MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 30   Nach unten

Autor Thema: News zum Football Manager 2007  (Gelesen 101662 mal)

Raven

• Gast
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #120 am: 10.September 2006, 17:47:29 »

Naja, es ist ja nicht so, daß SI bisher in englisch übermäßig viel Infos rausgerückt hätte, bzw. ist bei mir die richtige Vorfreude immer noch nicht ausgebrochen. Aber meistens kommt bei SI dann alles auf einmal: eine komplette Featureliste plus Betademo.

checka

• Halbprofi
« Antwort #121 am: 11.September 2006, 10:46:44 »

Naja das mit der Geschwindigkeit ist ja gut, aber anstatt der anderen Sachen hätte man sich lieber auf wichtigere Dinge wie die Finanzen konzentrieren können.  :-\

Also nach allen Diskussionen, die hier abgehalten wurden, denke ich - zumindest für mich - das diese Dinge wichtiger sind als Finanzen. Endlich kann ich die Anzeige und originalberechnung der Championsleague und WM's Ausschalten, wenn ich in der Regionalliga spiele...  Und die Geschwindigkeitsoptimierung macht es hoffentlich möglich, wirklich mal mit 50 Ligen zu Spielen, ohne dass es gleich "unspielbar" wird...

Ciao
Checka

Dirk

• Profi
« Antwort #122 am: 11.September 2006, 11:02:31 »

@checka

Gebe dir voll recht, finde auch das dass wichtiger ist als Finanzen,finde das mit den finanzen eh nicht so wichtig,aber eben da gibts solche und solche Meinungen.

Und schon jetzt bringt der neue Intel Prozessor mehr Geschwindikeit beim Spiel, die Berechnung geht sehr flott, da habe Ich gestaunt das mein neuer Nootbook mit dem neuen Prozessor schneller ist als mein PC der ein Dual Prozessor drin hat und das ist ja uch nicht ein alter.
« Letzte Änderung: 11.September 2006, 11:35:31 von dirkswiss »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 12.September 2006, 17:11:08 »

Kann FM06 mit DualCore schneller sein, obwohl es dafür gar nicht optimiert ist? Naja mit dem Prozessor warte ich noch ein bischen, spätestens wenn AMD wieder Intel in die Schranken weißt, werde ich mir ne neue Cpu gönnen. Hab nicht Lust wieder nach einem Jahr alles wieder neu zu kaufen.

Dirk

• Profi
« Antwort #124 am: 12.September 2006, 20:08:15 »

also bei meinem Notebook klappt es  :)

checka

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 12.September 2006, 20:45:21 »

Kann FM06 mit DualCore schneller sein, obwohl es dafür gar nicht optimiert ist? Naja mit dem Prozessor warte ich noch ein bischen, spätestens wenn AMD wieder Intel in die Schranken weißt, werde ich mir ne neue Cpu gönnen. Hab nicht Lust wieder nach einem Jahr alles wieder neu zu kaufen.

Klar kann der schneller sein... Alle rechenaufgaben werden auf zwei Prozessoren verteilt... und ohne optimierung ist es trotzdem noch gut. eine Optimierung macht es super ^^

Wenn du diese Ansicht vertrittst, brauchst du dir ja nie einen neuen Rechner zu kaufen. Laut Insiderkreisen (www.heise.de, CT (Computermagazin)
wird das AMD auf absehbare Zeit nicht mehr schaffen! Genauso geht es aber ja auch zwischen Geforce und ATI seit Jahren hin und her. Hast du deshalb deine letzte Grafikkarte vor 8 Jahren gekauft??

Ciao
Checka

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #126 am: 13.September 2006, 15:52:19 »

Etwas interessantes zu den Finanzen bzw. zum Präsidium aus dem SI-Blog:

The relationship between a manager and the board at a club is very important, and your link between the football and commercial world, and whereas some games in the genre decide to give you the option to set hot dog prices (which, let's be honest, has about as much to do with the job of being a football manager as forcing the user to cut the grass and painting the lines on the pitch before each match), this is an area that we leave to the chairman and chief executive.

However, a true manager still wants to know what's going on, and help influence it in some ways, whilst the board take a lot more care over their clubs now.

As well as the previously mentioned limiting of staff (not just scouts, but coaches too), if someone offers a transfer offer too good to be true, the board may well accept over your head. They also might limit the amount of wages you can offer a player who they haven't heard of

They are nicer in other areas though. If they are running out of cash,  losing interest in the club or realise it's too big a job for them, they might now invite people to make offers for the club, which could lead to a takeover. Different clubs will get offers from different groups, ranging from supporters clubs through to massive investment from abroad, so you could find your transfer budget tripled overnight, or the same shoestring budgets with more enthusiastic help from the board. Different chairmen have different personalities, of course, so some might not be happy with mid table obscurity, but it brings different challenges to the game. Or even end up with the new board giving you the sack as they appoint their own manager!

One of the most requested features on the forums over the last couple of years has been that of stadium moves. As we try to model stadiums as accurately as we are allowed, many are set to not being able to be expanded due to a lack of available planning permission, just like in real life, so there were occasions when mighty FM managers took their clubs from obscurity to the top division to find that they couldn't get any more fans into the ground. Now, if you've got enough money in the bank, or if the board are confident of paying off any debts that are taken on via the increased amount of fans in the stadium, they will build a new shiny ground for the team to move into.

Bei den Finanzen gibt es wohl keine dramatischen Änderungen. Wenn der Verein in finanziellen Schwierigkeiten ist, dann versucht das Präsidium Geldgeber zu finden bzw den Verein übernehmen zu lassen von anderen. Irgendwie seh ich da nicht so recht den Unterschied zur jetzigen Version mit der "Finanzspritze", aber mal abwarten. Wenn das Präsidium wechselt, kann man aber auch selbst Leidtragender sein, indem man einfach entlassen wird, weil das neue Präsidium einen neuen Trainer einstellt.
Gut find ich auch, dass das Präsidium generell jetzt auch über den Kopf des Trainers hinweg Transferangebote für einen Spieler annehmen kann.

Lustig find ich den Seitenhieb auf die "Würstchenbuden".  :)

Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Raven

• Gast
« Antwort #127 am: 13.September 2006, 15:58:07 »

Ich finde den Seitenhieb eher peinlich, offenbar scheint es SI, nachdem sie jahrenlang recht respektvoll mit Konkurrenzprodukten umgegangen sind, mittlerweile einen derartigen Käse nötig zu haben.

Ansonsten klingt das Angekündigte sehr gut, ein lebendigeres Präsidium, daß auch mal neu gewählt wird, ist ein sehr neuer, spannender Aspekt im Spiel. Fraglich ist, ob Übernahmen durch Mäzene nicht auch zu Verschuldung führen können (siehe ManU) bzw. dazu, daß das neue Präsidium die Transferpolitik aufs Restriktivste mitbestimmt und dem Klub wie in Dortmund einen Sanierungskurs aufzwingt - von daher ist das nicht unbedingt ein Äquivalent zu der "Finanzspritze". Das wäre wirklich eine tolle Sache.

Ich bin zunehmend auf die erste Demoversion gespannt, SI scheint ja doch in allen Bereich kräftig feinzutunen.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 13.September 2006, 16:08:51 »

Klar kann der schneller sein... Alle rechenaufgaben werden auf zwei Prozessoren verteilt... und ohne optimierung ist es trotzdem noch gut. eine Optimierung macht es super ^^

Wenn du diese Ansicht vertrittst, brauchst du dir ja nie einen neuen Rechner zu kaufen. Laut Insiderkreisen (www.heise.de, CT (Computermagazin)
wird das AMD auf absehbare Zeit nicht mehr schaffen! Genauso geht es aber ja auch zwischen Geforce und ATI seit Jahren hin und her. Hast du deshalb deine letzte Grafikkarte vor 8 Jahren gekauft??

Ciao
Checka

Ne meine Grafikkarte habe nicht vor 8 Jahren gekauft, sondern alle 2-3 Jahre kommt ne neue rein. Der Schritt von ATI auf Nvidia war für mich schon schwierig genug. Für 2007 sind die ersten AMDs angekündigt, die es mit dem neuen Intel aufnehmen könnten. Für den CoreDuo müßte ich nen neues Board und Speicher kaufen, aber mit meinem System bin ich noch recht zufrieden(klar schnell genug kann es nie sein).
Aber mir fehlt trotzdem der Glaube, daß FM noch richtig flott wird.

Aber man sollte ja den Glauben an Wunder nie verlieren.

Strickus

• Profi
« Antwort #129 am: 13.September 2006, 16:09:26 »

One of the most requested features on the forums over the last couple of years has been that of stadium moves. As we try to model stadiums as accurately as we are allowed, many are set to not being able to be expanded due to a lack of available planning permission, just like in real life, so there were occasions when mighty FM managers took their clubs from obscurity to the top division to find that they couldn't get any more fans into the ground. Now, if you've got enough money in the bank, or if the board are confident of paying off any debts that are taken on via the increased amount of fans in the stadium, they will build a new shiny ground for the team to move into.

Das ist für mich sehr interessant, endlich gibt es auch mal Stadion-Neubauten wenn das Limit erreicht ist.

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #130 am: 13.September 2006, 16:18:44 »

So, dann mach ich einfach mal weiter.

Aus dem SI-Blog zum neuen Jugendspieler-Generierungssystem:

"Youth Revamp

Youth teams in Football Manager and Sports Interactive titles have been very well served over the years by a system called "regens". This was, basically, the regeneration of players as they retired, and had evolved massively over the years to the point where it couldn't be taken any further. But it still wasn't perfect.

So, out go "regens". And in comes a whole new system of youth player generation, and database stability. It's internal codename is "Fred" because if it had a more descriptive name it would give far too many trade secrets away, but what it means is a lot more youth players in the game and a system much more akin to that of real life, using real life rules, so youth teams at active clubs should always be well populated with players. Just like real life, only a small proportion of these players will "make it" into top players, with many dropping down the leagues into non-league obscurity, but each year your youth team (if your club has one) will be topped up with new players and if you don't have what we deem "enough" at the starting point of the game, you'll be given more in the first couple of days of the game starting.

Obviously, as with everything in our games, all areas of the game are linked, so if you have poor youth facilities, you will be less likely to find the next world superstar, but that doesn't mean that you can't, just that it's less likely. Some years you might get a whole heap of potential first team players, some you might get none, but the stability of the database over the long term stays the same, so you shouldn't find that in 2020 players in the third division are better than the international players of today.

We've also used real world contract rules to ensure that you can offer players "pre-contracts" to try and save your players being snapped up for next to nothing by bigger clubs as has happened on previous games. As long as you're on the ball and keeping a close eye on your youngster or, if you trust them enough, letting one of your staff looking after the youth contracts, you should never lose a potential superstar for nothing again.

It's also important that you nurture your young talent to get the best out of them. And to do this, you need to interact with the players, but there's more info on that coming on Thursday!"

Also, "Fred" hört sich ja noch etwas geheimnisvoll an, aber mit den Regens hatt ich bisher ohnehin keine Probleme, fand das alles ganz realistisch. Aber wenn es nun noch besser sein soll, sehr gerne !

Und noch was zu den Schiedsrichtern und zur Matchengine:

"Being a referee is a very hard job. If you get things right, it's expected, but if you get things wrong, it can cost a club millions of pounds. If a striker misses an easy chance, it's forgotten pretty quickly, but a penalty against you after a dive gets remembered for a very long time.

It just seemed appropriate, particularly with everything going on in the world of football at the moment, to have controversial decisions highlighted more in the game. Refs have made mistakes in our games before, but they haven't really been brought to the attention of the user in this way before.

But what can you do? We had a feature many many years ago where you could criticise the ref, but very little happened because of it. With post match interviews a part of the game and the real football world, it could be that one of your players complains about the decision in a post match interview. It could be that you're asked your opinion on the decision. Not just ones for your team, but against your team too.

Don't be too quick to complain though. You never know what the FA will throw your clubs way if you do. But then again, you could lose the faith of your players if you praise the refs too much when it's costing the team. Just be careful not to get a touchline ban as those will hurt you greatly, but I'll leave it to you to discover the full ramifications of that.

The match engine has had another year or work from the match team, which includes Paul Collyer and Ray Houghton, and has taken another leap forward. It was already the most accurate replication of football in any simulation, and now it's gone one louder, with lots more match events, improved commentary and is just generally even more lifelike.

There are also some nice new touches, like players warming up on the touchlines, pre-match team talks and more intuitive half time and post match team talks. Match time in the tactics screen, score display in full screen mode (and if you haven't tried this before, it's well worth it – just press Alt+F11 to toggle unless you've changed the shortcut), and lots of other bits and bobs.

Tactically, there's something new too. A pre and during match "opposition team instructions" screen, which allows you to easily highlight players to close down, mark tighter, show onto his wrong foot or tackle harder, so as well as the individual player instructions for your own team, you have them for the opposition too."

Hoffe nur, dass es endlich wieder mal wie im CM 01/02 diese fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen bei Strafstössen gibt, als der Schiri nachdem der Spieler im Strafraum zu Fall kam, zum Assistenten schaute, und der dann entweder Strafstoss gab oder weiterspielen ließ. Das fand ich damals richtig spannend und herzstillstandgefährdend, vor allem in der 90.Minute... :)
Allerdings, auf die graphische Darstellung, wie sich die Spieler warm machen, kann ich eigentlich verzichten. Da wären mir andere (taktische) Dinge wichtiger.

Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

pMaldini

• Profi
« Antwort #131 am: 13.September 2006, 18:00:01 »

There are also some nice new touches, like players warming up on the touchlines, pre-match team talks and more intuitive half time and post match team talks. Match time in the tactics screen, score display in full screen mode (and if you haven't tried this before, it's well worth it – just press Alt+F11 to toggle unless you've changed the shortcut), and lots of other bits and bobs.

Da wird sich Tex Murphy aber freuen!  ;D

Prince

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 13.September 2006, 18:25:33 »

Ich finde den Seitenhieb eher peinlich, offenbar scheint es SI, nachdem sie jahrenlang recht respektvoll mit Konkurrenzprodukten umgegangen sind, mittlerweile einen derartigen Käse nötig zu haben.

Jep, und von ihrem eigenen Problem (mangelhaftes bis nicht vorhandenes Finaznsystem) mal ablenken, auch wenn es witzig (ironisch) gemeint gewesen sein sollte.

Nur ich komme immer mehr zu dem Schluß daß ein Fußballmanagerspiel ohne solides Finanzmodell mit dem Fußballmanagen soviel am Hut hat wie ein Trainer mit dem Kreiden des Platzes (Obwohl, Neubarth hat in Kiel die Anweisung gegeben den Platz breiter zu kreiden als seine Vorgänger damit das Flügelspiel forciert werden kann. Kreiden, bzw die Anordnung wie zu kreiden ist kann also sehr wohl was mitm Manager zu tun haben).

Mal gucken was wird, zum Budgetpreis werde ich ihn mir dann wohl doch wieder holen.

checka

• Halbprofi
« Antwort #133 am: 13.September 2006, 19:43:24 »

Aslo auf eine Diskussion, was ein "Manager" in England ist, und was er hier ist, will ich weder hinaus, noch dazu anregen, ABER:

Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass die Manager (Sir Alex Fergusen z.B.) einfach keine Werbeverträge abschließen. Sie werden vielleicht mal gefragt... naja egal... Mir persönlich ist es schei* egal, wo mein Geld herkommt, solange sich das Präsidium mit seinen Ankündigungen nicht übernimmt (Pleite geht). Also interessiert es mich auch nicht, ob es aus werbung oder Zuschauereinnahmen oder sonst woher klommt...

Aber nun mal zum eigentlichen was ich sagen will:
Die Situation in England ist ja (leider) auch anders als hier... hier haben wir teilweise noch Vereine... gut die meisten Profimannschaften haben GmbH's gegründet um den Stammverein zu schützen vor Fehlkalkulationen (SINNVOLL). Aber in England sind das auch in der 3. und 4. Liga größtenteils AG's. Und die werden nunmal meistens übernommen bevor sie Pleite gehen (bsp. Dortmund). Vereine (e.V.) gibt es meines Wissens in England KEINE mehr im Profi-Bereich... Sicher halte ich von den Finanzspritzen auch NICHTS vorallem nicht in der Höhe... mal 200k in der Regionalliga sind ja egal...

Also bleibt zu sagen:
Abwarten und anspielen den neuen FM!!!
und dran denken: Das Spiel kommt aus England!

Ciao
Checka

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #134 am: 13.September 2006, 21:43:10 »

Nagut ich werde wohl ein Jahr Pause einlegen nach diesen enttäuschend klingenden Ankündigungen in Punkto Finanzen. Es scheint immernoch so zu sein, dass Verschuldung zu plötzlichem Reichtum führen kann, was für mich das No-Go der Serie ist.
Mit lächerlichen Seitenhieben die eigenen schwächen verdecken war schon immer usus in der Branche und wird dadurch nicht besser. Um so was gut zu finden bin ich nicht Fanboy genug.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #135 am: 13.September 2006, 21:50:48 »

Wenn man schon mit Finanzspritzen arbeitet sollte das Budgets meiner meinung nach sinken auch wenn der Verein geldgeber auftreiben kann. Der Normalfall ist es jedenfalls auch in England nicht, dass ein Verein konstant so wirtschaftet, dass er Schulden rutsch. SI muss einfach die Budgets an Gewinnerwartungen knüpfen und nicht ans Vermögen und schon tauchen solche Probleme nicht regelmäßig auf. Und SI muss dafür sorgen, dass Vereine bei Budgetsübertretungen den Manager feuern. So schwer können diese beide Punkte nicht sein aber die Ankündigungen gehen leider in die Richtung weiter unrealistisch bleiben.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 13.September 2006, 22:31:03 »

Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass die Manager (Sir Alex Fergusen z.B.) einfach keine Werbeverträge abschließen.

Auf die Gefahr mich zu wiederholen (und andere hier auch), aber darum geht es nicht, es geht darum das auch sie im Rahmen der Finanzen des Vereins handeln müssen ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #137 am: 13.September 2006, 22:31:34 »

Ich denke der Ansatz ist zumindest eine Verbesserung zu dem derzeitigen System. Sicherlich ist er für die deutschen Spieler nicht realitätstreu, aber in England läuft es nunmal so (und in vielen anderen Ländern).

Der Rest hört sich allerdings positiv an. Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen FM!

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #138 am: 14.September 2006, 01:22:46 »

Ich denke der Ansatz ist zumindest eine Verbesserung zu dem derzeitigen System. Sicherlich ist er für die deutschen Spieler nicht realitätstreu, aber in England läuft es nunmal so (und in vielen anderen Ländern).

Der Rest hört sich allerdings positiv an. Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen FM!

Ich wage mal zu bezweifeln, dass alle englischen Vereine konsequent über Jahre hinweg Verluste erwirtschaften und sich immer wenn nötig aus dem nichts ein Sponsor findet. Wenn das so wäre, wäre die Englische 4. Liga hochwertiger als unsere Bundesliga und das ist erwiesener Maßen nicht so. Sicher ein Verein kann mal ein Jahr Verluste und sogar Schulden einkalkulieren aber sicher nicht auf Dauer.  Und das Problem der Finanzen ist ja vorallem in unteren Ligen indenen auch in Englöand kein Abramovich existiert, virulent,  da dort die budgets zum Teil überhaupt nicht passen, während ich in den jeweiligen ersten Ligen keine dauerhafte Verschuldung feststellen konnte.

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #139 am: 14.September 2006, 08:14:06 »

Ok - das Finanzsystem hat also witeren Verbesserungsspielraum. War ja auch für mich ein wichtiger Punkt.
ABER: Der Rest hört sich mittlerweile schon wieder so gut an, das ich mir das "Ding" wohl wieder zulegen kann.

Klar, sind warmlaufende Spieler an der Seitenlinie "Spielerei" - sie spiegeln aber wieder ein Stück Realismus wider. Zudem - wer weiss, vielleicht muss ich sie ja zum Warmlaufen schicken - tu ich das nicht, ist die Verletzungsgefahr grösser ?

Die verbesserten Ansprachen sind ebenfalls dringend nötig.

Offensichtlichere Fehlentscheidungen des Schiris, mehr Medienarbeit... Alles Dinge die für mich wichtig sind.....

Was mich aber besonders "angesprungen" hat:

Zitat
It's also important that you nurture your young talent to get the best out of them. And to do this, you need to interact with the players, but there's more info on that coming on Thursday!"

Scheinbar werden Spielergespräche (hier mit Jugendspielern) wichtiger als bisher. Ich träume schon von der Möglichkeit Spieler zum bleiben/kommen zu übereden, durch geschickte Interaktion mit Ihnen.

Fazit: So kann SI weitermachen, dazu noch ein vernünftiges Finanzsystem im nächsten Jahr und vielleicht statt Bälle kleine Männchen ;) , dann passt das.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 30   Nach oben