Hi,
Ich arbeite in einer internationalen Firma zusammen mit einem Norweger, er hat mir den Wikipedia text nu übersetzt.
Dagfinn Enerly (geb. 9/12/1972 in Oslo) ist ein norwegischer Fussballspieler. Er begann seine Karriere für Fredrikstad. Danach spielte er auch für Skeid, Moss und Rosenborg.
Enerly debütierte in der Elite Liga im Jahr 1996 als Skeid-Spiller. Er war bekannt für seine Schnelligkeit, seine Technik und seine länge Bälle. 1998 stieg er mit Skeid ab in die erste Liga, so dass er dann zu Moss wechselte. Danach spielte er für Rosenberg Trondheim, allerdings war er nicht Teil der Stammmannschaft.
In 2005 Saison kolidierte er am 29 Oktober, mit dem Teamkameraden Øyvind Hoås und brach sich das Genick.
Im Januar 2006 gab er in einem Interview mit Dagbladet bekannt dass er zurzeit in einem elektirschen Rollstuhl sitzt. Er kann ein wenig was spüren vom Kopf abwärts und die Arme bewegen. Allerdings würde die Beine keine Reaktionen zeigen.
Tragisch-komisch der letzte Satz: Dagfinn ist zuzeit noch nicht bereit um mit Frederikstad die neue Saison zu beginnen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ciao,
Modem