MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 30   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2007  (Gelesen 97279 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #460 am: 18.Oktober 2006, 11:49:59 »

http://board.fm06.de/index.php?showtopic=630013


und wie immer haben Sie jetzt den thread geschlossen.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2006, 12:23:11 von dirkswiss »
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #461 am: 18.Oktober 2006, 12:25:53 »

http://board.fm06.de/index.php?showtopic=630013


und wie immer haben Sie jetzt den thread geschlossen.

Und welche Reaktion hast Du erwartet?  ???
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #462 am: 18.Oktober 2006, 12:32:04 »

Wieso benutzt ihr nicht einfach die Sprachdatei aus der Demo die hier schon im Umlauf war? Ein paar Wörter werden nicht übersetzt und manchmal hat man in News ein bisschen wirrwarr, aber wenn man dem englischen nicht so mächtig ist ist das immer noch besser als wenn man einiges überhaupt nicht versteht.


Weil bei mir damit alle Texte englisch bleiben. ::)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #463 am: 18.Oktober 2006, 12:32:42 »

ja eben genau die  ;)
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #464 am: 18.Oktober 2006, 12:39:19 »

ja eben genau die  ;)

Was hätten sie auch anderes machen sollen? ???
Das ist doch so, als wenn ich mich bei DIR beklage, dass Deine Freundin so schlecht im Bett ist  ;D
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #465 am: 18.Oktober 2006, 12:49:14 »

@ Bochumer

Ich werde einfach so reagieren, dass kein Produkt eines Blickes würdige auf dem EA steht. Es gibt genau eine Firma die immer bestrebt ist Exklusiv-Rechte zu besitzen anstatt in Qualitätskonkurenz zu den Produkten anderer Hersteller stehen. Ich werde kein Produkt dieser Firma mehr kaufen, da sie jeglichen Markt für Computerspiele monopolisiert und damit die Qualität der Produkte auf der Strecke bleibt. Warum gibt es wohl keine neuen Serien im Bereich FM seit EA sich breit gemacht hat? Es gab Jahrelang kein Vernünftiges Fussballspiel auf PC wegen EAS Exklusivrechte.

Ich bin der Meinung Rechte exklusiv zu verkaufen ist absoluter Unsinn, zerstört jegliche Kreativität auf dem Markt und damit auf Dauer das Computerspiel als solches. Und ich werde es die DFL in Zukunft auch spüren lassen wenn ich mich entscheide ob ich Arena nunmal will oder nicht. Der Fussball verkommt sowiso immermehr zur Reinen Geschäftemacherei und kotzt mich von Jahr zu Jahr mehr an.......
Für EA mag diese Strategie Marketingtechnisch sinnvoll sein. Für den Kunden ist sie tödlich und für den Computerspieler ansich gibt es nichts schlimmeres als ein Monopol von EA.

Ja, diese Möglichkeit hast du natürlich. Im Prinzip nutzt du deine einzige Waffe, um den Marktvorteil auszuhebeln. Aber... !

1.
Ist dir klar, dass es hundertausende User gibt, die nie ein Forum betreten und einfach durch Läden spazieren, Werbe-Flyer lesen oder die Fernsehwerbung anschauen und sich dann den Fussballmanager XY anschaffen? Niemand außer uns wird bemerken, dass (höchstwahrscheinlich) nie wieder ein Footman in deutschen Läden stehen wird und mancher Gelegenheitskäufer mehr wird dadurch auf den EA zurückgreifen.

Ich liebe Simulationen und besonders bei Flug- und U-Boot-Sims aus dem Hause Ubi Soft habe ich auch immer wieder die alte Leier erlebt. Viel Werbung, viel Brimborium, riiiiieeeesengroße Versprechungen und dann ein Bug-Feuerwerk und halbgarer Patch-Support. Dann geht es auch immer los: "Kauf nie wieder was von Ubi", "lasst uns einen Brief schreiben", "mein Freund ist Anwalt, der setzt mir am WE einen Brief auf" u.s.w.. Die nächste Version wird dann von noch mehr Leuten gekauft, weil der Markt insgesamt wächst, die 50 gefrusteten User aus den Foren mögen vielleicht wirklich verschwunden sein, vermissen wird sie niemand auf einer Verkaufsstatistik!

2.
So, Akil, jetzt kannst du dich über deinen moralischen Triumpf freuen oder sonst wer kann - wie hier bereits angedacht - an die DFL mailen, aber was meint ihr, werdet ihr damit erreichen? Es handelt sich hier um die Durchsetzung gar nicht neuer und ganz klarer Rechtsmittel, wem das nicht passt, müsste schon bis zum Bundesverfassungsgericht. Falls er Bock dazu hat. Mir ist das ehrlich gesagt aber nicht wichtig genug. Ich könnte mich den ganzen Tag über all die vielen Ungerechtigkeiten aufregen, überall werden wir "verarscht", und jetzt soll ich mich wegen so einer Lapalie aufregen?

3.
Ich spiele auch am liebsten in deutsch, aber was solls? Wo ich den FM kaufe, ist mir egal. Und ich werde den FM auch kaufen, wenn ihn hier kein Mensch mehr kennen sollte, das ist doch die einzige Konsequenz.

P.S.: Und EA-Spiele kaufe ich schon lange nicht mehr, aber aus ganz anderen Gründen. Wenn der EA wider Erwarten in zwei Jahren der "perfekte" Manager sein sollte, werde ich den EA spielen und nicht mehr den Footman.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2006, 12:52:03 von Bochumer »
Gespeichert

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #466 am: 18.Oktober 2006, 12:55:22 »

wir sollten den „schwarzen peter“ aber nicht bei nur bei der dfl oder ea suchen. die rechtslage ist doch klar. die kann man kritisieren oder unsinnig finden, aber es ist nun mal so. ich verstehe allerdings nicht, wie es passieren kann, dass sega in so eine falle tappen, dass der release in deutschland blockiert oder verhindert werden kann? dort scheinen bei sega oder sports interactive einige herren nicht ihre hausaufgaben gemacht zu haben. seit jahren kann man erkennen, dass zum beispiel ea sports den fussball manager in deutschland perfekt vermarktet. schon vor dem release verteilt jedes wichtige deutsche spielemagazin traumquoten für das spiel, ohne das der kunde die möglichkeit hat, eine demo selber anzutesten. es gibt reklame in den auflagenstärksten spiele- und sportmagazinen und auch im tv wird das spiel angepriesen, wenn zum beispiel jörg wönterra am schluss der sonntäglichen dsf-doppelpassrunde an jeden talk-gast ein kostenloses exemplar verteilt.

die präsentation und vermarktung gehört zu den absoluten stärken von ea sports. das muss man eindeutig loben, auch wenn es mit dem eigentlichen inhalt der spiele wenig zu tun hat. wenn ich bei sega in der marketing-abteilung sitzen würde, wäre mir doch völlig klar, dass ea sports ein großes interesse daran hat, dass ein so gutes fussballmanagerspiel wie der football manager, das zwei wochen früher auf den deutschssprachigen markt gebracht werden soll, eine a bis z abgeklopft wird, damit niemand die möglichkeiverkaufsbremse für das ea sports produkt sein könnte. ich verstehe nicht, warum dann nicht der football manager bei sega von t bekommt, den verkaufsstart zu blockieren? vielleicht ist es allerdings hinter den kulissen bereits monatelang vorher abgesprochen, dass die marktanteile schon vor dem release der spiele ausgehandelt werden. anders kann ich mir diese stümperhafte vermarktung des football managers, die wir fans schon seit jahren in deutschland erleben, nicht erklären.

Tja EA betreibt halt eine typische Monopol Politik. Exklusivrechte für viel Geld kauf, Innovationslose Spiele Produzieren und perfekt vermarkten. Da kann leider keine Konkurenz aufgebaut werden und es entsteht ein klassisches Monopol. Wer diese Politik befürwortet ist gegen jegliche Innovation im Spielesektor. EA will halt kein gutes Spiel produzieren sondern allein ein sich verkaufendes Spiel. Das unterscheidet sie von kleineren Firmen und führt dazu, dass ich kein EA Spiel mehr kaufe. Außerdem bin ich mir sicher, dass die guten Wertungen in Spielemags auch mit finanziellen Zuwendungen erkauft werden. Anders kann ich mir nicht erklären warum EA Produkte von Spielemags so sanft angefasst werden.

Naja für mich jedenfalls ist EAs Exklusivrechtepolitik der Grund für die Stagnation auf dem Sportspielesektor und ich werde mir wohl bald ein anderes Hobby suchen müssen, da sich an der Situation nichts ändert solange sich der Kunde damit abfindet und weiterhin EA Produkte kauft.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #467 am: 18.Oktober 2006, 13:02:48 »

Den Thread im EA-Forum, in dem man Gerald mit der Frage konfrontierte, ob es nicht besser wäre durch Qualität die Konkurenz hinter sich zu lassen, fand ich gut. Dass er darauf nichts sagen kann ist klar, sonst würde er von EA einen auf den Deckel bekommen. Ich glaube irgendwie nicht, dass er seine ganzen Prinzipien verloren hat.

Exklusivrechte sind auf dem Spielesektor eben das schlimmste was es gibt. Das sieht man ja auch am Beispiel Formel 1. Seit Jahren kommt kein vernünftiges Spiel mehr auf den Markt.
Auch hier hatte das, vom spielerischen her beste Spiel, Grand Prix 4 keine Chance mehr auf dem Markt zu bestehen, weil Sony alle Lizenzen hat.

Schade
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #468 am: 18.Oktober 2006, 13:06:12 »

Finde es eher lobenswert, daß der Thread 3 Seiten hat und der Programmierer selbst sich dazu äußert. Irgendwann gleitet das Ganze dann in eine "Welcher Manager ist besser"-Diskussion ab und bringt keinen mehr weiter.

Aber gut, manche hier wollen ja alles Mist finden, was EA macht.

Ich kann mich gerne mal ins SI-Forum begeben und behaupten, daß die 100%-Perfekt-Wertungen, die der FootMan gelegentlich mal in England einfährt, für mich nicht nachvollziehbar und ein Beweis dafür sind, daß SI die Tester bestochen hat, um sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu beschaffen, die ja sowieso alles besser macht.

Mal sehen, wie lange der Thread offen bleibt.

Finde es außerdem lächerlich, wie SEGA und Konami als "Die kleinen" bezeichnet werden. Konami, der Spielezwerg. Hihihi.

@Akill: Du hast sicher nicht Unrecht, daß ein Monopol im Sportspielbereich der Qualität schadet. Auf der anderen Seite ist es auch eine Sache der anderen Hersteller, sich gegen eine Monopolisierung zu wehren.Beispiel PES: das Spiel verkauft sich - ob mit oder ohne Lizenzen, Updates etc (als PS2-Spieler habe ich einfach alles "per Hand" editiert) - genauso gut wie ein FIFA, weil es einfach qualitativ besser ist und gut vermarktet wird. Wie soll sich denn auch ein anderer FuMa durchsetzen, wenn die Alternativen nur Schrott wie Cm2006, Anstoss oder irgendwelcher Onnen/Krahe - Schrott sind? SI hat sich von selber entschieden, den deutschen Markt zu ignorieren, in anderen Ländern verkauft sich der FootMan besser als der FIFA Manager! Würde man eine aggressive Werbekampagne fahren, sich Unterstützung bei der vorhandenen Community holen (letztes Jahr hat SI wohl die deutsche Research komplett ignoriert) und das Spiel hier (dann eben mit gefakten BuLi-Daten) püntklich zum Releasetag verkaufen, dann wäre ich mir sicher, daß sich nach einigen Jahren der Erfolg einstellen würde. Die letzten Jahre sah es doch ganz gut aus!

Im Endeffekt hast du natürlich mit deinen Aussagen bezüglich DFL Recht, auf der anderen Seite wollen wir Fans ja auch größere Stadien, größere Stars, bessere Präsentation des Endproduktes etc...dann ist die logische Konsequenz die, daß auch im Fuppes Geld eine größere Rolle spielt.

Marktwirtschaft ist IMMER eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Gespeichert

Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #469 am: 18.Oktober 2006, 13:12:56 »

Ich hab in einen anderen Forum gelesen, das das deutsche Sprachfile aus der Demo in der Vollversion nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen, oder ist es schon bekannt?.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #470 am: 18.Oktober 2006, 13:14:56 »

Wurde hier auch schon erwähnt. Da ich den Fm noch nicht habe, kann ich aber nichts definitives dazu sagen.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #471 am: 18.Oktober 2006, 13:21:28 »


Tja EA betreibt halt eine typische Monopol Politik. Exklusivrechte für viel Geld kauf, Innovationslose Spiele Produzieren und perfekt vermarkten. Da kann leider keine Konkurenz aufgebaut werden und es entsteht ein klassisches Monopol. Wer diese Politik befürwortet ist gegen jegliche Innovation im Spielesektor. EA will halt kein gutes Spiel produzieren sondern allein ein sich verkaufendes Spiel. Das unterscheidet sie von kleineren Firmen und führt dazu, dass ich kein EA Spiel mehr kaufe. Außerdem bin ich mir sicher, dass die guten Wertungen in Spielemags auch mit finanziellen Zuwendungen erkauft werden. Anders kann ich mir nicht erklären warum EA Produkte von Spielemags so sanft angefasst werden.

Naja für mich jedenfalls ist EAs Exklusivrechtepolitik der Grund für die Stagnation auf dem Sportspielesektor und ich werde mir wohl bald ein anderes Hobby suchen müssen, da sich an der Situation nichts ändert solange sich der Kunde damit abfindet und weiterhin EA Produkte kauft.

Ach bitte! SI war doch einfach nicht bereit, in den deutschen Markt zu investieren. Der Footman verkauft sich international häufiger als der EA. Die verschlafene "wir sind eh die Besten und brauchen keine bunte Werbung"-Haltung wird jetzt einfach bestraft. Wer will EA da einen Vorwurf machen? Hätten SI ihre Werbung als Gegenpol zum bunten EA-3D-Konzept auf die hauseigenen Vorzüge in Sachen Realismus, Spieltiefe und Datenbankgenauigkeit ausgebaut, wäre man vielleicht jetzt auch in der Lage, den finanziellen Wettstreit gegen EAs Vorrechte anzutreten. Hätte eine vernünftige Marketingabteilung dafür gesorgt, dass der Footman mal nicht in einem kleinen Kästchen mit ein, zwei anderen Billigspielchen getestet wird, sehe die Sache auch ganz anders aus.

Aber man hat das Mainstream-Publikum brav zu dem laufen lassen, der am lautesten schreit - jetzt ist der Marktanteil so klein, dass sich Lizenzspielchen nicht lohnen. Aber genau so wenig lohnt sich das Gemecker über die böse Konkurrenz, die einfach nur hervorragende Arbeit geleistet hat. Mir ist klar, dass diese Aussage im Zusammenhang mit dem EA-FM ziemlich ironisch klingt, aber wir das sind Tatsachen, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Gespeichert

Tarrgor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #472 am: 18.Oktober 2006, 13:24:03 »

Ich jedenfalls habe nach dieser Schocknachricht über den möglicherweise hier nicht erscheinenden FM2007 meine Vorbestellung für EA's Fußballmanager gecancelt. Natürlich glaube ich nicht, dass ich EA dadurch an den Rand des Bankrotts bringe aber es geht mir ums Prinzip. Ich kann so eine Monopolstellung nicht unterstützen, wenn ich genau weiss, dass es andere Hersteller gibt, die qualitativ bessere Spiele herausbringen (PES6 und unser FM mal so als Beispiel), die aber durch EA an der Vermarktung ihrer Produkte gehindert werden.

Ausserdem hat mich EA's manager bislang in keiner Version richtig überzeugt. Die Ergebnisse erscheinen meist wie ausgewürfelt und die 3D Ansicht spiegelt meine Taktiken auch nur unzureichend wieder. Nur die Originalnamen allein machen halt noch keinen guten Fußballmanager.

Naja ich werde noch mal ein paar Tage warten, ob nicht vielleicht doch noch was positives passiert ansonsten bestell ich halt in England. Solang kann ich ja noch den FM2006 weiterspielen :)
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #473 am: 18.Oktober 2006, 13:29:39 »

Bestell ihn dir bei play.com vor !
Kostet insgesamt 37,49 € , also billiger als bei Amazon angeboten (Als er noch angeboten wurde...)

Hoffe meiner kommt bis zum Ende der Woche, solange spiele ich mal die Demo, um dann den Spielstand mit Original fortzusetzen.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #474 am: 18.Oktober 2006, 13:34:34 »

ja eben genau die  ;)

Was hätten sie auch anderes machen sollen? ???
Das ist doch so, als wenn ich mich bei DIR beklage, dass Deine Freundin so schlecht im Bett ist  ;D


Ja musst du dich ?  ;D
Gespeichert

Coolsson

  • Gast
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #475 am: 18.Oktober 2006, 13:37:09 »

Bestell ihn dir bei play.com vor !
Kostet insgesamt 37,49 € , also billiger als bei Amazon angeboten (Als er noch angeboten wurde...)

Hoffe meiner kommt bis zum Ende der Woche, solange spiele ich mal die Demo, um dann den Spielstand mit Original fortzusetzen.

Mit nur einer Liga? Hast du dir das gut überlegt?
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #476 am: 18.Oktober 2006, 13:39:09 »

Übrigens spiele ich den FM seit 1990, da gab es den nur als Import von Domark und auch nur auf Englisch, ich habe es überlebt  ;)
Gespeichert

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #477 am: 18.Oktober 2006, 13:47:30 »

@ Raven

Das Problem ist ja dass die DFL nichtnur gegen Original Daten vorgeht sondern auch gegen Fakes und gegen Fan-Edits. Damit überschreitet sie eindeutig ihre Kompetenzen aber das Risiko eines Prozesses ist  vorallem bei Fansites einfach nicht einzugehen. Die Fakenames plus Editor waren ja Jahrelang gängige Praxis in anderen Managergames und wenn die Lösung son einfach wäre, hätte SI den Weg wohl gewählt. Leider scheint unser Urheberrecht aber soweit zu gehen, dass selbst dieses Vorgehen nichtmehr möglich ist (siehe Konami).

Konami ist sicher keine kleine Spielefirma aber eine mit einem anderen Konzept wie EA. Sie produzieren Qualität anstatt sich Rechte zu erkaufen. Leider wird so eine Politik immermehr erschwert und Software Müll alla EA erleichtert.

Aber jetzt höre ich auch mit dieser Diskussion auf. Ich habe den SI Manager bei CD Wow bestellt, obwohl ich eigentlich vorhatte später zu kaufen. Ich ziehe meine persönlichen Konsequenzen gegen EA und hoffe auf das beste für die Zukunft aber befürchte Trotzdem dass die Stagnation im bereich Sportspiele weiter verschärft wird.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #478 am: 18.Oktober 2006, 14:06:32 »

@RealRoadRunneR

ja domark, dass waren noch zeiten......!!! <schwelg>



ich bestelle das spiel in englisch und kaufe es dann auch noch in deutsche sprache.  ;D

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #479 am: 18.Oktober 2006, 14:22:43 »

Es ist doch nicht so, dass man SI / Sega verboten hätte das Spiel herzustellen und soweit ich informiert bin, ist das Erstellen von Userdaten und deren Weitergabe auch nicht verboten, es darf halt nur nicht kommerziell geschehen, sprich auf der entsprechenden Fansite keine Werbung vorhanden sein oder?
Ein Vertrieb des FM2007 mit verfremdeten deutschen Daten und Editor selber ist legal, ich denke, dass dieses schlichte Ändern einer Zeile in einem .ini File das Problem gewesen sein dürfte, da SI / Sega damit ja wenn auch versteckt, trotzdem die deutschen Originaldaten mitgeliefert hat.
Das war in meinen Augen schon immer ein Verstoß gegen das Lizenzrecht, so als wenn man sich eine Role-Uhr kauft und das fehlende x gleich mit in der Tüte ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 30   Nach oben