So etwas ist bei uns vor zisch Jahren das letzte mal passiert. Und es ist natürlich ungehäuerlich. Finde es auch nach wie vor, traurig und schlimm das der Name Hansa mit soetwas in Verbindung gebracht wird nun .Warum und wieso die Ordner die Leute nicht rausgezogen haben, da habe ich nur eine Erklärung für. Da dieses Spiel ja nun ganz und gar nicht als "Risikospiel" einzustufen war, gab es entsprechend wenig Polizei. Auch die sonst immer anwesenden "Grauen" die Schlägertruppe unter den ordnern, die sonst dafür zustänfig ist so etwas zu tun, war nicht da. Dann kann man natürlich auch nicht erwarten das die normalen Ordner, die bei uns aus Schülern ectr. bestehen, dort jemanden rauszieht.
Trotzdem, dem Verein sind diese Leute bekannt, da man aber keine Handfesten Beweise hat, wird es wohl sehr schwierig eine Schadensersatzklage anzustreben (wie vor einiger zeit schon mal geschehen ist als Flitzer auf Spielfeld liefen.)
Was ich aber einfach zum Ausdruck bringen möchte ist das diese "Fans" dem Verein massiv schaden. Ich meine, mit soetwas rechnet man ja nun nicht unbedingt, denn wie gesagt, ich habe soche Sachen auch noch nie erlebt bei uns.
natürlich mag es sein, das Rassismus in Ostdeutschland noch sehr verbreitet ist und zum teil auch in den Stadien vorkommt, hat man ja öfters gehört, nur bei uns in Rostock gehörte das schon lange der Vergangenheit an. Seid es eine ähnliche Geschichte mit Agali gab, der afangs von einigen Dummen nicht akzeptiert wurde. Seid dem gab es eine menge klasse Dunkelhäutiger Spieler (Aduobe, Flavio, Gledsson usw.) bei uns und da war es auch nie ein Problem. Zudem spielte Asamoha nicht das erste mal im OS.
In diesem Sinne, was solls. ich bin gespannt auf die Aktion am Montag im Stadion, ich werde live dabei sein und werde euch dann davon berichten, es sei denn ihr schaut euch das Spiel im TV an und drückt dann hoffentlich trotz des Vorfalls dem FCH die Daumen.
mfg robertob