MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04  (Gelesen 107154 mal)

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #20 am: 05.Dezember 2006, 16:09:38 »

Endlich habt ihr mal ein paar Punkte holen können! Es wurde auch langsam Zeit, sonst wären wirklich alle Chancen dahin gewesen. Als auf den Sieg bei Hebar Pazadzhik wieder eine hohe Niederlage gegen Varna folgte, dachte ich schon, alles wäre aus. Aber dann konntet ihr einen wirklich guten Lauf starten, besonders der Sieg gegen Litex zeigt, was ihr wirklich draufhabt!
Das ihr im Pokal dann eine 3:0-Führung verspielen musstet, war natürlich eine echte Ernüchterung. Hoffentlich erweist sich das als ein Ausrutscher auf dem Weg nach oben, eine weitere Niederlagen-Serie könnt ihr euch zu diesem Zeitpunkt einfach nicht leisten.
Die Sache mit Trifonov ist natürlich blöd, besonders weil jetzt auch noch das Präsidium verärgert ist. Ihn zu verkaufen wäre natürlich eine (finanziell) gute Lösung, aber selbst wenn es euch gelingt, muss dann in der Winterpause ein Ersatz her!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #21 am: 16.Dezember 2006, 14:45:47 »

Und herzlich willkommen zurück (da momentan sämtliche Steamlogonserver ohne Strom dank Sturm "Murphy" sind, habe ich mal wieder Zeit gefunden, die Story ein wenig weiterzuspinnen.)
@Simon Columbus: Danke dass du meine Story so gespannt verfolgst. Nun leider ist der Zug bei Trifonov schon abgefahren, aber ich habe schon ein paar sehr gute Leute im Blick, die mich und die Mannschaft enorm weiterbringen können. Das Präsidium sieht momentan natürlich meine Erfolge, doch die Sache mit Trifonov hat sie natürlich auf die Palme gebracht. Der Abstiegskampf verläuft ja soweit recht gut, ich glaube, dass wir in diesem Jahr bestehen können, doch lasst euch überraschen  ;)

Nach diesem Spiel war ich wie schon gesagt völlig fassungslos. Noch immer konnte ich nicht verstehen, wie sich meine Mannschaft in den letzten fünf Minuten so vorführen lassen konnte. Und nun kommt es auch noch zum Heimspiel gegen ZSKA Sofia.

12. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (9.) - ZSKA Sofia (2.)

Wir stehen auf einem hervorragendem 9. Platz. Die Jungs vom Armeeklub aus der Hauptstadt hängen zur Zeit etwas überraschend hinter Tabellenführer Lok Sofia. Nach dem letzten Jahr, in dem CSKA Sofia mit großem Vorsprung die Meisterschaft gewonnen hatte und souverän den Pokal geholt hatte, hätte man ein genauso erfolgreiches Jahr erwartet, doch bisher tut man sich schwer, und gerade einen Stadtrivalen vor sich in der Tabelle zu haben ist natürlich einer Bankrotterklärung gleich. Trotzdem mit dem Kader und vor allem dem Budget ist der Armeeklub natürlich nur zu beneiden. Allein die drei Starspieler Emil Gargorov, Stoyko Sakaliev und Hristo Yanev sind mehr als doppelt so viel wert wie meine gesamte Mannschaft. Und dann ist dieser Verein auch noch hinter meinem besten und wertvollsten Spieler her: Krasen Trifonov. Kein Wunder also, dass er beim heutigen Spiel im Fokus der gesamten Chefetage von Sofia stand. Und ich auf meinem Chefsessel weiß genau, Trifonov ist für kein Geld der Welt bei uns zu halten. Hier gibt es eine erstklassige Jugendschule, sehr gut ausgebaute Strukturen, außerdem ist eine regelmäßige Teilnahme an europäischen Wettbewerben nahezu garantiert. Was hat da Nesebar schon groß zu bieten? Uns plagen wiedereinmal Verletzungssorgen im Sturm: Ivanov ist leider wieder verletzt, Krastev noch lange nicht erholt, daher bekommt Stoyne Iliev nocheinmal auf der Bank die Chance sich später als Einwechselspieler im Sturm zu beweisen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Galin Kamburov 6, Kiril Masaldzhiyski 6, Todor Dimitrov 7, Dobri Dobrev 7 - Grigor Georgiev 7, Krasen Trifonov 8, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 8 - Yulian Gunchev 6 (aus 65. Stoyne Iliev 6), Nikolay Valev 7

Ergebnis 1:1
Torschussverhältnis: 11:17
Tor: Strati Iliev

Erstaunlich, mit einer kämpferischen Leistung ringen wir dem großen Favoriten ein Unentschieden ab. Sofia geht in der 50. Minute nach einer Ecke in Führung, da hat die Zuordnung in meiner Hintermannschaft überhaupt nicht gestimmt. Doch meine Jungs beweisen große Moral und kämpfen weiter und werden in der 80. Minute dafür belohnt. Nach einem Freistoß von Trifonov nahe der Grundlinie stimmt auch in Sofias Hintermannschaft die Zuordnung nicht und unser Kapitän kommt zum Kopfball. Den Rest der Zeit mauern wir und fahren verdient den einen Punkt ein. Leider nützt dieser Punkt weder Sofia noch uns richtig. Im Abstiegskampf zählen eigentlich vor allem 3er. Ein Punkt ist da zu wenig, trotzdem bin ich natürlich stolz auf meine Mannschaft. Noch in der Vorbereitung haben wir 2:5 verloren. Das ist natürlich eine enorme Steigerung. Wir rutschen nur einen Platz ab auf den 10. Platz

13. Spieltag Gruppe A

Botev Plovdiv (11.) - OFK Nesebar (10.)

Eine Woche später treten wir beim direkten Konkurrenten um den Abstieg an. Auch wenn wir auswärts ran müssen, erhoffe ich mir von meiner Mannschaft ein erneutes kampfbetontes Spiel, mit dem hoffentlich glücklicheren Ausgang für uns. Es können alle, bis auf Ivanov, der sich immer noch auf der Besserung befindet, mitspielen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Galin Kamburov 8, Kiril Masaldzhiyski 6 (aus 45. Stoyne Iliev 7), Todor Dimitrov 9, Dobri Dobrev 8 - Grigor Georgiev 8, Krasen Trifonov 9, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 8 - Yulian Gunchev 8, Nikolay Valev 8

Ergebnis 1:4
Torschussverhältnis: 7:13
Tore: Strati Iliev, Gunchev, Valev (2x)
MdS: Trifonov

Eine Klasseleistung meiner Mannschaft! Zur Halbzeit kommt für den angschlagenen Masaldzhiyski Iliev, doch am heutigen Tage hätte ich jeden einwechseln können. Wir spielen Plovdiv an die Wand, gewinnen 90% der Zweikämpfe. Trifonov mit 3 exzellenten Flanken für meine Stürmer, und damit auch zurecht Man of the match. Nachdem Gunchev in der 12. Min uns in Führung schießt, gleicht Plovdiv noch einmal aus. Es sollte der einzige ernsthafte Torschuss bleiben, danach bestimmen wir über weite Strecken das Spiel und verwerten unsere Chancen exzellent. Wir rücken wieder vor auf Rang 9 und können Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Noch zwei Spiele bis zur Winterpause. Slavia Sofia (momentan Achter) wird im nächsten Spiel zu Gast sein und dann müssen wir noch nach Marek. Mit Freude stelle ich nach dem Spiel fest, dass wir in der Liga schon seit 5 Spielen ungeschlagen sind. Die Serie wollen wir doch bis zur Winterpause halten. Die Buchmacher jedenfalls trauen uns gegen Slavia in unserem Heimspiel nur wenig zu. Ich hoffe, doch dass meine Mannschaft klaren Kopf behält und sich vom Medienrummel nicht beeindrucken lässt, nachdem wir anfangs solche Probleme hatten, glaubt man nun in uns die Mannschaft der Stunde zu sehen. Doch ich weiß die Leistungen richtig einzuordnen. Mein Team hat sich endlich an die erhöhten Anforderungen in der ersten Liga gewöhnt, doch wir sind deswegen keine Übermannschaft geworden. Mein Plan sieht vor, dass wir in frühestens 2 Jahren ganz oben mitspielen können. Dieses Jahr die Verhinderung des Nichtabstiegsplatzes, nächstes Jahr vlt schon einstelliger Mittelfeldplatz, und wenn dann die Mittel da sind, aber nur dann, können wir ganz vorn angreifen. Momentan wird das nur in seltenen Fällen gelingen die Großen zu ärgern.

14. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (9.) - Slavia Sofia (8.)

Veselin Ivanov fehlt noch immer im Kader, hoffentlich stößt er bald wieder zu uns, langsam geht es an die Substanz der Stürmer. Ich lasse das gleiche Team vom 4:1 Sieg spielen. Bei den Gegnern steht unser ehemaliger Innenverteidiger Stoyan Nenov in der Anfangsformation, er kennt unsere Stärken und unsere Schwächen sehr gut, hoffen wir dass das kein schlechtes Omen ist.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Galin Kamburov 7, Kiril Masaldzhiyski 6, Todor Dimitrov 6, Dobri Dobrev 7 - Grigor Georgiev 7, Krasen Trifonov 6 (ver. 28. Mihail Aleksandrov 7), Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 8 - Yulian Gunchev 6 (ein 64. Mario Krastev 7), Nikolay Valev 6

Ergebnis 2:1
Torschussverhältnis: 14:11
Tore: Strati Iliev, Aleksandrov
MdS: Stanev

Die erste Halbzeit war hart umkämpft aber ohne entscheidende Vorteile für eine Mannschaft, die zweite Hälfte beginnt mit einem Paukenschlag nach 4 Min steht es 1:0 für die Gäste aus Sofia. Bei einem Distanzschuss kann Stanev den Ball nicht festhalten und der gegnerische Stürmer kann abstauben (allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position). Danach versucht Nesebar natürlich einiges um die Niederlage abzuwehren und wenigstens ein Remis zu erreichen. Demnach waren wir natürlich offen für Konter. Nach einer Ecke gegen uns, foult der für den verletzten Trifonov eingewechselte Aleksandrov einen Gegner im Strafraum. Ich sehe unsere Felle davon schwimmen. Boyanov tritt an. Doch schwach geschossen, Stanev bleibt einfach stehen und klärt den Ball ins Seitenaus. Das war wohl der endgültige Weckruf für meine Mannschaft. Nach 75 Min wird Nenov mit sehr guten Noten ausgewechselt. Ich bringe Krastev für den blassen Gunchev. Die Zeit läuft uns davon. In der 89. Minute schlägt Kamburov den Ball hoch in den Strafraum, Iliev kann sich durchsetzen und schiebt zum viel umjubelten 1:1 ein. Ein gewonnenes Remis? Das dachten wohl die Spieler von Sofia, denn der Schiedsrichter zeigt 4 Minuten Nachspieltzeit an. Meine Mannschaft stürmte weiter unaufhörlich aufs Tor von Sofia. Wir haben bereits die 93. Minute, diesmal schlägt Dobrev einen Ball hoch in den Strafraum, Krastev kommt mit dem Kopf ran und kann auf den heranrauschenden Aleksandrov ablegen, der das Leder aus vollem Lauf in die Maschen drischt. Wahnsinn, in allerletzter Minute noch einen Sieg eingefahren. Meine Mannschaft hat aus dem Pokalspiel gelernt ;D diesmal macht Sofia den Fehler das Fußbalsspielen einzustellen und wir profitieren voll davon. Damit erreichen wir unseren neuen Tabellenplatz. Achter sind wir nun. Das hätte uns in so kurzer Zeit wohl niemand zugetraut. Ich gebe meiner Mannschaft den nächsten Tag frei, das hat sie sich redlich verdient.

15. Spieltag Gruppe A

Marek Dupnitsa (14.) - OFK Nesebar (8.)

Hiobsbotschaft vom Training vom Vortag: Trifonov fällt für einen Monat aus mit einer Fußgelenksverstauchung. Deshalb wird Aleksandrov von Beginn an spielen, natürlich bedingt aufgrund seines Tores beim letzten Spiel. Veselin Ivanov ist auch wieder im Kader (jedoch nicht in der Startelf), nachdem er seine Verletzung auskuriert hat.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Galin Kamburov 6 (ein 68. Nedyalko Kolev 6), Kiril Masaldzhiyski 6, Todor Dimitrov 7, Dobri Dobrev 7 - Grigor Georgiev 7, Mihail Aleksandrov 5 (ein 32. Marin Bizhev 7), Troyan Radulov 6, Strati Iliev (K) 5 - Yulian Gunchev 6 (ein 76. Veselin Ivanov 7), Nikolay Valev 6

Ergebnis 3:0
Torschussverhältnis: 18:10
Tor: leider keins von uns

Nachdem ich meine Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt hatte begannen wir auch gleich forsch. Doch leider scheiterte Valev am gut parierenden Torhüter. Dann schlägt die Stunde von Stanimir Georgiev. Über die rechte Seite prasseln alle Eingriffe auf uns ein und vor allem Kamburov sieht bei den beiden Gegentoren innerhalb von 5 Minuten schlecht aus. Stanev im Tor wird völlig allein gelassen zwar kann er in höchster Not ein paar Mal klären, doch unüberwindbar ist er bei so einem Hühnerhaufen von Abwehr natürlich nicht. Nach 30 Minuten steht es 3:0 für die Gastgeber, und in der 31. Minute lässt sich Kapitän Iliev zu einer Unsportlichkeit hinreissen im Strafraum! Natürlich gibt das die rote Karte, aber keinen Elfmeter. Naja der Schiedsrichter hatte wohl Mitleid mit uns. Aleksandrov war bis dahinein Totalausfall, ich wechsle ihn daher nach dieser Aktion aus. In der Halbzeitansprache vermittel ich den Jungs meine Enttäuschung über die bisher gezeigte Leistung. Nach der Halbzeitpause versuchen meine Jungs nochmal alles, doch natürlich ist der Rückstand zu groß. Ich bin schwer enttäuscht, so wollte ich mich nicht in die Winterpause verabschieden. Trifonov habe ich Clubs in ganz Europa angeboten, doch keiner will ihn, da alle wissen, dass sie ihm in nicht ganz einem Monat einen Vertrag anbieten können. Da kommt Arbeit während der Winterpause auf mich zu.

*Nächstes Mal: Der Rückblick auf die erste Saisonhälfte, die Vorbereitung in der Winterpause und die Transfers*
« Letzte Änderung: 17.Februar 2010, 00:14:30 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 16.Dezember 2006, 18:51:41 »

Unentschieden gegen CSKA, zwei Siege gegen die Tabellennachbarn Botev und Slavia - eine tolle Bilanz vor der Winterpause, wenn auch leider durch die Niederlage gegen Marek getrübt. Das ausgerechnet Strati Iliev, euer Kapitän und zuletzt auch erfolgreicher Goalgetter des Teams, eine rote Karte kassiert - schade. Aber schon davor wart ihr gegen den Club aus Dupnitsa nie richtig ins Spiel gekommen - ziemlich überraschend nach den letzten tollen Spielen eigentlich. Hoffentlich geht es nach der Winterpause so erfolgreich weiter wie es bisher gelaufen ist - immerhin habt ihr mit dem erwarteten Abwehrkampf nicht wirklich viel zu tun!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #23 am: 28.Dezember 2006, 04:48:59 »

Hier erstmal ein kurzer Blick auf die Tabelle, nachdem 15 von 30 Spielen absolviert worden sind:

Wir haben uns bisher sehr achtbar geschlagen, auch wenn wir im letzten Spiel deutlich geschlagen wurden. Der Zwischensprint hat uns zumindest über die Winterpause die Sorgen über den Abstiegskampf ein wenig genommen. Leider hat diese Hinrunde einen Wermutstropfen, und der heißt ganz klar: Krasen Trifonov. Mit seiner Entscheidung seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht weiter zu verlängern, hat er mich in große Schwierigkeiten gebracht. Nun ich handelte natürlich sofort und schickte meine Talentsucher umgehend auf die Suche. und siehe da, sie wurden fündig, doch dazu später mehr.

Kommen wir nun also zu den Statistiken der Vorrunde:
Die meisten Tore schoss die Mannschaft von Lok Sofia mit 31 Treffern einem sehr guten Wert, denn das bedeuten über 2 Tore im Schnitt pro Spiel. Wir haben gegen sie nur knapp mit 0:1 verloren. Selber haben wir 21 Tore erzielt, was ein durchschnittlicher Wert ist.
Die beste Verteidigung stellt die Mannschaft von Liteks Lovetch. Nur 8 Gegentreffer ist der Topwert diese Saison, und das Beste daran: zwei der 8 Treffer bekam Liteks von uns. Wir haben schon 22 Gegentore bekommen, das ist für unsere Tabellenpostion natürlich ein recht hoher Wert, doch ich bin bisher zufrieden.
Leider sind wir ein wenig heimschwach, doch das gleichen wir momentan durch unsere Auswärtsstärke aus. Auch mit den Zuschauern sieht das bisher nicht gut aus, nur 1263 Menschen wollen im Schnitt die Spiele des OFK Nesebar sehen. Nach Standardsituationen sind wir bisher auch recht gefährlich, zumindest was die indirekten Freistöße betrifft. Nach Ecken sind wir leider ziemlich harmlos (da muss ich mal sehen, ob ich nicht noch ein paar Tricks anwende, zumindest ist mir zu Ohren gekommen, dass in der deutschsprachigen Community einige nette Tipps herumgeistern.) Bislang waren wir eine äußerst faire Mannschaft nur 16 gelbe Karten sind der zweitbeste Wert. Nur der Tabellenführer ist noch fairer mit nur 9 gelben Karten. Dafür haben wir schon zwei rote Karten gesehen, was aber ganz normal ist.
In die Top10 der besten Spieler schafft es momentan Troyan Radulov 7.40 ist ein sehr guter Wert, vor allem auf seiner Position als 6er; da braucht man immer ausgezeichnete Leute und mit Radulov haben wir einen solchen Mann. Der zweitbeste Mann aus unserem Team schafft noch den Sprung in die Top20. Radostin Stanev unser Torwart hat einen Wert von 7.20 und ist damit der am besten benotete Torhüter der Liga! Schade, dass er noch nicht für die Nationalmannschaft berufen wurde.
Plamen Timnev von Lok Sofia ist der Torjäger der Liga mit 12 Treffern. Nikolay Valev der einige Spiele gebraucht hatte um in Form zu kommen hat inzwischen schon 7 Treffer erzielt und schafft es damit geradeso in die Top10. Bei den Torvorlagen teilt sich unser scheidender Mann Trifonov mit Svilen Stoilov von Pirin1922 den ersten Platz mit 8 Vorlagen. Sein Verlust zum Saisonende hin wird mir hier wiedereinmal schmerzlich vor Augen geführt.

Kommen wir daher zum Rückblick auf den bisherigen Saisonverlauf mit Kommentaren zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Nachdem wir 6 Spiele lang nicht gewinnen konnten und wir zwischenzeitlich auf dem letzten Platz waren siegtenn wir gegen Hebar und nach der Niederlage gegen Varna starteten wir eine Serie von (das peinliche Pokalaus nicht eingerechnet) von 6 ungeschlagenen Spielen.
Die Mannschaft schien sich so langsam immer besser zusammen zu finden, nachdem ich ja im Sommer einige Leistungsträger abgegeben habe und dafür einige Neulinge geholt hatte. Hervorheben möchte ich da vor allem den im Sommer verpflichteten Torwart Radostin Stanev. Seit er hier bei uns spielt macht er ein gutes Spiel nach dem anderen und hat uns mit seinen Paraden schon so manchen Sieg gerettet. Mein zweiter Torwart Venelin Dimov zeigte sich in letzter Zeit jedoch unzufrieden mit seinem Dasein auf der Reservebank. Doch bei mir wird nunmal nach Leistung aufgestellt. Und Stanev bringt diese eben konstant.

In der Abwehr habe ich ebenfalls einen exzellenten Neueinkauf getätigt. Dimitrov ist der Fels in der Brandung in der Innenverteidigung und das trotz seines jungen Alters. Daneben spielt Dobrev konstant und unaufgeregt er hat den zweitbesten Durchschnittswert in der Abwehr nach Dimitrov. Rechts in der Viererkette war Kamburov ja zu Beginn lange verletzt doch Bislimov und vor allem Kolev (die Nominierung für die U-19 sprechen für ihn; jedoch spielt Kolev lieber zentral) vertraten ihn sehr gut. Und auch Kamburov zeigt durchweg gute Leistungen. Links fällt mir die Wahl zwischen dem erfahrenen Krastev und dem jungen Masaldzhiyksi schwer. Krastev ist eben auch schon recht verletzungsanfällig.

Kommen wir zum Mittelfeld: Auf der rechten Seite habe ich wiedereinmal einen tollen Einkauf gemacht. Grigor Georgiev hat bisher voll überzeugt und die Aufstiegshelden Gerganchev und Penev in die zweite Reihe treten lassen. Leider fühlt er sich ziemlich hohem Erwartungsdruck ausgesetzt, doch ich denke er meistert die Situation bisher sehr gut. Im linken Mittelfeld ist Trifonov natürlich bislang gesetzt, die vielen Vorlagen sprechen ja auch für ihn. Der junge Aleksandrov wäre sicher eine Investition in die Zukunft, doch für seine Gehaltsvorstellungen haben wir im Moment einfach keinerlei Ressourcen. Als defensiver Mann vor der Abwehr hinterlässt Radulov weiterhin einen absolut souveränen Eindruck. Seit er bei uns ist, ist er Stammspieler und gar nicht von seiner Position weg zu denken, zum Glück war er bislang keinen einzigen Tag verletzt. In der Schaltzentrale davor spielt unser torgefährlicher Kapitän Strati Iliev, der bislang ebenfalls überzeugen konnte, jedoch wird er mit zunehmendem Alter nicht schneller, auch für diese Position suche ich daher schon jetzt Ersatz.

Zu guter Letzt ein kleiner Blick auf den Angriff: Ich hatte es ja schon vor Saisonbeginn gesagt, wir sind da vorn einfach zu dünn besetzt, doch der Markt gab einfach nichts her, in der Winterpause kommt daher Verstärkung. Mein Neueinkauf Valev konnte nach Eingewöhnungsschwierigkeiten überzeugen und ist nun Toptorschütze bei uns. Auch Gunchev hat schon 6 Tore auf dem Konto und ist damit zweitbester Schütze vor Kapitän Iliev. Unser dritter etatmäßiger Stürmer Veselin Ivanov wurde leider durch zwei schwere Verletzungen weit zurück geworfen, doch ich hoffe, dass er jetzt in der Winterpause und der folgenden Vorbereitung zu alter Stärke zurückfindet. Krastev hat mich bisher nur enttäuscht, von ihm hatte ich mir mehr erhofft.

Soo und um hier gleich mal die Karten auf den Tisch zulegen nenne ich hier kurz unsere Neuzugänge, mein gesamter Trainerstab hat schließlich Verstärkungen gefordert:

Zhelyo Zhelev   20 Jahre      OM L   für 22.000€   von FC Beroe (Gruppe A)

Zhelyo hat schon Spiele für die U-19 Nationalmannschaft von Bulgarien absolviert. Er besitzt tolle Anlagen und soll langfristig Trifonov ersetzen, was ein schwieriges Unterfangen wird, doch im Sommer bekommt er noch Unterstützung.

Georgi Daskalov   25 Jahre      OM LZ / S Z   ablösefrei zum 01.07.07   von Lok Sofia (Gruppe A)

Georgi kommt im Sommer ablösefrei und kann sowohl links als auch zentral eingesetzt werden (also eine Ansage an Kapitän Iliev, der langsam seinen Zenit überschritten hat). Er ist auch direkt im Sturm vorne einsetzbar, also ein echter Allrounder.

Martin Kerchev   24 Jahre      OM LZ   ablösefrei zum 01.07.07   von Slavia Sofia (Gruppe A)

Auch Martin Kerchev wird im Sommer unser Team weiter verstärken, damit hätte ich einen weiteren Spieler für dann vakante linke Position im Mittelfeld, auch er kann zentral spielen, also ein weiterer potentieller Nachfolger von Strati Iliev.

Petar Kanchev   29 Jahre      TJ   ablösefrei      von Naftex Burgas (Gruppe A)

Überraschend kann ich hier die Verpflichtung eines alten Bekannten verkünden, Petar Kanchev spielt ab sofort wieder hier am Sonnenstrand. Er schoss uns mit seinen Toren in der letzten Saison zumindest halb zum Aufstieg. In Naftex ist er nicht glücklich geworden, und da ich händeringend nach guten Stürmern suche war er genau der Richtige für uns. Seinen damaligen Stammplatz muss er sich aber erst wieder erkämpfen.

Vielleicht ist es überraschend, doch bislang habe ich keine Abgänge zu verzeichnen. Noch stehen wir finanziell gut da, was ja sehr erfreulich ist. Zum Sommer hin aber werden mich zwei Spieler auf jeden Fall verlassen. Zum einen wäre da Krasen Trifonov, unser bislang wertvollster Mann. Ihn biete ich momentan allen möglichen Vereinen an, Geld werden wir leider keines sehen, da sein Vertrag ausläuft; auch ich hätte mir eine andere Situation gewünscht, doch es war unumgänglich. Der andere wird mein Torwart Venelin Dimov sein, der doch sehr unzufrieden ist, seinen Vertrag will er nicht verlängern und da er bei mir sowieso nur die Bank drückt werde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Das heißt aber auch, dass ich dringend Ersatz finden muss.

Ich habe mich ein wenig umgesehen und nach attraktiven Gegnern für Freundschaftsspiele gesucht, und prompt konnte ich einige sehr dicke Fische an Land bzw. ins Gradski-Stadion ziehen:
OFK Nesebar - Ajax Amsterdam 0:3
Dieses Freundschaftsspiel wurde sogar live im Fernsehen übertragen, dh ich wurde meinem Image als Medientrainer wieder einmal voll gerecht. Zur Pause führte Ajax bereits mit 3:0 durch 2 Tore von Huntelaar und eines von Maduro. Nebensächlich war dieses Spiel natürlich vom Ergebnis, doch ich wollte einfach mal ein wenig Leben nach Nesebar bringen, ein wenig mehr Glanz. Und dass ist mir mit dem Antreten von Ajax bei uns perfekt gelungen. Und mit Ajax haben wir auch einen Vertreter des UEFA-Pokals bei uns zu Gast. Dort steht man inzwischen im Achtelfinale. Und in der Liga steht man im direkten Titelkampf mit dem PSV. Ich wünschte viel Glück.

OFK Nesebar - Dynamo Kiev 1:0
Ja ihr lest richtig. Wir haben eine große Vereinsmannschaft mit 1:0 besiegt. Sicher eine Menge Glück, ein bestens aufgelegter Stanev im Tor und ein schönes Tor durch Gunchev sorgten für dieses enorme Erfolgserlebnis. Etwas mehr als 7900 Zuschauer waren ebenfalls bei dieser Sensation zugegen. Kiev ist in der Championsleague in der Gruppenphase als Letzter ausgeschieden.

OFK Nesebar - Crvena Zvezda 2:2
(Aufgrund des Namenspatches bin ich nicht ganz sicher, doch ich glaube es handelt sich um Roter Stern Belgrad) Auch gegen Zvezda gelingt uns ein achtbares Unentschieden. Dieses Team schied erst jüngst im UEFA-Pokal in der Gruppenphase punktgleich aus. Das Spiel war äußerst ausgeglichen und wurde erst in letzter Minute entschieden. In der 90. Minute ging Zvezda in Führung, doch wir können in der allerletzten Minute der Nachspielzeit durch Veselin Ivanov ausgleichen, hoffentlich verletzt er sich nicht, auf ihn möchte ich zählen können, wenn es hart auf hart kommt.

OFK Nesebar - U19 3:0
Und zum Abschluss nocheinmal ein nettes Trainingsspiel gegen unsere U19. Ein Experiment gegen die Reserve, wie letztes Jahr, wage ich lieber nicht um die gute Stimmung nicht zu vermiesen.

So stand die Vorbereitung also insgesamt unter einem guten Stern. Zwei Siege, davon einen gegen einen Championsleague-Teilnehmer. Diesen habe ich meiner Mannschaft nicht zugetraut. Respekt. Ich bin gespannt wie die Rückrunde verläuft.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 19:52:39 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 28.Dezember 2006, 04:59:01 »

Und hier die ersten drei Spiele nach der Winterpause:

16. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (8.) - Pirin 1922 (6.)
Hinspiel 1:3

Der wiedergenesene Trifonov rückt in die Anfangsformation. Für den gesperrten Iliev kommt Bizhev in Elf. Da Gunchev angeschlagen ist, darf Veselin Ivanov von Beginn an stürmen.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Galin Kamburov 6, Kiril Masaldzhyiski 6, Todor Dimitrov 7, Dobri Dobrev 5 (aus 45. Nedyalko Kolev 7) - Grigor Georgiev 7, Krasen Trifonov 7, Troyan Radulov (K) 7, Marin Bizhev 7 - Veselin Ivanov 6 (aus 72. Shterion Gavalyov 6),  Nikolay Valev 7

Ergebnis 2:2
Torschussverhältnis: 10:9
Tore: Bizhev, Valev
MdS: Stanev

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden beginnt unser Rückrundenauftakt. Zwar sind wir mehr in Ballbesitz, doch die Fehlpassquote ist eindeutig zu hoch. Einigen fehlt anscheinend doch noch ein wenig Wettkampfhärte. Dobrev mit einer miesen Leistung und dem Fehler vor dem ersten Gegentreffer; er der einzige mit dem ich heute überhaupt nicht zufrieden bin. Bizhev zeigt eine gute Leistung.

17. Spieltag Gruppe A

FC Beroe (15.) - OFK Nesebar (9.)
Hinspiel 2:1

Dobrev hat seinen Stammplatz momentan verloren, heute spielt Krastev für ihn.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Galin Kamburov 7, Kiril Masaldzhyiski 7, Todor Dimitrov 7, Svetoslav Krastev 7 - Grigor Georgiev 7 (aus 56. Mihail Aleksandrov 6), Krasen Trifonov 7, Troyan Radulov (K) 7, Marin Bizhev 7 (aus 56. Stefan Traykov 6) - Veselin Ivanov 7,  Nikolay Valev 7 (aus 45. Petar Kanchev 7)

Torschussverhältnis: 10:10
Tor: Valev

So sehr ich mich über die Tore von Valev freue, wenn am Ende nur ein Pünktchen bleibt ist das nicht gut. Wir brauchen jeden Zähler gegen den Abstieg. Und gerade gegen Beroe war ein Dreier eigentlich Pflicht. Es war wie schon das Spiel zuvor sehr ausgeglichen. Valev musste dann leicht angeschlagen zur Halbzeit raus. Jedoch änderte das nichts an dem phlegmatischen Auftreten meiner Truppe. Vielleicht war es mit -1°C auch einfach zu kalt. Ich hoffe dass meine Spieler zumindest gegen Levski daheim eine Steigerung zeigt, vor allem was die kämpferische Leistung betrifft.

18. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (9.) - Levski Sofia (5.)
Hinspiel 1:1

Heute geht es gegen Levski. Zu Saisonbeginn noch ein heißer Titelaspirant, doch anscheinend waren die Erwartungen oder der Druck einfach zu groß. So befindet sich die Mannschaft im Moment auf einem enttäuschenden 5. Platz mit nun schon 10 Punkten Rückstand zur Spitze wieder. Gegen Levski nehme ich Dobrev wieder in die Mannschaft, während Masaldzhyiski dem erfahrenen Krastev weichen muss. Statt Trifonov läuft zum erstenmal Zhelev im Trikot des OFK Nesebar auf. Auch unser etatmäßiger Kapitän Strati Iliev ist wieder mit von der Partie. Der wiedergenesene Gunchev ersetzt Ivanov im Sturm.

Aufstellung:
Radostin Stanev 9 - Galin Kamburov 8, Svetoslav Krastev 7 (aus 45. Kiril Masaldzhyiski 6), Todor Dimitrov 7, Dobri Dobrev 7 - Grigor Georgiev 7 (aus 56. Mihail Aleksandrov 6), Zhelyo Zhelev 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 (aus 61. Marin Bizhev 7) - Yulian Gunchev 8, Nikolay Valev 7

Ergebnis 1:0
Torschussverhältnis: 9:15
Tor: Gunchev

Und wieder ist es meiner Mannschaft gelungen einen Großen zu ärgern. In der 21. Minute gehen wir durch ein tolles Tor durch Gunchev in Führung. Zhelev spielt vom linken Flügel mit viel Augenmaß auf Kamburov, der den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum flankt, dort muss Gunchev nur den Fuß hinhalten und es steht 1:0 für uns. Danach lassen wir natürlich Levski kommen, unsere Konter fruchten leider nichts weiter. Doch der exzellent aufgelegte Stanev macht heute jeden Angriff des Gegners zunichte. Damit klettern wir auf den achten Tabellenplatz und haben momentan unglaubliche 10 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen.

*Momentan geht es bergauf, hält dieser Trend oder kommt noch der Absturz?*
« Letzte Änderung: 17.Februar 2010, 00:15:14 von Octavianus »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 28.Dezember 2006, 15:49:39 »

Klasse Halbjahresrückblick! Die Transfers sind ja gut eingeschlagen, da zeigt sich ein gutes Händchen... bleibt zu hoffen, dass Trifonov ersetzt werden kann. Ohne ihn wird euch ein wichtiger Vorlagengeber fehlen.

Auch die Testspiele liefen klasse, ein Sieg gegen Kiev und auch das Unentschieden gegen Roter Stern können als echte Erfolge gesehen werden. Der Rückrundenstart war leider nicht ganz so toll, zumindest das zweite Unentschieden hätte auf dem Papier ein Sieg sein müssen. Dafür besiegt ihr Levski und zeigt mal wieder, dass ihr durchaus gegen die Großen mithalten könnt. Scheinbar sind sie für euch sogar einfachere Gegner als die akuten Abstiegskandidaten...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 30.Dezember 2006, 17:25:45 »

@Simon Columbus: Nun bislang bin ich mit Zhelevs Entwicklung zufrieden. Es wird sich noch zeigen ob er ihn ersetzen kann, doch im Sommer kommt ja noch einmal Verstärkung, damit sollten wir für die neue Saison gut gerüstet sein. Ja gegen Abstiegskandidaten tut sich meine Mannschaft scheinbar schwer. Viellecht braucht sie auch diese Underdog-Image um beständig gute Leistungen abliefern zu können.

19. Spieltag Gruppe A

Lok Plovdiv (4.) - OFK Nesebar (9.)
Hinspiel 2:0

Heute geht es gegen Lok Plovdiv, sie stehen momentan auf einem sehr guten 4. Platz. Einen Sieg kann ich hier nicht erwarten, aber einen Punkt erhoffe ich mir insgeheim. Einzige Änderung zum Levski-Spiel: Trifonov spielt von Anfang, da Zhelev ein wenig Trainigsrückstand hat.

Aufstellung:
Radostin Stanev 5 - Galin Kamburov 6, Svetoslav Krastev 6, Todor Dimitrov 4, Dobri Dobrev 5 (ein 45. Nedyalko Kolev 6) - Grigor Georgiev 5, Krasen Trifonov 6 (ein 45. Zhelyo Zhelev 6), Troyan Radulov 6, Strati Iliev (K) 6 (ein 58. Marin Bizhev 6) - Yulian Gunchev 6,  Nikolay Valev 7

Ergebnis 5:1
Torschussverhältnis: 17:13
Gelb-Rot: 75. Min. Todor Dimitrov, wegen Foulspiels im Strafraum

Wir legen los wie die Feuerwehr, doch ein Schuss von Valev geht ans Aussennetz. Bis zur 15. Minute sind wir dem Gastgeber aus Plovdiv ebenbürtig, doch dann muss ich sehen wie meine Hintermannschaft von einer Katastrophe in die nächste hineinrutscht. Dumme Stellungsfehler und dumme Fouls geben den Gegner Gelegenheit zu schnellen Toren. Zur Halbzeit führen sie bereits mit 4:0. Dieses Spiel hatte ich da schon abgehakt, trotzdem forderte ich meine Mannschaft auf, sich wenigstens ehrenvoll aus der Affäre zu ziehen. Doch es kommt wie es kommen musste. 75. Minute: Wir spielen munter mit, doch laufen in einen Konter, Dimitrov geht sehr ungeschickt an seinen Gegenspieler heran und fällt ihn im Strafraum. Elfmeter und Platzverweis. In der letzten Minute kann Valev noch den Ehrentreffer erzielen. Er war übrigens der einzige heute, der annähernd Normalform brachte. Nach dem Spiel bin ich stinkwütend auf meine Mannschaft. Ich wusste zwar, dass das hier nicht einfach werden würde, doch sowas hatte ich nicht erwartet. Wenn wir uns in den kommenden Spielen genauso präsentieren, ist der Abstiegskampf schneller wieder im Blickpunkt als mir lieb ist. Als Strafe gibt es 2 Tage intensives Sondertraining für die gesamte Mannschaft.

Unter der Woche erreicht mich eine Nachricht von einem bulgarischen Erstligaverein. Der Vorstand von Vidima-Rakovski fragt an, ob ich nicht lieber bei ihnen trainieren soll. Im Grunde genommen weiß ich schon jetzt dass ich nicht zusagen werde, doch ich schaue mir das Angebot und den Club doch einmal genauer an. Mit uns gemeinsam ist man vor einem halben Jahr aufgestiegen (allerdings in der Gruppe B West). Für Vidima war der Start in die Saison besser als unserer, doch dann kam eine Talfahrt von der man sich nun gerade so erholt hat. Warum man ausgerechnet mich zu ausgerechnet diesem Zeitpunkt verpflichten möchte bleibt mir schleierhaft. Ich lehne daher ab. Der Vorstand und auch die Fans sind natürlich überglücklich. Denn sie rechnen mir meinen Aufstieg natürlich hoch an. Ich gebe in einem kleinen Interview daher folgendes Statement ab:
"Zwar ehrt mich das Interesse dieses Vereines an meiner Tätigkeit, doch ich bleibe hier in Nesebar. Ich will mit diesem Club zu höheren Zielen aufbrechen und ihn dauerhaft in der Gruppe A etablieren. Ich bin mit dem Umfeld hier sehr zufrieden, der Vorstand unterstützt mich wo er kann. Auch wenn das letzte Spiel gegen Plovdiv wirklich eine ziemlich schwache Leistung war, bin ich doch sicher, dass dies eine einmalige Sache gewesen ist. Ich erwarte natürlich von der Mannschaft eine Leistungssteigerung, aber die wird kommen."
Mit diesen Worten hatte ich die Stimmung ordentlich angeheizt. Und wer ist eigentlich unser Gegner nächstes Mal: Es ist Lok Sofia, der momentane Tabellenführer, wenn ich mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe...

20. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (10.) - Lok Sofia (1.)
Hinspiel 0:1

Immerhin wir spielen zu Hause, dass heißt Lok wird defensiver agieren. Dimitrov wurde zum Glück für nur ein Spiel gesperrt, er ist wichtig. Für ihn spielt Kolev. Statt Krastev darf Masaldzhiyski links in der Viererkette ran. Auch Stanev im Tor wird ausgetauscht, zwar war er bei den Gegentoren meist machtlos, doch 5 Buden sind doch ganz schön viel. Auch im Mittelfeld habe ich rotiert. Für Georgiev spielt rechts Aleksandrov, links hat Zhelev den Vorzug vor Trifonov erhalten. Kapitän Iliev wird durch Shterion Gavalyov ersetzt, und für Gunchev spielt vorn im Sturm Petar Kanchev.

Aufstellung:
Venelin Dimov 7, Galin Kamburov 7, Kiril Masaldzhyiski 7, Nedyalko Kolev 6 (ein 6. Svetoslav Krastev 8), Dobri Dobrev 7 - Mihail Aleksandrov 6 (ein 45. Grigor Georgiev 7), Zhelyo Zhelev 7, Troyan Radulov (K) 8, Shterion Gavalyov 6 - Petar Kanchev 6,  Nikolay Valev 7

Das Spiel ist keine 6 Minuten alt, da zeigt mir Kolev an, dass er sich verletzt hat. Für ihn nun Krastev im Spiel. Die erste Halbzeit ist zwar umkämpft doch highlight arm. Heute sammeln wir fleissig gelbe Karten, doch die Partie bleibt insgesamt recht fair.
In der 69. Minute ist es dann soweit. Dimov mit einem Abschlag, der Ball landet bei Kanchev, der den Ball clever zurücklegt aus Radulov. Der spielt rechts raus zu Kamburov, dieser flankt und Valev steht mit seinem Kopf wie immer goldrichtig, es hat sich wohl bis Sofia noch nicht rumgesprochen, dass dieser Mann kopfballstark ist.
Danach rennt Sofia natürlich an, doch mit Mut und viel Glück verteidigen wir das Ergebnis bis zu 88. Minute. Wir sind in Ballbesitz, doch Sofia übt Pressing aus, Radulov bringt mit einem zu kurzen Pass Masaldzhiyski in Schwierigkeiten, der Ball geht verloren und der schnelle Angriff erfolgt, leider ist der gegnerische Stürmer durch und stellt am Ende das hoch verdiente Unentschieden für Sofia her.

Torschussverhältnis: 14:22
MdS: Svetoslav Krastev

Wirklich schade, mit ein wenig Glück hätte es zu einer Sensation gegen Sofia gereicht, doch ich bin froh, dass sich mein Team überhaupt so präsentiert hat. Heute haben sie gezeigt, dass die Klatsche gegen Plovdiv nur ein Versehen war, sie haben sich für die Fans und nicht zuletzt wohl auch für mich voll reingehängt. So langsam werden wir noch zum Favoritenschreck in der Gruppe A.

21. Spieltag Gruppe A

Hebar Pazardzhik (16.) - OFK Nesebar (9.)
Hinspiel 0:3

Heute geht es gegen einen alten Bekannten, und wieder wird das Spiel live im Fernsehen übertragen. Gegen Hebar haben meine Jungs sehr gute Erinnerungen. Wir haben sie damals mit 3:0 deklassiert und unseren ersten Sieg eingefahren. Ich fordere meine Jungs auf an die Leistungen der letzten Woche anzuknüpfen. Personell darf Stanev wieder ins Tor, er hat denke ich seine Lektion gelernt und spielt hoffentlich so überragend weiter wie bisher. Dimitrov kehrt zurück in die Startelf nach abgesessener Strafe. Der zurzeit starke Krastev darf wieder von Anfang an in der Viererkette spielen. Auf der linken Mittelfeldposition rotiere ich ebenfalls munter weiter. Heute darf Trifonov wieder ran. Auch Georgiev darf rechts wieder von Anfang an spielen. Und mein Kapitan Strati Iliev ist ebenfalls wieder mit von der Partie. Im Sturm Gunchev für Kanchev.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Galin Kamburov 6, Svetoslav Krastev 7, Todor Dimitrov 7, Dobri Dobrev 7 - Grigor Georgiev 7, Krasen Trifonov 8, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 - Yulian Gunchev 8,  Nikolay Valev 7

Ergebnis 1:2
Torschussverhältnis: 12:14
Tore: Radulov (FE), Trifonov
MdS: Krasen Trifonov

Früh schockt uns der Gastgeber mit einem Tor. Dabei sah Stanev nicht gut aus. Das war also kein Spaziergang hier, doch meine Mannschaft lässt sich davon nur schwer aus der Ruhe bringen. In der Halbzeitpause ermuntere ich meine Jungs genau so weiter zu spielen. Mit des Gegners Hilfe bekommen wir einen Elfmeter zu gesprochen. In der 70. Minute dann der Auftritt des Mann des Spiels. Georgiev schlägt den Ball in den Strafraum rein und Trifonov kommt von hinten herangerauscht und nimmt den Ball volley ins kurze Eck auch wenn der Torwart dort stand bei dem Kracher wäre er mit ins Tor geflogen. Eine gute kämpferische Leistung meiner Elf.

Langsam werden auch die großen Vereine auf meinen Torwart aufmerksam. Doch zum Glück habe ich eine Klausel im Vertrag stehen, dass die Mindestablösesumme bei 275.000€ liegt. Sein Vertrag geht bis 2008.

Auch mein Linksaussen Krasen Trifonov hat endlich einen Verein gefunden. Es ist sein Lieblingsverein und dieser Verein hatte schon einmal versucht sich seine Dienste zu sichern. Er wechselt am Saisonende zu ZSKA Sofia.

22. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (9.) - Cherno More Varna (11.)
Hinspiel 1:4

Mit Varna haben wir noch eine Rechnung offen, sie haben uns eine bittere 1:4 Niederlage in der Hinrunde verpasst, doch heute sind wir in Nesebar und da hoffe ich auf einen Sieg meiner Mannschaft. Es spielt die gleiche Mannschaft wie gegen Hebar.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Galin Kamburov 6, Svetoslav Krastev 6, Todor Dimitrov 7, Dobri Dobrev 6 - Grigor Georgiev 6 (ein 70. Mihail Aleksandrov 6), Krasen Trifonov 6, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 6 (ein 70. Marin Bizhev 7) - Yulian Gunchev 6, Nikolay Valev 6 (ein 59. Veselin Ivanov 7)

Ergebnis 0:1

So sieht es aus wenn eine Revanche missglückt. Wir waren das spielbestimmende Team verlieren aber die entscheidenden Zweikämpfe. Die Leistung meines Teams ist okay, heute war vor allem der Torwart der Gegner daran Schuld, dass es nicht zu einem verdienten Unentschieden gereicht hat.

*Noch 8 Spieltage: Wir haben momentan 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Eigentlich sollte nichts mehr schief gehen, oder?*
« Letzte Änderung: 17.Februar 2010, 00:15:44 von Octavianus »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 30.Dezember 2006, 18:57:27 »

Gegen die beiden "Lokomotiven" gabs gemischte Ergebnisse - während man das 1:5 gegen Plovdiv nur als peinlich ansehen kann, lässt sich mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer aus der Hauptstadt gut leben... Danach konntet ihr gegen Hebar einen Pflichtsieg einfahren, wenn auch nur knapp. Das Spiel gegen den Schwarzmeerclub aus Varna war dann wieder eine Enttäuschung, zuhause hätte man mehr erreichen können... Insgesamt scheint mir da nicht mehr das Team auf dem Platz zu stehen, das noch in der Vorbereitung gegen Dinamo Kiev einen Sieg einfahren konnte... irgendwie fehlt euch momentan der letzte Kick, mit dem aus mühsamen Punkten souveräne Siege werden.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 01.Januar 2007, 00:50:06 »

@ Simon: Ja ich weiß auch nicht wieso, aber meinem Team scheint die Form abhanden gekommen zu sein. Und die letzte 8 Spiele werden sicher noch ein paar Überraschungen für mich parat haben.

Ich wünsche allen Lesern und natürlich auch allen anderen Forumsmitgliedern ein frohes neues Jahr!

Ich weiß nicht was ich mit diesem Team anstellen soll. Die Leistungsschwankungen in den letzten Spielen sind schon enorm. Und mit Litex Lovetch spielen wir nun gegen einen der besten Clubs in der Gruppe A. Ich kann nur hoffen, dass sich mein Team ein wenig steigert, vielleicht gelingt es uns ja wieder einen Favoriten zu ärgern.

23. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (9.) - Litex Lovetch (3.)
Hinspiel 2:1

Im Hinspiel hatten wir ja sogar gewonnen, doch momentan scheint meine Mannschaft ein wenig außer Tritt zu sein. Heute darf der junge Aleksandrov sein Können mal von Beginn an unter Beweis stellen, Zhelev wieder statt Trifonov

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Galin Kamburov 7, Svetoslav Krastev 6, Todor Dimitrov 7, Dobri Dobrev 5 (ein 45. Kiril Masaldzhiyski 6) - Mihail Aleksandrov 5 (ein 45. Grigor Georgiev 7), Zhelyo Zhelev 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 - Yulian Gunchev 7,  Nikolay Valev 7 (ver 90. Veselin Ivanov 6)

Ergebnis 1:2
Torschussverhältnis: 14:19

Und wieder einmal erleben wir ein Festival der Torhüter. Mit Glanzparaden bringen sowohl Radostin Stanev als auch sein Gegenüber die Stürmer zum Verzweifeln. Keine 8 Minuten ist das Spiel alt als durch einen tollen Angriff meine Mannschaft in Führung geht. Doch danach nimmt der Druck immer mehr zu, wir können uns kaum befreien in der 37. Minute foult Dobrev dann auch noch einen gegnerischen Stürmer im Strafraum, eine Karte sieht er dafür zwar nicht, doch der Elfmeter wird ausgeführt. Doch Stanev pariert wieder glänzend. Der Druck bleibt weiter hoch, und so kommt Litex noch vor der Pause erst zum 1:1 und schließlich zum Endstand von 1:2 nach einigen Ungereimtheiten in der Abwehr. Zur Halbzeit wechsle ich Dobrev und Aleksandrov aus, deren Leistungen absolut unterirdisch waren. Doch in der zweiten Halbzeit können wir keinen Druck mehr erzeugen, zu abgeklärt das Team aus Lovetch. Wir verlieren drei Punkte daheim, ich hatte insgeheim auf ein Unentschieden gehofft, doch es hat nicht sein sollen.

Nach dem Spiel dann die schlimme Nachricht: Nikolay Valev unser Toptorschütze fällt bis zum Saisonende aus, er zog sich eine Bänderdehnung zu. Das trifft uns natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt. Seine Tore waren enorm wichtig für uns bisher.
In dieser Saison hat er in 22 Spielen bisher 13 mal treffen können mit einer Durchschnittsnote von 6,95.

24. Spieltag Gruppe A

Naftex Burgas (7.) - OFK Nesebar (11.)
Hinspiel 0:2

Und jetzt müssen wir auch noch beim Lokalrivalen aus Burgas ran. Für die beiden Enttäuschenden Spieler des letzten Wochenendes rücken Masaldzhiyski und Georgiev wieder in die Startelf, links wird wieder rotiert. Vorne spielt für den verletzten Valev Veselin Ivanov.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Galin Kamburov 7, Svetoslav Krastev 7, Todor Dimitrov 7, Kiril Masaldzhiyski 6 (ein 58. Dobri Dobrev 6) - Grigor Georgiev 7, Krasen Trifonov 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 - Yulian Gunchev 7,  Veselin Ivanov 7 (ein 58. Petar Kanchev 7)

Ergebnis 2:1
Torschussverhältnis: 15:13
Tor: Gunchev

Nein uns fehlt momentan ein wenig Glück um unser Selbstvertrauen wieder herzustellen. Auch hier verlieren wir mit 1:2. Zur Halbzeit steht es 2:0 für die Gastgeber, deren Torwart meine Stürmer zum Wahnsinn treibt; es dauert bis zur 60. Minute dann kann Gunchev den Anschlusstreffer erzielen. Doch zu mehr reicht es auch hier nicht. Da Dimitrov heute seine 5. gelbe Karte gesehen hat, fehlt er uns im nächsten Spiel.
Noch 6 Spieltage sind es und rein theoretisch können wir vom 4. bis zum 16. noch jeden Platz belegen. Werfen wir also mal einen kleinen Blick auf die Tabelle:

Wir haben noch 10 Punkte Vorsprung auf Marek. Vorne zeichnet sich ein Zweikampf zwischen Lok Sofia und ZSKA Sofia ab, die auch noch heute gegen einander spielen. Liteks sicherlich im erweiterten Kreis der Favoriten. Levski diese Saison bisher absolut enttäuschend, auch im Pokal gab es für sie nicht viel zu holen, dabei hatte sie jeder ganz vorne erwartet. Mal sehen wie lange Stanimir Stoilov noch Trainer bei den Blauen ist. Werfen wir doch mal einen Blick auf die Aufsteiger: Vidima-Rakovski hat mit dem Abstieg schon kaum noch was zu tun. Auch uns fehlen nur noch wenige Punkte um auf der sicheren Seite zu sein. Dagegen ist für Hebar der Zug wohl abgefahren. Auch Beroe kann schon für die zweite Liga planen. Marek mit minimalen Chancen den Abstieg noch zu verhindern.
Werfen wir doch mal einen Blick auf das Restprogramm der Vereine die da unten noch gegen den Abstieg spielen:

Belasitsa (11.): A - FC Beroe (15.); H - Levski (7.); A - Lok Plovdiv (5.); H - Lok Sofia (1.); A - Hebar Pazardzhik (16.); H - OFK Nesebar

OFK Nesbar (12.): H - Vidima-Rakovski (8.); A - ZSKA Sofia (2.), H - Botev Plovdiv (13.); A - Slavia Sofia (4.); H - Marek (14.); A - Belasitsa (11.)

Botev Plovdiv (13.): A - Lok Sofia (1.); H - Hebar Pazardzhik (16.); A - OFK Nesebar; H - Litex (3.); A - Naftex (6.); H - Vidima-Rakovski (8.)

Marek (14.): A - Levski (7.); H - Lok Plovdiv (5.); A - Lok Sofia (1.); H - Hebar Pazardzhik (16.); A - OFK Nesebar; H - Litex (3.)

FC Beroe (15.): H - Belasitsa (11.); A - Pirn 1922 (9.); A - Cherno More (10.); H - Levski (7.); A - Lok Plovdiv (5.); H - Lok Sofia (1.)

Hebar Pazardzhik (16.): H - ZSKA Sofia (2.); A - Botev Plovdiv (13.); H - Slavia Sofia (4.); A - Marek (14.); H - Belasitsa (11.); A - Pirin 1922 (9.)

Mit das schwerste Restprogramm hat wohl Marek, die gegen drei Vereine der Top5 antreten müssen. Doch wir anderen müssen entweder beim momentanen Tabellenersten Lok Sofia oder bei ZSKA Sofia antreten.
Wir haben drei Heimspiele, vor allem gegen die direkten Konkurrenten müssen da dringendst Punkte her. Mit je einem Sieg über Vidima-Rakovski und Botev Plovdiv sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Marek ist sowieso erst einmal in der Pflicht die schweren Auswärtsspiele gegen Levski und Lok Sofia zu gewinnen. Ich zumindest blicke zuvrsichtlich in die Zukunft.

Hier noch das Ergebnis des heutigen Spitzenspiels:
ZSKA Sofia - Lok Sofia 3:0

Lok Sofia beginnt vollkommen defensiv mit einer 5er Kette. ZSKA wie gewohnt mir offensiver Ausrichtung es dauert nicht lange da liegt Sofia mit 2:0 durch zwei sauber Tore von Sakaliev vorn. In der zweiten Halbzeit dann etwas offensiverer Ausrichtung bei Lok, doch das Tor fällt nicht. Stattdessen ein feiner Spielzug von ZSKA den Yanev mit einem Tor krönt. Heute hat die vorsichtige Taktik von Lok dazu beigetragen, dass ZSKA so gut ins Spiel kam. Damit ist ZSKA auch neuer Tabellenführer.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2010, 00:16:09 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #29 am: 01.Januar 2007, 01:25:06 »

25. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (12.) - Vidima-Rakovski (8.)
Hinspiel 2:0

Auf ins erste Finalspiel: Heute müssen drei Punkte her. Für Dimitrov spielt heute Kolev in der Innenverteidigung.

Aufstellung:
Radostin Stanev 7 - Galin Kamburov 7, Svetoslav Krastev 6, Nedyalko Kolev 6 (ein 45. Kiril Masaldzhyiski 6) , Dobri Dobrev 6 - Grigor Georgiev 5 (ein 45. Mihail Aleksandrov 7), Zhelyo Zhelev 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 - Yulian Gunchev 6,  Veselin Ivanov 7 (ein 78. Petar Kanchev 6)

2. Minute: Na toll Kolev bringt einen Gegenspieler zu Boden, leider im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelt der Gegner locker. 0:1
15. Minute: Wieder ist Kolev von seinem Gegenspieler zu weit weg. Der gegnerische Stürmer kann locker einköpfen. 0:2
45. Minute: Eckball für Vidima. Im Strafraum herrscht Unordnung und aus dem Gewühl heraus fällt das nächste Tor 0:3

In der Halbzeitpause lasse ich mein Team meine Enttäuschung wissen, so einen Auftritt vor heimischem Publikum habe ich absolut nicht erwartet. Ich wechsle Kolev und den heute schwachen Georgiev aus.

56. Minute: Alarm im eigenen Strafraum. Zweimal stehen die Gegner einschussbereit da, und zweimal kann Stanev in höchster Not klären.
78. Minute: Für den erschöpften Ivanov bringe ich mit Kanchev einen frischen Stürmer. Vielleicht gelingt ja wenigstens der Anschlusstreffer.
80. Minute: Aus dem Spiel heraus geht für uns heute gar nichts. nur über Standards können wir sowas wie Torgefahr erzeugen. Einzig Radulov kann mit einigen gefährlichen Freistößen den Torwart ins Schwitzen bringen. Er holt sich kurz vor Schluss noch eine gelbe Karte ab, und fehlt uns damit beim Auswärtsspiel gegen ZSKA Sofia.
90. Minute: Eckball für uns, der Ball kommt zu Kamburov der vom Strafraumrand einfach mal abzieht. Er erzielt sein erstes Tor für Nesebar. Schön anzusehen, doch mehr als Ergebniskosmetik ist es nicht.

Ergebnis 1:3
Torschussverhältnis: 13:20
Tor: Kamburov

Und so schnell verliert man ein Heimspiel. Vidima war uns heute in allen Belangen überlegen.

Schauen wir doch einmal auf die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten:
FC Beroe - Belasitsa 3:0
Lok Sofia - Botev Plovdiv 0:2
Levski - Marek 1:0
Hebar - ZSKA Sofia 0:3

Mit dieser Niederlage ist Hebar bereits nach einem Jahr Gruppe A wieder abgestiegen. Botev gewinnt überraschend in Sofia, und da ZSKA gewonnen hat steht Lok nun mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 2, so schnell kann das gehen. Zum Glück gewinnt Levski. Damit bleiben es immer noch 10 Punkte bei 5 ausstehenden Spielen.
Hier der Überblick auf das Tabellenende:

11. Belasitsa   29 Pkte
12. Nesebar   29 Pkte
13. Botev Plovdiv   29 Pkte
14. Marek   19 Pkte
15. FC Beroe   17 Pkte
16. Hebar   11 Pkte

Drei Vereine punktgleich, aufgrund des besseren Torverhältnisses müssten wir eigentlich auf Platz 11 stehen. Theoretisch können wir noch immer Vierter werden ;D

26. Spieltag Gruppe A

ZSKA Sofia (1.) - OFK Nesebar (12.)
Hinspiel 1:1

Und jetzt zum Tabellenführer. In deren momentaner Verfassung muss ich schon froh sein, wenn ich keine Packung kriege. Dimitrov rückt natürlich wieder in die Innenverteidigung Kolev auf der Ersatzbank. Für den gesperrten Radulov darf Pavlov aus der Reserve ran. Außerdem darf Trifonov gegen seine zukünftigen Arbeitgeber zeigen was er drauf hat.

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 - Galin Kamburov 6, Svetoslav Krastev 6, Todor Dimitrov 6, Dobri Dobrev 6 - Grigor Georgiev 6, Krasen Trifonov 7, Ivan Pavlov 6, Strati Iliev (K) 7 - Yulian Gunchev 6,  Veselin Ivanov 6 (ein 45. Ivan Georgiev 6)

3. Minute: Eckball für uns, Dimitrov mit dem Kopfball, doch eine Glanztat von Kovacevic im Tor verhindert eine Führung für uns.
7. Minute: Schuss von der Strafraumgrenze, doch mein Torwart Stanev pariert exzellent.
16. Minute: Erneuter Fernschuss auf unser Tor, erneute Glanzparade durch Stanev
30. Minute: Nächster Angriff von Sofia, diesmal kommt der Ball zu Yanev der mit einem schönen Schuss Stanev keine Chance lässt. 1:0
37. Minute: Kamburov auf der rechten Seite bei einem unserer Konter spielt den Ball an den kurzen Pfosten, dort legt Iliev den Ball schön ab für Trifonov der aus Hüfthöhe abzieht und ins linke Eck trifft. Tolles Tor von ihm 1:1

Halbzeit: Wow ich bin begeistert, ich lasse defensiv agieren und natürlich kontern und anscheinend liegt das Sofia bisher nicht, sicher sie kommen zu Chancen, doch Stanev hält bisher hervorragend. Ivanov muss ich auswechseln er hat sich leicht verletzt, für ihn bringe ich aus der Reserve Ivan Georgiev, der sich im Training angeboten hatte.
Ich ermutige außerdem mein Team weiter so zu spielen, einen Punkt gegen das seit acht Spielen unbesiegte Sofia wäre ein Traum.

61. Minute: Mein Team ist nach einem Konter aufgerückt, doch der Ball geht verloren und im Gegenzug klingelt es bei uns. Sakaliev schießt das 2:1
70. Minute: Das Team ist verunsichert, während Sofia jetzt groß aufspielt. Es folgt das 3:1 durch einen sehenswerten Fernschuss von Hrist Markov
81. Minute: Wieder ein Fernschuss von Markov. 4:1
88. Minute: Meine Elf hat sich nun aufgegeben, so kann Bozhilov noch auf 5:1 erhöhen.

Ergebnis 5:1
Torschussverhältnis: 19:5
Tor: Trifonov

Wenn man allein die erste Halbzeit betrachtet haben wir uns gar nicht so schlecht geschlagen, doch in der zweiten Halbzeit hat Sofia mächtig aufgedreht, konditionell und auch geistig waren meine Jungs dann nicht mehr auf der Höhe. Wir verlieren verdient wenn auch etwas zu hoch.

Wie haben denn die anderen gespielt:
Belasitsa - Levski 0:3
Marek - Lok Plovdiv 2:2
Pirin - FC Beroe 2:1
Botev Plovdiv - Hebar 2:0

Belasitsa verliert, bleibt damit punktgleich mit uns. Beroe verliert ebenfalls und hat damit kaum noch Chancen den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern. Marek schafft nur ein Unentschieden, damit haben sie also 9 Punkte Rückstand auf uns bei noch 4 ausstehenden Spielen. Botev Plovdiv hat sich mit diesem Sieg schon ans trockene Ufer gerettet.

27. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (13.) - Botev Plovdiv (11.)
Hinspiel 4:1

An das Hinspiel hat meine Mannschaft noch gute Erinnerungen. Heute muss auf jeden Fall ein Sieg her, sonst kann es nochmal verdammt eng werden. Zhelev für Trifonov. Und für Krastev spielt heute Masaldzhyiski. Auch Ivanov lasse ich draussen, für ihn spielt Kanchev. Radulov natürlich wieder im Team nach seiner Zwangspause.

Aufstellung:
Radostin Stanev 6 - Galin Kamburov 5, Kiril Masaldzhyiski 5, Todor Dimitrov 5 , Dobri Dobrev 5 - Grigor Georgiev 7, Zhelyo Zhelev 5 (ein 45. Krasen Trifonov 6), Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 6 - Yulian Gunchev 5 (ein 45. Ivan Georgiev 6), Petar Kanchev 7

Ergebnis 1:4
Torschussverhältnis: 13:17
Tor: Kanchev

Man kann ja verlieren, aber nicht so! Meine ganze Hintermannschaft eine einzige Enttäuschung. Zur Halbzeit steht es bereits 0:3, das Team hat sich anscheinend nach dem zweiten Tor vollkommen aufgegeben. Ich bin sauer auf fast alle Spieler, nur Georgiev, Radulov und Kanchev mit seinem Tor lieferten heute gute Arbeit ab, der Rest bekommt 2 Tage Sondertraining. Masaldzhyiski mit einem vollkommen unmotiviertem Rempler, da entlud sich der ganze Frust.

Hoffentlich haben die anderen Vereine für uns gespielt:
Lok Plovdiv - Belasitsa 3:0
Lok Sofia - Marek 2:0
Lok Plovdiv - FC Beroe 3:2
Hebar - Slavia Sofia 1:0

Mit dieser Niederlage verabschiedet sich auch Beroe aus der Gruppe A. Wir haben Riesenglück, denn sowohl Belasitsa als auch Marek verlieren ihre Spiele.

So sieht momentan das Tabellenende aus (noch 3 ausstehende Spiele):
11. Botev Plovdiv    35 Pkte
12. Belasitsa   29 Pkte
13. Nesebar   29 Pkte
14. Marek   20 Pkte
15. Beroe   17 Pkte
16. Hebar   14 Pkte

Botev schon sicher nächstes Jahr in der Gruppe A mit dabei. Wir punktgleich mit Belasitsa, Marek muss alle Spiele gewinnen (also auch gegen uns) und entweder Nesebar oder Belasitsa muss all seine Spiele verlieren. In der Endabrechnung zählen die Ergebnisse untereinander, gegen beide ist unsere Bilanz bisher negativ. Und das 3:0 von Marek wiegt sehr schwer!

*Demnächst: Abstiegskampf am Sonnenstrand! 3 Spiele, 9 Punkte Vorsprung - reicht das aus?*
« Letzte Änderung: 17.Februar 2010, 00:16:28 von Octavianus »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 01.Januar 2007, 03:02:24 »

Aua, das ist hart! Auf einmal seid ihr mittendrin im Abstiegskampf - wo man sich doch im gehobenen Mittelfeld in Sicherheit wiegte. Nun, es scheint, als ob ihr den Abstieg knapp verpassen würdet - ich traue Marek einfach nicht zu, drei Spiele in Folge zu gewinnen. Wenn sie es könnten, wären sie schließlich nicht da unten. Insofern wird es knapp für euch - aber die "Abstiegschance" besteht nur noch rein theoretisch. Wegen der Prämien wäre es ja schön, wenn ihr noch den einen oder anderen Platz gutmachen könntet, aber nach den letzten Ergebnissen bin ich da sehr misstrauisch geworden. Zwar waren eure fünf letzten Gegner alle höher positioniert, aber die von euch erbrachte Leistung war gegenüber früheren Spielen stark verschlechtert. Wenn ihr die ganze Saison schon so gespielt hättet, würde der Abstiegskampf nicht erst jetzt beginnen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #31 am: 01.Januar 2007, 05:38:54 »

Auf zum großen Finale:

28. Spieltag Gruppe A

Slavia Sofia (5.) - OFK Nesebar (12.)
Hinspiel 1:2

Und wieder geht es gegen eine Mannschaft die wir in der Hinrunde besiegt hatten. Slavia hat ihr letztes Spiel verloren, ich hoffe dass sie angeschlagen sind (ich weiß wir sind auch angeschlagen). Natürlich rotiere ich gehörig durch: Zhelev bleibt nach seinem schwachen Auftritt draussen, für ihn spielt Trifonov. Krastev für den gesperrten Masaldzhyiski. Doch Krastev spielt nur eine Halbzeit lang, denn er hat sich ausgerechnet im Abschlusstraining verletzt. Langsam gehen mir die Verteidiger auf der linken Seite aus. Aus der U19 lasse ich Petar Aleksiev für Dobrev spielen. Dobrev war zuletzt einfach unkonstant und schwach.

Aufstellung:
Radostin Stanev 8 - Galin Kamburov 7, Svetoslav Krastev 7 (ein 45. Nedyalko Kolev 7), Todor Dimitrov 7, Petar Aleksiev 7 - Grigor Georgiev 8, Krasen Trifonov 8, Troyan Radulov 9, Strati Iliev (K) 7 - Yulian Gunchev 8, Petar Kanchev 8

Meine Mannschaft war um Wiedergutmachung bemüht, das spürte man von der ersten Minute an.
4. Minute: Wie schon so oft in dieser Saison: Rettungstat von Stanev
17. Minute: Der Ball scheint geklärt, doch unser Konter wird noch in unserer Hälfte abgefangen, Todor Kolev kann mit dem Ball unbedrängt durch unsere Abwehrreihen spazieren und schießt das 1:0 für die Gastgeber. Hoffentlich brechen wir jetzt nicht wieder ein.
21. Minute: Nächste Großchance für Slavia, doch wieder ist Stanev zur Stelle und bügelt die Fehler seiner Vordermänner aus.
25. Minute: Radulov am gegnerischen Strafraum, er zieht ab der Ball fliegt eine tolle Kurve, doch er berührt nur die Latte. Gleich im Gegenzug eine weiter Chance für Slavia.
44. Minute: Georgiev rechts aussen mit viel Platz legt den Ball zurück auf den jungen Kamburov, dieser flankt wie schon öfter in dieser Saison in den Strafraum dort steht Iliev goldrichtig, er kann zum Ausgleich einköpfen. Die wenigen Nesebar Fans jubeln lautstark.

Mit diesem Ergebnis geht es zum Pausentee. Wir verkaufen uns hier ganz ausgezeichnet. Ich glaube dass die rechte Seite heute eine Schwachstelle bei Slavia ist, daher lasse ich meine Jungs weiter munter mitspielen. Für den schon jetzt physisch völlig fertigen Krastev lasse ich Dimitrov auf die Aussenbahn wechseln, Kolev neu im Spiel rückt dafür in die Innenverteidigung.

47. Minute: Es geht sofort weiter. Wir fangen einen Angriff ab und starten einen Konter. Kanchev hat nur noch den Torwart vor sich, als er unsanft zu Boden gebracht wird. Elfmeter. Normalerweise eine Sache für Radulov, doch heute will der Kapitän persönlich den Klub vom Abstiegsgespenst befreien. Er läuft an, und schießt rechts hoch, keine Chance für den gegnerischen Tormann. 1:2 die Handvoll Nesebar Fans sind nun völlig aus dem Häuschen. Ein psychologisch besonders wertvoller Treffer direkt nach der Pause!
52. Minute: Was für eine Chance für Gunchev hier alles klar zu machen, doch er scheitert an seinen Nerven und bringt den Ball nicht im Gehäuse unter.
54. Minute: Im Gegenzug wieder eine Großchance für Slavia, und wieder ist Stanev da wo er sein muss und hält den Kasten sauber.
Jetzt ist es wirklich ein offenes Spiel, Slavia versucht alles und ist daher anfällig für unsere Konter.
67. Minute: Das gibts doch nicht! Kanchev legt bei unserem Konter prima ab auf Iliev, der Gunchev steil schickt. Ein Traumpass, und wieder ist Gunchev auf und davon, und wieder hat er nur den Torwart vor sich, doch er scheitert am herausstürzenden Torwart. Das hätte die Entscheidung sein müssen!
73. Minute: Wir sind in der Vorwärtsbewegung, da spielt Trifonov nach hinten doch viel zu ungenau, die Stürmer von Sofia starten sofort einen Angriff doch auch sie scheitern heute an ihren Nerven.
83. Minute: Langer Ball nach vorne an unseren Strafraum. Der Ball wird nach aussen gespielt auf unseren ab Juli neuerworbenen Mann Kerchev der eine mustergültige Flanke in den Strafraum schlägt, der Abnehmer kann zum 2:2 einköpfen. Ich glaube dass Kerchev sich in unserem Team gut machen wird.
86. Minute: Sofia wittert Morgenluft, gleich die nächste Gelegenheit, doch die Chance wird gleich vergeben.
88. Minute: Langsam wird es gefährlich, wieder kommt ein Stürmer frei zum Kopfball und wieder vergibt der Spieler von Slavia diese Chance großzügig.
89. Minute: Ein Spieler von Slavia ist auf dem Weg zur Torauslinie, doch seine Flanke landet fast bei uns an der Mittellinie, dort steht Kanchev und leitet den Konter über Georgiev ein, Gunchev zieht geschickt drei Gegenspieler auf sich und links läuft sich Kanchev unbemerkt frei, auch Georgiev sieht ihn, spielt ihm den Ball zu. Tolle Ballannahme, trockener Schuss vom Elfmeterpunkt in die rechte Ecke. Tor! 2:3
Jetzt sind nicht nur die Spieler und die Fans total aus dem Häuschen, Nein auch ich flippe fast aus. So ein Wahnsinnsspiel. Erst die frühe Führung für Sofia, dann führen wir, dann der Ausgleich und nun doch noch der Siegtreffer?
93. Minute: Nocheinmal ein Konter meiner Mannschaft, Slavia versuchte es mit allen Mitteln nochmal doch noch ein Unentschieden zu erreichen, doch wir treffen nur den Außenpfosten. Danach ist das Spiel vorbei.

Ergebnis 2:3
Tore: Iliev (2), Kanchev
MdS: Radulov

Dank diesem Sieg können wir nun nicht mehr absteigen! Eine Superleistung meiner gesamten Mannschaft. Dass Radulov Mann des Spiel wird, lag auch klar auf der Hand, er gewann sämtliche Zweikämpfe vor der Abwehr und war Impulsgeber für unser heutiges brandgefährliches Konterspiel. Schön zu sehen, dass auch Kanchev wieder trifft. Petar Aleksiev lieferte ein gutes Debut für die erste Mannschaft ab. Er ist sicherlich ein Mann für die Zukunft, auch wenn sein Kopfballspiel ausbaufähig ist. Für diesen tollen Auftritt haben sich die Jungs zwei Tage Pause redlich verdient.
Hier noch unsere Konkurrenten um den Abstieg:
Belasitsa - Lok Sofia 2:2
Marek - Hebar 2:2

Durch diese beiden Ergebnisse stehen folgende Dinge fest: Marek steigt ab. Und ZSKA Sofia ist erneut Meister, Lok Sofia war so lange so dominant gewesen, doch die Niederlage gegen ZSKA Sofia und der damit verbundene Verlust der Tabellenführung haben der Mannschaft nur geschadet. Sie müssen sogar aufpassen, dass sie nicht noch den zweiten Platz verlieren, Litex ist nämlich inzwischen sogar punktgleich!

Kommen wir also zu den beiden verbleibenden Spieltagen:

OFK Nesebar - Marek 0:2
Belasitsa - OFK Nesebar 1:2
Zweimal Kanchev, der Mann wird richtig warm wenn die Saison fast vorbei ist ;D

Damit sieht die Abschlusstabelle wie folgt aus:

Vor der Saison hatte ich mir das persönliche Ziel gesetzt Platz 12 oder besser zu erreichen, auch wenn wir gegen Saisonende ganz schön geschwächelt haben, ich habe mein Ziel erreicht und bin ganz froh darüber.

*Nächstes Mal: Mein persönliches Fazit, der Rückblick mit Statistiken, Europäischer Spitzenfußball und ein Ausblick auf die kommende Saison*
« Letzte Änderung: 17.Februar 2010, 00:17:00 von Octavianus »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 01.Januar 2007, 14:31:24 »

Am Ende ging es ja geradezu aufwärts mit euch, zwei Siege aus drei Spielen, das lässt doch für die kommende Saison wieder hoffen.

Wie die wohl werden wird ist so eine Frage, das zweite Jahr gilt ja als das härteste... solltet ihr die Saison so beginnen, wie ihr sie im Großen und Ganzen beendet habt, dann wird es gaaanz schwer für euch. In guter Start in die nächste Saison könnte sich als sehr wichtig erweisen, allein schon, weil eine deprimierte Mannschaft nicht grade besser spielt...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #33 am: 06.Januar 2007, 14:33:56 »

Statistiken:

Torhüter:

Radostin Stanev - 30 Einsätze - 57 Gegentore - 7,13
Venelin Dimov - 1 Einsatz - 1 Gegentor - 7,00

Fazit: Der Neuzugang Stanev entpuppte sich als der große Rückhalt in dieser Saison, schon so manchen Punkt oder Sieg hat er festgehalten. Er ist schon 31 Jahre alt, doch in seiner momentanen Verfassung wird er wohl auch die nächsten 2 Jahre im Tor von Nesebar stehen. Dimov war bis zur Mitte der Saison ein guter Ersatzmann, nie gemurrt ob seiner Bankdrückerrolle, doch zuletzt war er unzufrieden. Seinen Vertrag wollte er nicht verlängern, deshalb wird er uns demnächst nach Rilski Sportist (Gruppe B) verlassen.

Verteidigung:

Todor Dimitrov - 29 Einsätze - 6,90
Stoyne Iliev - 5 Einsätze - 6,20
Krasimir Bislimov - 3 Einsätze - 6,67
Ivan Boev (verliehen an Chernomorets Burgas) - 4 Einsätze - 6,50
Galin Kamburov - 23 Einsätze - 6,57 - 1 Tor
Nedylko Kolev - 13 Einsätze - 6,38
Svetoslav Krastev - 18 Einsätze - 6,56
Kiril Masaldzhiyski - 19 Einsätze - 6,42
Petar Aleksiev - 2 Einsätze - 6,50
Dobri Dobrev - 28 Einsätze - 6,46

Fazit: Nicht immer ganz sattelfest war meine Abwehr diese Saison über, außerdem plagten mich ständig Verletzte. Links in der Viererkette spielte zunächst Masaldzhiyski, auch bedingt durch Krastevs Verletzung. Doch in der zweiten Saisonhälfte kam Krastev immer besser in Schwung, trotzdem gehen mir von links zu wenig Impulse nach vorne aus. Ich werde mich nach einer Verstärkung umsehen. In der Zentrale machte Dimitrov bis auf ein oder zwei Spiele seine Sache ganz ausgezeichnet. Dobrev spielt solide, doch immer wieder schleichen sich Böcke ein. Stoyne Iliev war Ersatzmann mehr nicht, seine Karriere als Hilfstrainer wird er bei uns fortsetzen. Kolev ist variabel einsetzbar, sowohl innen als auch rechts brachte er gute Leistungen, doch er ist mehr jemand für die Innenverteidigung, ich hoffe dass er Dobrev nächste Saison mal so richtig fordert. Rechts war Kamburov zu Beginn lange verletzt, doch er kam zurück und sicherte sich durch gute Leistungen einen Stammplatz. Bislimov vertrat ihn gut, doch auch er wird seine Karriere beenden, ich benötige also dringend einen weiteren Verteidiger für die rechte Seite. Aleksiev zeigte bei seinen Einsätzen für die A-Mannschaft, dass er talentiert ist, doch sein Kopfballspiel muss er noch deutlich verbessern, dann kann er ein ausgezeichneter Innenverteidiger werden.

Mittelfeld:

Troyan Radulov - 30 Einsätze - 7,30 - 2 Tore
Strati Iliev - 26 Einsätze - 6,92 - 7 Tore
Grigor Georgiev - 27 Einsätze - 6,70
Krasen Trifonov - 26 Einsätze - 6,92 - 2 Tore
Zhely Zhelev - 7 Einsätze - 6,71
Mihail Aleksandrov - 12 Einsätze - 6,25 - 1 Tor
Marin Bizhev - 8 Einsätze - 6,88 - 1 Tor
Stefan Traykov - 6 Einsätze - 6,50 - 1 Tor
Ivan Georgiev - 7 Einsätze - 6,00
Shterion Gavalyov - 2 Einsätze - 6,00
Daniel Penev - 1 Einsatz - 5,00
Ivan Pavlov - 1 Einsatz - 6,00
Kostadin Gerganchev - 1 Einsatz - 6,00

Fazit: Der Mann vor der Abwehr heißt Troyan Radulov und an ihm mussten die Gegner ersteinmal vorbei kommen. Er ist auch in seinem zweiten Jahr bei uns einer der beständig Leistung bringt. Auf seine Dienste möchte ich in keinem Falle verzichten. Jedoch muss ich dringend einen Ersatzmann verpflichten, der ihn bei eventuellen Gelbsperren oder Verletzungen vertritt, da er nach dem Karriereende von Pavlov und Ivanov seine Position im Klub nun vollkommen alleine bekleidet. Links hat Trifonov bis zum letzten Tag gute Leistungen gebracht, Zhelev mit vielversprechenden Ansätzen, ob er gleichwertig ist wird die kommende Saison zeigen. Rechts ist Georgiev bis auf weiteres gesetzt, doch ich brauche auch hier dringend einen Ersatzmann. Im offensiven Mittelfeld spielte Kapitän Iliev seinen Part ausgezeichnet, 7 Tore sind ebenso ein sehr guter Wert für einen Mittelfeldspieler. Die anderen Spieler waren nur Statisten, ich brauche aber mehr als Statisten, ich brauche Ersatzleute die nach Möglichkeit gleiches vollbringen können wie die Stammspieler.

Angriff:

Yulian Gunchev - 27 Einsätze - 6,74 - 8 Tore
Nikolay Valev - 22 Einsätze - 6,95 - 13 Tore
Veselin Ivanov - 14 Einsätze - 6,57 - 1 Tor
Petar Kanchev - 8 Einsätze - 7,00 - 4 Tore
Mario Krastev - 7 Einsätze - 6,14

Fazit: Nachdem meine Angreifer eine Weile gebraucht hatten in Form zu kommen, überzeugte Valev als Neuverpflichtung. Wäre seine Verletzung nicht gewesen, wer weiß ob diese ganze Dramatik nicht schon früher hätte verhindert werden können (ahh deutscher Konjunktiv at its best ;D). Gunchev auch mit 8 Toren, doch er braucht eindeutig zu viele Chancen. Ivanov ständig von Verletzungen geplagt hat noch nicht zu alter Stärke zurückgefunden, dagegen hat mich Kanchev vor allem gegen Saisonende überzeugt. Es war eine richtige Entscheidung ihn zu uns zurück zu holen. Bei Mario Krastev dagegen weiß ich nicht weiter. Er ist ebenfalls häufig beim Physiotherapeuten zugegen, doch auf dem Feld fällt er durch seine Torlosigkeit auf, wahrscheinlich verkaufe ich ihn.

Zu meiner Überraschung werden zwei Spieler in die Elf der Saison gewählt: Radostin Stanev und Troyan Radulov. Außerdem wird Radulov Mittelfeldspieler der Saison. Stanev wird zweiter bei der Wahl zum Torhüter der Saison. Außerdem wird Grigor Georgiev dritter bei der Wahl zum Talent der Saison. Also insgesamt kann man sagen, dass ich einige sehr vielverspechende Akteure in meinen Reihen habe.

Torschützenkönig wird Stoyko Sakaliev (ZSKA Sofia) mit 24 Treffern vor Plamen Timnev (Lok Sofia) 18 und Dimitar Damyanov (Slavia Sofia) 16.

Interessante Statistik: Meine beiden Aussen Trifonov und Georgiev machen pro Spiel die häufigsten Dribblings, ein Wert über 4 Dribblings pro Spiel ist spitze von Trifonov.

Stanev ist natürlich in unseren Reihen am häufigsten zum MdS gewählt worden: 4mal Ligaweit ist er damit in den TopTen. Auch Trifonovs 9 Torvorlagen sind ein sehr guter Wert.

Was die Zahl der Zuschauer betrifft, kann man nur sagen: ausbaufähig. Nur 1.306 Leute wollen im Schnitt unsere Spiele sehen, bei Lok Plovdiv sind es dagegen fast 9.000.

Die meisten Tore hat diese Saison der ZSKA Sofia erzielt: 57 Treffer an der Zahl; Litex die wenigsten Gegentreffer nur 17mal musste deren Torwart hinter sich greifen, daher kann man wohl behaupten dass sie zurecht auf dem 2 Platz stehen und Lok Sofia noch abgefangen haben.

Sieht man unsere Heimbilanz, muss man zweimal hinsehen. Nur 15 Punkte daheim, das ist viel zu wenig. Und ligaweit nur der 15. Platz. Auswärts ist man dagegen geneigt zu sagen wir sind eine Macht, mit 20 Punkten finden wir uns auf Platz 7 wieder. Auswärts scheint meine Taktik also weitestgehend zu funktionieren, an meiner Heimtaktik muss ich aber noch arbeiten.

Werfen wir mal einen Blick über den Tellerrand hinaus nach Europa, letztes Jahr hat ja Bayern München die Szene dominiert, wie würden sie dieses Jahr abschneiden?

Doch erst die bulgarischen Klubs im Rückblick:
ZSKA Sofia musste in den zweiten Qualifikationsspielen zur Championsleague ran, dabei wurde Dynamo Tiflis doch recht deutlich mit 3:0 besiegt; dann bekam man zwar einen attraktiven Gegner zugelost, doch Real Madrid ist einfach eine Nummer zu groß für die dritte Qualiphase gewesen. 0:4 lautete das Endergebnis. Immerhin war man so noch im UEFA-Pokal dabei.
Dort waren nun neben ZSKA, auch Litex, Levski und Naftex in der ersten Runde vertreten. Einzig Naftex erreichte die Gruppenphase mit einem beachtlichen 4:3 Endergebnis über Galatasaray. In einer Gruppe mit Florenz, Liverpool, Real Sociedad und Hannover schied man aber ohne Punkte wieder aus. Wieder einmal ist die Teilnahme bulgarischer Clubs an europäischen Wettbewerben von einer sehr geringen Dauer ausgeprägt.

Schauen wir mal daher, was die "Großen" in Europa gerissen haben:
Der Vorjahressieger der Championsleague FC Bayern schaffte es bis ins Viertelfinale, dort schied man gegen Chelsea aus. Der andere Vorjahresfinalist AC Milan kam wieder ins Finale. Dort traf man auf Chelsea.
Milan bekam es auf dem Weg zum Finale mit folgenden Vereinen zu tun: Marseille, Basel, Deportivo La Coruna, Bordeaux, FC Porto, Inter
Für Chelsea standen diese Gegner auf dem Programm: Werder, Hafnarfjördhur, Inter, ZSKA Moskau, FC Bayern, Real Madrid

Chelsea hatte also schon einige Hochkaräter besiegt. Und so gingen sie auch in dieses Finale. Robben in der 4. Minute und Gudjohnson mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze in der 45. Minute stellten den Sieg für Chelsea sicher. Milan war vollkommen abgemeldet.

Im UEFA-Pokal konnte ManUtd den Titel nicht verteidigen, da sie in der Championsleague spielten. Auch Real Madrid konnte nicht im Finale stehen. Es gab also auf jeden Fall ein neues Finale:
Und in diesem standen sich FC Barcelona und (für viele überraschend) Partisan Belgrad gegenüber:
Barcelona bekam es nach der verlustpunktfreien Gruppenphase mit Racing Genk, den Rangers, Liverpool und Fenerbahce zu tun, alle wurden zum Teil hoch geschlagen.
Partisan hatte es nicht so einfach: Sie waren dritter gewesen in der Gruppe mit Barca. Danach besiegte man Villareal deutlich mit 5:1, nur auf Grund der Auswärtstore kam jeweils gegen Atlethico Madrid und Schachtjar Donezk ins Halbfinale, gegen Aston Villa zog man dann mit 3:2 ins Finale ein. Ein Riesenerfolg für Partisan!

Im Finale dann das gewohnte Bild aus dem "wahren" Leben: Barcelona dominierte nach Belieben das Spiel. Es geht genauso aus wie schon in der Gruppenphase 2:0. Die Tore schoss Samuel Eto'o der einfach nicht zu halten war. Ein ums andere Mal entwischte der Kameruner den Verteidigern.

Und zu guter letzt ein Blick auf die Ligen:

England
Meister: ManUtd (mit 9 Punkten Vorsprung auf Arsenal)
Absteiger: Southampton, Birmingham, Reading
Aufsteiger: SheffUtd, West Brom, West Ham
FA-Cup: Liverpool schlägt Fulham mit 2:0
Ligapokal: Chelsea fertigt Liverpool mit 5:0 ab
Vans Trophy: Huddersfield gewinnt gegen Walsall mit 2:0

Deutschland
Meister: Köln (Lukas Podolski, Albert Streit und Chavdar Yankov schießen die Kölner zur Meisterschale, Bayern nur dritter hinter Werder)
Absteiger: Hannover, Bielefeld, Freiburg
Aufsteiger: Leverkusen, 1860 München, Eintracht Frankfurt
DFB-Pokal: Werder Bremen gewinnt mit 3:0 gegen Zweitligist Wacker Burghausen
Ligapokal: Werder Bremen - Bayern München 2:1

Frankreich
Meister: Lyon (diesmal "nur" 8 Punkte Vorsprung vor Monaco)
Absteiger: Caen, Le Havre, Le Mans
Pokal: Nantes gewinnt 2:0 gegen Marseille
Im Ligapokal bezwingt St. Etienne Lyon mit 2:0
Champions Trophy: Lille - Nancy 2:2, 3:5 n.E.

Italien
Meister: Juventus (auch hier mit großem Vorsprung vor den Dauerrivalen Inter und Milan (meine Grüße gehen an Modem und Paul))
Absteiger: Empoli, Catania, Torino
Aufsteiger: Lazio, Reggina, um den weiteren Platz kämpfen noch im Playoff: Bergamo, Cagliari, Piacenza und Modena
Pokal: AS Rom setzt sich gegen Palermo mit einem Endergebnis von 2:1 durch
Supercup: Juventus Turin - Sampdoria 1:0

Holland
Meister: Ajax (mit 10 Punkten vor Feyenoord und PSV)
Pokal: Arnheim - Utrecht 1:0
Supercup: Feyenoord - PSV 1:1, 1:3 n.E.

Portugal
Meister: Sporting (mit 7 Punkten vor FC Porto)
Pokal: Braga - Belenenses 0:1
Supercup: Benfica - Belenenses 1:0

Spanien
Meister: Athletico Madrid (knapp vor Real Madrid; Barca nur auf einem enttäuschenden 5. Platz)
Pokal: Valencia - Espanyol Barcelona 2:1
Supercup: Real Sociedad - Valencia 3:1

Es fehlen eigentlich nur noch die Auszeichnungen.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 19:55:02 von Octavianus »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 06.Januar 2007, 21:41:05 »

Im Saisonrückblick sieht man ganz deutlich, wo es bei euch gehakt hat. Im Mittelfeld wart ihr sehr gut aufgestellt und Stanev im Tor war eine wichtige Stütze der Mannschaft, doch der Sturm spielte mit viel zu häufig schwankenden Leistungen und auch in der Abwehr lässt sich noch viel verbessern. Allerdings zeigen die vielen guten Einzelbewertungen deiner Spieler, dass die Mannschaft Potenzial hat. Hoffentlich gelingt es euch in der nächsten Saison, dieses auch entsprechend auszunutzen und einen respektableren Tabellenplatz zu erringen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #35 am: 13.Januar 2007, 00:29:32 »

Nachtrag Statistiken:

Strati Iliev wird zum Spieler des Jahres der Fans gewählt. Unser Mittelfeldspieler und Kapitän ist bei den Fans allseits beliebt, durch seine vielen Tore für den Verein und sein kämpferisches Auftreten steht er wie kein anderer symbolisch für die Mannschaft.

Nicht mal einen Monat nach unserem letzten regulären Spiel konnte ich ein Freundschaftsspiel gegen Aston Villa arrangieren. 1:3 stand es am Ende. Toll vor allem unsere Zuschauerzahlen. Fast 8000 Zuschauer waren im Gradski-Stadion zugegen. Außerdem ein schöner Abschied für Trifonov und all die anderen, die entweder ihre Karriere beendeten oder einen Wechsel anstrebten.

Ich habe mich diese Saison mächtig auf dem Transfermarkt bemüht und habe einige neue Leute an Land ziehen können. Doch auch unseren Verein verlassen eine ganze Menge Leute, daher zunächst die Abgänge:

Stoyne Iliev   V Z / S Z
Krasimir Bislimov   V RZ
Marin Baychev   V/DF L
Ivan Pavlov   DM Z
Georgi Ivanov   M Z
Kostadin Gerganchev   OM RZ
Vasil Banov   OM/S Z
Ivan Georgiev   OM/S Z

Sie alle haben ihre Karrieren beendet. Ich wünschte ihnen viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.

Diese Spieler haben uns dagegen wegen anderen Clubs verlassen:

Krasen Trifonov - OM L - ablösefrei - zu ZSKA Sofia
Ich habe es nun eigentlich oft genug gesagt, doch sein Weggang schmerzt nunmal am schlimmsten. Er schoss sehr viele Vorlagen, hing sich die letzte Saisonhälfte nochmal voll rein für den Club. Doch er wollte unbedingt weg, um sich weiter zu entwickeln. Er geht zum Ligakonkurrenten und Ligaprimus ZSKA Sofia. Hier war er der Star, dort ist er nur einer von vielen. Viel Glück natürlich weiterhin.

Venelin Dimov - TW - ablösefrei - zu Rilski Sportist (Gruppe B West)
Unser Ersatztorhüter war zuletzt sehr unzufrieden mit seiner Rolle als Reservist, da er auch keinen neuen Vertrag wollte legte ich ihm keine Steine in den Weg. Doch selbst dort wird er wohl kaum die Nummer Eins sein. Auch ihm natürlich viel Glück. Purer Zufall wollte, dass wir gegen Rilski ein Friendly spielen. Mal sehen ob Neuzugang Dimov gegen uns im Tor steht.

Ivan Terziyski - OM R - ablösefrei
Ivan hatte ich zu Beginn meiner Karriere geholt, anfangs noch relativ vielversprechend entpuppte er sich als zu schwach schon für die Gruppe B. In der ersten Liga absolvierte er kein Spiel für uns. Auch seine vielen und schweren Verletzungen machen ihm zu schaffen. Ob ein Verein ihn nochmal unter Vertrag nimmt (er ist erst 26) scheint bislang fraglich, vielleicht sollte er sich nach einem "normalen" Job umsehen.

Mario Krastev - TJ - "ablösefrei" - zu Marek (Gruppe B West)
Mario kam bei uns ebenfalls nie richtig in Tritt. Im Aufstiegsjahr noch Rotationsspieler, doch für die erste Liga ist er eindeutig zu schwach. Auch er war von vielen Verletzungen geprägt. Marek mit einem Hammerangebot. 20% des Weiterverkaufs werden an uns gehen. Außerdem bekommen wir 600.000€ wenn Krastev 40 Ligatore geschossen hat (ob ihm das allerdings gelingen wird, ist mehr als fraglich). Zumindest ist ein Spieler mehr von meiner Gehaltsliste.

Der Vorstand hat mir übrigens ein tolles Budget zur verfügung gestellt: Statt eines großzügigen Transferbudgets wähle ich das sehr viel größere Gehaltsbudget von 19.000€ aus. Sonst passen alle meine Neuverpflichtungen nicht in unser bisheriges Budget. Dafür stehen mir Transfermittel von 22.000€ zur Verfügung.

Kommen wir nun also zu meinen Neuzugängen:

OM LZ - Martin Kerchev - 24 Jahre - BUL
ablösefrei von Slavia Sofia
Er soll zusammen mit Zhelev für viele (Tor-)Vorlagen über die linke Seite sorgen. Mal sehen wer von beiden in der Vorbereitung einen Stammplatz erobern kann.

OM LZ, S Z - Georgi Daskalov - 25 Jahre - BUL
ablösefrei von Belasitsa
Ihn hatte ich eigentlich für die linke Seite gekauft, werde ihn aber aller Vorraussicht nach wohl im Sturm einsetzen. Doch wir werden sehen wer die bessere Vorbereitung spielt. Sowohl ihn als auch Kerchev hatte ich schon im Winter vorausschauend verpflichtet.

TW - Ventsislav Bogdanov - 27 Jahre - BUL
ablösefrei von Slavia Sofia
Und wieder dürfen wir einen alten Bekannten im Gradski-Stadion begrüßen. Nach einer Saison vorwiegend auf der Bank konnte ich ihn hierher zurücklotsen. Er wird es allerdings sehr schwer haben am starken Stanev vorbei zu kommen. Er wird daher wohl nur Reservist sein.

V Z - Dimitar Nakov - 26 Jahre - BUL
3.000€ von Belasitsa
Ich habe mich nach Verteidigern umgesehen und hier ist der erste neue Mann der in der Abwehr zu uns stößt. Über kurz oder lang soll er Dobrev wohl ersetzen, doch warten wir lieber den Saisonverlauf ab.

OM RLZ, S Z - Dmitry Rubnenko - 23 Jahre - BLR
30.000€ von Lok Vitebsk
Der Weissrusse Rubnenko soll vornehmlich rechts eingesetzt werden, um dort Grigor Georgiev zu entlasten, der immer wieder leise Bedenken hat, wegen seiner großen Verantwortung auf dieser Position. Dmitry ist mir von meinen Talentsuchern wärmstens ans Herz gelegt worden, er selbst findet die Sprachbarriere ein Hindernis, doch ich denke das wird schon gut gehen. Er verfügt über eine erstaunlich hohe Fitness und Zielstrebigkeit, was Georgiev manchmal vermissen ließ. Zur Zeit ist er aber noch an der Schulter verletzt. Eventuell ist er sogar mal der Erbe von Strati Iliev auf der zentralen Position, die Anlagen dazu hat er jedenfalls.

DM - Plamen Kolarov - 20 Jahre - BUL
3.000€ von Maritsa
Nachdem er anfangs nur geliehen war und er nicht wirklich zu Einsätzen kam, zog ich trotzdem die Option mit der Gebühr von 3.000€. Erstens hat er gute Anlagen, zweitens brauche ich dringend einen Ersatzmann, falls Radulov verletzt oder gesperrt ist.

V/DF R - Raul Axente Ciupe - 23 Jahre - ROM
ablösefrei von Sportul Bukarest
Auch Ciupe ist mir von Talentsuchern empfohlen worden. Ich habe ihn daher unter Vertrag genommen, um unsere rechte Seite weiter zu beleben. Bisher haben wir nur Kamburov und Boev (Kolev spielt zwar auch rechts, doch lieber zentral) auf dieser Seite, außerdem möchte ich den jungen Kamburov und den gerade von einem Leihverein zurückgekehrten erst 19 Jahre alten Ivan Boev nicht in der ersten Liga verheizen.

V/DM RZ - Mihail Lazarov - 26 Jahre - BUL
8.000€ von Rodopa
Schon seit einem halben Jahr stand er auf meiner Liste ganz oben. Da er aber verliehen war, konnte ich bis zur Transferfrist nichts tun. Dann habe ich alles daran gesetzt ihn zu holen. Er kann sowohl rechts als auch zentral spielen, auch im defensiven Mittelfeld ist er gut aufgehoben. Auch er ist sehr zielstrebig und seine Werte als Verteidiger sind superstark. Ich hoffe, dass er der neue Leader in der Abwehr wird und ihr die nötige Stabilität gibt. Seltsamerweise wollte kein anderer Erstligaverein seine Dienste in Anspruch nehmen.

Fazit: Ich habe 3 zusätzliche Verteidiger verpflichtet, ich hoffe, dass sie meine Probleme aus der letzten Saison besser bekämpfen als mein bisheriges Stammpersonal, zumindest habe ich jetzt eine wesentlich größere Auswahl an Spielern. Für die linke Seite im Mittelfeld habe ich ebenfalls einige Neue, ich bin gespannt wer sich dort durchsetzen kann. Meine teuerste Neuverpflichtung Dmitry Rubnenko aus Weißrussland wird sich mit Georgiev um den Platz rechts im Mittelfeld streiten. Ich denke wir sind dieses Jahr wesentlich besser aufgestellt, ich versuche allerdings noch den ein oder anderen Spieler zu leihen, nur für den Fall der Fälle.

Kader der Saison 07/08

Tor

Radostin Stanev   31 Jahre - Bulgarien

Ventsislav Bogdanov   27 Jahre - Bulgarien

Fazit: Wieder habe ich zwei Torhüter in dieser Saison. Außerdem habe ich für Notfälle einen Jugendtorwart, der seine Sache in der U19-Mannschaft bisher sehr ordentlich macht. Natürlich ist Stanev bis auf weiteres gesetzt. Jedoch ist sein Herausforderer wesentlich stärker als noch letzte Saison. Bogdanov wird seine Chancen auf jeden Fall bekommen. Ob er sie nutzen kann wird einzig und allein an ihm liegen.

Abwehr

Galin Kamburov   20 Jahre - Bulgarien - rechts

Nedyalko Kolev   18 Jahre - Bulgarien - rechts-zentral

Todor Dimitrov   23 Jahre   - Bulgarien - links-zentral

Raul Axente Ciupe   23 Jahre - Rumänien - rechts (auch DMR)

Petar Aleksiev   20 Jahre - Bulgarien - zentral

Mihail Lazarov   26 Jahre - Bulgarien - rechts-zentral (auch DMZ)

Svetoslav Krastev   32 Jahre - Bulgarien - links-zentral

Kiril Masaldzhiyski   20 Jahre - Bulgarien - links-zentral

Dobri Dobrev   25 Jahre - Bulgarien - zentral

Dimitar Nakov   26 Jahre - Bulgarien - zentral

Fazit: Im Zentrum habe ich dieses Jahr eine sehr große Auswahl, doch ich hoffe dass vor allem meine Neuen Ciupe und Lazarov mehr Sicherheit bringen. Auch von Nakov erhoffe ich mir einiges. Links haben wir unseren Oldie Krastev, der als Leitwolf dienen soll, doch sowohl Masaldhziyski als auch Dimitrov können bei Bedarf dort spielen. Rechts soll Ciupe Dampf machen, Kamburov soll in seinem dritten Jahr bei uns ein wenig entlastet werden, auch Kolev könnte rechts spielen, doch ihn sehe ich eher in der Innenverteidigung. Mal sehen welche Formation am Ende der Vorbereitung zu Stande kommt.

Mittelfeld

Stefan Traykov   30 Jahre - Bulgarien - DF/OM rechts

Plamen Kolarov   20 Jahre - Bulgarien - DM zentral

Troyan Radulov   33 Jahre - Bulgarien - DM zentral

Grigor Georgiev   20 Jahre - Bulgarien - OM rechts

Daniel Penev   23 Jahre - Bulgarien - OM rechts

Dmitry Rubnenko   23 Jahre - Weißrussland - OM RLZ, S Z

Marin Bizhev   32 Jahre - Bulgarien - OM links-zentral

Martin Kerchev   24 Jahre - Bulgarien - OM links-zentral

Zhelyo Zhelev   20 Jahre - Bulgarien - OM links

Georgi Daskalov   25 Jahre - Bulgarien - OM LZ, S Z

Shterion Gavalyov   24 Jahre - Bulgarien - OM zentral

Strati Iliev   32 Jahre - Bulgarien - OM/S Z

Fazit: Auf der defensiven Position ist natürlich Radulov gesetzt, Kolarov wird seine Einsätze bekommen. Rechts entscheidet die aktuelle Tagesform über den Einsatz: entweder Rubnenko oder Georgiev. Links das gleiche Bild, entweder Zhelev oder Kerchev. Daskalov ist im Sturm vorne besser aufgehoben. Um meine Zentrale mache ich mir noch etwas Sorgen. Nur Iliev alleine wird kaum die ganze Saison bestehen, da muss ich noch einen Ersatzmann finden.

Angriff

Nikolay Valev   27 Jahre - Bulgarien - S Z

Yulian Gunchev   22 Jahre - Bulgarien - TJ

Veselin Ivanov   29 Jahre - Bulgarien - TJ

Petar Kanchev   29 Jahre - Bulgarien - TJ

Fazit: Mit Daskalov haben wir einen weiteren guten Stürmer. Ansonsten spielt Valev. Gunchev ist am ehesten an der ersten Mannschaft dran, dann Kanchev und dann Ivanov. Mal sehen wieviele Tore sie so schießen.

Gesamteindruck:

Ich glaube, dass wir uns vor allem in der Abwehr stark verbessert haben. Im Mittelfeld habe ich mehr Leute zur Verfügung obwohl die zentralen Schaltstellen recht dünn besetzt sind (vlt kommt noch der ein oder andere Leihspieler zu uns). Zum Torwart brauche ich nicht viele Worte zu verlieren, wenn Stanev da weitermacht wo er aufgehört hat, sollte einer Berufung in die Nationalelf nichts im Wege stehen. Im Sturm muss ich mal sehen, ob mein "Spielermaterial" ausreicht. Zumindest hoffe ich es.

Dann wollen wir doch mal sehen, was die Vorbereitung so bringt:

OFK Nesebar - Fenerbahce Istanbul
2 - 3

Ja ich konnte Fener dafür werben bei uns ein Match zu spielen. Und das Spiel war der reine Wahnsinn. Nach 6 Minuten sind schon 3 Tore gefallen. Es stand 1:2. Noch in der ersten Halbzeit gelingt uns der Ausgleich. Fener verschießt sogar einen Elfmeter (bzw. Stanev hält diesen bravourös). Es ist wie beim Eintrachtspiel, wir verlieren in der 90. Minute durch ein spätes aber verdientes Tor mit 2:3. Trotzdem ein tolles Spiel. Beide Mannschaften spielten offensiv nach vorne. Ich konnte einen ersten Eindruck gewinnen wie meine neu formierte Mannschaft zusammen spielt. Und das sah ganz gut aus.

OFK Nesebar - FC Parma
1 - 5

Im Mittelpunkt standen heute der Schiedsrichter und Dobri Dobrev. Er kam in der 12. Minute für den verletzten Nedyalko Kolev ins Spiel. In der 19. Minute sah er gelb wegen Trikotzupfens, in der 24. Minute sah er gelbrot wegen erneuten Trikotzupfens. So ein Idiot! Keine 12 Minuten nach seiner Einwechslung begeht er solch dumme Fouls. Zu zehnt kämpfen wir wacker, doch Parma nutzt seine Feldüberlegenheit gnadenlos aus. Wir gehen 1:5 unter. Es ist kaum zu glauben wer alles für Parma spielt: John Obi Mikel, Hernan Crespo, Clemens Fritz. Eine klasse Truppe haben sie da beisammen.

Keine 2 Tage nach dem Spiel erreicht mich eine Nachricht.

Slavia Sofia möchte mich als neuen Trainer verpflichten. Es wäre eine große Gehaltssteigerung. Und ein Transferbudget von 1,9 Mio € gäbe man mir auch. Nur das Gehaltsbudget der Mannschaft wäre geringer als momentan bei Nesebar. Fast 28.000 Zuschauer passen ins Stadion. Die Infrastruktur wäre unwesentlich besser, doch finanziel gesehen spielt Slavia in einer höheren Liga mit.

Soll ich dieses verlockende Angebot zwei Wochen vor Saisonbeginn annehmen?
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 19:55:41 von Octavianus »

Simon Columbus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 13.Januar 2007, 15:20:02 »

Erstmal was zu den Transfers...: Da sieht es eigentlich ziemlich gut aus, so wie es aussieht hast du ja einige fähige Talente verpflichtet, welche die Mannschaft weiterbringen können. Auch, dass die Mannschaft nun in der Breite besser besetzt ist, dürfte sich positiv auswirken. Ein Einbrechen wie am Ende der letzten Saison dürfte damit deutlich unwahrscheinlicher werden, da du nun erschöpfte Spieler auch mal schonen kannst. Dass die Fähigkeiten für ein besseres Ergebnis vorhanden sind, zeigte sich ja bereits in der letzten Saison - lediglich die Ausdauer reichte nicht bis zum Ende der Saison... das dürfte nun besser werden.
Die Testspiele verliefen zwar bei weitem nicht so gut wie zur Winterpause, aber das lässt vielleicht auf eine bessere Saison im Anschluss warten. Zumindest gegen Fenerbahce ward ihr ja schon überzeugend, auch wenn ihr gegen Parma untergegangen seid - was aber bei diesem Team keine Schande ist!

Tja, und dann kommt dieses Angebot von Slavia... Sicher würdest du mit dem Hauptstadtclub oben mitspielen, dass Transferbudget ist genial, ganz klar... allerdings denke ich, dass du in ein oder zwei Jahren mit Nesebar dieses Niveau erreichen kannst - zumindest von der Tabellenposition her. Außerdem macht mich das geringe Gehaltsbudget stutzig, wenn du kein Geld für Gehälter hast, brauchst du auch kein Transferbudget... Insgesamt sage ich: Bleiben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #37 am: 13.Januar 2007, 17:08:03 »

Danke für diese positive Rückmeldung! Ich selbst konnte mich noch nicht dazu durchringen eine Entscheidung zu treffen, denn Slavia Sofias Vorstand hat mir ein variables Angebot gemacht, für eine Absenkung des Transferbudgets könnte ich eine Verdoppelung des Gehaltsbudgets erreichen. Doch die Mannschaft ist ziemlich klein. Wenn sich von denen einer verletzen würde, stände ich ohne Ersatz da. Ich tendiere klar zu Nesebar, doch ich möchte noch etwas abwarten und keine überstürzte Entscheidung fällen (außerdem habe ich demnächst Prüfungen, da ist an FM gar nicht zu denken  ;)). Also stimmt nur kräftig ab liebe Leute  ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #38 am: 20.Januar 2007, 14:23:20 »

Aufgrund akuten Prüfungsstress kommt heute das vorerst letzte Update für mindestens einen Monat. Ich schätze dass ich Mitte/Ende Februar die Story weiterführen kann. Ich bitte meine werte Leserschaft deshalb um Verständnis. ;)
Vielen Dank auch an alle, die hier abgestimmt haben!

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen das Angebot von Slavia Sofia abzulehnen.
Folgende Gründe waren dafür ausschlaggebend:
1. Hier in Nesebar habe ich die vergangenen zwei Jahre etwas aufgebaut.
2. Für die neue Saison habe ich weitestgehend solche Spieler verpflichtet die ich haben wollte.
3. Die Budgets reichen diese Saison bisher voll aus, wenn wir nächste Saison noch etwas mehr Geld für Gehälter haben, kann ich auch bessere und vor allem teurere Leute dazu überreden hier in Nesebar für uns zu spielen.
4. Ich habe mit Petar Miladinov einen ausgezeichneten Co-Trainer.

Diese 4 Punkte und natürlich der Gesichtspunkt, dass der Vorstand und die Fans voll und ganz hinter mir stehen, haben mich dazu veranlasst beim OFK Nesebar zu bleiben!

Zunächst einmal ein weiterer Transfer:

Stoyan Seymenski VL verlässt uns ablösefrei zum Zweitligisten Vihren. Er hatte bei mir in der ersten Liga keine Rolle gespielt für die erste Mannschaft. Daher war ich froh meinen bisher gröten Fehlkauf wieder los zu werden.

Das nächste Freundschaftsspiel stand gegen den SC Freiburg an:

OFK Nesebar - SC Freiburg
3 - 4

In einem spannenden Spiel verlieren wir mit 3:4 am Ende knapp, ein Unentschieden hätten wir sogar verdient gehabt und sogar auf dem Fuss gehabt, doch dem eingewechselten Kamburov versagten in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt die Nerven. Schade, unsere Tore schossen: Strati Iliev, Yulian Gunchev und (und das freut mich natürlich, nachdem er seine Verletzung überstanden hat) unser weißrussische Neuzugang Dmitry Rubnenko nach einer feinen Kombination. Also Tore schießen kann meine Mannschaft, ob sie es auch schafft, Gegentore zu verhindern wird sich noch zeigen.

Nach dem Spiel bietet mir Marek an Shterion Gavalyov zu kaufen. Sie bieten mir für ihn 20.000€. Da ich ohnehin auf der Suche nach einem besseren, sagen wir lieber gleichwertigen, Ersatzmann für Strati Iliev bin, verkaufe ich ihn um so erstens sein Gehalt zu sparen und natürlich mehr Mittel für einen Transfer zur Verfügung zu haben.

In der Zwischenzeit suchte ich noch nach einem Ersatzmann für Strati Iliev, und ich wurde fündig bei Dynamo Minsk. Ein mir bekannter österreichischer Trainer (Danke für deinen Ratschlag, Firefighter!  ;)) hatte mir den Tipp gegeben, diesen Spieler einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Kurz und gut hier ist der Neuzugang:

Dmitriy Rekish   18 Jahre - Weißrussland - OM LZ

Er kommt ablösefrei von Dynamo Minsk, da er keinen neuen Vertrag erhalten hatte. Er kann sowohl zentral als auch links spielen. Mit seinen 18 Jahren ist er enorm weit, ich hoffe, dass er sich in naher Zukunft zu einem Spitzenspieler entwickelt. Ein Länderspiel hat er schon absolviert. Weißrussland ist übrigens zweiter in der Qualifikationsgruppe zur EM 2008 hinter Frankreich und vor Belgien und (überraschend) vor dem WM-Dritten Serbien.

Das nächste Friendly steht an:

Rilski Sportist - OFK Nesebar
2 - 5

Was für ein Spiel! Zur Halbzeit steht es 1:0 für uns. Doch was sich dann in der zweiten Hälfte abspielt ist unglaublich. Wir bekommen sage und schreibe 5 Elfmeter zugesprochen. Die Verteidiger von Rilski gehen zu Werke wie Schlachter. Von den 5 Elfmetern können meine Jungs 4 Stück verwandeln. In diesem von der Gastgeberseite sehr hart geführten Spiel gehen wir völlig verdient als Sieger vom Platz. Zu allem Überfluss wird ein gegnerischer Verteidiger nach einem vollkommen unmotivierten Fausthieb gegen meinen Neuzugang Rekish vom Platz gestellt. Ich weiß nicht was deren Trainer der Mannschaft gesagt hat, aber von Freundschaftsspiel konnte keine Rede sein. Das einzige was ich meiner Mannschaft vorwerfen kann sind die Gegentore, nur noch zu zehnt kontert uns der Gegner aus, sowas darf nicht passieren!
Die Tore schossen: Radulov, Iliev, Georgiev (2x) alle per Elfmeter, Gunchev

Inzwischen sind mehrere Vereine doch an meinem Torwart Radostin Stanev interessiert, doch die lächerlichen Summen von 145.000€ oder weniger lehne ich natürlich sofort ab. Mein Torhüter hat in seinem erst kürzlich verlängerten Vertrag eine Klausel mit einer festen Mindestablösesumme von 525.000€. Und für weniger Geld lasse ich ihn auf keinen Fall ziehen!

Ein weiterer Transfer kann nun vermeldet werden: Erneut habe ich zugeschlagen und einen hoffnungsvollen und talentierten Spieler nach Nesebar gelotst.

Kostadin Katsimerski   20 Jahre - Bulgarien - M Z

Er kommt für die hohe Ablösesumme von 22.000€ von Pirin 1922. Auch er wird eines Tages Strati Iliev beerben. Ich glaube, dass mein Kapitän Iliev den beiden Katsimerski und Rekish ein Vorbild an Erfahrung und Spielinteligenz sein kann. In spätestens zwei Jahren wird wohl Iliev seine Fußballkarriere an den Nagel hängen, bis dahin wird wohl einer der beiden seine Position eingenommen haben. Meine Planung sieht wie folgt aus: Katsimerski wird in einem eher defensiven System eingesetzt, während Rekish wohl eher in meiner offensiven Formation zum Einsatz kommt.

Im bulgarischen Supercup gewinnt ZSKA Sofia gegen Lok Sofia mit 3:2. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Sieger am Ende.

Wir leihen noch zwei junge Stürmer aus:

Dinyo Dimov vom FC Beroe. Mit seinen 19 Jahren hat Dinyo schon einiges drauf, seine Kaltschnäuzigkeit macht sich vor allem vom Elfmeterpunkt bemerkbar. Außerdem wird mein U19-Team natürlich merklich verstärkt.

Pavlin Todorov von Cherno More. 23 Jahre jung soll er mein Team verstärken, wir haben damit 2 weiter Stürmer zur Auswahl.

Darüber hinaus leihen wir einen alten Bekannten aus: Mihail Aleksandrov. Der junge Flügelflitzer wird uns erneut eine Saison lang unterstützen.

Das letzte Friendly steht auf der Tagesordnung:

OFK Nesebar - OFK Nesebar U19
4 - 0

Eine nette Trainingseinheit, leider mit bitterem Beigeschmack. Dmitriy Rekish verletzt sich schwer und fällt mit Hüftmuskelriss für 3-5 Monate aus. Mann dieser Ivan Boev, foult unseren Neuzugang und Hoffnungsträger. Damit ist die erste Saisonhälfte für Rekish gegessen. Schade, ihn hätte ich sehr gern eingesetzt, so bleibt mir nur die Wahl zwischen Iliev und Katsimerski.
Die Tore in diesem Friendly schossen: Georgiev, Valev, Daskalov (2x)

Damit ist die Vorbereitung abgeschlossen. Im Tor steht nach diesen Spielen wieder einmal Radostin Stanev, obwohl er einige Schwächen zeigte, wenn er diese nicht abstellt, schrecke ich auch nicht davor zurück Bogdanov einzusetzen. Denn er ist wirklich ein starker Ersatzmann.
In der Verteidigung steht meine Stammformation ebenfalls fest: Links Krastev, zentral Dimitrov und Nakov und rechts Lazarov. Aber in der zweiten Reihe warten einige Spieler (darunter viele junge Spieler) darauf eingesetzt zu werden. Zunächst habe ich dieses Jahr aber wesentlich mehr Auswahl.
Im Mittelfeld sind einige Positionen ebenfalls vergeben. So spielt im defensiven Mittelfeld natürlich Troyan Radulov. Er wird wohl auch diese Saison unersetzbar bleiben. Links spielt Zhelev abwechselnd mit Kerchev (den ich aber lieber gegen schwächere Gegner einsetzen möchte). Rechts spielt Rubnenko in meinen Planungen eine große Rolle, Georgiev wird dieses Jahr mehr Pausen bekommen, und damit natürlich von Verantwortung und dieser großen Erwartungshaltung befreit. Offensive Impulse setzen werden mein bisheriger Kapitän Iliev und Katsimerski abwechselnd, jedoch ist Ilievs Stammplatz nicht mehr sicher, und wenn Rekish wieder zurückkommt, werden die Karten wohl wieder neu gemischt.
Im Angriff besitze ich nun einige Optionen, da sollte dieses Jahr hoffentlich mehr gehen. Ich denke, dass Daskalov und Valev in der Startelf stehen werden. Gunchev wird mehr als ein Edeljoker sein, er der nächste vollwertige Ersatzmann für den Sturm. Um den vierten Platz kämpfen momentan vier Leute (davon 2 ausgeliehen). Pavlin Todorov, Petar Kanchev sehe ich dabei vorn. Zum Schluss kommt Veselin Ivanov. In der U19 spielt zunächst einmal Dinyo Dimov, wenn er dort überzeugt ist er von einem Einsatz in der ersten Elf nicht weit weg. Vor allem Ivanov und Kanchev müssen dieses Jahr zeigen, dass sie in der ersten Liga bestehen können, sonst brechen für sie schwere Zeiten an (immerhin sind beide schon 29 Jahre alt). Vor allem um Ivanov mache ich mir da mehr Sorgen.

Kommen wir nun zu den Meisterschaftsquoten.
Ganz vorn erwartet wird ZSKA Sofia (2,25). Der Rekordmeister Bulgariens ist natürlich auch in diesem Jahr einer der ersten Anwärter auf den Titel.
Weitere Favoriten sind Liteks Lovetch (3,0), Lok Plovdiv (3,0), Levski Sofia (8,0), Lok Sofia (10,0) und Naftex Burgas (25,0). Warum man ausgerechnet Lok Sofia soweit zurückstuft wurde in den letzten Tagen heiß in der Medienlandschaft diskutiert. Immerhin boten sie letzte Saison ZSKA Sofia ernsthaft Paroli. Aber wahrscheinlich waren die Transfers nicht spektakulär genug.

Meiner Mannschaft räumt man mit einer Quote von 150 keinerlei Chancen auf den Titel ein. Einen Platz im oberen Mittelfeld traut man uns maximal zu.

Ich persönlich traue meinem Team dieses Jahr einen Platz um den 10. Platz herum zu. Vom 10.-12. sehe ich als sehr machbares Ziel.

Sowohl der Vorstand als auch die Fans erwarten dieses Jahr einen harten aber erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg. Ich hoffe eigentlich, dass wir dieses Jahr nicht soviel mit dem Abstieg zu tun haben, doch man wird sehen, wie sich mein Team in den ersten Wochen präsentiert.

*Nächstes Mal (in ca. 4 Wochen): Die ersten Spiele in der Gruppe A. Wo wird der OFK Nesebar stehen, im gesicherten Mittelfeld oder etwa ganz unten?*
« Letzte Änderung: 16.Mai 2007, 19:56:20 von Octavianus »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 20.Januar 2007, 14:37:03 »

Jetzt hatte ich mir gerade mal alles durchgelesen und du machst erstmal Pause  :-\ . Naja ich bin auf alle Fälle wieder dabei wenns weiter geht  ;)

Gut das du beim OFK bleibst, es wäre ein Fehler gewesen jetzt zu wechseln. Denn wie du es selbst beschreibst, du hast dir in den letzten Jahren was aufgebaut und dazu hast du deine Transfer für die Saison bereits gemacht. Also: richtige Entscheidung!
Die Vorbereitungsspiele waren ja ganz ordentlich, auch wenn ich Rilski nicht einschätzen kann. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung deines neuen Talentes. Aber ich denke schon das dein Team das verkraften kann. 3 oder 5 Monate sind zwar ein langer Zeitraum, aber du hast bestimmt noch weitere gute Spieler die diese Position gut ausfüllen.

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.