MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 30   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2007  (Gelesen 101587 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #400 am: 17.Oktober 2006, 20:42:32 »

@ Body: Hast du schon was von deinem Händler gehört?

Bleibt ruhig Jungs... scheint so als komme ich an welche ran... :D Ich bekomme morgen einen Anruf von Sega (ca. 11 Uhr) und dann wirds heiß :D
Wieviele ich her bekomme weis ich nicht nur das die Leute die zuerst da waren und auch schon überwiesen haben das "absolute" Vorecht haben. :)

Lassen wir uns morgen überraschen. (Falls der nicht anruft habe ich ja seine Nummer !! ;))

Momentan nehme ich keine Bestellungen mehr entgegen solange ich nicht weis wieviele Spiele ich bekommen werde.

"Schon mal vorsichtig freu  :D "
Green and Black - einfach SHREK

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #401 am: 17.Oktober 2006, 20:45:46 »

Bleibt ruhig Jungs... scheint so als komme ich an welche ran... :D Ich bekomme morgen einen Anruf von Sega (ca. 11 Uhr) und dann wirds heiß :D
Wieviele ich her bekomme weis ich nicht nur das die Leute die zuerst da waren und auch schon überwiesen haben das "absolute" Vorecht haben. :)

Lassen wir uns morgen überraschen. (Falls der nicht anruft habe ich ja seine Nummer !! ;))

Momentan nehme ich keine Bestellungen mehr entgegen solange ich nicht weis wieviele Spiele ich bekommen werde.

Und OB du überhaupt welche von dort bekommst ;)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #402 am: 17.Oktober 2006, 20:55:31 »

"Schon mal vorsichtig freu  :D "
Freu mich auch mal vorsichtig. :) Mal sehen ob ich morgen gegen 12 meine Bestellung bei CD-WOW noch stornieren kann. ;D

Coolsson

• Gast
« Antwort #403 am: 17.Oktober 2006, 21:21:12 »

*hoff*, *hoff*, *bet*, *bet* :)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #404 am: 17.Oktober 2006, 21:41:33 »

Sind beim FM eigentlich in jeder Version immer sämtliche Sprachpackete enthalten?
Wenn ja, dann ist ja in der englischen Version eventuell auch das dt. Sprachfile, da das Spiel ja schon vor längerer Zeit in Produktion gegangen ist.
Klar gibt es das Sprachfile, welches momentan schon hier rumgeistert. Aber die Version auf der FM07-CD könnte aktueller sein.

In der Verkaufsversion wird (ebenfalls aus Lizenzgründen) seit dem FM2006 ein anderes Dateiformat für die Sprachdatei verwendet - die bekannte Sprachdatei ist zwar verwendbar, aber man wird ein Englisch / Deutsch Mischmasch bekommen. In den ausländischen Versionen wird zu 99% keine deutsche Sprachdatei dabei sein (war es zumindest ín den letzten Jahren nicht).
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

holsten

• Gast
« Antwort #405 am: 17.Oktober 2006, 21:53:40 »

Und ist es auch diesmal nicht.
Wo bzw. wie kann man das Sprachfile verändern?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #406 am: 17.Oktober 2006, 22:00:24 »

Und ist es auch diesmal nicht.
Wo bzw. wie kann man das Sprachfile verändern?
Das Dateiformat wird man selbst nicht anpassen können, in der Verkaufsversion wird eine "codierte" Version benutzt.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #407 am: 17.Oktober 2006, 22:05:59 »

Hmm, hat jemand Erfahrung mit play.com ?
Habe mir heute abend das Game dort geordert und will es schnellstmöglich haben :) (wer nicht ;) ) Also könnt ihr mir sagen, bis wann es "ungefähr" da sein könnte.

Danke euch.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #408 am: 17.Oktober 2006, 22:08:56 »

Ich glaube nicht das Sega sich den deutschen Markt so einfach nehmen lässt. Es gibt doch sicher Möglichkeiten ein deutsches Sprachfile "in den Umlauf zu bringen"  ???
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Thygh

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #409 am: 17.Oktober 2006, 22:59:47 »

also wie kann man denn dann die britische version "eindeutschen"? mit der sprachdatei, die für die demo im umlauf war? oder dann über den ersten patch?!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #410 am: 17.Oktober 2006, 23:02:47 »

Das Problem liegt doch darin das mit der deutschen Sprachdatei es zu rechtlichen Problemen kommen kann. Daher glaube ich nicht das es jemals eine deutsche Sprachdatei geben wird in irgendeinem Patch. :-\
Vielleicht stellt ein Programmierer eine irgendwo rein zum downloaden....

Edit:

Ausserdem muss ich mal sagen das ich das ne ganz grosse Schweinerei finde das sie das Spiel in Deutschland nicht verkaufen. >:(
Das musste mal sein... Danke DFL.... Danke EA >:( (aus Protest wurde sämtliche Bestellungen von EA gecancelt und wird auch nichts mehr bestellt) Ende...Aus....Applaus..
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2006, 23:08:20 von Bodylove »

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #411 am: 17.Oktober 2006, 23:18:02 »

Ist hier nochmal jemand so freundlich und kann mir per PN mitteilen wie ich nochmal an die dt. Sprachdatei für die Demo komme? Habe meinen PC formatiert und sie dadurch verloren

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #412 am: 17.Oktober 2006, 23:45:22 »

Es ist ja nicht gesagt das die deutsche Sprachdatei für Kunden in Deutschland bestimmt ist  ;D
Ich hoffe die DFL erkennt irgendwann die sinnlosigkeit von Exklusivrechten (solange sie bei den falschen liegen  ;) ) und macht das so, dass auch ein gerechter Wettbewerb stattfinden kann.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #413 am: 18.Oktober 2006, 00:03:29 »

Das Problem liegt doch darin das mit der deutschen Sprachdatei es zu rechtlichen Problemen kommen kann. Daher glaube ich nicht das es jemals eine deutsche Sprachdatei geben wird in irgendeinem Patch. :-\

das verstehe ich nicht ganz. hat ea sports auch die exklusivrechte für alle deutschen fussballbegriffe gekauft?

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #414 am: 18.Oktober 2006, 00:09:44 »

Sauf ma weniger, Junge :D ;)

wie sauf mal weniger.?
...
Jungs Teamplay ist mal ganz groß angesagt!!

LG Striker

Ruhig Blut.

1. Ist die Fan Gemeinde vom FM mit Sicherheit nicht wirklich groß :)  ne aber die PES und die FM gemeinde zusammen ist groß.
2. Wart doch erstmal ab was nun überhaupt passiert. na es ist schon genug Passiert was ea und die dfl da abzieht..
3.Geld regiert die Welt. Wie War und Traurig wo ist die menschlichkeit geblieben?
4.Wird es eh auch wieder Bundesliga geben, nur halt nicht in der Verkaufsversion. ja bist dir da so sicher dieses jahr vielleich aber nachstes jahr usw.und bei PES6 dachte man auch das die bl dabei ist und was ist jetzt?die komplette liega fehlt.super EA und DFL
5.Reg ich mich über viel schlimmere Dinge auf, die die DFL so regelt. na klar gibt es schlimmere sachen aber ich habe die schnauze voll man wird schon genug eingeschränkt im leben muss man das auch noch bei seinem hobby haben?
6.Dann sauf halt mehr ;)wenn du mit mir säust:-)
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #415 am: 18.Oktober 2006, 00:33:33 »

Vielleicht stellt ein Programmierer eine irgendwo rein zum downloaden....

Ich werde (Gott sei Dank) zwar kein Jurist, aber Lizenzrechte im Fussball sind nicht landessprachenabhängig. "Bundesliga" und "Oliver Kahn" sind z.B. nicht weniger lizenzgeschützt, wenn sie in englisch sprachigen Sätzen in das Spiel eingebaut werden. Die Frage beschränkt sich lediglich auf: Darf in Deutschland ein Programm mit den Markennamen "Bundesliga", "Kahn",... vertrieben werden oder nicht.

SI könnte von daher bedenkenlos für die deutschsprachigen Aussiedler in England (  ;) ) das deutsche Sprach-File mit rausbringen. Das wird nicht der Grund sein, vielmehr wird das deutsche Sprach-File in der Demo bereits gefehlt haben, weil sich der Ärger bereits seit längerem angekündigt haben wird. Sicher wird man bei SI aber so lange wie möglich versucht haben eine Lösung zu finden, bevor man genau die große Panik erzeugt, die jetzt hier stattfindet (seit heute Mittag hatte ich 73 neue Mail-Benachrichtigungen, heute Morgen waren es seit ungefähr genau so viele!).

Dass wohlmöglich das Sprach-File auch in der Verkaufsversion fehlen wird, dürfte ebenfalls mehr damit zu tun haben, dass der deutschsprachige Markt für SI gestorben ist. Die Lizenz wird sich SI bzw. Sega jedenfalls nicht leisten können, geschweige denn am Exklusivrecht zu kratzen.

Zitat
Edit:

Ausserdem muss ich mal sagen das ich das ne ganz grosse Schweinerei finde das sie das Spiel in Deutschland nicht verkaufen. >:(
Das musste mal sein... Danke DFL.... Danke EA >:( (aus Protest wurde sämtliche Bestellungen von EA gecancelt und wird auch nichts mehr bestellt) Ende...Aus....Applaus..

Ich kann euch echt nicht verstehen, ist doch ein ganz normaler Vorgang. Ich hätte mir an EAs Stelle auch ein Vorrecht gekauft. Die - wenn auch kleine - Konkurrenz aus England ist damit ausgeschaltet. Noch werden sicher die alten Fans die Bestellung im Ausland in Kauf nehmen, wenn aber auch die Gelegenheitskäufer aus den Kaufhäusern ausbleiben, wird in wenigen Jahren hier niemand mehr vom Footman reden - abgesehen von einer handvoll Leuten in diesem Forum vielleicht.

Natürlich finde ich diese Entwicklung schade, aber man kann doch nicht diejenigen dafür verantwortlich machen, die es sich leisten können, sich gewisse Privilegien zu sichern. Freie Markwirtschaft!

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #416 am: 18.Oktober 2006, 00:38:47 »

@Striker:

Natürlich können wir uns alle wünschen, daß sich die Spieleproduzenten an den Händen greifen, einen Kreis bilden und "We are the world" singen, EA die Lizenzen an die Kollegen weitergibt und den Fangemeinden der konkurrierenden Spiele alles Gute wünscht - aber das wird auch nicht passieren, wenn wir 800.000 Unterschriften sammeln oder der DFL die Bude einrennen. Ich habe bereits in einer Mail an die DFL meinen Ärger über das rigorose Vorgehen gegenüber User-Sites verkündet und bekam eine erstaunlich ausführliche und höfliche Antwort, in der das Problem erläutert wurde.

Es ist schlicht und ergreifend so: EA hat ein Exklusivrecht auf die 1. und 2. Bundesliga. Punkt. Es ist 100% legitim, daß die Firma darauf pocht, daß ihr der dadurch entstandene (und mit viel Geld erkaufte) Marktvorteil erhalten bleibt und nicht durch Superpatches etc. wieder verloren geht. Fragwürdig ist halt, daß die DFL solche Exklusivrechte anbietet bzw. sich auf einen Deal einlässt - aber so läuft es halt im Fuppes zur Zeit - alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird vermarktet, mit den bekannten Nachteilen, aber auch durchaus geschätzten Vorteilen.
Einfache Schwarzweißmalerei hilft da auch nicht weiter.

Du kannst ja gerne demonstrieren gehen, ich bin mir sicher, daß sich mehrere Tausend Arbeitslose, Unterbezahlte und Schwerkranke deinem Ruf nach freier Lizenzvergabe im Computerspielebereich gerne anschliessen.

ja das ist mir schon klar das es so läuft aber wenn man die nicht mal wach rüttelt dann werden sie den fehler immer wieder machen..aber ich sehe leider das sich genugend leute damit abfinden und das ist das größe problem wir hier in deutschland finden uns mit allem ab..ich sag nur Traurig das so wenige Eier in der Hose haben so würde es oli kahn sagen.naja schade das so wenig begeisterung da war man kann zusammen einiges mehr erreichen als man glaubt..nur schade das so wenige daran glauben...

Sportliche Grüße Striker

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #417 am: 18.Oktober 2006, 00:39:25 »

Tja, und eine Sprachdatei zu editieren, wie es beim FM 2006 noch ganz leicht war, ist auch nicht möglich...Alles verschlüsselt  :(

Das war´s dann wohl mit unserem FM...jedenfalls für die, die keine Lust haben das Spiel auf englischer Sprache zu zocken...Und dazu zähle ich mich...Ich spreche zwar ganz akzeptabel englisch, aber mir jede kleinigkeit im FM dann zu übersetzen, darauf habe ich dann auch keine Lust...

Meine Bestellung ist auch gecancelt...
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2006, 00:41:13 von Code »

roy makaay 10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #418 am: 18.Oktober 2006, 00:49:55 »

also wie bochumer schon gesagt hat, hat die sprache nichts mit lizenzen zu tun. die können uns ja nicht die
rechte ´von unserer sprache wegkaufen  ::)  aber wartet mal ein paar jahre dann tun sie das auch noch ;D
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #419 am: 18.Oktober 2006, 00:54:59 »

Sauf ma weniger, Junge :D ;)

wie sauf mal weniger.?
...
Jungs Teamplay ist mal ganz groß angesagt!!

1. Ist die Fan Gemeinde vom FM mit Sicherheit nicht wirklich groß Smiley  ne aber die PES und die FM gemeinde zusammen ist groß.
2. Wart doch erstmal ab was nun überhaupt passiert. na es ist schon genug Passiert was ea und die dfl da abzieht..
3.Geld regiert die Welt. Wie War und Traurig wo ist die menschlichkeit geblieben?
4.Wird es eh auch wieder Bundesliga geben, nur halt nicht in der Verkaufsversion. ja bist dir da so sicher dieses jahr vielleich aber nachstes jahr usw.und bei PES6 dachte man auch das die bl dabei ist und was ist jetzt?die komplette liega fehlt.super EA und DFL
5.Reg ich mich über viel schlimmere Dinge auf, die die DFL so regelt. na klar gibt es schlimmere sachen aber ich habe die schnauze voll man wird schon genug eingeschränkt im leben muss man das auch noch bei seinem hobby haben?

LG Striker

Ruhig Blut.

1. Ist die Fan Gemeinde vom FM mit Sicherheit nicht wirklich groß :)  ne aber die PES und die FM gemeinde zusammen ist groß.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 30   Nach oben