Mittelfeld:
Oliver Schröder (29 Jahre), deutsch, def.Fl., DM, M (R/Z), Vertrag bis 30.06.2011
Oliver ist ein Neuzugang vom VfL Bochum. Er bringt viel Erfahrung mit was auch nötig ist. Im defensiv Zentrum ist er variabel einsetzbar. Werde ihn aber wohl auf der defensiven Mittelfeldposition einplanen.
Tobias Rathgeb (27 Jahre), deutsch, def.Fl., DM, M (L/Z), Vertrag bis 30.06.2010
Tobias hat ein wenig Probleme sich hier einzuleben. Letzte Saison spielter er vorwiegend in der 2.Mannschaft, aber diese Saison werde ich ihm mal die Chance geben höher zu spielen.
Bradley Carnell (32 Jahre), südafrikanisch, def.Fl., OM (L), Vertrag bis 30.06.2010, 41 Länderspiele für Südafrika
Bradley ist ein ganz erfahrener Spieler. Mit seinen 41 Länderspielen für Südafrika rechnet er sich natürlich noch Chancen aus in den WM Kader aufzuspringen. Auf jedenfall für die linke Seite eine Option. Stärken sind trotz seiner 32 Jahre die Schnelligkeit und seine Flanken.
Kai Bülow (23 Jahre), deutsch, DM/M (Z), Vertrag bis 30.06.2010
Kai kommt ebenfalls aus Rostock und wird seine Chance nutzen wollen um in die erste Elf zu gelangen
Martin Pett (22 Jahre), deutsch, DM/ M (Z), Vertrag bis 30.06.2010
Auch Martin kommt aus der 2.Mannschaft und wird bei uns die Vorbereitung mitmachen.
Fin Bartels (22 Jahre), deutsch, M (R), Vertrag bis 30.06.2010
Fin ist auf jedenfall eine Alternative für die Rechte offensive Seite. Werde ihn genau unter die Lupe nehmen und sehen wie er sich in der Vorbereitung macht.
Martin Retov (29 Jahre), dänisch, M (Z), Vertrag bis 30.06.2011, 03 Länderspiele für Dänemark
Martin ist ein Führungsspieler bei uns und er soll die jungen Spieler auf dem Platz führen. Stärken ganz klar die Physis und sehr stark in Freistöße.
Mario Fillinger (24 Jahre), deutsch, OM (L/R), Vertrag bis 30.06.2010
Mario ist ein intelligenter Flügelspieler. Ich kann ihn auf der linken Außenbahn sowie auf der Rechten Auenbahn bringen. Er ist schnell und kann sehr gut flanken
Tobias Jänicke (20 Jahre), deutsch, OM (Z), Vertrag bis 30.06.2011
Tobias hat mit Sicherheit eine große Zukunft vor sich. Er wird auf jedenfall seine Einsatzzeiten haben das steht feste.
Felix Kroos (18 Jahre), deutsch, OM/S (Z), Vertrag bis 30.06.2011
Felix will genauso groß raus kommen wie sein Bruder Toni Kroos. Er muß noch an seiner physis arbeiten, aber er ist ja noch jung und ich werde ihn behutsam aufbauen.
Fazit:
Für die rechte offensive Außenbahn suche ich noch einen Backup und für das Mittelfeld Zentral könnte noch einer kommen, wenn sich etwas ergiebt
Angriff:
Malick Bolivard (22 Jahre), französisch, TJ , Vertrag bis 30.06.2011
Mit seinen 191cm ist Malick der Brecher im Sturmzentrum schlecht hin. Aber ob es zum Stammplatz reicht muß man abwarten
Enrico Kern (30 Jahre), deutsch, TJ, Vertrag bis 30.06.2010
In der letzten Saison machte Enrico 11 Buden für uns und ich hoffe das er sie diese Saison wiederholen kann. Auf jedenfall hat er gute Chancen im Sturm gesetzt zu sein. Wenn ich mit einer Spitze spiele sowieso
Enrico Neitzel (32 Jahre), deutsch, TJ, Vertrag bis 30.06.2010
Auch Enrico wird nicht mehr jünger mit seinen 32 Jahren, aber als sehr guter Backup für Enrico Kern ist er alle mal wertvoll. Er kommt von Kickers Emden
Marcel Schied (25 Jahre), deutsch, TJ, Vertrag bis 30.06.2012
Marcel ist schon viel herumgekommen in seinen jungen Jahren. Er spielte schon in Jena, Braunschweig, Osnabrück und Unterhaching
Fazit:
Im Sturm bin ich sehr gut besetzt. Wenn ich nur mit einer Spitze spiele hat wohl Enrico Kern die Nase vorne. Malick und Marcel denen gehört die Zukunft und bei Enrico Neitzel muß man sehen, wie er es bis zur Winterpause macht.