@Gott Der Nick ist echt klasse vielen Dank für dein Feedback. Die Fotos hab ich nach stundenlangem Suchen im Internet gefunden, ich bin nicht sicher ob das jetzt die Trainingsanlagen sind oder nicht, aber zumindest passte das ganz gut in die Story rein
@wrdlbrmft Noch so'n klasse Nick auch dir herzlichen Dank für das Feedback, die gelbe Schriftart kann man wirklich schlecht lesen, mal sehen wie das glühen aussieht, es soll halt nur verdeutlichen, dass der Spieler ne gelbe Karte erhalten hat. Mmmh habs probiert, aber ich krieg es nicht hin, dass der Spieler gelb leuchtet. Vlt kannst du mir ja nen Tipp geben. In meinen Heimspielen hatte ich bisher so um die 1000 Zuschauer im Schnitt Leider sieht es nicht so aus, dass da in Zukunft mehr kommen. Es passen schließlich 8000 Zuschauer ins Gradski-Stadion. Immerhin 3062 Leute kamen zu unserem Pokalspiel gegen Levski was gleich folgt
8. Spieltag OFK Nesebar - Svetkavitsa Targovishte
Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 6,
Galin Kamburov 5, Iliyan Tashev 4 (ein 65. Kyril Masaldzhiyki 6), Stoyne Iliev 5 (ein 65. Ivan Pavlov 7), Stoyan Nenov 6, Kostadin Gerganchev 7, Krasen Trifonov 6, Troyan Radulov 6, Strati Iliev (K) 7, Petar Kanchev 6 (ein 45. Veselin Ivanov 6), Ivan Martinov 7
Ergebnis 1:2Torschussverhältnis: 5:9
Tor: Martinov
Anscheinend steckt manchen der Pokal-K(r)ampf noch in den Beinen und vor allem in den Köpfen, nach einer frühen Führung für die Gastgeber können wir schnell ausgleichen. Die Partie ist highlightarm bis zur 90. Minute, doch dann ist ein gegnerischer Stürmer durch und Kamburov bleibt nichts anderes übrig als ihn zu foulen, leider im Strafraum und das bedeutet Elfmeter. Aleksandrov läuft an und trifft, danach wird abgepfiffen. Wir verlieren gegen einen Gegner, der uns an normalen Tagen das Wasser nicht reichen kann.
Kamburov wird zum Glück für nur ein Spiel gesperrt. Die Leistung meiner gesamten Verteidung war unter aller Sau und das lasse ich auch alle vier wissen. Gegen solche Gegner darf man einfach keine Punkte lassen.
9. Spieltag Haskovo - OFK Nesebar
Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7, Krasimir Bislimov 7,
Kyril Masaldzhiyki 7, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 8, Daniel Penev 6 (ein 62. Kostadin Gerganchev 7), Marin Bizhev 7, Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7 (ein 76. Krasen Trifonov 7), Mario Krastev 7 (ein 45. Veselin Ivanov 7), Ivan Martinov 8
Ergebnis 1:2Torschussverhältnis: 9:13
Tore: Krastev, Gerganchev
MdS: Ivan Martinov
Meine beiden Aussenverteidiger durften also ein Spiel pausieren (der eine zwangsweise, der andere wegen unterirdischer Leistung). Und meine Mannschaft gab die Antwort auf dem Platz. Wieder bekommen wir früh einen Gegentreffer und beantworten ihn rasch, es dauert bis zur 82. Minute, dann wird meine Mannschaft für ihre Bemühungen belohnt. Ein Sieg der insgesamt in Ordnung geht. Wir sind damit auf einem hervorragenden ersten Platz haben aber kein Polster auf die Verfolger.
Jetzt steht der große Pokalfight gegen Levski an:
Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 6, Galin Kamburov 6,
Iliyan Tashev 7,
Dobri Dobrev 6, Stoyan Nenov 7, Kostadin Gerganchev 5, Krasen Trifonov 7 (ein 45. Marin Bizhev 6), Troyan Radulov 7, Strati Iliev (K) 7, Veselin Ivanov 7 (ein 70. Ivan Georgiev 6), Ivan Martinov 6 (ein 45. Petar Kanchev 6)
18. Minute: Nach einer Ecke scheint die Situation geklärt, doch Trifonov vertändelt den Ball. Milanov kann daraufhin unbedrängt flanken. Direkt auf Yovov. 0:1
26. Minute: Wir fangen einen Angriff ab und sofort geht der Konter über die linke Seite. In einem sehenswerten Zusammenspiel mit Ivanov treibt Trifonov den Ball zur Außenlinie und kann in den Rücken der Abwehr spielen, Ivanov steht einschussbereit, doch da rutscht Bukarev in den Ball und... Eigentor
1:1
Jetzt stehen wir unter Dauerdruck, Levski erspielt sich Chance um Chance während wir unsere paar Kontermöglichkeiten reihenweise versieben. Es scheint nur eine Frage der Zeit bis Levski erneut trifft.
Und ausgerechnet jetzt fallen sowohl Trifonov als auch Martinov verletzungsbedingt aus. Zur Halbzeit werden sie von Bizhev und Kanchev ersetzt.
Nach der Halbzeit das unveränderte Bild: Levski drängt auf unser Tor und mit Müh und Not hält das Unentschieden. Etliche Hundertprozentige für Levski werden reihenweise entweder von Bogdanov gehalten, oder kläglich durch die Stürmer vergeben.
69. Minute: Angelov ist durch und hat nur noch Bogdanov vor sich, er will ihn umspielen. Bogdanov macht sich länger und länger, doch er erreicht den Ball nicht mehr. Levskis langes Anstürmen ist belohnt worden 1:2
Ich lasse nun offensiver spielen, vielleicht gelingt uns ja doch noch die Sensation. Doch verbleibenden Minuten zeichnet sich das gleiche Bild ab. Zwar ist Levski ab der 75. nur noch in Unterzahl, doch wir können daraus keinen Gewinn erzielen.
90. Minute: Der Schiedsrichter pfeifft pünktlich ab. Für uns ist damit das Abenteuer Pokal beendet, doch wir haben uns tapfer gegen die spielerisch überlegene Mannschaft geschlagen.
Ergebnis 1:2Torschussverhältnis: 9:19
Tor: Bukarev (ET)
MdS: Bukarev (Levski)
Nur 3 Tage nach dem Pokalaus müssen wir gegen Schumen 2001 ran, einen Konkurrenten um die Aufstiegsplätze.
Aufstellung:
Ventsislav Bogdanov 7 (ver ein 45. Venelin Dimov 7), Galin Kamburov 7, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 8, Daniel Penev 7, Krasen Trifonov 7,
Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 (ein 62. Ivan Georgiev 7), Petar Kanchev 9, Mario Krastev 8
Ergebnis 3:1Torschussverhältnis: 8:14
Tore: Kanchev (3)
MdS: Kanchev
Respekt. Mehr kann ich nicht sagen. Meine Mannschaft hat das Pokalaus sehr gut weggesteckt, und vor allem der wieder genesene Kanchev macht mit seinem Hattrick mich als Trainer überglücklich. Wir führen früh 2:0, daher lasse ich etwas Dampf raus. Schumen kommt nicht wirklich zu großen Chancen, erst in der 83. Minute fällt der Anschlusstreffer, doch der alte 2-Tore-Abstand wird postwendend vom heute super aufgelegten Kanchev wieder hergestellt. Wir schießen nur 4mal aufs Tor und 3mal klingelts, das ist Effizienz.
Nach dem Spiel deute ich gegenüber Rosen Mateev dem Trainer von Schumen an, dass heute meine taktische Meisterleistung ausschlaggebend für den Sieg war, überraschenderweise gibt er Fehler zu und wünscht mir weiterhin viel Erfolg. Von soviel Freundlichkeit erfüllt, wünsche auch ich ihm viel Glück. Ich weiß nicht ob er mich mehr mag als er zugeben will, denn sofort kommt die nächste lobende Antwort. Und so blasen wir uns die nächsten zwei Tage beständig Puderzucker in den A**** Damit stehen wir nun mit 1 Punkt Vorsprung auf dem 1. Platz. Ich denke, dass wir in der Herbstmeisterschaft durchaus ein Wörtchen mitsprechen werden.
11. Spieltag Zagorets Nova Zagora - OFK Nesebar
Zagorets zählt zu den Geheimfavoriten in unserer Gruppe, das kann mich trotzdem nicht abschrecken. Wir gehen mit der selben Taktik an wie gegen Schumen. Im Tor Dimov für den verletzten Bogdanov (hatte sich im letzten Spiel verletzt). Torjäger Martinov ist immer noch verletzt.
Aufstellung:
Venelin Dimov 6, Galin Kamburov 6, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 8, Stoyan Nenov 7, Daniel Penev 7, Krasen Trifonov 8, Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7 (ein 45. Kostadin Gerganchev 7), Petar Kanchev 8 (ein 80. Mario Krastev 6), Veselin Ivanov 9
Ergebnis 2:4Torschussverhältnis: 8:13
Tore: Ivanov (2), Penev, Kanchev
MdS: Ivanov
Ein sehr unterhaltsames Spiel war das, wir führen zur Halbzeit mit 1:2, dabei hat Radulov in der 28. einen Elfmeter verschossen. Nach dem Wiederanpfiff gleicht zagorets aus, doch unsere Tormaschine Kanchev bringt uns postwendend in Führung. Kurze Zeit später fällt das 2:4 für uns, ich lasse auf Konter umstellen und das Spiel läuft ohne größere Highlights bis zum Schluss. Ein wichtiger Sieg, jetzt sind es schon 3 Punkte Vorsprung, da die Verfolger sich gegenseitig Punkte nahmen.
Als nächstes steht ein Abstiegskandidat auf dem Plan. Alles andere als ein Sieg würde mich bei unserer derzeitigen Verfassung gegen diese Mannschaft überraschen.
12. Spieltag OFK Nesebar - Sliven 2000
Trifonov ist mit der U21-Nationalmannschaft unterwegs. Für ihn rückt Bizhev in die Anfangsformation. Außerdem lasse ich meinen 6er Radulov zur Schonung vorerst draußen, schließlich hatte sich Pavlov im Training angeboten.
Aufstellung:
Venelin Dimov 7, Galin Kamburov 7, Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 8, Kostadin Gerganchev 7, Marin Bizhev 7, Ivan Pavlov 7 (ein 63. Troyan Radulov 6), Strati Iliev (K) 8, Petar Kanchev 8, Veselin Ivanov 6
Ergebnis 2:0Torschussverhältnis: 22:3
Tore: Bizhev, Kanchev
MdS: Iliev
Das einzige was ich heute zu bemängeln hatte war die magere Chancenausbeute. Jedoch gewinnen wir verdient mit 2:0 und Sliven kann sich vor allem bei ihrem Torwart bedanken, dass es heute nicht höher ausging.
Mittlerweile machen mir jedoch andere Dinge große Sorgen. Naftex Burgas (Gruppe A) ist Gerüchten zufolge an Kanchev dran. Er war mein bisheriger Topscorer in 11 Einsätzen schoss er bisher 11 Tore und ist damit auch ganz vorne dabei in der Torjägerliste der Gruppe B Ost. Mal sehen wieviel Naftex bietet. Denn in der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass unser gesamtes Budget aufgezehrt ist. Wir stecken schon mit 20.000€ in der Kreide, ich vermute, dass einfach zu wenig Zuschauer in unser schönes Stadion kommen. Daher kann ich Geld aus Transfereinnahmen sehr gut gebrauchen.
Doch kommen wir vorerst zum letzten Spiel des Jahres. Wir müssen nach Maritsa, sie stecken, vor der Saison noch hochgehandelt, mitten im Abstiegskampf. Ich hoffe, dass wir hier ein paar Punkte entführen können.
13. Spieltag Maritsa 1921 Plovdiv - OFK Nesebar
Trifonov ist noch immer mit der U21-Nationalmannschaft unterwegs. Der wiedergenesene Martinov ist wieder in der Anfangself.
Aufstellung:
Venelin Dimov 7, Galin Kamburov 7,
Iliyan Tashev 7, Dobri Dobrev 7, Stoyan Nenov 7, Kostadin Gerganchev 7,
Marin Bizhev 7 (aus 65. Nikolay Stankov 7), Troyan Radulov 8, Strati Iliev (K) 7, Petar Kanchev 7, Ivan Martinov 7 (aus 65. Veselin Ivanov 7)
Ergebnis 0:1Torschussverhältnis: 8:11
Tore: Radulov
MdS: Radulov
Ja es war ein hart umkämpftes Spiel in dem vor allem der Gegner von Verletzungspech geplagt ist. Radulov schießt mit einem sehenswerten Freistoß das Tor des Tages. Wir haben nochmal Glück gehabt, ein Unentschieden hatte sich Maritsa durchaus verdient gehabt, am Ende siegen wir wohl durch unsere Cleverness.
Damit ist die Hinrunde beendet und wir sind Herbstmeister mit 3 Punkten Vorsprung. Nun kommt eine laaaange Wartezeit von fast 3 Monaten bis im Gradski-Stadion wieder Fußball gespielt wird. Mit einem Blick auf unsere Finanzen beschloss ich Kanchev die Freigabe zu erteilen, er wird uns für 20.000€ verlassen, ich hoffe, dass ich bis zur Rückrunde adäquaten Ersatz gefunden habe.
Außerdem arrangiere ich noch ein paar Friendlies gegen höherklassige Gegner (alles Heimspiele) um meine Kassen zu füllen. Hoffentlich gelingt der Aufstieg, sonst sind wir wohlmöglich nächste Saison pleite.