Es scheint alles noch Plan zu laufen... oder doch nicht? Übrigens finde ich es toll, dass ihr weiterhin dabei seid. Danke für euer Feedback!
Ja Nesebar hat momentan nicht viel zu lachen, leider Aber mir war schon vorher bewusst, dass dieses Team nicht besteht, wenn es nahezu sämtliche (!) Leistungsträger verhökert. Doch mit einem möglichen Abstieg hätte auch ich nicht gerechnet. So kann man sich täuschen
04.03.2011
24. Spieltag der 2.Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen (1.) - TSG Hoffenheim (18.)Hinspiel: 2 - 0
Hoffenheim ist abgeschlagen letzter mit 2 mageren Siegen und sieben Unentschieden. 13 Punkte fehlen zum rettenden Ufer, eine Niederlage heute und der Gang in die Regionalliga scheint beschlossene Sache.
Ich vertraue der gleichen Elf der Vorwoche, nur Köse kommt für Hechalar in die Startelf. Ich erwarte von den Jungs einen klaren Sieg!
Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 6, Schneider 6, Carlao 7, Celozzi 6 - Luciano 7 - Delura 6, Schüßler 6, Bettiol 4 (aus 59. Schmidt 6) - Kießling 7 (ver. 45. Hechalar 6), Köse 6 (aus 45. Jamieson 6)
Ergebnis: 1 - 1Torschussverhältnis: 7:9
Tore35. Minute: 0 - 1 durch Wilfried Sanou
42. Minute:
1 - 1 durch Stefan Kießling (8 )
MdS: António (Hoffenheim)
gelbe Karten: Celozzi (3), Schneider, Schüßler
Zuschauer: 21.418
Oh Mann, was war das denn? Hoffenheim war uns ebenbürtig! Von Bettiol bin ich schwer enttäuscht! Das war eine grottenschlechte Leistung, er wird das nächste Spiel auf der Bank schmorren dürfen!
Heute blieben einige Spieler unter ihren Möglichkeiten, das ist es was mich so ärgert. Hoffenheim war nämlich genau der Gegner den wir brauchten, schwach und harmlos. Und der nächste Gegner wird der MSV Duisburg, aktuell Tabellenzweiter! Ich erwarte eine Trotzreaktion der Mannschaft.
Rückspiele (Hinspiele in Klammern) des 1/8-Finales
AS Rom 0:1 Paris SG (2:0)
Celtic 0:0
Inter Mailand (0:3)
Arsenal 1:0 Espanyol Barcelona (1:1)
Glasgow Rangers 0:1
Chelsea (0:0)
HSV 4:0 Barcelona (0:2)
Juventus 2:1 Dortmund (0:0)
ManUtd 2:0 Ajax (1:0)
Real Madrid 2:1 Tottenham (2:1)
Die größte Überraschung ist wohl das 4:0 des HSV, Barcelona ergab sich vollkommen in sein Schicksal. Chelsea ist Topfavorit auf den Sieg. Doch auch die beiden anderen englischen Clubs und die Italiener sind stark.
Folgende Paarungen wurden fürs Viertelfinale ausgelost:
Arsenal - ManUtd
Inter - Juventus
Roma - Real Madrid
HSV - Chelsea
Das sind tolle Begegnungen, die ne Menge Action versprechen.
Hinspiele im 1/8 Finale
ZSKA Moskau - Liverpool 0:3
Benfica - Milan 0:1
Rapid Wien - Man City 2:3
VfB Stuttgart - Valencia 1:1
Parma - Schalke 0:2
Genk - Villareal 0:1
Bayern München - Bologna 1:0
Olympique Marseille - Brügge 2:2
Liverpool hat mit diesem klaren Sieg seine Titelambitionen deutlich unterstrichen, überraschend ist vielleicht dass OM nur ein Remis gegen Brügge erreicht.
Transfer RumoursCarlo Molinari hat genug. Er hat Joel Muller von seinem Amt als Trainer von
Metz entbunden und ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Mein Name ist in aller Munde, auch in Metz. So wurde ich heute mal wieder von Journalisten belagert. Wie viel an den Gerüchten dran sei? Gar nichts! Ich habe aber keine Lust diese Gerüchte zu dementieren also verweigere ich einfach einen Kommentar.
Auch in Spanien hat es eine Entlassung gegeben: Joan Laporta hat Manolo Ruiz entlassen, auch bei
Barcelona bin ich im Gespräch, auch hier gebe ich keinen Kommentar ab, obwohl ich insgeheim sehr geschmeichelt bin von der Vorstellung bei Barcelona ein Thema zu sein.
13.03.2011
25. Spieltag der 2.Bundesliga
MSV Duisburg (2.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)Hinspiel: 1 - 1
Wie schon beschrieben müssen wir gegen den MSV ran, und die Jungs sind heiß. Es wird das Spitzenspiel!
Nik Besagno darf wieder ran, ich schicke Martin Schneider wieder zur U19 und hoffe dass Nik der Hintermannschaft endlich die nötige Stabilität zurück gibt. Außerdem nehme ich wie schon angekündigt Bettiol aus der Startelf, für ihn spielt Rainer Storhas.
Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 6, Besagno 7, Carlao 6, Celozzi 7 - Luciano 8 - Delura 6, Schüßler 7, Storhas 7 (aus 65. Schmidt 6) - Kießling 6, Köse 6 (aus 65. Hechalar 6)
Ergebnis: 2 - 0Torschussverhältnis: 11:8
Tore03. Minute: 1 - 0 durch Sebastian Reinert
11. Minute: 2 - 0 durch Marco Stier
MdS: Tim Sebastian
gelbe Karten: Carlao (2), Storhas, Schüßler (2)
Zuschauer: 30.955
Oh je, was für ein besch...eidenes Spiel war das denn? Von wegen souveräner Tabellenführer! Vorführen lassen haben wir uns hier teilweise. Je länger das Spiel lief, desto mehr Schwachstellen offenbarten sich mir. Luciano war mein einziger Lichtblick heute, er hat mir sehr gut gefallen, der Rest spielte deutlich unter Normalniveau und dass habe ich den Jungs auch nach dem Spiel gesagt!
Einige nehmen die Dinge anscheinend schon recht locker. Doch ich habe nicht vor den Schlendrian reinkommen zu lassen.
Ich verordne am nächsten Tag einen sehr langen Waldlauf und intensive Taktikübungen.
25 Spiele sind absolviert worden. Es bleiben noch 9. Hier die aktuelle Tabelle:
Wir haben 7 Punkte Vorsprung auf den MSV, 10 Punkte auf Essen und Hannover. Es sollte eigentlich nichts mehr schief gehen, doch ich verlange dafür im nächsten Heimspiel mehr Einsatz und endlich wieder drei Punkte! Der FSV Mainz wird unser Gast sein.
Am Tabellenende krebst Hoffenheim weiter herum, der Abstieg scheint unvermeidbar. RWO und Ahlen haben Sichtkontakt zu den rettenden Plätzen, Dresden hat immer noch 5 Punkte Rückstand, das wird schwer.
Schlechte Nachricht: Neuzugang
Scott Jamieson hat sich verletzt und fällt mit einer Handgelenkverdrehung für 2 Wochen aus. Jaja, der nächste Verletzte, zum Glück keiner meiner Stammspieler.
Rückspiele im 1/8 Finale (Hinspiele in Klammern)
Liverpool -ZSKA Moskau 1:0 (3:0)
Milan -
Benfica 2:3 (1:0)
Man City - Rapid Wien 2:0 (3:2)
Valencia - VfB Stuttgart 0:0 (1:1)
Schalke - Parma 0:0 (2:0)
Villareal - Genk 1:0 (1:0)
Bologna -
Bayern München 0:1 (0:1)
Brügge -
Olympique Marseille 0:1 (2:2)
Tja und da haben wir schon die erste Überraschung! Milan ist draussen. Ansonsten haben sich die vermeintlichen Favoriten durchgesetzt. Und diese Partien wurden fürs Viertelfinale ausgelost:
Liverpool - Schalke
Olympique Marseille - Benfica
Man City - Villareal
Bayern - Valencia
18.03.2011
26. Spieltag der 2.Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen (1.) - FSV Mainz 05 (6.)Hinspiel: 4 - 0
Seit drei Spielen sind wir jetzt schon ohne Sieg. Es wird Zeit diesen Trend zu drehen. Gegen Mainz erwarte ich heute drei Punkte und eine enorme Leistungssteigerung.
Trotz der schwachen Leistung bekommt nahezu das gleiche Personal wie im Duisburg-Spiel mein Vertrauen, ich gebe Bettiol die Chance sein schwaches Spiel vergessen zu machen, Storhas bleibt draussen. Chris Dagnall ist wieder im Training, er sitzt heute auf der Bank und wird nur im Notfall kommen.
Aufstellung:
Butt (K) 8 - Stam 6, Besagno 7, Carlao 7 -> ver. 90., Celozzi 6 - Luciano 7 - Delura 7, Schüßler 7 (ver 45. Storhas 7), Bettiol 7 (ver 45. Schmidt 6) - Kießling 6, Köse 7 (ver 45. Hechalar 7)
Ergebnis: 0 - 0Torschussverhältnis: 8:11
ToreFehlanzeige
MdS: Tobias Rau (Mainz)
gelbe Karten: -
rote Karten: Joshua Stam (45. Minute wg angeblicher Notbremse)
Zuschauer: 22.493
Schiri ich weiß wo dein Auto steht! God for sake, dieser Mann hat unser Spiel verpfiffen. Erst lässt er einen Mainzer nach einer Notbremse mit gelb auf dem Platz um nur Minuten später meinen Spieler zum Duschen zu schicken. Ich habe Protest beim Verband eingelegt, nicht nur wegen der roten Karte. Schüßler, Köse und Bettiol wurden teils übel zusammen getreten, doch der Schiedsrichter zeigte keinerlei Reaktion. Ich bin echt sauer! Mein Team spielte in Unterzahl gut und als wir die Nachspielzeit nur noch zu neunt waren habe ich alles oder nichts gespielt. Butt hat fantastisch gehalten, und wir waren näher am 1:0 als die Mainzer, doch hochklassige Chancen wurde kläglich vergeben. Mein Team macht zur Zeit eine Krise durch, so muss ich weiter auf den nächsten Sieg warten. Jetzt ist aber erst mal Länderspielpause.
Schlechte Nachrichten vom Physio:
Carlao hat sich verletzt und fällt mit einer Knieverdrehung für 2-3 Wochen aus! Als ob ich nicht schon genug am Hals habe! Bei einem Blick auf meine Abwehrreihen fallen mir
5 rote Merkmale neben meinen Stammkräften auf!
Lundgaard,
Carlao,
Tanski und
Jamieson sind alle verletzt und
Stam jetzt für mindestens ein Spiel gesperrt...
Ich kann von Glück reden, dass Essen und Duisburg Remis gespielt haben. Damit verbleiben uns 7 Punkte Vorsprung auf den MSV und 10 Punkte auf den viertplazierten Essen.
Heute hat der Verband auf meine Beschwerde reagiert. Man stärkt dem Schiedsrichter den Rücken und lässt die Einspielsperre für Joshua Stam bestehen. Das war mir klar, aber der Frust musste nach dem letzten Spiel auch einfach mal raus!