Ja in der Tat schade.
Zum zuschauen war es irgendwie... Komisch? In der einen Situation verböllert er den einfachsten Return (ohne Speed im Spiel, genug Zeit zu Positionieren -> 10 Meter aus dem Feld), im nächsten Haut er nen Winner raus bei dem selbst Roger die Augen ausfallen.
Aber naja ungleich Lisicki damals sieht man eindeutig das Zverev das Zeug dazu hat oben mitzuspielen, der ist für mich in den Ansätzen der kompletteste von den Jungen. Dieses "BVB Problem", wo man durch minimale Nichtigkeiten in mentale Tiefs und Hochs "fällt" dürfte mit Erfahrung geringer werden, dann holt er auch die einfachen Punke wenn es gerade mal nicht so gut läuft (wären gestern immerhin sogar ein Break gewesen und auch ziemlich viele unnötige Punkte abgeschenkt bei eigenem Aufschlag. Kostet halt Energie. Matchball war ja auch ein unforced von Zverev. Fand ich irgendwie passend zum Spiel

).
Klar, ob das jetzt für Peak-Federer Niveau gereicht hätte glaube ich nicht, aber die big-three (Federer, Nadal und Djokovic) sind ja jetzt eher im Herbst, daher könnte ich mir schon vorstellen das er in den nächsten Jahren den ein oder anderen Grand Slam mitnimmt. Thiem an sich ebenso, wobei der vgl zu Zverev "eigentlich" einfacher zu spielen ist, da er ziemlich unflexibel ist. Grundlinie kann er extrem gut, der Rest ist so lala.. Glaub nicht das ich je in nem Final mehr Fehler bei einfachen Schlägen nahe des Netztes gesehen hab als gestern von Thiem.