Also, hab mir den Film gestern angesehen und würde ihn als eher enttäuschend bezeichnen.
Der Streifen lebt rein von der noch nicht ganz verklungenen WM-Euphorie, als Sportfilm oder -doku taugt er nicht allzuviel, wenn man ihn z.B. mit "Höllentour" vergleicht. Wortmann macht genau das, was die SchweiniPoldi-Generation von ihm erwartet: kritiklose Rumfilmerei, die nie unter die Oberfläche geht, sondern sich damit begnügt, Oli Növill beim Pinkeln oder Podolski beim Pennen mit Chipstüte zu filmen. Das mag zwar ganz lustig sein, hat aber mit den Emotionen, die die WM teilweise ausgelöst hat, nichts zu tun. Natürlich gibt es auch ein Segment zur TW-Frage und eins zur Wade der Nation - oh wie sensationnell.
Ich habe mich teilweise arg gelangweilt und mich beschlich das Gefühl, das hier jemand auf die Schnelle seine paar per Handkamera gefilmten Schnippsel zusammengapappt und mit ein bisschen billiger Musik unterlegt hat, um noch ein bisschen an der abklingenden WM-Mania mitzuverdienen. Fernsehfilm hätte locker gereicht.
Und das permanente Xavier-Naidoo-Gegniedel nervt so unglaublich!!!!