stilian Petrov, Shunsuke Nakamura, Kenny Miller oder der momentane Topscorer Maciej Zurawski. Mihail Lazarov ist endlich wieder fit und kann spielen, seine gefährlichen und präzisen Flanken aus dem Halbfeld habe ich von Kamburov ein wenig vermisst. Ansonsten darf Rubnenko heut mal wieder von Beginn an ran.
So weit die Meinung von ihm. Er hat mir auch gleich die Aufstellung verraten. Werfen wir doch mal einen Blick darauf:

Aufstellung Nesebar:
Plamen Kolev - Petar Trifonov, Nikolay Bodurov, Dimitar Nakov, Mihail Lazarov - Gregor Balazic - Milan Koprivarov, Mladen Stoev, Dmitriy Rubnenko - Petar Kolev, Plamen Mushkov

Er lässt also weiterhin munter nach vorne spielen. Ich denke, dass diese Entscheidung vollkommen richtig ist. Sich gegen Celtic nur hinten reinstellen zu wollen kann doch gar nicht gut gehen.
Vor allem auf Mushkov vorne im Sturm darf man wohl sehr gespannt sein, der junge Torjäger hat einen prima Lauf und mit seinem Kameraden Kolev aus alten Beroer Tagen versteht er sich ja quasi blind. Im Tor steht Plamen Kolev, der Radostin Stanev im Tor als Nummer 1 ablöste. Lazarov nach seiner Verletzung in einem Uefa-Cup-Spiel zu bringen halte ich jedoch für ein Risiko.
Nun Lazarov ist eben enorm wichtig für das Team von Nesebar. Er strahlt eine Ruhe dahinten aus, ich weiß auch nicht, wieso Hristo Stoichkov ihn noch nicht in die Nationalelf berufen hat.
Okay kommen wir mal auf die Gastgeber zu sprechen. Celtic spielte ja die letzten Jahre stabil im internationalen Wettbewerb, wie du sicher noch weißt ist man letzte Saison gegen Dynamo Kiev aus geschieden. Die hat Nesebar schon niedergerungen. Kiev steht übrigens auch im Achtelfinale, für sie geht es gegen Rom, Spielausschnitte zeigen wir nach diesem Spiel. Doch schauen wir mal wie der Trainer von Celtic spielen lässt:

Aufstellung Glasgow:
David Marshall - Juanfran, Tom Huddlestone, Bobo Baldé, Steve Finnan - Shunsuke Nakamura, Theo Janssen, Liam Miller, Stilian Petrov - Rune Lange, Maciej Zurawski

Er lässt also ein bewährtes 4-4-2 spielen mit dem brandgefährlichen Zurawski vorne im Sturm. Klasse genug hat das Team. Mal sehen ob sie sie auch heute zeigen.
Damit geben wir ab in die Reporterkabine zu ihrem Reporter Ivan Mechkov.

3. Minute: Koprivarov hat viel Platz auf der linken Seite, zu viel Platz. Er kann unbedrängt zu Stoev in der Mitte flanken, der den tödlichen Pass in die Gasse auf Mushkov spielt. Der kann nahezu unbehindert schießen und es steht 0-1. Die Sensation ist perfekt!
8. Minute: Große Torchance für Celtic, Lange kann ungehindert im Strafraum spazieren und legt ab zu Zurawski, der aber am hervorragenden Kolev scheitert.
14. Minute: Große Aufregung, Koprivarov sieht gelb für ein Allerweltsfoul, er diskutiert mit dem Schiedsrichter und kann sich nicht beruhigen, so dass Schiedsrichter Florian Meyer die gelbrote Karte zeigt! Was für eine Dummheit von Koprivarov! Nesebar daraufhin sofort mit einem taktischen Wechsel. Stoyan Abrashev kommt für den Stürmer Petar Kolev. Damit Nesebar nur mit einer Spitze und für fast 80 Minuten in Unterzahl. Wenn das mal gut geht!
18. Minute: Und schon führt der nächste Angriff der Schotten zum Erfolg, Zurawski lässt Plamen Kolev keine Chance und gleicht aus. 1-1
20. Minute: Doch Nesebar steckt nicht auf, Mushkov kann sich erneut gut durchsetzen, doch sein Schuss fliegt knapp über das Gehäuse.
28. Minute: Glasgow natürlich weiter im Vorwärtsgang, Nakamura kann schließlich mit einem plazierten Schuss das 2-1 machen.
29. Minute: Nesebar mit dem Anstoss, und sofort der Pass in die Spitze, Abrashev steht nicht im Abseits... er probiert einen Lupfer... doch Marshall kann geradeso das Leder über das Tor lenken. Das hat fast geklappt.
34. Minute: Einwurf Glasgow, doch Bodurov fängt den Ball ab und schickt Mushkov in die Spitze, er wird abgedrängt an den Rand des 16ers doch er kann trotzdem schießen... über das Tor!
36. Minute: Schneller Spielzug der Schotten, und Lange ist durch. Er schießt und lässt Kolev keine Chance. 3-1
38. Minute: Freistoß an der Strafraumgrenze für Celtic. Nakamura zirkelt den Ball über die Mauer, doch Kolev kann den Ball wegfausten. Eine klasse Parade.
45. Minute: Abpfiff einer sehr spannenden Halbzeit!

Halbzeitstand: 3 - 1

Es fing so toll an, doch die gelbrote Karte ist natürlich zu einem ganz dummen Zeitpunkt geschehen.
Ja sonst glaube ich, dass Nesebar sicherlich besser dagegen halten könnte, doch man merkt es: Ein Mann fehlt ihnen.
Ich höre gerade, zwei Mann sind angeschlagen bei Nesebar: Abrashev und Stoev spielen mit Blessuren. Doch anscheinend will W nicht wechseln, zu wichtig scheinen die beiden für seine Taktik zu sein. Was meinst du müssen sie besser machen, oder sollten sie dieses Ergebnis halten?
Also gegen Celtic ist das natürlich schwer nur noch mit einer Spitze auf das Tor zu gehen, man kann nur hoffen, dass sich das Team in der Defensive stabilisiert und einen ihrer Konter erfolgreich abschließen kann.
Nun dann zurück zum Spiel.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2010, 00:55:38 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #83 am: 18.März 2007, 20:05:16 »

Und hier die zweite Hälfte!

48. Minute: Gleich nach Wiederanpfiff, eine gute Gelegenheit. Rubnenko flankt in den Strafraum, doch Stoev kann den Ball nicht kontrollieren.
54. Minute: Zurawski ist durch, doch Kolev kann parieren. Das Spiel geht hin und her, hier spielen beide Teams offensiv, das macht Spaß zu zuschauen.
60. Minute: Flanke von links in den Strafraum von Nesebar, Petrov steht völlig frei, doch er schießt weit vorbei. W wechselt: Der gelbrotgefährdete Lazarov geht herunter für ihn kommt Vasilev.
65. Minute: Und Vasilev ist gleich Ausgangspunkt der nächsten Szene. Juanfran vertändelt den Ball an den heranpreschenden Vasilev, Celtic ist aufgerückt und Vasilev schickt mit einem tollen Pass Mushkov steil, der macht diesmal alles richtig und lässt Marshall keine Chance. 3-2 Ein tolles Tor!
69. Minute: Trifonov flankt in den Strafraum. Mushkov mit einem Kopfball, doch er köpft drüber!
72. Minute: Janssen dribbelt sich durchs Mittelfeld und schießt, doch Kolev fängt den Ball.
86. Minute: Über 10 Stationen läuft der Ball durch Celtics Reihen. Zurawski schließlich mit einem tollen Schuss, doch Kolev kann halten.
94. Minute: Der eingewechselte Niedzielan kommt nach einer Unachtsamkeit der Innenverteidigung noch einmal frei zu Schuss, doch er schießt drüber. Kolev mit dem Abstoß, doch der Ball kommt schneller zurück als ihm lieb ist. Zurawski mit einem Schuss und der Ball ist doch noch drin. Das ist ärgerlich. Sekunden vor dem Ende noch das 4-2 bekommen. Trotzdem hat Nesebar in Unterzahl glänzend gespielt!

Ergebnis: 4 - 2
Torschussverhältnis: 19:9
Tore: Mushkov (6/7)
MdS: Zurawksi (Celtic)
gelbe Karten: Lazarov, Koprivarov
rote Karten: Milan Koprivarov (14. Minute wg. wdh. Foulspiels)

Bewertungen:
Plamen Kolev 7 - Petar Trifonov 6, Nikolay Bodurov 6, Dimitar Nakov (K) 6, Mihail Lazarov 6 (aus 60. Ivaylo Vasilev 7) - Gregor Balazic 6 - Milan Koprivarov 5, Mladen Stoev 7, Dmitriy Rubnenko 6 - Petar Kolev 6 (aus 14. Stoyan Abrashev 7), Plamen Mushkov 7

Tja wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Koprivarov nicht diese Dummheit begangen hätte kann niemand sagen, aber ich finde, dass sich Nesebar trotzdem toll verkauft hat.
Unbedingt, sie haben nie aufgesteckt und gegen Ende gingen eben auch die Kräfte aus, aber in Unterzahl ist sowas sicherlich verständlich.
Ah da kommt ja auch schon der Trainer. Guten Abend Herr W. Schade dass es nicht gereicht hat. Wie sehen sie jetzt die Chancen für ein Weiterkommen?
Guten Abend Herr Jakov, Hallo Krasimir. Nun natürlich bin ich traurig über die Niederlage, doch ich bin froh dass mein Team niemals aufgegeben hat, sie haben sehr toll gekämpft. Das Gegentor zum Schluss ist natürlich ärgerlich. Jetzt müssen wir schon ein Wunder vollbringen und Celtic bei uns daheim an die Wand spielen. Leider hat sich auch noch Mladen Stoev verletzt, nach meinen bisherigen Informationen ist es etwas mit der Leiste. Abrashev scheint okay zu sein.
Na dann schauen wir uns doch noch einmal die Highlights an...

Und so ging ein Interviewmarathon los. Ich stufe unsere Chancen auf ein Weiterkommen auf gute 40%. Mein Team war über weite Strecken ebenbürtig und dass in Unterzahl! Ich denke im Rückspiel haben wir alle Chancen in der Hand. Ein frühes Tor vielleicht und schon schnuppern wir Morgenluft.

Die äzrtliche Diagnose bestätigte meine Befürchtungen: Mladen Stoev fällt nach dem Spiel mit einer Leistenzerrung für 2-4 Wochen aus. Er wird uns sicher im Rückspiel fehlen, hoffentlich kann Kerchev auf seiner Position überzeugen.

15.02.2009
17. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Marek (11.)
Hinspiel: 2 - 0

Heute das Ligaspiel gegen Marek und in 4 Tagen dann der Fight gegen Celtic! Für Stoev spielt Kerchev zentral. Mushkov mit einer Auszeit zunächst nur auf der Bank. Für Balazic spielt Nikolay Petrov (den ich übrigens auch auf der offensiven Position einsetzen kann). Koprivarov spielt heute trotz der Leistung erneut, da ich Abrashev für das Celticspiel brauche.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 7, Mihail Lazarov 7 - Nikolay Petrov 7 - Milan Koprivarov 9, Martin Kerchev 7, Grigor Georgiev 6 - Petar Kolev 7 (aus 63. Plamen Mushkov 7), Zoran Milovac 8

Ergebnis: 2 - 0
Torschussverhältnis: 21:6
Tore: Koprivarov (1/2)
MdS: Koprivarov (2)
gelbe Karten: Lazarov, Mushkov, Bodurov (3)

Koprivarov zeigt warum ich ihm erneut das Vertrauen gegeben habe. Er arbeitet wie ein Verrückter für das Team und schießt dabei 2 Tore. Das einzige was zu bemängeln war heute, ist die Torausbeute, respektive Chancenverwertung. Aber Marek war so schwach, dass das heute nicht ins Gewicht fiel.

Und dann sowas! Milan Koprivarov erlitt im Training eine Bänderdehnung und fällt für 1-2 Monate aus! Na toll und ich dachte die Verletzungssorgen haben uns los gelassen. Kann ich nicht einmal einen vollzähligen und gesunden Kader haben?

***Jetzt kommt das Rückspiel im UEFA-Cup - gelingt Nesebar die Sensation und kann man den Rückstand umbiegen?***
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2010, 22:32:26 von Octavianus »

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 18.März 2007, 21:27:10 »

Glückwunsch zu deiner wunderbaren Story!
Jetzt wird halt im Rückspiel Celtic einfach weggehauen...  ;)
aber habe ich richtig gelesen  :o Ballack wieder beim FC Bayern?  ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #85 am: 20.März 2007, 14:27:23 »

Glückwunsch zu deiner wunderbaren Story!
Jetzt wird halt im Rückspiel Celtic einfach weggehauen...  ;)
aber habe ich richtig gelesen  :o Ballack wieder beim FC Bayern?  ;D
Danke für die Blumen  ;D Auch ich hoffe, dass wir Celtic platt machen, doch die Jungs sind ne ziemlich harte Nuss.
Ballack bei Bayern? Jaja, ist ja der FM2006, da hat der Michael noch beim FC Bayern gekickt  ;) und er hat kein Angebot von Real oder Chelsea vorliegen. Was dagegen in Barcelona abgeht ist nicht mehr feierlich, die kaufen sich Leute ohne Ende zusammen. Muss ich mal in den Spielstand gucken, wer da alles bei denen kickt. Aber zumindest soviel sei gesagt: Neben Ronaldinho und Messi spielt da jetzt auch Cristiano Ronaldo  :o

Heute nachmittag gehts vielleicht schon weiter...

pMaldini

• Profi
« Antwort #86 am: 20.März 2007, 15:10:03 »

Hi Octavianus,

hab mich mal auf den neuesten Stand in der Story gebracht. Glückwunsch zum dritten Platz in der CL (wenns nun doch ein wenig spät kommt). Der Sieg gegen Madrid war ja sensationell und gegen OM kann man verlieren. In der Meisterschaft marschierst Du ja vorneweg.

Ich bin mal gespannt, ob Du im Rückspiel gegen Celtic noch was drehen kannst. 2-4 ist ja eine eher suboptimale Ausgangslage.

Drücke Dir weiterhin die Daumen.

Grüße aus Séte
Maldini

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #87 am: 20.März 2007, 17:34:14 »

19.02.2009
Uefa-Cup 1. Ausscheidungsrunde Rückspiel

OFK Nesebar (BUL) - Celtic Glasgow (SCO)
Hinspiel: 2 - 4

Hallo und Herzlich willkommen zu diesem Spiel live aus dem vollbesetzten Gradski-Stadion in Nesebar. Das Rückspiel im Uefa-Cup steht an und der amtierende bulgarische Meister OFK Nesebar muss heute mindestens 2 Tore schießen um doch noch ins Viertelfinale einziehen zu können, wo man dann auf Inter Mailand treffen würde, die nach einem 4-0 Gesamtergebnis über Besiktas Istanbul nun sicherlich als einer der Topfavoriten zu zählen sind. Leider ist Krasimir Balakov heute nicht bei mir, doch ich habe mit Nesebars Trainer W im Vorfeld gesprochen.
Tja 2 Tore sind sicherlich eine große Hypothek, doch wissen sie was noch viel schwerer wiegt? Unsere Verletzungssorgen! Stoev ist verletzt, Koprivarov (der sowieso gesperrt ist) ist ebenfalls verletzt, Radulov hat es ebenfalls erwischt, Valev ist ebenso verletzt wie Simov. Ich habe nur noch 3 Stürmer. Ich hoffe dass wir früh ein Tor erzielen können, um die nötige Sicherheit zu bekommen.
Nun sehr viel mehr war von ihm auch nicht zu hören, werfen wir daher schnell noch einen Blick auf die Aufstellungen bevor es losgeht.

Celtic Glasgow:
David Marshall - Juanfran, Jonathan, Tom Huddlestone, Steve Finnan - Shunsuke Nakamura, Theo Janssen, Liam Miller, Stilian Petrov - Rune Lange, Maciej Zurawski

OFK Nesebar:
Plamen Kolev - Petar Trifonov, Nikolay Bodurov, Dimitar Nakov, Ivaylo Vasilev - Gregor Balazic - Stoyan Abrashev, Grigor Georgiev - Martin Kerchev - Petar Kolev, Plamen Mushkov

Bei Nesebar fallen bedingt durch Verletzungen und Sperren mehrere Spieler aus, W spielt mit seinem letzten Aufgebot im Mittelfeld, Alternativen vor allem fürs offensive Mittelfeld sitzen kaum auf der Bank: Stanev, als Ersatzkeeper. Stoykov und Lazarov sind zwei Verteidiger, Nikolay Petrov ein defensiver Mittelfeldmann, Dmitriy Rubnenko beginnt etwa überraschend auf der Bank, Strati Iliev, der Exkapitän hatte kaum Einsätze, mit Milovac sitzt noch ein klasse Edeljoker auf der Bank. Die Taktik ist für Nesebars Verhältnisse ultraoffensiv, ich vermute dass mit viel Pressing gespielt wird. Und los gehts!

2. Minute: Balazic kommt vor dem Strafraum frei zum Schuss, doch er zirkelt den Ball knapp über das Tor.
12. Minute: Abrashev flankt in den Strafraum und Kolev kann freistehend schießen, doch Marshall ist zur Stelle und tippt den Ball um den Pfosten. Nach der Ecke kommt der Ball zu Vasilev, der passt weiter zu Kerchev. Dieser ist am rechten Eck des Strafraums und sieht Mushkov, er spielt den Ball schön in seinen Lauf, Mushkov schießt und der Ball ist drin! Unbändiger Jubel auf dem Platz und auf den Rängen: Mushkov bringt Nesebar mit 1 - 0 in Führung!
13. Minute: Kopfball von Zurawski auf Kolevs Tor, doch hoch und weit vorbei.
15. Minute: Toller Spielzug über Juanfran, der auf unserer rechten Seite gleich 3 Mann stehen lässt, seine Flanke in den Strafraum findet jedoch keine Abnehmer. Plamen Kolev schlägt den Ball ab direkt zu Mushkov, der weiter zum anderen Kolev köpft. Kolev setzt sich gegen seine Bewacher durch und kommt im 16er zum Schuss, doch der geht drüber.
17. Minute: Mushkov erobert sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und legt zurück zu Kerchev. Dieser verlagert sehr clever rüber zu Vasilev. Vasilev mit einem riesigen Pass nach linksaussen zum wartenden Abrashev. Abrashev geht mit einer Körpertäuschung an zwei Leuten vorbei und spielt zum freistehenden Mushkov in den 16er. Vom Fünfmeterraum aus zieht Mushkov ungedeckt ab und erzielt das 2 - 0. Mit diesem Ergebnis wäre Nesebar im Viertelfinale!
18. Minute: Celtic sofort im Vorwärtsgang. Juanfran kann rechts unbedrängt flanken, Stilian Petrov mit dem Kopf, doch er scheitert am Aluminium, da hat Nesebar Glück gehabt!
19. Minute: Zurawski ist auf einmal durch, zwar wird er leicht bedrängt von Nakov, doch er schießt und Kolev kann halten. Puh, Celtic erhöht deutlich die Schlagzahl!
20. Minute: Entlastungsangriff über Georgiev. Mushkov zieht clever zwei Gegenspieler auf sich und passt auf den in der Mitte stehenden Kolev, der sofort abzieht, doch Marshall verhindert mit einem tollen Reflex ein weiteres Tor.
34. Minute: Abrashev wirbelt die gegnerischen Abwehrreihen mächtig auf, schon wieder kann er sich da draussen durchsetzen und in den Strafraum flanken. Balazic schießt aufs Tor, Marshall ist geschlagen, doch Liam Miller krazt das Leder geradeso von der Linie! Schade.
36. Minute: Celtic mit einem Einwurf, der Ball kommt zu Stilian Petrov der einen klugen Pass auf Zurawski spielt, der schießt aus etwas spitzem Winkel und findet die Lücke: 2 - 1 Damit wäre Celtic wieder weiter!
37. Minute: Nesebar sofort mit der Antwort. Der starke Abrashev flankt erneut in den 16er, Mushkov mit einem Kopfball, doch Marshall ist erneut zur Stelle und faustet den Ball weg.
40. Minute: Wieder wird Petar Kolev im Strafraum freigespielt, doch ein Celticspieler wirft sich in seinen krachenden Schuss. Ecke. Kerchev mit der Ecke, Bodurov steigt zum Kopfball hoch und der Ball findet den Weg ins Tor, alle jubeln, doch das Tor schoss ein Spieler von Celtic: Nakamura. Aber das ist egal, wir führen wieder 3 - 1 und sind damit bislang wieder eine Runde weiter.

Halbzeitstand: 3 - 1

So da sind wir wieder. Nesebar scheint es heute wirklich wissen zu wollen. So offensiv habe ich das Team selten gesehen. Tolle Tore von Mushkov. Momentan ist Nesebar weiter, doch Celtic hat noch 45 Minuten Zeit das Ergebnis zu ihren Gunsten zu wenden. Zur Pause gibt es einige Wechsel bei Nesebar, ich habe mit Petar Miladinov dem Co-Trainer gesprochen. Für den entkräfteten Petar Kolev kommt Jungstar Zoran Milovac, und für den bisher enttäuschenden (er hat den Gegentreffer verschuldet) Trifonov kommt Angel Stoykov. Keine Wechsel dagegen bei Celtic. Hoffen wir dass Nesebar dieses Ergebnis halten kann, ich wünsche es ihnen so sehr! Und damit gebe ich zurück in die Reporterkabine.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2010, 22:34:41 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #88 am: 20.März 2007, 18:03:24 »

45. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.
49. Minute: Nesebar macht hier weiter Druck, Georgiev kann sich rechts durchsetzen und flankt in den Strafraum, Kerchev kommt etwas überraschend an den Ball und schießt... über die Latte. Schade.
53. Minute: Nakamura sieht entschlossen genug aus, seinen Fehler wieder gut zu machen. Er schlägt eine kurze Flanke in den 16er und Petrov kann schießen, doch der Ball verfehlt das Tor um einige Meter.
55. Minute: Celtic nun ganz klar am Drücker, Stilian Petrov nun auf der linken Seite zu finden spielt den Ball in den Strafraum, Zurawski bekommt den Ball dreht sich und schießt aufs Tor... unhaltbar für Kolev schlägt der Ball unterm Lattenkreuz ein. Neuer Spielstand: 3 - 2 Damit ist Celtic wieder weiter. Wenn Nesebar jetzt noch ein Tor schießt, dann kann es sogar Verlängerung geben!
62. Minute: Vasilev schlägt einen hohen Ball in den 16er, Abrashev kommt dran, was macht denn Marshall da? Er eilt aus dem Kasten heraus, Abrashev spielt rüber zu Mushkov, doch er wird beim Schuss aufs leere Tor stark bedrängt und ist ausserdem in Rücklage, Huddlestone kratzt das Leder von der Linie.
66. Minute: Nakamura sieht rot. Nach einer Freistoßentscheidung gegen Celtic kann er sich nicht beherrschen und tritt gegen Balazic. Das gibt mir noch einmal Mut.
74. Minute: Nesebar wirft jetzt alles nach vorn. Doch die dezimierten Spieler von Celtic stehen gut und lauern auf Kontermöglichkeiten. Balazic mal aus der Distanz, doch der war zu harmlos.
89. Minute: Nesebar spielt längst alles oder nichts. Abrashev kann sich wiederholt linksaussen durchsetzen, er maschiert weiter auf die Mitte zu und zieht ab, aus der Distanz hatte Lahm gegen Costa Rica getroffen... und Marshall springt und bekommt im letzten Moment die Finger an den Ball und kann parieren. Eine starke Aktion von beiden! Nakovs Nachschuss aus der zweiten Reihe geht genau dahin, in die zweite Reihe..
94. Minute: Schiedsrichter Herbert Fandel schaut auf die Uhr und pfeifft ein tolles Spiel ab.

Schade, schade. Am Ende hat sich das cleverere Team durchgesetzt. Aber allein wie sich Nesebar hier präsentiert hat, das allein ist schon voll des Lobes wert. Ich sehe gerade Nesebars Coach Björn W ist kurz zu mir gekommen für ein Interview. Glückwunsch Herr W zu dem Erreichten, leider hat es heute nicht zu noch mehr gereicht, wo sehen sie die Knackpunkte?
Tja was soll ich sagen? Wir haben tapfer gekämpft waren im Rückspiel so überlegen, leider hat es nicht gereicht. Wissen sie, wir haben dass Gesamtspiel eigentlich schon in Glasgow verloren, dieses Gegentor 2 Minuten vor dem Ende, dass war ein Tor zuviel für uns. Denn ich wusste Celtic können wir schlagen, aber mit 2 Toren Unterschied, dass war einfach zu viel des Guten. Wissen sie, dass war nahezu eine Kopie des Hinspiels, diesmal nur mit vertauschten Rollen. Leider hatte unsere Verteidigung Zurawski nie richtig im Griff, immerhin bekam Celtic in beiden Spielen auch Mushkov nie in den Griff. Abrashev spielte heute hervorragend!
Sie sind jetzt ausgeschieden, was sind ihre nächsten Ziele?
Natürlich genießt nun die Meisterschaft wieder absolute Priorität. Momentan haben wir 12 Punkte Vorsprung, ich habe vor den Meistertitel natürlich zu verteidigen. Ein weiteres Ziel ist sicherlich das Erreichen des Pokalfinales. Außerdem befasse ich mich schon mit Planungen für die neue Saison. Im offensiven Mittelfeld fehlen uns momentan ganz eindeutig Leute, dass war heute meine absoulte Notelf. Weitere Ausfälle können wir gar nicht verkraften!
Und sie hängen erneut eine Saison als Trainer hier in Nesebar dran?
Ich habe mich noch nicht zu hundert Prozent entschieden, aber ich habe eigentlich große Lust nächste Saison erneut mit Nesebar die Großen in Europa aufzumischen. Daher verdichten sich die Anzeichen dafür, dass ich einer möglichen Vertragsverlängerung zustimmen werde.
Vielen Dank dafür, dass sie so schnell bei mir waren. Muntern sie die Mannschaft nur wieder auf. Und wir machen weiter mit den anderen Begegnungen...

Hier noch die Übersicht über die Bewertungen:

Plamen Kolev 7 - Petar Trifonov 5 (aus 45. Angel Stoykov 6), Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 7, Ivaylo Vasilev 7 - Gregor Balazic 7 - Stoyan Abrashev 9, Grigor Georgiev 7 - Martin Kerchev 7 - Petar Kolev 6 (aus 45. Zoran Milovac 6), Plamen Mushkov 8

Ergebnis: 3 - 2
Gesamtergebnis: 5 - 6

Torschussverhältnis: 19:7
Tore: Mushkov (8/9), Nakamura (ET)
MdS: Stoyan Abrashev
gelbe Karten: Bodurov, Kerchev

Tja so endet unser Kapitel in Europa nach tollen und aufregenden Spielen. Mein Fazit von unserer kleinen "Europa-Tournee" ist durchweg positiv. Die Spieler haben viel Erfahrung gesammelt im internationalen Geschäft, sie haben außerdem gesehen, dass sie die ganz Großen schlagen können. Und wie viele bulgarische Spieler können schon von sich behaupten Real Madrid geschlagen zu haben? Nun gilt es die Konzentration auf die Meisterschaft zu lenken.

Diese Mannschaften stehen sich übrigens im Achtelfinale gegenüber:
Inter Mailand - Celtic Glasgow
Auxerre - Ajax
AS Rom - Real Sociedad
Werder Bremen - Florenz
Sampdoria - FC Brügge
Rapid Wien - Man City
AC Milan - Anderlecht
VfB Stuttgart - Olympique Lyon

Ivan Iliyanov hat bereits zum fünften Mal die Auszeichnung "Man of the Match" erhalten. Seine Dienste für die U19 sind extrem wichtig, mal sehen, ob ich ihm nicht ein paar Einsätze in der ersten Elf gebe. Übrigens ist meine U19 vor kurzem mit großem Abstand schon zu diesem frühen Zeitpunkt Meister geworden.

22.02.2009
18. Spieltag Gruppe A

FC Beroe (13.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel: 3 - 7

Zurück zum Ligaalltag, dem gilt nun unsere höchste Konzentration. Im Hinspiel gab es noch ein wahres Schützenfest, ich hoffe, dass meine Abwehr nicht so löchrig ist wie damals. Wir sind klarer Favorit.

Ich rotiere in den Bereichen, wo ich das machen kann durch. Mein Mittelfeld ist weiterhin eine einzige Problemzone, da wir immer noch viele Verletzte zu beklagen haben.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Angel Stoykov 7, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov (K) 7, Mihail Lazarov 7 - Nikolay Petrov 7 - Stoyan Abrashev 8, Martin Kerchev 8, Ivaylo Ivanov 7 - Petar Kolev 6 (aus 45. Zoran Milovac 7), Plamen Mushkov 7

Torschussverhältnis: 14:7
Tore: Abrashev, Bodurov (FE)
MdS: Nikolay Bodurov
gelbe Karten: Bodurov (4)

Es gibt Spiele die gewinnt man obwohl man das schwächere Team war, noch 3 Tage zuvor spielten meine Jungs im Uefa-Cup überragend, und heute so was. Ein Grottenkick. Beroe nutzt seine unzähligen Chancen einfach nicht und wir haben Glück als uns ein Elfmeter zugesprochen wird. Abashev mit einem Tor aus einer Zufallssituation heraus. Die drei Punkte freuen mich, aber die Leistung des Teams war stark diskussionswürdig. Keine Spielzüge, viel Krampf. Beroe spielt uns, den unangefochtenen Tabellenführer, phasenweise an die Wand, das kann doch nicht wahr sein!

Im Spitzenspiel der Gruppe A teilten sich Lok Sofia und ZSKA Sofia die Punkte. Das Überraschungsteam Botev Plovdiv (unser nächster Gegner) gewann gegen Naftex und steht auf Platz 3. Litex bezwang Slavia Sofia mit 4-1 und auch Levski gewann deutlich gegen Pirin 1922. Von Platz 2 bis zu Platz 7 sind es noch immer nur 3 Punkte. Wir haben im Moment 13 Punkte Vorsprung auf den zweiten Litex!

28.02.2009
19. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Botev Plovdiv (3.)
Hinspiel: 1 - 0

Heute geht es zum Glück daheim gegen die überraschend starken Mannen von Botev Plovdiv. In unserer derzeitigen Verfassung befürchte ich das Schlimmste, wenn man realistisch darauf schaut, dann sollten wir heute mindestens einen Punkt holen.

Ich stelle meine Mannschaft erneut ein wenig um: Georgiev in der Startelf, auch Balazic darf nach seiner Pause wieder von Anfang an ran. Gute Neuigkeiten auch aus unserem Lazararett, Nikolay Valev ist wieder im Training, nach seiner Leistenzerrung ist er wiedergenesen, hoffentlich bleibt dies auch bis zum Rest der Saison so.

Aufstellung:
Plamen Kolev 6 - Angel Stoykov 5 (aus 68. Petar Trifonov 6), Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 5 (aus 68.Ivaylo Vasilev 7), Mihail Lazarov 7 - Gregor Balazic 7 - Stoyan Abrashev 6, Martin Kerchev 7, Grigor Georgiev 7 - Petar Kolev 6, Plamen Mushkov 7

Ergebnis: 1 - 1
Torschussverhältnis: 15:6
Tore: Mushkov (11)
MdS: Radev (Botev)
gelbe Karten: Bodurov (5)

Dieses Spiel lief wie letzte Woche, nur dass wir diesmal das wesentlich aktivere Team waren. Leider mussten wir fast eine Stunde lang einem Rückstand hinterherrennen, so dass am Ende die Kraft für ein verdientes Siegtor gefehlt hat. Mit der Leistung und dem Punkt kann ich aber leben, nicht dagegen mit der Leistung von Nakov und Stoykov. Das war ganz schwach was die beiden da zusammengespielt haben. Vasilev wird im nächsten Spiel von Beginn an auf dem Platz stehen! Für den gesperrten Bodurov spielt Lyubenov und links spielt Trifonov statt Stoykov.

So haben die anderen Spitzenteams gespielt: Levski teilt die Punkte mit Litex; auch Pirin 1922 und ZSKA Sofia teilen sich die Punkte; Lok Sofia rückte mit einem 2-1 Sieg bei Naftex auf Rang 2 vor. Wir haben 12 Punkte Vorsprung und müssen jetzt Lok Sofia zum nächsten Spitzenspiel, das wird ein hammerschweres Spiel.

Vertragsnews

Endlich hat Radostin Stanev einen neuen Vertrag unterzeichnet! Er verbleibt im Verein bis 2010. Seine Gehaltsforderungen konnte ich noch ein wenig drücken und so habe ich das nächste Jahr auch noch einen guten Ersatztorwart.

Auch Troyan Radulov hat nach harten Verhandlungen einen neuen Vertrag unterzeichnet, ich hatte ihm schon eröffnet, das er zwar nicht mehr zum Stammpersonal aber schon noch zur ersten Elf gehört. Und da hat er endlich in einen neuen 1-Jahresvertrag eingewilligt.

Damit bleibt nur noch Dmitriy Rubnenko übrig. Sein Vertrag läuft aus, doch was ich auch anbiete. Er schlägt es aus. So wie es aussieht scheint sein Abgang beschlossene Sache.

Heute gab es Ergebnisse aus dem Uefa-Cup. Celtic ging daheim mit 1-5 gegen Inter unter. Was bin ich froh, dass wir nicht an Celtics Stelle stehen! Hier die Ergebnisse der Hinspiele:
Werder - Florenz 0-0
AS Rom - Real Sociedad 1-0
Auxerre - Ajax 2-2
Celtic - Inter 1-5
Sampdoria - Brügge 1-0
Rapid Wien - Man City 1-1
AC Milan - Anderlecht 1-0
Vfb Stuttgart - Lyon 0-1

Transfernews

Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Doch mein künftiger Neuzugang ist erst Bestandteil von Planungen in 2 Jahren. Der 17-jährige Este Viktor Ivanov kommt für die geringe Summe von 4.000€ von Botev Plovdiv. Der junge Torjäger wurde mir von meinem neuen Talentsucher José Ferreirinha ans Herz gelegt. Ich hoffe dass er Recht behält mit seiner Prognose.

In der Championsleague (in der Real Madrid an Chelsea gescheitert ist) wurde das Viertelfinale ausgelost:
Chelsea - Rangers
Barcelona - Liverpool
Bayern - Marseille
Arsenal - Juventus

Da sind einige Kracher dabei! Mal schauen wie die "Battle of Britain" ausgeht!
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 14:27:24 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #89 am: 22.März 2007, 16:33:41 »

07.03.2009
20. Spieltag Gruppe A

Lok Sofia (2.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel: 3 - 2

Mit Lok Sofia haben wir noch eine Rechnung offen, wir konnten Lok Sofia bislang in keinem einzigen Pflichtspiel besiegen. Diesen Fluch will ich jetzt brechen und zwar in Sofia! Bei Sofia fallen momentan wichtige Spieler aus, so der Toptorschütze Salugin. Ich hoffe, dass dies zu unserem Vorteil gereichen wird.

Trotz schwankender Leistungen zuletzt bekommt Kolev erneut mein Vertrauen. Die neu formierte Verteidigung hatte ich ja schon angesprochen. Meine Geduld mit dem anderen Kolev hat sich dagegen momentan erschöpft, so viele Chancen wie er sie ausliess, das war nicht gut. Milovac darf neben Mushkov beginnen. Rubnenko darf nach längerer Zeit mal wieder von Beginn an ran.

Hallo zusammen zu diesem Live-Spiel hier aus dem Stadion in Sofia. Lok Sofia - OFK Nesebar, das ist nun schon seit 1 Jahr ein hochgradig spannendes Duell. Und in allen Pflichtspielen bisher blieb Lok Sofia ungeschlagen. Auch heute? Sie werden es erleben

Anpfiff:

8. Minute: Novakovic läuft allein aufs Tor zu, doch Lyubenov ist da und kann den Ball ins Aus klären. Nochmal durchatmen.
17. Minute: Erneute Unstimmigkeit in Nesebars Abwehr, Bashov schießt, Kolev kann den Ball zwar entschärfen, doch der Ball rollt unaufhörlich zur Linie... doch Petrov kann geradeso klären. Lok mit einem starken Beginn.
19. Minute: Endlich einmal Nesebar im Angriff, nach einem Fehlpass von Sofia schnappt sich Abrashev den Ball und spielt auf den dicht bedrängten Mushkov im Strafraum, der kann trotzdem schießen und trifft unhaltbar in die rechte untere Ecke. Ein tolles Tor! 0 - 1
22. Minute: Lok gesckockt, Nesebar am Drücker. Nach einer Hereingabe von Trifonov kann Rubnenko köpfen, doch sein Kopfball geht vorbei.
29. Minute: Lok fängt sich langsam wieder. Dermendzhiev mit einem tollen Fernschuss, doch Kolev kann hervorragend parieren.
34. Minute: Der starke Trifonov spielt links aussen zu Abrashev in den Strafraum, der bewahrt die Übersicht und passt zum freistehenden Rubnenko, der aus 10 Metern abzieht, doch Radomirov kann mit einem tollen Reflex abwehren... genau in die Füße von Mushkov, der sich das nicht entgehen lässt. 0 - 2 Nesebar führt nach 2 schönen Toren etwas glücklich bei Lok Sofia.
35. Minute: Direkt nach Wiederanpfiff, Andonov mit einem wütenden Distanzschuss, doch der Ball geht weit vorbei.
44. Minute: Kurz vor der Pause dribbelt sich der starke Rubnenko rechts aussen vorbei und schlägt eine präzise Flanke in den Strafraum. Abrashev rauscht heran, doch sein Kopfball geht weit daneben.

Halbzeitstand: 0 - 2

Anscheinend scheint Trainer W die Revanche zu gelingen, Nesebar ist bislang auf Siegkurs und wenn sie so weitermachen dann haben sie vielleicht den Fluch besiegt.

51. Minute: Lok Sofia kommt mit viel Schwung aus der Kabine. Dermendzhiev erneut mit einem Schuss aufs Tor, Kolev kann nur zur Seite abwehren, wo Kostadin Bashov steht und ihn rein macht. Mist! 1 - 2
53. Minute: Sofortige Antwort, Abrashev erneut mit einer Flanke von links und Mushkov mit dem Kopf, doch Radomirov kann geradeso abwehren. Schade das wäre fast ein Hattrick gewesen.
58. Minute: Einwurf Trifonov. Der wirft den Ball weit in den Strafraum, Mushkov zieht gleich 4 Gegenspieler auf sich und köpft zu Rubnenko der aus kurzer Distanz unhaltbar einschiebt. Ja das sollte es wohl gewesen sein. 1 - 3 ich wechsle Zoran Milovac aus, für ihn kommt Petar Kolev.
62. Minute: Nochmal ist Abrashev auf dem linken Flügel unterwegs, er flankt in die Mitte und Mushkov köpft... um Zentimeter vorbei! Schade.
65. Minute: Lok momentan total verunsichert, Abrashev erobert sich den Ball und gibt ihn weiter zu Mushkov der auflegen will, doch Dermendzhiev klärt, Raev mit einem Kopfball nach vorn zu Novakovic. Lyubenov und Vasilev sind sich nicht einig wer dran gehen soll und Bashov schnappt sich den Ball und überwindet den herausstürzenden Plamen Kolev zum 2 - 3. Mann was soll dieser Mist, wir hatten Lok sowas von in der Hand und dann sowas!
67. Minute: Abrashev flankt mal wieder von links in den Strafraum, doch Mushkov kann nur eine Ecke rausholen, die letztlich nichts einbringt.
70. Minute: Lok jetzt mit allen Mitteln nach vorne, Raev schießt nach einer eigentlich bereinigten Situation freistehend aufs Tor, doch der Ball geht um Zentimeter daneben. Puh das war knapp. Nach Kolevs Abschlag kommt der Ball sehr schnell wieder zurück, doch Kolev kann erneut glänzend parieren. Jetzt heißt es das Ergebnis zu halten.
90. Minute: ich schaue auf die Uhr, der Schiedsrichter lässt 4 Minuten nachspielen. Lok Sofia mit dem nächsten verzweifelten Angriff und nein was ist das Petkov steht völlig frei im Strafraum und bekommt den Ball und schießt. Kolev streckt sich doch er erreicht den Ball nicht mehr! Der Ausgleich so kurz vor Schluss. So ein Mist! 3 - 3 Lazarov hatte nicht aufgepasst und so gehen uns drei Punkte durch die Lappen!

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Petar Trifonov (K) 7, Mihail Lyubenov 5 (aus 81. Dimitar Nakov 6), Ivaylo Vasilev 7, Mihail Lazarov 5 - Nikolay Petrov 7 - Stoyan Abrashev 8, Martin Kerchev 7, Dmitriy Rubnenko 8 - Zoran Milovac 7 (aus 59. Petar Kolev 6), Plamen Mushkov 8 (aus 81. Grigor Georgiev 6)

Ergebnis: 3 - 3
Torschussverhältnis: 15:14
Tore: Mushkov (12/13), Rubnenko
MdS: Mushkov (3)
gelbe Karten: Rubnenko (3)

Schade, schade. Ich hatte es schon fast befürchtet vor allem nach dem dummen und völlig unnötigen Tor durch Bashev hatte ich es kommen sehen. Wir hatten Sofia am Rande einer Niederlage. Schade. Müssen wir also auf die nächste Saison hoffen, denn im Pokal ist Lok Sofia bereits ausgeschieden.

Meine Innenverteidigung spielt momentan total unkonstant, ich weiß nicht was da los ist. Ich werde wohl unter der Woche Einzelgespräche mit Nakov und einigen anderen Verteidigern führen. So kann das nicht weitergehen.

So spielten die anderen: Slavia Sofia gewann, ZSKA nur Remis, Levski und Botev mit Siegen und auch Litex fuhr 3 Punkte ein.

Werfen wir mal einen Blick auf die Tabelle, 10 Spieltage vor Schluss:

Nikolay Bodurov verlangt einen besseren Vertrag! Aufgrund seiner beständigen Leistungen in der letzten Zeit stimme ich diesem natürlich zu und biete ihm einen deutlich verbesserten Vertrag an, den er auch prompt unterschreibt. Er bindet ihn bis 2012 an den Verein.

11.03.2009
Kupa na Bulgaria Viertelfinale

Spartak Varna (Gruppe B) - OFK Nesebar (Gruppe A)

Unter der Woche steht der Pokal an. Varna ist der letzte verbliebene Zweitligist, normalerweise sollten wir gewinnen, aber ich habe da so meine Zweifel. Doch ich lasse mich gerne eines besseren durch mein Team belehren.

Es dürfen natürlich einige Reservisten ran. Stoev ist übrigens wieder im Training, doch er ist noch nicht fit für die erste Elf. Trotz schlechtem Spiels ist Lazarov mit dabei. Mushkov wird im Pokal geschont, denn in 4 Tagen empfangen wir ZSKA Sofia.

Aufstellung:
Radostin Stanev (K) 6 - Angel Stoykov 7 (ver. 12. Petar Trifonov 8 ), Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov 6, Mihail Lazarov 8 - Gregor Balazic 8 - Stoyan Abrashev 9, Ivan Iliyanov 7, Grigor Georgiev 6 (ver. 28. Dmitriy Rubnenko 9) - Zoran Milovac 7, Petar Kolev 9 (aus 90. Plamen Mushkov 7)

Ergebnis: 1 - 1; 1 - 2 n.V.
Torschussverhältnis: 12:20
Tore: Kolev, Abrashev
MdS: Rubnenko
gelbe Karten: Abrashev

Wieder müssen wir in die Verlängerung. Dieses Jahr hat es der Pokal in sich. Und wieder können wir unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen oder scheitern am Torhüter. Verletzungspech in den ersten Minuten kam auch noch dazu.

Im Halbfinale spielen wir erneut auswärts - gegen ZSKA Sofia. Das andere Halbfinale bestreiten Lok Plovdiv und Litex.

Nach dem Spiel dann die Diagnosen: Georgiev hatte nur leichte Blessuren, er kann gegen Sofia spielen. Angel Stoykov erwischte es dagegen schwerer. Er fällt mit einer Fersenverletzung wahrscheinlich für 2 Wochen aus.

Hier die Rückspiele des Uefa-Cups:
Florenz - Werder 0-1 (0-0)
Real Sociedad - AS Rom 0-2 (0-1)
Ajax - Auxerre 2-0 (2-2)
Inter - Celtic 2-0 (5-1)
Brügge - Sampdoria 2-2 (0-1)
Man City - Rapid Wien 3-0 (1-1)
Anderlecht - AC Milan 1-3 (0-1)
Lyon - VfB Stuttgart 2-1 (1-0)

Damit wird das Viertelfinale deutlich von italienischen Vereinen geprägt. Werder Bremen ist der letzte deutsche Vertreter im Uefa-Cup. So wurde ausgelost:
AC Milan - AS Rom
Man City - Sampdoria
Werder - Lyon
Ajax - Inter

Interessante Begegnungen wurden ausgelost. Sehr spannend natürlich das inneritalienische Duell. Man City ist schon eine Überraschung, die spielen in England momentan um einen Tabellenplatz im Nirgendwo. Ajax muss man ebenso sehr stark einschätzen. Werder mit guten Chancen gegen Lyon, zumal es bei Lyon in der Liga schlecht läuft.

Transfernews

Igor Burmistrov kommt für 16.000€ von Nika Moskau. Der 17järhige Youngster wurde mir von Scout José in den höchsten Tönen empfohlen. Der russische Rechtsaussen wird ebenfalls in der nächsten oder erst übernächsten Saison in der ersten Elf zum Zuge kommen.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 14:52:31 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #90 am: 22.März 2007, 16:41:48 »

14.03.2009
21. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - ZSKA Sofia (7.)
Hinspiel: 3 - 0

Im Hinspiel gab es eine ganz böse Klatsche für Sofia, das wollen sie natürlich ändern. Doch momentan läuft es bei Sofia nicht so recht. Unser Nachteil ist sicherlich das lange Pokalspiel gegen Varna, etliche Spieler bräuchten wenigstens einen weiteren Tag zur Regeneration. Doch zum Glück findet danach eine 14-tägige Länderspielpause statt.

Im Gegensatz zum Pokal spielt heute natürlich die beste Elf (von Verletzungen mal abgesehen).

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Petar Trifonov 8, Nikolay Bodurov 7 (ver 50. Galin Kamburov 7), Dimitar Nakov (K) 8, Mihail Lazarov 8 - Nikolay Petrov 8 - Stoyan Abrashev 7, Martin Kerchev 7 (ver. 50. Gregor Balazic 6), Dmitriy Rubnenko 8 (ver. 66. Grigor Georgiev 6) - Zoran Milovac 9, Plamen Mushkov 8

Ergebnis: 3 - 1
Torschussverhältnis: 14:16
Tore: Trifonov, Mushkov (14), Milovac (3)
MdS: Zoran Milovac
gelbe Karten: Abrashev (2)

Ein toller Sieg meines Teams. Wir führen bereits nach 2 Minuten. Trifonov nutzt einen Fehlpass und schießt aus 40 Metern aufs Tor, da Kovacevic weit draussen stand erreicht er diesen Ball nicht mehr - Tor! Danach verlegen wir uns ein wenig aufs Kontern. Und kurz nach dem Wiederanpfiff der zweiten Hälfte das 3-0, danach kann ich auch die schon angeschlagenen Bodurov und Kerchev herunternehmen. Das Spiel geht weiter hin und her, doch ZSKA gelingt nur mehr der Ehrentreffer. Das war ein ganz wichtiger Sieg!

Nach dem Spiel die schlechten Nachrichten! Dmitriy Rubnenko verletzt sich schwer und fällt mit einem Hüftmuskelriss für 3-5 Monate aus. Und er ist nicht der einzige der unsere Physiotherapeuten aufsucht. Auch Martin Kerchev fällt für 2 Wochen aus, er hat eine Schienbeinverletzung erlitten. Diese Saison ist es wirklich schlimm! Rubnenko fällt damit bis zum Saisonende aus und hat wahrscheinlich sein letztes Spiel für uns gemacht!

ZSKA-Trainer Miodrag Jesic lobt mich in den höchsten Tönen. Das gefällt mir zwar und ich bedanke mich artig für die vielen Worte, doch selbst jetzt noch glaubt kein Nesebar-Fan ernsthaft an eine Titelverteidigung. Naja vielleicht muss ich einfach noch dominanter spielen? Also nächste Saison am besten gar kein Spiel verlieren  ;D Immerhin der Vorstand ist hellauf begeistert.

Wie haben eigentlich unsere "Verfolger" gespielt? Botev verlor, Levski nur mit einem Remis, Litex und Lok Sofia mit Siegen jeweils. Die beiden bleiben ärgste Verfolger, während die anderen Teams nun etwas schwächeln. Vor allem ZSKA Sofia ist eine einzige Enttäuschung nur Platz 7 mit nun schon 18 Punkten Rückstand zu uns.

Transfernews

Und weiter gehen die Planungen: Ivaylo Vasilev wird nach Ende seines Leihvertrages bei uns bleiben. Der 21-jährige Allrounder aus der Abwehr wird uns weiter verstärken. Er kann so vielseitig eingesetzt werden, es ist herrlich! Er kommt ablösefrei von ZSKA Sofia. Er war so froh mit mir als Trainer zusammen arbeiten zu können.

Krasimir Marinov, ein weiterer 17-jähriger Stürmer soll ab der neuen Saison für uns spielen. Er glaubte bei Litex keine Chance mehr zu haben und sieht bei uns eine Chance für einen Neuanfang. Jedoch fällt der Transfer überraschenderweise ins Wasser. Obwohl wir alle Gehaltsforderungen erfüllen ist ihm das letztlich angebotene Gehalt zu gering. Na gut, dann eben nicht. Geld werfen wir schließlich nicht zum Fenster raus!

Nationalmannschaftsnews

Stoyan Abrashev darf für die U21-Auswahl Bulgariens ran.
Für Bulgarien sind Mushkov, Stoev und Plamen Kolev abberufen worden. Balazic darf für Slowenien spielen.

Bulgarien U21 - England U21 1-1
Abrashev wurde leider nicht eingesetzt.

Bulgarien - England 2-2
Überraschenderweise erreicht Bulgarien ein Unentschieden, Stoev spielt durch und zeigte ein gutes Spiel.

Mazedonien - Slowenien 0-3
Balazic spielte bis zu seiner Auswechslung ein tolles Spiel.

Weißrussland verlor ohne den verletzten Rubnenko (und auch ohne Rekish) mit 0-2 gegen Deutschland.

Hier die Ergebnisse vom Viertelfinale der Championsleague:
Arsenal - Juventus 1-0
Barcelona - Liverpool 1-0
Chelsea - Rangers 5-0
Bayern - Marseille 2-1

Klare Angelegenheit für Chelsea, nachdem "Soto" Kyrgiakos in der 12. Minute vom Platz fliegt. Arsenal mit einer guten Ausgangsposition genau so wie Barca. Bayern erwartet in Marseille ein heißer Tanz.

Im Uefa-Cup ergab sich folgendes Bild:
AC Milan - AS Rom 3-2
Man City - Sampdoria 1-4
Werder - Lyon 1-2
Ajax - Inter 3-2

Für Werder und vor allem für Man City scheint der europäische Traum vorbei zu sein. Ajax mit seinen pfeilschnellen Konterstürmern ist sicherlich in guter Ausgangslage. Und Milan wird in Rom einiges aufbieten müssen um weiter zu kommen. Zwei italienische Halbfinalteilnehmer stehen somit fest.

27.03.2009
22. Spieltag Gruppe A

Naftex Burgas (12.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel: 0 - 4

Naftex steckt noch immer in größten Schwierigkeiten. In deren Zustand sollten wir sie eigentlich schlagen können. Doch die Medien sagen ein enges Spiel voraus. Nunja der Anreiz ist für die Naftex-Spieler sicherlich groß, dass wir der Lokalrivale sind. Außerdem spielt Yulian Gunchev erstmals gegen seinen ehemaligen Verein.

Stoev ist Gott sei dank endlich wieder mit an Bord. Zoran Milovac bleibt bis auf weiteres in der Startelf.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Petar Trifonov 7, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov (K) 7, Mihail Lazarov 8 - Gregor Balazic 8 - Stoyan Abrashev 8, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 6 (aus 73. Ivaylo Ivanov 7) - Zoran Milovac 7 (aus 73. Petar Kolev 7), Plamen Mushkov 8

Torschussverhältnis: 5:10
Tore: Mushkov (15), Balazic
MdS: Abrashev
gelbe Karten: Bodurov (6), Nakov (3), Georgiev

Ein verdienter Sieg im Derby gegen Naftex Burgas. Leider verletzte sich Grigor Georgiev beim abschließenden Auslaufen an der Ferse und fällt für etwa 1-2 Wochen aus. Die rechte Seite leert sich nun schon mit fast bedrohlicher Geschwindigkeit. Sowohl Rubnenko als auch Georgiev fehlen nun verletzt, im nächsten Spiel werde ich den jungen Ivaylo Ivanov von Beginn an bringen.

So haben unsere Verfolger gespielt: Litex gewann, Lok Sofia nur Remis. Levski und Slavia sind mit Siegen wieder näher an den Dritten Lok Sofia gerückt. Wir haben im Moment 11 Punkte Vorsprung vor Litex bei noch 8 ausstehenden Spielen.

Mal sehen wem ich den frei werdenden Platz auf der Bank anbiete. Aus der Reserve hätten einige Spieler die Möglichkeit für eine Nominierung: Nikolay Valev ist nach seiner Verletzung wieder fit und braucht Spielpraxis, Strati Iliev spielt nun schon die gesamte Saison in der Reserve und kam bislang nur zu sporadischen Einsätzen in der ersten Elf, Rumen Goranov der Leihspieler kam bislang zu einem einzigen Einsatz für die erste Elf oder einen der beiden jungen Filipovs? Nun bis zum nächsten Spiel gegen Pirin1922 in einer Woche muss ich mich entschieden haben.

Unterdessen gehen auch die Personalplanungen weiter. die Verträge mit den bisherigen Physiotherapeuten Dobri Marinov und Dimitar Stoychev laufen aus und werden aufgrund schlechter Qualifikation nicht weiter verlängert. Ab sofort arbeitet der 39-jährige Mark Vaessen aus Holland als Physiotherapeut für uns, damit wird dieser Bereich in Zukunft fest in holländischer Hand sein.

Mir wurde außerdem unter der Woche ein neuer Vertrag angeboten. Man will mich für weitere 4 Jahre halten, das ist mir aber eindeutig zu langfristig, daher bitte ich den Vertrag nur auf 2 Jahre festzusetzen. Nunja da ich ein vielgefragter und erfolgreicher Trainer bin, wird dem natürlich sofort entsprochen. Das Gehaltsbudget wurde auf 150.000€ festgelegt und für Transfers habe ich etwas mehr als 3 Mio € zur Verfügung, was jedoch locker für die neue Saison reichen sollte.

Nach der Unterzeichnung kam die Clubpräsidentin Elena Nikolova zu mir um mir für meine Dienste zu danken. Auch die Mannschaft war sehr froh, dass ich länger in Nesebar bleibe, Radostin Stanev betonte, dass er überglücklich sei mich weiterhin als Trainer zu haben.

Bei der Wahl zum Fußballer des Monats März wurde Plamen Mushkov zweiter hinter Lok Plovdivs Ivan Karamanov. Bei den Talenten des Monats wurde Zoran Milovac erster vor Stoyan Abrashev. Eine tolle Ehrung von drei Spielern die im letzten Monat wirklich ganz ausgezeichnet gespielt haben und für so manchen Punktgewinn gesorgt haben.

Die Rückspiele in der Championsleague wurden ausgetragen so gingen sie aus:
Juventus - Arsenal 3-1  (0-1)
Liverpool - Barcelona 0-2  (0-1)
Rangers - Chelsea 0-1 (0-5)
Marseille - Bayern 2-0 (1-2)

Juventus hat seinen Heimvorteil nutzen können, obwohl Arsenal früh durch Henry in Führung geht, doch Zlatan Ibrahimovic macht mit all den Träumen Schluss. Liverpool läuft in einem ausgeglichenen Spiel den spielfreudigen Katalanen ins Messer, Eto'o besiegelt mit einem Doppelpack das Aus der Reds. Die Rangers waren sowieso schon aussichtslos nach der 0-5 Hinpleite gewesen. Gudjohnsen sorgt mit einem frühen Tor für eine langweilige Partie. Marseille ist unglaublich stark! Fred macht mit einem Doppelpack alles klar, Makaay und Co scheitern am besten Mann des Abends Fabien Barthez.

Im Halbfinale trifft Barca nun auf Chelsea und Juventus bekommt es mit Marseille zu tun. Das werden sicher packende Begegnungen.

Und hier die Rückspiele im Uefa-Cup:
AS Rom - AC Milan 1-1 (2-3)
Sampdoria - Man City 1-1  (4-1)
Lyon - Werder 1-0 (2-1)
Inter - Ajax 5-3 (2-3)

Es gibt in jedem Falle einen italienischen Finalisten, denn drei italienische Vereine haben es ins Halbfinale geschafft. Milan machte einen frühen Rückstand wett und ließ die restliche Spielzeit nichts anbrennen. Sampdoria musste zwar einen einzigen Sturmlauf Man Citys über sich ergehen lassen, doch am Ende stand es trotzdem nur Unentschieden. Lyon nutzte clever den sich bietenden Raum und machte durch Frau alles klar. Das wohl packendste Spiel sahen die Zuschauer in Mailand. Zur Pause führten die Gäste aus Amsterdam noch mit 3-2, doch nach der Pause drehten Kerlon und Vukcevic noch das Spiel zu Inters Gunsten. Ein fantastisches Spiel!
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2010, 13:52:39 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #91 am: 22.März 2007, 21:16:58 »

04.04.2009
23. Spieltag Gruppe A

Pirin 1922 (8.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel: 1 - 5

Letztes Mal gab es ein echtes Schützenfest für mein Team, auch diesmal baue ich auf die Treffsicherheit von Mushkov und Milovac. Kerchev mal wieder von Beginn an links dabei. Übrigens hat Nikolay Valev den letzten noch übrigen Bankplatz bekommen, nach einer Saison mit ständigen Verletzungen hoffe ich, dass er schnell wieder zu alter Form zurückfindet. Seine letzten Einsätze hatte er kurz nach Saisonbeginn auf internationaler Ebene, danach begann für ihn eine lange Strecke der Leiden.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Petar Trifonov 6, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov (K) 7, Mihail Lazarov 7 - Gregor Balazic 8 - Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 8, Ivaylo Ivanov 7 - Zoran Milovac 8 (aus 74. Petar Kolev 7), Plamen Mushkov 8 (aus 74. Nikolay Valev 6)

Ergebnis: 1 - 1
Torschussverhältnis: 14:7
Tore: Mushkov (16)
MdS: Ivanov (Pirin)
gelbe Karten: Trifonov (2)

Manchmal langt es auch nur zu einem Unentschieden, doch heute hatten wir Glück, Pirin hat wirklich sensationell gespielt, doch sie werden sich über die Chancenverwertung geärgert haben. Mushkov bringt uns überraschend in Front, doch Pirin gleicht in den Schlussminuten dramatisch aber gerechtfertigt aus.

Die Verfolger spielten so: Litex nur Remis, Levski und ZSKA gewannen ihre Spiele und rücken damit dichter an Litex heran. Slavia verlor gegen Botev und verliert damit wertvollen Boden im Kampf um das internationale Geschäft. Lok Sofia verpasst es mit einem Unentschieden den zweiten Tabellenplatz zu erobern. Wir haben weiterhin 11 Punkte bei noch 7 verbleibenden Spielen, wir können höchstens noch siebter werden.

Kurios: Marcon van Basten wird Trainer von Juventus, und das einfach so mitten in der Saison (momentan dritter und im Champiosleaguehalbfinale). Wer weiß, was sich die Chefetage dabei gedacht hat  ???

Unter der Woche gibt es leichten Zoff. Anton Petrov fordert über die Medien einen Stammplatz. Der linke Verteidiger beklagte sich offen darüber, dass er kaum zur Stammelf gehöre. Ich bin wenig erfreut über sein Vorgehen und rufe ihn zur Geduld auf.

Und dann der Eklat. Auf einer von ihm einberufenen Pressekonferenz wirft er mir vor ihn vollkommen zu vernachlässigen. Er will sofort auf die Transferliste. Was hat der Mann für Probleme? Er war wochenlang verletzt hat sich nun eine Form langsam wieder aufgebaut und steht kurz vor einem Einsatz in der ersten Elf und dann so was! Eigentlich sollte er in Sofia spielen, doch das kann er jetzt vergessen! Zum Glück kommt zur neuen Saison Ivaylo Vasilev, den ich als wesentlich pflegeleichter einstufe.

Weitere Vertragsangebote an Dmitriy Rubnenko wurden ergebnislos zurückgewiesen. Sein Abgang zum Saisonende scheint bereits jetzt schon beschlossene Sache zu sein.

08.04.2009
Kupa na Bulgaria Halbfinale

ZSKA Sofia - OFK Nesebar

Und schon wieder treffen wir auf ZSKA Sofia. Eine weitere Gelegenheit unsere Bilanz gegen Sofia aufzubessern, jedoch genießt die Meisterschaft mehr Priorität. Einen Sieg gegen ZSKA fährt man aber natürlich gerne ein.

Ich stelle nur ein wenig um: Stoykov darf von Beginn an ran, genauso wie Abrashev, der seinem Exklub zeigen will, dass man ihn doch nicht hätte ziehen lassen sollen. Außerdem wird Nikolay Petrov im Mittelfeld die Fäden für Balazic ziehen und Stoev den Rücken frei halten.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Angel Stoykov 8, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov (K) 8, Mihail Lazarov 8 - Nikolay Petrov 8 - Stoyan Abrashev 10, Mladen Stoev 9, Ivaylo Ivanov 7 (ver. 90. Gregor Balazic 7) - Zoran Milovac 7 (aus 45. Petar Kolev 6), Plamen Mushkov 7 (aus 45. Nikolay Valev 8 )

Ergebnis: 2 - 2; 2 - 3 n.V.
Torschussverhältnis: 18:16
Tore: Mushkov (2), Stoev, Valev
MdS: Stoyan Abrashev
gelbe Karten: Lazarov (3), Bodurov (7), Mushkov (3), Ivanov

Hatte ich eigentlich irgendwann schon einmal erwähnt, dass der Pokal in dieser Saison für uns eine echte Belastung ist? Das ist schon das dritte Pokalspiel in Folge, in dem wir in die Verlängerung müssen, und wir haben erneut gewonnen. Zur Halbzeit nehme ich den angeschlagenen Milovac und den stark gelbrot gefährdeten Mushkov herunter. Wir gingen zweimal in Führung, doch ZSKA konnte jeweils postwendend antworten. Es war ein Spiel das hin und her ging und Torraumszenen en masse bot. Die Zuschauer hatten sicherlich ihren Spaß, aber ich als Trainer habe da draußen Blut und Wasser geschwitzt. Viele Hochkaräter wurden auf beiden Seiten ausgelassen. Doch Valev erlöste uns in der zweiten Hälfte der Verlängerung mit einem wunderschönen Tor.

Im Finale treffen wir auf Lok Plovdiv die Litex daheim mit 2-0 bezwangen (ohne Verlängerung!).

Nach dem Spiel dann die schlechte Nachricht des Tages: Ivaylo Ivanov fällt mit einer Fußgelenksverstauchung für mindestens 4 Wochen aus! Damit habe ich zur Zeit keinen etatmäßigen Rechtsaussen mehr! Im nächsten Spiel wird wohl Stoev rechts spielen und Kerchev zentral, es wird mal wieder mein letztes Aufgebot im Mittelfeld sein!

11.04.2009
24. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Cherno More Varna (10.)
Hinspiel: 2 - 0

Wir erwarten den nächsten Lokalrivalen bei uns. Viele meiner Spieler sind noch etwas müde von dem anstrengenden Spiel gegen Sofia. Daher schone ich Spieler wo ich kann.

Aufstellung:
Plamen Kolev 9 - Petar Trifonov 9, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov (K) 9, Mihail Lazarov 8 - Gregor Balazic 8 - Stoyan Abrashev 9, Martin Kerchev 8, Mladen Stoev 8 - Zoran Milovac 8 (aus 45. Nikolay Valev 7), Plamen Mushkov 10 (aus 67. Petar Kolev 7)

Ergebnis: 5 - 1
Torschussverhältnis: 10:13
Tore: Mushkov (17/18/19), Balazic (2), Milovac (4)
MdS: Plamen Mushkov (4)
gelbe Karten: Stoev

Eine fantastische Vorstellung meiner Mannschaft! Zur Halbzeit steht es 3-1. Danach lassen wir es etwas gemütlicher angehen. Mushkov mit einem tollen Hattrick! In der Offensive überragend und defensiv endlich mal mit einer echten Glanzleistung. In dieser Form ist uns der Meistertitel wohl nicht mehr zu nehmen.

Litex spielt nur Unentschieden, genauso Levski bei Botev Plovdiv. Lok Sofia gewinnt das Derby gegen Slavia. ZSKA verliert überraschend daheim gegen Lok Plovdiv. Hier mal ein Blick auf die obere Tabellenhälfte bei noch 6 anstehenden Spielen:

Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn wir diese 13 Punkte Vorsprung noch verspielen sollten. Auch unsere Tordifferenz ist ausgezeichnet. Mit 2 Siegen aus den letzten 6 Spielen sollte der Meistertitel locker verteidigt werden. Tja wie motiviert man seine Jungs in den nächsten Spielen eine Topleistung zu vollbringen? In dem man eine Mission herausgibt: Die Mission Invincible - also die Mission Unbesiegbar, zumindest für den Rest der Saison habe ich vor keine Niederlage mehr zu kassieren.

***Eigentlich unmöglich diesen Vorsprung zu verspielen - oder?***
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2010, 14:08:07 von Octavianus »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 23.März 2007, 07:59:08 »

Guten Morgen,

dann will ich mal der erste sein, der dir zur Meisterschaft gratuliert. Starke Leistung von dir. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #93 am: 23.März 2007, 15:16:34 »

Guten Morgen,

dann will ich mal der erste sein, der dir zur Meisterschaft gratuliert. Starke Leistung von dir. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Nana nicht so schnell  :D Noch bin ich nicht Meister, aber ich gebe zu es ist unheimlich schwer hier noch Spannung aufbauen zu wollen!

Heute wurden die Hinspiele des Halbfinales ausgetragen:
Chelsea - Barcelona 0-0
Juventus - Marseille 2-1

Ganz schwaches Spiel an der Stamford Bridge. Juventus gewinnt in einem ebenfalls sehr schwachen Spiel mit 2-1.

Die Halbfinalspiele wurden einen Tag später als die Championsleague ausgetragen.
Inter - Lyon 4-1
Sampdoria - Milan 2-3

Das waren spannende Spiele und vor allem waren sie torreich. Inter fegte Lyon aus dem eigenen Stadion und Milan fuhr mit dem Auswärtssieg eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel ein. Im Moment läuft alles auf das große Mailänder Stadtduell im Finale hinaus!

18.04.2009
25. Spieltag Gruppe A

FC Dobrudscha (11.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel: 0 - 3

Wir müssen auswärts nach Dobrudscha ins Stadion der Freundschaft (Druzhba). Netterweise hatte Dobrudscha im Hinspiel 3 Punkte bei uns gelassen, es wäre ein feiner Zug wenn sie uns heute die Punkte wieder mit geben würden.

Ich stelle nur geringfühig um. Für Balazic spielt Nikolay Petrov. Übrigens sind Grigor Georgiev und Milan Koprivarov wieder im Training, doch vor allem bei Koprivaov reicht es noch nicht zu einem Einsatz von Beginn an.

Aufstellung:
Plamen Kolev 9 - Petar Trifonov 8, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 8, Mihail Lazarov 7 - Nikolay Petrov 8 - Stoyan Abrashev 7, Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 10 - Zoran Milovac 8 (ver 45. Nikolay Valev 7), Plamen Mushkov 7 (aus 59. Petar Kolev 7)

Ergebnis: 0 - 3
Torschussverhältnis: 14:12
Tore: Milovac (5/6), Petrov
MdS: Mladen Stoev (2)
gelbe Karten: -

Ein Sieg, der aufgrund der wesentlich besseren Chancenverwertung in Ordnung geht. Milovac mit zwei sehr schönen Treffern muss zur Pause verletzt ausgewechselt werden. Mushkov heute im Sturm ohne Glück, der eingewechselte Kolev verletzt sich gleich in einem Zweikampf.

Leider verlautete die Dagnose nach dem Spiel folgendes: Petar Kolev fällt mit einer Ellbogenverletzung für 3 Wochen aus. Bei Zoran Milovac ist es nicht so gravierend, er wird uns etwa eine Woche mit einem verstauchten Zeh fehlen.

Hier noch schnell die wichtigsten Ergebnisse aus der Liga:
Litex - Botev Plovdiv 1-1
Levski - Lok Sofia 2-2
Slavia - ZSKA 1-3

Mit den Patzern von Litex und den anderen Verfolgern haben wir nun genau 15 Punkte Vorsprung bei 5 Spielen. Der Champagner kann kalt gestellt werden! Im nächsten Heimspiel gegen Lok Plovdiv will ich die Titelverteidigung feiern. Das einzig verbleibende Highlight der Saison wird wohl das Pokalfinale sein, wo wir erneut auf Lok Plovdiv treffen werden.

Heute wurden die Rückspiele des Halbfinales ausgetragen:
Barcelona - Chelsea 0-1 (0-0)
Marseille - Juventus 3-2 (1-2)
Chelsea geht durch einen Blitzstart in Führung, und Barcelona versucht alles, jedoch bleibt die Fehlpassquote entscheidend zu hoch in Barcelona. Ganz enge Kiste in Marseille wo Juventus nur aufgrund der Auswärtstore zusammen mit Chelsea das Finale bestreiten wird.

Natürlich wurde auch der Uefa-Cup gespielt:
Lyon - Inter 0-1 (1-4)
Milan - Sampdoria 2-0 (3-2)
Wie prophezeit treffen nun im Finale die beiden Mailänder Stadtclubs aufeinander. Milan setzte sich klar gegen Sampdoria durch und Inter konterte Lyon eiskalt aus.

18.04.2009
26. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Lok Plovdiv (8.)
Hinspiel: 4 - 3

Petar Kolev ist verletzt, Milovac noch angeschlagen, so kommt Dinyo Dimov mal wieder zu einem Bankplatz. Im Sturm spielt neben Mushkov der stärker werdende Nikolay Valev.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Petar Trifonov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 8, Mihail Lazarov 9 - Gregor Balazic 8 - Stoyan Abrashev 8, Martin Kerchev 7, Mladen Stoev 8 - Nikolay Valev 8, Plamen Mushkov 6 (ver. 45. Dinyo Dimov 6)

Torschussverhältnis: 14:15
Tore: Valev (1/2)
MdS: Mihail Lazarov
gelbe Karten: -

Ja. Es ist amtlich, wir sind erneut Meister! Leider bezahlen wir für diese frühe Meisterschaft einen hohen Preis: Plamen Mushkov verletzt sich am Fuß und fällt damit 2-4 Wochen aus. Damit gehen mir zum Saisonende wieder die Stürmer aus. Valev und Dimov sind momentan spielbereit. Simov hat noch konditionellen Rückstand und Milovac ist immer noch angeschlagen. Kolev und Mushkov fehlen beide mindestens 2 Wochen. Das ist vor allem für den Pokal sehr ärgerlich.

Nun bleibt allein die Frage spannend, wer zweiter wird und wer alles absteigt. Um den zweiten Platz kämpfen momentan 5 Teams: Litex, Levski, Lok Sofia, ZSKA und *das absolute Überraschungsteam* Botev Plovdiv. Die Teams trennen 4 Spieltage vor Schluss gerademal 3 Punkte, jedoch hat Litex die deutlich bessere Tordifferenz von allen Mitstreitern.

Den Abstiegskampf erleben momentan 5 Mannschaften: FC Beroe hat im Moment 3 Punkte Vorsprung auf die punktgleichen Marek, Naftex und Belasitsa. Schlusslicht Pirin GD ist einen Punkt hinter den dreien. Das verspricht also eine ganz Menge Spannung.

Transfernews

Lange Zeit war ich ruhig geblieben auf dem Transfermarkt, doch nun habe ich erneut zugeschlagen: Der Serbe Aleksander Stojkovic kommt von Mladost zu uns. Das 17-jährige Juwel spielt rechts-zentral im Mittelfeld, wir müssen eine Ausbildungsvergütung von 275.000€ auf den Tisch legen. Er wird damit Neuzugang Nummer 5 im Sommer werden. Abgänge haben wir momentan zwei, jedoch wird uns Rubnenko mit zunehmender Wahrscheinlichkeit auch verlassen.

Mladen Stoev erhält die Auszeichnung zum Spieler des Monats April, zweiter wird Nakov. Zoran Milovac konnte sich zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung zum Talent des Monats sichern.

02.05.2009 Slavia Sofia - OFK Nesebar 3-2

Wir verlieren obwohl wir ein Unentschieden verdient gehabt hätten, ja sogar einen Sieg. Aber der Ausgleich 5 Minuten vor Schluss und ein kurioses Eigentor von Abrashev wandeln unseren fast schon sicher geglaubten Sieg in unsere zweite Saisonniederlage. Pech gehabt. Tore: Dimov, Petrov.

06.05.2009
Kupa na Bulgaria Finale

OFK Nesebar - Lok Plovdiv

Wir spielen nach einer Woche erneut gegen Plovdiv. Ich hoffe dass wir gewinnen, jedoch bereiten mir natürlich unsere Personalsorgen im Sturm weiterhin Kopfzerbrechen. Dimov spielte gegen Slavia gut, doch vorerst sind Valev und Milovac gesetzt. Grigor Georgiev bekommt einen Einsatz von Beginn an!

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Petar Trifonov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 8, Mihail Lazarov 7 - Gregor Balazic 7 - Stoyan Abrashev 8, Mladen Stoev 8, Grigor Georgiev 8 (aus 89. Nikolay Petrov 6) - Nikolay Valev 8, Zoran Milovac 7 (aus 75. Dinyo Dimov 6)

Ergebnis: 3 - 1
Torschussverhältnis: 11:12
Tore: Valev (2/3), Georgiev (FE)
MdS: Grigor Georgiev
gelbe Karten: Georgiev (2), Balazic (3)

In einem engen Spiel holen wir uns am Ende etwas glücklich den Pokal. Georgiev brachte uns in Führung, nach der Pause fiel gleich der Ausgleich, doch Nikolay Valev blieb cool und antwortete nur drei Minuten später mit der erneuten Führung. Danach versuchte Lok Plovdiv natürlich noch einmal alles, Räume zum Kontern taten sich schließlich auf und einen solchen Konter schloss Valev mit einem Wahnsinnstor ab: vom rechten Strafraumrand zieht er einfach mal ab, und der Ball schlägt unhaltbar unterm linken Lattenkreuz ein. Danach war Lok Plovdiv sichtlich konsterniert und meine Jungs konnten das Double und damit auch die doppelte Titelverteidigung feiern.

Die Fans und der Vorstand werden mir wohl in absehbarer Zeit ein Denkmal bauen, so sehr geht die Verehrung. Mir ist das eher peinlich, aber nun ja soll ich mich dagegen wehren? Statistiker beglückwünschen mich dagegen zum Aufstieg in den Hall of Fame. Mit den beiden bedeutenden Meistertiteln und den eher unbedeutenden Pokalsiegen steige ich auf Platz 10 ein.

Damit haben wir das Double verteidigt!
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2010, 01:30:23 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #94 am: 23.März 2007, 15:20:37 »

FINALE
AC Milan - Inter Mailand
3 - 3; 5 - 4 n.E.
Eine superumkämpfte Partie gab es im Stade Vélodrome in Marseille. Milan ging durch Falcao in Führung, doch Inter glich durch Martins aus. In der zweiten Hälfte gab es zwei schnelle Tore erneut durch Martins, doch Milan gelang sofort der Anschlusstreffer durch Falcao. In der 87. Minute sieht Inters Zanetti rot und eine Minute später erzielt Ezequiel Garray per Freistoß den viel umjubelten Ausgleich. Dann geht die Partie ins Elfmeterschießen wo Milan einfach die besseren Nerven besitzt.
Damit ist der AC Milan der Uefa-Cup-Sieger 2009!

09.05.2009 OFK Nesebar - Levski 2-4
Ich ließ einige Spieler ihre verdiente Pause nehmen. Wir verlieren verdient, obwohl wir nahe dem Ausgleich waren, doch ein erneut sehr kurioses Eigentor von Abrashev vernichtet all unsere Hoffnungen. Ich muss mal mit Abrashev reden für welchen Verein er wirklich spielt. Tore: Valev, Kerchev.

Kaum zu glauben! Mein U19-Team hat die Meisterschaft mit keiner einzigen Niederlage abgeschlossen! Nur einmal stand es Unentschieden! Das nenne ich Dominanz. Da reift für die nächsten Jahre einiges heran!

Die Saison ist noch gar nicht vorbei und schon beginnt die Jagd auf meine Spieler! Im Visier der anderen Vereine sind Petar Trifonov, Jeroen de Haan und Simon Chokeliev.

FINALE
Juventus Turin - Chelsea London

In Rotterdam wird das Finale ausgetragen, für dass ich leider keine Tickets bekam, dass aber live im Fernsehen übertragen wurde. Juventus spielt mit folgender Formation:
Gianluigi Buffon - Federico Balzaretti, Fabio Cannavaro, Robert Kovac, Gianluca Zambrotta - Patrick Vieira - Simone Di Rocco, Emerson - Adrian Mutu, Zlatan Ibrahimovic (K) - David Trezeguet

also einem interessanten 4-1-2-2-1 System. Sehr offensiv wenn ihr mich fragt. Auf der Bank warten so bekannte Namen wie Chiellini, Camoranesi, Maxwell und Volpato auf einen Einsatz. Besonders gespannt darf man natürlich auf den Auftritt von Toptorjäger Ibrahimovic sein - 36 Treffer hat er schon gemacht, doch auch David Trezeguet ist mit seinen 18 Treffern nicht zu verachten. In der Defensive hat man mit Buffon und Cannavaro sicherlich einen enormen Rückhalt. Von Nachteil ist sicherlich, dass etliche Spieler etwas ausgelaugt ins Spiel gehen, da zwei Tage zuvor ein wichtiges Spiel stattfand.

Der Gegner heißt Chelsea London und dort spielen, seit Abramovich, noch immer die Stars Europas. Schauen wir mal auf deren Aufstellung:
Petr Cech - Asier del Horno, Ricardo Carvalho, Vincent Kompany, John Terry (K) - Anthony Grant - Frank Lampard, Michael Essien - Joe Cole, Shaun Wright-Phillips - Eidur Gudjohnsen

Kaum zu glauben, aber Chelsea spielt das identische System. Chelseas Ersatzbank ist erstaunlich starlos: Bojinov und Toptorjäger Julio Baptista sind wohl die einzigen bekannten Namen. Gleich 3 (!!!) U19-Spieler sind mit dabei! Superstar Arjen Robben fehlt verletzt, das könnte Chelseas einziger Nachteil sein, die in allen Bereichen erstklassige Leute haben. Allen voran natürlich der Weltklassetorhüter Petr Cech. Der eigentliche Ersatztorwart Igor Akinfeev (!) ist ebenfalls angeschlagen, so ist Carlo Cudicini dabei. Die Engländer haben die wesentlich höhere Fitness, das dürfte ein gewaltiger Vorteil sein.

Schiedsrichter der Partie ist Massimo Busacca aus der Schweiz (dem Namen nach aus dem italienischen Teil der Schweiz :D).

8. Minute: Di Rocco mit einem Freistoß direkt aufs Tor... doch Cech holt sich die Kugel locker.
12. Minute: Cole mit einem Freistoß auf der anderen Seite, der Ball kommt direkt zu Wright-Phillips der köpft, doch Buffon reagiert glänzend und lenkt den Ball übers Tor. Aus der nachfolgenden Ecke springt nichts hinaus.
33. Minute: Nach einer Ecke für Juventus klärt Terry, der Ball wird von Joe Cole aufgenommen der Balzaretti stehen lässt und nun allein auf Buffon zuläuft, im Strafraum setzt er zum Schuss an... doch dann spielt er geschickt quer zum mitgelaufenen Gudjohnsen, der Buffon keine Chance lässt und das 0 - 1 für die Engländer erzielt!
35. Minute: Wenig geschockt ist Juventus sofort im Vorwärtsgang nach einem weiten Ball in Juves Hälfte klärt Cannavaro.. zunächst, denn seine Klärung leitet einen Superangriff ein. Ibrahimovic bekommt den Ball und fackelt nicht lange und schießt aufs Tor... unhaltbar für Cech schlägt der Ball im linken oberen Eck ein. 1 - 1 der sofortige Ausgleich!
37. Minute: Juve jetzt am Drücker! Chelsea ist offensichtlich von dem schnellen Ausgleich geschockt. Über die linke Seite von Juventus geht es weiter: Mutu mit einem langen Pass zu Ibrahimovic in den Strafraum, er stoppt den Ball nur Zentimeter vor der Torauslinie, eine kurze Drehung und ein flacher Pass in den 5-Meterraum. Trezeguet ist schneller als Carvalho und schiebt zum 2 - 1 für Juventus am verdutzten Petr Cech ein!
45. + 1. Minute: Eine tolle erste Halbzeit wird abgepfiffen.

Zur Halbzeit selbst muss Petr Cech verletzt ausgewechselt werden, für ihn kommt Carlo Cudicini. für Vincent Kompany kommt Julio Baptista. Mehr Risiko jetzt also bei Chelsea. Keine Wechsel bei Juve, die nun defensiver spielen und auf Konter lauern.

56. Minute: Ecke Chelsea durch Lampard. Der zielt auf den langen Pfosten, ricardo Carvalho springt höher als Emerson köpft aufs Tor... doch Buffon wehrt mit einem Klassereflex ab. Erneute Chance durch Baptista doch der starke Buffon wehrt erneut ab. Zwei tolle Paraden von ihm sichern Juventus den knappen Vorsprung.
64. Minute: Platz zum Kontern jetzt für Juventus. Adrian Mutu probiert es mal aus der Distanz, doch sein Ball geht übers Tor.
Danach versucht Chelsea nun alles, doch die Aktionen werden nun zunehmend verzweifelter! Wechselfieber: Jonas Elmer kommt für Joe Cole. Juve ebenfalls mit etlichen Wechseln: Camoranesi für Trezeguet; Maxwell für Mutu und Girardi für Di Rocco
88. Minute: Chelsea nun mit einem 4-2-4! Wright-Phillips setzt sich rechts aussen nochmal durch und flankt nach innen, da steht Eidur Gudjohnsen der trocken abzieht und Buffon keine Abwehrmöglichkeit lässt. Der Ausgleich in nahezu letzter Sekunde! 2 - 2
90.+2. Minute: Chelsea wittert Morgenluft! Erneuter Angriff durch den eingewechselten Elmer, der den Ball in den Strafraum zu Gudjohnsen spielt... was macht Kovac denn da? Er zieht Gudjohnsen die Beine weg und der Referee ist keine 10 Meter daneben und sieht es... er zeigt sofort auf den Punkt! Klare Sache und Riesendummheit von Robert Kovac. Der junge Elmer will die Verantwortung übernehmen, er läuft an und schießt ihn flach links... Buffon ahnt die Ecke, doch der Ball ist zu plaziert. Die erneute Führung für Chelsea - wer hätte das gedacht! 2 - 3

Danach pfeifft der Referee ab. Ein Klassespiel hat am Ende den verdienten Sieger bekommen, da Chelsea über weite Strecken mehr ins Spiel investierte. Juve muss sich selbst an die Nase fassen, dass man das Spiel in den letzten 5 Minuten noch einmal so aus der Hand gegeben hat. Zum Mann des Spiels wird Gudjohnsen gewählt.

Juventus Turin - Chelsea London
2 - 3

Damit holt Chelsea London zum dritten Mal in Folge die Championsleague - welch Konstanz und Dominanz! Davor kann man sich nur verneigen. Ich schicke José Mourinho ein Glückwunschtelegramm, doch ich bezweifle, dass er es zu Gesicht bekommt.

Wir erhalten nachträglich noch 575.000€ an TV-Geldern aus der Championsleague. Ein weiterer Geldsegen, den ich für die neue Saison verplanen kann.

Kaum zu glauben aber wahr: Thierry Henry hat in dieser Championsleague-Spielzeit sage und schreibe 18 Treffer erzielt!!! Das ist ein absoluter Rekord! Damit knabbert er ganz schön stark an Rauls Torrekord!

Ebenfalls unglaublich: Troyan Radulov wurde in das Dreamteam der Championsleague gewählt! Zwar nur als Ersatzmann, aber das ist doch trotzdem fantastisch!
Im nächsten Spiel gegen Litex darf er von Beginn an ran um zu zeigen, dass er nicht zum alten Eisen gehört, und er von sämtlichen meiner Assistenztrainer falsch eingeschätzt wird.

16.05.2009 Litex - Nesebar 2-2
Schade, ich hatte so sehr gehofft Litex Serie von zig ungeschlagenen Heimspielen zu brechen, doch es hat nicht sein sollen. Tore: Stoev, Milovac.
Schlechte Nachrichten nach dem Spiel: Nikolay Valev verletzte sich am Kniegelenk und fällt den Rest der Saison aus. Der Pechvogel tut mir nun wirklich leid, kaum erholt und gute Spiele gemacht fällt er schon wieder aus. Er hat wirklich die Seuche am Fuss.
Gute Nachricht dagegen von anderer Stelle: Plamen Mushkov steht wieder im Training!

Vertragsnews

Petar Trifonov und Simon Chokeliev setzten mit der Unterzeichnung zweier Verträge den ständigen Gerüchten ihres Abganges ein schnelles Ende. Beide werden uns auch noch die nächsten Jahre treu bleiben, vor allem auf Trifonov werde ich bauen. Chokeliev ein Mann für die Zukunft auf der rechten Abwehrseite.

Auch Jeroen de Haan unterschrieb kurz darauf. Er wird in der nächsten Saison sicherlich häufiger in der ersten Elf zu sehen sein. Toll, dass er das Angebot von Breda ausschlug!

Nationalmannschaftsnews

Dänemark U19 - Holland U19 1-1
De Haan mit einem tollen Spiel und Note 8.

Holland U19 - Bosnien-Herzegowina U19 0-1
Trotz der Niederlage spielte Kapitän de Haan eine ordentliche Partie.

Holland U19 - Luxemburg U19 2-2
Kapitän de Haan erneut mit guter Leistung.

Aserbaidschan U19 - Bulgarien U19 0-1
Lyubenov mit einem guten Spiel trotz roter Karte am Ende. Adrian Bozhkov wurde erstmals berufen und spielte mäßig.

Schweden U19 - Bulgarien U19 2-0
Adrian Bozhkov spielte erneut mit und erneut nur äußerst mäßig.

Bulgarien U19 - Norwegen U19 0-3
Lyubenov mit einer guten Partie, trotz der deutlichen Niederlage.

Abstiegskampf in der Liga

In der Liga ist inzwischen Pirin Gotse Delchev abgestiegen. Nach der Niederlage gegen Naftex haben sie keine Chance mehr auf einen weiteren Verbleib. Naftex ist damit aber noch nicht durch. Ich werde erneut eine Live-Konferenz zum letzten Spieltag präsentieren.

Kommen wir also zum letzten Spieltag und der Frage: Wer begleitet Pirin GD in die Zweitklassigkeit?

Der Spieltag ist leider gesplittet, so fällt heute schon eine Vorentscheidung.
Es spielt zunächst Naftex Burgas (13.) - Belasitsa (15.)
Der 14.te Marek wird Belasitsa alle Daumen drücken, denn so sieht es momentan im Tabellenkeller aus:

12. FC Beroe   27 Pkte
13. Naftex   24 Pkte
---------------
14. Marek   23 Pkte
15. Belasitsa   21 Pkte
16. Pirin GD   20 Pkte

Beroe also schon durch, Marek muss bei ZSKA Sofia ran. Das wird sowieso schon schwer genug da einen Punkt geschweige denn einen Sieg zu holen. Jedoch spielt Marek erst morgen zusammen mit uns. Pirin GD ist im letzten Spiel in der Gruppe A dieser Saison bei uns zu Gast. Der Erste gegen den letzten also!

Naftex ist durch, wenn:
- sie gewinnen oder
- sie Remis spielen und Marek über ein Unentschieden gegen ZSKA Sofia nicht hinaus kommt oder
- sie mit weniger als 2 Toren Unterschied verlieren und Marek ebenfalls verliert (da der direkte Vergleich zwischen den beiden mehr zählt und Marek da die bessere Bilanz hat)

Marek ist durch, wenn:
- sie gewinnen und Naftex verliert oder nur ein Unentschieden erreicht

Belasitsa ist durch, wenn:
- sie mit mehr als 3 Toren gewinnen und Marek darf über ein Unentschieden nicht hinaus kommen (da der direkte Vergleich mit Marek wesentlich besser ist)
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2010, 01:34:25 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #95 am: 23.März 2007, 15:31:03 »

Belasitsa also mit der schwächsten und Naftex mit der besten Ausgangsposition. Es kommentiert Dimitar Jakov.

Hallo und herzlich Willkommen hier aus dem Naftex-Stadion in Burgas. Heute kann eine Vorentscheidung fallen, was den Abstieg betrifft. Genug der Vorrede, das Spiel geht los.

6. Minute: Schuss durch Sándor für Belasitsa, doch der Ball geht weit daneben.
18. Minute: Naftex beginnt sich langsam aus der Umklammerung zu befreien. Anev mit einem langen Pass auf Mladenov auf dem linken Flügel, der setzt sich geschickt durch und passt schließlich quer in den Strafraum, da steht Gunchev und macht ihn rein. Yulian Gunchev, im Winter von Nesebar verpflichtet macht das so wichtige Tor für die Hausherren! 1 - 0 Die Spieler von Belasitsa protestieren jedoch, und ja die TV-Bilder zeigen es: Gunchev stand einen halben Meter im Abseits, das hätte der Linienrichter sehen müssen!
44. Minute: Erneute Großchance für Naftex. Gunchev kann nach einer Flanke vollkommen unbedrängt köpfen, doch Bozhilov im Tor rettet mit einer Wahnsinnstat Belasitsa vor einer Katastrophe.

Zur Halbzeit liegt Naftex in einem ziemlich highlightarmen Spiel verdient in Führung. Momentan sind sie weiterhin erstklassig, doch Belasitsa wird sicherlich alle Register ziehen um eine Niederlage noch abzuwenden.

53. Minute: Diesmal macht es der Linienrichter besser. Erneuter Angriff der Hausherren. Gunchev ist nicht in den Griff zu kriegen doch sein Pass auf seinen Sturmpartner geht ganz klar ins Abseits. Gut erkannt!
62. Minute: Endlich einmal die Gäste, doch der vorgetragene Angriff ist zu sehr von Zufällen abhängig, so wird das nichts mit dem Verbleib in der ersten Liga.
67. Minute: Die Hausherren nun etwas zurückhaltender, und die Gäste nun etwas präsenter. Paskov mit einem Riesenpass auf den loseilenden Vasilev, der ist mit dem Ball trotzdem schneller als die hinterher hechelnden Naftexverteidiger, Vasilev sieht dass der Torwart etwas weit vor dem Kasten steht und setzt einen Lupfer an. Der ist drin! 1 - 1 Ein Lebenszeichen und nun muss Naftex wieder zittern!
87. Minute: Naftex nun mit mehr Druck, doch Belasitsa ist weiterhin wachsam und da ist erneut ein Spieler durch, Yashar marschiert mit dem Ball von der Mittelfeldlinie an unermüdlich aufs Naftex-Tor zu keiner scheint ihn stoppen zu können, er ist im 16er und schießt... doch Vachev kann in letzter Sekunde klären! Glück für die Hausherren!
93. Minute: Der Referee pfeifft ein ziemlich mäßiges Spiel ab.

Damit ist Belasitsa definitiv abgestiegen, doch Naftex muss nun bangen. Morgen werden alle Augen nach Sofia gerichtet sein, wo ZSKA Sofia Marek empfängt. Wir werden erneut live berichten! Marek ist zum Siegen verdammt!

Naftex - Belasitsa 1 - 1

Die Frage wer Zweiter hinter Nesebar wird ist ebenfalls noch einmal spannend geworden. Lok Sofia besiegte Beroe mit 4-2 und liegt im Moment einen Punkt vor Litex und 2 Punkte vor ZSKA Sofia.

27.05.2009 30.ter und letzter Spieltag der Gruppe A (nachher dann der Abstiegskampf live aus Sofia, doch zunächst zum letzten Heimspiel der Saison des Meisters aus Nesebar)

30. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Pirin GD (16.)
Hinspiel: 4 - 3

Mushkov ist nach seiner Verletzung wieder dabei, ansonsten darf heute nochmal die vermeintlich beste Elf auf den Platz.

Aufstellung:
Plamen Kolev 7 - Petar Trifonov 7, Nikolay Bodurov 7, Dimitar Nakov (K) 7, Mihail Lazarov 7 - Nikolay Petrov 8 - Milan Koprivarov 7, Mladen Stoev 7 (aus 61. Martin Kerchev 7), Stoyan Abrashev 7 - Zoran Milovac 7, Plamen Mushkov 8 (aus 61. Strati Iliev 7)

Torschussverhältnis: 13:10
Tore: Mushkov (20), Petrov (3)
MdS: Nikolay Petrov
gelbe Karten: Trifonov (2), Nakov (4), Bodurov (8 )

Ein müheloser Sieg, nachdem wir die Anfangsoffensive überstanden hatten, gingen wir zum Angriff über. Mushkov mit einem sensationellen Tor, er nimmt den Ball hervorragend mit und lupft ihn anschließend über den herausstürzenden Torwart. Das war das Geld für dieses Spiel schon wert (leider nur gut 170 Zuschauer verirrten sich zu diesem schönen Saisonabschluss- und Abschiedsspiel). Ich gab sowohl Kerchev (der uns demnächst nach ZSKA Sofia verlässt) als auch Strati Iliev (Karriereende) reichlich Gelegenheit ihren Abschied gebührend in Szene zu setzen. Am Ende war natürlich Feiern angesagt, nach dieser langen und erfolgreichen Saison.

Litex gewann sein Auswärtsspiel und steht damit vorläufig auf Platz 2. Es fehlt nur noch die Partie aus Sofia. Kommen wir daher nun zum harten Thema: Abstiegskampf!

Erneut begrüße ich sie hier aus dem gutbesetzten Stadion der bulgarischen Armee. Es treffen zwei Vereine aufeinander, deren Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein könnten. Marek muss heute alles auf eine Karte setzen, wenn sie verlieren, dann steigen sie ab. Teilen sie mit Sofia die Punkte, steigen sie ab! Ganz klar, ein Sieg muss her um jeden Preis! Sofia hat dagegen noch die Möglichkeit in der Tabelle weiter vor zu rücken, im Heimspiel gegen Marek sollte das ja kein Problem sein. Los gehts!

4. Minute: Ecke für die Hausherren, Mutavdzic mit dem Kopf... doch Matev rettet und hält den Ball fest. Der eingeleitete Angriff kommt schneller zurück als gedacht, Marek viel zu weit aufgerückt, Atanasov knackt die Abseitsfalle und rennt allein auf Matev zu... kein Problem für den Stürmer einzuschieben. 1 - 0 für die Hausherren.
9. Minute: Erneute Großchance für ZSKA. Atanasov ist nicht in den Griff zu kriegen. Erneut taucht er völlig allein vor Matev auf, doch diesmal bleibt Matev Sieger im Duell eins gegen eins.
12. Minute: Erneute Ecke für die Gastgeber. Und wieder ist Atanasov zur Stelle und köpft, doch Matev rettet erneut. Marek kann sich bei seinem Keeper bedanken, dass es nicht schon 3-0 steht.
21. Minute: Momentan spielt nur ZSKA Sofia und Marek schaut staunend zu. Mirchev mit einem feinen Distanzschuss, doch Matev ist rechtzeitig in der Ecke und kann parieren. Einzig Matev spielt hier in Normal- wenn nicht sogar Bestform.
23. Minute: Erneut knackt Atanasov die Abseitsfalle und diesmal läuft er zur Grundlinie durch und legt zurück, der Schuss von Velev wird wie so oft schon in dieser Partie von Matev entschärft.
31. Minute: Erster wirklich gefährlicher Torschuss von Marek. Dian Popov konnte sich mal durchsetzen, doch er trifft nur das Seitennetz.
41. Minute: So langsam geht Sofia etwas zu sorglos mit seinen Chancen um, Ivelin Popov kommt vollkommen frei zum Schuss, doch sein Ball geht weit drüber.

Halbzeit! ZSKA Sofia führt hier mehr als verdient. Naftex muss sich um Marek in dieser Form absolut keine Sorgen machen, momentan gesellt sich Marek zu den Absteigern, in Halbzeit 2 muss da mehr kommen. Und ZSKA muss endlich seine Chancen nutzen!
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2010, 01:39:57 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #96 am: 23.März 2007, 15:37:52 »

49. Minute: Erneut ZSKA im Vorwärtsgang. Sakaliev, der Torjäger vergangener Tage und momentan Schatten seiner selbst, dreht sich herrlich an seinem Bewacher vorbei macht ein paar Schritte aufs Tor und läßt Matev keine Chance. 2 - 0 Das sollte es gewesen sein, ZSKA wird einen solchen Vorpsrung wohl kaum mehr verspielen.
56. Minute: Marek nun mit mehr Bemühungen im Angriffsspiel, Dian Popov ist erneut durch... hat nur noch den Torwart vor sich... er lupft den Ball... Kovacevic ist geschlagen... doch der Ball rollt im Zentimeter am Tor vorbei... so ein Pech!
69. Minute: Flanke von Markes Knezevic in den Strafraum, Popov will den Ball erreichen, doch Tunchev schmeißt sich in die Hereingabe... mit dem Ergebnis, dass der Ball am verdutzten Kovacevic vorbei ins Tor geht! Anschlusstreffer durch ein Eigentor, sowas ist Pech und des anderen Glück 2 - 1
72. Minute: Ein schlimmer Pass im Aufbauspiel von ZSKA Sofia und Marinov erobert den Ball und schickt Dian Popov steil, Ivelin Popov weiß sich nur durch ein Foul zu helfen... er war letzte Mann, das ist eine Notbremse und damit ein Platzverweis. Den anschließenden Freistoß tritt Kalchev... die Mauer springt hoch und da fälscht Markov den Ball ab, Kovacevic war schon in die andere Ecke unterwegs... der Ball trudelt ins Tor - der Ausgleich, wer hätte das für möglich gehalten? 2 - 2
74. Minute: Marek nun natürlich hochmotiviert! Und gleich die nächste Angriffsrolle über Tanev, der sich rechtsaussen geschickt durchsetzt. Er flankt in die Mitte und im genau richtigen Moment löst sich Krastovchev und vollendet zum viel umjubelten 2 - 3. Was für ein Comeback! Erst das Eigentor, dann der Platzverweis mit dem anschließenden abgefälschten Tor. ZSKA Sofia vom Glück total verlassen. Mit diesem Ergebnis wäre Marek weiterhin erstklassig, allen Naftex-Fans muss das Blut in den Adern erstarren bei diesem Spielverlauf.
88. Minute: Marek nun deutlich mit Zeitspiel beschäftigt. Doch dann ein krasser Fehlpass und schon startet Sofia einen Angriff, Ognyanov ist frei durch und schießt... Tooor... doch halt er stand im Abseits.
90. Minute: Nun auch Unaufmerksamkeit bei den dezimierten Sofiotern. Krastovchev setzt den Verteidigern so gut zu, dass er den Ball erobern kann und nun allein auf Kovacevic zu laufen kann... dass muss es eigentlich sein, doch Kovacevic reagiert glänzend und kann ihn stoppen.
Den Rest der Zeit spielen die Jungs von Marek sehr clever runter.

Endergebnis: ZSKA Sofia - Marek
2 - 3

Die Sensation ist perfekt! Marek schafft innerhalb von 5 Minuten das für unmöglich gehaltene und schlägt Sofia in deren Stadion und bleibt damit in der ersten Liga! Naftex Burgas muss daher den bitteren Gang in die Gruppe B antreten.

Leider hat mein insgeheimes Ziel die Rekordmarke aus der Saison 2005/2006 von 70 Punkten von ZSKA Sofia zu knacken nicht geklappt, aber wir haben erneut einen Rekord aufgestellt. Niemand hat je soviele Tore geschossen! Und zu verdanken haben wir dies zu einem großen Teil Plamen Mushkov! Seine Abgebrühtheit vor dem Tor mit seinen 21 Jahren ist bewundernswert! Ich hoffe, dass er sich weiter entwickelt und nächste Saison erneut so gut treffen wird.

Kommen wir zunächst zu den Auszeichnungen bevor wir einzelne Mannschaftsteile unter die Lupe nehmen.

Bulgariens Erstliga-Torschützenkönig 2008/09: Plamen Mushkov (OFK Nesebar / 20 Treffer) vor Quincy Abeyie (Litex/17) und Yuksel Ahmedov (Levski/15)

Elf der Saison 2008/09:

5 meiner Spieler schafften es in die Elf der Saison: Plamen Mushkov und Mladen Stoev haben sich das mit harter Arbeit ganz ehrlich verdient. Kerchev spielte nun nicht wirklich sensationell, doch seine gute Hinrunde hat ihm wohl den Platz gesichert. Lazarov spielte bis zu seiner schweren Verletzung eine Supersaison, danach brauchte er 1-2 Spiele und war schnell wieder der Alte. Ich bin froh, dass man endlich einmal seine Dienste würdigt. Plamen Kolev hat die Nominierung ebenso verdient. Er hat fantastisch gehalten und macht Stanev immer mehr vergessen.

Fußballer der Saison: Vladislav Zlatinov (Lok Plovdiv) vor Svetoslav Dyakov (Litex) und Eduar Ratnkikov (Slavia)

Fußballer der Saison der Spieler: Plamen Mushkov (Nesebar) vor Mladen Stoev (Nesebar) und Georgi Kakalov (Slavia)

Bulgariens Talent des Jahres: Nikolay Dimitrov (Levski) vor Dimitar Iliev (Lok Plovdiv) und Orlin Orlinov (Marek)

Trainer der Saison 2008/09: Björn W (Nesebar) vor Miodrag Jesic (ZSKA) und Ljubomir Petrovic (Litex)

Torhüter der Saison 2008/09: Plamen Kolev (Nesebar) vor Ilko Pirgov (Slavia) und Vihren Uzunov (Lok Plovdiv)

Verteidiger der Saison 2008/09: Aleksandar Tunchev (ZSKA) vor Pavel Kovachev (Levski) und Ivan Ivanov (Lok Sofia)

Mittelfeldspieler der Saison 2008/09: Mladen Stoev (Nesebar) vor Zlatko Dedic (Litex) und Sandro Bloudek (ZSKA)

Stürmer der Saison 2008/09: Plamen Mushkov (Nesebar) vor Georgi Kakalov (Slavia) und Quincy Abeyie (Litex)

Ich bin nur ein wenig überrascht, dass Zoran Milovac keine Auszeichnung bekommen hat. Immerhin war er zweimal Talent des Monats.

***Das war die alte Saison. Demnächst gibt es wieder ausführliche Statistiken und Einzelbewertungen des gesamten Teams.***
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2010, 01:44:49 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #97 am: 28.März 2007, 18:44:40 »

Nationalmannschaftsnews

Aserbaidschan - Bulgarien 0-2
Kerchev mit einer tollen Leistung, er bereitete beide Tore von Berbatov mustergültig vor!

Serbien U21 - Tschechien U21 2-1
Zoran Milovac wurde erst spät eingewechselt und erzielte in der letzten Minute noch den Siegtreffer. Eine gute Leistung.

Schweiz U21 - Bulgarien U21 0-4
Auch Stoyan Abrashev wurde nur eingewechselt und spielte gut.

Vertragsnews

Er ist der letzte Stammspieler dessen Vertrag in wenigen Wochen ausläuft und heute bekommt er das definitiv letzte Angebot von uns: Dmitriy Rubnenko

Und sieh an, auf einmal ist er bereit zu verhandeln. Sein Grundgehalt ist schon unverschämt hoch, aber da werde ich knallhart verhandeln.

3 Tage später kommt sein Berater zu uns: Dmitriy Rubnenko bleibt bei uns für weitere 4 Jahre und wird dabei gut 3 Mio € verdienen!

Teamstatistiken

Wir sind das erfolgreichste Team nach Eckbällen. Insgesamt 8mal konnten wir danach ein Tor erzielen. Auch bei Toren durch indirekte Freistöße liegen wir in der Spitzengruppe. Wir waren eine faire Mannschaft, schaut man allein auf die Spitzengruppe der Abschlusstabelle, dann waren wir von den Mannschaften da oben die unfairste Mannschaft. Leider war unser Zuschauerschnitt wieder einmal nur Mittelmaß: ganze 2071 Mann wollten unsere Ligaspiele sehen.
Hier noch ein paar Spielerstats: 4 Spieler stehen in den Top10. Mladen Stoev (7,86) ist bestbewerteter Spieler geworden vor Plamen Mushkov (7,75). Petar Trifonov (7,39) und Plamen Kolev (7,33) komplettieren diese Bewertungsrankings. Immer noch in den Top20 sind: Martin Kerchev (7,24) und Nikolay Petrov (7,19). Die meisten Einsätze hatte natürlich Dimitar Nakov (29), die meisten Tore Plamen Mushkov (20). Bei den Torvorlagen kann man keinen herausheben. Insgesamt 7 Leute legten mehr als 5mal vor. (Unser Winterabgang Yulian Gunchev sogar 8mal für uns. Er ist somit der beste Vorbereiter geblieben.) An 71 von 78 unserer Tore war Nakov mehr oder weniger direkt beteiligt! Nikolay Bodurov ist unser Badboy mit 7 gelben und 1 roten Karte. Mushkov konnte nur 4mal Man of the Match werden, da waren andere allen voran Emil Angelov (Levski) besser. Die Passerfolsrate war bei Nikolay Petrov am besten, er erreichte damit knapp die Top10. Bei den Dribblings pro Spiel ist Stoyan Abrashev vorne mit dabei.

So weit die Ligastats. Hier die Championsleaguestats: Ob ihr es glaubt oder nicht wir sind in der Spitzengruppe bei den erzielten Toren: 18 Treffer bedeuten Rang 6 :o. Hinter Arsenal (32), Chelsea (28), Juventus (26), Marseille (22) und Barcelona (20). Und diese Teams sind alle über die Gruppenphase hinaus gekommen! Eine weitere handfeste Überraschung ist Rapid Wien auf Platz 7 mit 15 Toren!
Unser Zuschauerschnitt ist hier natürlich weitaus höher: 5731 Leute pro Spiel, das ist schon ordentlich. Klar, bei den Gegentoren sind wir natürlich auch gut dabei: Drittletzter mit 16 Buden. Nur ZSKA Moskau und die Glasgow Rangers bekamen mehr Gegentore.
Auch auf europäischem Parkett waren wir durch indirekte Freistöße brandgefährlich! Mit 3 Treffern teilen wir uns den 2.Platz mit Marseille, Rangers und Barcelona. Arsenal schoss 1 Tor mehr. Bei den direkten Freistoßtoren teilen wir uns sogar Platz 1 mit Partisan und Artmedia Bratislava mit je 2 Toren! Auch auf europäischer Ebene waren wir sehr fair mit wenigen gelben und roten Karten.
Auch hier noch ein paar Spielerrankings: Thierry Henry (8,27 / 18 Tore!!!) ist natürlich bester Spieler, der ins Dream Team gewählte Troyan Radulov (7,43) ist mit seinem Notenschnitt immerhin 38.ter. Plamen Mushkov ist mit seinen 5 Treffern geradeso in den Top10, eine Superleistung für diesen jungen Spieler! Nakov, Rubnenko, Kerchev und Stoykov waren an all unseren 18 Treffern mehr oder weniger direkt beteiligt. Wie von einem anderen Stern ist Joao Moutinho von Real Madrid: 90% seiner Pässe kommen an!
Hier leider noch ein unrühmlicher Rekord: Die 560 Zuschauer gegen Wisla in der 2. Qualirunde bedeuten den zweitschlechtesten Besuch in der Geschichte der Championsleague und diese Saison natürlich Negativrekord.

Spielerstatistiken

Dann folgen nun die Spielerstatistiken (dieses Jahr mit ausführlichen Einzelbewertungen):

Torwärter:

Radostin Stanev - BUL - 17 Einsätze - Durchschnittsnote 7,12 - 7mal zu Null - 1 Vorlage - 1mal "Man of the Match"

Seit der Winterpause hat Stanev noch 3 Einsätze bekommen. Er konnte die Chance nie richtig nutzen. Ich denke, dass die nächste Saison seine letzte sein wird. Er hat sich schon lange vom internationalen Fußball zurückgezogen. Seine Stärke war sicherlich die Nervenstärke. Sowohl beim Herauslaufen als auch bei hohen Bällen ist er um einiges besser als sein "Kronprinz" Plamen Kolev. Nächste Saison bekommt er natürlich seine Einsätze, doch danach wird wohl Schluss sein.

Plamen Kolev - BUL - 31 (2) Einsätze - Durchschnittsnote 7,30 - 13mal zu Null - 1mal "Man of the Match"

Plamen hat in diesem Jahr einen riesigen Entwicklungssprung gemacht. Den Kampf um die Nummer 1 im Tor hatte er spätestens zur Winterpause gewonnen! Seine Stärken sind der Abschlag, die Strafraumkontrolle, das Halten und seine tollen Reflexe. Seine Entscheidungsfreudigkeit und sein Stellungsspiel sind aller erste Sahne! Er wird der zukünftige Nationaltorwart da bin ich mir ziemlich sicher! Die einzige wirklich Schwäche, die er hat, ist das Herauslaufen. Aber daran arbeiten wir noch.

Fazit: Kolev wird nächste Saison ganz klar die Nummer 1 sein. Stanev wird ihn im Verletzungsfall oder anderen Dingen vertreten. Danach muss ich sehen ob Tihomir Yanchev aus der U19 ein guter Ersatzkeeper sein kann.

Abwehr:

Petar Trifonov - BUL - 24 (5) Einsätze - Durchschnittsnote 7,10 - 1 Tor - 3 Vorlagen

Trifonov hat von allen, die links spielen können, die besten Chancen nächste Saison erneut zur Stammelf zu gehören. Seine Vorstöße waren immer brandgefährlich. Er ist bis 2013 an den Verein gebunden. Seine tolle Technik und seine Dribbelfähigkeit verschaffen ihm einen großen Vorteil.

Angel Stoykov - BUL - 21 (6) Einsätze - Durchschnittsnote 7,07 - 1 Tor - 3 Vorlagen

Wie man gut sehen kann: Stoykov und Trifonov nehmen sich fast nichts. Sie sind beide gute Spieler auf der linken Position, leider warf Stoykov eine Verletzung etwas zurück, doch mit ihm ist zu rechnen. Sein Mut, seine Flanken und Ecken sind seine Stärken. Er gibt niemals auf zu kämpfen. Das wird sicherlich ein interessanter Zweikampf mit Trifonov nächste Saison.

Anton Petrov - BUL - 5 Einsätze - Durchschnittsnote 7,00

Vom Pechvogel zum Stinkstiefel der Saison. Eine einzigartige Leidensgeschichte warf Petrov 3 Monate lang zurück. Als er kurz vor dem Sprung in die erste Elf steht platzt ihm der Kragen. Er beschwerte sich öffentlich darüber nicht mehr zur Stammelf zu gehören. Sowas höre ich gar nicht gern. Er wird sofort auf die Transferliste gesetzt und in die Reserver verbannt. Da muss man konsequent bleiben! Sicherlich ist er einsatzfreudig und ein echter Teamspieler, doch wenn er so unverblümt Forderungen stellt - bitte dann kann er woanders spielen. Er wechselt zur neuen Saison zu Ligakonkurrent Botev Plovdiv.

Ivaylo Vasilev - BUL - 6 (4) Einsätze - Durchschnittsnote 6,90 - 2 Vorlagen - geliehen von ZSKA Sofia

Der geliehene Vasilev sollte im Notfall meine Abwehr verstärken, dabei zeigte er bei seinen wenigen Einsätzen gute Leistungen und wird wegen seiner vielfachen Einsatzmöglichkeiten (RLZ) auch sofort verpflichtet, ich bin mir sicher, dass er auf allen Positionen zu überzeugen weiß, obwohl mir klar ist, dass wir in der Innenverteidigung schon sehr gut besetzt sind. So wird er links oder rechts seine Chancen bekommen. Seine Stärken sind sicher das Teamplay und die hohe Auffassungsgabe. sprich Antizipation.

Nikolay Bodurov - BUL - 38 Einsätze - Durchschnittsnote 6,89 - 1 Tor - 2 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"

Bodurov zählt zu den beständigsten dahinten in der Innenverteidigung. Inzwischen muss ich sagen, gefällt er mir wesentlich besser als Nakov. Seine Stärken liegen sicherlich mehr im technischen Bereich und nicht so sehr im physischen Bereich. Auch er wird gestärkt und mit einem unter der Saison verlängerten und verbesserten Vertrag in die neue Saison gehen.

Dimitar Nakov - BUL - 45 (1) Einsätze - Durchschnittsnote 6,98 - 1 Tor - 1 Vorlage - 1mal "Man of the Match"

Nakov konnte die Form der letzten Saison nicht wirklich bestätigen. Zu unkonstant spielte er an manchen Tagen, was uns oftmals um den Sieg brachte. Dennoch ist seine Erfahrung für unsere Abwehr unverzichtbar. Seine Stärken liegen eher im physischen Bereich, statt im technischen Bereich. Nächste Saison ist er vorerst weiter gesetzt, doch die Jugend drängt mit Vehemenz nach!

Mihail Lyubenov - BUL - 8 Einsätze - Durchschnittsnote 7,00

Mihail hat ähnliche Anlagen wie Bodurov, und seine Einsätze im Profikader bestätigen, dass er die Reife und die Form hat auf Dauer im ersten Kader zu bestehen. Noch kann er aber in der U19 spielen und wird dass auch noch tun bis er zu alt ist, verheizen möchte ich ihn auf gar keinen Fall. Potenzial nach oben ist bei ihm auf alle Fälle da, er sitzt Nakov mächtig im Nacken (welch ein Schenkelklopfer  ;D)

Jeroen de Haan - HOL - 2 Einsätze - Durchschnittsnote 6,50

Jeroen ist ebenfalls schon recht weit, doch seine Nerven haben ihm oftmals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich denke, dass er in der nächsten Saison erneut einige Einsätze in der ersten Elf bekommt, aber bis auf weiteres die U19 auf Siegkurs hält. Vom Spielertyp passt er zu Bodurov und Lyubenov.

Mihail Lazarov - BUL - 31 (4) Einsätze - Durchschnittsnote 7,14 - 1 Tor - 6 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"

Die rechte Seite gehört Mihail Lazarov! Ohne seine Achillessehnenverletzung im Oktober 2008 hätte er bestimmt kaum ein Spiel versäumt. Bis auf die Kondition hat Lazarov kaum Schwächen. Er war stets präsent und konnte als einer der wenigen seinen Notenschnitt im Vergleich zur Hinrunde steigern. Wird in der neuen Saison sicherlich gesetzt bleiben.

Galin Kamburov - BUL - 14 (2) Einsätze - Durchschnittsnote 7,06 - 3 Vorlagen

Kamburov kam zu seiner großen Chance als sich Lazarov so schwer verletzte. Und er hat wahrlich nicht schlecht gespielt. Nachdem er letzte Saison gar nicht zum Zuge kam konnte er sich diese Saison erneut für die erste Elf empfehlen, doch er hat einen starken, sehr starken Konkurrenten mit Lazarov vor sich. Seine Stärken liegen sicherlich im defensiven Bereich und nicht so sehr im offensiven, für den Angriff aber sehr wichtigen, Bereich. Auch nächste Saison bleibt ihm nur die Rolle des Jokers vergönnt, doch er wird seine Einsätze auf jeden Fall bekommen.

Simon Chokeliev, Petar Aleksiev, Nedyalko Kolev und wie sie alle heißen aus der Jugend haben bei mir momentan schlechte Karten, doch in der neuen Saison werden sie eine neue Chance bekommen, mal schauen wer sie nutzen kann.

Fazit: Wir waren diese Saison erneut gut besetzt. In der Liga war die Abwehr top, doch international hatten einige wohl etwas Bammel vor den großen Gegnern. Ansonsten bin ich recht zufrieden. Rechts sehe ich keinerlei Probleme, zentral habe ich ein beinahe riesiges Reservoir an guten Spielern und Toptalenten. Nur die linke Seite bereitet mir, aufgrund von möglichen Verletzungen ein wenig Sorge.
« Letzte Änderung: 28.März 2007, 18:51:32 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #98 am: 28.März 2007, 18:46:26 »

Mittelfeld:

Troyan Radulov - BUL - 18 (1) Einsätze - Durchschnittsnote 7,32 - 3 Tore - 1 Vorlage - 2mal "Man of the Match"

Der "alte Mann" Troyan Radulov spielte erneut eine gute Saison. Sicher in derr Rückrunde habe ich ihn kaum noch eingesetzt, doch er wird nächste Saison bestimmt zu Einsätzen kommen. Seine Standardsituationen, seien es Ecken, Freistöße oder Elfmeter sind immer noch brandgefährlich. Auch wenn er physisch stark abgebaut hat, für einige Spiele wird er sicherlich zur Verfügung stehen müssen um Stammkräfte zu entlasten. Es wird wohl seine letzte Saison bei uns.

Gregor Balazic - SVN - 20 (4) Einsätze - Durchschnittsnote 7,17 - 3 Tore - 1 Vorlage

Und hier ist der Kronprinz Nr. 1 für Radulov. Balazic konnte die Erwartungen an ihn bislang gut erfüllen, sicherlich liegen ihm die Standards nicht so, dafür ist er aus der Ferne sehr gefährlich. Er muss sich aber einen harten Kampf um seinen Stammplatz mit folgendem Mann liefern:

Nikolay Petrov - BUL - 9 (1) Einsätze - Durchschnittsnote 7,30 - 3 Tore - 1mal "Man of the Match"

Hier ist auch schon der nächste Kronprinz. Er kam zur Winterpause und verdrängte Radulov in die Reserve. Seine physischen Werte sind sicherlich ausbaufähig, doch in seiner Spielübersicht stellt er Balazic in den Schatten. Das wird sicherlich ein interessanter Kampf um den Stammplatz.

Filip Filipov - BUL - 1 (1) Einsätze - Durchschnittsnote 6,50

Filip hat natürlich einen schweren Stand gegen die gleichaltrige eingekaufte Konkurrenz. Er steht wie viele junge Spieler meines Vereins auf der Leihliste um in anderen Vereinen Erfahrung zu sammeln. Für die erste Elf ist er jedoch leider zu schwach. Sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert, mal sehen wer ihm ein Vertragsangebot vorlegt, denn für die Gruppe B ist er stark genug!

Martin Kerchev - BUL - 34 (4) Einsätze - Durchschnittsnote 7,24 - 5 Tore - 8 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der letzten Saison hat sich Kerchev bei uns voll etabliert, und verlässt uns zu Saisonende zu ZSKA Sofia. Er spielte auf einer ihm ungeliebten Position und machte da seinen Job ausgezeichnet. Seine Dribblings und seine Einsatzfreude wird uns sicherlich fehlen. Ich hoffe, dass er mehr Glück als Krasen Trifonov hat.

Dmitriy Rekish - BLR - 10 (1) Einsätze - Durchscnittsnote 7,73 - 3 Tore - 3 Vorlagen - 2mal "Man of the Match"

Er hatte uns schon zur Winterpause verlassen und ist momentan überglücklich bei FC Moskau. Er hatte eine überragende Hinrunde gespielt, doch anscheinend war ihm unsere Gehalt einfach zu niedrig. So ging er trotz tollen Spielen in der Championsleague nach Russland. Wenn ZSKA Moskau diese Saison Meister wird, ist FC Moskau auf jeden Fall im UEFA-Cup am Start. Ich würde mich auf ein Wiedersehen mit ihm sehr freuen.

Milan Koprivarov - BUL - 7 Einsätze - Durchschnittsnote 7,00 - 2 Tore - 3 Vorlagen - 2mal "Man of the Match"

In seinen wenigen Spielen für uns hat Koprivarov seit seinem Debut nach der Winterpause erstaunliches geleistet. Ein ganz schwaches Uefacup-Spiel und dann aber exzellente Ligaspiele zeigen wie wertvoll er sein kann. Leider verhinderte eine Verletzung für 2 Monate weitere Glanztaten von ihm. Doch zur neuen Saison wird er sicherlich mit Vehemenz zurück kehren. Seine Technik und Spielanlagen sind aller erste Sahne. Konditionell kann er noch zulegen.

Stoyan Abrashev - BUL - 14 (3) Einsätze - Durchschnittsnote 7,59 - 2 Tore - 8 Vorlagen - 3mal "Man of the Match"

Unverständlich für mich wie man in Sofia so einen in der Reserve schmoren lässt. Abrashev schlug bei uns ein wie eine Bombe! Im Pokal und auf europäischem Parkett mit Glanzleistungen. Auch in der Liga mit tollen Vorstellungen, einzig seine beiden kuriosen Eigentore in zwei Spielen trüben die durchweg positive Bilanz. Er wird eine ganz wichtige Stütze der neuen Saison sein. Er kann sich noch in einigen Bereichen verbessern, dann bin ich mir sicher wird er in Zukunft für die Nationalmannschaft immer mehr von Interesse sein.

Dmitriy Rubnenko - BLR - 21 (4) Einsätze - Durchscnittsnote 7,24 - 2 Tore - 6 Vorlagen - 2mal "Man of the Match"

Endlich, endlich hat Rubnenko seinen Vertrag verlängert. Damit bleibt eine weitere Stütze des Teams erhalten. Nach nicht so starker Hinrunde steigerte sich Rubnenko von Spiel zu Spiel und verletzte sich dann wie Rekish oder Valev schwer an der Hüfte. Hoffen wir, dass er zur neuen Saison fit und mit demselben Elan wieder kommt. Seine normale Fitness und seine Zielstrebigkeit machen den technisch beschlagenen Rechtsaussen so wertvoll für unser Offensivspiel.

Grigor Georgiev - BUL - 17 (4) Einsätze - Durchschnittsnote 6,86 - 4 Tore - 5 Vorlagen - 2mal "Man of the Match"

Grigor ist ein, sagen wir mal, schwieriger Charakter. Spielt er mehrere Spiele hinter einander fühlt er hohen Erwartungsdruck, spielt er mal eine Zeit lang nicht, ist er unsicher und glaubt unterschätzt zu werden. Zu unkonstant spielt er aber auch, er ist immer ein Wackelkandidat gegen heikle Gegner. Sicherlich liegen seine Stärken im physischen und technischen Bereich, doch die Psyche spielt manchmal ein wenig mit ihm. Er wird nächste Saison erneut kämpfen müssen, zumal ein neuer Mann für rechts noch kommt, immerhin wird Rubnenko nächste Saison als Konkurrent verschwinden, da ich die Taktik ein wenig umstellen werde (noch offensiver als bisher).

Ivaylo Ivanov - BUL - 5 (1) Einsätze - Durchschnittsnote 7,00 - 1 Vorlage

Ivaylo ist leider Opfer des Systems, doch ich gedenke ihn in der neuen Saison Grigor Georgiev vorzuziehen und ihm mehr Spielpraxis als bisher zu geben. Denn Einsätze hat er verdient, dafür ist er wirklich gut. Seine technischen Werte sind noch einmal besser als die von Georgiev. Leider hat er ein großes Manko: die Fitness! Daher ist er auch so oft verletzt gewesen.

Mladen Stoev - BUL - 31 (4) Einsätze - Durchschnittsnote 7,63 - 11 Tore - 9 Vorlagen - 3mal "Man of the Match"

Eine fantastische Saison hat Mladen Stoev hingelegt. Das hatten ihm nur die wenigsten zugetraut, doch ich habe immer an ihn geglaubt und all die Auszeichnungen bedeuten auch endlich die Anerkennung die er verdient hat. Seine physischen Werte sind klasse, und die technischen Defizite macht er mit seiner Einsatzfreude und seinem Kampfgeist locker wieder wett. Er wird in der neuen Saison einen ständigen Konkurrenzkampf mit Rubnenko führen müssen, und ich denke, dass er da sehr gute Chancen hat.

Rumen Goranov - BUL - 1Einsatz - Durchschnittsnote 7,00 - geliehen von Akademik Svishtov

Er war geliehen und machte ein einziges Spiel für uns (ich glaube im Pokal). Er wurde nicht weiter gebraucht stand aber im Ernstfall (als so viele verletzt waren) zur Verfügung. Er verlässt uns demnächst wieder, vielleicht hole ich nächste Saison erneut einen Leihspieler fürs Mittelfeld um einfach eine Sicherheit zu haben, dass im Fall der Fälle jemand da ist.

Patrick de Koning - HOL - 1Einsatz - Durchschnittsnote 6,00

Ihn habe ich noch gar nicht vorgestellt. Er spielt im offensiven Mittelfeld rechts-zentral und war in der Rückrunde an Spartak Pleven geliehen, wo er ein Spiel machte. In der U19-Liga spielte er weitaus besser. Doch ich bin nicht sicher ob er genug Potenzial für die erste Elf hat.

Ivan Iliyanov - BUL - 2 Einsätze - Durchschnittsnote 7,00 - 1 Vorlage

Er ist der Shootingstar aus der U19. Fantastische Werte und eine starke Physis machen ihn zu einem weiteren Konkurrenten auf die offensive zentrale Mittelfeldposition. Ich bin gespannt wie er sich in der neuen Saison schlagen wird. Torgefährlich ist er allemal.

Strati Iliev - BUL - 0 (3) Einsätze - Durchschnittsnote 6,67 - 1 Vorlage

Ein Nesebar-Urgestein hört auf! Nach 66 Spielen für den Verein seit meinem Amtsantritt hört Strati Iliev auf! Er war einer der Aufstiegshelden in der ersten Saison, in der zweiten Saison kämpfte er bravourös gegen den Abstieg mit. In unserer ersten Meistersaison spielte er schon immer seltener, nun geht seine Karriere zu Ende und ich gab ihm im letzten Spiel reichlich Gelegenheit sich zu verabschieden. Leider blieb ihm diese Saison ein Tor vergönnt, doch er wird immer in den Herzen der Fans von Nesebar bleiben. Und wer weiß, vielleicht sehen wir ihn mal als Kommentator wieder...?[/color]

Fazit: Im defensiven Mittelfeld sind wir weiterhin gut aufgestellt. Links habe ich sehr starke Leute zur Hand, rechts kommt ein sehr starker Mann und im Zentrum ist der Kampf um die besten Plätze nun voll entbrannt.

Sturm:

Plamen Mushkov - BUL - 35 (2) Einsätze - Durchschnittsnote 7,62 - 31 Tore - 8 Vorlagen - 5mal "Man of the Match"

Was soll ich schon sagen zu einem großartigen Spieler? Er hat uns quasi im Alleingang zur Meisterschaft geschossen, hat in der Championsleague und im Uefacup ebenfalls viele Treffer erzielt. Seine Berufung in die Nationalelf war nur folgerichtig. Wenn er diese Form auch in der nächsten Saison zeigt ist ihm sein Stammplatz nicht zu nehmen. Dabei war ja auch er lange verletzt gewesen (insgesamt fast 3 Monate!). Er ist unersetzlich für uns!

Yulian Gunchev - BUL - 15 (6) Einsätze - Durchschnittsnote 7,13 - 6 Tore - 8 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"

Er ging zur Winterpause, seine Vorlagen waren enorm wichtig für uns. Er selbst schoss jedoch zu wenig Tore und sah sich ständig einer großen Konkurrenz ausgesetzt. Daher kickt er jetzt bei Naftex, die so unglücklich in die Gruppe B abgestiegen sind.

Petar Kolev - BUL - 18 (12) Einsätze - Durchschnittsnote 7,03 - 12 Tore - 6 Vorlagen - 3mal "Man of the Match"

Also bei ihm weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Er macht als Joker sehr häufig seine Tore, am liebsten in der Verlängerung. mal schießt er Hattricks, oder dieses Wahnsinnstor gegen Madrid, doch dann trifft er wieder 7 Spiele lang kein noch so großes Scheunentor. Kolev bleibt für mich eine Wundertüte.

Zoran Milovac - SER - 16 (18) Einsätze - Durchschnittsnote 6,91 - 9 Tore - 8 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"

Auch Milovac ist so eine Wundertüte. Zu Beginn kam er gar nicht zurecht bei uns, inzwischen ist er stabiler geworden, auch sein Jokerimage hat er ablegen können. Seine Form war in letzter Zeit stark ansteigend, hoffentlich kann er das in die neue Saison mit einbringen. Ich bleibe dabei, er hat ein Riesentalent und muss es nur wie Mushkov abrufen!

Nikolay Valev - BUL - 7 (4) Einsätze - Durchschnittsnote 7,36 - 8 Tore - 2 Vorlagen - 1mal "Man of the Match"

Er ist der ganz große Pechvogel dieser Saison! Zu Saisonbeginn mit fantastischem Beginn verletzt er sich jedoch früh und fällt die Hinrunde aus, dann kämpft er sich zurück zur Winterpause macht ein Tor und fällt erneut 3 Wochen aus. Danach spielt er sich in die erste Elf zurück und verletzt sich im vorletzten Saisonspiel erneut. Ich hoffe, dass seine Leidengeschichte mit dem neuen Trainingszentrum in der nächsten Saison der Vergangenheit angehören werden. Ich wünsche es ihm so sehr!

Todor Simov - BUL - 5 (9) Einsätze - Durchschnittsnote 6,93 - 6 Tore - 4 Vorlagen - geliehen von ZSKA Sofia

Todor lieh ich zu Saisonbeginn aus um eventuelle Ausfälle im Sturm kompensieren zu können, er spielte auch gleich gut und machte einige Tore, musste dann jedoch dem starken Stammpersonal weichen. Verletzungspech warf ihn zur Rückrunde weit zurück. Ich werde ihn versuchen erneut auszuleihen, denn er hat meine Mannschaft weitergebracht.

Dinyo Dimov - BUL - 0 (4) Einsätze - Durchschnittsnote 6,50 - 1 Tor - 1 Vorlage

Er ist das wohl größte Missverständnis dieser Saison. Als Riesentalent bei uns gestartet entpuppte er sich als "gewogen und für zu leicht befunden". Er profitierte allein vom Verletzungspech meiner Stammkräfte und spielt schon jetzt keine Rolle mehr bei Planungen für die neue Saison.

Fazit: Wer spielt neben Mushkov oder wer harmoniert am besten mit Mushkov? Das ist die Frage die man sich im Sturm stellen muss. Mushkov spielte eine einzigartige Saison. Seine Torquote ist einmalig und absolut sensationell. Wer weiß wieviele Tore er gemacht hätte, wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre. Im Moment bevorzuge ich Milovac neben ihm, doch Valev und Kolev sind nicht chancenlos.

Zeit für mein großes Saisonfazit. Wir haben diese Saison erneut unsere Spitzenstellung in Bulgarien demonstriert. Wir gaben die Tabellenführung seit dem 7. Spieltag nicht mehr ab und dominierten die Liga meist nach Belieben. Besonders die Siege gegen Levski und ZSKA genieße ich natürlich. Gegen Litex und vor allem gegen Lok Sofia muss nächste Saison aber endlich mal ein Sieg her! Ansonsten hoffe ich, dass wir uns erneut früh absetzen können, um uns mehr auf die europäischen Spiele konzentrieren zu können. Im Pokal hoffe ich, dass wir Spiele einmal früher für uns entscheiden können, denn diese ewigen Verlängerungen zerrten schon ganz schön am Nervenkostüm. Die Spiele in der Championsleague waren für mich als Trainernovizen natürlich ein Riesenereignis. Ganz besonders in Erinnerung wird mir dabei der Sieg in Madrid bleiben, dass sind die Momente des Fussballs die einen stolz machen Trainer zu sein. Dann die packenden Spiele gegen Celtic, das war Gänsehaut pur! Ich denke, dass wir den bulgarischen Fußball hervorragend vertreten haben. In der neuen Saison hoffe ich auf ein wenig Losglück und hoffe auf ein erneutes Erreichen der Gruppenphase.
Die Mannschaft selbst steht sehr gut da, wir sind ein richtiger "Talentschuppen". Soviele Perspektivspieler und mögliche Nationalspieler hat kein anderer bulgarischer Verein. Auch finanziell sieht das bei uns sehr gut aus. Wenn wir die Gruppenphase erneut erreichen würden, dann könnten wir auch mal laut über einen Stadionausbau nachdenken.
« Letzte Änderung: 28.März 2007, 18:52:53 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #99 am: 28.März 2007, 18:54:50 »

Vertragsnews

Plamen Kolev hat einen neuen Vertrag unterzeichnet, der neue Vertrag bindet den talentierten Torwart weitere 3 Jahre an uns. Er verdient geschätzte 1,5 Mio € dabei.

Nationalmannschaftsnews

Schweiz - Bulgarien 1-0
Kerchev spielte durch aber nur mäßig, Bulgarien verliert knapp aber letztlich verdient.

1860 München und Zenit St. Petersburg feuern ihre Trainer und sind nun an meiner Verpflichtung interessiert - so denkt das zumindest die Presse. Natürlich weise ich diese Hirngespinste der Presse mit aller Deutlichkeit zurück.

Der FC Beroe lässt nicht locker im Bieten um Jeroen de Haan. Sie bieten mir 4,6 Mio € für ihn, doch so sehr ich auch der Verlockung des Geldes erliegen möchte, de Haan ist ein wichtiger Baustein meines zukünftigen Teams. Ich lehne daher ab.

Die Uefa hat heute die Rangliste der Vereine herausgegeben. Wir liegen auf Platz 186, als bester bulgarischer Verein. Ganz vorn ist noch der AC Milan, doch Chelsea hat gewaltig aufgeholt und wird bei einer erneut starken Saison wohl an Milan vorbei ziehen. Beim Nationenrating ist Bulgarien sogar um 2 Plätze abgerutscht, unsere guten Ergebnisse aus der vergangenen Saison sind noch nicht dazu gezählt, daher werden wir nächste Saison wieder Plätze gut machen, ich hoffe natürlich, dass wir weitere Plätze gut machen können mit tollen Auftritten in Europa in dieser Saison.

Hier noch der Blick nach Europa, wie gingen die nationalen Meisterschaften dort aus?

Deutschland

Zwar spannend aber nicht so sehr wie letztes Jahr verlief die Bundesligasaison: Meister wurde Bremen vor Schalke und den Bayern.
1860 München, Duisburg und Braunschweig steigen ab. Frankfurt, Burghausen und Mainz steigen auf. Cottbus muss sogar in die Regionalliga!
Den Ligapokal gewann der HSV nach einem 1-1 im Elfmeterschießen über Bremen.
Den DFB-Pokal holte sich ebenfalls der HSV mit einem 2-1 über den VfB Stuttgart.

England

Meister wurde Chelsea mit riesigen 7 Punkten Vorsprung auf Tottenham erneut 7 Punkte vor Arsenal und ManUtd. Vorjahresmeister Liverpool nur 8.ter.
Den FA-Cup gewann Arsenal mit einem 4-1 über den FC Middlesbrough.
Im Carling Cup gewann Chelsea mit 2-1 über ManCity.
Im FA Community Shield gewann Liverpool im Elfmeterschießen gegen Chelsea 2-2.

Frankreich

Meister wurde der FC Nantes vor Marseille und Monaco. Vorjahresmeister Lille wurde nur 11.ter auch der 6. Platz von Lyon ist eine ziemliche Enttäuschung.
Den Coup de France gewann Paris SG mit 2-1 gegen Ajaccio
Den Coup de Champions holte sich der Zweitligist und Favoritenschreck Stades Reims mit einem 1-1 und einem Elfmeterschießen über Lille.

Holland

Meister wurde diese Saison Feyenoord Rotterdam knapp vor Ajax. Am letzten Spieltag musste Ajax beim erschreckend schwachen Alkmaar ran und brauchte 3 Punkte um vorne zu bleiben, doch es reichte nur zu einem Remis, Feyenoord zog somit am letzten Spieltag noch vorbei - eine kleine Sensation.
Die Johan Cruijff Schaal holte sich Ajax mit einem 2-2 und einem Elfmeterschießen über Feyenoord.
Den Amstel Cup holte der FC Utrecht mit einem 1-0 Sieg über den PSV.

Italien

Den Scudetto in der Serie A holte Inter Mailand. Dahinter die anderen drei Großen des italienischen Fussballs: AC Milan, Vorjahresmeister AS Rom und Juventus Turin. Der Verfall von Lazio Rom hält auch diese Saison an, nur Platz 15.
Im Coppa Italia gewann AS Rom mit einem 2-1 Gesamtsieg über Meister Inter.
Den Supercup entschied Juventus mit einem 2-2 und Elfmeterschießen gegen AS Rom für sich.

Portugal

Die erste Liga gewann Sporting souverän vor FC Porto und Benfica, Boavista vierter. Genau wie letzte Saison. Erneut souverän!
Im Supercup gewann Sporting gegen Beira-Mar mit 2-2 nach Elfmeterschießen.
Im Pokal gewann Belenenses mit 2-0 gegen Gil Vicente.

Russland

2008 wurde ZSKA Moskau überlegener Meister vor Dynamo Moskau. Die anderen Hauptstadtclubs Torpedo, Spartak, Lok und FC Moskau wurden 6.-9.
ZSKA Moskau gewann auch den Supercup souverän mit 4-0 gegen Lok Moskau.
Im Finale des Pokals standen sich ZSKA und FC Moskau gegenüber. ZSKA gewann locker mit 2-0.

Spanien

Real Sociedad wurde überraschend Meister vor Real Madrid und dem FC Barcelona. FC Sevilla, Atletico Madrid und Valencia ganz enttäuschend auf Platz 9 abwärts zu finden.
Den Copa del Rey sicherte sich Real Sociedad mit einem 0-0 und anschließendem Elfmeterschießen über Real Madrid.
Den Supercup holte sich Real Madrid mit einem 4-3 Gesamtergebnis über FC Barcelona. Eine ziemlich schwache Saison für Barca.

*** Das wars. Die neue Saison beginnt demnächst, wer wird kommen und wer wird gehen? Wo landet Nesebar in der Liga und wo in Europa? Ihr werdet es schon bald erfahren!***

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach oben