Ok Leute, hier mal was neues. Neben meinen Trainertätigkeiten bei Mählache möchte ich nun eine sogenannte Fanfiction hier posten
. Das ist, ganz einfach, eine selbst geschriebene Geschichte zu einer Serie, Anime, einem Film usw... Ich halt es für ganz interessant sowas auch mal hier an den Mann zu bringen und bin auf die Reaktionen gespannt
. Da sowas ja nicht ins Storyboard passt (ist ja nur für FM erlebnisse) ist es halt bei Sonstiges. Und gleich so eine schwierige Story. So, schön durchlesen, Abstimmen und Kommi schreiben
Ach ja: man muss die Serie oder das Buch nicht kennen um diese Story zu verstehen
Wie der Titel schon sagt basiert diese FF auf dem Buch
Band of Brothers: E Company, 506th Regiment, 101st Airborne from Normandy to Hitler's Eagle's Nest von Stephen E. Ambrose sowie der gleichnamigen Mini-Serie
Band of Brothers unter der Regie von Steven Spielberg und Tom Hanks. Die Geschichte wird aus der Sicht eines Soldaten der Easy Kompanie der 101st Airborne Division erzählt. Diese Person ist rein fiktiv, Ähnlichkeiten mit verstorbenen oder noch lebenden Personen sind rein Zufällig. Die bekannten (und auch realen) Personen aus der Serie werden ebenfalls darin vorkommen. Einige von ihnen leben heute noch. Der Großteil der Geschehnisse meiner FF sind nicht oder nicht in dieser Art passiert. Im Gegensatz zum Buch bleibt das hier eine FF und entspricht keinesfalls der Realität. Einige Bekannte Schauplätze bzw. Operationen des zweiten Weltkrieges oder Erlebnisse der Easy Kompanie kommen aber auch in meiner FF vor. Dafür dient das Buch bzw. die Serie als Vorbild und (wie auch Internetseiten) als Informationsquelle. Dies ist meine FF und ich verdiene damit kein Geld.
Ab und an werde ich einige berühmte Persönlichkeiten oder Orte, Geschehnisse etc. hier vorstellen. Das beginnt bereits heute mit dem bekanntestem Mann der Easy Kompanie der 101st Airborne Division des 506th Regiments der US Army -
Major Richard Dick Winter
Richard D. Winters (* 21. Januar 1918 in Lancaster, Pennsylvania) ist ein ehemaliger Offizier der Easy Company, 2. Battalion, 506th Parachute Infantry Regiment, 101st Airborne Division der United States Army während des Zweiten Weltkrieges und war ein Major. In der Serie Band of Brothers wurde er von Damian Lewis dargestellt.
Nachdem er die Officer Candidate School zusammen mit seinem Freund Lewis Nixon erfolgreich absolviert hatte wurde er unter Captain Herbert Sobel Lieutenant und Zugführer der Easy Kompanie in Camp Toccoa. Als die 101st Airborne Division nach England verlegt wurde entstand ein Streit zwischen Sobel und einigen Unteroffizieren, was zur Folge hatte, dass First Lieutenant Thomas Meehan II die Easy übernahm. Dessen Flugzeug wurde allerdings am D-Day von deutschen Flakgeschützen getroffen und Meehan und alle anderen Insaßen starben. Dann übernahm Winters das Kommando der Easy. Er führte sie als Captain Winters in die Operation Market Garden in Holland und war der Kommandeur des Battalions in der Ardenneoffensive. Nach dieser Offensive wurde er in den Rang eines Majors befördert.
Nach dem Krieg arbeitete Winters kurz für seinen Kriegsfreund Lewis Nixon in dessen Familienunternehmen, bevor er während des Koreakrieges wieder einberufen wurde, um Infanteristen und US Army Rangers auszubilden. Nach seiner zweiten Dienstzeit verkaufte er mit seiner Frau Ethel Tierfutter an Farmer in Pennsylvania. Später wurde er durch Band of Brothers bekannt.
Er erhielt viele Orden wie das Distinguished Service Cross, die zweit höchste Auszeichnung der US Army. Derzeit entscheidet ein Kongress darüber ob Winters für seine Verdienste im zweiten Weltkrieg nachträglich die höchste Auszeichnug, die Medal of Honor, verliehen bekommen soll.
Information von: Wikipedia und
www.majordickwinters.comJetzt wollen wir aber anfangen
<Gedanken>
"Wörtliche Rede"
"
Schriftstücke"
Band of Brothers - eine Fan Story
____Teil 1____
Private James Fellon
7. Dezember 1941: Der Angriff auf Pearl Harbor. 11. Dezember 1941: Kriegserklärung Deutschlands an die USA. Damit befanden wir uns nun auch offiziel im Krieg. Ein Schock für uns alle. Der 7. Dezember wurde zu einem Tag des Grauens. Und genau an diesem Tag hatte ich meinen 18. Geburtstag. Ich feierte ausgiebig mit meinen Freunden und meiner Mutter. Es war ein schöner Tag, allerdings hatte ich gehofft meine Brüder wären auch dabei gewesen. Michael und Thomas gingen vor einem Jahr aus unserem kleinem, ruhigen Ort in Alabama fort. Thomas trat der Army bei und Michael meldete sich bei der Navy. Ich hätte nicht so ausgiebig gefeiert hätte ich gewusst was passiert war. Erst am nächsten Tag erfuhren wir in der Zeitung von dem Angriff der Japaner. Meine Mutter brach in Tränen aus und hatte Angst um Michael. Er war auf Pearl Harbor stationiert. Tagelang wussten wir nicht ob er noch lebte oder bei dem Angriff umkam. Am 11. Dezember erklärte Deutschland uns dann den Krieg und nur wenige Tage später erhielten wir Post. Ein Brief von der Navy. Meine Mutter wollte ihn nicht öffnen. Sie schien zu wissen was darin stand: "
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen das Ihr Sohn Michael..." Ich konnte nicht weiter lesen. Michael war tot. Zwar wusste ich es irgendwie bereits, hoffte aber dennoch auf ein Lebenszeichen von ihm. Er war auf der U.S. Catarina. Ich kniete am Boden, Tränen liefen mir am Gesicht hinunter. Ein Jahr lang hatte ich ihn nicht mehr gesehen und nun wurde mir klar, dass ich ihn nie wieder sehen werde. <Dieser verdammte Krieg. Verdammte Japaner, verdammte Deutsche. Warum ausgerechnet er?>
Ich war voller Wut und Trauer. Aber nun, da sich mein Land im Krieg befand, wusste ich was zu tun war. "Ma... ich... Ich werde mich freiwillig bei der US Army melden!" Sie war geschockt. Sie hatte Michael verloren, lebte in ständiger Angst um Thomas und nun wollte ich mich auch noch freiwillig melden. "Nein... Bitte tu das nicht. Ich will nicht noch einen Sohn verlieren." "Mum... Ich muss das tun. Für mich, für unser Land und für Michael." Kein Wort brachte sie mehr heraus. Nun verlor sie mich auch noch. Mein Vater starb vor einigen Jahren an Krebs und damit war sie nun ganz allein. "Ich werde wieder kommen Mum... Ich versprechs dir." Mit Tränen in den Augen schaute sie mich an und strich mir über die Wange. "Du bist genau wie deine Brüder" sie lächelte leicht.
Ende August '42 ging ich zum Rekrutierungsposten in unserer Kleinstadt. Ich wollte meine Mum erst gar nicht allein lassen. Aber nachdem ich hörte das einige Soldaten der Army in unsere Stadt kamen um neue Männer zu rekrutieren ging ich sofort hin. Es gab bis dahin noch keinen Posten in unserer Stadt, weswegen ich mich auch erst jetzt melden wollte. Eine riesige Schlange von Männern war vor dem Posten zu sehen. Alte und junge. Sie alle wollten sich einschreiben lassen. Ein Soldat stieg auf ein Podest. "OK... Sie sind also alle hier um sich freiwillig zu melden?" "JA" hallte es wie im Chor. Nach einer längeren Rede über die Härte des Soldatenlebens und des Krieges kam der Soldat zum Punkt: Er erklärte uns wo wir uns einschreiben können. Infanterie, Marines und noch mehr. "Wer will zu Airborne?" schrie der Soldat. "Airborne? Was zur Hölle ist die Airborne?" fragte ein Mann ganz vorne in der Schlange. "Nun...Das ist eine Neugegründete Einheit der United States Army." "Und was machen die genau?" "Sie springen aus Flugzeugen." Ein kurzes Raunen. Niemand wollte sich für die Airborn melden. "Wer ist denn so verrückt und springt aus einem völlig intaktem Flugzeug?" redeten die Männer hinter mir. Auch ich hatte gar nicht die Absicht mich für die Airborne zu melden. "Ok, wer auf die 50 Dollar mehr am Tag verzichten will... bitte schön!"
"Ihr Name?" "James Fellon" "Für was möchten Sie sich melden?" "Airborne!"
Ich hoffe mal es gefällt euch, und ruhig nicht mit Kritik sparen
Wenn es für euch doch nicht so das Wahre ist wird es halt wieder beendet.