MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bayern München und meine erste Story  (Gelesen 4526 mal)

Stefan1383

• Gast
Bayern München und meine erste Story
« am: 30.August 2006, 16:59:28 »

Allgemeine Erläuterungen

Version 6.0.3

Da mein Pc nicht der schnellste ist ist Deutschland normal bis zur Regionalliga eingestellt(damit
meine 2te Mannschaft in der Regionalliga spielen kann ;)   )
sow Italien England Spanien die erste Liga jeweils und Datenbank auf Gross eingestellt.

Dies ist meine erste Story also nicht wundern ;)

Folgende Transfers sind eingestellt worden
FC Bayern:

Zugänge:
Christian Lell (1.FC Köln, war ausgel.)
Lukas Podolski (1.FC Köln)
Stephan Fürstner (FC Bayern München II)
Daniel van Buyten (Hamburger SV)

Abgänge:
Bixente Lizarazu (Karriereende)
Bernd Dreher (Karriereende)
Jens Jeremies (Karriereende)
Michael Ballack (FC Chelsea)
Zé Roberto ( Unbekannt)
Jan Schlösser ( Unbekannt)
Paolo Guerrero (Hamburger SV)

Wie ich zum Fc Bayern kam

2 Tage vor Trainingsbeginn beim Fc Bayern ging die Bombe hoch und der Herr Magath wechselte
nach Moskau und der Fb Bayern bekam sogar stattliche 3 Mio Ablöse für ihn stand nun aber
ohne Coach da.
"Den Job hätte ich auch gerne " dachte ich mir dann und sass auf dem Sofa und war doch schon
ziemlich erstaunt ging aber erstmal raus zum Sport und es gab auch kein anderes Thema mehr.
Als ich dann wieder nach Hause kam hatte ich einen Anruf auf meinem Anrufbeantworter und hörte ihn ab

"guten Tag Herr Grunewald ich hoffe sie kennen mich noch ich bins der Uli Hoeness rufen sich mich mal
unter 098 ****** an bis noch bis 23 uhr im büro

Da ich wissen wollte was es damit auf sich hatte rief ich ihn natürlich an und er reagierte hektisch
"Fahren sie jetzt bitte nach München in 1 Stu fährt ihr ICe Ticket auf ihrem Namen ist hinterlegt"

Fleissig wie ich bin habe ich dann meine 7 Sachen zusammengepackt und bin losgefahren und habe
die Ganze Faht über geschlafen und mir keine Gedanken mehr gemacht

Als ich wach wurde waren wir schon vor der Toren Münchens und oh staun oh guck
am Bahnhof wartete Herr Hoeness persönlich und nahm mich in seinem Wagen mit

Grunewald:Was kann ich für Sie tun ? Brauchen sie einen Coach für eine Jugendmannschaft ?
Hoeness lachte "nein mein junger Freund sie haben mich damals sehr mit Ihrem Fachwissen
überzeugt als wir nach dem St.Pauli gegen Bayern zusammensassen und deswegen
habe ich Sie ausgesucht unserer neuer Chefcoach zu werden und ab jetzt darfst du mich duzen
Stefan du gehörst jetzt zu den grossen der Trainerzunft und ich werde dir am Anfang zur Seite stehen
und jetzt geh schon mal zum Büro und sag du hast nen Termin mit mir ich muss noch die
Pressekonferzenz vorbereiten.

Ich ging dann völlig perplex über den Parkplatz als ein Auto mich fast umfuhr und 2 Personen
Im auto sassen und zwar der Herr Demichelis und der Hargeaves die mich dann auch beide
Auf Englisch bepöbelten ich aber in alle Ruhe weiter ging mich anmeldete
Und dann auch kurze Zeit später in den 2ten Stock gerufen wurde

Die Pressekonferenz

Ich kam in den Raum und sah dort etliche Journalisten sitzen und wurde von Herrn Hoeness mit den Worten „hallo Chefcoach „ begrüsst und die Presse hatte dann auch die ersten Fragen

Herr Müller: Wie fühlen Sie sich wenn sie mit erst 23 Jahren schon so einen Posten haben
Und was ist das Saisonziel
Grunewald:
Ich fühle mich geehrt und habe mir als Ziel genommen einen Titel zu holen
4 möglichkeiten haben wir ja (DFB Pokal Ligacup Liga CL) um dieses zu schaffen was uns auch sicherlich gelingen wird

Frau Bartels:Mit welchem System werden sie spielen ,und wer wird es schwer haben bei Ihnen ?

Also wir werden ein 4-4-2 spielen im Mittelfeld mit einer Raute und schwer werden es die Leute haben die sich in der Mitte spielen sondern die Aussenspieler ,diese haben 2 Möglichkeiten,
die Position zu erlernen oder den Verein zu verlassen so einfach ist es.

Herr Bern:Wie schwer trifft sie die 4 Monatige Verletzung von Herrn Lahm in ihren Plänen ?

Diese Verletzung tut mir für ihn und die gesamte Mannschaft leid denn auf der linken Abwehrseite haben wir ja jetzt leider niemanden mehr also werden wir dort nach einem Spieler suchen

Frau Müller: Sie können nur Deutsch und Englisch sprechen wie wollen sie mit dem Sprachproblem umgehen ?

Ganz einfach wer kein Deutsch oder Englisch kann und auch nicht lernen will wird nicht spielen
Denn die Sprache ist ganz klar Deutsch auf dem Platz damit jeder auch jeden verstehen kann!

Nachdem die Presse geschockt war ging ich dann in die Kabine zur Mannschaft zusammen mit Herrn Hoeness

(so schlecht das keiner was schreibt ?  :(         )

« Letzte Änderung: 30.August 2006, 21:12:28 von Stefan1383 »

Wölfel

• Halbprofi
Re: Bayern München und meine erste Story
« Antwort #1 am: 30.August 2006, 21:28:33 »

Nein mach doch erstmal weiter  8)
Dauert immer bis manche (auch ich) im forum hier auftauen und Beiträge zu Storys schreiben  ;D
lass dich nicht unterkriegen auch wenns manchmal ein bisschen dauert  ;)
« Letzte Änderung: 30.August 2006, 21:30:15 von Wölfel »

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 30.August 2006, 21:30:05 »

Was sollte dein 2.Post??

Es ist normal,dass Kommentare nicht gleich kommen.Andere Story-Poster die 4 Seiten geschrieben haben,haben auch manchmal nicht viele Kommentare.Schreib einfach dein Ding,und nach einer Seite merkt man dann ob Interesse besteht.Oder guck dir einfach an,wieviel Aufrufe du (zurzeit) hast. ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 30.August 2006, 21:33:34 »

Du kannst doch nicht erwarten, das du nach einem Beitrag gleich massig Feedback bekommst. Zumal es ja noch nicht soviel gibt, wozu meinen seinen Senf dazugeben kann...  ;)

Ich freue mich immer wenn es neue Stories gibt, aber es gab hier auch schon genug Leute die über die ersten Beiträge nicht hinauskamen und gleich wieder aufgehört haben.

Deshalb beachte zwei Sachen:
Schreibe kontinuierlich weiter und entwickle einen eigenen Stil, dann werden auch öfter Leser einen Kommentar abgeben!

Viel wichtiger ist aber: (weiß leider nicht mehr von wem diese goldenen Worte stammen  :D ) Eine Story schreibt man in erster Linie für sich selbst!

Also mach erstmal weiter und für Anregungen lies einfach einige der anderen Stories. Das ist die beste Hilfe!

Eins noch: Schreib den Hoeneß doch bitte in Zukunft mit ß  :)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 31.August 2006, 01:56:47 »

Kann Patze nur Zustimmen. Manche lesen sich das auch bloß durch ohne was dazu zu schreiben. Und nach einem Post kann man ja auch noch nicht sagen ob es gut oder schlecht  ;) also mach mal einfach so weiter
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 31.August 2006, 13:20:48 »

Und die nächste Bayern-Story -
Ja schau mal an ... ohne Demichelis und Hargreaves !!?? Ob das gut geht ?! Wer spielt denn bei dir den Sechser vor der Abwehr ?? Oder planst du ein System ohne Sechser ?? Bin mal gespannt !

Viel Glück bei den Bayern !

Vidukano10

• Profi
« Antwort #6 am: 31.August 2006, 19:32:55 »

Ich finds ok so.
Bei Meisterschaftsspielen musste natürlich noch was dazu schreiben aber für Testspiele reichts obwohl die Torschützen in Textform genauso gut wären, aber weniger Ladezeiten für Modem-User verursachen.

P.S:Viel Spaß bei deiner Story :-)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 01.September 2006, 05:51:03 »

Ja finde es auch gut so mit dem Bilderchen aber bei Ligaspielen auch noch etwas dazu schreiben und noch viel erfolg
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Stefan1383

• Gast
« Antwort #8 am: 04.September 2006, 19:37:12 »

Liest hier noch jemand ? ;) :P

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 04.September 2006, 19:47:54 »

prinzipiell ja aber ich finds nicht sonderlich uebersichtlich

Stefan1383

• Gast
« Antwort #10 am: 04.September 2006, 20:47:22 »

prinzipiell ja aber ich finds nicht sonderlich uebersichtlich

Was kann ich denn ändern ?
Mit Kritik kann ich ja leben das ist ja immerhin eine Reaktion :)
Also ruhig aus mit euren Ideen

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 04.September 2006, 20:52:42 »

Strukturier die Spieltage (Schriftgröße, vielleicht Farben), schneide die Screenshots auf das wesentliche und pass sie vielleicht noch von der Größe her an, dann wirds auf jeden Fall ein bisschen übersichtlicher...

Guck einfach mal bei anderen Stories vorbei wie die das machen und dann siehste was ich meine...
"Director of photography - I shoot people"

Stefan1383

• Gast
« Antwort #12 am: 04.September 2006, 21:00:54 »

Strukturier die Spieltage (Schriftgröße, vielleicht Farben), schneide die Screenshots auf das wesentliche und pass sie vielleicht noch von der Größe her an, dann wirds auf jeden Fall ein bisschen übersichtlicher...

Guck einfach mal bei anderen Stories vorbei wie die das machen und dann siehste was ich meine...

Ich achte ja schon drauf,aber noch niemand hat als Profi angefangen ;)

Deswegen warte ich ja auf Kritik also Bilder sparsamer verwenden ?

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 04.September 2006, 21:13:19 »

Nich unbegint, nur halt proportionierter, und ohne dein Windows im Hintergrund  :P
"Director of photography - I shoot people"

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 05.September 2006, 01:44:31 »

Rechtsschreibung bitte noch etwas besser hinkriegen.Die Story war fürs erste mal wirklich sehr schlecht,sorry...

Das beste wäre,persönliches mit dem FM einzubinden.Halt etwas aus deinem FM-Spiel das persönliche auch zu schildern ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Stefan1383

• Gast
« Antwort #15 am: 05.September 2006, 10:54:18 »

Rechtsschreibung bitte noch etwas besser hinkriegen.Die Story war fürs erste mal wirklich sehr schlecht,sorry...

Das beste wäre,persönliches mit dem FM einzubinden.Halt etwas aus deinem FM-Spiel das persönliche auch zu schildern ;)

Dann spiel ich halt ohne Storys zu schreiben ;)

ist ja nicht jeder zum Schreiberling geboren

Dann les ich mir lieber eure Profistorys vor und weiss wieso ich kein Jounalist geworden bin  ??? ::) ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 05.September 2006, 12:05:13 »

Sorry, aber das nervt ! Erst bittest du hundermal um Tipps, und wenn sich einige wirklich die Mühe machen und konsturktiv kritisieren dann brichst du ab. Finde ich schon ein bisschen mimosenhaft ...

Vidukano10

• Profi
« Antwort #17 am: 05.September 2006, 12:17:08 »

Ich denke wirklich du solltest erstmal in aller Ruhe lesen und dir einiges abgucken. So siehst du dann selbst wie bewusst in anderen Storys Bilder eingebracht werden und dass es nicht nur ums Ergebnisse schildern geht sondern auch um das ganze drumherum das du ausschmückst.

Ein Transfer kann sich so 4-5 Posts hinziehen und alles sehr spannend machen, einfach nur posten wen man gekauft hat ist nunmal nur halb so spannend ;-)

Deswegen solltest du es aber nicht für immer abschreiben.
Ich erinnere mich noch an die Cheatstory von Patze bzw. sein zusammenshanglose Story mit tausend ein und verkäufen die richtig schlecht präsentiert wurde.
Das macht er doch jetzt schon sehr viel besser, man lernt also nie aus. Sollte sich jedoch auch mal hier beim posten überlegen wie schwer die eigenen Gehversuche waren, nicht wahr  :P

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 05.September 2006, 13:34:44 »

Zitat
Sorry, aber das nervt ! Erst bittest du hundermal um Tipps, und wenn sich einige wirklich die Mühe machen und konsturktiv kritisieren dann brichst du ab. Finde ich schon ein bisschen mimosenhaft ...

Da hat Scampolo vollkommen Recht.
Vor allem schreibst du zunächst 2!! Posts in denen steht deine Story ist beendet ... und dann löschst du die und machst doch weiter!
Da vergeht einem dann wirklich schon die Lust...

Stefan1383

• Gast
« Antwort #19 am: 05.September 2006, 14:10:11 »

Zitat

Da hat Scampolo vollkommen Recht.
Vor allem schreibst du zunächst 2!! Posts in denen steht deine Story ist beendet ... und dann löschst du die und machst doch weiter!
Da vergeht einem dann wirklich schon die Lust...

Ihr habt in eurem Leben auch immer Entscheidungen getroffen die un um stösslich sind ?

Ich habe mir nur gedacht
"lass sie meckern zieh dir die sinnvolle Krtik die geäussert werde raus und mach das beste draus du kannst noch lernen und bist halt noch nicht so lange dabei aber das so immer nur die selben Leute Storys schreiben ist klar wenn neue so runtergebügelt werden aber nix für ungut.

Danke an die Leute
A) die sich die Mühe gemacht haben
B) die sich die Mühe gemacht haben sinnvolle Kritik zu äussern

:)

So hiermit schliesse ich diesen Thread definitiv und fang die Tage ne St.Pauli Story an und suche solange noch mehr Tipps /ideen

Danke fürs lesen