MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 30   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2007  (Gelesen 101564 mal)

maradona

• Profi
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #480 am: 18.Oktober 2006, 14:38:37 »

touche....!
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Raven

• Gast
« Antwort #481 am: 18.Oktober 2006, 14:47:01 »

Hab mal einen eigenen Thread zu dem Thema "Lizenzen" und "Andere Fußballspiele" unter Sonstiges aufgemacht.

Wäre vielleicht eine gute Idee, die Diskussion dorthin zu verlagern.

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8079.0.html

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #482 am: 18.Oktober 2006, 15:01:26 »

Jetzt muss ich hierzu auch meinen Kommentar loswerden:

Ich kann natürlich den Ärger der meisten hier verstehen - auch ich bin enttäuscht.
Deswegen aber jetzt EA, die DFL oder den heiligen Geist an den Pranger stellen ist falsch, denn es handelt sich hierbei um gängiges Lizenzrecht, das jeder von uns in allen Bereichen der freien Wirtschaft so nutzen würde.

Wenn Ihr die Rechte erworben habt mit einem lizensierten Produkt Geld zu verdienen, dann lasst Ihr es auch nicht zu, das euer Konkurrent ein Produkt mit den gleichen Grundeigenschaften auf den markt bringt. Sollte dieses Konkurrenzprodukt zudem auch noch das bessere sein, werdet ihr euch erst Recht durchsetzen. ;)

Die DFL für die Art der Lizenzvergabe zu strafen ist auch nicht richtig. Wer verbietet SI denn, die genannten Lizenzen zu erwerben ?
Ich glaube nicht, das es eine Exklusivlizenz ist, da auch andere Produkte im Computerbereich Originallizenzen haben. Zudem scheint ja auf internationaler Ebene dieses Problem nicht zu bestehen, sondern lediglich im Deutschsprachigen Raum.
Alleine dieser Fakt macht mich stutzig:
Weltweit ist es kein Problem, das EA und SI mit Originallizenzen aufmarschieren, aber in Deutshland ist das unmöglich ? Schiebt SI vielleicht den ganzen Hickhack nur als Vorwand vor ?
Ist es vielleicht so, das SI angesichts der schwachen Marktpräsenz ihres Produktes in Deutschland die Kosten für eine Originallizenz scheuen ?
Wenn ja, warum ist diese ganze problematik erst seit wenigen Tagen bekannt ? Hat man aus der PES-Geschichte nichts gelernt ?
Warum verfälscht man nicht die Spieler- und Mannschaftsnamen ? Das verstösst nämlich keineswegs gegen Lizenzbestimmungen ! Stattdessen nimmt man das komplette Produkt vom (deutschen) Markt ?
Sorry, aber ich glaube wirklich, das man keinen Wert - oder zumindest nicht den von uns gewünschten Wert- auf den deutschen Markt legt.

Und vergesst eines nicht: Man kann keineswegs bei SI von den "Guten" und bei EA von den "Schlechten" reden. Wie waren gleich noch die Vorwürfe an EA ? Seit Jahren nur marginale Veränderungen ? Keine Innovation ? Bessere Updates statt wirkliche Weiterentwicklung ? Ausruhen auf dem derzeitigen Stand ?
Ähem, vielleicht sollte der ein oder andere sich mal die Kritikthreads am FM (von SI) durchlesen. Diese Punkte kommen mir nämlich alle bekannt vor.

Fazit: Es ist sehr schade, das - zumindest vorerst - der FM2007 nicht auf dem deutschen markt in deutscher Sprache auftauchen wird. Das ist aber nicht die Schuld von EA, der DFL oder sonstwem. Das ist einzig und alleine eine Entscheidung von SI - bzw. SEGA. Eine Entscheidung gegen die deutsche Community und für Kostenersparnis (Lizenzen).

Muffi

• Weltstar
« Antwort #483 am: 18.Oktober 2006, 15:06:17 »

SI hat das Releasedatum vorverlegt!

"SEGA and Sports Interactive would like to announce that the official street date for Football Manager 2007 on PC / Mac has been brought forward to Wednesday, October 18th. As a result of certain retail outlets ignoring the official release date of October 20th, SEGA and Sports Interactive have acted to ensure that Football Manager 2007 is available to all of our loyal fans. We are in the process of communicating this new date to all of our retail partners."

Quelle: SI-Forum, Miles Jacobson

jonas

• Halbprofi
« Antwort #484 am: 18.Oktober 2006, 15:26:25 »

Und auf die Frage nach Deutschland sagt Miles:

Zitat
there is a sticky thread regarding Germany. When there is more information, it will be amended, but don't expect any for a while yet.

Das tönt ehrlich gesagt gar nicht gut. :(
--
jonas

roy makaay 10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #485 am: 18.Oktober 2006, 15:37:06 »

SI hat das Releasedatum vorverlegt!

"SEGA and Sports Interactive would like to announce that the official street date for Football Manager 2007 on PC / Mac has been brought forward to Wednesday, October 18th. As a result of certain retail outlets ignoring the official release date of October 20th, SEGA and Sports Interactive have acted to ensure that Football Manager 2007 is available to all of our loyal fans. We are in the process of communicating this new date to all of our retail partners."

Quelle: SI-Forum, Miles Jacobson

heisst das, dass wir unsere bestellungen aus england jetrzt schneller bekommen. ich würde mich freuen, wenns am WE
klappen würde. :)
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

maradona

• Profi
« Antwort #486 am: 18.Oktober 2006, 15:53:03 »

ich finde eure beiträge wirklich sehr informativ und ich schliesse mich nun eurer meinung an. bis anhin glaubte ich auch, dass ea die ganz bösen sind aber in diesem fall war si/sega einfach schlecht beraten und nicht willens zu glauben das ea und die dfl ernst macht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Alcandro

• Profi
« Antwort #487 am: 18.Oktober 2006, 16:16:17 »

Wenn in der engl. Version die Dt. Originaldaten enthalten sind verstehe ich nicht wieso....gelten dort die Lizenzen nicht?

Alc

Strickus

• Profi
« Antwort #488 am: 18.Oktober 2006, 16:55:15 »

Um nochmal meine Frage aufzugreifen:

Ist die Sprache des Spiels in Holland in Englisch oder holländisch? Colin hat es in einem kleinem Shop gekauft so wie ich das verstanden habe, deswegen nochmal die Frage.
Werde Samstag nach Venlo fahren und es mir holen wenn es auf Englisch ist.

Ditsch

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #489 am: 18.Oktober 2006, 17:01:02 »

wie kann ich denn die deutsche sprachdatei vom fm06 in den fm07 einbinden?

holsten

• Gast
« Antwort #490 am: 18.Oktober 2006, 17:01:33 »

So wie es da steht auf holländisch. Aber das ist ja kein Problem dir dann das Englische Sprachfile zu schicken :)

AIWAN4

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #491 am: 18.Oktober 2006, 17:05:39 »

Hallo
ich hatte gedacht das es auch eine Version zum downloaden geben wird, wie auch bei den anderen Spielen von sigames. Wird es die noch geben, gibt es die sogar schon, ich übersehe sie nur?

Vielen Dank schonmal :)

jonas

• Halbprofi
« Antwort #492 am: 18.Oktober 2006, 17:11:13 »

Nein, eine Version zum Downloaden gibts (noch) nicht.
--
jonas

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #493 am: 18.Oktober 2006, 20:05:22 »

So....
das Gespräch war kurz und heftig.  ;)

Wie ich erfahren habe wirds ne deutsche Sprachdatei geben nur weis niemand wann und wie sie verpackt wird. So der Sega Fritze...
Spiele auf DEUTSCH werde ich definitiv bekommen. Leider nur 15 Stück, davon werden 14 verkauft (eins brauch ich ja selbst)
Vorbestellungen habe ich 14 also genau passend  :)

Der Hacken ist aber das es erst am Monatsende kommt also so um den 30.

Wer jetzt es nicht mehr möchte bzw. sein Geld wieder haben möchte der rede mit seinem Anwalt und wir sehn uns vor Gericht ;D

Nein, im ernst... wer nicht mehr möcht und sein Geld (wenn schon bezahlt) zurück möchte der schreibe mir bitte kurz ne PM und die Kontodaten.

Gruss
Body

Alcandro

• Profi
« Antwort #494 am: 18.Oktober 2006, 20:09:03 »

So....

Wie ich erfahren habe wirds ne deutsche Sprachdatei geben nur weis niemand wann und wie sie verpackt wird. So der Sega Fritze...
Spiele auf DEUTSCH werde ich definitiv bekommen. Leider nur 15 Stück, davon werden 14 verkauft (eins brauch ich ja selbst)

Wer jetzt es nicht mehr möchte bzw. sein Geld wieder haben möchte der rede mit seinem Anwalt und wir sehn uns vor Gericht ;D

Nein, im ernst... wer nicht mehr möcht und sein Geld (wenn schon bezahlt) zurück möchte der schreibe mir bitte kurz ne PM und die Kontodaten.

Gruss
Body

Wie kann man das verstehen...wird es im Handel eine deutsche Version mit deutschen Handbuch geben?
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2006, 20:10:46 von Alcandro »

1910

• Profi
« Antwort #495 am: 18.Oktober 2006, 20:09:16 »

PES hat ja vergleichbare Probleme. Ein User hat mal Dampf bei der DFL abgelassen und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die unautorisierte Nutzung bzw. Bereitstellung der Originaldaten der Bundesliga stellt eine Verletzung von Rechten der Clubs und Spieler dar, die der DFL für so genannte Gruppenvermarktungsmaßnahmen zur exklusiven Verwertung eingeräumt worden sind. Die Club- bzw. Verbandsnamen und -logos sind gegen die ungenehmigte Verwendung durch Dritte marken- und wettbewerbsrechtlich geschützt. Namen und Bildnisse der Bundesligaspieler dürfen als Teil ihrer Persönlichkeitsrechte ebenfalls nicht unautorisiert verwendet werden (ausgenommen ist jeweils die reinen Informationszwecken dienende und von Art. 5 GG geschützte Berichterstattung in den Medien). Die DFL musste daher schon im Interesse der Clubs und Spieler gegen die genannten Rechtsverletzungen vorgehen.

Zugleich dienten die angesprochenen Maßnahmen aber auch unserem Vertragspartner, dem Unternehmen Electronic Arts (EA), dem wir das exklusive Recht zur Nutzung der genannten Bezeichnungen und Symbole im Rahmen interaktiver Fußball-Unterhaltungssoftware eingeräumt haben. EA unterstützt durch die Zahlung von Lizenzgebühren den Profifußball in Deutschland in besonderem Umfang - was mittelbar auch der Qualität des Bundesliga-Fußballs und dadurch auch den Zuschauern in den Stadien zu Gute kommt - und hat einen Anspruch darauf, die vertraglich eingeräumten Rechte tatsächlich zu erhalten.

Da wir somit zum Schutz des partnerschaftlichen Vertragsverhältnisses mit EA und im Gesamtinteresse der Liga zwingend verpflichtet sind, jegliche Verletzung der eingeräumten Rechte zu unterbinden, gab es zu den in Rede stehenden Maßnahmen keine Alternative, selbst wenn durch sie im Einzelfall auch Fußballfans betroffen wurden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #496 am: 18.Oktober 2006, 20:09:53 »

Wenn du das Spiel am Monatsende bekommst und diese auf deutsch sind, dann wird es ab Ende des Monats doch das deutsche Sprachfile (zum Verbreiten  ;)) geben?!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #497 am: 18.Oktober 2006, 20:11:27 »

deutscher FM = deutsche Sprachdatei -> findet bestimmt einen ominösen Weg ins Internet  ;)

Damit wäre das Problem doch zumindest teilweise gelöst...

Btw: Bodylove, ich hoffe du bewegst dich rechtlich nicht in unsicheres Terrain wenn du uns mit solchen Informationen versorgst.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #498 am: 18.Oktober 2006, 20:14:40 »

So....

Gruss
Body

Wie kann man das verstehen...wird es im Handel eine deutsche Version mit deutschen Handbuch geben?

Im Handel wirds (sehr) wahrscheinlich nicht geben. Ich musste ihm versprechen das es nicht an die große Glocke gehängt wird. Ich habe nur kulanterweise 15 Spiele bekommen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #499 am: 18.Oktober 2006, 20:18:01 »

So....

Gruss
Body

Im Handel wirds (sehr) wahrscheinlich nicht geben. Ich musste ihm versprechen das es nicht an die große Glocke gehängt wird. Ich habe nur kulanterweise 15 Spiele bekommen.

Das heisst, vorbereitet hatten sie das Spiel schon für den dt. Markt!
Da kann ich ja gleich die engl. Version bestellen und auf das Dt. File warten.
Das klngt aber alles etwas unlogisch, oder???
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 30   Nach oben