MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Training CM 00/01  (Gelesen 3090 mal)

VFBSTAR

• Vertragsamateur
Training CM 00/01
« am: 24.August 2006, 12:57:41 »

Hab leider nichts gefunden, wie gestaltet man das Training bei CM 00/01 denn meistens sind meine Spieler nach einem Spiel gleich müde!!!!!!!

Denn den Co kann man das ja nicht machen lassen???????
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Alpha

• Halbprofi
Re: Training CM 00/01
« Antwort #1 am: 24.August 2006, 14:38:54 »

Hab leider nichts gefunden, wie gestaltet man das Training bei CM 00/01 denn meistens sind meine Spieler nach einem Spiel gleich müde!!!!!!!

Denn den Co kann man das ja nicht machen lassen???????

Also mit der müdigkeit hatte ich das damals immer nur nach Freundschaftsspielen. Da hilft es meistens die für 1, 2 Tage bei Pause zu zuordnen. Und dann wieder in allgemeines. Und wenn das während der Saison so ist hilft da wohl Fitnesstraining  ;)  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 24.August 2006, 17:58:19 »

Vor der Saison lass ich die Abwehrspieler nur intensives fitnesstraining machen, den rest auf wenig.
Der Rest der Spieler kann sein normales Training machen.

Wenn ein Spieler während der Saison müde wird, lass ich ihn einfach ausschließlich fitnesstraining machen, dann wird das wieder.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 24.August 2006, 23:22:33 »

ALso so wie Marcio mach ichs auch immer manchmal sogar mit allen Spielern!

Ansonsten siehts bei mir so aus:

Abschluss:
Abschluss und Technik intensiv rest normal...
hier die Stürmer und Offensiven MF´s rein

Technik:
Technik und Taktik Intensiv rest normal
hier defensive MF´s und V/ML und so rein

Taktik:
Taktik und Fitness intensiv rest normal
hier alle VZ und VRZ und VLZ.... rein!

dass ist mein Patentrezept
 ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 19.September 2006, 11:03:05 »

Es hat mich eben wie ein harter Dumpfer Schlag ins Gesicht getroffen ;)
Meine Abwehrspieler verlieren alle ihre Tacklingfähigkeit und Kopfballstärke. Zumindest konnte ich dies bei einigen Spielern die ich nun schon länger unter meinen Fittichen habe beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Spieler im Alter von 29- 32, also in 3 Jahren fast 5 Punkte im Tackling verliert. Leider ist das kein Einzelfall!
Woran kann das liegen?
Mein Abwehrspielertraining sieht so aus:
Fitness: intensiv/ Taktik: Intensiv/ Abschl.: kein/ Technik: Mittel

So, das zum einen. Dazu kommt aber auch ein Problem mit den Mittelfeldspielern. Sie werden unfassbar stark im "Offensiv" Bereich (Passen, Dribbling, ectr.) verlieren aber unverhältnissmäßig bei den physischen Werten (Beschleunigung, Beweglichkeit, Kraft, und vorallem Schnelligkeit).
Trainig Mittelfeld: Fitness:Leicht/ Taktik: Mittel / Abschluss: Intensiv / Technik: Intensiv

Ich bin ein wenig ratlos, kann mir nur vorstellen das dass etwas damit zu tun hat das ich schon so lange beim Verein bin.
Denn über 4 Jahre habe ich es noch nie bei einem Team ausgehalten und habe dementsprechend solche "Verschleißerscheiningen" noch nicht beobachten können.

Ich danke den cm 00/01 Jüngern für Abhilfeschaffende Ratschläge :)

mfg robertob

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 19.September 2006, 15:56:17 »

Ähm ja ichn würde es bei den Abwehrspielern mit den Kopfball und Tacklingwerten so erklären, da du einfach "Abschluss: kein" hast den das Kopfballtraining und auch Tacklingtraining gehört auch zum Abschluss.
Denn auch die Stürmer benötigen diese 2 Eigenschaften .

Un bei deinen Mittelfeldspieler liegt es wahrscheinlich daran, dass du bei ihnen die Fitness nur auf leicht stellst.
Denn zur körperlichen Fitness zählt auch die physische Fitness.

So das wars dann mal auch wenn ich nicht zu den Jüngern hier im Forum gehöre ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 19.September 2006, 17:33:12 »

Naja, dann biste halt kein cm 00/01 Jünger  ;)

Trotzdem danke für die Tipps, ich bin mächtig gespannt wie sich das nun auswirken wird.
Wobei mir dabei gleich noch mal was aufgefallen ist, was mir rein von der Logik merkwüridig erscheint.
Wenn ich Abschluss intensiv trainieren lasse und Fitness sowie Taktik auch, ist das dann nicht ein bissel viel auf einmal? Also, das ich z.bsp. das Fitnesstraing runterschrauben sollte oder Taktik?
genau das gleiche bei den MF Spielern die jetzt Fitness. Abschluss und Technik intensiv trainieren.

Also danke wie immer im Vorraus :)

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 20.September 2006, 16:33:21 »

Also in einen der oberen Postings ist ja schon aufgelistet , wie ich immer trainiere!
Immer 2 - mal intensiv und 2 - mal normal! Mit 3 - mal intensiv sollte man sie auch nicht überfordern , dann wäre das Training ja auch in einer gewissen Weise sinnlos da mann dann einfach alle Spieler in nur "intensiv" stecken könnte.
Was jedoch dazu führt dass sie sich auch nicht viel verbessern , weil sie dann "zuviel" auf einmal trainieren.
Ich hatte eig noch nie Probleme damit mit 2:intensiv und 2:normal
Außer wenn man die Verteidiger vor der Saison nicht in Fitnesstraining steckt, kann man Probleme bekommen!