Ich denke dass jeder es eigentlich so in der Richtung mit den Jugendspieler handhabt.
Allerdings mag es sein dass deine Jugendspieler in der Regionalliga einfach kein Grund haben sich besser zu entwickeln, da sie schon ihr Optimum für diese Liga erreicht haben.
Würdest du sie aber mit in den A Kader setzen und mit den "Grossen" trainieren lassen, sowie auch gelegentlich spielen lassen, könnte es sein, dass sie den Leistungsprung erst dann tätigen würden, da sie erst dann gefordert werden.
Ich stelle mir das so zumindest vor, dass ein 17 bis 22 jähriger erst bei Einsätzen mit der A Mannschaft richtig gefördert wird, da da das Spiel einfach schneller ist als in der Regionalliga, ergo sie müssen sich mehr anstrengen und somit mehr dazulernen.
Ich denke dass die U-XX Mannschaften einen Jugendspieler nur bis zu einem gewissen Grad weiterbringen, danach müssen sie sich dann aber in einer Kampfmannschaft in einer richtigen Liga, wo auch ältere Spieler vorhanden sind den letzten Schliff holen, erst dann kann man erkennen ob sie gut genug für höhere Aufgaben sind oder nicht. Daher finde ich ist es immens wichtig sie auch zu anderen Mannschaften auszuleihen.
In meiner Story mit Juve handhabe ich es auch so, indem ich vieler 18 bis 22 jährige in der ersten Mannschaft habe und sie auch Spielpraxis sammeln lasse. damit erhoffe ich mir den Qualitätsprung vom Talent zum Ligaspieler.
Ciao,
Modem