MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 30   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2007  (Gelesen 101653 mal)

checka

• Halbprofi
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #140 am: 14.September 2006, 08:26:34 »

Ich stimme Dir da voll zu @ CGS

Spieler kann man auf jeden Fall überreden zum bleiben / kommen. Man kann es sich aber auch verscherzen ;-)

Ansonsten kann ich aus der Beta sagen:
Der Vorstand streicht z.B. EISKALT das Gehaltsbudget auf 10.000 Euro pro Jahr (FC Köln 2. Liga) wenn man mit seinen Realen Gehältern über das Gehaltsbudget kommt.

Also sind nicht wie früher noch spieler für 500000 pro Jahr drin! Absolutes Plus bei den Finanzen.

Anscheinend interessieren Sich nur die Deutschen so sehr für die Finanzen!!!
Umso trauriger, dass ihr hier alle den Arsch nicht hoch bekommt, und mal konstruktive Vorschläge sammelt und etwas ausarbeitet. Der Thread dazu ist da!!
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,7938.0.html

Es kotzt mich echt an, dass ich von einigen nur Höre "die Finanzen sind doof" etc. die aber auch keine Ideen haben, oder zumindest scheinbar keine Motivation was zu Ändern!
Wenn SI da nicht mal einer was konkretes zu sagt, wird sich das wohl nie Ändern!!!

ciao
Checka

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #141 am: 14.September 2006, 08:59:47 »

@checka:

Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, das mein Traum einer "echten Beeinflussung" von Spielern durch Gespräche schon in dieser Version verwirklicht ist ?
Ich kann wirklich zu einem Spieler gehen und sagen "Junge, komm - häng´doch noch 1,2 Jahre hier bei uns dran - wir werden uns entsprechend weiterentwickeln und Deinen sportlichen Ansprüchen genügen " ?
Ich werde die Möglichkeit haben zu einem potentiellen Neueinkauf zu gehen und zu sagen "Junge, mit Dir in der Mannschaft greifen wir nächstes Jahr richtig an !" ?

Nimme obiges nicht wörtlich - wenn es sinngemäß so aussieht, dann kann ich den Wechsel auf eine neue FM-Version kaum noch erwarten. Auch Deine Anmerkung zum Gehaltsbudget macht mich hoffnungsvoller, denn das bisherige Finanzsystem hakte vor allem an diesem Punkt.

Kannst Du etwas genaueres zu dem Halbzeitansprachen sagen ?
Sind diese noch immer so "Einsilbig", oder hat man hier jetzt etwas differenziertere Möglichkeiten ?

Da fällt mir etwas ein - passt hier nicht ganz hin, aber man möge es mir nachsehen:
Ich habe bislang recht häufig diesen Medienkommentar in dem es sinngemäß heisst, das ich Spieler XY wohl kaum noch halten kann, er sei auf dem Absprung usw. usf. " - egal was ich hier antworte, es hat immer negative Auswirkungen auf den Spieler....

checka

• Halbprofi
« Antwort #142 am: 14.September 2006, 09:14:28 »

Also Du kannst auf jeden Fall Spieler, die nicht in deinem Verein sind zuquatschen.

Was genau, kann ich dir gerade nicht sagen (weil ich die Beta ja nicht auswendig kenne ^^)
Du kannst sie ajF Loben, Das sollte ihr Interesse für deinen Verein wecken können. Ich hab leider noch keine ganze Saison durch, so dass ich zu den Abgängen und realen neuverpflichtungen leider erst wenig sagen kann, aber laut dem was im Beta-Forum von SI steht, gehts...

Ciao
Checka

Dirk

• Profi
« Antwort #143 am: 14.September 2006, 09:30:33 »

das wäre gut  den es gibt ja gewisse Spieler die kommen nicht zu dir,da kann man das Gehalt so hoch machen wie man will,so gibt es noch eine weitere möglichkeit,hoffe das es so möglich wäre.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #144 am: 14.September 2006, 09:48:58 »

Was mich übrigens sehr nervt, ist nach einem gewonnenem Spiel mal was vernünftiges zum Gegner sagen zu können, bzw. ein neutral Satz zu meinem Team, entweder ich beleidige den gegnerischen Trainer oder ich sage wie toll er doch ist *lol*

Da fehlen mir viel mehr Möglichkeiten, nur schwarz und weiß ist doch ziemlich langweilig, wurde da vielleicht etwas getan?

P.S: Weiß vielleicht jemand wieso ich Ehrgeiz 1 habe? Hab keine Ahnung was darauf Einfluß nimmt...

Dirk

• Profi
« Antwort #145 am: 14.September 2006, 10:48:48 »

jo ehrgeiz ist so ne sache,da habe ich auch Probleme.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #146 am: 14.September 2006, 11:11:50 »

Was mich übrigens sehr nervt, ist nach einem gewonnenem Spiel mal was vernünftiges zum Gegner sagen zu können, bzw. ein neutral Satz zu meinem Team, entweder ich beleidige den gegnerischen Trainer oder ich sage wie toll er doch ist *lol*

Da fehlen mir viel mehr Möglichkeiten, nur schwarz und weiß ist doch ziemlich langweilig, wurde da vielleicht etwas getan?

P.S: Weiß vielleicht jemand wieso ich Ehrgeiz 1 habe? Hab keine Ahnung was darauf Einfluß nimmt...
Jep auch bei mir Ehrgeiz 1, muss wohl mein ständiges Puderzucker-in-den-A****-des-gegnerischen-Trainers-blasen sein  ;D, aber im Ernst wahrscheinlich provozieren wir die gegnerischen Trainer nicht oft genug. Dafür habe ich bei Medien 20  ;D und bin damit ein medienversierter junger Trainer  8)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

checka

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 14.September 2006, 11:14:15 »

Das kommt von der dauernden Tiefstapelei... Der gegner ist Favorit.... bla bla bla ich will nicht meister werden bla bla.... mein Ehrgeiz stagniert immer auf 10 :-(

Ciao
Checka

Dirk

• Profi
« Antwort #148 am: 14.September 2006, 11:57:08 »

da kann man ja nicht mehr machen,ausser ein Angeber sein ;-)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #149 am: 14.September 2006, 12:53:37 »

da kann man ja nicht mehr machen,ausser ein Angeber sein ;-)
Vlt waren die Programmierer dieses Features ziemliche Egomanen, die es allen zeigen wollen  ;D :P Da bleibt einem als Spieler gar nichts anderes übrig, als ständig einen auf dicke Hose zu markieren  ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #150 am: 14.September 2006, 14:21:09 »

Und weiter gehts mit Neuigkeiten, diesmal zur Interaktion mit den Spielern:

"Following on from the successful introduction of manager interaction with last years game, this year comes player interaction, and not just your own players, but players throughout the whole football world.

There's all sorts of things you can talk to players about, and it's different for different groups of players. You can talk to them both face-to-face, or through the media, and they do the same.

You can ask them to recommend players or staff to join the club, which might make it easier for them to settle in or get back into good form. You can ask them to help train a youngster, suggest that they go into coaching or management in the future, try and tap up players at other clubs through the media, talk to them about new contracts or answer all kinds of questions they might come up with. Warn them about resting so as to stop them from becoming unhappy (although, as with anything else in the game, the players personality and mood at the time will determine whether this make him more or less happy), comment on their form to give them a much needed morale boost or a kick up the fuss. Ask for tips on who might be a danger man or weak link for the forthcoming match, to give you the chance to unsettle them or make them complacent, or ask a senior member of the squad to have a team meeting when things are going wrong to try and sort out morale problems.

There can be negative or positive effects, and you might find strained relationships with other clubs and managers if you use it on their players too much, such as the refusal by that club dealing with you on transfers, or a backlash with them putting in bids for lots of your players. Every action has a consequence. But then the opposite can happen if you work it well, and you might be more likely for a player to join you on loan over other clubs due to the good relationships that you have."

Also, das hört sich doch mal sehr vielversprechend an. Die Interaktion mit den Spielern fand ich einen der Schwachpunkte in den letzten Versionen, so richtig viel machen konnte man nicht, um einen formschwachen Spieler mittels Gesprächen wieder aufzubauen. Und jetzt gibt es sogar ein richtiges Krisengespräch mit der gesamten Mannschaft. Wenn das alles tatsächlich so umgesetzt wird wie beschrieben, dann wär das ein richtig neues und sinnvolles Feature.  :)

Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Raven

• Gast
« Antwort #151 am: 14.September 2006, 15:45:56 »

Dieser Featurerregen der letzten Tage hat meinen Neugier auf den FootMan erweckt. Ich hatte am Fm06 5 Hauptkritikpunkte:

- das zu vereinfachte Trainingsmodell
- die teils vorhersehbare Matchengine
- das Scouting ----> für Fm07 verbessert
- die Interaktion mit dem Umfeld ----> für Fm07 verbessert
- die Geschwindigkeit
- die zu stark vereinfachten Finanzen bzw. die Finanzspritzen und das in der Hinsicht großzügige Präsidium ---> nach Aussagen von Betatestern ebenfalls verbessert

Ich denke mal, an Punkt 1 wird sich kaum was tun - an den Punkte 2 und 5 tut sich hoffentlich was. Alleine schon die genannten Neuerungen sind ein großer Schritt nach vorne.

Und schwuppdiwupp, eine Vorbestellung mehr. ;)

cos

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 14.September 2006, 16:05:44 »

hier gibt's übrigens neue screenshots (scouting)

mirror
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #153 am: 17.September 2006, 16:37:01 »

Weiß zufällig jemand ob der neue FM wieder auf dem 2006er aufbaut?

Was ich eigentlich nur wissen will: Kann man die Files für den 06er im 07er weiternutzen? Wär ne Motivation mal endlich alles Wappen zusammenzutragen um beim Start direkt voll in den Genuss des puren Realismus zu kommen.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 17.September 2006, 16:43:10 »

Was ich eigentlich nur wissen will: Kann man die Files für den 06er im 07er weiternutzen?

Selbstverständlich  :)
"Director of photography - I shoot people"

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 20.September 2006, 02:09:14 »

Dieser Featurerregen der letzten Tage hat meinen Neugier auf den FootMan erweckt. Ich hatte am Fm06 5 Hauptkritikpunkte:

- das zu vereinfachte Trainingsmodell
- die teils vorhersehbare Matchengine
- das Scouting
- die Interaktion mit dem Umfeld
- die Geschwindigkeit
- die zu stark vereinfachten Finanzen bzw. die Finanzspritzen und das in der Hinsicht großzügige Präsidium

Genau diese Punkte stehen auch auf meiner virtuellen "To-do-List".

Wenn ich mir die Vorankündigungen anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass der Schritt vom FM06 zum FM07 eine "echte" Evolutionsstufe sein wird und nicht diesen faden Addon-Charakter des FM06 gegenüber dem FM05 übernimmt.

Grob verglichen mit dem letzten Jahr gab es für den FM06 an neuen Features:

- Ein neuer Trainingsmodus (den ich so in einer Trainersimulation für lachhaft halte), der hinsichtlich seiner neuen Überwachungsfunktionen eine wesentlich bessere Langzeitentwicklungsübersicht ermöglicht. Vielleicht der einzig wesentliche Unterschied zum FM05.

- Minimales bzw. nicht erwähnenswertes Feintuning an der Matchdarstellung: Rückblickend finde ich die Spielabläufe im FM06 sogar etwas statischer als im FM05. Das 2D-Spiel sieht zwar etwas "flüssiger" und damit realistischer aus, ist aber kein nennenswerter Unterschied zum FM05.

- Neue Taktikmöglichkeiten: (die keiner nutzt?!). Hat das Zeitspiel für euch irgendeine Bedeutung, die es eigentlich haben sollte? Wo bleiben die Möglichkeiten, schon in der ersten HZ gegen einen übermächtigen Gegner Sekunden zu schinden u.s.w.. Positionstausch: Ehrlich gesagt, nach den Bugs in den frühen Versionen hatte ich gar keine Lust mehr, ihn überhaupt nochmal zu benutzen. Eher nutzlos. Ich will die neuen Features nicht generell schlechtreden, denn es ist gut, dass sie überhaupt integriert wurden, denn Möglichkeiten wie Zeitspiel und Positionswechsel sind einfach Standard-Elemente eines jeden Trainers. Trotzdem hat es für mich den Anschein als wäre der FM06 nur eine Übergangversion, um diese Elemente (hoffentlich) jetzt im FM07 richtig zu integrieren (Hinweise auf Verbesserungen von Zeitspiel und co. wurden von SI ja bereits bestätigt).

- Verbesserung der Medienkommentare: Eigentlich immer noch so witzlos wie im FM05. Auch dieser Punkt wirkt angesichts der Ankündigungen zum FM07 so als wäre auch hier der FM06 nur ein Zwischenstand zum eigentlich gewollten Ziel.

- Halbzeitansprachen: Grauenhaft umgesetzt mit nur vier oder fünf immer gleichen Auswahlmöglichkeiten - noch dazu ohne wirkliches Feedback. Habe ich im FM05 schmerzlich vermisst, im FM06 habe ich sie mir wieder weggewünscht, war aber zu eitel, um sie dem Co-Trainer zu überlassen ;)

- Verbesserung der Geschwindigkeit und Auswahl der Details: Naja, hoffentlich meinen sie mit dem neuen versprochenen Geschwindigkeits-Boost für den FM07 nicht wieder so eine Minimalveränderung. Die Minimal-Details finde ich zumindest völlig nutzlos. Die KI reagiert bei Transfers genau so platt wie bei gar nicht simulierten Ligen und Statistiken zu Spielen, die nicht wirklich berechnet wurden, wollte ich eigentlich auch nicht trauen, wenn ich mir neue Spieler anhand ihrer Form und Spielbeurteilungen angesehen hatte.

Für den FM07 erhoffe ich mir, dass sich dieses Mal wirklich wesentliche Verbesserungen finden:

- Verbesserungen der vorhandenen taktischen Möglichkeiten mit kleinen Erweiterungen (Gegenspieler kaputttreten lassen, gezielt einzelne Spieler eng decken bzw. ausschalten lassen u.s.w.; eigenen Spieler schonen können,...) Wenn die Ergebnislogik an sich auch noch etwas Feintuning erhalten würde, gäbe es zwar nichts spektakulär Neues an der Match-Darstellung (ihr werdet ja dazu nicht etwa die sich jetzt warmmachenden Auswechselspieler zählen!), aber das Ganze würde eine "rundere" Sache.

- Medienkommentare und Spielerinteraktionen: Die Ankündigungen lassen hier Großes erhoffen. Endlich mit Spielern über ihren Verbleib kommunizieren; Spieler zum Transfer überreden, und das Ganze nicht nur auf der stupiden "Spieler loben oder kritisieren"-Ebene. Damit könnte eine unschätzbar wichtige Spielerweiterung Einzug erhalten: Als Trainer würde sich endlich der Erfolg nicht mehr nur durch die Spieltaktik und Aufstellung messen und erzwingen lassen, sondern auch am Geschick im Umgang mit den virtuellen Personen - ein ganz wichtiger Aspekt echter Trainerarbeit und im Footman noch total außen vor. Auch die Halbzeit- und neuerdings auch Vor- und Nachbesprechungen mit situationsgerechten und vielfältigeren Antwortmöglichkeiten werden hoffentlich den schon für den FM06 erwarteten Einfluss-Bonus bringen.

- Scouting: Die Überarbeitung war dringend nötig und es sieht bereits so aus als hätte man in die richtige Richtung gearbeitet. Konkrete Empfehlungen bzw. Einschätzungen zu einzelnen Aspekten (Trainingseifer, Persönlichkeit, bestimmte Stärken, Positionen) anstatt einem "der Spieler könnte der Mannschaft in der Breite gut helfen", so könnte es perfekt sein.

- Spielgeschwindigkeit und Details: Ich habe zwar nur HT und keine echten zwei Kerne, erhoffe mir aber trotzdem, von den versprochenen Verbesserungen zu profitieren. Auch die neuen, vielfältigeren Detaileinstellungen könnten eine echte Bereicherung sein. Momentan muss ich ganz Europa (80 Ligen) voll simulieren lassen, nur um realistische Transfers, realistische Nachwuchsentwicklungen und vollbesetzte Mannschaften (echte Spieler und keine Grauen) im Europapokal zu haben). Und das alles, obwohl ich nur in zwei oder drei Ländern als Trainer arbeiten möchte. Ich bin gespannt, ob man bei SI intelligente Kombinationsmöglichkeiten gefunden hat, die meine Spielprioritäten erfassen und trotzdem ein abgespecktes und flotteres Spiel ermöglichen.

- Nachwuchsarbeit: Ganz wichtiger Punkt. Bislang gilt für den Footman: Nach 2008 nur noch Talente aus Italien und England, nach 10 Jahren brauchte man gar nicht mehr in Russland, Deutschland oder sonst wo nach richtigen Talenten Ausschau zu halten. Das ging ja sogar so weit, dass man in den unteren Ligen auch nicht mehr zu scouten brauchte, weil eh immer nur Spieler mit Minimalpotenzial generiert wurden. Soll alles besser werden, die Langzeitstabilität der Datenbank, Beeinflussung der Jugendentwicklung (bisher praktisch gar nicht vorhanden), etc..

- Finanzmanagement: Ja, bitte, bitte! Lasst es wahr werden. Wechselnde, "echt" simulierte Vorstände, außenstehende Gruppierungen, die Einfluss nehmen, radikale Eingriffe bei Überschreiten der Budgets und KEINE (Cheat-)Belohnungen durch Finanzspritzen bei schlechtem Haushalten. Eine sooooh wichtige Verbesserung, wenn es denn auch konsequent funktioniert. Dem Konkursverwalter wurden beim Wechsel vom FM05 zum FM06 ja auch "Stunden" gestrichen...

Einziger Wehrmutstropfen:

Training: Bleibt wohl leider unangetastet. Irgendwie scheinen tatsächlich sehr viele FM-Zocker, selbst die Hardliner, überzeugt von diesem Billig-Reglerschieben zu sein. Ich will doch endlich mal wieder ganze Wochenpläne erstellen, endlich mal - wie jeder Trainer - als Highlight der Woche ein Abschluss-Training durchführen mit Beurteilung von Tagesform und Trainingseinsatz. Ins Trainingslager möchte ich in der Saisonpause eigentlich auch, will aber auch zähneknirschend einsehen, dass dies im Footman nicht ganz passt. Nicht zuletzt, weil auch zu viele Finanz-Aspekte hinzukommen würden.

Fazit:

Ich bin wirklich erstaunt, wieviele Baustellen SI dieses Mal angegangen haben und umso enttäuschter, dass sie überhaupt Zeit mit dem unnötigen FM06 und seiner Patch-Arbeit verschwendet hatten anstatt konzentriert über zwei Jahre auf den FM07 hinzuarbeiten.
« Letzte Änderung: 20.September 2006, 02:12:22 von Bochumer »

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 20.September 2006, 07:14:42 »

- Neue Taktikmöglichkeiten: (die keiner nutzt?!). Hat das Zeitspiel für euch irgendeine Bedeutung, die es eigentlich haben sollte? Wo bleiben die Möglichkeiten, schon in der ersten HZ gegen einen übermächtigen Gegner Sekunden zu schinden u.s.w..

Nur eine kleine Anmerkung zu diesem! Diese Taktikmöglichkeit ist eigentlich sehr gut, nur wurde sie in der deutschen Version wohl vollkommen falsch übersetzt, da es nix mit Time Wasting zu tun hat, sondern es die Zeit angibt, in der ein Spieler den Ball weiterspielt. Stellst Du dies auf langsam wartet der Spieler und überlegt sich ob dieser Pass zu riskant ist und spielt dann lieber einen sicheren Pass, während auf schnell nicht lange überlegt wird und der Ball einfach weitergespielt wird; ohne Rücksicht auf Verluste.

Auf jedenfall stand es so in dem FAQ, wozu hier irgendwo mal der Link zu war.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #157 am: 20.September 2006, 13:10:04 »

Aber in der englischen Version heisst es auch "time wasting". Und es wurde doch lang und breit drüber diskutiert, dass das Zeitspiel nur in Kombi mit der Teameinstellung "ultradefensiv" funktioniert - und zwar im eigentlichen Sinne und nicht als Regler für den Spielaufbau. Oder meinst du den Regler "schnelles - langsames Spiel"? Würde eher passen.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 20.September 2006, 13:15:39 »

Ne ne, ich mein schon Time Wasting... wo ist denn nochmal der Link zum Strategy-Guide, da steht das doch drin!!!

holsten

• Gast
« Antwort #159 am: 20.September 2006, 14:31:04 »

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 30   Nach oben