MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jean Carlos Chera (Andersson) - the next comming Pele` ...  (Gelesen 2002 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Jean Carlos Chera (Andersson) - the next comming Pele` ...
« am: 10.September 2006, 13:44:07 »

Sicher kennt der ein oder andere von euch das Video vom 9 Jahre alten "Wunderkind" Jean Carlos Chera alias "Andersson" aus Brasilien.
Berühmt geworden durch ein Video auf der Hompage seines Provinz Kinderfußballvereins, wurden die großen Klubs Europas schnell aufmerksam auf den kleinen. ManU Trainer Sir Alex soll unglaublich beeindruckt gewesen sein und auch Real Madrid sowie weitere Top Klubs interessierten sich für eine Verpflichtung.

Das Video was ihn bekannt machte: http://www.bercasio.com/football/chera.htm

Auf dem Video sind Szenen des Jungen zu sehen bei denen er zwischen 6- und 9 Jahre alt ist. Sie zeigen wie ich finde ein unglaubliches Ballgefühl, wenn man das Alter bedenkt. Mutmaßungen das dies ein Fake sei sind ausgeräumt, mittlerweile spielt der nun 11 Jährige in der Jugendabteilung vom FC Santos, dem Pele Club, wo bekanntlich nur die besten Talente Brasiliens spielen dürfen.
Es gibt auch noch ein Video was über 20 Minuten lang ist, welches zeigt das der Junge auch tolle Pässe spielen kann und ein gutes Auge hat. Wer Intersse daran hat, dann stelle ich den Link rein.

Auch Wikipedia gibt was zum "Wunderknaben" her: http://en.wikipedia.org/wiki/Jean_Carlos_Chera

Als ich eben mal wieder das tolle Video des Jungen gesehen habe, war ich einfach zum X- ten mal überwälltigt und wollte euch den Jungen mal vorstellen.

PS: Die Musik im Video ist der Hammer. Weiß jemand wer das ist, welcher Titel ectr.?
« Letzte Änderung: 10.September 2006, 17:30:40 von robertob »
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jean Carlos Chera (Andersson) - the next comming Pele` ...
« Antwort #1 am: 10.September 2006, 18:27:57 »

naja....das 459.Video über ein Wunderkind,er hat mit Sicherheit ne Menge Talent aber ihn bereits jetzt als neuen Pele zu feiern,damit tut man ihm sicher keinen Gefallen.
Vor 2 Jahren gabs hier im Forum auch mal einen Wunderknaben in nem Video zu sehen,einer hatte damals treffend gepostet : "mal abwarten wie er sich weiter entwickelt und im Jugendalter nicht der Versuchung Frau,Alkohol etc verfällt."
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jean Carlos Chera (Andersson) - the next comming Pele` ...
« Antwort #2 am: 10.September 2006, 18:33:26 »

Keine Frage, das ist sicher zu früh um sagen zu können ob der wirklich dann auch mal was wird.
Aber das war halt tatsächlich der Titel in diversen Zeitungen damals (der neue Pele usw.), als es um seine Verpflichtung ging. Wenn man danach googelt findet man da ne Menge interessante Sachen.
Ich finde trotzdem, das wenn man bedenkt in welchem Alter der Junge ist, und wie der da 2-3 jahre ältere Gegenspieler "vernascht", es schon ziemlich krass was er drauf hat.

Matte

  • Gast
Re: Jean Carlos Chera (Andersson) - the next comming Pele` ...
« Antwort #3 am: 11.September 2006, 09:17:19 »

Sieht ganz nett aus was er da macht, allerdings wehren sich die Gegenspieler auch kaum. Häufig könnte er auch mal querspielen, aber solange der Ball reingeht macht das nix.
Bei vielen Toren nutzt er es allerdings nur aus, dass der Torhüter doch sehr klein ist. Klar muss man den auch erstmal unter die Latte platzieren, aber bei nem Video-Zusammenschnitt klappt das ja meistens.

Naja mal abwarten was aus im wird.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jean Carlos Chera (Andersson) - the next comming Pele` ...
« Antwort #4 am: 12.September 2006, 13:26:36 »

Es gibt noch eine längere Version des Videos, wo der "kurze" vorrangig seine Mittspieler in Szene setzt und man sieht das er nicht nur Tore schießen kann. Wer daran Intersse hat dem schicke ich es per Mail oder so, da ich es im Netz leider nicht mehr finden kann.
Ich denke bei Santos ist er gut aufgehoben und wenn er den Frauen, Drogen ectr. wiederstehen kann, bzw. diese nicht ihm im Wege stehen, dann könnte er ein weiterer Exportschlager aus Brasilien in 4,5 jahren werden.
Im übrigen war Pele´höchst persönlich dafür verantwortlich das der Junge zu Santos ging. Dort verdient er jetzt zwar nur einen drittel von dem was er bei ManU ectr. bekommen hätte, aber warscheinlich ist das die bessere Lösung für so einen Jungen Fußballer. Es gibt schließlich genügend negative Beispiele dafür, wo solche Talente verheizt wurden.