MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: News zum Football Manager 2007  (Gelesen 97256 mal)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #40 am: 15.Juni 2006, 14:35:12 »

@buchholz

yearbook, das rockt. so mache ich es auch....!

bei mir steht schon ein bischen die geschwindigkeit im vordergrund aber das wichtigste ist mir das beibehalten der 2d szenen. die dürfen natürlich angepasst und verbessert werden aber das muss so bleiben.
keine <3deasportsmcdonaldskinderfifakackewunderschönehochglanzchampionslegauesülzeteletabisbuntebilderkame rkindergrafik>

danke!
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Raven

  • Gast
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #41 am: 15.Juni 2006, 16:58:04 »

Warum sollte es eine solche Grafik nicht geben? Daß Spieltiefe und gute Präsentation nebeneinander koexistieren können, hat spätestens PES 5 (daß ich mit Megapatch für eines der grafisch besten Sportspiele halte) bewiesen. Oder schau dir Spiele wir Oblivion etc. an.

Nee,nee. Nix gegen die Pünktchen, aber stell dir doch mal vor, statt dessen gäbe es einen 3D-Modus mit den Animationen und dem Realismus von PES, der genau die gleiche Realitätsnähe wie der jetztige 2D-Modus bietet. Stell dir vor, man könnte zusätzlich zu den Fotos Stadien, Spielergesichter etc. selber ins Spiel einbauen.

Ich muss offen sagen, daß ich da nix gegen hätte. Die fast schon krankhafte Verweigerung vieler FootMan-Spieler, auch nur an einen 3D-Modus zu denken, ist lächerlich. So langsam gehen SI da auch die Argumente aus (da gab es mal den Spruch von Miles, daß die Dinge, die man in einem 3D-Modus realisieren möchte, zur Zeit noch von keiner Hardware wiedergegen werden könnten) - ich glaube schlicht und ergreifend, daß den Kerls die entsprechenden Programmierer fehlen.

Leider gibt es die Möglichkeit zur Traumkombi PES/FootMan nimmer..*träum*

« Letzte Änderung: 16.Juni 2006, 13:20:34 von Raven »
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #42 am: 16.Juni 2006, 21:43:55 »

Ich bin alleine aus einem Grund schon gegen FM:

eine 3D Engine sorgt garantiert für Ladezeiten vor den Spielen (war bei irgendeinem Anstoss mal so - SEHR SEHR NERVIG)
Und das bei einem Spiel wo die meisten die Geschwindigkeit als größtes Manko sehen....

Wenn die das hinbekommen, eine "unaufwendige" Engine zu bauen, bitte... Aber ich will nicht jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen müssen für einen Manager ...


Checka
Gespeichert

WorldsGreatest

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #43 am: 20.Juni 2006, 20:56:27 »

Für mich gab es bislang nur den CM 01/02 und nix anderes. Aber mit der Zeit verliert man den Spaß und ich sehne mich auch nach einer Grafik. Dabei ist es mir eigtl relativ egal ob 2D oder 3D - Hauptsache ist, dass ich Defizite in meiner Taktik erkennen kann.
Für den "normalen" Spieler ist die Geschwindigkeit glaub ich net das Problem. Die meisten verbringen ja net 14,15 Stunden vor dem PC sondern 3 oder 4. Aber da kann ich aiegtl auch net mitreden.
Ich will mir jetzt nach dem CM 01/02 endlich mal einen modernen Manager kaufen. Da ich große Datensätze einer besonderen Grafik vorziehe, habe ich mir gedacht, dass der FM 07 ganz gut geeignet wäre, wenn er denn rauskommt.

Mit anderen Managern kenn ich mich net besonders aus, die Informationen bschränken sich auf gehörtes oder Vorurteile. i
Der EA-Manager soll zu kleine Datensätze haben aber die beste Grafik und von Anstoß weiß ich nur, dass es keine Lizenzen hat. Kann mal jemand eine kurze übersicht über die derzeit bzw. in naher zukunft auf dem Markt befindlichen Spielen geben?
Was zB ist PES???
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #44 am: 21.Juni 2006, 08:35:36 »

PES = Pro Evolution Soccer. Die derzeit beste Fußballsim auf dem Markt (kein Manager, wie EAs FIFA Football 2006, bur besser).
PES hat mMn die beste KI und Präsentation auf dem Markt.

Pro Evolution Soccer Management gibt es, soweit ich weiß, nur auf der PS2 und ist ein Manager. Wie der ist, weiß ich nicht. EAs Fußballmanager habe ich letztens mal angespielt und muss sagen, dass er meinen Erwartungen nicht entsprochen hat. Hier fehlt einfach die Spieltiefe.

Anstoß werde ich erstmal abwarten, da ich bisher bei jedem Ascaron-Spiel, bugtechnisch gesehen, reingefallen bin.

Dann gibt es noch Heimspiel 2006, den kenn ich aber nicht.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #45 am: 21.Juni 2006, 10:26:05 »

Pro Evolution Soccer Management hab ich mal intensiv angespielt, aber es kommt irgendwie kein Spielspaß auf. Sicher ist die Spielengine und die KI von PES das genialste auf dem Markt, aber der Rest kommt bei PESM irgendwie zu kurz.

Ich habe für die nächste Zeit zwei Spiele auf dem Zettel stehen. Zum einen FootMan2007 und zum anderen Anstoss 2007.

Zum FootMan brauche ich nicht viel zu sagen, da jeder weiß das er Jahr für Jahr eigentlich immer besser wird.

An Anstoß schätze ich das ganze drumherum. Wenn ich eine gute Mannschaft hab möchte ich mein Geld nicht horten, sondern es z.B. in die Jugendarbeit investieren, mein Stadion vergrößern oder die Infrastruktur verbessern. Ich finde Anstoss ist ein richtiger Fußballmanager, FootMan sehe ich eher als Trainersim.

Will ich also Realismus pur zocke ich FootMan. Wenn ich wirklich aktiv managen will setz ich mich an A2007. 
Gespeichert

Csabinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #46 am: 23.Juni 2006, 10:52:00 »

eine 3D Engine sorgt garantiert für Ladezeiten vor den Spielen (war bei irgendeinem Anstoss mal so - SEHR SEHR NERVIG)
Und das bei einem Spiel wo die meisten die Geschwindigkeit als größtes Manko sehen....
Genau da sehe ich auch das Hauptproblem, denn bevor sie das Geschwindigkeitsproblem nicht irgendwann in den Griff bekommen(diese Hoffnung hab ich übrigens schon längst aufgegeben) wird ein 3D-Modus nicht viel Spass machen.
(mal ganz abgesehen davon, dass bis jetzt jedes ANSTOSS trotz 3D-Modus-Ladezeiten immer noch um Hochhäuser schneller war als irgendein CM/FootieMan)

Zum bugtechnischen bei Anstoss: Dazu gehört doch auch ein bisschen Betriebsblindheit, beim Footieman ziehen sich einige Bugs durch wie ein roter Faden und das schon seit Jahren. Die einzigen Anstoss-Teile die einen bugmäßigen Punktesieg gegen den Footieman landen würden wären A3 in der 1.0er Version und A4I in jeglicher Version ;)
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #47 am: 23.Juni 2006, 11:43:41 »

Okay, ich gebe die Hoffnung auf hier irgendwann noch was zum eigentlichen Threadthema zu finden...  ::)
Gespeichert

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #48 am: 23.Juni 2006, 12:18:30 »

Okay, ich gebe die Hoffnung auf hier irgendwann noch was zum eigentlichen Threadthema zu finden...  ::)

das habe ich mir auch grad gedacht... ich dachte es gibt doch schon einen Wunschthread  ;), aber egal  ;D
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #49 am: 02.Juli 2006, 00:56:02 »

also, ich muss sagen, die Neuerungen vom FM07 hören sich echt gut an!
natürlich ist die Grafik und die Ladezeit ein riesen Manko und darum fällt es dem FM auch so schwer neue Fans zu gewinnen.
Aber das nehme ich gerne in kauf und die Freude darüber, dass ich alle großen Talente der letzten Jahre (muss ehrlich sagen bis auf Podolski und Schweini; die kamen für mich aus dem nichts!) schon vorher kannte, überwiegt all die schlechten sachen(ladezeit,Grafik...)

Ganz ehrlich; wenn ich mal Manager eines Proficlubs werde (toi,toi,toi  :P  ), dann suche ich meine Spieler zunächst im FM und lasse sie danach beobachten....

also, bleibt mal cool und wartet die ersten Reaktionen ab  8)

sebbladt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #50 am: 03.Juli 2006, 23:14:01 »

Ich weiss ja nicht warum einige unbedingt  3D haben wollen. Erkennen kann man die ja meist nicht wirklich... zudem kämen noch die Ladezeiten! Ich habe schon so gut wie jeden Manager getestet und darunter war auch der eine oder andere 3D Manager und was gebracht hat das nicht. Meist wusstest du schon beim ersten Bild was passierte! Für die die das gerne wollen gibt es ja EA!

Was man verbessern könnte wäre meiner Meinung nach der Vertragsbereich! Siehe Deutschland hier unterschreibt ein Spieler einen Vertrag für bestimmte Ligen und wenn er nicht mehr in der spielt kann er ablösefrei wechseln! Zudem sollten Vereine auch darauf aus sein wenn sie absteigen die Kosten etwas zu senken! Bei mir ist zum Beispiel Werder Bremen abgestiegen, traurig aber wahr! Ich wollten einen Spieler von denen weglotsen (Borowski für ~7 mio) aber nichts passierte! Normalerweise wäre doch die halbe Mannschaft weg siehe Köln oder Kaiserslautern bloß hier passiert nix.
Gespeichert

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #51 am: 04.Juli 2006, 09:18:35 »

Ja, das stimmt mit dem Ausverkauf nach einem Abschied! Das ein kleiner Verein die komplette Mannschaft halten kann, ist noch verständlich.
Aber es passiert oft, wenn ein "großer" absteigt, dass kein Star verkauft wird. Oft werden noch welche dazugekauft. Aus meiner Sicht ist dieses Problem auf die nicht vorhandene Finanzabteilung zurückzuführen.
Wozu Spieler verkaufen, wenn man keine Konsequenzen in finanzieller Hinsicht befürchten muss...
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #52 am: 04.Juli 2006, 09:29:25 »

Ich weiss ja nicht warum einige unbedingt  3D haben wollen. Erkennen kann man die ja meist nicht wirklich... zudem kämen noch die Ladezeiten! Ich habe schon so gut wie jeden Manager getestet und darunter war auch der eine oder andere 3D Manager und was gebracht hat das nicht. Meist wusstest du schon beim ersten Bild was passierte! Für die die das gerne wollen gibt es ja EA!
Also ich hab auf der Playsi das Spiel: Pro Evolution Management, ist zwar im Manager Bereich nicht unbedingt gut, aber taktisch und besonders das 3D Spiel sind umwerfend  :o :o
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #53 am: 04.Juli 2006, 10:39:20 »

Also ich hab auf der Playsi das Spiel: Pro Evolution Management, ist zwar im Manager Bereich nicht unbedingt gut,

und genau DAS ist mMn das Problem! Ich will ja einen Verein managen und nicht nur das Team aufstellen und mir ein Spiel reinziehen. Dennoch denke ich, daß die Japaner über kurz oder lang (eher wohl lang) einen vernünftigen Manager auf die Beine stellen könnten und wenn wir ehrlich sind, wäre es für uns Kunden doch am Besten, wenn SI noch etwas Konkurrenz hinzu bekäme.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #54 am: 04.Juli 2006, 11:31:51 »

Also ich hab auf der Playsi das Spiel: Pro Evolution Management, ist zwar im Manager Bereich nicht unbedingt gut,

und genau DAS ist mMn das Problem! Ich will ja einen Verein managen und nicht nur das Team aufstellen und mir ein Spiel reinziehen. Dennoch denke ich, daß die Japaner über kurz oder lang (eher wohl lang) einen vernünftigen Manager auf die Beine stellen könnten und wenn wir ehrlich sind, wäre es für uns Kunden doch am Besten, wenn SI noch etwas Konkurrenz hinzu bekäme.
ja sehe ich genauso und deswegen habe ich es hinzugeschrieben.
Es macht zwar Spaß sich das Spiel anzusehen, aber ich brauche einfach etwas mehr als nur ein paar aufeinanderfolgende Spiele.
Die Japaner sollten sich mal mit SI zusammenschließen und dann bringen sie den FM 2008 Action raus :o
Gespeichert

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #55 am: 04.Juli 2006, 18:00:51 »

Ich persönlich denke, es ist ja auch ein Punkt, das bisher beim CM oder FM das Spiel selbst auch zu großem Teil in der Fantasie ablief (bei mir zumindest). Vorher beim Textmodus sowieso, und auch jetzt "malt" man sich ein wenig die Details selbst aus, da man sie ja visuell net aufgetischt bekommt. Und natürlich ist die Angst berechtigt, dass diese "fantasievolle" Einbindung in das Spiel bei einer 3D-Ansicht komplett wegfallen würde. Das heißt, wenn die Ansicht dann ansprechend und vor allem alles taktische nach wie vor so akkurat umgesetzt wird wie bisher, dann vielleicht nicht. Aber ehrlich gesagt ist das Risiko, dass die technische Umsetzung dann mangelhaft sein dürfte, natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber: die Aussagen es könne nicht umgesetzt werden, usw., sind absoluter Blödsinn! Wenn selbst ein "Low-Budget" Manager wie Heimspiel 2006 es schafft, eine überdurchschnittlich gute 3D-Ansicht, welche laut diversen PC-Zeitschriften auch sämtliche taktischen Angaben erfüllt, zu bieten, dann kann das egal für welchen Entwickler nicht unmöglich sein. Ist halt eine Frage des Willens und vielleicht auch der finanziellen Möglichkeiten. Eine 3D-Ansicht, wie es wünschenswert wäre, würde ne Menge Geld kosten. Und warum sowas machen, wenn man auch ohne 3D-Ansicht Jahr für Jahr "Updates" zum Vollpreis verkaufen kann?! In diesem Sinne würde eine "echte" Konkurrenz sicherlich mal net schaden. Aber das würde voraussetzen, dass sich eben auch auf der Insel ein anderer Manager als der FM gut verkaufen läßt. Denn erst wenn dort die Umsätze etwas zurück gehen, wird man wohl nach Gründen bzw. richtigen Verbesserungen "forschen". Mir persönlich ist der FM so wie er jetzt ist lieber, als wenn er mit einer schlechten 3D-Ansicht ausgestattet wäre. Aber ein FM mit einer guten 3D-Ansicht wär mir auch noch lieber.

PS: Wenn man diese 3D-Ansicht dann mit allen Stadiondetails usw. haben will, dann ist es klar dass die Hardware-Anforderungen steigen, und damit auch die Ladezeiten. Nur, es gäbe auch noch ein Mittelweg zwischen 3D und der aktuellen Ansicht. Nämlich ne gute Iso-Perspektive mit grafischen Details, und die kostet auch net viel Hardware-Hunger.
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

mb4711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #56 am: 04.Juli 2006, 20:38:51 »

Schlecht wäre auch nicht die Möglichkeit einen Spieler zweo oder drei Jahre auszuleihen. Oder einen Spieler zwei Jahre vor seinem Vertragsende zu kaufen, so wie bei Podolski (hatte Vertrag bis 2008, aber ab 2007 gibts nur 1 Million).

Das Präsidium sollte auch etwas gnädiger sein, wenn man einen schlechten Saissonstart hat, aber noch genügend Möglichkeiten das Ruder umzureissen. Oder ein PRäsidium wie bei SC Freiburg (Auf- und Abstiege kein PRoblem).

Mehr Möglichkeiten die eigenen Spieler zu loben, nach dem Motto "gutes Spiel gemacht".

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #57 am: 05.Juli 2006, 07:32:39 »

Bitte nicht wieder anfangen, Wünsche zu posten - dafür gibts nen Extra-Thread. Hier gehts lediglich um FM-News!

Weitermachen!  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #58 am: 05.Juli 2006, 12:10:16 »

Ja Leute haltet euch doch endlich mal dran.  ::)

Hier können die Wünsche und Gedanken rein. Danke.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: News zum Football Manager 2007
« Antwort #59 am: 05.Juli 2006, 12:35:47 »

das mit der 3d ansicht ist einfach ein riesen problem. mag sein, dass die realisierung möglich ist, dennoch bin ich überzeugt, dass es unglaublich schwierig ist motorische und physikalische bewegungsabläufe wiederzugeben. es ist verdammt nervend wenn alle spieler in der matchansicht die gleichen bewegungen machen und für jeden spieler nur deren zehn zur verfügung stehn.  jeder mensch hat so viele motorische bewegungsabläufe, wie sollen die in einen fussball manager eingebunden werden? ich kann mir das wirklich (noch) nicht vorstellen.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)