MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vroooooam ... vroooooam! The Motormen are on their way!  (Gelesen 25302 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler

Conference Nord - Playoff Halbfinale Rückspiel

Droylsden FC - Vauxhall Motors = 0 : 2 (0:0)

Kinsella - Tomlinson, McDermott, Hughes, Gibney - Puntigam, Shadrin (Ryan), Ramasut, Cooke - Conway, Evans

Das Rückspiel vor den Toren Manchesters. 1496 Zuschauer kamen in den "Butcher's Arms Ground" um Droylsden anzufeuern. Sie peitschten ihre Bloods nach vorne und deren Angriffsbemühungen bereiteten uns in der ersten Viertelstunde enorme Probleme. Aber von Minute zu Minute fanden wir immer besser ins Spiel und zur Pause waren es dann ein interessanter Schlagabtausch zweier ebenbürtiger Mannschaften mit Torchancen auf beiden Seiten.
Nach der Pause kamen wir wohl etwas wacher aus der Kabine, denn kurz nach Anpfiff markierte Conway nach schöner Vorarbeit von Cooke das 1:0! Dieses Tor liess Droylsdens Paul King ausrasten, weil er den Torschützen im Abseits gesehen haben wollte. Seine Überreaktion hatte seine zweite gelbe Karte und somit den Platzverweis zur Folge. Zu zehnt konnten die Bloods dann nicht mehr an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und wir kontrollierten das Geschehen auf dem Rasen. Kurz vor Schluss sorgte Evans für den Endstand und Droylsden liess die Köpfe hängen. Finale, wir kommen!

Tor: 0:1 Conway (Cooke) 48., 0:2 Evans (Ramasut) 83. - MdS: Cooke

Unser Gegner im Finale wird Worksop Town sein. Der viertälteste Fussballverein der Welt (gegründet 1861), im Norden des Sherwood Forest beheimatet, schaltete im Halbfinale den AFC Barrow mit 2:0 und 0:0 aus.

Das Spiel findet im Boundary Park in Oldham statt.

Stätte unseres nächsten Triumphes? Boundary Park in Oldham.

Conference Nord - Playoff Finale

Vauxhall Motors - Worksop Town = 6 : 1 (5:1)

Kinsella - Tomlinson, Reilly, Hughes, Gibney - Puntigam, Shadrin (Ryan), Ramasut, Cooke - Conway, Evans (Wright)

Wegen dem angeschlagenen McDermott musste ich das eingespielte Team leider umbauen. Reilly soll ihn möglichst gleichwertig ersetzen.
2008 Zuschauer sahen einen ganz ganz starken Beginn meiner Mannschaft ... der famos aufspielende Graham Conway hatte nach 25 Minuten schon dreimal ins Schwarze getroffen und die Tigers wirkten doch ziemlich hilflos. Sie schöpften durch den Anschlusstreffer zum 1:3 zwar noch einmal Hoffnung, doch Kristian Evans schoss vor der Pause noch zwei weitere Treffer und liess somit keinen Zweifel am Sieger dieser Partie aufkommen.
In der zweiten Halbzeit liessen wir es zwar etwas langsamer angehen, trafen aber trotzdem nochmals kurz vor Schluss zum 6:1-Endstand. Worksop fand heute einfach nicht statt.

Tor: 1:0, 2:0, 3:0 Conway (03., 15., 24.), 3:1 Ludlam (34.), 4:1, 5:1 Evans (37., 44.), 6:1 Conway (80.) - MdS: Conway

Nun noch eine Woche Vorbereitungszeit auf das alles entscheidende Spiel gegen den Finalsieger der Conference Süd. Wir fühlen uns gut.

Der Finalgegner kommt aus dem Südwesten: Der FC Weston-Super-Mare aus dem gleichnamigen Badeort, wird versuchen uns den Aufstieg wegzuschnappen. Die Seagulls schalteten zuerst Cambridge City mit 2:0 und 1:2 aus und besiegten dann im Süd-Finale den FC Weymouth mit 2:1.
Austragungsort des Entscheidungsspiels ist das Britannia-Stadion in Stoke. Dies ist vielleicht ein kleiner Vorteil für uns, weil Weston-Super-Mare die deutlich längere Anreise hat ...

« Letzte Änderung: 06.Januar 2014, 12:32:04 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Vroooooam ... vroooooam ... vroooooam! The Motormen are on their way!
« Antwort #41 am: 02.Februar 2014, 16:03:04 »

Heute ist der grösste Tag in der Geschichte der Motormen: Das Finale der Play-Offs!

Gestern im Abschlusstraining hatte ich jedem einzelnen Spieler nochmal sehr deutlich klar gemacht, was ich heute von ihm erwarte, um der bisher gelungenen Saison die Krone aufzusetzen ... das hätte ich wohl lieber bleiben lassen sollen. Die Burschen machten einen äusserst nervösen Eindruck, als sie in den gecharterten Bus einstiegen. Auch während der Fahrt hörte man kaum mal ein Lachen und keinen der üblichen Gesänge, nur gedämpftes Geflüster. Der Auftritt unseres Präsidenten, der ein paar Witze gaaaanz weit unter der Gürtellinie zum Besten gab, lockerte die Stimmung leider nur kurz auf. Mir schwante übles ...

In der Umkleidekabine dann dasselbe Bild: Nervöse Anspannung bei jedem einzelnen. Bei meiner Ansprache hatte ich den Eindruck, dass die meisten wo ganz anders sind, dass ich sie gar nicht erreiche. Ich schickte die Spieler schliesslich auf den Rasen und rieb die Hasenpfote in meiner Jackentasche ... wird schon schiefgehen .
..

Finale um den Aufstieg

Vauxhall Motors - FC Weston-Super-Mare

Kinsella (Ridley) - Tomlinson, Reilly, Hughes, Gibney - Puntigam, Shadrin (Connor), Ramasut, Cooke (Byrne) - Conway, Evans

1945 Zuschauer kamen in das Britannia-Stadion in Stoke. 75% davon waren Fans der Motormen, die unsere Spieler vom Anpfiff an begeistert anfeuerten. Doch merkten ich und die Fans, dass von der Mannschaft heute nicht viel zu erwarten war. Sie bemühten sich zwar, standen aber viel zu weit von ihren Gegenspielern weg, liefen meistens nur hinterher und machten den Eindruck, als ob sie sich Bleiwesten angelegt hätten. Nach 24 Minuten ging Weston-Super-Mare dann verdient in Führung. Kevin Parker, der in der Saison nur 9 Tore in 35 Spielen erzielen konnte, hatte in unserem Strafraum alle Zeit der Welt und versenkte die Kugel im linken unteren Eck. Beim Versuch das Tor zu verhindern, verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Kinsella. Er spielte zwar noch bis zur Pause mit, musste dann aber in der Kabine bleiben. Da ich keinen Ersatztorwart dabei hatte, musste Ridley den Kasten sauber halten. In der Kabine versuchte ich die Jungs nochmals zu motivieren und unser Präsident versprach jedem Spieler einen Hunni extra, wenn wir den Aufstieg schaffen würden. Doch auf dem Rasen bot sich beinahe das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit: Die Motormen trotteten über den Platz und zeigten ein Fehlpassfestival, die Seagulls aus Weston konnten sich hinten reinstellen und auf unsere Fehler warten. So plätscherte das Spiel in Richtung Abpfiff und weder Anfeuerungsrufe, noch Auswechslungen und Aufmunterungen änderten etwas: wir verloren das Spiel und verspielten den Aufstieg.

Nach dem Abpfiff starrte ich ins Leere und wollte eigentlich nur noch allein sein. Die Spieler sanken auf den Rasen, einige Tränen flossen ...

0 : 1 (0 : 1)

Tor: 0:1 Parker 24. - MdS: Jarman

Der Präsident kam auf mich zu und tätschelte meinen Kopf.

"Kopf hoch, es gibt schlimmeres."

"Mir fällt gerade nichts schlimmeres ein."

"Quatsch. Gehen sie zu den Spieler, die brauchen sie jetzt. Wir treffen uns morgen in meinem Büro, 11 Uhr"

Ich trottete auf den Rasen und sammelte meine Spieler ein.

Am nächsten Morgen erschien ich pünktlich um 11Uhr im Büro des Prösidenten. Ausser Herrn Woodley waren noch drei andere Herren vom Vorstand im Büro anwesend. Oh je ...

"Wie war die Rückfahrt?"

"Nicht so toll wie sie sich vorstellen können. Es wurde nicht viel gesprochen. Wir hatten eine grosse Chance leichtfertig verspielt und dementsprechend war die Stimmung."

"In der Tat, es war eine grosse Chance. Aber noch vor zwei Jahren hätten wir nie zu träumen gewagt, dass wir die Chance haben würden, in die Conference aufzusteigen. Deshalb möchten wir ihnen und ihrer Mannschaft zum bisher besten Ergebnis der Vereinsgeschichte gratulieren. Wir sind auf einem guten Weg und steigen dann eben in der nächsten oder übernächsten Saison auf. Als Zeichen der Wertschätzung mächten wir auch ihren Vertrag um zwei Jahre verlängern."

Beifälliges Gemurmel der drei anderen.

"Ähm, danke! Das weiss ich sehr zu schätzen und ..."

"Aus! Halten sie keine Volksreden! Unterschreiben sie und nehmen sie die nächste Saison in Angriff."

Ich unterschrieb und ging mit einem guten Gefühl nach draussen. Die nächste Saison wird die unsrige!
« Letzte Änderung: 06.Februar 2014, 02:46:34 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 02.Februar 2014, 16:54:54 »

Als erstes musste der Kader noch etwas aufgepeppt werden. Die zweite Reihe war mir noch etwas zu schwach, um den arrivierten Spielern ernsthaft Paroli bieten zu können.

Verabschieden mussten wir uns aber zuerst von folgenden Spielern:

Paul Hart
Der altgediente Abwehrrecke hängte seine Stiefel an den berühmten Nagel.

Tom Ramasut
Den linken Mittelfeldspieler (6 Tore, 7 Vorlagen, 5mal MdS) hätte ich gerne behalten, doch er wollte den Vertrag nicht verlängern und wechselte zu Ruthin in die 8. Liga.

Ronan Gibley
Der irische Verteidiger wechselte für 1000€ zum Ligakonkurrenten Hinckley, weil er der Meinung war, dass er bei uns nicht oft genug spielen darf.

Mark Connor
Ihn versuchte ich umzustimmen, aber er erlag den finanziellen Verlockungen und wechselte zu Stevenage Borough in die Conference.

Der Verein stellte mir 16.000€ für Verpflichtungen zur Verfügung. Ich gab nur 1000€ aus, denn spare in der Zeit ...

Folgende Spieler wurden geholt:

Chris Killen (25, S Z, NZE):
Der Sahnetransfer! Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf unsere Anfrage überhaupt eine Antwort bekomme und nun wechselt der 39fache Nationalspieler Neuseelands tatsächlich ablösefrei zu uns in die 6. Liga! Ein sehr schneller und technisch versierter Angreifer.

Jason Fowler (32, M RZ, ENG)
Fowler kam ablösefrei vom Ligakonkurrenten Leigh. Ein etwas langsam gewordener Flügelspieler, dessen Standardsituationen aber immer noch brandgefährlich sind.

James Connelly (26, V RZ, ENG)
Ihn holten wir ablösefrei von Marine. Ein konsequenter Abwehrspieler, der aber in erster Linie als Back-Up vorgesehen ist. Er muss noch ein bisschen an seiner Schnelligkeit arbeiten.

Andy Harris (30, DM Z, ENG)
Kam ablösefrei von Chester City. Ein erfahrener Defensivspieler aus der Liverpooler Jugend, der ein gutes Auge für das Spiel hat und immer äusserst motiviert ist.

Gareth Jones (19, OM L, WAL)
Gareth spielte bei Afan Lido in der ersten walisischen Liga, bevor er letzte Saison wegen einer Verletzung pausieren musste. Nach der Reha fragte er bei uns an und dieses schnelle Bürschchen liessen wir nicht mehr gehen.

Ronan Kelly (20, V Z, NIRL)
Ein Abwehrtalent aus der zweiten nordirischen Division. Kam ablösefrei von Oxford United Stars und empfahl sich im Training schon für die Startelf. Grosses Talent!

Richard Boorman (20, DM Z, ENG)
Der FC Gillingham wollte ihn nicht mehr haben, wir schon. Benötigt noch etwas Erfahrung, grätscht aber schon wie ein Grosser. Absolut furchtlos und schmerzfrei!

Martin Clark (19, V/DM R, SCO)
Kam ablösefrei von den Hibs aus Edinburgh. Sicher zu schwach für die erste schottische Liga, aber gut genug für uns. Für sein Alter schon sehr gut antizipierend.

Johnny Allan (23, T Z, ENG)
Kam für 1000€ von Radcliffe Borough, bei denen er in 19 Spielen immerhin 9 Tore schoss. Guter Schuss und guter Kopfball! Nun noch etwas mehr Spritzigkeit und er wird sich in dieser Liga wohlfühlen.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2014, 13:10:33 von wrdlbrmft »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 03.Februar 2014, 13:30:30 »

Krass, Chris Killen! Wenn es mit dem nicht klappt, dann nie mehr!

Wirklich erstaunlich, dass er sich die 6. Liga antut. Wieso eigentlich? Hat er nur noch ein Bein? Oder wurde er inhaftiert und Dein Stadion liegt in der Freigang-Zone?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 03.Februar 2014, 15:27:19 »

Er hat nur noch ein Bein, wurde inhaftiert und unser Stadion liegt in der Freigangzone.  :laugh:

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 03.Februar 2014, 16:20:59 »

Wusst ichs doch!  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 06.Februar 2014, 02:45:32 »

SPORTIVO
   Für den Sport vor Ort

Interview mit Chris Killen                                                             

Mister Killen ... Manchester City, Wrexham, Port Vale, Oldham und jetzt Vauxhall Motors. Warum dieser Rückschritt, warum sechste Liga?

Für mich ist das kein Rückschritt. Ich bekam zuletzt bei Oldham kaum noch Einsatzzeiten und das Fussballspielen machte mir immer weniger Spass. Hier bei den Motormen steht nur der Fussball im Mittelpunkt, ich spüre wie die Lust am Kicken zurückkommt.

Und wenn ein grösserer Verein anklopft?

Das ist zur Zeit gar kein Thema. Ich wurde hier ganz toll aufgenommen und konzentriere mich nur auf die anstehende Saison.

Was können sie über ihren neuen Trainer sagen?

Brmft ist ein wahrer Fachmann, der uns akribisch auf die neue Saison vorbereitet. Zudem ist er ein sehr geselliger Typ, der nach dem Training auch mal mit uns in den Pub geht.

Welches Lied haben sie zum Einstand gesungen?

"Merry Xmas" von Slade ... über die erste Strophe bin ich aber nicht hinaus gekommen, meine Stimme gefiel wohl den meisten Mitspielern nicht so sehr (lacht)

Die Testspiele:

Vauxhall Motors - Chesham United 0:0

Vauxhall Motors - Ayr United 2:2 (Puntigam, Killen)

Vauxhall Motors - FC Stranraer 2:1 (Killen, Conway)

Vauxhall Motors - Reserve 2:1 (Waton, Conway)

Vauxhall Motors - U18 3:0 (Hger, Conway, Hughes)

Mit den Testspielen war ich nicht sehr zufrieden. Wir liessen hinten einfach zu viele Chancen zu und vorne waren wir noch nicht konsequent genug. Das wird aber schon noch werden, jetzt fängt die Saison endlich an!

Hier zunächst die Mannschaft, die den Aufstieg klar machen soll:

Tor:

Mike Kinsella, Tim Dittmer

Abwehr:

Martin Ridley, Mike Tomlinson, Ian Hughes, Ronan Kelly, Martin Clark, Wayne McDermott, Neil Fitzhenry, Phil Reilly

Mittelfeld:

Richard Booman, Andy Harris, Gerald Puntigam, Andrei Shadrin, Jason Fowler, Mark Byrne, Christian Heger, Garth Jones

Sturm:

Graham Conway, Chris Killen, Kristian Evans, Anthony Wright, Johnny Allan

Conference Nord - 1. Spieltag

Vauxhall Motors - Hinckley United

Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Ryan (Fowler (Jones)), Heger, Killen - Conway, Evans (Wright)

1023 Zuschauer wollten Saisonauftakt sehen und sie wurden enttäuscht. Bei uns lief fast gar nichts zusammen und in 90 Minuten schossen wir kein einziges Mal auf das gegnerische Tor! So habe ich mir das nicht vorgestellt.

0 : 0

Tor: Fehlanzeige - MdS: Scullion

Conference Nord - 2. Spieltag

Hyde United (07.) - Vauxhall Motors (18.)

Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood (Ridley) - Puntigam, Fowler, Heger, Killen - Conway, Evans (Wright)

Fowler kam für den verletzten Ryan in die Mannschaft.
322 Zuschauer im Tameside-Stadion sahen ein munteres Spielchen mit Vorteilen für uns. Leider konnten wir die deutliche Überlegenheit nicht in einen Sieg verwandeln. Zu unkonzentriert agierte meine Hintermannschaft, zu fahrig das defensive Mittelfeld. Im Training haben wir noch einiges zu tun!

3 : 2 (2 : 1)

Tore:  1:0 Southern 18., 2:0 Gaynor 32., 2:1 Heger 41., 3:1 Gaynor 74., 3:2 Evans 90.- MdS: Heger
« Letzte Änderung: 11.Februar 2014, 01:08:54 von wrdlbrmft »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 06.Februar 2014, 08:00:01 »

Oh je, bitterer Fehlstart, aber jetzt geht die Saison erst richtig los - es ist ja noch nix verloren!

Wenn bei Killen der Knoten platzt, dann wird er sicher der zentrale Punkt und Euch nach oben schießen. Ist Dein Ersatzkeeper Tim Dittmer Deutscher?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 11.Februar 2014, 02:10:19 »

Nee, Tim Dittmer ist Engländer. Übrigens war er nach seiner Karriere Torwarttrainer bei Bradford und Manchester City und ist nun Ausbilder für Torwarttrainer bei der FA!

Conference Nord - 3. Spieltag

Vauxhall Motors (16.) - Gainsborough Trinity (09.)

Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Fowler (Ryan), Heger, Killen - Conway (Wright), Evans

Fassungslos stand ich nach dem Abpfiff an der Seitenlinie. 89 Minuten waren wir die klar überlegene Mannschaft und spielten Gainsborough an die Wand. Zudem bekamen die "Holy Blues" noch zwei Rote Karten und spielten die letzten 20 Minuten nur noch zu neunt. Trotzdem kassierten wir kurz vor Schluss nach einem saudämlichen Rückpass von Linwood noch den Ausgleichstreffer und bleiben sieglos. Noch einfacher kann man uns es doch nicht machen! 553 Zuschauer verliessen enttäuscht das Stadion.

1 : 1 (1 : 0)

Tore: 1:0 Heger 27., 1:1 Grant 89. - MdS: Heger

Conference Nord - 4. Spieltag

Blyth Spartans (01.) - Vauxhall Motors (16.)

Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood (Ridley) - Puntigam, Fowler, Jones, Killen - Conway (Wright), Evans

Jones kam für den verletzten Heger in die Mannschaft.
Beim überraschenden Tabellenführer waren wir deutlich unterlegen. Blyth spielte deutlich wacher und abgeklärter und ermöglichte uns nur eine Torchance, die auch noch kläglich vergeben wurde. Die 423 Zuschauer im Croft Park mussten ihr Kommen nicht bereuen.

2: 0 (0 : 0)

Tore: 1:0 Sheppard 65., 2:0 Sheppard 69.- MdS: Sheppard

Conference Nord - 5. Spieltag

Vauxhall Motors (20.) - Harrogate Town (07.)

Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Shadrin (Ryan), Heger, Killen - Conway, Evans (Allen)

Shadrin beginnt für den müden Fowler, Heger übernimmt den Platz von Jones.
Nur 462 Fans kamen zum Spiel gegen den Tabellensiebten. Gegen Harrogate waren wir leicht überlegen und gingen auch verdient in Führung. Zum wiederholten Male kassierten wir aber kurz vor Schluss den Ausgleich. Liegt das vielleicht an der Kondition? In der nächsten Woche werde ich die Zügel im Training anziehen.

1 : 1 (0 : 0)

Tore: 1:0 Conway 52., 1:1 Jackson 90. - MdS: Taylor

Nach dem 1:0 ... da war die Welt noch in Ordnung (Copyright Vauxhall Motors)

Conference Nord - 6. Spieltag

Droylsden FC (21.) - Vauxhall Motors (19.)

Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Shadrin (Ryan), Heger, Killen - Conway Allan), Evans

... und täglich grüsst das Murmeltier! Wieder gingen wir in Führung und als die 326 Zuschauer sich schon mit einer Niederlage ihrer Bloods abgefunden hatten, schoss Kilheeny mit einem Sonntagsschuss sein Team aus 30m zurück ins Leben. Ich plädiere für maximal 80 Spielminuten!
Einziger positiver Aspekt: Killen schoss sein erstes Pflichttor für die Motormen!

Tore:  0:1 Killen 32., 1:1 Kilheeny 86. - MdS: Killen

Conference Nord - 7. Spieltag

Vauxhall Motors (19.) - Burscough FC (10.)

Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Shadrin (Ryan), Heger, Killen (Allen) - Conway, Evans

Sturmlauf der Motormen am Anfang des Spieles, aber nach einer Viertelstunde kam Burscough zu seiner ersten Chance und gleich zum einzigen Treffer in der Partie. Nach diesem Tor liessen meine Spieler die Köpfe hängen und es klappte gar nichts mehr. 335 Zuschauer buhten uns aus ...

0 : 1 (0 : 1)

Tor: Smith 16. - MdS: Smith
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2014, 12:37:12 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler

Conference Nord - 8. Spieltag

Kettering Town (16.) - Vauxhall Motors (19.)

Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam (Watson), Fowler (Ryan), Jones, Killen - Conway, Evans (Allen)

Hughes soll die Defensive verstärken und ersetzt Linwood.
Langsam wird es peinlich. Im Kellerduell sieht Kettering 83 Minuten kein Land gegen uns und taumelt angeknockt dem Schlusspfiff entgegen ... und trotzdem verlassen die "Poppies" ihr Stadion mit einem Punkt! Ich kann es nicht fassen! Wir schiessen aus allen Lagen, köpfen im Sekundentakt und erzielen doch nur ein Tor. 32:2 Chancen verzeichnen die Erbsenzähler und trotzdem würde ich am liebsten irgendeinen Spieler erwürgen. Am besten Tomlinson der kurz vor Schluss über den Ball stolperte (!) und somit dem Gegner eine hundertprozentige Chance ermöglichte, die dieser auch freudestrahlend annahm. Und danach erwürge ich unseren Torwart, dem in der Nachspielzeit ein Ball aus der Hand rutscht. Dieser landet vor einem gegnerischen Stürmer der sofort abzieht und glücklicherweise nur die Latte trifft. Dazu sollte ich aber wohl noch Conway (Elfmeter nicht verwandelt) und Puntigam (das leere Tor nicht getroffen) erwürgen, die hätten es auch verdient ... ich bin bedient und verlasse ob meiner Gewaltfantasien nun besser das Stadion und die 718 Zuschauer.

1: 1 (0 : 1)

Tore: 0:1 Killen 32., 1:1 Holyoak 83.- MdS: Corry

Klopf klopf

"Herein! ... Ah, Mister Woodley!"

"Hallo Trainer! Wie geht's?"

"Hervorragend!" antworte ich säuerlich lächelnd.

"Was ist denn mit der Mannschaft los?"

"Wenn ich das nur wüsste. Wir sind zumeist klar überlegen, schiessen aber kaum Tore und kassieren immer wieder am Schluss einen Gegentreffer."

"Was gedenken sie zu tun?"

"Jetzt kommt ja das Pokalspiel, da wird die Stammelf nochmal eine Chance bekommen. Wenn das in die Hosen geht, werde ich wohl ...."

"Das Pokalspiel darf nicht in die Hosen gehen, wir spielen gegen einen Verein aus der achten Liga! Langsam muss es mal aufwärts gehen!"

"Sie haben Recht und es wird auch aufwärts gehen, das schwöre ich"

"Also dann an die Arbeit!"
"

FA-Pokal - 2. Qualifikationsrunde

Vauxhall Motors - Banbury United

Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Shadrin (Ryan), Heger, Killen - Conway, Evans (Allen)

Selbst gegen den Achtligisten läuft es wie immer: Wir führen und dann kassieren wir ein Gegentor. Diesmal nicht kurz vor Schluss, sondern schon in der 62. Minute ... ist das ein Fortschritt? Langsam reifen in mir die ersten Umstellungspläne ... in den Köpfen der 1057 Zuschauer wohl schon erste Trainerersatzpläne.

Tore: 1:0 Conway 46., 1:1 Taylor 62. - MdS: Allen (vom Gegner)

FA-Cup - 2. Qualifikationsrunde (Rückspiel)

Banbury United - Vauxhall Motors

Kinsella - Tomlinson, Reilly, Kelly, Linwood - Puntigam, Shadrin, Heger (Fowler)- Conway (Jones) Evans (Wright)

Durchgeschwitzt und mit den Nerven am Ende! 0:0 stand es nach 120 Minuten, in denen das unterklassige Banbury ebenbürtig war. Dann hiess es Elfmeterschiessen! Wir trafen zweimal vom Punkt, der Gegner gar nicht! Glücklich ziehen wir in die nächste Runde ein.

0 : 2 n.E.

Tore:  Fehlanzeige - MdS: Hughes

FA-Cup - 3. Qualifikationsrunde

Bury Town - Vauxhall Motors

Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam, Shadrin (Ryan), Heger, Killen - Conway, Allen

Na also, geht doch! Die hoffnungslos überforderten "Blues" konnten uns vor 1676 Zuschauern nicht Paroli bieten und da wir zur Abwechslung auch mal unsere Chancen nutzten, wurde es eine klare Angelegenheit. Präsident Woodley war hochzufrieden, die mitgereisten Fans auch.

0 : 5 (0 :2)

Tore: 0:1 Killen 26., 0:2 Conway 31., 0:3 Killen 57., 0:4 Heger 64., 0:5 Heger 86. - MdS: Killen

Erfolgreicher Sturmlauf (Copyright Vauxhall Motors)

Conference Nord - 9. Spieltag

Hednesford Town (12.) - Vauxhall Motors (19.)

Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam, Ryan (Johnson), Heger, Killen (Wright) - Conway, Evans

Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten: Ausser Clark fand kein Spieler zu seiner Normalform, sogar Killen hat sich von der Unform seiner Mitspieler anstecken lassen und spielte unterirdisch. Jetzt muss was passieren ...

1: 0 (1 : 0)

Tor: 1:0 Bell 13. - MdS: Clark

wrdlbrmft

• Nationalspieler

Conference Nord - 10. Spieltag

Vauxhall Motors (18.) - Worksop Town (10.)

Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam, Ryan, Heger, Killen (Johnsen) - Conway (Wright), Allen

Abhaken! Weder uns noch dem Gegner gelang es, den 329 Zuschauern ein Fussballspiel zu zeigen.

0 : 0

Tore: Fehlanzeige - MdS: Heger

FA-Cup - 4. Qualifikationsrunde

FC Tamworth (5. Liga) - Vauxhall Motors (6. Liga)

Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam, Ryan, Heger, Killen - Conway, Allen (Johnson)

Dem Favoriten aus der Conference National lieferten wir einen heissen Pokalfight. Die 1344 Zuschauer in Tamworth erwarteten wohl mehrheitlich einen leichten Sieg gegen die Motormen, aber wir waren ebenbürtig und gingen in der zweiten Halbzeit sogar in Führung! Gegen Ende der Partie mussten meine Spieler dem hohen Tempo aber Tribut zollen und die Konzentration liess etwas nach. Dies ermöglichte Tamworth den Ausgleich. Mehr liessen wir aber nicht zu und so sehen wir uns in ein paar Tagen zum Rückspiel.

1: 1 (0 : 0)

Tore: 0:1 Heger 52., 1:1 Spencer 82.- MdS: Heger

Pokalfight at it´s best ((c) Vauxhall Motors)

FA-Cup - 4. Qualifikationsrunde - Rückspiel

Vauxhall Motors (6. Liga) - FC Tamworth (5. Liga)

Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Hughes - Puntigam, Ryan (Johnson), Heger, Killen - Evans, Allen (Wright-Philipps)

3441 (!) Zuschauer wollten das Rückspiel gegen die "Lambs" sehen. In der Kabine machte ich meinen Jungs nochmal deutlich, was das Spiel für uns bedeutet und was ich und die Fans von ihnen erwarten. Und sie haben gut zugehört! Begünstigt durch die frühe rote Karte für den Kapitän des Gegners (19. Minute), waren wir deutlich überlegen und liessen Tamworth kaum Platz zur Entfaltung. Auch das Gegentor und die Schlussoffensive der "Lambs" machten uns nicht nervös. Wir blieben souverän und stehen nun in der ersten Runde des FA-Cups!

2 : 1 (1 : 0)

Tore: 1:0 Evans 13., 2:0 Evans 56., 2:1 May 83. - MdS: Evans

FA-Trophy - 1. Runde

Wingate & Finchley FC (8. Liga) - Vauxhall Motors (6. Liga)

Kinsella - Clark, Reilly (Linwood), Kelly, Ridley - Puntigam (Watson), Ryan, Heger, Killen - Conway, Allan (Wright-Philipps)

Der nächste Pokalwettbewerb, der nächste Erfolg. Der Londoner Vorortklub war hoffnungslos unterlegen ... vor allem weil Kristian Evans einen Sahnetag erwischte und dem Gegner fünf Eier ins Nest legte. W&F hatten zwar einen gute Phase in der sie den Anschlusstreffer erzielten und einen Elfmeter vergaben, aber mehr hatten sie uns nicht entgegenzusetzen. Ich freue mich schon auf den nächsten Spieltag!!

1 : 6 (0 : 3)

Tore:  0:1 Eigentor 14., 0:2 Evans 25., 0:3 Evans 44., 1:3 Brown 56., 1:4 Evans 62., 1:5 Evans 67., 1:6 Evans 79. - MdS: Evans

Das Stadion von W&F, Stätte unseres Triumphes! (Die Rückseite der Tribüne ist übrigens die Tribüne des benachbarten Rugbyklubs  :))
« Letzte Änderung: 25.März 2014, 13:18:43 von wrdlbrmft »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Zumindest im Pokal läufts ja rund; gratuliere!

Wen hättest Du denn gerne im FA Cup? City? United? Liverpool?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler

Danke, hoffentlich geht es in der Liga nun auch aufwärts.

Einen dieser drei Vereine gerne im Finale ... für die erste Runde wünsche ich mir eher einen Conference-Verein.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 27.Oktober 2014, 19:19:02 »

Conference Nord - 11. Spieltag

Stalybridge Celtic (04.) - Vauxhall Motors (17.)

Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Ridley - Puntigam, Ryan (Johnson), Heger, Killen - Allan (Wright-Philipps), Evans

Den Schwung aus dem Pokalspiel nahmen wir mit und besiegten den Aufstiegsanwärter vor 758 Zuschauern im heimischen "Bower Fould" souverän. Einmal mehr machte Kristian Evans den Unterschied aus. Der "Spieler des Jahres" aus der letzten Saison macht zur Zeit einfach fast alles richtig ... fast alles: nach seinen beiden Treffern gegen die "Badgers" und der guten Gesamtleistung, hat er seine Nerven kurz vor Schluss nicht im Griff und bekommt für ein Revanchefoul die rote Karte. Für mindestens zwei Spiele wird er uns wohl fehlen ... sehr ärgerlich, aber wir haben Einspruch eingelegt!   

0 : 2 (0 : 1)

Tore: 0:1 Evans (Heger) 13., 0:2 Evans (Ryan) 65. - MdS: Heger

01. Blyth 26   02. Barrow 26   03. Altrincham 25   04. Stalybridge 21   05. Harrogate 20   ... 17. Vauxhall 9 ...   20. Moor Green 5   21. Droylsden 5   22. Hyde 4

FA Cup - 1. Runde

Vauxhall Motors (6. Liga) - FC Brentford (3. Liga)

Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Fitzhenry - Puntigam, Ryan (Conway), Heger, Johnson - Allan (Byrne), Wright-Philips

Gegen den 11. der League One waren wir natürlich der klare Aussenseiter, zumal uns Evans (Rote Karte) und Killen (Oberschenkelverletzung) fehlten. Trotzdem bereiteten wir den "Bees" vor 3448 Zuschauern grosse Schwierigkeiten, da wir zumindest ebenbürtig waren. Zwei schwache Minuten reichten dem Gegner aber für zwei Tore und besiegelten unser Ausscheiden aus dem FA Cup. Schade!

0 : 2 (0 : 2)

Tore: 0:1 Hutchinson 36., 0:2 Tabb 38.- MdS: Tabb

Conference Nord - 12. Spieltag

Vauxhall Motors (17.) - Leigh Genesis (05.)

Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Fitzhenry (Linwood) - Puntigam, Ryan (Fowler), Jones, Johnson - Evans, Allen (Byrne)

Evans bekam nur ein Spiel Sperre und durfte heute wieder mitmachen. Dafür fehlen Heger (Erschöpfung) und weiterhin Killen.
Gegen die "Leythers" sahen (nur) 342 Zuschauer eine grossartig kämpfende Heimmannschaft, die für ihren Einsatz nicht belohnt wurde. Evans brachte die Motormen in der zweiten Halbzeit mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern in Führung. Danach beorderte ich die Mannschaft nach hinten, um den Spielstand zu verteidigen. Mehr und mehr zeigte sich aber, dass Leigh nicht umsonst um den Aufstieg mitspielte. Sie schnürten uns ein und feuerten aus allen Rohren. Wir konnten ihren klug aufgezogenen Angriffen und dem Dauerbeschuss nur Kampf entgegen setzen und mussten uns dann kurz vor Schluss mit der Niederlage abfinden.

1 : 2 (0 : 0)

Tore: 1:0 Evans 52., 1:1 Mitchell 60., 1:2 Baker 87. - MdS: Lane

01. Blyth 29   02. Altrincham 28   03. Barrow 26   04. Stalybridge 21   05. Leigh 21   ... 18. Vauxhall Motors 9   ... 20. Moor Green 5   21. Droylsden 5   22. Hyde 4

Conference Nord - 13. Spieltag

Vauxhall Motors (18.) - Northwich Victoria (19.)

Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Fitzhenry - Puntigam (Boorman), Ryan (Fowler), Heger, Killen - Allan, Evans (Johnson)

Mit einem Blitzstart schockten wir die "Vics"! Allan traf in der 2. und in der 4. Minute und alles sah nach einem guten Samstag für die Motormen aus. Die erste Hälfte waren wir auch feldüberlegen, es gelang uns aber trotz guter Chancen kein drittes Tor. Nach dem Wiederanpfiff stellten wir aber das Spielen komplett ein und die Angriffe von Northwich kamen nun im Minutentakt. Lange hielt unser Bollwerk dem Powerplay stand, aber kurz vor Schluss mussten wir dann doch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Unnötiges Remis. Zudem verletzte sich Evans und muss wohl drei Wochen zuschauen.

2 : 2 (2 : 0)

Tore:  1:0 Allan 02., 2:0 Allan 4., 2:1 Boyle 76., 2:2 Artell (90+1) - MdS: Heger

01. Altrincham 31   02. Blyth 29   03. Barrow 27   04. Southport 22   05. Stalybridge 22   ... 18. Vauxhall Motors 10   ... 20. Hyde 7   21. Moor Green 6   22. Droylsden 6

« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 11:52:47 von wrdlbrmft »

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 27.Oktober 2014, 20:15:21 »

Ist das echt wahr ... der AAR stammt aus 2006?

Das nenne ich mal zäh !!!!! Vorbildlich!!! Und auch noch eine nette Geschichte!!

Und dann auch mit der Vorliebe für untere britischen Klassen? Sehr sympathisch
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 27.Oktober 2014, 20:40:10 »

Unfassbar geil, wie diese Story einfach konsequent weitergeht 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 27.Oktober 2014, 22:47:41 »

Diese Story ermuntert mich, demnächst auch mal etwas eigenes zu posten, da ich nur mit dem 06er spiele (der 14er wird erst nach bestandener Meister-Prüfung im November angeschafft). Es wird zwar wohl eher eine Kurzgeschichte, die ich im entsprechenden Thread posten werde, aber probieren möchte ich mich an dieser Erzählform schon.
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 28.Oktober 2014, 13:01:13 »

@ Schiebulski: Ja, das ist wahr. Ist mein ältester Spielstand und immer mal wieder wird er gerne hochgeladen ... mit den unteren britische Klassen spiele ich tatsächlich äusserst gerne und verfolge sie auch auf footballwebpages.co.uk. Wenn ich auf der Insel bin, versuche ich auch immer, mir möglichst viele Spiele in den unteren Klassen anzusehen. Danke für deinen netten Kommentar.

@Tardelli: es gibt ja noch viel zu tun!  ;)

@ Sebastian: Viel Spass dabei

Conference Nord - 14. Spieltag

Stafford Rangers (12.) - Vauxhall Motors (18.)

Kinsella - Clark, Reilly, Kelly, Fitzhenry - Puntigam, Ryan, Heger, Killen (Fowler) - Allan, Byrne

Ungerechtes Ergebnis, denn mindestens einen Punkt hätten wir verdient gehabt. Die "Rangers" waren vor 654 Zuschauern keinen Deut besser als wir. Die Fans sahen ein höchst interessantes Match auf Augenhöhe, das keinen Sieger verdient hatte. Hätte sich Kinsella doch nicht bei dieser einen Flanke verschätzt ...

1 : 0 (1 : 0)

Tore: 1:0 Onouha 12. - MdS: Ryan

01. Blyth 32   02. Altrincham 31   03. Barrow 30   04. Leigh 24   05. Marine 23   ... 17. Vauxhall 10 ...   20. Hyde 7   21. Moor Green 6   22. Droylsden 6

FA Trophy - 2. Runde

Vauxhall Motors (6. Liga) - FC Histon (7. Liga)

Kinsella - Clark, Linwood, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Fowler, Heger (Jones), Conway - Allan, Byrne (Killen)

In den Pokalwettbewerben läuft es ja, im Gegensatz zur Liga, ganz gut für uns. Deshalb gab ich ein paar Spielern eine Verschnaufpause und liess u.a. eine neue Innenverteidigung auflaufen.
Die "Stutes" waren ein eher leichter Gegner und wir fuhren vor 164 Zuschauern einen relativ ungefährdeten Sieg ein, den wir schon in der ersten Hälfte klar machten. Leider versuchte der Gegner die spielerische Unterlegenheit mit Härte wett zu machen und wir hatten dann am Spielende mit Fitzhenry, Puntigam, Conway und Byrne vier angeschlagene Spieler zu beklagen. Nun ist der Doc gefragt ...

3 : 0 (3 : 0)

Tore: 1:0 Conway 7., 2:0 Allan 26., 3:0 Heger 33..- MdS: Allan

Immer einen Schritt schneller (Copyright: Chris Stading)

Conference Nord - 15. Spieltag

Vauxhall Motors (17.) - FC Altrincham (02.)

Kinsella - Clark, Linwood, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Fowler (Harris), Heger, Johnson - Killen (Reilly), Ryan

Byrne und Conway konnten wegen ihren Verletzungen aus dem Pokalspiel nicht mitspielen.
Vor dem Tabellenzweiten hatte ich schon grossen Respekt. Denen ging in der Liga bisher nicht viel daneben und sie stehen auch schon in der zweiten Runde des FA Cups. Dementsprechend defensiv liess ich meine Jungs anfangen. Die "Robins" fingen auch stark an und liessen uns kaum mal über die Mittellinie kommen. In der 39. Minute kassierte allerdings deren OMZ eine Rote Karte und sie mussten sich neu sortieren. Ihre Angriffe wurden nun seltener und vor 334 Zuschauern kamen wir immer besser ins Spiel. Als in der 53. Minute auch noch der RV mit Rot vom Feld musste, gab ich den Befehl zur Offensive und nun waren wir klar überlegen. Nach dem Führungstreffer von Fitzhenry, flog auch noch deren IV vom Platz (und auch noch der Trainer, der dem Schiri an die Gurgel wollte) und wir spielten das Spiel locker und unaufgeregt zu Ende. 

2 : 0 (0 : 0)

Tore: 1:0 Fitzhenry 52., 2: 0 Heger 90. - MdS: Heger

01. Blyth 33   02. Altrincham 31   03. Barrow 33   04. Leigh 27   05. Kettering 25   ... 18. Vauxhall Motors 13   ... 20. Hyde 10   21. Droylsden 7   22. Moor Green 6

Conference Nord - 16. Spieltag

Worcester City (12.) - Vauxhall Motors (18.)

Kinsella - Ridley, Reilly, Hughes, Fitzhenry - Puntigam, Fowler (Ryan), Heger, Byrne - Allan, Killen (Evans) (Johnson)

Nikolaustag und wir verteilten Geschenke! Die "Dragons" nahmen glücklicherweise nicht alle an und verschossen kurz vor Schluss noch einen Elfmeter. Dank der guten Offensive nehmen wir wenigstens einen Punkt mit.

2 : 2 (1 : 1)

Tore:  1:0 Robinson 26., 1:1 Heger 44., 2:1 Kelly 81., 2:2 Ryan 89. - MdS: Robinson

01. Altrincham 34   02. Blyth 33   03. Barrow 33   04. Kettering 28   05. Leigh 28   ... 18. Vauxhall Motors 14   ... 20. Northwich 12   21. Moor Green 9  22. Droylsden 8

« Letzte Änderung: 03.November 2014, 15:09:03 von wrdlbrmft »

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 28.Oktober 2014, 13:19:42 »

Die Lage kommt mir bekannt vor.

War mit den Blyth Spartans aufgestiegen, konnte mich dann noch eine Saison halten und in der 3. ging dann alles schief; Kader schlecht zusammen gestellt, Panikeinkäufe, und kam aus dem Keller einfach nicht raus .... nur ging es bei mir eh nur um den Klassenerhalt .... habe dann aus Frust nicht mehr weitergespielt.

Aber das motiviert vielleicht doch mal wieder meine geliebten Spartaner zu probieren...
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Spiddi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #59 am: 29.Oktober 2014, 13:45:35 »

Super Story , souveränes weiterkommen im trophy Cup , in der Liga durchwachsenen Ergebnisse aber du wirst das Ruder bestimmt rumreißen  ;)
Mach weiter so  :)