MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team gewinnt das Finale?

Ac Milan
- 9 (40.9%)
Liverpool
- 13 (59.1%)

Stimmen insgesamt: 20


Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Uefa Champions League Saison 2006/2007  (Gelesen 34627 mal)

Sundance2002

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #220 am: 08.März 2007, 09:10:14 »

Gute Leistung der Bayern und sehr faires Spielende, im Spiel noch hitziges Gefecht bei der Ecke, nach dem Schlußpfiff alles vergessen und man gibt sich die Hand. So muss das aussehen meine Herren aus Mailand und Valencia!

Überzeugt haben mich bei Bayern vorallem Brazzo (echt sau starke Leistung, selten so stark gesehen), Makaay und Podolski. Leider sucht Schweini nochs eine Form.

So schlecht fand ich den Schiedsrichter nicht, Elfmeter kann man geben (berühren sich, aber unabsichtlich) und die gelb-roten Karten finde ich ok, er hat beide ermahnt und die haben weitergemacht, da muss ich halt als gelbverwarnter Spieler wegbleiben!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #221 am: 08.März 2007, 09:49:34 »

Die gelb-roten Karten habe ich nicht so ganz verstanden.
Für mich sah es so aus als hätte er beide ermahnt. Dann gehen beide schnurrstracks aus dem Straufraum raus, um möglichst schnell den idealen Platz zu ergattern und das war`s. Wieso hierfür gelbe Karten??
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #222 am: 08.März 2007, 09:55:08 »

Was den Schiedsrichter angeht, sehe ich das ehrlich gesagt ähnlich wie Sundance. Der Elfer sowie die gelb-rote Karten mussten nicht gegeben werden, aber waren aus meiner Sicht zumindest 50/50 Entscheidungen; das Handspiel von Ramos hätte denke ich nicht jeder Schiri gesehen. Bevor Rummenigge nachher im Interview losgepoltert ist, war ich wirklich der Meinung, die Bayern könnten mit dem Schiedsrichter vollkommen zufrieden sein.

Hoffentlich treten die Bayern in der nächsten Runde ähnlich auf, dann sollte dieses Jahr eventuell sogar noch mehr drin sein.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #223 am: 08.März 2007, 10:07:37 »

Für mich sah es so aus als hätte er beide ermahnt. Dann gehen beide schnurrstracks aus dem Straufraum raus, um möglichst schnell den idealen Platz zu ergattern und das war`s. Wieso hierfür gelbe Karten??

So hab ich das auch gesehen! Beide bewegen sich nach der Ermahnung schnurstracks aus dem Strafraum, kommen sich eigentlich (maximal ne Mini-Berührung) gar nicht mehr ins Gehege und plötzlich zückt der 2 Mal gelb-rot  ???

Den Elfer fand ich richtig schlimm. Lucio hat Robinho im Rücken und läuft von dem weg. Er läßt nicht das Bein stehen oder ähnliches - er geht nur in Richtung Ball und Robinho bleibt an einem Fuß hängen. Wie soll er den denn da gefoult haben?  Für mich kein Foul und damit kein Elfer!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #224 am: 09.März 2007, 15:53:44 »

Für mich sah es so aus als hätte er beide ermahnt. Dann gehen beide schnurrstracks aus dem Straufraum raus, um möglichst schnell den idealen Platz zu ergattern und das war`s. Wieso hierfür gelbe Karten??

So hab ich das auch gesehen! Beide bewegen sich nach der Ermahnung schnurstracks aus dem Strafraum, kommen sich eigentlich (maximal ne Mini-Berührung) gar nicht mehr ins Gehege und plötzlich zückt der 2 Mal gelb-rot  ???

Den Elfer fand ich richtig schlimm. Lucio hat Robinho im Rücken und läuft von dem weg. Er läßt nicht das Bein stehen oder ähnliches - er geht nur in Richtung Ball und Robinho bleibt an einem Fuß hängen. Wie soll er den denn da gefoult haben?  Für mich kein Foul und damit kein Elfer!
Also die gelbroten Karten kann ich mir nur so erklären: So wie es aussah hat er beide zu sich gebeten um sie zu ermahnen, wer weiß vlt war er noch nicht fertig damit; jedenfalls stürmen sowohl van Bommel und Diarra zurück zum Rand. Also ich vermute, dass sie einfach zu schnell von ihm weg sind, und Michel das als Untergrabung seiner "Autorität" gesehen hat. Trotzdem schon seltsam diese Entscheidung. Warum van Bommel sich auf diese dumme Sache überhaupt einlässt sollte er sich auch mal fragen lassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #225 am: 13.März 2007, 16:07:10 »

Der Ref stand gestern wirklich neben sich. Einzig gute Aktion war das gesehene Handspiel vorm nicht gegebenen 2:2. Ansonsten hat er für meinen Geschmack zu kleinlich gepfiffen. Der Elfer und beide gelb-roten Karten waren der Witz des Tages (und haben mich unnötig Nerven gekostet  ;))

Mal sehen, wer es im Viertelfinale wird - Hauptsache nicht Milan! Mein Urin sagt mir Chelsea - und auf den war ja schon vorm Achtelfinale Verlass......  ;D

tja texas, da ist es wohl doch milan geworden, du solltest mal ein ernstes wörtchen mit deinem "urin" reden. ;)

van bommel ist für beide viertelfinalbegegnungen gg milan gesperrt worden, da er trotz der bewährung-verwarnung im rückspiel gg real vom platz flog
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #226 am: 13.März 2007, 17:24:35 »

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz von der UEFA. Van Bommel für beide Spiele zu sperren. Was hat er den getan im Rückspiel ? Ein kleines Gerangel und der Schiri war überfordert.... :( Andere Spieler verletzt (bewusst) andere und die kommen mit einer "Gelben" weg.
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #227 am: 13.März 2007, 21:52:17 »

Bayern hat doch schon protest bei UEFA eingelegt mal schauen was dabei rauskommt ich meine er hat ja nur die Ampelkarte bekommen also gute Chance für den Protest 
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

mihalko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #228 am: 13.März 2007, 22:07:40 »

Naja, er hatte doch ein Spiel Sperre auf Bewährung nach der Geste in Madrid, oder? Jetzt ist er wieder mit einer Undiszipliniertheit aufgefallen, so dass ich es -rein den Regeln nach- schon nachvollziehen kann. Wobei es insgesamt schon ein Witz ist, für diese beiden Sachen zwei Spiele Sperre zu bekommen.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #229 am: 14.März 2007, 15:46:05 »

Die UEFA hat reagiert und Valencias David Navarro für 7 Monate gesperrt. Er hatte dem Mailänder Burdisso das Nasenbein gebrochen. Carlos Marchena (der die Tumulte ausgelöst hatte) wurde für 4 Spiele gesperrt. Die Mailänder Burdisso und Maicon erhielten jeweils sechs Spiele Sperre, ihre Teamkollegen Ivan Cordoba drei und Julio Cruz zwei Spiele. Zudem müssen beide Klubs jeweils 250.000 Schweizer Franken (156.000 Euro) Strafe zahlen.

Quelle: Sportschau.de
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #230 am: 14.März 2007, 19:02:30 »

Die UEFA hat reagiert und Valencias David Navarro für 7 Monate gesperrt. Er hatte dem Mailänder Burdisso das Nasenbein gebrochen. Carlos Marchena (der die Tumulte ausgelöst hatte) wurde für 4 Spiele gesperrt. Die Mailänder Burdisso und Maicon erhielten jeweils sechs Spiele Sperre, ihre Teamkollegen Ivan Cordoba drei und Julio Cruz zwei Spiele. Zudem müssen beide Klubs jeweils 250.000 Schweizer Franken (156.000 Euro) Strafe zahlen.

Quelle: Sportschau.de
Sorry für die Frage, aber die Sperre gilt für alle Spiele (national und international) oder?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #231 am: 15.März 2007, 08:36:08 »

Ich hab gestern im Videotext gelesen, daß sich die UEFA bei der FIFA und beim nationalen Verband dafür einsetzen will, daß Navarros Sperre für alle nationalen und internationalen Spiele gilt. Die UEFA kann ihn eignetlich nur für die internat. Clubwettbewerbe sperren (so wie alle anderen Bestraften)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #232 am: 15.März 2007, 08:39:37 »

Ich hab gestern im Videotext gelesen, daß sich die UEFA bei der FIFA und beim nationalen Verband dafür einsetzen will, daß Navarros Sperre für alle nationalen und internationalen Spiele gilt. Die UEFA kann ihn eignetlich nur für die internat. Clubwettbewerbe sperren (so wie alle anderen Bestraften)

Jepp, stand auch bei Sportschau.de
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #233 am: 18.März 2007, 03:26:04 »

Zitat
17.03.2007 19:03

München - Die von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gegen Bayern Münchens Kapitän Oliver Kahn und Abwehrspieler Lucio erhobene Anklage hat die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters überrascht.
Vorwürfe
Die Bayern Lucio (r) und Kahn (Foto 2005) sollen «ausfällig geworden sein».

«Ich weiß nicht, was ihnen vorgeworfen wird. Wir müssen den Bericht abwarten, der uns noch nicht vorliegt», sagte Trainer Ottmar Hitzfeld nach dem 0:1 im Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt.

Kahn und Lucio sollen bei der Doping-Probe nach dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid «ausfällig geworden sein». Die UEFA warf ihnen vor, «grundsätzliche Regeln des guten Benehmens gebrochen zu haben». Der Fall soll am 22. März vor der Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA verhandelt werden.

Nach Angaben von Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick habe der zum vierten Mal nacheinander zur Dopingkontrolle ausgeloste Kahn nach der Partie am 7. März zwei Stunden benötigt, um Urin zu lassen. Weil er dabei allein gewesen sei, wurde die Probe jedoch für nicht gültig erklärt. Kahns Reaktion auf diese Mitteilung sei genauso wenig bekannt wie ein mögliches Vergehen von Lucio, sagte Hörwick.
(Quelle: fussball.com)

Ohne Worte...
Braucht man ab nem gewissen alter Doping? ;D Bin ja mal gespannt was rauskommt..
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #234 am: 18.März 2007, 18:55:52 »

Zitat
17.03.2007 19:03

München - Die von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gegen Bayern Münchens Kapitän Oliver Kahn und Abwehrspieler Lucio erhobene Anklage hat die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters überrascht.
Vorwürfe
Die Bayern Lucio (r) und Kahn (Foto 2005) sollen «ausfällig geworden sein».

«Ich weiß nicht, was ihnen vorgeworfen wird. Wir müssen den Bericht abwarten, der uns noch nicht vorliegt», sagte Trainer Ottmar Hitzfeld nach dem 0:1 im Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt.

Kahn und Lucio sollen bei der Doping-Probe nach dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid «ausfällig geworden sein». Die UEFA warf ihnen vor, «grundsätzliche Regeln des guten Benehmens gebrochen zu haben». Der Fall soll am 22. März vor der Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA verhandelt werden.

Nach Angaben von Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick habe der zum vierten Mal nacheinander zur Dopingkontrolle ausgeloste Kahn nach der Partie am 7. März zwei Stunden benötigt, um Urin zu lassen. Weil er dabei allein gewesen sei, wurde die Probe jedoch für nicht gültig erklärt. Kahns Reaktion auf diese Mitteilung sei genauso wenig bekannt wie ein mögliches Vergehen von Lucio, sagte Hörwick.
(Quelle: fussball.com)

Ohne Worte...
Braucht man ab nem gewissen alter Doping? ;D Bin ja mal gespannt was rauskommt..
So wie es gestern in der Sportschau hieß, soll er beim ersten Wasserlassen unbeobachtet gewesen sein. Diese Probe wurde dann für ungültig erklärt, so dass er beim anschließenden Warten aufs erneute Wasserlassen natürlich ziemlich angepisst war ( ;D sorry aber der Gag musste sein)
« Letzte Änderung: 20.März 2007, 14:04:50 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #235 am: 18.März 2007, 20:01:50 »

Soweit ich mich noch an eine WADA Belehrung (auch die FIFA unterschrieb den WADA-Code) erinnern kann, ist die Probe nur gültig wenn sie unter Aufsicht stattfindet, der Kontrollierte sich zw. Knie und Bauch frei macht, den eingeschweißten Behälter selbst auswählt.usw.

Also logisch dass besagte Probe ungültig ist...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #236 am: 03.April 2007, 23:47:56 »

Ich glaub ich stand noch nie so kurz vorm Herzkasper wie vorhin. Meine Güte... Aber wie die Stimmung von vollkommender Wut in befreiende Freude umschwängt ist auch erwähnenswert  ;D
Das 2:2 ist eine HERVORRAGENDE Ausgangssituation und lässt vom Halbfinale träumen und das sogar fundamental.
Über den Schiedsrichter will ich eigentlich garnicht mehr soviel sagen, Uli Hoeness hatte mal wieder vollkommen recht, aber naja was scherts der UEFA, wie Beckenbauer sagte: Denen ist echt alles zu zutrauen. Leider so gut wie nie etwas positives...

Aber naja über schwache Schiedsrichter rede ich so oft, da hab ich gerade garkeine Lust mehr drauf.

Bayern´s heutige Leistung ist nur sehr, sehr schwer zu bewerten. Während des Spiel´s (besonders so in der 60min) fragte man sich was die da veranstalten und warum sie nicht offensiver spielen. Zugegebener Maßen: Sie haben ab der Mittellinie zu dem Zeitpunkt einfach nur schlecht gespielt und hatten keinerlei Ideen oder sonst irgendetwas, defensive Einstellung hin oder her. Im nachhinein ist diesen Defensive spielen bis zur ca 75. min. einfach nur genial, Milan war danach kaputt und Bayern konnte "groß" aufspielen. Dies führte zwar nicht zu klaren Chancen, aber zu 2 Toren. Zu der Defensiv Leistung ist mMn. nur eines zu sagen: Stellenweise Weltklasse. Kaka haben sie komplett aus dem Spiel genommen und haben (aus dem Spiel heraus) eigentlich kaum eine Chance zugelassen. Was Lucio heute geleistet hat war absolute Weltklasse. Wie Fussballmonster schon sagte hat Rensing wirklich Top gehalten und hat Bayern am Anfang durch 2 (Weltklasse-)Reflexe im Spiel gehalten. Nichts gegen Neuer und/oder Adler aber mMn steht Rensing klar über den beiden, was er in 1 1/2 Jahren dann auch zeigen wird.

So mehr ist erstmal nicht zu sagen.

mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #237 am: 04.April 2007, 00:21:48 »

eigentlich war es doch sogar gut, dass der Schiri den (unberechtigten) Elfer gegeben hat!!!!!!!
Sonst wäre es nämlich bis zum Schluss 1:1 gestanden; mit viel Pech hätte dann Milan noch das 2 Tor kurz vor Schluss gemacht (dann hätten die Bayern nicht mehr reagieren können)
So mussten sie alles auf eine KArte setzen und ein 2:2 Auswärts ist doch einfach nur GEIL!! (Leider war die Leistung unterirdisch).

Noch was: Das der SR den unberechtigten Elfer gibt, hat 100% damit zu  tun, dass er davor den (für mich klaren) Elfmeter nicht gegeben hat (Schlecktes gewissen Mr. Ruski?!)

ALso, Ich freu mich schon aufs Rückspiel, da BOMMELN wir dann die Spaghettis weg; DIesmal ist das Spiel nicht in Dortmund und es gibt auch keinen Del PIero oder GRosso!!!

ATTTTACKE!!! ;D :D ;) :) :o ::) :P 8)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #238 am: 04.April 2007, 00:47:14 »

Noch was: Das der SR den unberechtigten Elfer gibt, hat 100% damit zu  tun, dass er davor den (für mich klaren) Elfmeter nicht gegeben hat (Schlecktes gewissen Mr. Ruski?!)


Nein, nein das war eindeutig auch kein Elfmeter, er hat auch da den Ball gespielt und fertig, nur halt nicht so verdammt eindeutig wie beim "Elfmeter". Es spricht einfach einiges dafür (besonders seine Reaktion die sofort folgte, er zeigte ja sofort auf den Elfmeterpunkt) sprechen seine eigene Sprache. Wie Beckenbauer und Hitzfeld es schon sagten, aber naja bevor ich von der UEFA oder Berlusconi noch aus dem Verkehr gezogen werden, bin ich nun lieber ruhin. ;D ;D

(Eigentlich bin ich einfach noch zu fertig von dem Spiel und inzwischen auch etwas müde. Also vielleicht schreibe ich im Laufe des Tages noch etwas dazu)

mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #239 am: 04.April 2007, 11:12:58 »

Das es kein Elfer ist muss er sehen nur in der ersten Szene muss Bayern froh sein das er nicht Elfer gibt. Man sollte auch nie vergessen das der Schiri immer eine andere Perspektive hat und es nicht wie der Zuschauer aus 15 Kamerapositionen sehen kann (und Superzeitlupe). Das vergessen wohl einige....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben