MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04  (Gelesen 107165 mal)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #240 am: 03.August 2007, 07:38:21 »

Hi Octavianus,

so ein verlockendes Angebot wie von Liverpool bekommst du nicht alle Tage, und mit solchen Voraussetzungen... Außerdem wird es Zeit den zwei oder drei großen Parolie zu bieten... Bring Liverpool als Rekordmeister wieder zu altem Ruhm...

Gruß

VFBSTAR

Sehe ich genauso. Liverpool ist doch ein sehr feines Pflaster und ein richtiger Traditionsklub. Allerdings ist mit Leverkusen bestimmt auch einiges zu erreichen. Wichtig ist nur, dass "deine" Story weitergeht, denn für mich ist sie eine der Besten.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #241 am: 04.August 2007, 15:53:23 »

Mir gefällt es bei Stories einfach besser wenn der Manager sich nicht bei jedem Angebot verkrümelt....von daher bleib bei bayer

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #242 am: 04.August 2007, 16:00:05 »

Okay, ich seh schon die Meinungen gehen hier gehörig auseinander. Mal sehen wann ich wieder zum Zocken komme, vielleicht geht es morgen schon weiter.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #243 am: 04.August 2007, 19:19:09 »

Um es mal im Ton einer richtigen Schnulze auszudrücken: " Tu das, was dir dein Herz sagt!"  :D
Also Leverkusen wäre schon weiterhin interessant, da hier viele junge deutsche Spieler sind.
Außerdem wäre die erneute Umstellung auf die englische Liga wohl zu groß und alle Vereine vorstellen... also bleibe doch bei Bayer  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #244 am: 06.August 2007, 17:38:20 »

Okay, okay, okay - nach überwältigendem Mehrheitsvotum habe ich mich dazu entschlossen doch bei Bayer zu bleiben - ist ja auch blöd so ein Wechsel mitten in der Saison.  :)
Hier das amtliche und (notariell beglaubigte ;D) Endergebnis
God for sake... die Engländer wollen meine Dienste!
- Lass Bayer jetzt nicht im Stich, du hast ja auch Atletico abgelehnt! (53.3%)
- Spanien nein, aber England... wieso nicht? (26.7%)
- Ich kanns nicht mehr hören. Macht doch alle was ich will! (20%)

PS: Danke für die vielen lobende und aufmunternde Worte, das motiviert mich ungemein.

Ich habe mich erneut gegen das Angebot entschieden! Ich will bei Bayer 04 bleiben. Ich werde den Verein in die Bundesliga zurück führen, so wie ich es versprochen habe.

Der Vorstand von Bayer Leverkusen ist sehr erfreut über meine Entscheidung und auch die Fans sind froh. Jedoch sind die Präsidenten der abwerbenden Clubs enttäuscht, hoffen jedoch mal in Zukunft meine Dienste in Anspruch nehmen zu können.

Und so geht es also weiter mit Bayer 04. Es stehen noch 4 Spiele bis zur Winterpause aus

Burghausen - A
Unterhaching - H
Oberhausen - H
Saarbrücken - H

Drei Heimspiele sind also noch im Programm, ich hoffe auf reichlich Punkte, zumal alle Teams im unteren Tabellenteil zu finden sind.

28.11.2010
15. Spieltag der 2.Bundesliga

Wacker Burghausen (9.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Bei uns sind endlich einmal alle fit! Da fällt die Aufstellung ja schon richtig schwer. Wir brauchen gegen Wacker einen weiteren Sieg um unsere Spitzenreiterposition weiter auszubauen.

Ich ändere die Aufstellung jedoch nicht, Storhas spielte zuletzt ja sehr stark. Auch Schmidt gefiel mir sehr. Daher sind Bettiol und Delura vorerst nur auf der Bank.

Aufstellung:
Butt (K) 6 - Stam 5, Besagno 7, Carlao 5 (aus 61. Aust 7), Celozzi 6 - Luciano 8 - Schmidt 6, Schüßler 7, Storhas 6 - Köse 6 (aus 61. Delura 6), Kießling 6

Ergebnis: 2 - 1
Torschussverhältnis: 12:13
Tore
22. Minute: 1 - 0 durch Caio
56. Minute: 2 - 0 durch Tchami
85. Minute: 2 - 1 durch Luciano (5) per FE
MdS: Nemanja Vidic
gelbe Karten: -
Zuschauer: 15.258

Was für ein Sch...spiel!!! Bis auf Luciano bleiben alle unter ihren Möglichkeiten. Vor allem Carlao regt mich auf, ich gebe ihm die Chance und er vermasselt es gleich wieder. Aust wird die nächsten Spiele spielen. Soll das Carlao eine Lehre sein. Stam darf das nächste Spiel auf Bewährung spielen.

Da auch die anderen Spitzenteams patzen bleiben wir vorerst auf Platz 1. Im nächsten Spiel erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung!

Willkommen zum Bayer 04 Leverkusen Fan Zine

in der Ausgabe des Monats November:

Was ist dran an den Wechselgerüchten des Trainers?

Luciano Zweiter bei Wahl des Spieler des Monats

Hallo Sportsfreunde,

in letzter Zeit sind ja etliche Gerüchte hochgekocht. Wir hoffen durch diesen Bericht Klarheit schaffen zu können. Nach Darstellungen einiger Zeitungen war unser Trainer im Visier etlicher millionenschwerer Clubs. Wir haben mal nachgefragt. Die Pressestelle des Atletico Madrid bestätigte auf unsere Anfrage hin, dass man versucht habe Herrn W ein Angebot zu unterbreiten, er habe jedoch nach kurzer Bedenkzeit abgelehnt. Beim FC Liverpool dementierte man solche Anfragen umgehend, das entspräche nicht der Professionalität.

Unser Meinung dazu: Lassen Sie die Finger von unserem Trainer! Er will uns in Liga 1 führen und genau dafür wurde er geholt. Solche Verhandlungen unter der Saison sind solchen Spitzenclubs absolut nicht würdig.

Luciano wurde zweiter bei der Wahl zum Spieler des Monats. Wir haben mit ihm ein Interview geführt.

Red.: Hallo Luciano, fühlst du dich inzwischen wohl hier in Deutschland?

L: Aber ja. Es macht viel Spaß hier in der Bundesliga zu spielen.

Red.: Du bist ja noch relativ jung und doch spielst du auf einer sehr wichtigen Position, belastet dich das manchmal?

L: Nein eigentlich nicht. Ich nehme diese Herausforderung sehr gerne an.

Red.: Du hast ja auch schon viele Tore geschossen - alle per Elfmeter, ist das eine Spezialität von dir?

L: Naja, hehe, also ich mag eben dieses Duell. Nur du und dein Gegner - das finde ich interessant.

Red: In letzter Zeit stimmte ja die Abstimmung nicht sonderlich bei euch. Zumindest sah euer Trainer nicht immer zufrieden aus.

L: Er hat aber auch recht, einige glauben anscheinend, dass der Aufstieg ganz locker zu packen sei - so leicht geht es aber nicht!

Red.: Jetzt habt ihr noch drei Heimspiele - was erwartest du für die letzten Spiele vor der Winterpause?

L: Ich glaube, dass wir viele Punkte holen können. Es ist wichtig jetzt zu punkten.

Red: Luciano, wir danken dir für dieses Interview.

Tja liebe Leser, der September war durchwachsen. Sieg - Aus im Pokal - Sieg - Niederlage. Ein Auf und Ab. Hoffentlich findet Leverkusen wieder in die Erfolgsspur. Die Winterpause ist nicht mehr weit. Jungs haltet durch und zeigt, dass die BayArena eine Festung ist. Wir wollen 9 Punkte sehen!

eure Redaktion

06.12.2010
16. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - SpVgg Unterhaching (9.)

Nach der Pleite vom letzten Wochenende will ich heute eine Trotzreaktion der Mannschaft sehen. Wir brauchen drei Punkte, sonst rücken uns die Verfolger bedrohlich nahe. Köse bleibt draussen, Delura darf von Beginn an ran. Auch Bettiol darf nach seiner Verletzung wieder ran.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 7, Besagno 9, Aust 7, Celozzi 8 - Luciano 7 - Schmidt 5, Schüßler 8, Bettiol 7 - Delura 8, Kießling 8

Ergebnis: 3 - 1
Torschussverhältnis: 11:5
Tore
05. Minute: 1 - 0 durch Michael Delura (7)
08. Minute: 2 - 0 durch Michael Delura (8 )
11. Minute: 3 - 0 durch Stefan Kießling (5)
86. Minute: 3 - 1 durch Ricardinho
MdS: Nik Besagno
gelbe Karten: Celozzi, Bettiol (2), Schmidt, Luciano
Zuschauer: 21.466

Na also! In den Anfangsminuten durften die beiden da vorne machen was sie wollten. Danach vergaben wir weitere große Chancen, doch der Sieg war nie gefährdet. Schmidt hat den Denkzettel anscheinend nicht verstanden...

Hier der Blick auf die Tabelle:

Wir sind weiterhin gut dabei und haben 6 Punkte Vorsprung auf Burghausen. Jetzt noch zwei Heimsiege und dann ab in die Winterpause.

12.12.2010
17. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - Oberhausen (11.)

Es ist ein richtiges Derby. Gegen Oberhausen sollen natürlich drei Punkte her! Schmidt bekommt einen Denkzettel und sitzt auf der Bank.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 7, Besagno 8, Aust 8, Celozzi 7 - Luciano 7 - Delura 7, Schüßler 7, Bettiol 7 (aus 60. Storhas 7) - Dagnall 7 (aus 60. Köse 6), Kießling 8

Ergebnis: 2 - 0
Torschussverhältnis: 12:8
Tore
33. Minute: 1 - 0 durch Chris Dagnall (4)
37. Minute: 2 - 0 durch Stefan Kießling (6)
MdS: Maximilian Aust
Zuschauer: 21.559

Ein verdienter Sieg! Auch wenn das Spiel eher mäßig war, dieser Sieg bedeutet mir sehr viel. Wenn Mainz jetzt noch verliert beträgt unser Vorsprung 7 Punkte auf einen Nichtaufstiegsplatz!

Und Mainz tut uns den Gefallen! Sehr gut.

18.12.2010
18. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - Saarbrücken (16.)

Saarbrücken hat seit dem Auftaktsieg gegen uns nicht mehr viel gerissen. Heute will ich Revanche für das Hinspiel! Ich will den Sieg!

Es spielt die gleiche Elf vom letzten Mal.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 6 (ver 69. Bugera 7), Besagno 7, Aust 7, Celozzi 6 - Luciano 7 - Delura 6 (aus 69. Schmidt 7), Schüßler 7, Bettiol 7 (aus 69. Storhas 6) - Dagnall 6, Kießling 6

Ergebnis: 0 - 0
Torschussverhältnis: 10:3
Tore
Fehlanzeige
MdS: Ediglè
Zuschauer: 21.890

Ich weiß nicht was heute los war, aber dieses Team treibt einen zur Verzweiflung. Da ist man Tabellenführer und besiegt Aufstiegskonkurrenten mit Leichtigkeit und gegen Abstiegskandidaten reicht es nur zu einem Remis. Wir hätten heute gewinnen müssen... ich weiß nicht was ich mit dieser Mannschaft noch versuchen soll. Vielleicht bringen ja neue Spieler was. Mal schauen wen ich in der Winterpause zu uns lotsen kann.

Wir bleiben trotz dieses Remis auf Platz 1. Doch direkt im Nacken haben wir Burghausen (33 Punkte) und Hannover (32). Cottbus ist vierter mit 30 Punkten. Wir sind noch immer exzellent dabei, doch die Spielweise der Mannschaft gefällt mir nicht immer.

*** Das war die Hinrunde - wie geht es jetzt weiter, wer wird uns verstärken und wer wird Bayer verlassen? ***

Tja, ich habe momentan doch mehr zutun als erwartet. Es wird also weiterhin nur schleppend (vielleicht 1 Update pro Woche) voran gehen. Sorry Leute, aber mehr Zeit habe ich leider nicht übrig  :'(
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:47:40 von Octavianus »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #245 am: 07.August 2007, 17:55:16 »

Lass dir die Zeit, die du brauchst, jedenfalls ne feine Story, in die ich gerne reingucke. :)

Nur Bayer...irgendwie ein Langweilclub...steig schnell mit denen auf und fang irgendwo anders nochmal an, wo´s auch Fans und Tradition hat. Eigentlich nämlich ein schöner Zustand, die in Liga II zu sehen.  ;D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #246 am: 09.August 2007, 12:59:41 »

Schade das du nicht zu einem anderen Verein bist, konnte leider nicht abstimmen! Aber ich kann mich irgendwie nicht für Bayer begeistern, wäre bei Liverp. oder Athletico bestimmt interesanter gewesen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [Pausiert]Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #247 am: 17.August 2007, 16:22:47 »

Sorry Leute, aber ich komme einfach nicht dazu die Story wie gewohnt weiter zu schreiben.  :-\
Bald stehen für mich sehr wichtige Prüfungen (u.a. Latinumsprüfung) an, daher pausiert diese Story bis Ende September. Aber danach geht es weiter - Ehrenwort  :)

Mike

• Profi
« Antwort #248 am: 17.August 2007, 18:05:41 »

@Octavinus: Hast ja bei Australien und Leverkusen einen tollen Lauf. Gut, dass du in Deutschland bleibst. Liverpool wäre zwar nett gewesen, aber mit Leverkusen sollte doch zu nächst der Aufstieg gepackt werden. Nach Rumänien sollte man halt nur reisen, wenn man eine offizielle Anfrage hat. Ein windiger Assistenztrainer recht da nicht aus. Vor allem wenn er einen nach Caiona (?) schickt; wo immer dieses Nest liegt. Craiova hätte schon gerne gegen dich gespielt.

Viel Glück bei der Latinumsprüfung.

Michael
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #249 am: 28.September 2007, 15:40:37 »

Back for good! Die Story wird wie versprochen fortgesetzt, meine Latinumsprüfung verlief ganz ordentlich. Jetzt darf ich noch abwarten ob ich fürs mündliche zugelassen werde und dann darf ich nochmal 15 Minuten glänzen (nur ohne Wörterbuch)  ;)

in der Silvester-/ Januarausgabe:

• zum Jahresende nochmal Punkte gemacht - der Rückblick auf die Hinrunde
  • Gerüchteküche - kommen neue Spieler an die BayArena?
  • Michael Delura schießt Tor des Monats
  • Nik Besagno wird dritter bei Wahl zum Spieler des Monats
  • Interview mit Bayer's Sportdirektor Rudi Völler

Zum Jahresende hat Bayer ja noch einmal richtig zugeschlagen! 7 von 9 Punkte, das ist eine gute Ausbeute auch wenn wir einen Sieg im letzten Spiel wirklich gern gesehen hätten. Insgesamt verlief die Hinrunde ja exzellent. Nur drei Niederlagen sind ausgezeichnet. Der erste Platz ist absolut verdient, jetzt muss aber in der Rückrunde genauso konzentriert weiter gepunktet werden. Wir sind uns sicher, dass der Trainer die richtigen Entscheidungen treffen wird.

Zur Personalsituation in der Rückrunde konnten wir ein Statement des Trainers bekommen:

Natürlich bin ich auf dem Transfermarkt tätig geworden. Ich verstärke mich auch im Hinblick auf eine künftige Erstligasaison.
Ich kann zwei Neuzugänge verkünden:

Jani Tanska kommt für 1,1 Mio € von Portsmouth. Der junge Finne soll in der Innenverteidigung neue Akzente setzen (es damit klar, dass Carlao oder Aust gehen dürfen bei einem entsprechenden Angebot). Tanska wurde mir von Talentsuchern empfohlen. Er ist sehr selten verletzt und sehr kopfballstark. Was will man mehr?

Scott Jamieson kommt für 190.000€ von Hereford United. Der junge Australo-Schotte soll die linke Seite verstärken. Ich vertraue meinen Scouts, die Scott einiges zutrauen. Hoffen wir, dass er sich ähnlich stark wie Stam entwickelt.

Außerdem bekommen wir im Sommer weiteren Zuwachs. Matthieu Delpierre wird ablösefrei von Bologna zu uns wechseln. Er wäre der nächste Innenverteidiger (wer jetzt 1 und 1 zusammenzählt weiß worauf ich hinaus will: Carlao und Aust sollen im Sommer veräußert werden.)

Und hier haben wir auch schon die Abgänge:

Maximilian Aust verlässt den Verein. Nachdem ihm der Trainer klar gemacht hat, dass er nur noch eine Reserverolle bekommen würde hat er sich dazu entschieden zu einem Ligakonkurrenten zu wechseln. Er verstärkt Erzgebirge Aue. Die Ablösesumme liegt bei 45.000 €.
Maximilian hatte diese Saison 16 Einsätze (Durchschnittsnote 6,88). Er schoss eine Torvorlage, wurde einmal Matchwinner und bekam eine rote Karte. Wir wünschen Maximilian bei seinem neuen Verein viel Erfolg.

Wir gratulieren Michael Delura zum Tor des Monats. Immer wieder schießt Michael wichtige Tore. Gegen Unterhaching gelang ihm ein besonders wertvolles. Stefan Kießling bediente ihn mustergültig und Michael schoss aus 20 Metern Entfernung dicht umstellt einen Weltklasseschlenzer. Heerwagen im Tor der Bayern hatte keine Abwehrmöglichkeit. Solche Tore wollen wir öfters sehen. Michael selbst gibt sich bescheiden.
"Ich möchte in aller erster Linie Tore vorbereiten für den Stefan, wenn mir dann auch selbst Tore gelingen - umso besser! Ich freue mich natürlich über die Auszeichnung. Mal sehen was das neue Jahr so bringt. Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg und das wenn möglich als Meister."
Genau solche Worte wollen wir hören. Das ist die richtige Einstellung.

Ebenfalls die richtige Einstellung hat Nik Besagno. Er hat den höchsten Notenschnitt bei Bayer und hat auch in der Liga immer wieder Bestnoten. Im Dezember hat es nur zu Platz 3 gereicht, doch wir sind sicher - am Ende steht er in der Elf der Saison. Zur Zeit weilt unser Defensivspezialist beim Gold Cup in Amerika. Hoffentlich kann er die USA ins Finale bringen. Wegen dem Gold Cup verpasst er die ersten beiden Pflichtspiele des Jahres gegen Hannover 96 und Darmstadt. Leider war er für einen kleinen Kommentar nicht zu erreichen.

Verschaffen wir uns mal einen Überblick über die bisherige Vorbereitung von Bayer. Friendlies wurden in diesem Winter nur 2 arrangiert.

Bayer - Hereford 5:1
Tore: Köse, Kießling (3x), ET
Leichter Sieg gegen das unterklassige Hereford. Das Spiel war noch Teil des Transfers von Jamieson, der bei diesem Spiel ziemlich gut gespielt hat.

Bayer - Bayer Reserve 11:0
Tore: Dagnall (2x), Bettiol, Kießling (4x), Schüßler (2x), Luciano (2x)
Ein überragender Sieg gegen eine ganz schwache Reserve. Der arme Mikkel Andersen im Tor der Reserve...

Tja die Vorbereitung ist nicht sehr aussagekräftig. Tanska hat sehr gut mit Carlao harmoniert, das ist uns positiv aufgefallen. Scott Jamieson soll behutsam an die erste Elf geführt werden. Das erste Pflichtspiel wird zeigen ob Tanska die erhoffte Verstärkung ist.

Was sagt eigentlich der sportliche Direktor zum Trainer, zum Team und zur Ausgangslage? Wir haben mit Rudi Völler gesprochen.

Red: Hallo Herr Völler.

RV: Hallo.

Red: Wie zufrieden sind Sie mit ihrem Trainer? War die Entscheidung richtig Björn W nach Deutschland zu Bayer zu holen?

RV: Diese Entscheidung war die beste die wir seit langer Zeit getätigt haben. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, einen besseren hätten wir gar nicht bekommen können.

Red: Was sagen Sie zu Gerüchten, dass europäische Topclubs nicht an Ihren Spielern sondern an Ihrem Trainer dran sind?

RV: Was soll ich dazu schon sagen? Er hätte nach seinem Uefacup-Sieg überall hingehen können, doch er ist zu uns gekommen. Das zeigt doch deutlich, dass er uns weiterhelfen will. Ich denke, dass wir ihm in den nächsten Wochen einen neuen Vertrag vorlegen werden und die Zusammenarbeit verlängern werden.

Red: Das sind tolle Neuigkeiten. Was sagen Sie denn zur Mannschaft? Es sind ja etliche Gesichter seit dem Sommer dazu gekommen.

RV: Tja, ich habe versucht alle Wünsche von Björn W zu erfüllen. Wir konnten nicht jeden Wunschspieler verpflichten, doch ich bin erfreut über die Entwicklung der Mannschaft. Ich würde es allerdings begrüßen wenn in Zukunft mehr deutsche Talente bei Bayer spielen würden.

Red: Aha, hören wir da also Kritik heraus? Sind Ihnen zu viele Ausländer verpflichtet worden?

RV: So möchte ich das nicht sagen, aber es wäre wünschenswert wenn in naher Zukunft einfach noch mehr deutsche Spieler in Leverkusens Reihen stünden und der Trainer hat mit mir auch schon darüber gesprochen. Er sieht das momentan als Übergangsphase. Ziel sei der Aufstieg, groß herumexperimentieren möchte er daher nicht. Im Sommer sollen aber vorwiegend junge deutsche Talente den Club verstärken. Vielleicht rückt ja auch der ein oder andere Spieler aus der Jugendschule näher in den Fokus der ersten Elf.

Red: Mehr Jugendarbeit und mehr Talente bei Bayer, das hört sich ebenfalls sehr gut an. Sehr gut steht ja auch das Team da. Souveräner Tabellenführer. Hätten Sie das vor der Saison gedacht?

RV: Gehofft hatte ich es und wenn wir ehrlich sind, Bayer muss einfach aufsteigen. Wir haben in der zweiten Liga nichts verloren. Wir wollen zurück ins Oberhaus! Ich denke, dass wir die zweite Liga als Meister verlassen werden und hoffe, dass wir in Zukunft nicht mehr an Liga 2 denken müssen.

Red: Das hoffen wir auch. Eine Frage noch, das Aus im Pokal war ja mehr als unglücklich. Sehen Sie darin den einzigen Tiefpunkt der Saison?

RV: (lacht) Hey, ihr wollt mich wohl aus der Reserve locken, was? Nein im Ernst, der Pokal war dieses Jahr erst einmal nur ein Zubrot. Sicher, ein Weiterkommen wäre wünschenswert gewesen, doch die Liga hat absolute Priorität. Nächste Saison greifen wir erneut an und wenn es bis dahin schon ganz ordentlich läuft werden wir versuchen im Pokal so weit wie möglich zu kommen.

Red: Herr Völler, wir danken für das Interview.

RV: Nichts zu danken, bis zum nächsten Mal.

Der Trainerstab hat also die volle Rückendeckung vom Vorstand. Und die Fans stehen ebenfalls geschlossen hinter der Mannschaft. Die Rückrunde kann beginnen! Auf dass wir weiterhin so spektakulären Fußball erleben dürfen.

einen guten Start ins Jahr 2011 wünscht
eure Fan Zine-Redaktion
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:47:53 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #250 am: 28.September 2007, 18:08:22 »

So und hier nun mein Fazit über die Hinrunde. Ich spare mir diesmal viele Worte und bewerte nur rasch die einzelnen Mannschaftsteile.

Das Tor: Jörg Butt hat in dieser Saison konstant gute Leistungen gezeigt, ich bin mit ihm sehr zufrieden und hoffe, dass er in der ersten Liga genauso gut bleibt (und dann vielleicht auch aufhört und/oder in den Trainerstab wechselt).
Hahnel habe ich nur einmal im Pokal eingesetzt, er bleibt Ersatzmann, doch ich glaube, dass Mikkel Andersen und Erhan Ensarioglu ihn nächste Saison ersetzen. Ich versuche Hahnel im Sommer noch gewinnbringend zu verkaufen.

Die Abwehr: Anfangs habe ich noch auf Hergesell und Bugera gesetzt, doch ich musste im Verlauf feststellen, dass Hergesell dauernd unzufrieden ist und Bugera ganz klar seinen Zenit überschritten hat. Beide sind in die Reserve verbannt und sind gelistet.
Joshua Stam hat sich nach kurzer Eingewöhnungsphase inzwischen zurecht gefunden. Er ist links gesetzt, ich hoffe, dass er stark genug für die 1. Bundesliga ist. Er hat Konkurrenz bekommen, im Verein und in der Nationalmannschaft: Scott Jamieson
Zentral waren bis zum Winter Carlao und Besagno gesetzt, nach Austs Verkauf und dem Einkauf von Tanska erwarte ich einen spannenden Konkurrenzkampf, jedoch ist Besagno flexibel - er kann auch im Mittelfeld eingesetzt werden.
Die rechte Abwehrseite beackert Stefano Celozzi - und das mehr schlecht als recht. Er sollte einen Leistungssprung machen, sonst sehe ich mich gezwungen im Sommer Verstärkung zu kaufen. Denn Heine Lundgaard ist leider oft verletzt und konnte sein Talent nicht oft unter Beweis stellen.

Das Mittelfeld: Defensiv ist Luciano bis auf weiteres gesetzt, er macht seine Tore und spielt bis auf wenige Ausnahmen souverän. Ich hoffe, dass er in Liga 1 ebenfalls so stark spielt. Er hat aber immer noch Potential nach oben.
Links habe ich lange herumexperimentiert. Eigentlich ist Delura zu schade fürs Mittelfeld, er gehört vor in den Sturm, doch mein Leihspieler Kenny Schmidt macht seine Sache sehr ordentlich und hat schon 7 Vorlagen gegeben. Zuletzt stagnierten seine Leistungen aber.
Im zentralen Mittelfeld ist Benjamin Schüßler gesetzt. Obwohl er technisch große Defizite hat. Er hängt sich aber in jedem Spiel voll rein und gibt alles und macht die Unzulänglichkeiten damit weitestgehend wett. Sein Ersatzmann Rainer Storhas ist technisch beschlagener liefert dafür aber schwächere Leistungen ab, er hat im Moment das Nachsehen.
Rechts ist Grégory Bettiol gesetzt, doch auch seine Leistungen könnten besser sein. Im Sommer werde ich mich nach Flügelspielern umsehen...

Der Angriff: Einen klasse Mann habe ich: Stefan Kießling. Er ist wie vermutet der Leader der Mannschaft, er schießt die Tore und gibt viele Vorlagen. Ohne ihn stünden wir nicht so gut da.
Und dann kommt auch schon die zweite Reihe, denn die anderen Stürmerkollegen spielen bei weitem nicht so stark. Chris Dagnall hat zwar schon 5 Tore auf dem Konto, doch ich habe mir mehr von ihm erwartet. Er wird in der Bundesliga so wohl kaum bestehen. Tevfik Köse pflegt seinen Status als ewiges Talent, erst 4 Tore - das ist mager! In der Reserve habe ich noch ein großes Talent schlummern: Hernán Hechalar, er hat nur ein Problem - er ist nicht der Schnellste und Robusteste. Doch sein Torriecher scheint fantastisch zu sein, meine Assistenztrainer raten mir ihn mal von Beginn an zu bringen. Er hat ja bislang ein Tor geschossen, nun wird er erneut seine Chance bekommen.

Das Fazit: Das Tor wird von Butt noch eine ganze Weile gut behütet werden, in der Abwehr muss rechts dringend Verstärkung her. Im Mittelffeld muss ebenfalls auf rechts Verstärkung her. Und im Sturm wird es für einige bald ziemlich ungemütlich. Generell ist die Mannschaft in der Breite nicht gut besetzt. Ich hoffe auf den Sommer und entsprechende Empfehlungen meiner Scouts.

Zeit nach den vielen Worten auch Taten sprechen zu lassen! Der Rückrundenstart!

30.01.2011
19. Spieltag der 2.Bundesliga

Hannover 96 (4.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Hinspiel: 1 - 4

Wir müssen nach Hannover, die Niedersachsen haben mit uns noch eine Rechnung offen. Sie wollen Revanche für die hohe 4:1 Niederlage bei uns. Ich kann auf fast alle Spieler zurückgreifen, nur Nik Besagno fehlt wie gesagt wegen dem Gold Cup. Ich erwarte von meinem Team heute eine gute Leistung, wenigstens ein Unentschieden sollte gegen den potentiellen Mitaufsteiger drin sein.

Tanska steht als Neuzugang in der Startelf, Jamieson wird eventuell eingewechselt.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 7, Tanska 7, Carlao 8, Celozzi 7 - Luciano 7 - Schmidt 7, Schüßler 7, Bettiol 7 (aus 70. Storhas 6) - Kießling 9, Delura 7 (aus 70. Köse 7)

Ergebnis: 0 - 1
Torschussverhältnis: 8:20
Tore
58. Minute: 0 - 1 durch Carlao (FE)
MdS: Stefan Kießling (2)
gelbe Karten: Schmidt (2), Luciano (2)
Zuschauer: 1.173

Was für ein mageres Zuschauerinteresse. Kaum mehr als tausend Fans wollten das Spiel sehen, davon waren allein 300 aus Leverkusen mit angereist. Wir kontrollierten das Spielgeschehen weitestgehend, doch ein Tor wollte nicht gelingen. In der 57. Minute half uns ein dummes Handspiel von Sascha Dum (welch Wortspiel!) im Strafraum. Den fälligen Elfmeter schoss zu meinem Entsetzen nicht Luciano sondern Carlao, doch der Brasilianer hat sich sein erstes Saisontor verdient. Ich kann der Mannschaft nur vorwerfen vor dem Tor nicht konsequent genug gewesen zu sein. Das ist aber schon alles, der Sieg ist verdient.

Der Gold Cup

Die USA qualifiziert sich mit zwei klaren Siegen für das Viertelfinale. Das Turnier wird übrigens in den USA eingetragen.
Mit einem 4:1 wird Honduras abgefertigt, Nik Besagno spielte sehr gut. Die britischen Jungferninseln gehen mit 9:0 unter, Nik kann seine Leistung noch einmal steigern.
Puerto Rico gerät im Viertelfinale beim 10:0 ebenfalls ordentlich unter die Räder, Nik spielt erneut sehr stark. Mann des Turniers bisher: Quavas Kirk (Olympique Marseille). Er hat in den drei Spielen schon 15 (!!!) Tore geschossen, 7 allein beim Spiel gegen die Jungferninseln!
Im Halbfinale traf die USA nun auf Brasilien, das Spiel endet 1:1. Im Elfmeterschießen versagen allen US-Amerikanern die Nerven. Nik Besagno blieb relativ unauffällig machte aber ein gutes Spiel. Im Playoff für Platz 3 trifft die USA nun auf den Nachbarn Kanada. Das Finale bestreiten Brasilien und Mexiko.

Stefan Kießling wurde übrigens in die Elf der Woche gewählt.

Zurück zum Ligaalltag.

04.02.2011
20. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - SV Darmstadt 98 (15.)

Hinspiel: 3 - 1

Darmstadt kämpft gegen den Abstieg, doch wir werden heute keine Geschenke machen! Besagno ist noch in den USA. Ich stelle etwas um, für Bettiol kommt Storhas in die Anfangself. Delura geht auf die Flügel, Schmidt bleibt draußen, im Sturm dafür Köse, der auf einen Einsatz brennt.

Es ist ein Heimspiel, wir sind Favorit, ergo erwarte ich heute einen Heimsieg, und dass möglichst komfortabel.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 7, Tanska 8, Carlao 7, Celozzi 7 - Luciano 7 - Delura 7, Schüßler 7, Storhas 7 (aus 61. Bettiol 7) - Kießling 8, Köse 7 (aus 61. Dagnall 7)

Torschussverhältnis: 20:7
Tore
22. Minute: 1 - 0 durch Stefan Kießling (7)
76. Minute: 2 - 0 durch Chris Dagnall (5)
MdS: Stefan Kießling (3)
Zuschauer: 21.480

Es wurde der erwartete Heimsieg. Zwar gelang Köse kein Tor, doch einen Scorerpunkt konnte er durch seine 1:0 Torvorlage verbuchen. Dagnall machte ebenfalls Werbung in eigener Sache mit seinem Tor.

Werfen wir doch mal einen Blick auf die Tabelle:

Wir haben bereits 10 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Burghausen hat einen unglaublichen Aufstieg erlebt, aus niederen Tabellenregionen strebt das Team dem Aufstieg entgegen. Von Cottbus an können sich die Teams noch berechtigte Aufstiegshoffnungen machen, Bielefeld hat es da schon schwer. Am Tabellenende sieht es schon düster aus für Hoffenheim, auch Saarbrücken und Dresden haben die Tuchfühlung verloren. Darmstadt steht durch die Niederlage nicht besser da, hat aber das rettende Ufer immerhin in Sichtweite.
Wir sind übrigens seit 5 Spielen ungeschlagen.

*** Wir marschieren unaufhaltsam gen Bundesliga. Noch 14 Spiele und schon 10 Punkte Vorsprung - eine lockere Angelegenheit? ***
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2007, 21:30:58 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #251 am: 29.September 2007, 04:37:31 »

Ach ich kann mich einfach nicht zurückhalten. Weiter gehts  :D

Gold Cup

USA - Kanada 2:1
Nik Besagno spielte gut. Die USA sind damit dritter. Quavas Kirk wird überlegen Torschützenkönig mit insgesamt 16 Treffern.

Das Finale
Brasilien - Mexiko 4:0
Keine Chance für die Lateinamerikaner! Die Selecao spielte überlegen und ließ die Mexikaner zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Brasilien sammelt fleißig weiter Titel.

Auch andere Spieler meiner Werkself durften in Freundschaftsspielen ran:

Tunesien U19 - Deutschland U19 1:1
Michele Brescia spielte gut, blieb aber unauffällig.

Kamerun U21 - Dänemark U21 1:1
Kevin Mensah spielte nur mittelmäßig.

Italien - Finnland 3:1
Jani Tanska war heute leider ein Schwachpunkt der Finnen.

Polen - Kolumbien 0:0
Michael Delura spielte gut konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen.

Saudi Arabien - USA 1:2
Nik Besagno spielte routiniert seinen Part runter.

Tunesien - Deutschland 2:2
Stefan Kießling wurde spät eingewechselt und spielte schwach.

Jetzt bin wieder einmal ich als Vereinstrainer gefragt und muss einige Spieler wieder aufrichten.

13.02.2011
21. Spieltag der 2.Bundesliga

Arminia Bielefeld (9.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Hinspiel: 1 - 3

Wir müssen auf die Bielefelder Alm. Bielefeld kann mit einem Sieg gegen uns wieder ins Aufstiegsrennen eingreifen. Eine Niederlage darf sich das Team nicht erlauben. Wir sind leicht favorisiert.

Nik Besagno rückt nach seinen Länderspielen wieder zurück in die erste Elf, Carlao nimmt auf der Bank Platz. Bettiol darf wieder von Beginn an für den im letzten Spiel so schwachen Storhas.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 8, Tanska 8, Besagno 8, Celozzi 7 - Luciano 8 - Delura 8, Schüßler 8, Bettiol 9 - Kießling 7 (ver 45. Dagnall 7), Köse 8 (aus 45. Hechalar 8 (aus 90. Carlao 6) )

Ergebnis: 1 - 4
Torschussverhältnis: 5:12
Tore
11. Minute: 1 - 0 durch Gomes
20. Minute: 1 - 1 durch Tevfik Köse (5)
28. Minute: 1 - 2 durch Tevfik Köse (6)
59. Minute: 1 - 3 durch Hernán Hechalar (2)
72. Minute: 1 - 4 durch Hernán Hechalar (3)
MdS: Grégory Bettiol (2)
gelbe Karten: Delura, Bettiol (3)
bes. Vorkommnis: Nik Besagno sieht rote Karte (90. Minute) wg Tätlichkeit
Zuschauer: 24.069

Das Spiel war stark. Nach dem frühen Rückstand fand mein Team sich schnell gut zurecht. Wir bestimmten das Spiel über weite Strecken und Tevfik Köse zeigte was er drauf hat, leider war er nach 45 Minuten total fertig, genau wie Kießling, den ich sicherheitshalber runter nahm. Hechalar zeigte was er drauf hat und hat sich mir mit seinen zwei Treffern für weitere Einsätze empfohlen. Wer weiß, vielleicht lasse ich ihn im nächsten Spiel von Beginn an auflaufen.
Das Gegentor und die Unsportlichkeit von Nik trüben leider das Ergebnis. Nik Besagno wurde natürlich für ein Spiel gesperrt, eine Disziplinarkommission entscheidet über eine eventuelle Verlängerung der Sperre. Das war absolut dumm und unnötig von ihm, es ging um absolut nichts mehr.

Zur Belohnung werden Grégory Bettiol und Benjamin Schüßler in die Elf der Woche gewählt.

18.02.2011
22. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - Eintracht Braunschweig (4.)

Hinspiel: 3 - 3

Wir haben Eintracht Braunschweig zu Gast. Deren Trainer Mirko Slomka hatte im Hinspiel noch den großen Macker gespielt. Doch inzwischen haben sich die Verhältnisse etwas geändert. Während sein Team punkten muss um weiter im Rennen um den Aufstieg zu bleiben können wir das Spiel befreit angehen. Eines ist aber klar: Es ist ein Heimspiel für uns, dass heißt ich will Punkte sehen.

Ich muss in der Innenverteidigung auf Nik Besagno verzichten, Carlao kommt für ihn zurück ins Team. Außerdem bekommt Hechalar seine Chance von Beginn an (die Luft wird sowieso wohl nur für 60 Minuten reichen).

Aufstellung:
Butt (K) 8 - Stam 8, Tanska 6 (ver 8. Storhas 8 ), Carlao 8, Celozzi 7 - Luciano 8 - Delura 9, Schüßler 9, Bettiol 8 - Kießling 8 (ver. 45. Dagnall 7 -> ver. 76.), Hechalar 10 (aus 45. Köse 7)

Ergebnis: 4 - 0
Torschussverhältnis: 14:11
Tore
02. Minute: 1 - 0 durch Hernán Hechalar (4)
15. Minute: 2 - 0 durch Hernán Hechalar (5)
28. Minute: 3 - 0 durch Hernán Hechalar (6)
54. Minute: 4 - 0 durch Chris Dagnall (6)
MdS: Hernán Hechalar
gelbe Karten: Stam
bes. Vorkommnis: Carlao verschießt Elfmeter (5. Minute)
Zuschauer: 21.795

Was für ein fantastisches Spiel! Das Spiel hatte kaum begonnen da jubelten die Zuschauer schon zum ersten Mal. Luciano erobert im Mittelfeld den Ball und spielt ihn auf Kießling. Der schickt den startenden Hechalar los, und der lässt seinen Verteidiger dumm aussehen und lupft eiskalt über den Torwart! Ein toller Einstand. Zwei Minuten später wird Delura im Strafraum am Trikot gezogen, im Strafraum. Es schießt Carlao, ich verstehe das nicht. Luciano ist doch der bessere Schütze... und es kommt wie es kommen musste. Carlao verschießt. Keine drei Minuten später, ein Tiefschlag für unser Team. Jani Tanska muss aufgeben, er hat sich verletzt. Ich habe keinen gelernten Innenverteidiger mehr! Also kommt Rainer Storhas, er muss gezwungenermaßen spielen. Das zweite Tor Hechalars war ebenfalls herrlich herausgespielt. Braunschweigs Spieler sind für einen Freistoß weit in unsere Hälfte gerückt, doch der Freistoß verpufft. Hechalar legt ab auf Delura und der startet nun einen Sololauf über 45 Meter, dringt in den Strafraum ein und spielt den Ball dann uneigennützig zurück in die Mitte auf den besser postierten und mitgelaufenen Hechalar. Und der brauch den Ball bloß einschieben. Der Treffer geht zwar auf Hechalars Konto, aber Deluras Vorarbeit war weltklasse! Auch das dritte Tor war sehr schön gespielt. Nach einer Ecke herrscht reichlich Unordnung in Braunschweigs Hintermannschaft. Stam spielt den Ball auf Kießling, der spielt direkt weiter auf Hechalar, der vom Elfmeterpunkt das 3:0 und damit einen Hattrick macht! In der Halbzeit lobe ich meine beiden Angreifer über die Maßen, beide müssen in der Kabine bleiben. Hechalar ist platt und Kießling ist angeschlagen. Für die beiden kommen Köse und Dagnall. Und letzter macht noch das 4:0 nachdem er bei einem Freistoß von Schüßler vollkommen unbewacht im Strafraum zum Kopfball kommt. Braunschweigs Gegenwehr war danach auf ein Minimum reduziert, doch bis dahin waren sie keinen Deut schlechter, Slomka hatte sein Team gut eingestellt, doch mangels Chancenverwertung fuhren die Braunschweiger ohne Punkte nach Hause. Leider, leider verletzte sich Torschütze Dagnall danach und musste runter. Wir waren für etwa 15 Minuten in Unterzahl, doch auch das konnte Braunschweig letztlich nicht nutzen.

Und der Hattrick von Hechalar war das Gesprächsthema des Abends. Das ist natürlich eine ganz große Duftmarke, die der junge Argentinier da gesetzt hat. Ich bin entzückt von seinen Leistungen, er wird beim nächsten Spiel erneut in der Startelf stehen.

Nach dem Spiel gab es dann schlimme Nachrichten von der medizinischen Abteilung: Chris Dagnall erlitt eine Kieferausrenkung und fehlt damit für gut 3-4 Wochen!
Und dann diese Nachricht: Mein Neuzugang und Hoffnungsträger Jani Tanska erlitt eine Rippenfraktur und fehlt damit für 1-2 Monate!!
Das sind wirklich schlechte Neuigkeiten. Im Sturm habe ich ja Ersatzleute, aber in der Innenverteidigung sieht es ziemlich düster aus. Jetzt darf sich keiner verletzen, sonst stehe ich mit heruntergelassenen Hosen da!

Und als hätte ich nicht schon genug um die Ohren nun das: Nik Besagno wird für 2 Spiele nachträglich gesperrt! Seine Unsportlichkeit kann uns nun zwei Spiele kosten, ich habe nämlich keinen zweiten gelernten Innenverteidiger mehr!

Ich verstehe nicht nach welchem Prinzip Leute in die Elf der Woche gewählt werden, denn Hernán Hechalar taucht nicht auf. Stattdessen sind Michael Delura und Benjamin Schüßler dabei.

Blick über den Tellerrand

Bulgarien
Mein ehemaliger Verein OFK Nesebar spielt weiter gegen den Abstieg, es sind nur noch 2 Punkte bis zum rettenden Ufer und noch genügend Spiele. Ich bin hoffnungsvoller Dinge, denn kurioserweise qualifizierte sich Nesebar für die Gruppenphase der Championsleague, wo man zwar gegen AS Rom und Chelsea böse Klatschen bekam, aber seine beiden Spiele gegen Schachtjar Donezk gewinnen konnte (mit 1:0!). Leider war jetzt gegen ManCity in der ersten KO-Runde des Uefacups Schluss, trotz eines fantastischen 0:0 in Manchester, man verlor das Rückspiel (ironischerweise) mit 1:0.

Barcelona und Inter sind so gut wie in der zweiten Runde, auch AS Rom und Real Madrid sind gut im Rennen.

ZSKA Moskau - Liverpool
Benfica - Milan
Rapid Wien - Man City
VfB Stuttgart - Valencia
Parma - Schalke
Genk - Villareal
Bayern München - Bologna
Olympique Marseille - Brügge

Für mich gibt es mehrere Favoriten auf den Titel: Liverpool, Milan, die Bayern und OM. Den anderen traue ich einen Sieg nicht zu.

Verletzungssorgen

Das gibt es doch nicht! Heine Lundgaard verletzt sich wiedergenesen im Training sofort wieder und fällt mit einer Fußgelenkverstauchung für einen Monat aus! Meine Abwehr schmilzt dahin! Joshua Stam, Carlao und Celozzi können spielen, der Rest liegt flach oder ist gesperrt. Ich beordere Martin Schneider aus der U19 Mannschaft nach oben, er und Michele Brescia müssen jetzt aushelfen.
« Letzte Änderung: 29.September 2007, 04:49:58 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #252 am: 29.September 2007, 04:43:04 »

27.02.2011
23. Spieltag der 2.Bundesliga

Alemannia Aachen (9.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Hinspiel: 1 - 1

Wir müssen nach Aachen. Aachen steht im Nirgendwo der Tabelle. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nur 4 Punkte, nach vorne sind es dagegen schon 9 Punkte. Die Aachener sind bekannt für ihre Abschlussschwäche. Das müssen wir nutzen.

Ich halte am System fest und stelle nicht um. Schneider wird in der Innenverteidigung neben Carlao spielen, ich hoffe er behält die Nerven. Sonst läuft die gleiche Elf auf wie im Spiel zuvor. Doch die Ersatzbank... Kevin Mensah und Michele Brescia kommen wenn es dumm läuft zu einem Einsatz. Ich hoffe vor allem, dass meine Jungs auf dem Feld gesund bleiben.

Aufstellung:
Butt (K) 6 - Stam 7, Schneider 6, Carlao 8, Celozzi 7 - Luciano 7 - Delura 7, Schüßler 8, Bettiol 7 (ver 45. Schmidt 7) - Kießling 8 (ver. 60. Mensah 7), Hechalar 6 (aus 60. Köse 7)

Ergebnis: 2 - 2
Torschussverhältnis: 5:18
Tore
02. Minute: 1 - 0 durch Cristian Fiel
59. Minute: 1 - 1 durch Benjamin Schüßler (3)
68. Minute: 2 - 1 durch Sascha Rösler
86. Minute: 2 - 2 durch Kevin Mensah
bes. Vorkommnis: 57. Minute: Carlao verschießt erneut Elfmeter!
MdS: Stefan Kießling (4)
Zuschauer: 24.783

Diesmal waren wir das bessere Team, doch Aachen konnte einen Punkt retten. Ich fasse es nicht, Carlao verschießt erneut einen Elfmeter! Das gibt Sondertraining. Jörg Butt erwischte heute einen schwachen Tag, und meine Stürmer treffen das Tor lange nicht. Der Ausgleich war hochverdient kam aber eben erst sehr spät zustande. Eine gute Nachricht gab es für mich nach dem Spiel, alle sind unverletzt geblieben!

Wacker Burghausen hat verloren, wir haben 11 Punkte Vorsprung auf sie und 12 Punkte auf den aktuellen vierten RW Essen.

Tja und wieder ist ein Spieler in der Elf der Woche: Benjamin Schüßler zählt erneut dazu.

in der Ausgabe des Monats Februar:

• Bayer 2011 - wie verlief der Rückrundenstart?
  • Fußballer des Monats: Benjamin Schüßler wird dritter
  • Neue Gesichter an der BayArena - wer sind die neuen Assistenztrainer?
  • Begegnungen des DFB-Pokals

Herzlich Willkommen zur neuen Ausgabe,

das neue Jahr hat inzwischen begonnen und der Fußball rollt endlich wieder. Erfreulicherweise peilt Bayer Leverkusen weiterhin den Aufstieg an, das inzwischen selbstgesteckte Ziel des Zweitligameisters scheint ebenfalls von Woche zu Woche näher zu rücken.

Bayer ist dieses Jahr noch ungeschlagen. Mit Siegen über Hannover (sehr wichtig!), Darmstadt, Bielefeld und Braunschweig (ebenfalls ein sehr wichtiger Sieg!) wurden zu Beginn der Rückrunde die Weichen gestellt. Aachen kann sich sehr glücklich schätzen nur ein Remis geholt zu haben. Man kann sehr zufrieden sein mit der Punktausbeute bislang.

Was allerdings zu Bedenken gibt: die vielen Ausfälle in der Verteidigung. Gegen Aachen hat man es gemerkt, es fehlten einfach die Leute in der Innenverteidigung und schon steht die Hintermannschaft nicht mehr so sortiert. Hoffen wir, dass Nik nach seiner Rotsperre schnell zurück ins Team kommt um die Probleme zu beheben. Auf diesem Wege wünschen wir übrigens Heine Lundgaard, Jani Tanska und Chris Dagnall alles gute. Dass ihr schnell gesund werdet und dann mit neuem Elan zurück kommt.

Bei der Wahl zum Fußballer des Monats Februar hat es nur ganz knapp nicht gereicht auf Platz 1, doch wir wissen was wir an ihm haben. Benjamin Schüßler spielte bislang eine hervorragende Saison. 24 Einsätze (Schnitt 7,54), 3 exzellente Tore, 3 Vorlagen und 3mal schon zum Mann des Spiels gewählt. Er ist der Ideengeber im zentralen Mittelfeld, der Stratege, der Denker und Lenker des Bayerspiels. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

Personalplanungen

Der Trainerstab wird erweitert. Zwar sind einige gute Assistenten vorhanden, inzwischen wurden zwei Scouts zu Assistenten befördert, doch ein oder noch 2 zusätzliche Trainer würden dem Team gut tun - so zumindest die Meinung des Trainers. Diese wurde jetzt verpflichtet:

Svilen Kyorchev kommt vom OFK Nesebar zu uns. Er kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen und hat ein Faible für Technik. Er wird sich um die Ballkontrolle kümmern.

Desweiteren wurde der Italiener Paolo Baffoni vom OFK Nesebar zu uns gelotst. Er hat ein einzigartiges Verständnis beim Defensivverhalten. Er wird dort den Ton angeben.

Der Trainer kennt beide noch von seiner Zeit bei Nesebar und ist dem Vernehmen nach sehr froh über die Verpflichtung der beiden: "In der ersten Liga braucht man auch erstklassige Trainingsbedingungen und Trainer, und die habe ich jetzt!"

DFB-Pokal

Im DFB-Pokal sorgen derweil Zweitligateams für reichlich Furore.

Mainz (2.BDL) - Hertha BSC (1.BDL) 4:3
Ein verdienter Sieg für den Zweitligisten, Hertha spielte unter Niveau.

Rostock (1.BDL) - K'lautern (1.BDL) 0:3
Verkehrte Welt in Rostock, in der Liga steht man gut da, sogar vor Lautern, doch im Pokal setzt es eine herbe Heimpleite. Lautern erweist sich nach dem Auswärtssieg gegen uns erneut als sehr auswärtsstark.

HSV (1.BDL) - Gladbach (1.BDL) 2:1
Verdienter Sieg für den HSV.

Wacker Burghausen (2.BDL) - Bochum (1.BDL) 1:0
Turbulentes Spiel. Erst verschießt Bochum einen Elfmeter, dann geht Burghausen in Führung und verliert in der 40. Minute einen Mann durch Platzverweis. Bochum drängt zwar, doch die Bayern retten das Ergebnis über die Zeit.

Und das war es auch schon in diesem Monat.

bis zum nächsten Mal
eure Fan Zine-Redaktion
« Letzte Änderung: 29.September 2007, 04:46:59 von Octavianus »

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #253 am: 29.September 2007, 10:59:21 »

cool das diese story wieder weitergeht...
scheint ja eine ganz souveräne anglegenheit zu werden

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #254 am: 29.September 2007, 11:35:45 »

ENdlich gehts weiter! sehr schön!
Aber Nesebar ist ohne dich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen würde ich sagen...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #255 am: 29.September 2007, 13:05:01 »

Es scheint alles noch Plan zu laufen... oder doch nicht? Übrigens finde ich es toll, dass ihr weiterhin dabei seid. Danke für euer Feedback!
Ja Nesebar hat momentan nicht viel zu lachen, leider  :-\ Aber mir war schon vorher bewusst, dass dieses Team nicht besteht, wenn es nahezu sämtliche (!) Leistungsträger verhökert. Doch mit einem möglichen Abstieg hätte auch ich nicht gerechnet. So kann man sich täuschen  :-[

04.03.2011
24. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - TSG Hoffenheim (18.)

Hinspiel: 2 - 0

Hoffenheim ist abgeschlagen letzter mit 2 mageren Siegen und sieben Unentschieden. 13 Punkte fehlen zum rettenden Ufer, eine Niederlage heute und der Gang in die Regionalliga scheint beschlossene Sache.

Ich vertraue der gleichen Elf der Vorwoche, nur Köse kommt für Hechalar in die Startelf. Ich erwarte von den Jungs einen klaren Sieg!

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 6, Schneider 6, Carlao 7, Celozzi 6 - Luciano 7 - Delura 6, Schüßler 6, Bettiol 4 (aus 59. Schmidt 6) - Kießling 7 (ver. 45. Hechalar 6), Köse 6 (aus 45. Jamieson 6)

Ergebnis: 1 - 1
Torschussverhältnis: 7:9
Tore
35. Minute: 0 - 1 durch Wilfried Sanou
42. Minute: 1 - 1 durch Stefan Kießling (8 )
MdS: António (Hoffenheim)
gelbe Karten: Celozzi (3), Schneider, Schüßler
Zuschauer: 21.418

Oh Mann, was war das denn? Hoffenheim war uns ebenbürtig! Von Bettiol bin ich schwer enttäuscht! Das war eine grottenschlechte Leistung, er wird das nächste Spiel auf der Bank schmorren dürfen!
Heute blieben einige Spieler unter ihren Möglichkeiten, das ist es was mich so ärgert. Hoffenheim war nämlich genau der Gegner den wir brauchten, schwach und harmlos. Und der nächste Gegner wird der MSV Duisburg, aktuell Tabellenzweiter! Ich erwarte eine Trotzreaktion der Mannschaft.

Rückspiele (Hinspiele in Klammern) des 1/8-Finales

AS Rom 0:1 Paris SG (2:0)
Celtic 0:0 Inter Mailand (0:3)
Arsenal 1:0 Espanyol Barcelona (1:1)
Glasgow Rangers 0:1 Chelsea (0:0)
HSV 4:0 Barcelona (0:2)
Juventus 2:1 Dortmund (0:0)
ManUtd 2:0 Ajax (1:0)
Real Madrid 2:1 Tottenham (2:1)

Die größte Überraschung ist wohl das 4:0 des HSV, Barcelona ergab sich vollkommen in sein Schicksal. Chelsea ist Topfavorit auf den Sieg. Doch auch die beiden anderen englischen Clubs und die Italiener sind stark.

Folgende Paarungen wurden fürs Viertelfinale ausgelost:

Arsenal - ManUtd
Inter - Juventus
Roma - Real Madrid
HSV - Chelsea

Das sind tolle Begegnungen, die ne Menge Action versprechen.

Hinspiele im 1/8 Finale

ZSKA Moskau - Liverpool 0:3
Benfica - Milan 0:1
Rapid Wien - Man City 2:3
VfB Stuttgart - Valencia 1:1
Parma - Schalke 0:2
Genk - Villareal 0:1
Bayern München - Bologna 1:0
Olympique Marseille - Brügge 2:2

Liverpool hat mit diesem klaren Sieg seine Titelambitionen deutlich unterstrichen, überraschend ist vielleicht dass OM nur ein Remis gegen Brügge erreicht.

Transfer Rumours

Carlo Molinari hat genug. Er hat Joel Muller von seinem Amt als Trainer von Metz entbunden und ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Mein Name ist in aller Munde, auch in Metz. So wurde ich heute mal wieder von Journalisten belagert. Wie viel an den Gerüchten dran sei? Gar nichts! Ich habe aber keine Lust diese Gerüchte zu dementieren also verweigere ich einfach einen Kommentar.

Auch in Spanien hat es eine Entlassung gegeben: Joan Laporta hat Manolo Ruiz entlassen, auch bei Barcelona bin ich im Gespräch, auch hier gebe ich keinen Kommentar ab, obwohl ich insgeheim sehr geschmeichelt bin von der Vorstellung bei Barcelona ein Thema zu sein.

13.03.2011
25. Spieltag der 2.Bundesliga

MSV Duisburg (2.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Hinspiel: 1 - 1

Wie schon beschrieben müssen wir gegen den MSV ran, und die Jungs sind heiß. Es wird das Spitzenspiel!

Nik Besagno darf wieder ran, ich schicke Martin Schneider wieder zur U19 und hoffe dass Nik der Hintermannschaft endlich die nötige Stabilität zurück gibt. Außerdem nehme ich wie schon angekündigt Bettiol aus der Startelf, für ihn spielt Rainer Storhas.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 6, Besagno 7, Carlao 6, Celozzi 7 - Luciano 8 - Delura 6, Schüßler 7, Storhas 7 (aus 65. Schmidt 6)  - Kießling 6, Köse 6 (aus 65. Hechalar 6)

Torschussverhältnis: 11:8
Tore
03. Minute: 1 - 0 durch Sebastian Reinert
11. Minute: 2 - 0 durch Marco Stier
MdS: Tim Sebastian
gelbe Karten: Carlao (2), Storhas, Schüßler (2)
Zuschauer: 30.955

Oh je, was für ein besch...eidenes Spiel war das denn? Von wegen souveräner Tabellenführer! Vorführen lassen haben wir uns hier teilweise. Je länger das Spiel lief, desto mehr Schwachstellen offenbarten sich mir. Luciano war mein einziger Lichtblick heute, er hat mir sehr gut gefallen, der Rest spielte deutlich unter Normalniveau und dass habe ich den Jungs auch nach dem Spiel gesagt!
Einige nehmen die Dinge anscheinend schon recht locker. Doch ich habe nicht vor den Schlendrian reinkommen zu lassen.

Ich verordne am nächsten Tag einen sehr langen Waldlauf und intensive Taktikübungen.

25 Spiele sind absolviert worden. Es bleiben noch 9. Hier die aktuelle Tabelle:

Wir haben 7 Punkte Vorsprung auf den MSV, 10 Punkte auf Essen und Hannover. Es sollte eigentlich nichts mehr schief gehen, doch ich verlange dafür im nächsten Heimspiel mehr Einsatz und endlich wieder drei Punkte! Der FSV Mainz wird unser Gast sein.
Am Tabellenende krebst Hoffenheim weiter herum, der Abstieg scheint unvermeidbar. RWO und Ahlen haben Sichtkontakt zu den rettenden Plätzen, Dresden hat immer noch 5 Punkte Rückstand, das wird schwer.

Schlechte Nachricht: Neuzugang Scott Jamieson hat sich verletzt und fällt mit einer Handgelenkverdrehung für 2 Wochen aus. Jaja, der nächste Verletzte, zum Glück keiner meiner Stammspieler.

Rückspiele im 1/8 Finale (Hinspiele in Klammern)

Liverpool -ZSKA Moskau 1:0 (3:0)
Milan - Benfica 2:3 (1:0)
Man City - Rapid Wien 2:0 (3:2)
Valencia - VfB Stuttgart 0:0 (1:1)
Schalke - Parma 0:0 (2:0)
Villareal - Genk 1:0 (1:0)
Bologna - Bayern München 0:1 (0:1)
Brügge - Olympique Marseille 0:1 (2:2)

Tja und da haben wir schon die erste Überraschung! Milan ist draussen. Ansonsten haben sich die vermeintlichen Favoriten durchgesetzt. Und diese Partien wurden fürs Viertelfinale ausgelost:

Liverpool - Schalke
Olympique Marseille - Benfica
Man City - Villareal
Bayern - Valencia

18.03.2011
26. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - FSV Mainz 05 (6.)

Hinspiel: 4 - 0

Seit drei Spielen sind wir jetzt schon ohne Sieg. Es wird Zeit diesen Trend zu drehen. Gegen Mainz erwarte ich heute drei Punkte und eine enorme Leistungssteigerung.

Trotz der schwachen Leistung bekommt nahezu das gleiche Personal wie im Duisburg-Spiel mein Vertrauen, ich gebe Bettiol die Chance sein schwaches Spiel vergessen zu machen, Storhas bleibt draussen. Chris Dagnall ist wieder im Training, er sitzt heute auf der Bank und wird nur im Notfall kommen.

Aufstellung:
Butt (K) 8 - Stam 6, Besagno 7, Carlao 7 -> ver. 90., Celozzi 6 - Luciano 7 - Delura 7, Schüßler 7 (ver 45. Storhas 7), Bettiol 7 (ver 45. Schmidt 6) - Kießling 6, Köse 7 (ver 45. Hechalar 7)

Ergebnis: 0 - 0
Torschussverhältnis: 8:11
Tore
Fehlanzeige
MdS: Tobias Rau (Mainz)
rote Karten: Joshua Stam (45. Minute wg angeblicher Notbremse)
Zuschauer: 22.493

Schiri ich weiß wo dein Auto steht! God for sake, dieser Mann hat unser Spiel verpfiffen. Erst lässt er einen Mainzer nach einer Notbremse mit gelb auf dem Platz um nur Minuten später meinen Spieler zum Duschen zu schicken. Ich habe Protest beim Verband eingelegt, nicht nur wegen der roten Karte. Schüßler, Köse und Bettiol wurden teils übel zusammen getreten, doch der Schiedsrichter zeigte keinerlei Reaktion. Ich bin echt sauer! Mein Team spielte in Unterzahl gut und als wir die Nachspielzeit nur noch zu neunt waren habe ich alles oder nichts gespielt. Butt hat fantastisch gehalten, und wir waren näher am 1:0 als die Mainzer, doch hochklassige Chancen wurde kläglich vergeben. Mein Team macht zur Zeit eine Krise durch, so muss ich weiter auf den nächsten Sieg warten. Jetzt ist aber erst mal Länderspielpause.

Schlechte Nachrichten vom Physio: Carlao hat sich verletzt und fällt mit einer Knieverdrehung für 2-3 Wochen aus! Als ob ich nicht schon genug am Hals habe! Bei einem Blick auf meine Abwehrreihen fallen mir 5 rote Merkmale neben meinen Stammkräften auf! Lundgaard, Carlao, Tanski und Jamieson sind alle verletzt und Stam jetzt für mindestens ein Spiel gesperrt...
Ich kann von Glück reden, dass Essen und Duisburg Remis gespielt haben. Damit verbleiben uns 7 Punkte Vorsprung auf den MSV und 10 Punkte auf den viertplazierten Essen.

Heute hat der Verband auf meine Beschwerde reagiert. Man stärkt dem Schiedsrichter den Rücken und lässt die Einspielsperre für Joshua Stam bestehen. Das war mir klar, aber der Frust musste nach dem letzten Spiel auch einfach mal raus!
« Letzte Änderung: 29.September 2007, 13:09:40 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #256 am: 01.Oktober 2007, 19:41:43 »

Und weiter gehts!

Länderspiele

Zypern U21 - Dänemark U21 2:1
Kevin Mensah konnte ein Tor vorbereiten, aber die Niederlage aufgrund zweier Platzverweise nicht verhindern.

Schweden - Polen 2:0
Michael Delura spielte gut und wurde ausgewechselt, an ihm lag es heute abend sicher nicht. Damit hat Polen nun schon 4 Punkte Rückstand auf Schweden und 7 Punkte Rückstand auf Norwegen. Es geht um die Quali zur EM 2012, die in Dänemark stattfinden wird.

Die Gerüchteküche brodelt munter vor sich hin. Jetzt bin ich als Coach von Lazio Rom im Gespräch...

Ach wie bitter ist das denn? Mark Schwarzer wird im Sommer seine Karriere beenden, es steht nur noch ein Freundschaftsspiel bis dahin an, es geht gegen Brasilien, Mark Schwarzer macht vor dem Spiel Druck über die Medien und warnt Brasilien und was passiert? Richtig, er verletzt sich und kann nicht spielen. Das ist wirklich hart. Dieses Abschiedsspiel hätte ich ihm gegönnt.

Im Sturm fallen ebenfalls zwei Spieler aus: Bret Holman und Joshua Kennedy. Joel Porter und Jason Culina sind weitere prominente Verletzte.

30. März 2011 Freundschaftsspiel
Brasilien - Australien

Aufstellung:
Coe 9 - Stam 7, Ksinorbo 8, Downes 7, Neill 7 - Wesolowski 7 (aus 67. Wilkshire 6) - Bresciano 7 (aus 45. Kewell 6) ,Cahill (K) 7 (aus 67. Karlovic 8 ), Emerton 7 (aus 67. Hardy 6) - Musson 6 (aus 45. Khan 6), Williams 7 (aus 67. Sarkies 6)

Ergebnis: 2 - 2
Torschussverhältnis: 24:6
Tore
14. Minute: 1 - 0 durch Rodrigo Tiuí
29. Minute: 2 - 0 durch Fábio Aurélio
40. Minute: 2 - 1 durch Mark Bresciano (12. LspTor)
90. Minute: 2 - 2 durch Mario Karlovic (2. LspTor)
MdS: Nathan Coe
Zuschauer: 23.444

Nach einer halben Stunde dachte ich: "Gott, zum Glück liegen wir nur mit 2:0 hinten. Die hätten schon mit 4:0 führen können." Die erste gelungene Kombination von uns führte dann gleich zum Torerfolg. Bresciano verwertete ein sehr schönes Zuspiel und schon war der Anschlusstreffer geschehen. In Durchgang 2 drängte Brasilien massiv auf unser Tor ein, doch Nathan hielt heute ausgezeichnet. In der 90. Minute, als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten startete mein Team eine tolle Offensivaktion. Über viele Umwege kommt der Ball zu Karlovic, der aus spitzem Winkel einnetzen kann und damit im siebten Himmel ist. Ein überaus glücklicher Punkt, die Jungs haben für Mark Schwarzer gespielt und sie haben es fantastisch gemacht!

USA - Chile 4:1
Nik Besagno spielte wie vereinbart nur 45 Minuten aber die ziemlich schwach.

Hinspiele Viertelfinale

Arsenal - ManUtd 0:1
Inter - Juventus 1:3
Roma - Real Madrid 0:1
HSV - Chelsea 1:1

Hinspiele Viertelfinale

Liverpool - Schalke 2:2
Olympique Marseille - Benfica 1:1
Man City - Villareal 4:1
Bayern - Valencia 1:2
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2007, 21:23:24 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #257 am: 01.Oktober 2007, 19:44:27 »

Nun war es so weit. Mir wurde ein neuer Vertrag vorgelegt. Da ich ein Fan von Aprilscherzen bin legte ich den Tag der Unterschrift auf den 1. April fest. Pünktlich zum Erscheinen des neue Bayer FanZines...

in der Ausgabe des Monats März:

Bayer im Frühjar - was ist los?

Interview mit Hernán Hechalar - dem Shootingstar Bayers

Vertagsverlängerung mit Cheftrainer W

Hallo liebe Sportsfreunde,

Wir Fans werden momentan mächtig auf die Geduldsprobe gestellt. Die letzten Ergebnisse waren nicht wirklich berauschend. Seit nun schon 4 Spielen ist Bayer ohne Sieg. Die Ursache liegt hier nicht bei den Gegnern...

Das 2:2 gegen Aachen, eine unnötige Punkteteilung. Bayer verschenkt den Sieg und gönnt sich sogar den Luxus einen Elfmeter zu verschießen!

Das 1:1 daheim gegen Hoffenheim, ebenfalls vollkommen unnötig Punkte hergegeben. Den Spielern war große Nervosität anzumerken, viele Verletzungen und Sperren erschwerten das Unterfangen zusätzlich, doch gegen den Tabellenletzten mussten drei Punkte her!

2:0 bei Duisburg verloren, die Niederlage war auch noch verdient, anscheinend haben einige schon an die Aufstiegsfeiern gedacht.

Und schließlich das magere 0:0 daheim gegen den direkten Konkurrenten aus Mainz, der Tiefpunkt bisher. In Unterzahl immerhin ganz ordentlich gespielt, doch ein Sieg sprang nicht heraus.

Jungs, so kann es nicht weiter gehen! Wir hoffen dass der Trainer jetzt klare Worte findet, sonst gerät das schon sicher geglaubte Unternehmen Aufstieg unversehens in Gefahr. Jungs hängt euch rein, lange wird sich das der Trainer nicht mehr mit ansehen!

Kommen wir nun zu einem Shootingstar. Hernán Hechalar. Der junge Argentinier kam vor Saisonbeginn zu Bayer, er war laut internen Quellen auf Ws Wunschliste. Heute ist er bei uns und wird uns jetzt ein paar Fragen beantworten.

Red: Hallo Hernán! Wie hast du dich inzwischen hier eingelebt?

HH: Hallo, ich fühle mich hier sehr wohl. Alle sind sehr freundlich zu mir und mein deutsch wird von Tag zu Tag guter.

Red: *besser* aber das macht nichts. War es für dich eine schwere Entscheidung nach Deutschland zu gehen, ist das hier nicht eine andere Mentalität als in Argentinien?

HH: Ja, am Anfang habe ich lange überlegt. Doch Herr W hat mich überzeugt und mir gesagt, dass ich zu Einsätzen komme und Bayer ist ja auch ein großer Club. Die Mentalität ist hier schon eine andere als in Argentinien, die Deutschen sind sehr korrekt und immer pünktlich. Das bin ich von Argentinien nicht gewohnt, aber es ist sehr schön, man kann sich auf jemanden verlassen.

Red: Jetzt hast du ja die Hinrunde nur ganz selten gespielt, doch inzwischen scheint der Trainer deinen Wert erkannt zu haben. Möchtest du noch mehr Spiele von Beginn an machen?

HH: Ja ich musste ja erstmal deutsch lernen, sowas dauert schon, sie wissen ja *deutsche Sprache schwere Sprache* (lacht). Jetzt finde ich mich immer besser zurecht, die Kommunikation klappt immer besser und Tore schießen kann ich ja auch.

Red: Oh ja und wie du das kannst! Wie war das für dich, erst gegen Bielefeld dieser Doppelpack und dann gegen Braunschweig dieser sensationelle Hattrick?

HH: Das war ein tolles Gefühl, es hat großen Spaß gemacht. Ich weiß aber, dass ich Konkurrenz habe, doch ich weiß, dass der Trainer auf mich zählen kann und wenn ich dann spielen darf, versuche ich mein Bestes zu geben.

Red: Das ist eine vorbildliche Einstellung. Jedoch hatten wir das Gefühl dass in den letzten Spielen einiges schief lief. Warum gewinnt ihr momentan nicht, was meinst du?

HH: Hmm, das ist schwer zu sagen. Wir hatten ein paar mal Pech und dann haben wir auch das Tor nicht mehr getroffen, aber ich glaube, wir können wieder gewinnen und wir wollen auch gewinnen!

Red: Hernán wir danken dir für dieses nette Interview.

Tja, wenn doch alle solch eine Einstellung wie Hernán hätten...

Jetzt kommt das absolute Topthema! Liebe Fans lasst es euch auf der Zunge zergehen:
Björn W hat am heutigen 1. April seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert!
Wie ein Vorstandsmitglied berichtet, war man überglücklich über die Entscheidung. Und auch aus der Mannschaft sind nur positive Reaktionen bekannt. Der Trainer selbst war für ein Statement jedoch leider nicht zu erreichen. Über eine Pressemitteilung ließ er aber verlauten sehr froh über die Vertragsverlängerung zu sein und nun alles dafür zu tun um Bayers Aufstieg perfekt zu machen.

tja und dass war es auch schon wieder

bis zum nächsten Mal
eure Fan Zine-Redaktion
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:48:06 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #258 am: 02.Oktober 2007, 23:44:39 »

Ratet mal wer jetzt unser Gegner ist... richtig, es ist ein Spitzenteam!

03.04.2011
27. Spieltag der 2.Bundesliga

RW Essen (4.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Hinspiel: 1 - 3

Wir müssen nach Essen, dieses Spiel wird ein echter Charaktertest. Geht mein Team hier in irgendeiner Art und Weise unter habe ich ein Problem. Gewinnen wir, sieht die Welt schon wieder viel besser aus!

Stam ist gesperrt, für ihr rückt Jamieson in die Startelf. Der wiedergenese Tanska spielt für den noch Verletzten Carlao.

Aufstellung:
Butt (K) 8 - Jamieson 7, Besagno 9, Tanska 8, Celozzi 8 - Luciano 7 - Delura 9 (aus 64. Schmidt 7), Schüßler 8, Bettiol 8 - Kießling 7, Köse 8 (aus 64. Hechalar 6)

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 8:22
Tore
16. Minute: 0 - 1 durch Tevfik Köse (7)
49. Minute: 0 - 2 durch Michael Delura (9)
MdS: Nik Besagno (2)
Zuschauer: 23.181

Endlich! Endlich der lang ersehnte Sieg! Und wie wir den heute verdient hatten. Wir drängten Essen in deren Hälfte als ob wir ein Heimspiel haben. Köse und Delura treffen nach feinen Einzelaktionen durch sehenswerte Fernschüsse. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und lobe die Jungs und wünsche mir die gleiche Leistung im nächsten Heimspiel, die heimischen Fans würden nämlich gerne wieder einen Heimsieg feiern wollen.

Für diese starken Leistungen wurden nun erneut Spieler in die Elf der Woche gewählt: Nik Besagno und Grégory Bettiol.

Die anderen Teams spielen für uns. Duisburg verliert sein Auswärtsspiel gegen Aue. Hannover96 ist mit einem Sieg über Saarbrücken inzwischen wieder im Aufstiegsrennen dabei. Wenn Braunschweig, die inzwischen auf Platz 7 abgestürzt sind, sein Heimspiel gegen Wacker gewinnt haben wir mindestens 6 Teams die um zwei Tickets kämpfen, denn ich gehe davon aus, dass wir nicht mehr eingeholt werden: MSV Duisburg, Hannover96, Wacker Burghausen, RW Essen, Mainz und eben Braunschweig. Wenn Braunschweig verliert sind sie wohl draussen.... tja das Spiel endet mit 1:1. Braunschweig hat 5 Punkte Rückstand auf Hannover. Hier ein Blick auf die obere Tabellenhälfte:

Blick über den Tellerrand

Bulgarien
Es sieht nicht gut aus für Nesebar, nur 19 Punkte und 6 Punkte zum rettenden Ufer, die Mannschaft hat ein Problem in der Defensive. Ich befürchte, dass sie absteigen.
An der Tabellenspitze zeichnet sich ein Dreikampf zwischen Levski (hat momentan die Nase vorn), ZSKA Sofia und Lok Sofia ab. Auch Litex kann noch eingreifen.

Rückspiele Viertelfinale (Hinspiele in Klammern)

ManUtd - Arsenal 1:0 (1:0)
Juventus - Inter 2:3 (3:1)
Real Madrid - Roma 1:1 (1:0)
Chelsea - HSV 1:1; 4:1 n.E. (1:1)

Die einzige Überraschung war wohl Chelsea, die ein Elfmeterschießen gegen den HSV benötigten um eine Runde weiter zu kommen.

Halbfinale:
ManUtd - Juventus
Chelsea - Real Madrid

Rückspiele Viertelfinale (Hinspiele in Klammern)

Schalke - Liverpool 0:2 (2:2)
Benfica - Olympique Marseille 0:2 (1:1)
Villareal - Man City 4:1; 3:1 n.E. (1:4)
Valencia - Bayern 0:2 (2:1)

Kaum zu glauben, Villareal holt einen 4 Tore Rückstand auf! Und siegt dann etwas glücklich im Elfmeterschießen. Man City ist das Gespött der Yellow Press! Die "Favoriten" setzen sich ansonsten durch.

Hier die Halbfinalpaarungen:
Liverpool - Villareal
OM - Bayern

08.04.2011
28. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - Energie Cottbus (9.)

Hinspiel: 2 - 1

Das Hinspiel hatten wir noch gewonnen, Cottbus braucht dringend einen Sieg will man noch theoretische Chancen auf den Aufstieg wahren. Ein Toptorjäger, Francis Kyoyo, ist gesperrt. Der gefährlichere aber, Emmanuel Krontiris, kann spielen. Nik und Jani müssen auf ihn besonders aufpassen. Im Tor der Lausitzer steht mit Frank Rost ein sehr routinierter Mann. Ich erwarte ein schwieriges Spiel.

Kaum zu glauben, aber wahr: Alle meine Spieler sind wieder gesund und einsatzbereit! Welch ein Luxus! Ich schenke der siegreichen Elf von Essen erneut das Vertrauen, Stam kehrt nach seiner Sperre aber wieder zurück ins Team. Auch der Reservetorwart hat sich verändert. Mikkel Andersen sitzt auf der Bank, da Hahnel Stammplatzansprüche angemeldet hat.

Aufstellung:
Butt (K) 8 - Stam 8, Besagno 8, Tanska 8, Celozzi 7 - Luciano 8 - Delura 8, Schüßler 8 (aus 61. Storhas 7), Bettiol 8 - Kießling 9, Köse 9 (aus 61. Hechalar 7)

Ergebnis: 4 - 0
Torschussverhältnis: 21:6
Tore
02. Minute: 1 - 0 durch Stefan Kießling (9)
16. Minute: 2 - 0 durch Tevfik Köse (8 )
19. Minute: 3 - 0 durch Tevfik Köse (9)
37. Minute: 4 - 0 durch Benjamin Schüßler (4)
MdS: Stefan Kießling (5)
Zuschauer: 21.546

Tolles Spiel meiner Elf! Cottbus noch im kollektiven Tiefschlaf. Kießling verwertete eine gelungene Kombination mit einem gekonnten Fernschuss zum 1:0. Beim zweiten Tor wird Rost von seinen Vorderleuten vollkommen im Stich gelassen, Schüßler schießt ihn an, er wehrt ab, Kießling nochmal, doch erneut wehrt Rost ab, gegen den dritten Nachschuss von Köse ist er machtlos. Danach gab es ein mächtiges Donnerwetter für die Abwehr. Genauso beim dritten Tor, erneut ist Rost auf dem Posten und kann einen Schuss entschärfen und Köse staubt dankbar ab. Das 4:0 war dann kurios. Pfingsten nimmt den Ball an und sucht nach Anspielstationen, das Cottbusser Team ist im Aufrücken begriffen, da nutzt Schüßler die Gelegenheit und klaut Pfingsten frech den Ball und zirkelt ihn über den verdutzten Rost aus gut 40 Metern ins Tor. In der Halbzeitansprache lasse ich die Jungs wissen, dass sie perfekt spielen. Natürlich lasse ich nun defensiver und gemächlicher spielen, doch Cottbus bleibt erschreckend harmlos. So entschließe ich mich in der 61. Minute Hechalar und Storhas etwas mehr Spielpraxis zu geben. Doch beiden gelingt nicht wirklich viel. Es bleibt beim letztlich auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Damit ist Cottbus wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden.

Schön zu sehen, dass Köse endlich trifft. Es hat ja auch lang genug gedauert. Ich habe mein Sturmduo gefunden, beide ergänzen sich nahezu perfekt.

Hannover spielt nur Remis und verliert einen Aufstiegsplatz, den sich Wacker Burghausen zurückerobert. Jedoch lauern mit Essen, Mainz und auch Braunschweig noch weitere Teams.

Hier ein Blick auf die aktuelle Situation im Aufstiegskampf

PlatzMannschaftSpieleToreDifferenzPunkte
1.Bayer 04 Leverkusen2857:23
+34
58
2.MSV Duisburg2848:36
+12
48
3.Wacker Burghausen2842:32
+10
47
4.Hannover 962841:35
+6
46
5.Rot-Weiß Essen2830:23
+7
45
6.FSV Mainz 052838:32
+6
44
7.Eintracht Braunschweig2842:40
+2
41
8.Erzgebirge Aue2846:42
+4
38
Von Spieltag zu Spieltag wird es spannender. Kein Team kann sich sicher fühlen. Eine Schwächephase darf sich keiner leisten. Am nächsten Spieltag steht ua das Duell Mainz gegen Burghausen, und Braunschweig gegen Hannover an. Die Sieger dieser Partien gehen gestärkt in den Endspurt, während die Verlierer in große Sorgen gestürzt werden.

Als Belohnung für die starken Leistungen wurden Stefan Kießling und Jani Tanska in die Elf der Woche berufen.

Hier unser Restprogramm:
A - Erzgebirge Aue (8.)
H - RW Ahlen (16.)
A - Dresden (17.)
H - Burghausen (3.)
A - Unterhaching (14.)
A - RW Oberhausen (15.)

Wir bekommen es also mit vier Abstiegskandidaten zu tun. Aue auswärts wird sicher auch kein Zuckerschlecken. Ich bin gespannt auf unser letztes Heimspiel gegen Burghausen. Ich erwarte einen Sieg.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2007, 12:40:52 von Octavianus »

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #259 am: 08.Oktober 2007, 17:41:28 »

Also ich tippe mal gegen Aue und Dynamo verliert ihr die Heimspiele gewinnt ihr beide aber die Konkurrenten werden auch patzten. Denn Aufstieg werdet ihr aber sicher schaffen

Grüße von der Saale an den Rhein