MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler verleihen  (Gelesen 4019 mal)

Vidukano10

• Profi
Spieler verleihen
« am: 06.Oktober 2006, 23:29:38 »

Hallo zusammen,
würde mal gerne erfahren, was ihr davon haltet Spieler zu verleihen?

Ich persönlich war bisher immer der Meinung, das mein persönliches Training das beste für die Spieler ist und habe deswegen keine Spieler verliehen.
Durch meine zweite Mannschaft in der Regionalliga bekamen die "kommenden Stammspieler" auch schön ihre Spielerfahrung und ihnen fehlte es an nichts ;-)

Doch kann es vielleicht sein, dass meinem Spieler so eine Leihe ganz gut tut und sich ein Spieler mit Spielpraxis in einer ersten Liga viel schneller entwickelt als bei meinem guten Training und der Regionalliga?
Würde da gerne eure Erfahrungen hören.

Vidukano10

• Profi
Re: Spieler verleihen
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2006, 13:14:31 »

Noch nie einer nen Spieler verliehen  ??? ;D

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2 am: 08.Oktober 2006, 20:38:04 »

ich finde es gut Spieler zu verleihen. So spielen sie des öfteren jedes Spiel und sammeln erfahrung.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #3 am: 09.Oktober 2006, 06:50:30 »

ich finde es gut Spieler zu verleihen. So spielen sie des öfteren jedes Spiel und sammeln erfahrung.
aber wo genau fließt die Erfahrung ein?
wüsste es jetzt auf die schnelle nicht oder gibts einen versteckten Wert Erfahrung?

P.S: Wenn der Thread beim FM07 stehen würde, wäre der bestimmt schon mehrere Seiten lang^^

pMaldini

• Profi
« Antwort #4 am: 09.Oktober 2006, 08:45:32 »

Wenn die Spieler Match-Praxis bekommen, verbessern sie sich schneller. Ist zumindest meine Erfahrung. Beim Verleihen hatte ich allerdings selten Glück. Meistens saßen meine Spieler nur auf der Bank!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 09.Oktober 2006, 09:42:07 »

Hi Vidukano10,

Ich verleihe meine Spieler eigentlich immer gerne, denn erstens erhalten sie in den meisten Fällen ihre Spielpraxis in einem "richtigen" Wettbewerb und ausserdem befreien sie dann einen Platz in meiner Jugend für einen anderen Spieler der dann auch Spielpraxis sammelt.

Du kannst ja die Spieler ausleihen mit einer "Rück-Ruf" Option, somit kannst du schnell handeln, falls der Spieler nicht eingesetzt wird.

Ausserdem finde ich es realistischer wenn ein junger Spieler in 1 oder 2 tiefere Ligen Spielpraxis sammelt. Die einzigen Spieler die ich nicht ausleihe sind die unter 17 Jahren, denn wenn die einschlagen, könnten sie ohne meinen Willen auch wechseln. Diese Rohdiamante verstecke ich meistens bei mir in der U20 und zeige sie erst bei ihrem 17 Jahrestag. ;D

Ob sie sich nun besser entwickeln wenn sie ausgeleiht werden, als bei mir, kann ich nicht bezeugen, doch mit dem neuen Feeder Club im 2007er kann ich mir vorstellen dass es auch seine Wirkung im 2006er hatte, zumindest stelle ich mir das so vor.

Ciao,
Modem

Vidukano10

• Profi
« Antwort #6 am: 09.Oktober 2006, 10:18:13 »

danke ihr beiden, dank meines überfüllten Reservekaders,
,aber leider die letzte Saison alle U-21 Kader nach auslaufenden Verträgen von Spielern kontrolliert^^, sollte ich das auch mal probieren, wobei ich es sehr schade finde dass man keine Stammplatzgarantie aushandeln kann :-)

Wo ich mir auch noch unsicher bin, ist ob die Einsätze überhaupt was bringen, denn meist hole ich junge Spieler in mein Team und wenn ich mir die Trainingsfortschritte spätestens ab dem 2.Jahr ansehe stagniert es bei vielen.
Sie gewinnen dann eigentlich nur noch da an Punkten, welche sie während der Saisonpause verloren hatten(macht es schwer neue Spieler abzuschätzen).
Viele der Spieler sind dann aber erst 20-22 Jahre, durch die Stagnation verkaufe ich sie dann aber wieder. Ist das vielleicht zu voreilig?

MFG

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 09.Oktober 2006, 10:24:23 »

Hi Vidukano,

Voreilig, hmm? Schwer zu sagen, du wirst sowieso deinen Kader im Kopf festsetzen und alle Positionen doppelt besetzt haben, daher muss du dann entscheiden ob du lieber einen fertigen Spieler einkaufst um eine leere Position zu füllen oder einen Youngster eine Chance gibt.

Da du aber, nehme ich mal an, nicht so viele leere Positionen im Kader besitzt am Ende der Saison, wirst du wohl auch nicht viele solcher Entscheidungen zu treffen haben. Also in denen Fälle würde ich die Youngsters auch verkaufen, eventuell mit einer Rückkaufoption bei denen die noch relativ gute Werte haben.

Es ist allerdings immer ein schöneres Gefühl wenn sich ein Jugend-Spieler in deine erste Mannschaft gespielt hat, an denen hängt man einfach mehr. Doch realistisch gesehen werden es wohl nicht viele Jugendspieler je in deine erste Mannschaft packen, da du wohl auch Jahr für Jahr besser wirst. Deshalb muss du gut aufpassen auf wenn du setzt.

Ciao,
Modem

Vidukano10

• Profi
« Antwort #8 am: 09.Oktober 2006, 11:05:35 »

Hi Vidukano,

Voreilig, hmm? Schwer zu sagen, du wirst sowieso deinen Kader im Kopf festsetzen und alle Positionen doppelt besetzt haben, daher muss du dann entscheiden ob du lieber einen fertigen Spieler einkaufst um eine leere Position zu füllen oder einen Youngster eine Chance gibt.

Da du aber, nehme ich mal an, nicht so viele leere Positionen im Kader besitzt am Ende der Saison, wirst du wohl auch nicht viele solcher Entscheidungen zu treffen haben. Also in denen Fälle würde ich die Youngsters auch verkaufen, eventuell mit einer Rückkaufoption bei denen die noch relativ gute Werte haben.

Es ist allerdings immer ein schöneres Gefühl wenn sich ein Jugend-Spieler in deine erste Mannschaft gespielt hat, an denen hängt man einfach mehr. Doch realistisch gesehen werden es wohl nicht viele Jugendspieler je in deine erste Mannschaft packen, da du wohl auch Jahr für Jahr besser wirst. Deshalb muss du gut aufpassen auf wenn du setzt.

Ciao,
Modem
Hi Modem,
genau so gehts mir, jedenfalls fast. Denn richtig fertige Spieler kaufe ich mir bei Dortmund kaum.
Eigentlich kaufe ich immer viele Talente ein und diese werden wenn sie unter 19 sind in die Jugend gesteckt und darüber dann ab zu den Amateuren.
Leider ist es oft so dass ich da sehr interessante Spieler habe die sich im ersten Jahr prächtig entwickeln und damit schon bald die chance bekommen sollten auf ihren Platz in der ersten Mannschaft, aber was passiert? Im zweiten Jahr kommt von denen meist garnichts mehr. Sie spielen zwar super in der Regionalliga aber es ist kein Trainingsfortschritt mehr zu sehen. Das ist dann doch sehr ärgerlich, weil ich gerne junge Spieler aufbaue, deutsche Jungstars kaufe ich sogar damit ich nicht zuviele Ausländer habe.
Vielleicht kaufe ich mir auch die falschen, also immer so untalentierte Spieler die nur für ihr Alter sehr weit sind.

Wobei ich sagen muss, dass mein Anspruch garnicht so hoch sein muss, ich stehe zwar jetzt wieder im Viertelfinale der championsleague gegen Madrid, aber ein Smolarek behauptet immer noch seine Position im Sturm, wenn auch in der Rotation.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 09.Oktober 2006, 11:28:06 »

Ich denke dass jeder es eigentlich so in der Richtung mit den Jugendspieler handhabt.

Allerdings mag es sein dass deine Jugendspieler in der Regionalliga einfach kein Grund haben sich besser zu entwickeln, da sie schon ihr Optimum für diese Liga erreicht haben.

Würdest du sie aber mit in den A Kader setzen und mit den "Grossen" trainieren lassen, sowie auch gelegentlich spielen lassen, könnte es sein, dass sie den Leistungsprung erst dann tätigen würden, da sie erst dann gefordert werden.

Ich stelle mir das so zumindest vor, dass ein 17 bis 22 jähriger erst bei Einsätzen mit der A Mannschaft richtig gefördert wird, da da das Spiel einfach schneller ist als in der Regionalliga, ergo sie müssen sich mehr anstrengen und somit mehr dazulernen.

Ich denke dass die U-XX Mannschaften einen Jugendspieler nur bis zu einem gewissen Grad weiterbringen, danach müssen sie sich dann aber in einer Kampfmannschaft in einer richtigen Liga, wo auch ältere Spieler vorhanden sind den letzten Schliff holen, erst dann kann man erkennen ob sie gut genug für höhere Aufgaben sind oder nicht. Daher finde ich ist es immens wichtig sie auch zu anderen Mannschaften auszuleihen.

In meiner Story mit Juve handhabe ich es auch so, indem ich vieler 18 bis 22 jährige in der ersten Mannschaft habe und sie auch Spielpraxis sammeln lasse. damit erhoffe ich mir den Qualitätsprung vom Talent zum Ligaspieler.

Ciao,
Modem

Vidukano10

• Profi
« Antwort #10 am: 09.Oktober 2006, 11:59:25 »

Habs auch in deiner Story gelesen, bin immer wieder dort am Start wenn du postest(auch wenn ich selten poste*hust*)

Jedenfalls werde ich es mal probieren und meine Spieler nächste Saison verliehen(haben leider schon Februar)

Die Frage wäre dann noch: Kasnn ich sobald meine Spieler zurückkehren auch ihre Trainingsfortschritte des letzten Jahres einsehen? Ansonsten müsste ich ja immer nen Screenshot machen und schauen ob sich etwas verändert hat...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 09.Oktober 2006, 13:17:31 »

Hi Vidukano,

Also dann Danke an dein Mitlesen, du mein stiller Leser :D

Ich denke nicht dass du rückwirkend mitsehen kannst wie die Spieler sich entwickelt haben, ausser wie du schon sagst es mit einem Screenshot vom vor der Leihe machst.

Ich weiss auch nicht ob alle Werte dort gelistet werden, die sich erhöhen, es gibt ja so viele versteckte Attribute und ich hoffe mal dass diese sich entwickeln in der Ausleihperiode.

Ausserdem, wenn der sich nicht weiter entwickelt hat, dann hast du zumindest ihn in der tieferen Liga bekannt gemacht und wirst ihn besser verkauft bekommen, das ist zumindest mein Eindruck.

Ciao,
Modem

Vidukano10

• Profi
« Antwort #12 am: 09.Oktober 2006, 13:37:11 »

Hi Vidukano,

Also dann Danke an dein Mitlesen, du mein stiller Leser :D

Ich denke nicht dass du rückwirkend mitsehen kannst wie die Spieler sich entwickelt haben, ausser wie du schon sagst es mit einem Screenshot vom vor der Leihe machst.

Ich weiss auch nicht ob alle Werte dort gelistet werden, die sich erhöhen, es gibt ja so viele versteckte Attribute und ich hoffe mal dass diese sich entwickeln in der Ausleihperiode.

Ausserdem, wenn der sich nicht weiter entwickelt hat, dann hast du zumindest ihn in der tieferen Liga bekannt gemacht und wirst ihn besser verkauft bekommen, das ist zumindest mein Eindruck.

Ciao,
Modem
Also bei mir heißt es dann: "Alle Spieler gehen nach Bochum  :D "
die stehen irgendwie auf meine Jungs und kaufen gerne bei mir ein.
Finds nur manchmal nervig wenn 10 Anfragen für meinen 5. Torwart kommen, aber wenn ich Gambino mit 5,5 mio. Markwert unterm MW verkaufen will, meldet sich keiner^^
Und da ich immer so gerne lange Verträge mache bleibt er wohl noch etwas  ::)
Hatte ihn auch letztens an Fenehbace verkauft, aber die hatten dann doch plötzlich zuviele Ausländer  ::)

Naja dann heißt es jetzt mal weiter die Jungs aufbauen, nur wie ich das mit dem leihen mache weiß ich noch nicht.
Denn wenn sich einer meiner Spieler in 5 Fähigkeiten um 1-2 Punkte steigert merke ich das eh nicht  ;D