Ich finde es absolut schwachsinnig, für dieses Spiel überhaupt noch ein Update zu machen, beziehungsweise ist es auch nicht durchführbar.
Wie will man denn dem Editor beibringen, dass ein Spieler zweimal den Verein gewechselt hat? Mit dem Standardeditor geht das schlicht nicht.
Hinzu kommt noch, dass die jungen Spieler von heute im Jahr 2000 halt erst zwischen 12-14 Jahren alt waren.
Und es ist verdammt schwer, deren Werte und Eigenschaften so einzustellen, dass sie wirklich erst zu diesem Zeitpunkt (im Spiel nach 6 Saisons!) in die ersten Teams aufsteigen. Ich fürchte, einige würden zu gut geraten oder sich zu schnell entwickeln und -Zack!- spielste mit Sechst- oder Siebtklässlern in der Champions League.
Dieses Spiel ist ein Stück Fußballhistorie, ich will die ganzen neuen gar nicht unbedingt dabei haben. Ich will auch nicht, dass die ganzen Spieler die Vereine wechseln. Ich will den Weltfußball ab dem Jahr 2000 erleben, und das geht nunmal nur mit der Originaldatenbank.
Man müsste das Startdatum das Spiels verändern können, sonst macht es keinen Sinn, ein Update zu erstellen, was 6 Jahre in der Zukunft liegt.