MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was wäre ein Erfolg für die neue Saison 2005?

Nur der Meisterschaftstitel wäre ein Erfolg!
Vizemeister sollte es schon sein
Platz 3 und internationales Geschäfft - wäre ein toller Erfolg!
Klasse wäre ein Platz im oberen Mittelfeld
Schon der Klassenerhalt!

Autor Thema: [BEENDET - leider]Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...!  (Gelesen 32611 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...!
« Antwort #200 am: 29.September 2006, 01:30:25 »

Auf den Erfolg im UEFA CUP und der Liga müssen wir nun aufbauen. Dafür heißt es besonders im Training zu schufften. Die Spieler sind in dieser Woche mit besonderem Eifer dabei, heißt es doch am Sonntag wieder...

+++ D E R B Y   T I M E !!! +++

Wir empfangen zu Hause unseren Nachbarn Malmö und jeder möchte selbstverständlich mit dabei sein. nachdem das Hinspiel in Malmö 2:2 endete ist diesemal nicht nur aus Prestige Gründen ein Sieg enorm wichtig.
Doch vor der Kür steht die Pflicht. Und die heißt mitte der Woche: 3. Runde im Pokal und ein unattraktives Auwärtsspiel beim 16. der Superettan Högaborgs BK.
Auflaufen werden in diesem Spiel vor allem die Jungs aus der 2. Reihe und ein paar Spieler die Spielpraxis bitter nötig haben. Auf Empfehlung des Trainers der Reservemannschaft darf sich heute ein alt bekannter präsentieren: Andreas Nilsson. Mittlerweile 25 jahre alt, hat sich zuletzt mit starken Auftritten in der II. Mannschaft für höhere Aufgaben empfohlen. Schon zu meiner Anfangszeit 2001/2002 hatte ich ein Auge auf ihn geworfen und so brachte er es in den beiden Spielzeiten auf immerhin 14 Einsätze. Danach schien er dem auf ihm lastenden Druck nicht mehr gewachsen und nun will er noch mal einen ernsthaften Versuch bei den Profis unternehmen. Zukünftig wird er auch wieder zum festen Kader des Profiteams gehören.

Das Pokalspiel in Högaborgs ist am Ende keine allzu schwere Aufgabe geworden. Ein entspanntes 5:0 durch zwei Zuniga Tore,weitere Treffer von Persson, Bernhardsson und Carlsson lässt uns in die nächste Pokalrunde einziehen.
In Runde 4 heißt der Gegner dann IFK Norrköping. Am 26. März des nächsten Jahrs wird es der Auftakt in die Spielzeit 06 sein.

ALLSVENSKAN 23. Spieltag

Trelleborgs  FF  [ 5. ]  -  Malmö FF  [ 8. ]
Zuschauer: 8.100

TFF:   Shaaban- Carlsson, Sjödin, Kelly, Kronvall- Kauppi, Pedro Mendes, Manzilla- Karlsson, Aranda, Zuniga [/size][/u]

Mit 3 Veränderungen zum letzten Spieltag in der Anfangsformation laufen wir heute auf. Zuniga hat sich im Pokal empfohlen für die Startelf und zum ersten Mal spielt heute DIE Mittelfeldbesetzung wie ich sie mir lange gewünscht habe. Doch Verletzungen ectr. machten dies bis zum heutigen Spieltag unmöglich. Mit Mendes und Manzilla besitzen wir zwei hervorragende Offensivspieler mit Spielmacherqualitäten und Kauppi als Defensive Absicherung.

5. Minute: Malmö's Barbir vertendelt den Ball in der eigenen Hälfte an Karlsson der unaufhaltsam in den Strafraum zieht jedoch seinen Schuss über das Tor setzt.

8. Minute: Enormer Druck zu Beginn vom TFF. Mendes und Manzilla in tollem Zusammenspiel überrumpeln die Generische Verteidigung. In der Mitte bekommt der freistehende Aranda von Manzilla den Ball serviert und der Spanier netzt eiskalt zu seinem 10. Saisontor ein.

15. Minute: Malmö jetzt aufgewacht, zeigt nun Leidenschaft und Wille. Mit einfachen Mitteln zeigen sie brutal die Schwächen in der TFF Hintermannschaft auf. Mehrfach muß Keeper Shaaban mit Sensationellen Reflexen reagieren. immer wieder ist vor allem Chr. Augustsson Brandgefährlich.

25. Minute: Shaaban mit weiten Abschlag. Aranda erläuft den Ball, welcher von der Verteidigung unterschätzt wurde. Der TFF Stürmer ist durch, sprintet am Keeper vorbei... doch nicht so einfach mit Eklund. Der fährt die Pranke aus und erwischt Aranda am Bein - Elfmeter muß das sein! Doch keine Reaktion der Unparteiischen!

35. Minute: Kronvall am linken Flügel bringt eine scharfe Flanke rein auf den langen Pfosten... dort wartet bereits der rechte Außenverteidiger Kelly und erwischt die Kugel voll! Das 2:0 und das erste Tor im TFF Dress für den jungen Schotten.

45. Minute: Highlights heute im 10 Minuten Tackt. Kurz vor dem Pausenfiff dringt Augustsson in den Strafraum ein und wird dabei von Kronvall umgetreten. Jetzt gibts Strafstoß - für Malmö.
Karjalainen ist Eiskalt und stellt den Anschluss her.

H a l b z e i t:
Ein munters Spielchen in dem der TFF klever die sich bietenden Chancen nutzen konnte. Im Gegensatz zu Malmö die ihre zahlreichen Möglichkeiten zwischen der 15. - und 35. Minute nicht in zählbares ummünzen konnten. Doch die Spannung bleibt. 2:1 zur Pause für die Heimmanschaft. Es bleibt zu hoffen das unsere Abwehr heute dicht hällt...
In jedem Fall gibt es auf unserer Seite einen Doppelwechsel. Der indisponierte Kronvall geht raus, genauso wie der entäuschende Zuniga. Neu in der Partei dafür sind: Björk und Bernhardsson.

53. Minute: Kelly bringt eine schöne Flanke in den Strafraum und Karlsson erreicht den Ball ehr als die Verteidigung. Sein Schuss aber kann Eklund glänzend parieren.

67. Minute: Pedro Mendes führt den Ball im Mittelfeld, plötzlich tut sich eine Lücke in der Malmö Abwehr auf und der tolle Pass vom Portugisen erreicht daduch den startenden Karlsson der sich nicht zwei mal bitten lässt und sein Torekonto auf 21 hoch schraubt!

75. Minute: Eine offene Partie jetzt mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Wir suchen die Entscheidung doch der Schiedsrichter ist erneut nicht auf unserer Seite. Eine Glasklare Aktion gegen Björk legt das Unparteischen Gespann als "Ball gespielt" aus - wieder kein Strafstoß. Ein Bodenlose Frechheit - aber wir sind es ja mittlerweile gewohnt!

79. Minute: Ecke für Malmö: Auf den langen Pfosten kommt der Ball, Shabban irrt durch den 16er und zusätzlich gewinnt Barbir das Kopfballduell - Anschlusstreffer. Wirds nochmal spannend?

90. Minute: Ijleh mit einem tollen Solo scheint unaufhaltsam. Kämpft sich an Björk & Co vorbei erzwingt förmlich die riesen Ausgleichschance... und trifft!!! Ausgleich in der 90. Minute für Malmö. Zum x. ten Mal verspielen wir eine 2 Tore Führung!
Zu allem Überfluß zieht sich Patrik Karlsson eine Oberschenkelblessur zu, die ihn selbst am Zuende führen der Partie hindert und uns mit einem Mann weniger die letzten Minuten der Nachspielzeit überstehen lassen lässt. Unser Topscorer der in den letzten 10 Spielen immer getroffen hat, fehlt demnach mindestens für 2 Wochen.

2:1 Karjalainen 45'
3:1 Karlsson 67'
3:2 Barbir 78'
3:3 Ijleh 90'
[/size]

< Nachgefragt: ... Ja gut äh, wie gesagt... >

robertob: "Ich werde langsam aber sicher das Gefühl nicht los, das die Schiedsrichter ganz bewußt gegen uns pfeifen. Ich zähle mittlerweile nicht mehr mit, aber zum mindestens 10. Mal wurde uns heute ein klarer Strafstoß verweigert. Wenn bei uns solche stittigen Situationen im Strafraum vorkommen dann wird unser Keeper gleich mit rot vom Feld geschickt! ich bin wirklich Sprachlos ob dieser Unverfrorenheit der Parteischen Schiedsrichter. Wenn man uns nicht in der Liga haben will dann soll man es sagen!
Bitter für uns ist natütlich auch die Tatsache das wir mit éinem Sieg auf den 3. Platz vorstoßen hätten können. Diese beiden Punkte fehlen uns nun.
"

Schiedsrichter Mikael Nilsson: "Ach naja der Herr robertob ist ja immer für ein wenig Überspitzte Aussagen bekannt. Wir haben es als Unparteische ja auch nicht leicht. Das Spiel ist so schnell geworden und da hat man halt Probleme die ein oder andere Situation richtig zu sehen.
Jetzt wo ich eben die Wiederholungen gesehen habe muß ich ehrlich sagen, das zumindest die erste Aktion Strafstoß war.
Mir war dort aber die Sicht ein wenig verperrt sonst hätte es natürlich Elfer für Trelleborg und Rot für den Malmö Torwart gegeben. Die Aktion in der zweiten Halbzeit ist sicher grenzwertig, man kann zumindest drüber Disskutieren. "

Hakan Ericsson (Trainer MFF): " Ja gut, das war am Ende ein glücklicher Punkt. Wir hätten uns nicht beschwehren dürfen wenn wir das Spiel verloren hätten. Aber dieser Punkt ist natürlich ganz wichtig für die Moral. Und außerdem ist der Klassenerhalt damit ja auch Praktisch perfekt. Das ist schön und nach den zuletzt turbulenten Wochen auch wichtig für den gesamten Verein."
« Letzte Änderung: 29.September 2006, 01:44:30 von robertob »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 29.September 2006, 10:27:10 »

Mh - in der Liga wird das diese Saison nix mehr. Da freut man sich ja wenigstens über den Einzug in die nächste UEFA-Cup-Runde und über ein Traumlos! Freue mich schon auf die beiden Partien!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 29.September 2006, 11:39:51 »

Tja, der ganz große Erfolg will dir einfach nicht gelingen. Aber man muss auch immer sehen, wo man her kommt! Wenn Trelleborg einmal fünfter wird, sollte das zu verkraften sein. Ein Verein mit guter Jugendarbeit unterliegt nunmal auch immer natürlichen Schwankungen.

Umso begeisternder der Einzug in die 2.Runde des UEFA-Cups! Der FC Bayern zu Gast im Vongavallen - ein tolles Erlebnis für die Spieler und Fans. Vielleicht gelingt ja sogar die Sensation...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 29.September 2006, 18:50:06 »

@ Texas
Noch ist der Zug nicht ganz abgefahren. Es sind nur 2 Punkte auf den 3. Platz, dafür stehen aber auch drei weitere Teams vor dem TFF. Letztlich entschädigt aber das UEFA CUP Spiel gegen Bayern für alles. Das ist vielleicht das größte was bislang in den fast 5 Jahren in Trelleborg geschieht. Ich freue mich auch schon riesig auf die beiden Spiele...

@ Paul
Das stimmt, es hat bislang einfachn nicht für ganz oben gelangt. Aber dafür fehlt uns vielleciht auch der Wirtschaftliche Background. Während andere Teams mit den Millionen nur so um sich schmeißen, bin ich darauf angewiesen die Stars selbst zu backen. Ich bin darüber aber auch nicht traurig.
Ich denke wenn wir mal eine schwächere Saison haben ist das in der Tat nicht so dramatisch, in Trelleborg erwartet man eh nicht mehr als einen Mittelfeldplatz. Trotzdem kann ich nicht ganz verhelen das ich mit schon ein bissel mehr in diesem Jahr erträumt hatte.

Als ich aufwache ist es noch nicht einmal um Sechs. Doch schlafen kann ich nicht mehr und so wuchte ich mich Mühsam hoch. Kaum den Bademanntel übergeworfen ist der Kaffee gekocht und die Druckfrische Zeitung aus dem Briefkasten geholt. Hastig blättere ich bis zum Sportteil, denn nur eines beschäftigt mich: Was sagt die Zeitung zu unserem Auftritt gestern abénd gegen Bayern?

Bayern München zu Gast im Vongavallen
> ein Bericht von Lars Johansson

Es war kein gewöhnliches Spiel was gestern im Vongavallen stattfand. Der Deutsche Rekordmeister Bayern München hatte die Aufgabe bei Trelleborgs FF im UEFA CUP zu spielen - es war das Duell DAVID GEGEN GOLIAT !
Auf der einen Seite der Vertreter aus Deutschland, gespickt mit Weltstars wie Elber, Alex oder Welttorhüter Oliver Kahn. Auf der anderen Seite das kleine Trelleborg wo ein auf Europäischen Parkett ehr unbekannter Portugiese Pedro Mendes, der Star ist. 
Es war also das Duell des derzeit 4. der Bundesliga gegen den 6. der Schwedischen Allsvenskan.

Knapp 6.000 Zuschauer wollten sich dieses Specktakel nicht entgehen lassen und so war das Ehrwürdige Vongavallen schon eine Stunde vor Anpfiff gut gefüllt. Alle wollten einen Blick auf die Stars von Bayern München erhaschen. Das Deutsche Spitzenteam lief mit allen Stars auf, nahm den Gegner also ernst. Trainer Hitzfeld ließ sein Team in einem offeniven 4-4-2 auflaufen. Besonders die Außen mit Neuville und Boskovic sollten immer wieder die zuletzt wackelige TFF Abwehr unter Druck setzen.
Auch Trelleborgs Trainer robertob ließ seine gesamte "Prominenz" auflaufen. Mit einer erwarteten Defensivtaktik sollte Bayern schon im Spielaufbau Probleme gemacht werden. Mit Haglund als Abräumer vor der Abwehr unterstützt durch Bjurström und Kauppi sollte der raum im Mittelfeld eng gemacht werden.

TFF: Shaaban- Carlsson, Sjödin, Kronvall, Björk- Haglund, Bjurström, Kauppi, Manzilla- Aranda, Zuniga

Bayern: Kahn- Salihamidzic, Saba, Menzel, Sagnol- Alex, Thiam, neuville, Boskovic- Elber, Santa Cruz

Doch was ist schon Taktik? Gerade mal 3 Minuten waren gespielt als der krasse Außenseiter Trelleborg das Stadion zum ersten mal zum beben brachte. Eine tolle Kombination über Kauppi und Bernhardsson ermöglicht Aranda die Gelegenheit. Sein Schuss aber landet nur an der Latte und konnte dann geklärt werden. Bayern nun gewarnt leiße es ruhig angehen. Das erste mal gefährlich wurde der Gast nach einer Standardsituation in der 16. Minute. Ein Boskovic Freistoß kann Shaaban nur mit Mühe zur Ecke klären. Nach dieser kann Elber sich im Luftkampf durchsetzen. Sein Kopfball aber geht nur knapp neben den Pfosten.
Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Deutschen das Zepter und kommen zu hervoragenden Chancen. Santa Cruz und Elber aber scheiterten mehrfach am glänzenden TFF Keeper Shaaban.
Mit einem 0:0 ging es dann in die Pause, welches unter tosendem Beifall der Zuschauer beklatscht wurde.

Die 2. Halbzeit gestalltete sich dann Mühseelig für den Favoriten aus Deutschland. Denn auch der Schwedische Vorjahresdritte strahlte ab und an Gefahr aus. In der 62. Minute konnte Oliver Kahn nur mit viel Mühe vor dem Einschussbereiten Aranda klären.
Die Trelleborger machten das ganz klever. Sie hatten sich perfekt auf die Spielweise des Gegners eingestellt und gaben den Bayern nur wenig Luft zum Artmen.
Doch dann kam die Verhängnissvolle 89. Minute. Nach einer Flanke ist die TFF Abwehr nicht geordnet und Santa Cruz kann freistehend köpfen. Shaaban erreicht den Ball zwar noch, ist aber bei Boskovic's Nachschuss machtlos! Bitter das Trelleborgs FF so kurz vor dem Ende bestraft wurde.

Eine über weite Strecken tolle Leistung des Außenseiters und doch steht der TFF mit leeren Händen da. Trainer robertob sagte nach dem Spiel:

" Das ist sehr sehr schade. Ich kann der Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen. Sie hat gefightet und alles gegeben. Das Gegentor fast in letzter Sekunde zeigt dann aber eben auch den Unterschied. Bayern ist halt eine Spitzenmannschaft. Nun wird es für das Rückspiel sicher sehr schwer, aber verloren ist noch nichts. Wenn zum Beispiel der Ball  kurz nach Spielbeginn ins Tor und nicht an die Latte geht... wer weiß dann geht das hier anders aus. Also schauen wir mal was im Rückspiel noch möglich ist.."

So schlage ich die Zeitung wieder zu. ja es war ganz ärgerlich diese Niederlage. Das Team hätte das Unentschieden wirklich verdient gehappt. Aber so ist der Fußball manchmal halt - Hart und Ungerecht!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 30.September 2006, 01:46:03 »

Das Topspiel des Jahres Teil 1 ist schon wieder Geschichte und so wartet die Allsvenskan wieder auf uns. Viel Zeit zum Regeneriren bleibt nicht.
Nur 3 Tage liegen zwischen dem Bayern Spiel und der Auswärtspartie beim Tabellenletzten Kalmar FF.
Der Gegner weit abgeschlagen vom rettenden Ufer muß den direkten Weg zurück in die Zweitklassigkeit antreten.
Uns kommt dieses Spiel gerade recht um wieder Selbstvertrauen in der Liga zu tanken. Zudem wäre mit einem Erfolg alles in Richtung Platz 3 wieder drinn.

Um die verkorgste Saison noch zu retten stimme ich gemeinsam mit Co Trainer Thompson ein neues Spielsystem ab. Wir wollen nochmal alles versuchen und üben in den verbleibenen Trainigseinheiten an einem 3-4-3 System.
Dabei erwarte ich Haglund als Abräumer vor der Abwehr, diesen Job machte er schon gegen Bayern hervorragend.
Da unsere Verteidiger allesamt gute Anlagen für eine 3er Kette mitbringen ist dieses Experiment durchaus Erfolgsversprechend. Björk, Sjödin und Carlsson sollen den Laden hinten dicht halten.

ALLSVENSKAN 24. Spieltag

Kalamar  FF  [ 14. ]  -  Trelleborgs  FF  [ 6. ]
Zuschauer: 6.700

TFF:   Shaaban- Sjödin, Björk, Carlsson- Haglund- Kauppi, Pedro Mendes, Manzilla- Zuniga, Aranda, Bernhardsson[/u] [/size][/color]

Die Systemumstellung scheint sich zu lohnen. Wir lassen Kalmar von Beginn an spüren das die 3 Punkte heute möglichst nach Trelleborg gehören. Aranda hat in den ersten 20 Minuten mehrfach tolle Torgelegenheiten scheitert aber meißt am Keeper der Gastgeber. Die verdiente Führung schießt dann Bernhardsson nach Vorlage Aranda's [ herraus nach 17 Minuten.
Kalmar wacht nun etwas auf und kommt das ein oder andere mal gefährlich vor Shaaban's Kiste doch zwingender bleiben wir.
Auch in Halbzeit zwei bleibt das Bild unverändert. Wir machen ein wirklich tolles Spiel und erarbeiten eine Menge an guten Möglichkeiten. Doch erst in der 53. Minute  klingelt es erneut im Tor des Gastgebers. Nach mehrfach Erfolglosen Versuchen ist Aranda zur Stelle. Das der Sieg zum Schluss nicht deutlicher ausfällt ist dem Unvermögen unserer Offensive zu verdanken.
Genauso das wir die Partie nicht mit 11 Mann beenden, liegt an der Dummheit von Mittelstürmer Aranda. Er lässt sich zu einer Tätlichkeit hinrießen und wird mit Rot folgerichtig vom Platz gestellt.

Alle Teams die vor uns stehen spielen heute für uns. Mit dem Erfolg in Kalmar klettern wir drei Plätze in der Tabelle nach oben und haben den eminens wichtigen 3. Platz wieder inne. Doch dahinter bleibt es ganz eng und jeder Ausrutscher kann jetzt zwei Spieltage vor Saisonende tödlich sein.

Nun müssen wir nachlegen, keine Frage. Und es ist alles bereitet für ein Happy End. Mit dem Vorletzten Örebro SK gastiert ein vermeintlich kleiner Gegner im Vongavallen. Ein Sieg ist Pflicht.
Dumm nur, das für dieses Spiel unsere beiden Topscorer ausfallen. Aranda (11 Tore, 7 Vorlagen)   ist Rot gesperrt und Karlsson (21 Tore, 8 Vorlagen) hat seine Muskulären Oberschenkelprobleme noch nicht vollständig auskuriert. Das ist eine enorme Schwächung der TFF Offensive, wenn man bedenkt das die restlichen 5 Stürmer es zusammen auf gerade mal 14 Tore bringen.

ALLSVENSKAN 25. Spieltag

Trelleborgs  FF  [ 3. ]  -  Örebro  SK[ 13. ]
Zuschauer: 6.550

TFF:   Shaaban- Sjödin, Björk, Carlsson- Haglund- Kauppi, Pedro Mendes, Manzilla- Zuniga, Vougt, Bernhardsson[/u] [/size][/color]

Turbulente erste 20 Minuten spielen sich im Vongavallen ab. Ex TFF Stürmer Henriksson bringt den Gast in der 9. Minute in Führung. Der driekte Gegenzug bringt Zuniga die Ausgleichschance nach einem Stellungsfehler in der Örebro Hintermannschaft. Der Peruaner unbeeindruckt vom herraustürmenden Keeper kann zu seinem 4. Saisontor einschießen. Wiederum nur eine Minute später ist es erneut Henriksson der seine Wuchtigkeit nach einem langen Ball geschickt einsetzt und sich so den nötigen Freiraum verschafft. Sein 11. Saisontor bringt den Gast erneut in Führung. Doch das sollte es dan für lange Zeit an spektakulären Szenen gewesen sein. Die wohl Spielentscheidene Sitúation ereignet sich in der 69. Minute. Örebro Angreifer Hemberg ist auf und davon wird aber noch eingeholt von TFF Verteidier Carlsson. Der will den Stürmer am Schuß hindern, trifft nur das Bein - klare Sache: Notbremse und Rot für Carlsson! Wir damit knappe 20 Minuten auch noch in Unterzahl. Die Moral der Truppe aber ist gut. Besonders Vougt ist aktiv und erarbeitet sich die Möglichkeiten. Ihm fehlt nach langer Verletzungspause aber noch die Abschlusssicherheit. Zu allem Überfluß verletzt sich Kelly noch kurz vor Schluss schwer. Das Auswechselkontingent aber ist ausgschöpft so das wir die Partie mit 9 Mann am Ende verlieren.

Mit dieser Niederlage ist ein Spieltag vor Saisonschluß alles aus und vorbei! Wir fallen auf den 6. Tabellenplatz zurück und können nun einzig aus eigener Kraft den 5. Rang schaffen. Denn wir treffen auf Elfsborg IF, den derzeitigen 5. der Liga am letzten Spieltag. Ernüchterung und Entäuschung macht sich breit. In der Kabiene ist es Totenstill, das ist ein riesen Schock für das Team.
Auch für mich als Verantwortlichen ist es ganz bitter. Sollte es am Ende wirklich nur der sechste Platz werden wäre das ein Tiefpunkt, Rückschritt, wie auch immer. Auch ich muß mich nun hinterfragen.

Erreiche ich die Mannschaft noch? Arbeiten wir alle hart genug für das große Ziel? Oder ist es nun endgültig gescheitert das " Projekt Trelleborg" ?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 30.September 2006, 22:40:23 »

@ Monster
Vielleicht ist ja auch einfach so das ich mich nach 5 Jahren abgenutzt habe - ein Phänomen wie es ja häufig nach langen Trainertätigkeiten vorkommt. Zudem ist das Team seid fast 3 Jahren nahezu unverändert. Sollte das der Fall sein wäre der cm aber ultra realistisch.
Schön das du einen Pokal mit dem TFF veranstalltet. Zwischen uns steht es ja was die Pokalgewinne betrifft 1:1 wenn ich mich recht erinnere, auch wenn es damals gegen Lyn geht.
Dann werde ich in der Vorbereitung auch mal wieder den "Roberto Baggio Gedächtnis Pokal " aufleben lassen - mit Stavanger.

Das Selbstvertrauen ist mal wieder auf dem absoluten 0 Punkt angelangt. Der Stachel sitzt tief und man wird das Gefühl einer vertanen Spielzeit nicht los. Aber was soll’s, es muß weiter gehen.
Ob es allerdings über das Jahr 2005 auch mit mir als Trainer in Trelleborg weiter geht? Die Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Man wird sehen was wir noch erreichen können. Wie die Zukunftspläne des Vereins aussehen, was an Investitionen möglich ist, oder ob das Erreichte in den letzten Jahren das höchste der Gefühle ist.

Spiel des Jahres - Teil II

Mit einer 0:1 Niederlage aus dem Hinspiel fahren wir nach München. Endlich mal wieder in Deutschland, heißt es für mich. Mit der Fähre setzen wir nach Rostock über, um dann den Linienflug von Rostock/Laage nach München zu nehmen.
Als wir in München am Airport ankommen ist ein nicht erwarteter Medienrummel das Begrüßungskomitee.
Fernsehteams von RTL, ARD und DSF scheinen gefallen an uns und besonders an dem Deutschen Trainer in der Schwedischen Provinz gefunden zu haben. Und so muß ich, während die restliche TFF Delegation schon voranschreitet noch ein kurzes Wort in die Mikrofone und Kameras halten. Einer der anwesenden Journalisten stellt mir auch sogleich die ersten Fragen:

TV: Herr robertob, seid 5 Jahren arbeiten Sie erfolgreich in der Schwedischen Hafenstadt Trelleborg. Der Großteil der Fußballfans wird den Verein und die Stadt wohl meist als Durchgangsstation zu den Schwedischen Großstädten Göteborg und Stockholm kennen. [/color]

robertob: Das mag sicher so sein. Aber deshalb sind wir ja heute auch hier und können das mit einem beherzten Auftritt in München ändern. Aber ich kann allen nur empfehlen mal ein Tag in Trelleborg zu verharren und die Ruhe und Schönheit dieser Stadt auf sich wirken zu lassen. Wenn man mag kann man das ja dann auch mit einem Besuch eines Allsvenskan Spiel im Vongavallen des TFF verbinden.

TV: Heute abend ist das große Spiel im Olympiastadion gegen Bayern. Es werden um die 40.000 Zuschauer erwartet; Glauben Sie das ihre Spieler diesem Druck gewachsen sein werden und wie wollen sie mit der Hypothek eines 0:1 aus dem Hinspiel spielen lassen?

Rb: Es ist doch toll das so viele Menschen dieses Spiel sehen wollen. Ganz ehrlich das ist riesig und glauben sie mir, sich das größte was wir bislang, die Spieler und auch ich, erleben dürfen. Aber wir machen uns doch deshalb nicht in die Hosen. Die Jungs sind heiß, wollen alles für die Sensation geben, denn am Wochenende spielen wir wieder vor einer Kulisse die nicht mal ¼ so groß ist. In jedem Fall wollen wir uns nicht verstecken und alles versuchen die Spannung hochzuhalten.
So nun Entschuldigen sie mich aber, ich muß zum Mannschaftsbus.

Olympiastadion – München –  40.000 Zuschauer

Welch ein überwältigendes Gefühl als wir beim Aufwärmen den Rasen des Olympiastadion betreten. Schon gut gefüllt ist es und wenn man bedenkt das hier einst Deutschland Weltmeister geworden ist, dann kann einem schon mal ein kalter Schauer den Rücken runter laufen.
Doch wir dürfen uns davon nicht beeindrucken lassen, müssen uns frei machen und einfach frech aufspielen und auf ein wenig Glück hoffen.

Mit tosendem Applaus wird die Heimmansnchaft begrüßt als sie zum Warmmachen aufs Feld kommt. Wenig später kommen auch Ulli Hoeneß und Trainer Hitzfeld und begrüßen freudig mich. Ein kurzer Smalltalk und dann sind sie auch wieder entschwunden.

Anstoß um 20.15 Uhr / Mitteleuropäische Zeit

Wir treten von Beginn an Offensiv auf. Bayern sichtlich davon überrascht kommt nur Mühsam in die Partie.
Nach 7 Minuten ergibt sich die erste Möglichkeit dann für uns. Der Wieder genesene Karlsson hat nach einer schönen Flanke eine tolle Kopfballchance – sein Ball aber geht knapp über die Latte.
Dann nur 10 Minuten später eine ganz dramatische Szene für uns. Manzilla spielt einen tollen Doppelpass mit Persson, hat im Strafraum nur noch Thiam vor sich und lässt den ins leere Laufen... doch der Bayern Verteidiger lässt das Bein stehen und fällt Manzilla! Der Pfiff vom Russischen Schiedsrichter bleibt aus- er entscheidet auf Weiterspielen und verwehrt uns den fälligen Elfmeter!
Nur kurze Zeit später dann aber eine ähnliche Situation – und diesmal entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß – nur eben für Bayern. Neuville lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen.
Aber wir bleiben weiter das Dominante Team, spielen Bayern mit sagenhaften Traumkombiantionen an die Wand.
Zur Halbzeit motiviere ich das Team nochmals neu und gebe die Marschrichtung vor – Bedingungslose Offensive!
Das Team hält sich dran und nach 63 Minuten wir nach toller Ballstafftette Patrik Karlsson frei gespielt. Seine Direktabnahme aber geht über den Kahn Kasten.
Wir machen ein Sensationelles Spiel, es macht einfach allen Spaß heute auch wenn die Chance auf ein Weiterkommen kurz vor dem Ende nach einem tollen Bayernkonter zunichte gemacht wird. Elber schließt ihn 5 Minuten vor dem Ende ab
.

Von den Bayernbossen ernte ich ein aufmunterndes und anerkennendes Schulterklopfen. Sie werden auch gesehen haben wer heute das bessere Team war. Faire Geste auch vom Deutschen Publikum was auch meine Jungs mit einem warmen Applaus anerkennend  verabschiedet.
Doch das ist nun Geschichte - nur wenige Tage später wartet die letzte Alssvenskan Partie auf uns. Dann geht es gegen Elfsborg IF
.

ALLSVENSKAN 26. Spieltag

Elfsborg  IF  [ 5. ]  -  Trelleborgs  FF  [ 6. ]
Zuschauer: 12.400

TFF:   Shaaban- Sjödin, Björk, Carlsson- Haglund- Kauppi, Pedro Mendes, Manzilla- Zuniga, Aranda, Bernhardsson[/u] [/color][/size]

Es ist das letzte Spiel in der Saison 05 und in diesem direkten Duell geht es um den fünften Tabellenplatz. Momentan hat in Elfsborg noch inne, was bedeutet wir brauchen dringend einen Sieg.
Wir sind gut dabei und das Spielbestimmende Team, verpassen aber es, früh die Entscheidung zu erzwingen. Gegen den Spielverlauf kann Die Heimmannschaft mit dem Pausenpfiff zu allem Überfluß in Führung gehen. Glücklicherweise wird unsere Spielerische Dominanz in Halbzeit II endlich in Tore umgesetzt. Patrik Karlsson kann mit seinem 22. Saisontor den Ausgleich erzielen ehe es Per Ola Bernhardsson ist der 8 Minuten vor dem Ende die Führung erzielen kann. Für den jungen Stürmer ein versöhnliches Ende – es ist sein 5. Ligator in dieser Spielzeit. Zwei rote Karten gibt es dann auch noch in dieser Partie. Sowohl Elfsborgs Rosengren wie auch Sjödin werden nach Notbremse in der 2. Halbzeit vom Platz gestellt. Für unseren Innenverteidiger kein guter Abschluss –er ist der unfairste Spieler der Liga mit 2 Roten und 6 Gelben Katen!

[/color]

Damit ist die Saison 2005 beendet. Wenigstens ein versöhnlicher Abschluss einer doch entäuschenden Spielzeit. Wir haben durch diesen Sieg den 5. Platz noch geschafft - Stolz ist darauf aber irgendwie niemand so richtig. dazu ist einfach zu viel in diesem Jahr gewesen was nicht so lief wir uns das vorgestellt haben. Es lag zum Großteil an der Unkonstanz des Teams. mal flop mal top und letzlich das Minimalziel UI CUP verfehlt. Seid 2001 ist dies unsere schwächste Platzierung.

Meister ist wie nich anders zu erwarten Helsingborgs FF geworden. Mit einem riseigen Vorsprung vor dem Überraschungszweiten Hammarby IF. Nun Ex Meister IFK Göteborg konnte sich immerhin auf einen 3. Platz retten, wenn am Ende auch nur sehr knapp.
Abgestiegen sind dagegen Kalmar FF, welches den direkten Wg zurück in die Superettan nach nur einem Jahr antreten muß. Auch Örebro SK muß nach 2002 wieder den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit gehen. Immerhin die Play-Offs erreicht hat Häcken Göteborg.

Zu guter Letzt...

Erfreuliches in diesem Jahr gibt es dafür bei der Torausbeute zu berichten. Noch nie haben wir so viele Buden gemacht wie in diesem Jahr. Ganze 57 Tor auf 26 Spiele zeigen deutlich wo die Stärke des Teams lag. Nicht verschweigen darf man das wir aber 42 Gegentreffer erhielten.
Zum Großteil verantwortlich für diese vielen Tore waren zum einen Aranda mit 11 Treffern und 7 Torvorlagen und natürlich Patrik Karlsson der in 24 Spielen gleich 22 mal einnetzte und dazu 8 treffer vorbereitete. Müßig zu erwähnen das er damit Torschützenkönig wird und gleichzeitig einen neunen Torrekord in der Allsvenskan aufstellt!

Das diese beiden auch zwie der stärksten Akteure der gesamten Liga waren erklärt sich von selbst. Während sich Aranda im Laufe der Spielzeit extrem steigerte, war Karlsson von Beginn an voll da. Er war nicht nur durch seine Tore der überragende Mann der Liga. das Er in der Schwedischen Nationalmannschaf weiterhin nicht zum Zuge kommt ist unerklärlich.

Das war nun die 5. Saison unter meiner Führung. Seid dem hat sich einiges in Trelleborg getan. Wir sind in die Spitze der Liga vorgedrungen haben einige Nationalspieler herrausgebracht. Tolle Spiele abgeliefert, im UEFA CUP tollen Fußball gezeigt und was am wichtigsten ist - mir als Trainer verdammt viel Freude gemacht.
Ob es für mich allerdings in Trelleborg weitergeht steht momentan in den Sternen. Es scheint als ob die Mittel ausgeschöpft sind. Das Zuschauerinteresse wird auch bei Erfolgen nicht erheblich größer, was bei einem kleinen Stadion eh schon erhebliche geringere Einahmen bedeutet. Die Fianziellen Mittel werden weiterhin sehr eng gesteckt sein und es stellt sich einfach die Frage, ob es noch höher geht für uns? Denn langfristig Dauermeisterschaftskanditat zu sein, scheint mehr als fraglich. Zudem würde mir nach diese langen Zeit eine Luftveränderung auch nicht schlecht tun. Mit TFF Präsident Bo Forsen sind soche Dinge schon besprochen, er weiß bescheid darüber wie ich denke. Nachwievor ist der Verein sehr glücklich mit mir und Forsen hat mir mittgeteilt das man mich sehr ungern ziehen lassen würde. Nun hängt es an mir ob es mit einem Trainer robertob im kleinen beschaulichen Trelleborg weiter geht...

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #206 am: 01.Oktober 2006, 11:17:04 »

Naja leider nur der 5 . ich fände es toll, wenn du dir eine neue Herausforderung suchen würdest am Besten in Spanien 1. Liga oder so.
Zumindest wenn du dir genug Ansehen erarbeitet hast. Anonsten wäre irgend ein gutes Team, das aus welchen Gründen auch immer in die 2. Liga abgestiegen ist, reizbar!
Denn ich denke in Trelleborg wirst du nie über den UEFA-CUP hinauskommen, da dir in Schweden einfach die finanziellen Mittel fehlen... und nach 5 Jahren ist eine Abwechslung mal erlaubt!
Spielt Roberto Baggio noch?? Wechsel doch einfach zu seinem Verein ;) (wenn der frei ist)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 02.Oktober 2006, 15:19:46 »

@ Wölfel
Roberto Baggio hat leider schon aufgehörrt. Also fällt das aus.
Ein Vereinswechsel werde ich jetzt auch vornhemen - wenn auch unfreiwellig.

Liebe Leser, leider muß ich euch mitteilen das die Story beendet ist. Den Grund dafür könnt ihr hier nachlesen:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8031.0.html

Plötzlich war das Savegame geschrottet, aus mir einer unerklärlichen  Ursache. Es tut mir leid das es nun ein so jähes Ende nehmen mußte, jetzt gerade wo ich neuen Mut gefasst hatte, einen neuen Angriff mit dem TFF zu unternehemen.

In jedem Fall möchte ich Danke sagen an alle Leser, all jene die sich geäußert haben zur Story und sie berreichert haben dadurch. Es ist ja nun erst mein 3. Storyversuch gewesen und es hat mir eine Menge Freude gemacht. Zudem habe ich das erste mal überhaupt länger als ein Jahr bei einem Verein im cm 00/01 ausgehalten. (Sonst wurde ich ja immer gefeuert)
Also ich habe das erste mal soetwas wie Erfolg in diesem Spiel gehabt und nun habe ich den Meistertrainer richtig leib gewonnen.

Alsbald wird es sicher eine neue Story von mir geben. ich habe auch schon eine Ahnung wo es mich hinverschlägt.
Bis denn mfg robertob

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #208 am: 03.Oktober 2006, 00:49:45 »

Eine tolle Story hat nun ein Ende gefunden! Es ist Schade aber leider nicht zu ändern.  :-\

Mir hat die Geschichte über den TFF sehr gut gefallen und dein Aufstieg mit dem Verein verdient großes Lob. Deine vorherigen Storyversuche glückten nicht so gut, doch hiermit hast du gleich ein kleines Meisterwerk geschaffen.

Ich bin sehr gespannt auf deine neue Story und wünsche dir mindestens genauso viel Erfolg wie in Trelleborg.  :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 03.Oktober 2006, 01:38:42 »

Hallo ihr zwei

Danke für das Lob. Es freut mich sehr wenn ihr Gefallen an der Story gefunden habt.
Ja mir tut es schon leid um den Spielstand, nun war ich mal so lange dabei und dann sowas. Hatte mich doch tatsächlich gerade dazu durchgedrungen eine lange TFF Ära weiterzuführen unter meiner Fühung. Der gedanke zu sehen wie sich meine Talente weiter entwickeln wäre sehr verlockend gewesen.
Nur gut und welch ein Glück das ich die Saison noch zu Ende schreiben und spielen "durfte" und es erst dann vorbei war mit dem Savegame. Vielleicht auch ein Zeichen, wer weiß...

Eine neue Story wird es schon bald geben. Es macht einfach zu viel Freude. So viel sei verraten, es wird mich in den Süden Frankreichs verschlagen, zu meinem Internationalen Lieblingsclub, neben dem TFF.

mfg robertob

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: [BEENDET - leider]Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...!
« Antwort #210 am: 04.Oktober 2006, 09:20:26 »

Das ist ja wirklich doof  >:(

Echt schade, daß eine meiner liebsten Stories so enden muß, aber da kann man nix machen. Wenn selbst ein alter CM-Hase wie marcioamoroso keinen Rat weiß, dann ist die Lage wohl wirklich aussichtslos  :'(

Als ich sah, daß du etwas Neues angefangen hast, dachte ich erst, daß Du aufgrund der Stagnation zurückgetreten bist. Das hätte ich mir beim letzten Storyverlauf auch vorstellen können und Du hattest ja teilweise auch in diese Richtung gepostet.

Na ja - kann man nix machen! Trotzdem war es eine richtig gute Story, die ich immer wieder gern gelesen hab. Schön, daß du dich trotz der Enttäuschung bereits zu einer neuen Geschichte durchringen konntest.

Bis bald!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 04.Oktober 2006, 15:03:35 »

Hallo Texas

Danke für das nette Fedback  :)
Du hast die Story in jedem Fall bereichert mit deinen treffenden Analysen und deinen Tipps die ich mal früher, mal später auch umgesetzt habe (3 Stürmer  ;) )

Ja es ist schon schade, denn ich wollte mich mit einem 5. Platz eigentlich nicht aus Trelleborg verabschieden. Aber es nicht zu ändern.
Ich hoffe das natürlich Dir meine neue Story ebenso gefällt, auch wenn es mich  diesmal ganz woanders  hin verschlagen hat. Der ein oder andere Trelleborger Spieler wird aber mit Sicherheit auch wieder auftauchen (ein gewisser Stürmer mit dem Namen Herr Javan hat den Weg ja schon gefunden), man soll ja das gute nicht aus den Augen verlieren.

Also bis denn
robertob

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 05.Oktober 2006, 14:01:41 »

Du hast die Story in jedem Fall bereichert mit deinen treffenden Analysen und deinen Tipps die ich mal früher, mal später auch umgesetzt habe (3 Stürmer  ;) )

Bedank Dich nicht bei mir! Ich hab diese Tips damals auch nur vom Alten Schweden und Marcioamoroso mit auf den Weg bekommen als ich Boden (und damit meinen ersten CM 00/01 - Spielstand) übernahm! Allerdings hab ich auch nicht alles gleich umgesetzt sondern erst im Laufe des Spiels Mal getestet - das ist ja normal.

P.S.: Natürlich werd ich auch in Nizza vorbeischauen bzw. hab ich das schon getan.