MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04  (Gelesen 107153 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #40 am: 20.Januar 2007, 15:33:01 »

Echt klasse Storie , die du da gemacht hast, Hut ab.

Schade , das dir mein Tip (Rekish) nicht helfen kann und er mit so einer tragischen Verletzung ausgefallen ist.
Aber , du könntest dir zur Not mal den Dobrovolskiy , Molashko , Khromtsov oder Filip Ivanov - alle von Dynamo Minsk - ansehen.
Die könnten dir wahrscheinlich alle weiterhelfen und sind nicht all zu teuer.

Noch viel Spass , im Urlaubsland meiner Kindheit. (Hatte meine ersten 5 Sommer im benachbarten Slanchev Briag verbracht)

Liebe Grüsse und alles Gute sendet dir der antierente Weissrussische Meister.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #41 am: 20.Januar 2007, 16:15:17 »

Vielen Dank euch beiden!

@Firefighter03: Ich werde mir deine Tipps mal anschauen, vielleicht ist ja noch ein Mann für unser kleines Budget dabei. Dann könnte ich sozusagen einen weißrussischen Stützpunkt aufmachen  ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #42 am: 04.Februar 2007, 00:04:49 »

Ich kann einfach nicht mehr abwarten... das FM-Fieber hat mich gepackt. Und ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen dabei, denn ich weiß, dass ich zu wenig für die Uni mache  ::) ;D Doch dieser Einschub musste jetzt einfach sein. Viel Vergnügen!

Gestern abend rief mich Izo an. Eigentlich wollte ich mir noch einige Gedanken zu der zukünftigen Taktik machen, doch sein Anruf riss mich aus meinen taktischen Spielereien. Er sagte mir, dass heute abend ein Beitrag im lokalen Fernsehen über die kommende Saison in der Gruppa A läuft. Ich bat ihm zu mir zu kommen, damit er mir als Übersetzer dienen konnte (mein Bulgarisch ist zwar nach 2 Jahren hier unten besser geworden, doch allein mit Fussballsprache kommt man im Leben leider nicht weit); außerdem wollten wir schon länger wieder einen trinken. Jedoch überredete er mich zu ihm zu kommen, schließlich ist sein Haus jetzt endlich fertig. Daher machte ich mich auf den Weg (wie die Zeit doch vergeht, wo ich hier ankam, stand gerade mal der Rohbau, nun wohnt er schon fast 1 Jahr darin).
So machten wir es uns vor dem Fernseher mit reichlich Rakia und einem guten Schopska-Salat gemütlich.

Im Fernsehen lief gerade noch die Slavi-Show

Der Moderator Slavi Trifonov ist in etwa der Stefan Raab Bulgariens. Im Land kennt ihn jeder, gemocht wird er nicht von allen. Aber so ist das eben bei populären Personen.

Izo schaltete um. Man sah sofort, dass es sich um ein lokales Fernsehprogramm handeln musste. Das Studio sah ziemlich handmade aus und der Moderator war wohl von der nächstgelegenen Bushaltestelle weg verpflichtet worden, besonders gepflegt wirkte er nicht. Aber was zählen denn Äußerlichkeiten? Man konnte immerhin einen prominenten Bulgaren dafür gewinnen, die Mannschaften mit einem kleinen Fazit zu versehen: Krasimir Balakov

Dieser war zur Zeit Trainer bei Schottland, jedoch lief es in letzter Zeit nicht sonderlich gut für ihn und sein Team. Man liegt aussichtslos auf einem 6. Platz und wird die Quali für die EM 2008 wohl kaum schaffen.

Da es ein Lokalfernsehsender war, sollte Krasimir natürlich ein wenig auf Nesebar eingehen und die Chancen bewerten. Zunächst lief über jedes Team ein kleiner Beitrag in dem die Mannschaft kurz vorgestellt wurde, am Ende eines solchen Beitrags kam dann Krasimir zu Wort und legte kurz sein Fazit dar.

Es fing, den Quoten der Buchmacher entsprechend, mit ZSKA Sofia an:

ZSKA Sofia
Der Hauptstadtclub zählt dieses Jahr wie immer zu den Hauptfavoriten um den Meistertitel. Der Rekordmeister (32) und Rekordpokalsieger (12) stellt auch diese Saison eine Mannschaft mit sehr starken Einzelspielern auf.
Dazu gehören: Hristo Yanev (er ist nach Velizar Dimitrovs Wechsel nach Spanien zum Star der Mannschaft gereift), Stoyko Sakaliev (der zweimalige Torschützenkönig), Emil Gargorov (der kongeniale Partner von Yanev sahnt regelmäßig Bestnoten ab).
ZSKA spielt mit einem interessanten System: 4-2-3-1 Ein Problem könnte diese Saison sein, dass sie für die Position der defensiven Zentralen nur zwei Spieler zur Verfügung haben.
Die Trainingsanlagen sind in einem optimalen Zustand, einige der bekanntesten Coaches aus Bulgarien arbeiten für ZSKA. Miodrag Jesic ist begeisterter Trainer dort und darf sich darüber freuen in der dritten Qualifikationsphase zur Championsleague den FC Bayern begrüßen zu dürfen. Das Hinspiel bei den Bayern ging mit 1:0 verloren. Also noch sind alle Chancen offen.
Krasimirs Fazit: Die Mannschaft ist natürlich Titelkandidat Nummer 1.

Litex Lovetch
Letztes Jahr sind sie noch auf der Zielgeraden Zweiter geworden, diese Saison haben sie eine ganze Menge an Spielern abgegeben und nur einen neuen Mann geholt: Martin Horak einen Innenverteidiger vom FC Rostow. Die Mannschaft besticht durch ihr Kollektiv. Nationalspieler Zhivko Zhelev und Stürmer Borislav Dimitrov sind wohl die bekanntesten Akteure in ihren Reihen. Dieses Jahr setzt man auf das gleiche Personal wie davor, ergänzt um ein paar Jugendspieler.
Taktisch spielt man mit einem 3-5-2 System mit 2 defensiven Flügelspielern und drei Mann im Zentrum. Gerade die beiden Positionen der defensiven Flügelspieler sind nicht doppelt besetzt, was im Verletzungspech eine Schwachstelle sein kann.
Die Trainingseinrichtungen sind ganz okay, der Trainerstab noch einmal größer als, der von ZSKA Sofia. Ljubomir Petrovic ist ein herausragender Taktikexperte, mit Litex steht er im UEFA-Pokal wo man in der zweiten Qualirunde auf Zeljeznicar Sarajevo traf und im Hinspiel einen deutlichen 5:0 Sieg feiern konnte. Das Weiterkommen ist also gesichert. Das Erreichen der Zwischenrunde ist für Litex eigentlich Pflicht.
Krasimirs Fazit: Litex steht international bislang gut da, dieses Jahr traue ich dem Team den Meistertitel zu, der Weg führt natürlich nur über ZSKA Sofia.

Lokomotive Plovdiv
Der letztjährige vierte hat sich gut verstärkt mit Ivan Naydenov holte man für fast 500.000€ einen sehr guten linken Mittelfeldspieler. Der Stürmerstar heißt Dimitar Iliev und stammt aus der eigenen Jugend. Im defensiven Mittelfeld räumt Svetoslav Petrov in ähnlicher souveräner Manier wie Radulov vor der Abwehr auf (er hat aber schon Länderspiele absolviert). Gleich zu Saisonbeginn sind aber Naydenov und Dimitrov verletzt. Mal sehen wie sich dass auf die Leistungen der Mannschaft auswirkt.
Taktisch spielt man in Plovdiv mit einem 3-2-2-1-2 System. Zwei defensive Flügelflitzer und ein offensiver Mann hinter den Spitzen komplettieren dieses offensive System. Der Kader ist ziemlich klein, und für die Position rechts hat man auch keinen wirklichen Mann, dass kann also eine Schwachstelle sein. Während man im Sturm fast schon überpräsentiert ist.
Die Trainingseinrichtungen sind in gutem Zustand, im Trainerstab sind sehr viele Talentsucher. Das erklärt wohl auch die relativ hohe Anzahl junger Spieler im Team. Eduard Eranosyan ist bei seinem Lieblingsverein und hat es geschafft in den UI-Cup zu kommen, dort war jedoch Schluss als es gegen Florenz ging.
Krasimirs Fazit: Die Mischung im Team stimmt, doch ob es nach ganz vorne reicht bezweifle ich doch sehr. Ein Platz in den Top5 scheint mir möglich.

Levski Sofia
Hinter ihren Rivalen ZSKA und Lok kam Levski letztes Jahr nur auf einen enttäuschenden 9. Platz. Das Jahr zuvor war man noch auf Augenhöhe mit ZSKA. Das soll dieses Jahr anders werden. Daher verstärkte man sich punktuell mit dem offensiven Mittelfeldspieler Kaloyan Karadhzinov und dem Allrounder Emil Trenkov auf der linken Seite.
Der Stürmer Emil Angelov und die defensive Schaltzentrale Asen Bukarev gehören zu den Stars im Team, mit Nikolay Mihailov hat man einen supertalentierten Torwart in den Reihen der Blauen.
Die Taktik sieht ein abgewandeltes 4-4-2 vor. Dabei spielt Angelov als hängende Spitze. Problematisch könnte sich erweisen, dass man links aussen nur einen Spieler für diese Position hat.
Die Trainingseinrichtungen sind erstklassig mit Jugendschule. Ein riesiger Betreuerstab steht Stanimir Stoilov zur Verfügung, der bei seinem Lieblingsclub nach dem letzten Jahr allerdings erheblich unter Erfolgsdruck steht.
Krasimirs Fazit: Levski ist schwer einzuschätzen. Aber diese Saison sollten sie etwas reißen, sonst ist nicht nur Stoilovs Job gefährdet. Aber wie sagt man so schön: "Ein angezählter Boxer ist extrem gefährlich."

Lokomotive Sofia
Lange Zeit führten sie die Tabelle, doch die Niederlage im direkten Duell mit ZSKA Sofia warfen die Mannschaft aus der Bahn. Am Ende reichte es sogar nur zu Platz 3. Um dies zu verarbeiten holte man viele Spieler (7 an der Zahl).
Die Hoffnungen im Sturm ruhen auf Neuzugang Milivoje Novakovic. Im Mittelfeld geben Kristiyan Dobrev und Neuzugang Georgi Andonov den Ton an.
Taktisch spielen sie 3-5-2 genau wie Litex, ein Nachteil könnten die beiden sehr jungen Torhüter sein, ob sie schon nervenstark genug sind für die erste Liga wird sich zeigen.
Auch bei Lok Sofia herrschen ausgezeichnete Trainingsbedingungen. Der Betreuerstab ist aber sehr klein um den erfahrenen Coach Stefan Grozdanov. Durch das Pokalfinale sind aber im UEFA-Cup vertreten, jedoch stehen die Chancen schlecht auf ein Weiterkommen, da sie das Hinspiel 3:0 bei Groclin Grodzisk verloren haben.
Krasimirs Fazit: Ein Umbruch ist dieses Jahr im Team von Lok Sofia erkennbar, wenn sie ihn gut meistern sehe ich sie auf Platz 2 oder 3. Wenn nicht, wird es wohl nur in die Top6 reichen.

Naftex Burgas
Letztes Jahr waren sie fünfter. Diese Jahr wollen sie wieder nach ganz oben und dazu haben sie mächtig in die Portokasse gegriffen. Fast 1.000.000€ haben sie investiert!
Für 800.000€ holte man den jungen Linksaussen Österreicher Adrianinho er hat zweifelsohne ein Riesentalent, aber ob er sich mit der Mentalität und vor allem der Sprache zurechtfindet steht noch aus.
Der defensive rechte Mittelfeldspieler Bojan Jokic aus Slowenien gehört zu den Stars in diesem ansonsten sehr ausgeglichenen Team.
Auch bei Naftex wird das gleiche 3-5-2 wie bei Lok Sofia und Litex gespielt. Allerdings sind gerade die beiden Positionen der defensiven Flügelspieler nur einfach besetzt und auch im Sturm hat man nur 3 Spieler zur Auswahl. Das kann im Verletzungsfall eine Schwachstelle sein.
Der Stab ist sehr groß, und auch das Stadion mit seinen Trainingseinrichtungen entspricht dem gehobenen Standard. Trainer Ivan Kyuchukov ist zwar nicht gerade bei seinem Lieblingsverein, doch er hat ein ausgesprochen gutes Händchen für jüngere Spieler.
Krasimirs Fazit: Auch wenn man sich verstärkt hat, nach ganz vorne wird es garantiert nicht reichen. Ich tippe sie auf Platz 8 und besser.

Soweit zu den Kandidaten, die von den Medien zu möglichen Titelaspiranten auserkoren wurden. Doch werfen wir mal einen Blick auf die anderen Teams:

Cherno More Varna
Letzte Saison waren sie überraschend 6.ter. Auch dieses Jahr will man in Varna wieder oben angreifen, doch die oben genannten Teams sind schwere Brocken.
Auf dem Transfermarkt hat Varna nicht wirklich zugeschlagen. Man verpflichtete einen alten Torwart und einen mittelmäßigen Rechtsaussen für insgesamt 1.000€. Die Abgänge wiegen dagegen schwerer. Man verlor einen portugiesischen Innenverteidiger an die Hibs und Linksaussen Naydenov wechselte zum Ligakonkurrenten Lok Plovdiv.
Die wohl besten Spieler hat Varna vorne im Sturm, nicht umsonst schoss man vergangene Saison viele Tore (am dritthäufigsten nach ZSKA und Lok Sofia). Die beiden Protagonisten vorne im Sturm heißen: Georgi Hristov und Angel Kanchev.
Taktisch spielen sie in Varna mit einem klassischen 4-4-2 mit Pfeilen nach vorne für die beiden Aussen. Der Kader ist denkbar klein, und mit nur einem echten Linksaussen und nur einem rechten Verteidiger denkbar schwach besetzt.
Das kleine Stadion (10.000 Plätze) und die Trainingseinrichtungen gilt es in den nächsten Jahren stark zu verbessern und zu erweitern. Trotz jeweils dreier Talentsucher und Physios ist der eigentliche Trainerstab recht klein. Der mehrsprachige Ilian Iliev ist ein sehr zielstrebiger Trainer, der mit Georgi Hristov auch noch seinen Lieblingsspieler im Verein hat.
Krasimirs Fazit: Es wäre für mich eine Überraschung wenn man den sechsten Platz noch einmal erreicht, ich glaube jedoch dass für sie ein einstelliger Tabellenplatz schon ein Erfolg werden wird.

Pirin 1922 Blagoevgrad
Den 10. Platz will man in Pirin nach Möglichkeit gleich wieder erreichen. Die Mannschaft wurde punktuell verstärkt, jedoch hat man wichtige Stammkräfte ziehen lassen müssen. Unter anderem die Schaltzentrale im Mittelfeld Katsimerski der nun für Nesebar spielt. Novakovic ist ebenfalls ein herber Verlust, er geht zu Lok Sofia.
Man hat die Mannschaft stark verjüngt, der Star der Mannschaft heißt Svilen Stoilov ist 27 Jahre alt und ist links aussen auf jeden Fall gesetzt.
Auch in Pirin werden keine Experimente bei der Aufstellung gemacht, ein klassisches 4-4-2 wie bei Varna wird gespielt. Einzige Schwäche, nur einen Rechtsverteidiger hat man im Stammkader.
Die Trainingseinrichtungen sind auch hier nicht erstligareif, die Fülle an Assistenztrainern dagegen schon, insgesamt 8 Leute stehen Boris Nikolov zur Verfügung der bei seinem Lieblingsverein trainiert und ebenfalls ein ausgewiesener Jugendexperte ist.
Krasimirs Fazit: Den siebten Platz erneut zu belegen wird zwar nicht einfach, doch möglich ist es schon. Ein einstelliger Tabellenplatz ist trotzdem machbar.

Slavia Sofia
Achter in der vergangenen Saison, gemessen an den eigenen Ansprüchen ist das sicherlich zu wenig, daher hat man auf dem Transfermarkt mächtig zugeschlagen, vermeintlich schwache Spieler aussortiert, und einige Hochkaräter geholt. Hervorzuheben wäre da Aleksandar Mladenov, der ehemalige Hertha BSC Spieler wurde von Tom Tomsk für viel Geld verpflichtet.
Weitere Hauptstützen des Teams sind Georgi Kakalov und Dimitar Damyanov. Im Tor steht der bekannte ehemalige Nationalspieler Zdravko Zdravkov, der wohl auch so langsam übers Karriereende nachdenken wird.
Bei Slavia wird ein 3-5-2 gespielt mit 5 Mittelfeldspielern auf einer Linie. Dadurch möchte man wohl ein Übergewicht erzeugen, genug Spieler sind für diese Formation sicherlich vorhanden.
Das Stadion ist für bulgarische Verhältnisse schon fast riesig 28.000 Zuschauer finden darin Platz. Die Trainingseinrichtungen sind aber in weniger gutem Zustand, genauso der Trainerstab, so wenig Personal ist eher die Seltenheit. Mit Voin Voynov hat man nach Ws Absage einen relativ unbekannten Trainer verpflichtet.
Krasimirs Fazit: Die Mannschaft ist allemal gut genug für die TopTen, aber der Trainer ist es nicht. Das wird eine ziemlich enge Geschichte mit dem einstelligen Tabellenplatz.
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:27:29 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #43 am: 04.Februar 2007, 00:17:04 »

Kommen wir nun zu den Vereinen, die sich ab Platz 10 und abwärts einfinden werden:

Vidima Rakovski
Der 10. Platz war für den Aufsteiger Vidima Rakovski eine sehr gute Platzierung. Vidima kam letzte Saison wesentlich besser mit dem höheren Niveau in der Liga zurecht als die beiden anderen Aufsteiger. Um diese Position zu bestätigen hätte man eigentlich eine deutliche Verstärkung des Teams erwartet, jedoch verpflichtete man nur 2 Spieler für wenig Geld, die ich aber für ziemlich stark halte.
Die Mannschaft glänzt durch ihre Homogenität. Kein Spieler ist mehr wert als 35k€, das ist schon erstaunlich, übrigens wird man sich bei Vidima darüber ärgern, damals Radulov zu Nesebar abgegeben zu haben.
Taktisch wird mit einem klassischen 4-4-2 gespielt. Die beiden Aussen sollen aber bis zur Grundlinie durch flitzen und dort auf ihre sehr kopfballstarken Stürmer flanken. Trotz des kleinen Kaders ist man auf allen Positionen recht gut besetzt.
Das Trainingsgelände benötigt wie so viele anderen Gelände auch einer dringenden Modernisierung, doch wie so oft, das liebe Geld fehlt. Das Trainerteam ist daher auch relativ klein, jedoch ist der Trainer Plamen Markov in Bulgarien ziemlich gut bekannt, schließlich hat er mal ZSKA Sofia und die bulg. Nationalmannschaft trainiert.
Krasimirs Fazit: Das Team ist ausgeglichen, auch Vidima wird es erneut schwer haben sich zu behaupten. Jedoch sitzt mit Trainerfuchs Plamen Markov ein gewiefter Taktiker am Ruder. Platz 10-12 (vielleicht sogar besser) ist sicherlich drin.

Botev Plovdiv
Hochgeschätzt wurde Botev Plovdiv letzte Saison nur 11. Diese Saison will man natürlich wieder mehr erreichen, jedoch musste man einige Leistungsträger abgeben. Man holte sich daher vornehmlich junge Spieler und für den Sturm einen erfahrenen Haudegen: Zdravko Lazarov.
Der teuerste Neuzugang und zugleich wertvollste Spieler wird wohl Martin Sentov sein, er ist mit 21 Jahren noch recht jung, mal sehen ob er dem Druck standhalten kann.
Auch in Plovdiv spielt man mit dem beliebten 4-4-2 System mit zwei offensiv ausgerichteten Aussen. In der Innenverteidigung könnte es aber im Saisonverlauf zwicken, da ist man schon ziemlich unterbesetzt.
Gute Trainingseinrichtungen und ein tolles Stadion sind eine sehr gute Ausgangsbasis. Auch der Betreuerstab ist sehr groß um den wortgewaltigen Trainer Atanas Marinov. Mal sehen ob er in dieser Saison mehr durch kluge Taktiken auffällt als durch seine Psychospielchen.
Krasimirs Fazit: Von den Medien als Kellerkind gebrandmarkt und ich muss mich dem anschließen, die Belastung auf so viele so junge Spieler zu legen wird eine heikle Aufgabe. Ich denke jedoch, dass Botev dieses Jahr fällig ist. Platz 14-16.

OFK Nesebar
Letzte Saison war man zu Halbzeit gut im Soll, doch im Endspurt fehlte die letzte Kraft. So schaffte man mit viel Mühe den 12. Platz. Daher hat man sich entscheidend verstärkt. Jedoch wird der Abgang von Krasen Trifonov nur schwer zu verdauen sein, mal sehen ob Zhelev oder Kerchev an seine Leistungen anknüpfen können.
Der wohl spektakulärste Transfer ist Björn W wohl mit Dmitriy Rekish gelungen, der ein einzigartiges Talent besitzt, aber leider schwer verletzt die erste Saisonhälfte ausfällt. Im Tor hat man in Radostin Stanev einen ausgezeichneten Torwart, der Nesebar in letzter Saison so manchen Punkt festgehalten hat.
In Nesebar spielt man nun schon die zweite Saison mit einem 4-1-3-2 System, dass, wie mir W versicherte, in Heimspielen leicht modifiziert wird. Der Kader ist groß genug um Ausfälle kompensieren zu können, doch vorne im Sturm kann es ein wenig eng werden, zumal da kein wirklicher zweiter Anzug existiert.
Die Trainingseinrichtungen waren noch nie optimal, auch das Stadion ist doch ziemlich klein. Der Trainerstab wurde seit der vergangenen Saison sukzessive vergrößert und ist nun in jedem Falle erstligareif.  Der medienversierte Trainer Björn W arbeitet sehr professionell und verträgt eine Menge Druck, doch den letzten Ehrgeiz ließ er oftmals vermissen.
Krasimirs Fazit: Die Medien schätzen Nesebar wie im vergangenen Jahr als Abstiegskandidaten ein, doch die neuen Spieler haben dem Kader eine neue Qualität verliehen. Ich sehe sie am Ende zwischen Platz 12 und Platz 10, wobei ich mir sogar einen einstelligen Tabellenplatz vorstellen kann.

Belasitsa Petritsch
Am Ende ist man dem Abstieg noch einmal von der Schippe gesprungen und wurde letzte Saison 13. Auch in Belasitsa will man natürlich höher hinaus und hat sich deshalb verstärkt. Der multinationale Kader der ersten Mannschaft scheint riesig zu sein.
Heraus sticht wohl der ungarische Spielmacher György Sándor der von Újpest Budapest kam. Weitere wirklich herausragende Spieler hat man jedoch nicht.
Das taktische System sieht ein 3-5-2 mit Libero vor. Auch hier sind alle Mittelfeldspieler auf einer Linie um Druck zu machen. Bei der Größe des Kaders sollte es keine Probleme geben Ausfälle zu kompensieren, jedoch ist die Qualität deutlich geringer als es zum Beispiel bei Nesebar der Fall ist.
Auch die Institutionen um das Stadion herum bräuchten eine dringende Modernisierung, der Trainerstab ist überschaubar um Miroslav Mironov, der wie viele andere auch ein gutes Gespür für junge Spieler hat.
Krasimirs Fazit: Belasitsa wird es dieses Jahr sehr schwer haben. Sie werden wohl von Anfang an gegen den Abstieg spielen, denn der Kader ist zu schwach. Vielleicht schaffen sie es noch einmal, aber es wird verdammt schwer: Platz 13-16.

Und zu guter letzt wurde noch ein Film mit den drei Aufsteigern und deren Stärken und Schwächen gezeigt:

Tschernomorez Burgas
Burgas wurde letzte Saison mit einigem Abstand Meister in der Gruppe B Ost. Zur neuen Saison hin musste man jedoch einige Leistungsträger an jetztige Ligakonkurrenten verkaufen und hat sich nur mäßig verstärkt.
Zu den besten Spielern gehört eigentlich nur Orlin Orlinov. Der junge Torjäger hat eine glänzende Zukunft vor sich, jedoch sind die anderen Mannschaftsteile ziemlich schwach.
Ein klassisches 4-4-2 mit offensiv ausgerichteten Aussen wird auch in Burgas gerne gespielt. Der Kader ist klein und es ist ein hohes Risiko nur einen Torwart im Team zu haben, das kann sich noch rächen.
Trotzdem hat man ein großes Stadion mit 22.000 Plätzen. Zu den Trainingseinrichtungen bleibt natürlich nicht viel zu sagen, erbärmlich ist wohl nur eines von vielen Worten was mir dazu einfällt. Eine große Auswahl an Trainern hat man als Austeiger bekanntlich auch nicht, Trainer Filip Filipov hat sich bisher nicht wirklich entscheidend profilieren können.
Krasimirs Fazit: Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn diese Mannschaft in der ersten Liga bleibt, sie ist einfach zu schwach. Abstiegskandidat Nr. 1.

Pirin Gotse Delchev
Pirin war letzte Saison sehr knapp Meister in der Gruppe B West vor Belite Orli und Conegliano. Verstärkt hat man sich vornehmlich mit Zweitligaspielern.
Der beste Spieler in ihren Reihen ist der geliehene Stoyan Abrashev von ZSKA Sofia. Er soll trotz seines jungen Alters von 19 Jahren im offensiven Mittelfeld die Impusle setzen.
Das gleiche taktische System wie Tschernomorez Burgas, wie man die linke Seite jedoch besetzen möchte, ist mir mehr als unverständlich.
Das Ministadion (nur 3.300 Plätze) und die miserable Infrastruktur machen das Trainerleben sicher nicht einfach, auch hier natürlich nur ein kleiner Betreuerstab um Trainer Yordan Bozdanski.
Krasimirs Fazit: Für Pirin gilt dasselbe wie für Burgas, der Klassenerhalt ist nur mit viel Mühe zu schaffen. Platz 14-16.

Schumen 2001
Schumen musste auch dieses Jahr in die Playoffs und schafften es diesmal sich in die erste Liga zu spielen. Sofort nach dem Aufstieg betätigte man sich auf dem Transfermarkt und holte sich günstige Spieler.
Der meiner Meinung nach beste Spieler scheint Decho Arizanov zu sein, der routinierte Torjäger hat Schumen zum Aufstieg verholfen. Auch Georgi Stoyanov gehört zur Stammelf und hat mit seinen Toren seinen Beitrag geleistet.
Auch hier das gleiche taktische System wie Tschernomorez Burgas, jedoch ist die linke Seite ein wenig schwach besetzt.
Schon fast gigantisch dieses Stadion mit 25.000 Plätzen, zu den Trainingseinrichtungen verlieren wir lieber kein Wort. Auch der Betreurstab ist von der Größe her nicht erstligareif; der sympatische Coach Rosen Mateev ist ziemlich krisensicher in Schumen.
Krasimirs Fazit: Der Kader ist wesentlich besser als der der beiden Meister der beiden zweiten Ligen, trotzdem wird der Klassenerhalt nur schwer zu schaffen sein. Mit einem Quäntchen Glück ist dies allerdings möglich. Platz 13-14

Das waren alle Kandidaten. Dann fand natürlich eine obligatorische Zuschauerbefragung statt. Und wen wundert es: Fast 70% der Befragten sahen ZSKA Sofia wieder einmal ganz vorne beim Kampf um die Meisterschaft. Ich kann mich noch erinnern, dass dann der Fernseher ausgemacht wurde, jedenfalls kamen noch ein paar Freunde von Izo und wir stießen auf die neue Saison an, doch alles was danach kam, muss mir entfallen sein. So einen Rausch hatte ich schon lange nicht mehr...

***Nächstes Mal (definitiv erst in 2 Wochen  :D): Der Start in die neue Saison. Wo wird der OFK Nesebar am Ende stehen?***
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:28:44 von Octavianus »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #44 am: 04.Februar 2007, 02:19:25 »

Da hast du aber ordentlich reingehauen! :o Seeeehr schöner Überblick über die einzelnen Vereine und so übersichtlich, dass ich sogar einiges davon behalten haben dürfte ;D Ich kann mich Balakovs Statement nur anschließen, für mich seid ihr alles andere als ein Abstiegskandidat. Die Neuverpflichtungen waren recht gut gewählt, auf abenteuerliche Spielereinsätze auf ungewohnten Positionen wirst du dich nicht einlassen müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass ihr diese Saison mehr Konstanz findet als zuletzt, da gings teilweise ja schon ziemlich auf und ab... Aber dafür brauchts vielleicht einfach auch einen gesunden Ehrgeiz ;D

P.S.: Ich seh schon, deine Leser betätigen sich eines utopischen Idealismus ;D
« Letzte Änderung: 04.Februar 2007, 02:21:57 von Simon Columbus »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #45 am: 04.Februar 2007, 14:09:50 »

Hallo !
Schön das du wieder zum schreiben gekommen bist !!

Klasse Vorstellung der Mannschaften !!
Wenn es dich nicht stört , dann würde ich es auch gerne in meiner Storie verwenden !!

Viel Glück und sichere dich schnellstmöglich in der Liga ab.

Grüsse aus Minsk
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #46 am: 04.Februar 2007, 15:07:04 »

@Simon: Danke fürs Feedback. Natürlich hoffe ich diese Saison nur das Beste. Und ich kann dir sagen, die ersten beiden Spiele haben es in sich  ;D Ach ich würd am liebsten gleich weiter schreiben, aber ich hab nächste Woche zwei Klausuren, ich muss jetzt was für die Uni machen.  ;)

@Firefighter03: Danke auch dir. natürlich kannst du das verwenden, ausgedacht hab ich mir das ja nun wirklich nicht allein. In ähnlicher Form wird das ja von einigen hier gemacht.  ;)

@All: Danke dass mir soviele den Meistertitel zutrauen, aber wir wollen doch nicht übertreiben  ;D Die Story muss jetzt aber wenigstens 1 Woche ruhen, vlt schreib ich nächstes Wochenende mal ein wenig. Danke für euer Verständnis.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #47 am: 10.Februar 2007, 22:58:34 »

Aus Zeitgründen werde ich mich nicht am Storycontest beteiligen, vielleicht das nächste Mal. Trotzdem hoffe ich, dass mir ein paar Leser weiterhin die Stange halten. Und da ich nun einige wichtige Klausuren hinter mich gebracht habe, folgt nun das nächste Update. Ich wünsche viel Vergnügen!

1. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar - Belasitsa Petritsch

Und los gehts (mit nüchternem Magen). Der Start in die neue Saison und wieder einmal geht es gegen Belasitsa. Vor gut einem Jahr hatten wir an selber Stelle verloren. Dieses Jahr wollen wir es besser machen.

Es spielt meine vermeintlich beste Elf. Daskalov spielt heute gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Ich hoffe doch, dass er topmotiviert ist.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Mihail Lazarov 8, Svetoslav Krastev 7, Dimitar Nakov 7, Todor Dimitrov 7 - Dmitriy Rubnenko 8, Zhelyo Zhelev 6 (ein 45. Martin Kerchev 8 ), Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 (ein 72. Kostadin Katsimerski 6) - Nikolay Valev 7, Georgi Daskalov 9 (ein 72. Yulian Gunchev 6 ver. 80)

Ergebnis: 2 - 0
Torschussverhältnis: 11:11
Tore: Daskalov, Valev
MdS: Georgi Daskalov

Ein Einstand nach Mass. Nach einer tollen Einzelleistung über die rechte Seite verwandelt Valev mustergültig seine Vorlage. Daskalov dann mit einer feinen Einzelleistung mit dem 2:0. Wir nutzen unsere Chancen, Belasitsa vergibt sie. So darf das von mir aus häufiger sein. Die gelbrote Karte für Lazarov ist zwar schlecht für mich, aber beide gelbe Karten waren verdient. Er hat trotz dieser vielen Karten einen guten Einstand gehabt. Die letzten 10 Minuten sind wir sogar nur noch zu neunt, da sich der gerade eingewechselte Gunchev verletzt und ausgewechselt werden muss, wir aber unser Kontingent schon erschöpft haben. Ansonsten bin ich mit allen Mannschaftsteilen zufrieden. Rubnenko und Daskalov lieferen ein sensationelles Debut ab, der für den blassgebliebenen Zhelev eingewechselte Kerchev machte ebenso ein tolles Spiel. Auch mein neuer Mann in der Innenverteidigung Nakov machte heute seine Sache ganz ordentlich. Ich denke, dass meine Einkäufe alle wohl bedacht waren und wir diese Saison nicht so arge Nöte mit Verletzungen oder ähnlichem haben werden. Nur die Position des defensiven Mittelfelds, also Radulov, ist mehr oder weniger einseitig besetzt, da Kolarov zwar ein guter Spieler ist, aber für die erste Mannschaft muss er noch viel lernen.

Ich hatte noch in der alten Saison weitere Freundschaftsspiele arrangiert, so dass nun ein Spiel kurz nach dem ersten Spieltag stattfindet. Wir haben den AEK Athen zu Gast. Heute besteht die vorerst letzte Chance für Spieler meiner Mannschaft, die sich bisher noch nicht in den Vordergrund drängen konnten, etwas zu tun und eine solide Leistung zu bringen um zumindest zur ersten erweiterten Elf zu gehören.

OFK Nesebar - AEK Athen
1 - 1

Ein ausgeglichenes Spiel wie gegen den SC Freiburg. Kurz vor der Halbzeit geht Athen mit 1:0 in Führung. Doch meine Mannschaft bewahrt coolen Kopf und wartet auf seine Chance. Vor allem Bogdanov spielte heute sehr gut, viele Chancen der Gastgeber konnte er vereiteln. Den späten Ausgleichstreffer erzielte der von Beroe ausgeliehene Dinyo Dimov aus dem Gewühl heraus, er wird weiterhin in der U19 spielen aber bei eventuellen Verletzungen wird er in der ersten Elf sofort zum Zuge kommen. Weitere Spieler konnten sich gegen den harten Gegner nicht empfehlen, aber sie haben zumindest Spielpraxis erhalten.

Nun möchte ich einen Bereich beleuchten, den ich bisher völlig ausgelassen habe: Die Personalpolitik.

Ich habe seit meinem Amtsantritt 6 neue Leute zu Nesebar geholt. Momentan habe ich 4 Physios (zwei ohne Vertrag). 2 Talentscouts. Einen Co-Trainer (Petar Miladinov) und 6 Assistenztrainer (darunter einer mit ausgelaufenem Vertrag). Neu dazu gekommen sind Daniel Borimirov, der nach seiner aktiven Karriere als Spieler bei Levski im Coaching-Bereich wohl nicht weiter benötigt wurde. Er ist ablösefrei zu uns gekommen :D . Außerdem kam Zlatomir Zagorcic ebenfalls ablösefrei zu uns und verstärkt mein Trainerteam.

Ich bin der Meinung, dass ich noch wenigstens 1 Scout und mindestens einen weiteren Assistenztrainer brauche, doch gute Leute sind sehr schwer zu finden. Aber ich bin inzwischen fündig geworden:

Brasilianisches Flair am Schwarzen Meer?

Ja ich habe mich nach gutem Personal die ganze Sommerpause über lange umgesehen und bin schließlich etwas unerwartet auch in Brasilien fündig geworden. Dieser Tage stand die Verpflichtung zweier junger Assistenztrainer aus Brasilien an

Zunächst sagte mir Corrêa zu. Er ist ein 31-jähriger junger Assistenztrainer, der vor allem fitnessbasiert trainiert. Er kommt ablösefrei zu uns.

Die Zusage eines zweiten Trainers aus Brasilien steht zur Zeit noch aus. Doch auch er willigt nach kurzem Gespräch ein. Pimentel kommt ebenfalls ablösefrei zu uns und verstärkt das Trainerteam. Seine Spezialität liegt ebenfalls im Fitnessbereich.

Außerdem ist mir ein weiterer Sensationstransfer gelungen: Patrik Berger, der ehemalige tschechische Nationalspieler konnte für unsere Dienste verpflichtet werden. Auch er wird mir in Zukunft als Assistenztrainer zur Seite stehen.

Ein weitere spektakulärer Transfer kam leider nicht zustande: Rivaldo (ja, der Rivaldo!) lehnte mein Angebot ab, zu uns als Trainer zu kommen. Zum Jahreswechsel beendet er seine Karriere, da hatte ich ihm dieses Angebot gemacht, noch ein wenig für uns zu spielen und danach als Trainer für uns zu arbeiten. Er wollte aber zu viel Geld. Schade.

Auch ein Blitztransfer von Hristo Yovov von Levski zu uns kam nicht zustande. Levki hatte das "ewige" Talent auf die Transferliste gesetzt, über eine Ablösesumme konnte man sich aber nicht einigen.

2. Spieltag Gruppe A

Vidima-Rakovski (14.) - OFK Nesebar (5.)

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Raul Axente Ciupe 7, Svetoslav Krastev 8, Dimitar Nakov 7, Todor Dimitrov 8 - Dmitriy Rubnenko 7, Zhelyo Zhelev 7 (ein 69. Martin Kerchev 7), Troyan Radulov (K) 8 (ver 90. Plamen Kolarov 6), Kostadin Katsimerski 7 - Nikolay Valev 7 (ein 69. Petar Kanchev 7), Georgi Daskalov 9

Ergebnis: 1 - 2
Torschussverhältnis: 6:18
Tore: Daskalov (2x)
MdS: Georgi Daskalov

Wow. Erneut ein toller Sieg. Diesmal auch wirklich verdient. Wir dominierten Vidima nach Belieben und mein Neuzugang Daskalov entpuppt sich schon jetzt als die Entdeckung schlechthin, schon ausgemustert blüht er unter meiner Regie richtig auf. Nur bei der Chancenverwertung muss mein Team noch etwas arbeiten. Sowohl Kanchev als auch Valev vergaben zwei hundertprozentige, der unverdiente Ausgleich störte mein Team aber nicht im geringsten, der Siegeswille war ungebrochen und wurde in der 78. Minute schliesslich belohnt. Radulov muss dann in der 90. Minute ausgewechselt werden, doch seine Verletzung erweist sich nach dem Spiel als nicht sehr schwerwiegend. Mit solchen Leistungen haben wir dieses Jahr wenig mit dem Abstieg zu tun. Wir stehen damit zum erstenmal auf einem hervorragenden vierten Platz.

Trubel um Radostin Stanev

Die Leistungen meines Torwarts haben schon in der vergangenen Saison zahlreiche Vereine auf den Plan gerufen, die ihn verpflichten wollten. Nun nach den ersten paar Spielen bekomme ich konkrete Anfragen Lok Sofia und Slavia Sofia bieten mir jeweils 160.000€. Ich lehne dieses beleidigende Angebot natürlich sofort ab. Stanev ist mindestens 500.000€ wert, wenn nicht sogar noch mehr. Die festgeschriebene Ablösesumme in seinem Vertrag von 525.000€ sind das Einstiegsgebot für ihn, wer mir da mit weniger kommt, kann gleich wieder verschwinden. Ich setzte daher seinen Status auf unverkäuflich, und siehe da, die Bieter sind alle auf einmal verschwunden. Doch anscheinend haben manche immer noch nicht genug, ZSKA Sofia bot mir noch einmal einen lächerlichen Betrag an, ich lehne natürlich ab!

Transfernews

In ZSKA Sofia ist nun doch noch etwas geschehen, Hristo Yanev wechselt für 2 Mio € zu Wigan Athletic, weit unter Marktwert wie ich finde. Mal sehen ob sie nicht noch Ersatz verpflichten werden, ab sofort muss ich auf meine Spieler ein Auge werfen, denn ich bin mir sicher, dass auch bei mir Anfragen eintreffen werden, die nur ein Ziel haben: Meine mühsam zusammengesammelte und eingespielte Truppe durch Abwerbungen zu schwächen. In Sofia kochen währendessen die Emotionen hoch, nachdem man Angel Kanchev den Torjäger der letzten Jahre von Cherno More verpflichtet hat. Viele Spieler fürchten um ihren Stammplatz.

3. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (4.) - Litex Lovetch (10.)

Nach Absitzen seiner Sperre kommt Lazarov wieder ins Team. Ciupe muss dafür weichen. Der starke Kerchev darf heute von Beginn an die linke Seite bearbeiten, Zhelev zunächst auf der Bank.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Mihail Lazarov 7, Kiril Masaldzhiyski 7, Dimitar Nakov 6 (aus 58. Svetoslav Krastev 7), Todor Dimitrov 6 - Dmitriy Rubnenko 6 (aus 57. Grigor Georgiev 7), Martin Kerchev 7, Troyan Radulov (K) 7, Kostadin Katsimerski 7 - Nikolay Valev 7, Georgi Daskalov 7

Ergebnis: 2 - 2
Torschussverhältnis: 10:13
Tore: Georgiev, Valev
MdS: Angel Rusev (Litex)

Litex legte los wie die Feuerwehr, schon nach 30 Minuten stand es 2:0 für den Gegner. Vor allem Nakov in der Innenverteidigung machte kein gutes Spiel. Immer wieder musste Stanev in höchster Not klären und hatte wieder einige Superparaden. Zur zweiten Halbzeit hin motivierte ich die Jungs noch einmal, denn schließlich sollte man sich vor heimischem Publikum wesentlich besser präsentieren. Und meine Worte fanden offenbar Anklang. Sofort nach der Pause ein toller Angriff meiner Mannschaft Daskalov zieht mehrere Spieler auf sich und spielt dann Valev frei, der unbedrängt den Anschlusstreffer erzielt. Litex danach geschockt, sie haben wohl zu früh auf Schongang geschaltet. Es dauert bis zur 84. Minute als Georgiev eine Flanke von Kerchev mit dem Kopf im Tor unter bringen kann. Wir halten dieses viel umjubelte 2:2 bis zum Schluss. Gegen Ende hin verletzen sich noch Lazarov und Valev, leider fällt Valev für die nächsten 2 Wochen aus.

Tolle Nachricht: Wir sind Dritter, diesen Moment würde ich gern mal festhalten, so einen Bombenstart hatte ich meinem Team nicht zugetraut. Gute Nachrichten auch aus der U19. Dinyo Dimov unser geliehener Stürmer schießt Tore am Fließband, damit hat er sich für einen Einsatz in der ersten Mannschaft qualifiziert. Nächste Woche gegen Lok Sofia wird er zur Startelf gehören. Er profitiert dabei von der Verletzung Valevs und der erst kürzlichen Widergenesung von Gunchev.

Transfernews

Noch eine gute Nachricht: Nachdem der Kauf von Yovov nicht geklappt hat, wird aller Voraussicht eine Ausleihe von Erfolg gekrönt sein. Doch Yovov lehnt ab. Wir sind wohl unter seinem Niveau.

*Und nächstes Mal: Die weiteren Spiele: Kann Nesebar diese Form halten?*
« Letzte Änderung: 17.Februar 2010, 00:18:10 von Octavianus »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #48 am: 11.Februar 2007, 01:30:24 »

Ich finds garnicht so schlecht, dass du beim Storycontest nicht dabei bist... so kann ich den angenehm unaufgeregten Flair dieser Story weiterhin genießen... obwohl ihr ja in dieser Saison aufregenden Erfolgen entgegen zu schreiten scheint! Auch wenn es gegen Litex dann doch einen Punktverlust gab, Platz drei ist eine echte Steigerung für dein Team! Ohne zu erwarten, dass ihr euch ganz oben festbeißt (obwohl ich es insgeheim ja doch hoffe!), scheint diese Saison ganz anders zu werden als die letzte. Nicht nur erfolgreicher, sondern vor allem konstanter und souveräner. Auch dein erweiterter Stab ist sicher ein Schritt, ja, ein Sprung in die richtige Richtung. Mit neuen, international erfahrenen Männern an der Seitenlinie ist der Grundstein für den Weg nach Europa gelegt... und mit zwei Brasilianern auch zur Beantwortung deines Storytitels. Nur gelbe Karten sollten deine Spieler nicht so viele kassieren, die sieht man nämlich schlecht ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #49 am: 11.Februar 2007, 22:20:41 »

Und weiter gehts.
Habe nun das Problem mit den gelben Karten andersweitig gelöst  ;D Aber sieh selbst  ;)

26.08.2007
4. Spieltag Gruppe A

Lok Sofia (2.) - OFK Nesebar (3.)

Heute soll es der große Tag für Dinyo Dimov werden, er spielt für den verletzten Valev. Außerdem Krastev links in der Kette, für den am letzten Spieltag nicht so starken Masaldzhiyski. Zhelev links von Anfang an, hoffentlich kann er sein Potenzial abrufen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 - Mihail Lazarov 7, Svetoslav Krastev 6, Dimitar Nakov 7, Todor Dimitrov 7 - Dmitriy Rubnenko 7, Zhelyo Zhelev 6 (aus 45. Martin Kerchev 7), Troyan Radulov (K) 7, Kostadin Katsimerski 7 (ver 45. Strati Iliev 7) - Dinyo Dimov 7 (aus 67. Yulian Gunchev 7), Georgi Daskalov 7

Ergebnis: 1 - 0
Torschussverhältnis: 13:7
Tore: -
MdS: Troyan Radulov
gelbe Karten: Todor Dimitrov

Knapp gesagt: Die erste Saisonniederlage geht vollkommen in Ordnung. Krastev mit einem ganz schwachen Pass gleich in der ersten Minute und der Konter läuft gegen uns. 1:0 für die Gastgeber. Bis zur Halbzeit kommt von meinem Team erschreckend wenig. Daher bringe ich Kerchev und den Haudegen Iliev um für etwas Belebung zu sorgen, und tatsächlich tut meine Mannschaft mehr fürs Spiel. Jedoch vergibt vor allem Dimov vorne im Sturm mehrere erstklassige Möglichkeiten. Die Nerven hat der 19jährige wohl nicht im Griff. Mitte der zweite Hälfte wechsle ich schließlich Gunchev ein, der nach seiner Verletzung ein gutes Spiel machte. Doch unsere Bemühungen reichen nicht aus um Lok Sofia ernsthaft zu gefährden. Sofia selbst tut nicht mehr viel fürs Spiel, so dass es beim 1:0 bleibt. Am Ende verdient, doch mit ein wenig mehr Wille und vor allem Glück hätten wir einen Punkt entführen können.

Nationalmannschaftsnews

Heute erreicht mich die Nachricht, dass zwei Spieler aus meiner Mannschaft für ihr Land spielen werden:

Zum einen wäre das Zhelyo Zhelev der für die U21-Mannschaft von Bulgarien einberufen worde.

Und Dmitriy Rubnenko darf für die weißrussische Nationalmannschaft antreten.

Ich werde dann ihre Einsätze später noch etwas genauer analysieren.

29.08.2007
5. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (4.) - Lok Plovdiv (8.)

Heute wieder Masaldzhiyski für Krastev. Georgiev und Kerchev wieder einmal in der Startelf. Im Sturm Gunchev neben Daskalov. Der wiedergenesene Valev zunächst auf der Bank. Im offensiven Mittelfeld darf der etatmäßige Kapitän Strati Iliev von Anfang an ran.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Mihail Lazarov 7 (ver 81. Dmitriy Rubnenko 6), Kiril Masaldzhiyski 7, Dimitar Nakov 7 (ver 27. Svetoslav Krastev 6), Todor Dimitrov 7 - Grigor Georgiev 6, Martin Kerchev 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7- Yulian Gunchev 7 (aus 45. Nikolay Valev 7), Georgi Daskalov 7

Ergebnis: 1 - 1
Torschussverhältnis: 11:17
Tore: Martin Kerchev
MdS: Radostin Stanev
gelbe Karten: Martin Kerchev, Grigor Georgiev, Troyan Radulov, Strati Iliev

Mit harten Bandagen haben wir uns heute ein Unentschieden gegen den Favoriten aus Plovdiv erkämpft. Plovdiv war von Beginn an drückend überlegen und folglich kam nach einer halben Stunde auch der erste Treffer für die Gäste. Ein tolles Freistoßtor durch Samokishev. Für den entkräfteten Gunchev brachte ich Valev. Doch in der 53. Minute wurde es hektisch in unserem Strafraum. Krastev foult den gegnerischen Stürmer: Elfmeter! Doch Todorov versagen die Nerven, Stanev bleibt cool stehen und kann zur Seite abwehren, auch den Nachschuss kann er noch parieren. Was für Reflexe! Im Gegenzug gleich der Ausgleich, eine superlange Flanke von der Mittellinie von Lazarov in den Strafraum (eigentlich ein Torwartball), und Kerchev kann einköpfen. Sein erstes Tor für uns. Immerhin seine Aufstellung macht sich bezahlt. Meine Mannschaft gerät nun mächtig unter Druck, doch wir können das Unentschieden über die Zeit retten.

Ausverkauf bei Cherno More?

Nachdem man mit Angel Kanchev den Toptorjäger der vergangenen Saison zu ZSKA Sofia ziehen lassen musste, verlieren sie nun Márton Fülöp, den ungarischen Nationaltorhüter an Lok Plovdiv. Damit wurden ihnen kurz vor Ende der Transferfrist wichtige Leistungsträger abgeworben. Das wird eine schwere Saison für Cherno More.

Nationalmannschaftsnews

Gegen Moldawiens U21 verlor man mit 3 - 1. Zhelev spielte durch aber bekam eine schlechte Bewertung: Nur Note 5. Da muss ich ihn wieder aufbauen.

Weißrussland spielte in Frankreich und verlor verdient 2 - 0. Rubnenko war nicht mal auf der Bank. Für Weißrussland sieht die Situation nicht gut aus. Einen Punkt hinter Belgien und mit einem Spiel mehr liegen sie auf Platz 3.
Im zweiten Spiel gewann man daheim mit 2 - 1 gegen Serbien. Rubnenko wurde spät eingewechselt und konnte sich daher nicht wirklich profilieren. Durch den Sieg und ein Unentschieden zwischen Belgien und Frankreich liegt man nun wieder auf Rang 2, jedoch punktgleich mit Belgien, einem Spiel weniger. Die nächsten Spiele müssen also alle gewonnen werden.

Bulgarien gewann standesgemäß 3 - 0 in Moldawien und hat sich gute Chancen auf die Qualifikation bewahrt. Bulgarien hatte im nächsten Spiel spielfrei und verlor den zweiten Platz vorerst an Dänemark, die jedoch ein Spiel mehr haben. Tschechien ist wohl schon durch, doch Bulgarien muss noch zittern auf dem Weg zur EM2008.

08.09.2007
6. Spieltag Gruppe A

Naftex Burgas (7.) - OFK Nesebar (6.)

Leider ist Lazarov immer noch angeschlagen, für ihn rückt Ciupe in die Startelf. Außerdem darf Katsimerski wieder für Iliev im offensiven Mittelfeld ran.

Aufstellung:
Radostin Stanev 9 - Raul Axente Ciupe 7 (aus 82. Galin Kamburov 6), Kiril Masaldzhiyski 8, Dimitar Nakov 7, Todor Dimitrov 8 - Dmitriy Rubnenko 7 (aus 45. Grigor Georgiev 7) , Martin Kerchev 8, Troyan Radulov (K) 8, Kostadin Katsimerski 9 - Nikolay Valev 7, Georgi Daskalov 7 (aus 82. Yulian Gunchev 6)

Ergebnis: 0 - 1
Torschussverhältnis: 6:8
Tore: Nikolay Valev (Saisontornr. 3)
MdS: Radostin Stanev (2)
gelbe Karten: Ciupe, Masaldzhiyski, Dimitrov (2), Georgiev (2)

Zugegeben es war kein tolles Spiel. Hauptsache wir haben das Derby gegen den Rivalen aus Burgas gewonnen. Stanev heute mit einer fantastischen Leistung. Die Kartenflut ist in der Tat nicht gut, doch die Härte meines Teams ist vollkommen in Ordnung.

Währenddessen brechen schwere Zeiten für Slavia Sofia an, noch vor der Saison wollte man mich haben, doch ich sagte ab. Nun ist man Tabellenletzter mit mageren 2 Punkten, auch Levski bleibt dieses Jahr hinter den Erwartungen zurück. Man ist momentan nur achter. Überraschend stark dagegen Pirin 1922.
Hier die Tabelle nach 6 Spieltagen. Wir stehen auf einem sensationellen 5. Platz.

15.09.2007
7. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (5.) - Levski Sofia (8.)

Heute geht es gegen Levski Sofia. Wie bereits gesagt verliefen die letzte Saison und auch diese Saison nur sehr mäßig für Levski, trotzdem bleiben sie natürlich eine Spitzenmannschaft.
Ich gebe quasi der gleichen Elf der letzten Woche nocheinmal das Vertrauen, nur Lazarov ersetzt wieder Ciupe rechts in der Viererkette.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Mihail Lazarov 8 (aus 60. Raul Axente Ciupe 7), Kiril Masaldzhiyski 8, Dimitar Nakov 8, Todor Dimitrov 8 - Dmitriy Rubnenko 8 (aus 60. Grigor Georgiev 6), Martin Kerchev 8, Troyan Radulov (K) 8, Kostadin Katsimerski 8 - Nikolay Valev 9, Georgi Daskalov 10

Ergebnis: 5 - 2
Torschussverhältnis: 17:18
Tore: Valev (4), Arabov (ET), Katsimerski, Daskalov (4/5)
MdS: Daskalov (3)
gelbe Karten: Lazarov, Nakov, Rubnenko (2), Valev (2)

WAHNSINN!!! Man kann getrost von einem Jahrhundertspiel für Nesebar sprechen. Sämtliche Levski Spieler waren indisponiert. Und mein Team war in den ersten 30 Minuten hellwach und nutzte jede Gelegenheit gnadenlos aus. bereits nach 3 Minuten ist Valev durch und schießt das 1 - 0. Wir führten nach 30 Minuten 4 - 0!!! Dann kam der Anschlusstreffer; im Gegenzug ein Elfmeter für uns (eigentlich eine rote Karte wegen Notbremse, aber der Schiedsrichter hatte wohl Mitleid). Doch der gefoulte Valev vergibt die Chance hier frühzeitig alles klar zu machen, so kann Levski nach 3 Minuten auf 4 - 2 verkürzen. Das alles in der ersten Halbzeit, so ein Wahnsinnsspiel hab ich noch nicht erlebt. In der zweiten Hälfte kurz nach Wiederanpfiff ein eiskalter Konter meiner Mannschaft, Valev zieht die gegnerischen Abwehrspieler auf sich und bedient dann den in der Mitte stehenden Daskalov und dieser braucht nur ins leere Tor zu schießen. Der 5 - 2 Endstand, von diesem Spiel werden sie noch lange reden in Nesebar.
Meine Spieler bekommen einen Tag Pause. Den haben sie sich redlich verdient! Wir stehen damit nämlich völlig überraschend auf Platz 4 nur 2 Punkte hinter Tabellenführer Lok Sofia.

***Nach zwei Siegen in Folge scheint in Nesebar einiges möglich zu sein, oder ist das nur Strohfeuer? Wie wird es weiter gehen?***
« Letzte Änderung: 21.November 2010, 01:30:52 von Octavianus »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #50 am: 12.Februar 2007, 13:19:51 »

Erst zwei durchaus verdiente Niederlagen, dann zwei verdiente Siege... eine durchaus ausgeglichene Serie für Nesebar. Im "Spitzenspiel" gegen Lok gabs zwar nix für euch zu holen, aber mit dem knappen Ergebnis könnt ihr zufrieden sein. Schade wars dagegen im Spiel gegen Plovdiv, zuhause darf man eigentlich mehr erwartet. Da dachte ich schon, jetzt ginge es wieder abwärts - aber ihr habt euch gut gefangen und hart zurückgeschlagen. Besonders gegen Levski gabs ja ein echtes Torfestival, obwohl ihr von den Chancen her sogar unterlegen wart. Mit solchen Spielen kann es weiter gehen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #51 am: 13.Februar 2007, 21:50:45 »

Mein lieber Simon Columbus, ich weiß zwar nicht wo du zwei Niederlagen gezählt hast, aber vlt hast du dich verlesen, in der Tat haben wir bisher nur einmal verloren... gegen Lok Sofia den aktuellen Tabellenführer  :o
Beim Spiel gegen Levski sass ich ungläubig vor dem Laptop und konnte kaum glauben, was ich da sah. Eine Demontage solcher Art hätte ich nie für möglich gehalten. Drück mir Daumen, dass es so weiter geht (und vor allem kneif mich nicht, ist grad so schön  ;D)

An alle: Wie gefällt euch das Ganze bisher? Wenn ihr Fragen zu irgendwelchen Dingen habt, zB wo ist der und der Spieler/ Verein, dann fragt! Soll ich mehr Interviews und sowas machen? Habe nämlich vor, die Story kontinuierlich etwas auszubauen, war ja die vergangenen Saisons ein wenig mau  ;) Also wenn Einwände oder weitere Wünsche bestehen, nur her damit!

Heute übrigens nur ein kleines Update, am Freitag dann die vorerst letzte Klausur und dann kommt wieder ein Schwung. Ich wünsche viel Spaß!

22.09.2007
8. Spieltag Gruppe A

Pirin Gotse Delchev (15.) - OFK Nesebar (4.)

Heute geht es gegen Pirin Gotse Delchev, die sich wie erwartet im Keller der Tabelle befinden, das Team ist noch ohne Sieg, und ich will dass das so bleibt.
Keine Wechsel bei der Aufstellung. Die Siegelf der letzten Woche soll es noch einmal richten.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Mihail Lazarov 7 (aus 76. Raul Axente Ciupe 7), Kiril Masaldzhiyski 7, Dimitar Nakov 7, Todor Dimitrov 8 - Dmitriy Rubnenko 7, Martin Kerchev 7 (aus 76. Zhelyo Zhelev 6), Troyan Radulov (K) 9, Kostadin Katsimerski 7 (aus 76. Strati Iliev 6) - Nikolay Valev 8, Georgi Daskalov 7

Ergebnis: 1 - 3
Torschussverhältnis: 12:17
Tore: Valev (5/6), Radulov
MdS: Radulov (2)
gelbe Karten: -

Der nächste Sieg. Und wieder gelingt uns ein Blitzstart. Valev mit seinen Saisontoren Nr. 5 und 6 und Radulov mit einem tollen Freistosstor besiegeln diesen Sieg. Wir schreiten damit weiter Kopf an Kopf mit Lok Sofia und Litex an der Tabellenspitze und haben 2 Punkte Rückstand auf Lok, die uns die bisher einzige Saisonniederlage in einem Pflichtspiel bereitet haben. Anscheinend hat sich unsere harte Vorbereitung mit den schweren Gegnern ausgezahlt.

22.09.2007
9. Spieltag Gruppe A

Cherno More Varna (8.) - OFK Nesebar (3.)

Das nächste Auswärtsspiel steht an, heute gegen Cherno More Varna, die trotz wichtiger Abgänge auf einem hervorragenden 8. Platz stehen.
Statt Kerchev steht heute mal Zhelev in der Anfangself.

Aufstellung:
Radostin Stanev 10 - Mihail Lazarov 8, Kiril Masaldzhiyski 8, Dimitar Nakov 9, Todor Dimitrov 7 - Dmitriy Rubnenko 8, Zhelyo Zhelev 6 (aus 59. Martin Kerchev 7), Troyan Radulov (K) 7 (aus 59. Raul Axente Ciupe 7), Kostadin Katsimerski 8 - Nikolay Valev 7, Georgi Daskalov 9

Ergebnis: 0 - 3
Torschussverhältnis: 16:13
Tore: Nakov, Rubnenko, Daskalov (6)
MdS: Stanev (3)
gelbe Karten: Dimitrov (3), Radulov (2)

Ein tolles Spiel und ein verdienter Sieg für unser Team. Wir legen wieder einmal los wie die Feuerwehr, nach einer Ecke in der ersten Minute bereits das 1-0, nach einem schönen Kopfballtor von Nakov. In der 20. Minute das 2-0 durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Masaldzhiyski steht Rubnenko im Strafraum frei und kann aus vollem Lauf einköpfen. In der zweiten Halbzeit dann über einen eiskalten Konter das spielentscheidende 3-0. In der 60. musste ich den stark gelbrot gefährdeten Radulov auswechseln. Danach versuchte Cherno More noch einmal alles, doch Stanev war heute unbezwingbar. Eine tolle Leistung von ihm und seinen Vorderleuten.

So eine tolle Leistung hat uns bislang niemand zugetraut. Auch unsere Fans glauben noch nicht so recht daran, dass wir uns oben festbeißen können. Ich wage nach diesen Spielen bisher jedoch die Prognose, dass wir uns dieses Jahr frühzeitig vom Abstiegskampf verabschieden können, mal sehen wie es bis zur Winterpause läuft. Es sind noch 6 Spiele, dabei geht es vornehmlich gegen Teams aus dem Tabellenkeller, zwei schwere Spiele stehen allerdings gegen Pirin 1922 und ZSKA Sofia an. Ich hoffe, dass wir am Ende 9 Punkte mehr auf dem Konto haben. Zumal wir zu Hause drei Abstiegskandidaten erwarten dürfen. Hinzukommen wird noch das Pokalspiel (in dem ich dieses Jahr vorhabe weiter zu kommen als bisher!).

Leider hat sich der bisher so starke Innenverteidiger Todor Dimitrov leicht verletzt. Jedoch haben wir nun eine Pause von 14 Tagen, unter anderem weil eine ganze Menge an Länderspielen anstehen.

***4 Siege in Folge sind Platz 3 in der Gruppe A. Wohin wird die Reise gehen?***
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:01:17 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #52 am: 17.Februar 2007, 17:26:22 »

Tolle Neuigkeiten für meine Mannschaft. Zwei Spieler haben es in die Auswahl zum Spieler des Monats geschafft.

Georgi Daskalov wird erster vor Troyan Radulov und Milivoje Novakovic von Lokomotive Sofia (der, wie von mir erwartet, in Sofia einschlägt wie eine Bombe).

Daskalov hat in 9 Spielen bisher 6 Tore gemacht, bei einer Durchschnittsnote von 8,00!! Das ist ligaweit ein Topwert. Vor der Saison ist er zu uns gewechselt und hat sich inzwischen prima eingelebt.

Troyan Radulov spielete ebenfalls in allen 9 Spielen bisher mit und konnte dabei ein wunderschönes Tor per Freistoß erzielen. Er ist der unangefochtene Ruhepol vor der Abwehr, seine Dienste sind für uns von einem enorm hohen Wert.

Bei der Wahl zum Talent des Monats gewinnt Kostadin Katsimerski vor Kiril Masaldzhiyski, dritter wird Ivelin Popov von Lok Sofia. Ein wahrer Regen an Auszeichnungen, den die Mannschaft nach den letzten Wochen aber auch verdient hat. Tolle Leistungen und 4 Siege in Folge lassen sich sehr gut sehen.

Nationalmannschaftsnews

Dmitriy Rubnenko wird für Weißrussland einberufen. Es wird zunächst gegen Aserbaidschan gehen und dann gegen Norwegen. Will man zur EM müssen da 6 Punkte her!

Zhelyo Zhelev wird wieder einmal für die U21 EM Quali gegen Dänemark in die U21 von Bulgarien berufen. Mal sehen wie er sich dort so schlägt.

Gerade eben musste ich feststellen, dass mein Co-Trainer Petar Miladinov weiterhin Assistenztrainer in der bulgarischen Nationalmannschaft ist. Deswegen wirkt er manchmal so zerstreut auf dem Trainingsplatz  ;D

Nedylko Kolev wird in die U19 von Bulgarien einberufen. Es ist das erste Spiel in der U19 EM Qualirunde. Zunächst wird gegen Belgien gespielt, dann gegen Schottland.

Meine U19 ist übrigens noch ungeschlagen. Mit 14 Punkten aus 6 Spielen führt man die U19-Liga Gruppe 1 an. Das spricht auch für unsere besser werdende Jugendarbeit.

Das Interview

Heute bin ich in der Sport-Redaktion der bekannten Zeitung "24 Tschassa" zu Gast. Irina Filipova ist meine Gesprächspartnerin.

Irina Filipova: Hallo Herr W!
Björn W: Dobre den gosposha Filipova! (Anm. d. Red.: bulg. für: Guten Tag Frau Filipova)
Oho, sie sprechen wohl inzwischen gut Bulgarisch?
Oh nein nein. Wissen Sie, für den Fussballplatz reicht die Sprache, aber glauben sie mir, immer wenn mich jemand im Supermarkt anspricht, bin ich meist aufgeschmissen. (lacht)
Ja bulgarisch ist eben doch eine schwere Sprache, aber Deutsch ist auch nicht so einfach. Sie haben sich jedoch scheinbar gut hier unten eingelebt?
Oh ja, das Leben hier unten ist schon toll, ich verstehe mich mit meinen Spielern gut, wenn ich sie denn verstehe. Und auch sonst treffe ich oft Menschen, die mir einfach mal so die Hand schütteln wollen oder mir Glückwünsche auf den Weg geben. Das freut mich und macht mich stolz ein Trainer zu sein.
Gut damit sind wir auch schon beim sportlichen Teil angekommen. Sie haben als Trainerneuling ja einiges auf die Beine gestellt in Nesebar. Der Aufstieg gelang Ihnen gleich im ersten Jahr und im zweiten Jahr konnten sie den Abstieg verhindern. Wie sehen ihre Ziele dieses Jahr aus?
Bisher verlief ja alles nach Plan. Nun diese Saison möchte ich das Team in der Gruppe A etablieren. Dazu haben wir uns weiter verstärkt mit Spielern. Ich bin froh, dass zum Beispiel Georgi Daskalov für uns auf Torejagd geht.
Da haben sie auch schon den ersten tollen Spieler genannt. Sie scheinen ja ein ausgesprochenes Näschen für gute Spieler: Masaldzhiyski, Radulov, Valev, Stanev, Daskalov, Katsimerski diese Spieler und viele andere sind ja zu Ihnen gekommen und spielen bisher ausgesprochen gut. Woher nur nehmen Sie die Erkenntnis, dass diese Spieler bei Ihnen einschlagen werden?
Also allein mein Verdienst ist das natürlich nicht, jede Saison schicke ich meine beiden Talentsucher los, die mir dann potenzielle Spieler vorstellen. So habe ich schon viele Spieler gefunden. Meist überzeugte sie dann mein Konzept und meine langfristige Planung zu uns zu kommen, obwohl wir nur ein relativ kleiner Verein sind. Eigentlich möchte ich einzelne Spieler nicht besonders hervorheben, aber Radostin Stanev zu verpflichten, war wohl meine bisher beste Entscheidung, was er an guten Tagen alles wegfängt ist schon einmalig. Jedoch kann auch er nur einen guten Job machen, wenn die Vorderleute mitspielen. Bei uns ist der Teamgeist der Star.
Na Sie spielen dass aber alles ganz schön runter. Haben Sie etwa Angst vor dem Erfolg? Ich meine, schließlich stehen sie nach nun 9 Spielen auf einem völlig überraschenden 2. Platz, da Liteks nur Unentschieden spielte. Glauben Sie, dass Sie um die Meisterschaft mitspielen können?
Waaas? Um die Meisterschaft? Bei allem Respekt, aber das halte ich für absurd. Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben. Auch wenn wir dieses Jahr besser aufgestellt sind, als die Jahre zuvor; um den Titel kämpfen andere Teams. Wir wollen Punkte gegen den Abstieg sammeln und dass gelingt uns bisher ausgezeichnet. Angst vor dem Erfolg habe ich keine, wir können mit den Großen durchaus mithalten, dass hat das Spiel gegen Litex und vor allem der verdiente Sieg gegen Levski gezeigt.
Na gut. Was sagen sie eigentlich zu ihren beiden weißrussischen Spielern?
Nun Rubnenko hat sich bei uns gleich gut eingefügt. Georgiev hat den Konkurrenzkampf bisher sehr gut aufgenommen. Toll natürlich auch, dass er für die weißrussische Nationalmannschaft zum Einsatz kommt, da kann er sich präsentieren und viel Erfahrung sammeln. Tja Rekish hat sich ja leider schwer verletzt, doch ich bin mir sicher, dass er in der Winterpause zurückkommen wird, wir werden auch an ihm noch viel Freude haben.
In Ordnung dann bedanke ich mich bei Ihnen für dieses Interview und wünsche Ihnen noch viel Glück in Nesebar!
Ich danke ebenfalls. Dowishdane! (Anm. d. Red.: bulg. für: Auf Wiedersehen)

Ärger um Bizhev

Marin Bizhev, seit dieser Saison in der Reserve, reicht es. Über die Medien fordert er vehement einen Stammplatz. Ich finde die Vorgehensweise absolut nicht in Ordnung. Da er sowieso keine Rolle in meinen Planungen spielt, setze ich ihn auf die Transferliste. Ob ihn jemand mit seinen 32 Jahre nochmal unter Vertrag nimmt, scheint mir fraglich. Da sein Vertrag sowieso ausläuft hoffe ich noch, dass mir ein Angebot vor der Winterpause und dem Anbruch der letzten 6 Monate eintrudelt.

Vertragspoker in Nesebar

Ja es ist amtlich! Nikolay Valev unterschreibt für weitere 2 Jahre! Diese Vertragsverlängerung war enorm wichtig.

Nationalmannschaftsnews

Zhelev spielte eine ordentliche Partie gegen Dänemark, jedoch konnte er wenig Akzente setzen. Bulgarien - Dänemark 1 - 1. Im zweiten Spiel besiegte Bulgarien die U21-Auswahl Tschechiens 2 - 0. Zhelev wurde zum Mann des Spiels gewählt. Damit hat er einen Einsatz von Beginn an im nächsten Spiel verdient.

Die A-Nationalmannschaft ist durch einen tollen 3 - 1 Auwärtserfolg über den schärfsten Mitkonkurrenten wieder voll im Rennen. Man hat nun einen Punkt Vorsprung bei einem Spiel weniger. Ein Sieg im Nachholspiel und Bulgarien ist sicher bei der EM dabei. Allerdings wird das gegen Tschechien eine ziemlich schwierige Aufgabe. Kaum sage ich es, kommt auch schon das Ergebnis: 4 - 0 für Bulgarien. Damit ist man nach dem Verpassen der WM 2006 nun wieder bei einem Turnier dabei. Tschechien nicht mit dem Hauch einer Chance. Jedoch trat für Tschechien eine bessere B-Elf an.

In der Quali zur EM 2008 musste Weißrussland zunächst gegen Aserbaidschan ran. Rubnenko wurde eingewechselt und spielte ein gutes Spiel. Weißrussland siegte 5 - 1. Das zweite Spiel ergab eine ziemlich derbe Heimklatsche gegen Norwegen: 0 - 6! Carew mit 3 Toren und eine vollkommen indisponierte weißrussische Abwehr waren heute ausschlaggebend. Rubnenko, wieder nur eingewechselt, zählte noch zu den Besseren bei einer insgesamt total enttäsuschenden Leistung. Zum Glück spielte Belgien nur 0 - 0 gegen Aserbaidschadan. Weißrussland hat damit 20 Punkte und kann nun nicht mehr Eingreifen. Norwegen spielt gegen Belgien. Der Gewinner dieses Spiels ist bei der EM dabei. Ein Unentschieden würde dagegen Weißrussland das Ticket für die EM bescheren. In einem Monat wissen wir Bescheid. Dann findet der letzte Spieltag statt.

Der amtierende Europameister Griechenland ist übrigens nicht qualifiziert. Italien und die Ukraine waren zu stark. Ein Überraschung vielleicht: In der deutschen Gruppe hat sich Deutschland klar durchgesetzt, nun das Überraschende Slowenien und Rumänien kämpfen um den zweiten Platz, während Schweden nur fünfter ist, noch hinter Wales. Das ist schon eine schwache Leistung.

Nedyalko Kolev wurde in seinem U19-Länderspiel nur eingewechselt. Man verlor 1 - 3 gegen Belgien. Schlechte Nachricht nach dem Spiel: Er verletzt sich am Kopf und fällt die nächsten 2-4 Wochen aus. Das ist ein herber Verlust für mein U19-Team

14.10.2007
10. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (2.) - Schumen 2001 (12.)

Heute ein Spiel, das live im TV gezeigt wird. Es geht gegen einen alten Bekannten: Schumen 2001 die noch immer von meinem guten Trainerkollegen Rosen Mateev betreut werden. Sie stehen wie erwartet im Tabellenkeller und kämpfen sich von Spiel zu Spiel. Wir sind in diesem Spiel klarer Favorit (natürlich auch auf Grund unserer hervorragenden Ergebnisse bisher).

Meine Mannschaft verändere ich nur ein wenig. Zhelev wird von Beginn an spielen, ich hoffe dass er durch das Länderspiel neuen Auftrieb gewonnen hat. Dimitrov ist außerdem wieder fit, seine Dienste in der Innenverteidigung möchte ich nicht vermissen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Mihail Lazarov 8, Kiril Masaldzhiyski 8, Dimitar Nakov 8, Todor Dimitrov 7 - Dmitriy Rubnenko 7 (aus 59. Grigor Georgiev 7), Zhelyo Zhelev 7 (aus 59. Martin Kerchev 6), Troyan Radulov (K) 7, Kostadin Katsimerski 8 - Nikolay Valev 8, Georgi Daskalov 8

Ergebnis: 3 - 0
Torschussverhältnis: 14:5
Tore: Valev (7), Daskalov (7/8)
MdS: Daskalov (4)
gelbe Karten: Kerchev (2), Nakov (2)

Die Zuschauer bekamen ein recht kurzweiliges Spiel zu sehen. Schumen war uns in allen Belangen unterlegen. Wir fingen die Angriffe locker ab und machten die Buden. Zhelev und Rubnenko in der ersten Hälfte mit sehenswerten Aktionen, doch ihre Einsätze in der Nationalelf haben schon geschlaucht, daher die Auswechslungen. Daskalov und Valev wieder in perfektem Zusammenspiel. Es läuft zur Zeit einfach.

Tja das war nun schon der fünfte Sieg in Folge. Wir halten Platz 2 und sind noch immer 2 Punkte hinter Lok Sofia. Wir haben jedoch 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3, da sich Litex und ZSKA Sofia die Punkte teilten. Auf einen Nichtabstiegsplatz haben wir bereits 16 Punkte Vorsprung. Wir sind übrigens die Torfabrik der Liga. Die einzige bisher ungeschlagene Mannschaft ist Litex. Wir sind bisher daheim ungeschlagen und sind diese Saison ein echter Auswärtsschreck. Hier mal die aktuelle Tabelle:

Slavia Sofia und Pirin Gotse Delchev noch immer ohne Sieg, das wird ganz schwer vor allem für Slavia. Der neue Trainer scheint keinerlei Impulse setzen zu können. Ich bleibe dabei, die Mannschaft hat die Qualität für die erste Liga, doch wenn der Trainer diese nicht abrufen kann...

International war im übrigen für alle bulgarische Klubs nun Schluss. Kein Team erreichte die Gruppenphase im UEFA-Cup. Litex schaffte ein Weiterkommen gegen US Lecce nicht. Lok Sofia scheiterte am poln. Vertreter Groclin Grodzisk bereits in der Qualirunde. ZSKA Sofia hatte Bayern München am Rande des Ausscheidens, doch im Elfmeterschiessen zog man schließlich den Kürzeren; Kahn hielt zwei Elfer. In den Qualispielen zur Gruppenphase des UEFA-Cups scheiterte man wieder denkbar knapp an Florenz, dank deren Auswärtstoren.

20.10.2007
11. Spieltag Gruppe A

Pirin 1922 (5.) - OFK Nesebar (2.)

Heute steht ein richtiges Spitzenspiel an, Pirin hatte zuletzt Levski auswärts niedergerungen. Sie sind also gefährlich. Auch anderswo geht es zur Sache: ZSKA Sofia empfängt Lok Sofia. Und Loks Trainer macht mächtig Stimmung. Er glaubt, dass sein Team am Ende vor ZSKA steht. Wo wir gerade bei ZSKA Sofia sind, was macht eigentlich Krasen Trifonov? Er spielte bislang noch kein einziges Mal von Beginn an und wurde nur eingewechselt. Also ein Superwechsel war das bisher für ihn nicht, sein Gehalt ist natürlich deutlich höher als vorher, doch dafür, dass er auf der Ersatzbank versauert, ist das ein ziemlich schwacher Trost.

Ich schicke die gleiche Elf von letzter Woche aufs Feld. Heute wird sich zeigen wie stark wir nach unseren Siegen gegen Clubs, vornehmlich aus der unteren Tabellenhälfte, wirklich sind.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Mihail Lazarov 8, Kiril Masaldzhiyski 8, Dimitar Nakov 8, Todor Dimitrov 8 - Dmitriy Rubnenko 8 (aus 66. Grigor Georgiev 4), Zhelyo Zhelev 9, Troyan Radulov (K) 8, Kostadin Katsimerski 8 (ver. 85. Strati Iliev 6) - Nikolay Valev 8, Georgi Daskalov 8 (aus. 66. Yulian Gunchev 7)

Ergebnis: 1 - 4
Torschussverhältnis: 11:10
Tore: Valev (8/9), Daskalov (9/10)
MdS: Zhelev
gelbe Karten: Rubnenko (3)

Ein Superspiel! Meine Stürmer sind die Effektivität schlechthin. Die Abwehr und Stanev fingen fast alle Angriffe souverän ab. Das Mittelfeld funktionierte prima, und zu den Stürmern muss ich wohl nicht viel sagen. Heute brachte ich mal Gunchev, dass der arme Kerl ein wenig Spielpraxis bekommt. Er machte auch gleich einen Scorerpunkt, in dem er das 4 - 1 mustergültig vorbereitete. Kostadin Katsimerski verletzte sich leicht, steht aber im nächsten Spiel wohl zur Verfügung. Zur Leistung von Georgiev möchte ich lieber kein Wort verlieren, das war unterirdisch. Der Vorstand ist natürlich auch total begeistert von dieser Siegesserie.

Im anderen Spitzenspiel verlor ZSKA sein Heimspiel mit 2 - 4. Damit haben wir immer noch 2 Punkte Rückstand auf Platz 1. Da Litex erneut nur Remis spielt haben wir nun jedoch schon 5 Punkte Vorsprung auf den dritten ZSKA Sofia! Der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nun gigantische 18 Punkte!

24.10.2007
Kupa na Bulgaria 2. Runde

Yantra Gabrovo (Amateure) - OFK Nesebar (Gruppe A)

Heute lasse ich viele Reservisten zum Zuge kommen, die Amateure aus Gabrovo sollten eigentlich keine Chance haben. Georgiev bekommt trotz grottenschlechter Leistung einen Einsatz, er soll zeigen, dass er es besser kann!

Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 8 - Raul Axente Ciupe 7, Svetoslav Krastev 7 (aus 45. Kiril Masaldzhiyski 7), Dimitar Nakov 8, Todor Dimitrov 8 - Grigor Georgiev 7 (aus 45. Dmitriy Rubnenko 8 ), Martin Kerchev 8, Troyan Radulov 8, Strati Iliev 8 - Yulian Gunchev 8, Dinyo Dimov 9

Ergebnis: 1 - 5
Torschussverhältnis: 16:12
Tore: Dimov (2), Radulov, Iliev, Gunchev
MdS: Dinyo Dimov
gelbe Karten: Rubnenko, Krastev

Eine ganz klare Angelegenheit, auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen in der Abwehr überforderte Gabrovoer. Der zweite Anzug hat hier sehr gut gepasst. Vor allem meine Stürmer Dimov und Gunchev sind gute Ersatzleute gewesen. Auch Kapitän und Urgestein Strati Iliev wusste gut zu überzeugen. Georgiev hatte einiges gut zu machen und tat dies auch, jedoch war seine Kondition zur Halbzeit schon vollkommen im Eimer, so dass ich ihn auswechseln musste. Bogdanov im Tor ohne Schwächen, auch er kann jederzeit in die Bresche springen.
Litex und Lok taten sich da wesentlich schwerer. Wir sind zumindest eine Runde weiter und das ist die Hauptsache.

Vertragspoker in Nesebar

Heute konnte ich endlich einige Spieler dazu bewegen ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge zu verlängern.

Verlängert haben: Martin Kerchev und Kiril Masaldzhiyski.

Daskalov will im Moment keinen neuen Vertrag haben. Ich möchte trotzdem eine Einigung so schnell wie möglich erzielen. Sonst ist er im Sommer ablösefrei zu haben.

27.10.2007
12. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (2.) - Slavia Sofia (16.)

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Mihail Lazarov 8, Kiril Masaldzhiyski 7 (ver 75. Svetoslav Krastev 6), Dimitar Nakov 7, Todor Dimitrov 7 - Dmitriy Rubnenko 8, Zhelyo Zhelev 8, Troyan Radulov (K) 7, Kostadin Katsimerski 7 (ver. 45. Strati Iliev 7) - Nikolay Valev 8, Georgi Daskalov 8

Ergebnis: 2 - 0
Torschussverhältnis: 8:20
Tore: Daskalov (11), Valev (10)
MdS: Zhelyo Zhelev (2)
gelbe Karten: Daskalov

Das war heute ein hart umkämpfter Arbeitssieg. Sofia brachte uns oft in Bedrängnis, doch meine Mannschaft blieb dem Druck standhaft und nutzte eiskalt ihre Chancen. Unterm Strich ein glücklicher Sieg. Seit dem 5-2 gegen Levski haben wir nicht mehr verloren und eine Siegesserie von 7 Siegen in Folge gestartet.

Schlechte Nachrichten nach dem Spiel: Kostadin Katsimerski verletzt sich schwerer als erwartet und fällt mit einer Oberschenkelüberreizung voraussichtlich für 4 Wochen aus. Damit ist die Hinrunde wohl für ihn gelaufen.

Ich hatte ja vorher gesagt, dass ich aus den damals noch anstehenden 6 Spielen 9 Punkte wollte, dass dieser Kurs so schnell erreicht wird, kaum zu glauben! Im letzten Spiel hat man aber gesehen, dass wir noch keine Spitzenmannschaft sind, das war harte Arbeit!

Nach dem Spiel kamen natürlich Journalisten auf mich zu sprechen. Vielmehr als das schwache Spiel interessierte sie vor allem Nikolay Valev. Mein Stürmer hat in dieser Saison bisher herausragende Leistungen neben Daskalov abgeliefert. So wollte man wissen, ob Valev bei Nesebar bleiben würde wenn ein potetieller Abnehmer anfragen würde. Ich versicherte, dass Valev zur ersten Elf gehört, und dass derjenige erstmal den Geldkoffer auf den Tisch stellen muss, wenn er Valev haben will.

Valev ist überglücklich nach meinen Aussagen, er fühlt sich momentan pudelwohl in Nesebar.

*** Noch 3 Spiele bis zur Winterpause, kann Nesebar das Tempo bis zum Schluss aufrecht halten?***
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:29:35 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #53 am: 18.Februar 2007, 03:23:10 »

Nun ist es passiert: Levski Sofia zieht die Reißleine: Stanimir Stoilov wurde fristlos entlassen. Den Saisonstart hat man schon wieder verschlafen und momentan steht der einstige Titelanwärter und Hauptkonkurrent von Meister ZSKA auf einem enttäuschenden 9. Platz.

Auch diesen Monat geht die Auszeichnung des Talent des Monats an einen Spieler aus Nesebar: Zhelyo Zhelev bekommt die Auszeichnung. Seine Leistungen in den letzten Wochen wurden immer besser, nachdem er anfangs etwas Probleme hatte, konnte er sich nun den Stammplatz von Martin Kerchev zurückerobern. Mein Konzept geht auf: Konkurrenz belebt das Geschäft ;D

Im bulgarischen Pokal (dessen dritte Runde wir ja nun erstmals erreicht haben) wurde uns Lok Plovdiv zugelost. Ein weiterer Kracher steht dort ebenfalls an: Lok Sofia - ZSKA Sofia

03.11.2007
13. Spieltag Gruppe A

Botev Plovdiv (12.) - OFK Nesebar (2.)

Wir müssen auswärts bei Botev Plovdiv ran. Die Mannschaft kämpft tapfer gegen den Abstieg. Ich hoffe jedoch, dass wir hier einen Punkt wenn nicht sogar mehr entführen können. Zumal bei Botev wichtige Spieler ausfallen.

Meine Mannschaft muss ich aufgrund der Verletzung von Katsimerski umstellen. Für ihn spielt Urgestein und (nun wieder) Kapitän Strati Iliev. Aus der Reserve rückt Radoslav Filipov auf um einen Ersatzmann zu haben.

Aufstellung:
Radostin Stanev 9 - Mihail Lazarov 7, Kiril Masaldzhiyski 8, Dimitar Nakov 8, Todor Dimitrov 7 - Dmitriy Rubnenko 7, Zhelyo Zhelev 7, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 (aus 66. Radoslav Filipov 6) - Nikolay Valev 7, Georgi Daskalov 8

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 16:9
Tore: Daskalov (12), Radulov (2)
MdS: Radostin Stanev (4)
gelbe Karten: Masaldzhiyski

Das war erneut ein Arbeitssieg. Botev Plovdiv war drückend überlegen, meine beiden Flügelspieler kamen nicht zu ihren gewohnten Flankenläufen. Zum Glück hält Stanev heute den Kasten sauber. Ein Unentschieden hätte Botev nämlich verdient gehabt. Daher munterte ich den gegnerischen Trainer auf, eine Niederlage hatte sein Team nach der Leistung nun wirklich nicht verdient.

Slavia Sofia gelang endlich der erste Sieg der Saison gegen Cherno More Varna. Trotzdem bleibt man Tabellenletzter mit 5 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Litex bleibt weiter ungeschlagen, saisonübergreifend ist das eine Serie von 22 Spielen ohne Niederlage, jedoch teilen sie sich die Punkte zu oft. Übrigens sind wir noch immer die Torfabrik der Liga mit 30 Treffern. Nur 9 Gegentore sind ein Verdienst unserer sehr guten Defensive.

07.11.2007
Kupa na Bulgaria 3. Runde

OFK Nesebar (Gruppe A 2.) - Lok Plovdiv (Gruppe A 10.)

Heute unser Pokalspiel gegen Lok Plovdiv. Wie von Krasimir Balakov zu Saisonbeginn orakelt, steht das Team im Nirgendwo der Tabelle. Das es noch einmal so weit nach vorne reichen würde hatten schon vor der Saison nur Optimisten getippt.

Da ich weiter kommen möchte werden nur wenige Akteure geschont. Georgiev und Kerchev dürfen nach längerer Zeit mal wieder von Beginn an spielen. Und da meine beiden Stürmer ein wenig müde sind, bekommen auch sie eine Auszeit. Dimov und Gunchev bilden das Sturmduo. Rechts in der Kette spielt ausserdem Ciupe für Lazarov, dem ich ebenso eine Auszeit gönnen möchte.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Raul Axente Ciupe 7, Kiril Masaldzhiyski 8, Dimitar Nakov 7, Todor Dimitrov 8 - Grigor Georgiev 8, Martin Kerchev 7, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 (aus 59. Radoslav Filipov 6) - Yulian Gunchev 7, Dinyo Dimov 7

Ergebnis: 1 - 0
Torschussverhältnis: 8:10
Tore: Dimov
MdS: Masaldzhiyski

Das war ein schwaches Spiel. Lok Plovdiv mit den besseren Chancen, jedoch glücklos oder durch Stanev vereitelt. Unser Tor fällt nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus. Das war viel Krampf heute. Man merkt ein wenig, dass der Schwung der letzten Wochen abhanden kommt. Mit ein wenig Glück sind wir weiter gekommen. Ein Skandal sind eigentlich die Zuschauerzahlen: Nur 195 Leute wollten das Spiel sehen, das ist Negativrekord. So komme ich auch zu keinen Einnahmen. Das muss dringend besser werden.

In der nächsten Runde erwartet uns Tschernomorez Burgas. Es wird also zu einem Pokalderby kommen, das verspricht Spannung!

Nationalmannschaftsnews

Endlich! Radostin Stanev wurde für das letzte Spiel Bulgariens in der Qualifikation nominiert. Nach seinen Leistungen in der letzten Zeit war dies aber auch überfällig! Der kommende Gegner ist Litauen. Danach findet noch das Friendly mit Hong Kong statt.

Zhelyo Zhelev wurde ebenfalls erneut eingeladen. Er spielt für die U21 Bulgariens. Auch hier ist der Gegner Litauen. Gleich darauf folgt ein Friendly gegen Hong Kong.

Auch Nedylko Kolev gehört wieder zum Kreis der Auserwählten. Für Bulgariens U19 spielt er im Freundschaftsspiel gegen Hong Kong. Auch Simon Chokeliev darf mit fahren. Beide spielen in der Verteidigung. Kolev eher zentral, Chokeliev rechts.

Anscheinend hat man sich vorher abgesprochen und Hong Kong hatte die gesamte bulgarische Delegation eingeladen. Wie dem auch sei, gegen Hong Kong mussten jeweils eigentlich Siege her (auch wenn es nur Friendlies sind).

Und so verliefen die Spiele:

Die U19 spielte gegen Hong Kong wie folgt: 0-1 für Bulgarien. Kolev wurde eingewechselt und machte ein gutes Spiel. Chokeliev nicht einmal auf der Ersatzbank.

Gegen Litauen wurde Zhelev nicht eingesetzt. Man gewann 2-0. Im zweiten Spiel wurde Zhelev eingewechselt und spielte ein gutes Spiel.

Im bedeutungslosen Spiel zwischen Bulgarien und Litauen war Stanev leider nicht mal auf der Bank. Das Spiel endete 3-1 für Bulgarien. Ein klarer Erfolg in einem unwichtigen Spiel. Im Friendly gegen Hong Kong gewann man 3-0. Stanev nocheinmal nicht auf der Bank.

So und hier nun die Qualifikanten für die EM2008 (nach Gruppen geordnet):

Deutschland Rumänien (Schweden konnte immerhin noch Wales überholen)
Frankreich Weißrussland (der lachende Dritte: da Norwegen und Belgien sich die Punkte teilten)
Tschechien Bulgarien
Italien Ukraine
Spanien Polen (Überraschung: Portugal scheitert am letzten Spieltag denkbar knapp, da man gegen Albanien über ein 0-0 nicht hinaus kam)
Holland Georgien (Überraschung: Die Türkei in dieser Gruppe Vorletzter hinter Slowakei, Irland und Nordirland)
England Russland (Engladn hat kein einziges Spiel verloren! Kroatien schafft die Quali wegen einer herben 0-4 Klatsche daheim gegen England nicht (das ist im RL aber schon sehr unrealistisch ;D ))

18.11.2007
14. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (2.) - Tscherno Morez Burgas (11.)

Nachdem nun die Läderspiele vorbei sind, folgt das letzte Heimspiel des Jahres. Heute erhoffe ich mir einen Sieg. Am Samstag zuvor verlor Lok Sofia überraschend in Schumen. Wenn wir also heute gewinnen könnten wir für eine Woche Tabellenführer sein!

Ich stelle wieder einmal um. Zhelev, Rubnenko, Lazarov, Daskalov und Valev sind wieder in der Startelf, ich hoffe die Pause hat ihnen gut getan.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Mihail Lazarov 7, Kiril Masaldzhiyski 7 (aus 65. Svetoslav Krastev), Dimitar Nakov 7, Todor Dimitrov 7 - Dmitriy Rubnenko 7, Zhelyo Zhelev 8, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 (ver 90. Radoslav Filipov 6) - Nikolay Valev 8, Georgi Daskalov 7 (aus 65. Yulian Gunchev 6)

Ergebnis: 3 - 1
Torschussverhältnis: 8:10
Tore: Valev (11), Daskalov (13), Rubnenko (2)
MdS: Valev

Ein gutes Spiel haben wir heute abgeliefert. Unsere Angriffe waren präzise vorgetragen und vorallem in Halbzeit 1 hatte Tschernomorez nichts zu lachen. Wir sind damit Tabellenführer! Wir haben nun übrigens genau die gleiche Anzahl an Punkte erreicht wie in der Vorsaison. Ich denke also, dass der Abstieg ausgeschlossen werden kann.
Und immer noch ist Litex ungeschlagen, schon 23 Spiele in Folge!

Schlechte Neuigkeiten: Nachdem Katsimerski verletzt ist, ist nun auch Strati Iliev betroffen. Er hat sich den Arm gebrochen und fällt damit für gut 4 Wochen aus. So langsam gehen mir die Spieler für die Zentrale aus. Auch die Jounralisten wollten von mir wissen wie ich den Ausfall von Iliev sehe. Ich antworte, dass er zwar eine wichtige Stütze sei (vor allem nach dem Ausfall Katsimerskis) aber wir ihn wohl ersetzen können.

Heute die gute Nachricht: Katsimerski ist wieder im Training, mal sehen ob er bis zum Wochenende fit ist. Es wäre enorm wichtig ihn wieder in der Mannschaft zu haben. Ohne ihn fehlte dem Spiel zuletzt auch ein wenig die Spielfreude und Kreativität.

Nationalmannschaftsnews

Zhelev durfte wieder für die U21 in der EM-Quali ran: 4-0 gegen Albanien. Er wurde eingewechselt, konnte sich jedoch nicht großartig präsentieren. Mit dem Sieg ist man jedoch qualifiziert.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:02:11 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #54 am: 18.Februar 2007, 03:39:40 »

Und nun zum Abschluss der Hinrunde das Spitzenspiel:

26.11.2007
15. Spieltag Gruppe A

ZSKA Sofia (4.) - OFK Nesebar (1.)

Als frischgebackener Tabellenführer fahren wir heute nach Sofia. Ich hoffe nur, dass mein Team nicht unter die Räder gerät. ZSKA Sofia ist und bleibt ein Spitzenteam. Wenn wir heute einen Punkt entführen könnten wäre ich schon überglücklich.

Ich werde es wohl doch nicht wagen Katsimerski nach seiner Verletzung von Beginn an zu bringen; er ist einfach noch nicht fit genug. Stattdessen spielt Kerchev in der für ihn ungewohnten Zentrale. Hoffen wir das Beste!

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Mihail Lazarov 6, Kiril Masaldzhiyski 5, Dimitar Nakov 6, Todor Dimitrov 6 - Dmitriy Rubnenko 7 (aus 45. Grigor Georgiev 6), Zhelyo Zhelev 7 (ver 69. Kostadin Katsimerski 7), Troyan Radulov (K) 6, Martin Kerchev 7 - Nikolay Valev 7, Georgi Daskalov 7

Und wir erleben ein fantastisches Spiel:

3. Minute: ZSKA setzt uns von Anfang an unter Druck, schon die zweite dicke Großchance für Sakaliev. Doch Stanev kann parieren
15. Minute: Ein toller Konter meines Teams und Daskalov kann zum überraschenden 0 - 1 vollenden.
Sofia in der Folgezeit nicht wirklich geschockt, erneute Großchancen für Sakaliev und Gargorov. Doch entweder scheitern sie an Stanev oder ihren Nerven.
34. Minute: Erneut können wir uns befreien und einen der gefährlichen Konter spielen und wieder ist Daskalov da. 0 - 2 Dieser Mann ist ein Phänomen. Wir schiessen bisher 3mal aufs Tor und 2mal klingelts.
40. Minute: Sofia nun mit wütenden Angriffen, und endlich ist einer von Erfolg gekrönt, die Innenverteidigung schläft und Mutavdzic ist durch und erzielt den Anschlusstreffer.
Nun ist mein Team geschockt.
43. Minute: Gargorov mit einer tollen Einzelleistung und es steht bereits wieder 2 - 2.
Halbzeit. Bei 5 Torschüssen erzielten wir bisher 2 Treffer. Effizient!

Wow, die Zuschauer sehen da unten ein Spitzenspiel, beide Teams spielen offensiv nach vorn, wobei ZSKA natürlich ein Gros an Chancen zu verzeichnen hat, doch Nesebar war vor dem Tor bisher eiskalt. Jederzeit kann Sofia in einen Konter laufen, mal sehen wie es in Halbzeit 2 läuft.
Leider verletzte sich Rubnenko, daher bringe ich Georgiev, ich hoffe er bewahrt einen kühlen Kopf. Kerchev ist bislang nicht gut, doch ich gebe ihm noch eine zweite Chance. Ich muntere das Team auf. ZSKA Sofia sei schlagbar rufe ich den Jungs zu. Dann kommen die beiden Verletzten Strati Iliev und Dmitriy Rekish herein und bauen die Jungs nochmal auf. Eine tolle Aktion von ihnen!

48. Minute: Der bereits gelbverwarnte Georgi Daskalov zupft einem gegnerischen Spieler am Trikot => gelb-rot. Nein! Nicht Daskalov, ausgerechnet jetzt.
Keine 3 Minuten später nimmt das Unheil seinen Lauf.
51. Minute: Sakaliev trifft zum 3 - 2.
68. Minute: Erneut Sakaliev 4 - 2.
Jetzt verletzt sich auch noch Zhelev, der bis dahin so schwache Kerchev weicht nach links aus und ich bringe Katsimerski. Sofort ist eine Verbesserung im Spiel sichtbar, obwohl wir nur zu Zehnt sind, läuft der Ball nun besser durch unsere Reihen. Doch natürlich ist das Spiel hier schon gelaufen.
88. Minute: Jetzt kommts dicke: Angel Kanchev mit dem 5 - 2.
90. Minute: Anstoss meines Teams. Ein schnell ausgeführter Konter und Valev trifft zum 5 - 3. Na immerhin etwas Ergebniskosmetik denke ich.
Doch der Referee hat kein Einsehen, er will noch nicht abpfeiffen und gibt nochmal 4 Minuten obendrauf.
Erneut eine Großchance für Sofia, doch Stanev kann geradeso zur Ecke klären. Die Ecke kommt rein, die Zuordnung stimmt nicht mehr und zack das 6 - 3 durch Aleksandar Tunchev. Dann pfeifft der Schiri ab.

Ergebnis: 6 - 3
Torschussverhältnis: 20:6
Tore: Valev (12), Daskalov (14/15)
MdS: Stoyko Sakaliev (ZSKA)
gelbe Karten: Valev (3), Daskalov
rote Karten: 48. Minute Georgi Daskalov (gelbrot wg. wiederholten Foulspiels)

Auch wenn der Sieg meiner Meinung nach zu hoch ausfällt, er war verdient. ZSKA Sofia hat ständig Druck gemacht und uns kaum Luft zum Atmen gelassen. Toll natürlich die Tore meines Teams, aber 6 Gegentore sind schon eine ziemlich heftige Packung. Zumindest eines weiß ich nun genau: Kerchev sollte nicht zentral spielen. Damit ist natürlich auch unsere tolle Siegesserie gerissen. Doch wir haben heute einfach gegen einen besseren Gegner verloren und ZSKA Sofia ist ja nicht umsonst Meister der letzten beiden Jahre gewesen.
Auch die Herbstmeisterschaft ist damit natürlich futsch. Lok Sofia tut sich aber sehr schwer gegen Pirin Gotse Delchev. Litex ist noch immer ungeschlagen. So langsam fürchtet sich die gesamte Liga vor Litex.

Immerhin eine gute Nachricht kann ich vermelden: Dmitriy Rekish ist endlich wiedergenesen und kann nun wieder voll ins Training einsteigen. Nun muss ich noch ein paar Friendlies arrangieren, damit meine Mannschaft zum Rückrundenstart gut eingespielt ist.

Doch statt weiterer guter Neuigkeiten heute das: Valev verletzt sich im Training schwer.
Der Stürmer Nikolay Valev verletzt sich im Training heute sehr schwer und fällt mit einem Achillissehnenriss wohl für die nächsten 2-3 Monate aus. Na klasse. Ich kann nur hoffen, dass er zum Rückrundenstart wieder fit ist.

So wie ich das sehe, darf ich mich nun auf die Suche nach einem neuen Stürmer begeben, denn Kanchev und Ivanov spielen in meinen Planungen eigentlich keine Rolle mehr, sie spielen in der Reserve und sollen im Winter verkauft werden.

Nachdem heute das Nachholspiel zwischen Levski und ZSKA Sofia stattfand ist die Tabelle der Hinrunde nun komplett. Licht und Schatten momentan bei ZSKA Sofia, nachdem man uns abgefrühstückt hatte, geriet man bei Levski selbst stark unter die Räder. Schon ab der 12. Minute war man in Unterzahl. 4 - 0 am Ende für Levski, die sich damit auf Rang 5 verbesserten und zumindest in der Liga Revanche nehmen konnten für die teils heftigen Niederlagen (6-0!) aus den Vorsaisonen

***Das nächste Mal: Der Rückblick auf die Hinrunde, Statistiken und die Vorbereitung zur Rückrunde; Gibt es Spielerkäufe und Verkäufe?***
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:02:39 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #55 am: 18.Februar 2007, 15:00:34 »

Der Rückblick über die Hinrunde

Nach einem guten Saisonstart setzte es gegen Lok Sofia eine knappe Niederlage. Doch der OFK Nesebar steigerte sich in den darauffolgenden Spielen in eine Form die ihm niemand zugetraut hatte. Ganze 12 Spiele blieb man ungeschlagen, 11 davon gewann man sogar. Somit steht man nun auf einem hervorragenden 2. Platz. Zwar prophezeiten einem sogenannte Experten immer wieder den baldigen Einbruch bevor, doch davon war erst in den letzten 3 Spielen etwas zu sehen. Die heftige Niederlage spiegelte nun deutlich wieder wo der OFK Nesebar eigentlich steht. Eine Spitzenmannschaft ist man noch nicht, aber viel fehlt nicht mehr dazu.

Schauen wir uns doch mal die einzelnen Mannschaftsteile genauer an:

Tor

Im Tor war Radostin Stanev der Herr des Geschehens. Seine anhaltend gute Form bescherte ihm sogar die Nominierung für die Nationalmannschaft. Stanev zeigte eigentlich keine Schwächen und war immer da um Fehler seiner Vorderleute auszubügeln. Er ist und bleibt ein großer Rückhalt der Mannschaft.
Ventsislav Bogdanov ist neben Stanev natürlich nur die Nummer 2. Einen Einsatz bekam er im Pokal wo er sehr gut spielte. Doch auch er ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle, daran ändern kann aber ich nichts. Stanev ist einfach der bessere Torwart.

Radostin Stanev      16 Einsätze - Durchschnittsnote 7,63  - 4mal "Man of the Match"
Ventsislav Bogdanov   1 Einsatz - Durchschnittsnote 8,00

Abwehr

Links in der Viererkette war es anfangs noch ein Duell zwischen Krastev und Masaldzhyiski, doch mit zunehmender Dauer setzte sich der junge Kiril durch und ist momentan von seiner Position gar nicht mehr weg zu denken.

Zentral waren von Anfang an zwei Spieler gesetzt: Todor Dimitrov und Dimitar Nakov. Das Vertrauen, dass ich in sie hatte, zahlten sie mit beständig guten Leistungen bisher einwandfrei zurück.

Rechts in der Kette habe ich inzwischen ein Überangebot. Jedoch ist Mihail Lazarov gesetzt. Dicht dran an der Stammelf ist Raul Axente Ciupe. Kamburov würde ich gerne einsetzen, doch die beiden anderen geben ihm keine Gelegenheit dazu.

Svetoslav Krastev      3(4) Einsätze - Durchschnittsnote 6,57
Kiril Masaldzhyiski      14(1) Einsätze - Durchschnittsnote 7,33 - 1 Torvorlage - 1mal "Man of the Match"
Todor Dimitrov      17 Einsätze - Durchschnittsnote 7,29
Dimitar Nakov      17 Einsätze - Durchschnittsnote 7,29 - 1 Tor - 1 Torvorlage
Mihail Lazarov      13 Einsätze - Durchschnittsnote 7,38 - 2 Torvorlagen
Raul Axente Ciupe      4(3) Einsätze - Durchschnittsnote 6,86
Galin Kamburov      0(1) Einsätze - Durchschnittsnote 6,00

Mittelfeld

Die 6er Position: Troyan Radulov. Wenn ein Spieler vorlebt ein richtiger "Sechser" zu sein, dann er. Mit aller Seelenruhe räumt er vor der Abwehr auf und leitet dann die eigenen Angriffe ein. Seine Erfahrenheit strahlt auf alle ihn umgebenden Spieler.

Links steht der Zweikampf Zhelyo Zhelev und Martin Kerchev im Mittelpunkt, da sich der etatmäßige Linksaussen Dmitriy Rekish verletzt hatte. Zhelev hat nach etwas holprigem Saisonstart inzwischen die Nase vorn.

Rechts liefert Neuzugang Dmitriy Rubnenko Woche für Woche gute Leistungen ab, Grigor Georgiev ist da nach einer ersten starken Saison momentan nur die Zweitbesetzung.

Im offensiven zentralen Mittelfeld erspielte sich Kostadin Katsimerski sogleich einen Stammplatz, den der bisherige Kapitän Strati Iliev verlor, dieser konnte jedoch nach Katsimerskis Verletzung in die Bresche springen, doch Iliev wird nicht jünger und das merkt man eben auch auf dem Spielfeld. Nun da Dmitriy Rekish wieder fit ist, wird der Konkurrenzkampf noch größer werden. Radoslav Filipov aus der Reserve vertrat schließlich auch noch Strati Iliev mit einer ordentlichen Leistung.

Troyan Radulov       17 Einsätze - Durchschnittsnote 7,47 - 3 Tore - 3 Torvorlagen - 2mal "Man of the Match"
Plamen Kolarov      0(1) Einsätze - Durchschnittsnote 6,00
Zhelyo Zhelev      10(1) Einsätze - Durchschnittsnote 7,09 - 7 Torvorlagen - 2mal "Man of the Match"
Martin Kerchev      8(5) Einsätze - Durchschnittsnote 7,23 - 1 Tor - 4 Torvorlagen
Dmitriy Rubnenko      14(2) Einsätze - Durchschnittsnote 7,25 - 2 Tore - 4 Torvorlagen
Grigor Georgiev      3(6) Einsätze - Durchschnittsnote 6,44 - 1 Tor
Kostadin Katsimerski   10(2) Einsätze - Durchschnittsnote 7,42 - 1 Tor - 2 Torvorlagen
Strati Iliev       6(4) Einsätze - Durchschnittsnote 6,90 - 1 Tor - 3 Torvorlagen
Radoslav Filipov      0(3) Einsätze - Durchschnittsnote 6,00

Sturm

Zwei Namen, zwei Garanten für effiziente Chancenverwertung: Georgi Daskalov und Nikolay Valev sind mein bisheriges absolutes Traumduo da vorne im Sturm. Yulian Gunchev ist ein starker Torjäger, doch an den beiden da vorne kommt er einfach nicht vorbei. Leihstürmer Dinyo Dimov hat sein Können vor allem im Pokal und in der U19 gezeigt.

Georgi Daskalov      15 Einsätze - Durchschnittsnote 7,87 - 15 Tore - 5 Torvorlagen - 4mal "Man of the Match"
Nikolay Valev      13(1) Einsätze - Durchschnittsnote 7,50 - 12 Tore - 4 Torvorlagen - 1mal "Man of the Match"
Yulian Gunchev      3(5) Einsätze - Durchschnittsnote 6,63 - 1 Tor - 3 Torvorlagen
Dinyo Dimov      3 Einsätze - Durchschnittsnote 7,67 - 3 Tore - 1mal "Man of the Match"
Petar Kanchev      0(1) Einsätze - Durchschnittsnote 7,00 - 1 Torvorlage

Soweit die Einzelbewertungen. Wie stark sind nun meine Spieler im ligaweiten Vergleich?

Ganze 8 Spieler stehen in der Top15! 6 sind es noch in der Top10 und sogar 3 Spieler in der Top5. Ganz vorn natürlich Georgi Daskalov, dicht gefolgt von Radostin Stanev, Valev auf einem tollen 5. Platz (zum Glück verletzte er sich zur Winterpause hin und nicht mitten in der Saison).

Mit seinen 15 Ligatoren führt Daskalov auch die Torjägerliste vor Stoyko Sakaliev (ZSKA) und Nikolay Valev mit jeweils 12 Treffern an.

Mit den gelben Karten liegen wir im Soll. Einige Spieler haben schon 3 erhalten (ab 5 Karten muss man ein Spiel aussetzen).

Eine interessante Statistik: Bei den Mannschaftstoren sind 9 Spieler von mir in der Top10 vertreten mit mehr als 33 Toren. Daran erkennt man natürlich auch, wie eingespielt das Team ist.

Nun werfen wir mal einen Blick auf die gesamtmannschaftliche Leistung des Teams:

Mit 36 Treffern haben wir bislang die meisten Tore geschossen vor ZSKA, Lok und Levski Sofia. Das sind mehr als 2 Tore pro Spiel, was schon eine beachtliche Leistung ist. Die 16 Gegentreffer sind ganz okay, wenn man mal vom ZSKA Sofia-Spiel absieht, dann haben wir nie mehr als 2 Treffer bekommen. 6mal konnten wir sogar zu Null spielen. Trotzdem haben wir die beste Torbilanz +20 Treffer sind ein toller Wert.

Wir sind daheim noch immer ungeschlagen bei 5 Siegen und 2 Remis. Auch auswärts stehen wir fast ganz oben, jedoch gab es nur Top oder Flop auswärts: 6 Siege stehen 2 Niederlagen gegenüber. Da sind wir also schon so etwas wie ein Auswärtsschreck.

Was dagegen mies ist, das ist unsere Zuschauerbilanz: Im Schnitt kommen nur 1970 Zuschauer zu unseren Spielen, den höchsten Besuch hatten wir im Lokalderby gegen Burgas: 4092 Mann waren da um dieses einseitige Match zu sehen. Kritisch sehe ich die Zahlen im bulgarischen Pokal, obwohl wir in der dritten Runde standen kamen nur 195 Zuschauer zum Spiel gegen Botev Plovdiv.

Damit ist die Hinrunde abgeschlossen. Zeit für ein Fazit:

Die neue Saison stand ganz unter dem Zeichen des Aufbruchs. Viele neue Gesichter durfte man hier in Nesebar begrüßen. Und meine Neuverpflichtungen schlugen allesamt ein wie eine Bombe. Georgi Daskalov entwickelte sich zu einem echten Goalgetter und der neben ihm spielende Nikolay Valev machte den nächsten Entwicklungsschritt zum Vollblutstürmer. Meine Neuerwerbungen im Mittelfeld spielten sich sogleich in die Herzen der Fans. Und meine Abwehr ist mit Nakov und vor allem Lazarov stabiler geworden. Stanev im Tor mit gewohnt starken Leistungen.
Auch wenn als Saisonziel die Verhinderung des Abstiegs ausgegeben wurde, inzwischen muss man dies wohl etwas revidieren: Ich würde inzwischen von einer Etablierung in den Top10 sprechen und wenn wir ein wenig Glück haben, dann hoffe ich auf ein mögliches Weiterkommen im Pokal.
Bislang sportlich also eine ausgesprochen positive Bilanz, doch finanziell sieht es wieder schlimm aus: Diese Saison haben wir bislang wieder mehr als 130k € Miese gemacht, daher muss ich wohl wieder einige Friendlies gegen wesentlich bessere Teams bestreiten um die Kasse wieder zu füllen.

Somit habe ich folgende Spiele arrangieren können (alles Heimspiele):

FK Dunav
Vfl Bochum
Rosenborg Trondheim
Lok Moskau
Rilski Sportist
Barcelona C

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #56 am: 18.Februar 2007, 15:12:25 »

Da hast du aber in den letzten Tagen ordentlich reingehauen!

Eure Serie war schon grandios, leider gabs im letzten Spiel der Saison ein wirklich herbes Ende! Aber gegen CSKA ist sowas auch mal erlaubt, wenn es dann nach der Winterpause weitergeht wie zuvor. Hoffentlich kommt Valev wieder gut zurück, er ist immerhin ein wichtiger Garant eurer Siege! Erstaunlich fand ich, dass ihr diesmal anders als noch in der letzten Saison auch Auswärts eine echte Macht ward, da hat sich einiges geändert.
Wenn ihr die Leistungen weiterhin so konstant hoch halten könnt, dann ist zumindest das internationale Parkett sicher, und, wer weiß, vielleicht stolpert ja auch CSKA mal...

Schön finde ich, dass sich sowohl Bulgarien als auch Weißrussland, das heißt alle deine Internationalen, für die EM qualifiziert haben. Hoffentlich schlagen sie sich gut! Es wäre natürlich auch schön, wenn noch mehr Bulgaren aus deinem Team an Ende mit dabei wären...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #57 am: 19.Februar 2007, 06:32:36 »

Um einige Spieler fit zu halten verschiebe ich etliche Spieler in die U19. Vor allem Rekish soll dort Spielpraxis finden und in Form kommen.
Droht in Nesebar der Ausverkauf?

Nach dieser fantastischen Hinrunde sind meine Spieler auf einmal sehr begehrt. Ich bekomme nun von über all Anfragen.
Folgende Spieler stehen im Fokus anderer Vereine: Kiril Masaldzhiyski, Zhelyo Zhelev, Dmitriy Rubnenko, Mihail Lazarov, Todor Dimitrov, Dimitar Nakov, Radostin Stanev, Troyan Radulov, Kostadin Katsimerski, Nikolay Valev und erstaunlicherweise Dmitriy Rekish (er hat doch noch gar nicht gespielt!).

Ihr seht, quasi meine gesamte Stammelf steht nun schon seit Wochen im Fokus. Viele Angebote kommen rein, doch für einen Apfel und ein Ei lasse ich hier keinen ziehen. Reihenweise lehne ich Angebote ab. Doch das Werben wird immer intensiver.

Schließlich muss ich einem Angebot zustimmen, es ist einfach zu gut. Und somit haben wir den ersten Wechsel zu verzeichnen:

Zhelyo Zhelev verlässt uns in Richtung Cherno More Varna. Er wechselt für 1 Mio €. Ausserdem gehen 20% des nächsten Transferwerts auf unser Konto.
Sein Abgang schmerzt sicherlich, doch mit Kerchev habe ich einen guten Mann für links, jedoch bin ich schon fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Mann für links.

Nun ziehe ich die Option bei Stürmer Dinyo Dimov. Er kommt von FC Beroe für 7,000€.
Er hat sicherlich noch einiges zu lernen und wird daher zunächst in der U19 zum Einsatz kommen.

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten bei Georgi Daskalov, er will seinen Vertrag einfach nicht verlängern. Damit verlieren wir ihn wohl zum Saisonende.

Und heute kommt wieder ein klasse Angebot rein. Litex bietet mir 750.000€ für Todor Dimitrovs Dienste. Das Angebot ist ebenfalls zu gut um es auszuschlagen. Auch hier gehen 20% der nächsten Transfersumme an uns.

Nun wurde es aber Zeit, dass wir Ersatzleute verpflichteten, und die habe ich auch gefunden:

Angel Stoykov kommt von Pirin 1922 für 40.000 €  zu uns. Er kann auf der gesamten linken Seite spielen und war ehemaliger U21-Nationalspieler.

Nikolay Bodurov ebenfalls Pirin 1922 kommt für 8.000 € zu uns. Er soll Dimitrov in der Innenverteidigung ersetzen.

Ich bin noch an weiteren jungen talentierten Innenverteidigern dran, und hoffe dass mir einer von ihnen zusagt.

Werfen wir mal einen kleinen Blick auf internationale Auszeichnungen für das Jahr 2007:

Bulgariens Fussballler des Jahres:

Valerij Bojinov (Chelsea London) vor Stoyko Sakaliev (ZSKA Sofia) und Martin Kamburov (Espanyol Barcelona)

Europäische Auszeichnungen

Torhüter des Jahres:

Gianluigi Buffon (Juventus Turin) vor Petr Cech (Chelsea London) und Iker Casillas (Real Madrid)

Verteidiger des Jahres:

John Terry (Chelsea London) vor Ashley Cole (Arsenal London) und Paulo Ferreira (Chelsea London)

Mittelfeldspieler des Jahres:

Arjen Robben (Chelsea London) vor Michael Ballack (Bayern München) und Ronaldinho (FC Barcelona)

Torjäger des Jahres:

Thierry Herny (Arsenal London) vor Andriy Shevchenko (AC Milan) und Miroslav Klose (Werder Bremen)

Torschützenkönig des Jahres:

Jermain Defoe (Tottenham Hotspurs) mit 39 Toren vor Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin) mit 28 Toren und Ruud van Nistelrooy (ManUtd) mit 26 Treffern

Fussballer des Jahres:

Adriano (Inter Mailand) vor Arjen Robben und Thierry Henry. Die Weltfussballerwahl endet mit dem gleichen Ergebnis.

Sehr Chelsea-lastig die Wahl aber Chelsea ist nicht umsonst Titelträger in der Championsleague.

Zurück zu den Transfers:

Wir können einen weiteren äußerst talentierten Innenverteidiger verpflichten: Der 18jährige Mihail Lyubenov kommt für 3.000€ von Litex. Auch er hat die Anlagen ein super Innenverteidiger zu werden.

Inzwischen trudelt die nächste Anfrage ein: Kostadin Katsimerski wird heftigst von Levski umworben, man bietet für ihn mehr als 1 Mio €! Auch dieses Angebot ist zu gut um es auszuschlagen, ich habe auch für ihn schon nach Ersatz Ausschau gehalten. Wenn er annimmt werde ich auf dem Transfermarkt aktiv. Tja und schon hat er zugestimmt. Damit verlässt uns ein weiterer Leistungsträger bereits nach einer halben Saison.

Auch für Kiril Masaldzhiyski kommt nun ein enorm hohes Angebot. 1 Mio € will man mir für ihne zahlen. Auch hier muss ich annehmen, dieses Angebot ist deutlich über seinem Marktwert, daher sage ich zu. Er wechselt also zu Naftex Burgas.

Wir werden weiter tätig auf dem Transfermarkt um die Verluste wieder auszugleichen. So sichere ich mir die Dienste von Plamen Mushkov für 60.000€ kommt er vom FC Beroe zu uns. Da Daskalov keinerlei Anstalten macht seinen Vertrag zu verlängern ist der Torjäger Mushkov eine Option für die Zukunft. Eine Bewerbung für einen Stammplatz ist sicherlich der Fakt, dass er bislang bester Torschütze der Gruppe B ist.

Das ist aber auch eine schwierige Aufgabe auf der linken Seite adäquaten Ersatz für Kiril Masaldzhiyski zu finden. Ich habe bestimmt 20 Angebote abgeschickt und erwarte wenigstens 5 Zusagen.

Währenddessen verliefen natürlich die Vorbereitungsspiele. Kaum zu glauben, was für Verletzungspech ich in diesen Wochen alles hatte! Valev fällt ja schon länger aus, doch nun kamen noch Martin Kerchev, Radostin Stanev, Neuzugang Nikolay Bodurov und (leider) Dmitriy Rekish (zwar nur mit Rippenprellung aber trotzdem ist seine mühsam erarbeitete Form wieder futsch).

Hier nun die ersten Ergebnisse:

Nesebar - FK Dunav 4:0
Tore: Radulov, Kerchev, Daskalov (2)

Nesebar - Vfl Bochum 1:2
Tor: Pavlin Todorov

Nesebar - Rosenborg 4:2
Tore: Rubnenko, Daskalov, Todorov, ET
Tolles Spiel gegen Rosenborg. Zunächst liegen wir 0:2 hinten, doch in der zweiten Hälfte drehen wir das Spiel zu unseren Gunsten. Radulov lobt nach dem Spiel meine Kabinenansprache zur Halbzeit.

Nesebar - Lok Moskau 1:2
Tor: Svetoslav Krastev
Hier erwischte es mein Team ganz übel mit Verletzungspech, statt Krastev hinten links aufzustellen spielt er vorne im Sturm und Gunchev hinten in der Viererkette. Meinen Fehler bemerke ich erst als Krastev das Tor erzielt. Kurios ;D

Nesebar - Rilski Sportist 6:0
Tore: Aleksandrov, Daskalov (3), Radulov, Stoykov
Rilski hatte keine Chance. Daskalov macht drei Tore und wird wie Rubnenko mit Höchstnote und Standing Ovations zur Pause ausgewechselt.

Nesebar - Barcelona C 5:1
Tore: Radulov (3), Mushkov (2)
Das war die Radulov-Show. Zwei sehenswerte Freistoßtore und ein ungewohntes Tor aus der Stürmer-Position heraus krönen die Leistung von Radulov am heutigen Tage.

Auch aufgrund dieser akuten Verletzungssorgen sehe ich mich gezwungen einen weiteren Spieler für das offensive zentrale Mittelfeld zu holen: Mladen Stoev kommt von Pirin 1922 für 20.000€.

Auch für die rechte Seite hole ich einen neuen Mann Ivaylo Ivanov kommt von Svetkavitsa für 7.000€.

Langam scheinen die großen Vereine genug zu haben. Das wurde auch langsam Zeit, trotzdem bin ich noch immer auf der Suche nach einem linken Verteidiger, doch ich bin mir sicher demnächst den passenden Mann zu finden.

Wo wir gerade dabei sind. Ich habe nun endlich einen Nachfolger für Troyan Radulov verpflichtet: Gregor Balazic, 19 Jahre Slowene und für 45.000€ von Spartak Pleven losgeeist. Er wird wohl zunächst in der U19 zum Einsatz kommen, doch er wird auch in der ersten Elf zum Zuge kommen.

Endlich habe ich ihn gefunden: Anton Petrov kommt für 45.000€ von Belasitsa. Er spielt den Part des linken Verteidigers dort bislang sehr gut, nun soll er die Lücke füllen die Masaldzhiyski hinterlassen hat.

Ich habe noch einen weiteren Torhüter verpflichtet: Plamen Kolev vom FC Beroe. Mit seinen 19 Jahren spielt er schon wie ein alter Hase. Seine Verpflichtung war notwendig geworden, da Ventsislav Bogdanov uns nach einem halben Jahr wieder verlässt. Er wechselt zu Botev Plovdiv für 20.000€.

Auch auf dem Personalmarkt habe ich mächtig zugelangt, 7 neue Assistenztrainer habe ich verpflichtet und habe nun erstmals ein 5 Sterne Training (nämlich im Torwarttraining):

Nilson, Tiago, Costa komplettieren meinen bunten multikulturellen Trainerstab. Außerdem habe ich vier Assistenztrainer von bulgarischen Erstligaklubs abgeworben: Atanas Marinov, Emil Velev, Stefan Velichkov und Svilen Kyorchev.

Nationalmannschaftsnews

Meine Neuzugänge dürfen für die jeweiligen U21 Mannschaften ran.

Plamen Mushkov spielt für Bulgarien gegen Italien in einem Friendly.
Gregor Balazic darf für Slowenien gegen San Marino kicken.

Auch für die U19 wurden Spieler abberufen:

Plamen Kolev, Mihail Lyubenov und Simon Chokeliev dürfen ebenfalls für Bulgarien ein Friendly gegen Italien bestreiten.

Italien U21 - Bulgarien U21 1:1
Mushkov kommt nicht zum Einsatz.

San Marino U21 - Slowenien U21 1:1
Balazic mit einem guten Spiel, jedoch keine Höhepunkte: Note 7

Italien U19 - Bulgarien U19 4:0
Kein toller Ausflug für unsere Spieler, alle mit der Durchschnittsnote 6

So jetzt bekommt ihr mal eine Übersicht was sich alles getan hat:

Abgänge

Zhelyo Zhelev      OM L   20 Jahre      1 Mio €   zu Cherno More Varna (20%-Klausel)

Todor Dimitrov      V LZ   24 Jahre      750k€   zu Litex Lovetch (20%-Klausel + 23 Monate 1k€)

Kostadin Katsimerski   M Z   21 Jahre      950k€   zu Levski Sofia (30%-Klausel + 17 Monate 40k€)

Kiril Masaldzhiyski      V LZ   20 Jahre      1 Mio €   zu Naftex Burgas (30%-Klausel)

Ventsislav Bogdanov   TW   28 Jahre      20k€   zu Botev Plovdiv

Besonders schwer wiegen natürlich die ersten 4 Abgänge. Sie haben alle zur Stammelf gehört, hoffen wir, dass meine Neuverpflichtungen sie gut ersetzen können. Bogdanov war einfach unzufrieden, er ist in jedem Falle ersetzbar.

Zugänge

Dinyo Dimov      TJ   20 Jahre      7k€   von FC Beroe

Angel Stoykov      V/OM L   29 Jahre      40k€   von Pirin 1922

Nikolay Bodurov      V Z   21 Jahre      8k€   von Pirin 1922

Mihail Lyubenov      V Z   18 Jahre      3k€   von Litex

Plamen Mushkov      TJ   20 Jahre      60k€   von FC Beroe

Mladen Stoev      M RZ   24 Jahre      20k€   von Pirin 1922

Ivaylo Ivanov      OM R   22 Jahre      7k€   von Svetkavitsa

Gregor Balazic      DM   19 Jahre      45k€   von Spartak Pleven

Anton Petrov      V L   22 Jahre      45k€   von Belasitsa

Plamen Kolev      TW   19 Jahre      10k€   von FC Beroe

Ich habe mich also mächtig verstärkt, ein Problem war auch, dass Dimitar Nakov schon beinahe zu Litex gewechselt wäre, doch auf einmal waren die Gelder nicht mehr da. Da hatte ich aber schon zwei neue Innenverteidiger an der Angel. Die beiden Torjäger habe ich gekauft, da uns Petar Kanchev und Veselin Ivanov zu Saisonende verlassen werden, und aller Vorraussicht nach Daskalov ebenfalls seine Zelte wieder abbrechen wird. Ich werde alles versuchen ihn zu halten, doch zaubern kann auch ich nicht.
Ivaylo Ivanov habe ich ebenfalls als Perspektivkauf getätigt, er ist meiner Meinung nach stärker als Grigor Georgiev einzuschätzen.

Da ich nun durch die Transfers eine ganze Menge an Geldern eingenommen hatte, ging ich zum Vorstand um eine Anfrage zu starten bezüglich dem Ausbau der dürftigen Trainingsanlagen. Dieser wurde mit Blick auf die momentane Tabellenposition und die Gelder sofort bewilligt. Na also. Ein weiteres Ziel schon erreicht - nämlich die Ausbesserung der Infrstruktur. In ein paar Jahren kommt dann das Stadion.

Dank dieser ganzen Neuzgänge sieht man in meiner Mannschaft nun einen potentiellen Titelanwärter. Mein Ziel, und das deckt sich mit denen des Vorstandes und der Fans, ist immer noch: Verhinderung des Abstiegs. Ich peile jedoch inzwischen Platz 8 als gutes Saisonresultat an.

09.02.2008
16. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (2.) - Vidima-Rakovski (12.)
Hinspiel 2 - 1

Und los gehts. Die Rückrunde beginnt und wir empfangen Vidima-Rakovski.

Da Radostin Stanev immer noch angeschlagen ist, spielt heute gleich Neuzugang Plamen Kolev. Insgesamt tritt eine vollkommen neue Mannschaft auf. Nur Lazarov, Nakov, Radulov und Rubnenko stehen noch in der Startelf. Rubnenko muss sogar auf der ungewohnten linken Seite ran, da Kerchev noch verletzt ist und Rekish erst später eingewechselt werden soll. Daskalov ist ja gesperrt und Valev verletzt, daher dürfen heute die beiden Torjäger Gunchev und Mushkov ran.

Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Mihail Lazarov 7 (aus 62. Raul Axente Ciupe 6), Angel Stoykov 7, Dimitar Nakov 8, Nikolay Bodurov 7 - Grigor Georgiev 8, Dmitriy Rubnenko 9, Troyan Radulov (K) 7, Mladen Stoev 8 - Yulian Gunchev 7 (aus 77. Pavlin Todorov 7), Plamen Mushkov 9

Ergebnis: 4 - 2
Torschussverhältnis: 25:10
Tore: Mushkov (2), Stoev, Georgiev (2)
MdS: Plamen Mushkov

Ein guter Einstand. Wir dominieren das ganze Spiel über vergessen aber die Chancen zu nutzen. So wurde es nach bequemer 3-0 Führung nocheinmal eng, als es plötzlich 3-2 stand, doch Mushkov macht in der 85. alles klar. Ein tolles Debut von ihm. Ebenfalls ein gutes Debut lieferten ab: Kolev im Tor ohne Fehler, bei den Gegentoren machtlos, sonst einige tolle Paraden. Stoykov links in der Viererkette spielte ebenfalls gut. Bodurov in der Innenverteidigung ohne größere Fehler. Mladen Stoev spielte ebenfalls sehr ordentlich auf der zentralen Position. Leider fällt Rubnenko dank eines Frustfouls mit einer Risswunde am Bein die nächsten 3 Wochen aus. Das Verletzungspech lässt uns einfach nicht los.

Nach dem Spiel stürmten Journalisten auf mich ein und wollten wissen wie ich die Leistungen von Kolev und Mushkov einschätze. Ich denke sie haben beide ein ausgezeichnetes Debut abgeliefert. Von beiden erwarte ich mir noch einiges. Ich muntere sie auf und gebe ihnen Hoffnung auf einen baldigen erneuten Einsatz.

Levksi hat nun endlich den Bann gebrochen und Litex die erste Niederlage seit nun fast 30 Spielen beigebracht. Etwas überraschend verliert Lok Sofia bei Naftex, damit sind wir wieder Tabellenführer. Wenn es dafür nur Geld geben würde ;D

***Und schon wieder ein Dreier, doch harte Gegner folgen in den nächsten Wochen. Dann wird man sehen wo Nesebar wirklich steht***
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 20:03:12 von Octavianus »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 19.Februar 2007, 15:47:08 »

Klasse Story. Habe mir das jetzt mal durchgelesen. Hast ja in den letzten Tagen ganz schön gezockt. Hoffentlich brauchen deine Neuzugänge keine lange Eingewöhnungszeit und bringen sofort Leistung. Geld hast du ja jetzt durch dir Transfereinnahmen ordentlich zur Verfügung. In das Personal und die Einrichtungen zu investieren war mit Sicherheit mehr als richtig, da können sich deine Spieler besser und schneller weiterentwickeln. Bei welchen Platzierungen bist du denn in deiner Liga international dabei?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #59 am: 19.Februar 2007, 17:05:04 »

Vielen Dank Michael für dein Feedback. Übrigens lese ich deine Story auch sehr gerne, habe aber glaube ich noch kein Feedback geschrieben.

Ja die Sache mit den Neuzugängen ist schon etwas tricky, doch ich denke dass wir vor allem an Mushkov und Kolev noch viel Freude haben werden.

Die Regeln sehen vor, dass der erste an der Championsleague-Quali teilnehmen darf. Platz 2-3 sind in der UEFA-Quali dabei. Platz 4 UI-Cup. Und natürlich Pokalsieger im UEFA-Cup. Es wäre schon toll, wenn wir bis zum Schluss ganz vorne dabei sind, doch so ganz traue ich dem Braten noch nicht.

Ich werd heut sicherlich noch einmal ein kleines Update reinstellen.