Es hat mich eben wie ein harter Dumpfer Schlag ins Gesicht getroffen
Meine Abwehrspieler verlieren alle ihre Tacklingfähigkeit und Kopfballstärke. Zumindest konnte ich dies bei einigen Spielern die ich nun schon länger unter meinen Fittichen habe beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Spieler im Alter von 29- 32, also in 3 Jahren fast 5 Punkte im Tackling verliert. Leider ist das kein Einzelfall!
Woran kann das liegen?
Mein Abwehrspielertraining sieht so aus:
Fitness: intensiv/ Taktik: Intensiv/ Abschl.: kein/ Technik: MittelSo, das zum einen. Dazu kommt aber auch ein Problem mit den Mittelfeldspielern. Sie werden unfassbar stark im "Offensiv" Bereich (Passen, Dribbling, ectr.) verlieren aber unverhältnissmäßig bei den physischen Werten (Beschleunigung, Beweglichkeit, Kraft, und vorallem Schnelligkeit).
Trainig Mittelfeld: Fitness:Leicht/ Taktik: Mittel / Abschluss: Intensiv / Technik: IntensivIch bin ein wenig ratlos, kann mir nur vorstellen das dass etwas damit zu tun hat das ich schon so lange beim Verein bin.
Denn über 4 Jahre habe ich es noch nie bei einem Team ausgehalten und habe dementsprechend solche "Verschleißerscheiningen" noch nicht beobachten können.
Ich danke den cm 00/01 Jüngern für Abhilfeschaffende Ratschläge
mfg robertob