MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 03/04 - Finanzsystem  (Gelesen 1804 mal)

Rapidler

• Gast
CM 03/04 - Finanzsystem
« am: 01.September 2006, 19:24:51 »

Hallo Leute!

Hab mir jetzt recht billig den CM 03/04 zugelegt nachdem dieser, nach ausführlichen durchforsten des Forums, hier besser wegkommt als die FMs.

Jetzt hätte ich da ein paar Fragen zum Finanzsystem.

Was passiert mit Vereinen die bankrott gehen? Können diese zwangsabsteigen oder kommt da wie bei den anderen Teilen so ein Insolvenzverwalter der die Spieler raushaut?

Und dann würde mich noch interessieren ob es auch bei dieser Version schon solche absurden Finanzspritzen der neuen Präsidien gibt die einen bankrotten Verein über Nacht extrem reich werden lassen(siehe FM05).

Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Spriing

• Halbprofi
Re: CM 03/04 - Finanzsystem
« Antwort #1 am: 02.September 2006, 10:08:55 »

soweit ich weiß kommt dieser dubiose geldspender nicht vor. wenn ein verein pleite geht, dann wird ein verwalter eingesetzt der z.b. spieler verkauft (man kann dann relativ günstig gute spieler kaufen) bzw. dafür sorgt das keine neuen spieler gekauft werden. wenn dann wieder etwas kohle auf der hohen kante liegt dann darf wieder tüchtig eingekauft werden bis zum nächsten bankrott...hab mit meinem selbstgeleiteten vereinen aber noch nie nen bankrott mitgemacht, hab nach n paar jahre eigentlich immer zw. 500 mio und 1 mrd aufm konto

Rapidler

• Gast
« Antwort #2 am: 02.September 2006, 19:18:40 »

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Spielst du immer bei so finanzstarken Vereinen oder wie kommt es das du bei den Finanzen so gut dastehst? Weil 500 Mio - 1 Mrd Kontostand hab ich noch nicht einmal annähernd gehabt.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 02.September 2006, 19:51:59 »

naja ich schaff das auch mit den ´60ern aus der 2. liga rauf...musst halt immer schauen dass du deine spieler billig bekommst und teuer verkaufst  ;D
bei spitzenvereinen ists natürlich einfacher und geht daher auch schneller