MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team gewinnt das Finale?

Ac Milan
- 9 (40.9%)
Liverpool
- 13 (59.1%)

Stimmen insgesamt: 20


Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Uefa Champions League Saison 2006/2007  (Gelesen 34661 mal)

Matte

  • Gast
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #160 am: 21.Februar 2007, 15:45:09 »

Warum? Wenn die Möglichkeit besteht den Gegner zu schwächen?
Ich weiß, Italiener sind Petzen, aber Weltmeister.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #161 am: 21.Februar 2007, 15:58:29 »

Ich weiß, Italiener sind Petzen, aber Weltmeister.

Danke, ich wusste gar nicht mehr warum ich Canna als Avatar hatte... :P :P ;)

Ich meinte mehr das hier:

Schwarze Liste
   
Die "Marca" fertigte derweil eine schwarze Liste mit Bayern-Spielern an, die sich in der Vergangenheit gegen Real auffällig verhalten hatten und drohte wegen des aktuellen Aussetzers von van Bommel:
"Dafür werden sie büßen. Diese Geste kann nicht ungestraft bleiben. Die beste Rache wäre es, sie rauszuwerfen."
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #162 am: 21.Februar 2007, 20:31:14 »

Seh ich genauso. Lucio hat sich ja auch so aufs Wappen geklopft bei seinem Treffer, auch sehr provokativ !
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #163 am: 22.Februar 2007, 07:05:48 »

Auf's Wappen klopfen und obszöne Gesten sind zwei paar Schuhe.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #164 am: 22.Februar 2007, 09:22:42 »

Auf's Wappen klopfen und obszöne Gesten sind zwei paar Schuhe.

Die Spanier sollen Mal die Kirche im Dorf lassen! Ich habe keine obszöne Geste gesehen - man wird ja wohl noch feiern dürfen wenn man ein Tor erzielt hat  ::)

Im übrigen sollen die Real-Fans mal schön die Füße still halten. Man muß sich nur Mal anschauen, was gegnerische Spieler, die eine Ecke ausführen wollen so alles an den Kopf geschmissen kriegen  ::) Da hätte ich nach dem Tor ganz andere Gesten in deren Richtung gemacht  ;D
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

  • Gast
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #165 am: 22.Februar 2007, 10:07:52 »

Wenn diese Aktion von van Bommel in Spanien als Beleidigung gilt, ist es eben ne obszöne Geste, und van Bommel sollte das am besten wissen. Wieso hat er es nicht einfach sein lassen? Wieso hat er sich denn entschuldigt? Oder wollte er seinen gar Treffer mit den Real- Fans feiern?
Die Spanier nutzen nur die von der UEFA gegebenen Möglichkeiten aus, den Gegner zu schwächen, ob das kleinkariert ist oder nicht sei mal dahingestellt. Man hätte ihnen ja keinen Grund dazu bieten müssen.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #166 am: 22.Februar 2007, 12:45:43 »

Real hat einfach die Hosen voll, weil sie genau wissen, dass es im Rückspiel wirklich eng wird.

Und sollte van Bommel für seine "obszöne" Geste gesperrt werden(was ich für äußerst unwahrscheinlich halte), fände ich das schon mehr als lächerlich.

Zumal sich die Spanier auch nciht gerade fair verhalten haben und Kahn bei jeder Ballberührung mit einem Pfeiffkonzert eingedeckt haben.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #167 am: 22.Februar 2007, 13:53:23 »

also ich hab keinen Real-Spieler gesehen, der Kahn ausgepfiffen hat  ::)

Hätte van Bommel sich nicht auf diese Art gefreut, wär doch gar keine Diskussion aufgekommen. Wenn er jetzt gesperrt wird, ist es seine Schuld. Und das diese Art zu feiern in Spanien als Beleidigung gilt weiß er doch selbst am besten. Also bitte.
Aber so hat man ja schon ne prima Entschuldigung falls man ausscheiden sollte.
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #168 am: 22.Februar 2007, 15:02:02 »

also ich hab keinen Real-Spieler gesehen, der Kahn ausgepfiffen hat  ::)

Hätte van Bommel sich nicht auf diese Art gefreut, wär doch gar keine Diskussion aufgekommen. Wenn er jetzt gesperrt wird, ist es seine Schuld. Und das diese Art zu feiern in Spanien als Beleidigung gilt weiß er doch selbst am besten. Also bitte.
Aber so hat man ja schon ne prima Entschuldigung falls man ausscheiden sollte.

Du verliest dich hier etwas.Mit Spanier hat er die Fans!,und nicht die Real-Spieler gemeint.

Ich fande es nicht schlimm,und wenn Madrid auf slche schwulen Spielchen steht und gern Spieler wegen einer Geste sperrt,na dann gute Nacht um 5.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #169 am: 22.Februar 2007, 15:12:50 »

also ich hab keinen Real-Spieler gesehen, der Kahn ausgepfiffen hat  ::)

Hätte van Bommel sich nicht auf diese Art gefreut, wär doch gar keine Diskussion aufgekommen. Wenn er jetzt gesperrt wird, ist es seine Schuld. Und das diese Art zu feiern in Spanien als Beleidigung gilt weiß er doch selbst am besten. Also bitte.
Aber so hat man ja schon ne prima Entschuldigung falls man ausscheiden sollte.

Absolut lächerlich! Dann kann in Zukunft jeder Verein nach einem Gegentor argumentieren, dass der Torschütze gesperrt werden muss, weil die Fans durch das Tor/den Torjubel provoziert wurden.

Fußball ist nunmal eine emotionale Angelegenheit, zumal vor knapp 100.000 Zuschauern. Und einen Torjubel sollten die Fans schon abkönnen.

"Das war eine furchtbare Geste, eine Beleidigung, die Mangel an Respekt zeigt." hat Roberto Carlos gesagt. Also bitte gehts noch!?
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #170 am: 22.Februar 2007, 15:20:18 »

Nein ich verliere mich nicht.

Das Zuschauer die Gäste auspfeifen ist wohl normal, und das sollte man als Profi abkönnen. Das mit einer obszönen Geste den Zuschauern gegenüber zu vergleichen ist "etwas verloren". Stell dir mal Kahn in der Bundesliga vor, wenn der bei jedem Pfiff gegen ihn nen Finger zeigen würde.
Und was das mit "schwulen Spielchen" zu tun hat weiß ich auch nicht.

Real nutzt vielleicht alle Möglichkeiten, Bayern zu schwächen. Wenn UEFA/ FIFA solche nachträglichen Strafen aussprechen, muss Bayern das akzeptieren. Schleißlich gehts um einen haufen Kohle, und da ist eben fast jedes Mittel recht.

@pMaldini: was diese Reaktion in Spanien bedeutet, sollte van Bommel wissen. Selbst schuld wenn er gesperrt wird, auch wenn es albern ist/ wäre. Dann darf man sich eben nicht erwischen lassen. Und wir wollen mal den Jubel mit den eigenen Fans nicht mit ner Beleidigung der gegnerischen Fans gleichsetzen oder?

Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #171 am: 22.Februar 2007, 16:20:43 »

Boah wo kommen wir denn nun hin? Genau sowas macht in meinen Augen den Spaß am Fußball immer mehr kaputt. Nun diskutieren wir nicht mal mehr über die "sinnigen" Gelben Karten fürs Trikot ausziehen, nein nun diskutieren wir über nen Torjubel, der absolut nicht diskussionswürdig ist (in meinen Augen). Das macht doch alles kein Spaß mehr.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #172 am: 22.Februar 2007, 17:12:31 »

Es gibt immer eine Art zum Torfeiern, es gibt deren sogar viele, Der Geigenspieler, die Sitzrunde, der Dreifach-Salto, und noch viele andere. Aber ein Torjubel die gegnerischen Fans verhöhnt muss nicht sein. Da sind wir uns doch alle einig, oder?

Das war nicht die feine englische Art und Weise. Ob man dafür gesperrt werden soll oder nicht, ist ein anderes Thema, doch wenn die FIFA/UEFA schon alleine beim Trikot-Ausziehen gelbe Karten gibt, darf man sich dann wohl nicht wundern wenn der Herr van Bommel gesperrt wird.

Ein Effenberg wurde ja auch bei der WM USA '94 nach Hause geschickt nachdem er die eigene Fans mit dem Stinkefinger beglückt hatte, auch wenn dies nicht eine Entscheidung der FIFA war. Eine Provokation an gegnerische Fans finde ich zum Teil noch schlimmer.

Ciao,
Modem
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #173 am: 22.Februar 2007, 17:21:51 »

Dann erklär mir mal einer wieso ein waagerechter Arm auf einem senkrechtem Arm obszön oder verhöhnend ist ?!
Klar gehört sowas dann nicht aufs Feld, aber für mich ist das ne absolut normale Geeste die am ehsten noch bei mir unter die Kategorie "Siegeswillen oder Aggressivität" gehört.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #174 am: 22.Februar 2007, 20:08:50 »

Dann erklär mir mal einer wieso ein waagerechter Arm auf einem senkrechtem Arm obszön oder verhöhnend ist ?!
Klar gehört sowas dann nicht aufs Feld, aber für mich ist das ne absolut normale Geeste die am ehsten noch bei mir unter die Kategorie "Siegeswillen oder Aggressivität" gehört.

So sehe ich das auch.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #175 am: 22.Februar 2007, 20:29:28 »

Dann erklär mir mal einer wieso ein waagerechter Arm auf einem senkrechtem Arm obszön oder verhöhnend ist ?!
Klar gehört sowas dann nicht aufs Feld, aber für mich ist das ne absolut normale Geeste die am ehsten noch bei mir unter die Kategorie "Siegeswillen oder Aggressivität" gehört.

Bei uns in Italien bekommst eins auf die Fresse solltest du das vor einem machen. Dieser Schlag auf den Unterarm bedeutet so was wie "ich habe euch alle gef... in den Ars..." und ist eine sehr böse Beleidigung in Italien so wie in Spanien.  Erklärung genug ?
Van Bommel kannte diese Geste sehr wohl und auch deren sehr böse Bedeutung. Er war voller Adrenalin und Freude und wollte den Real Anhänger zeigen das er sie nicht mag (Barca-Spieler). Die Fifa oder Uefa soll ne Geldstrafe raushauen und gut ist.
Laut Blöd soll ja auch Salih ein Verfahren bekommen: Hasan Salihamidzic droht ebenfalls ein Verfahren. Er soll Richtung Publikum gespuckt haben.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2007, 20:31:51 von Bodylove »
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #176 am: 22.Februar 2007, 21:49:26 »

Ja wow dann soll der Brazzo seine Aussage wiederholen, die er gesagt hat , nämlich wortwörtlich...
: " Eigentlich, dachte ich Salgado wollte mit mir nur Trikot tauschen, doch dann fing er an und wollte sich mit mir prügeln."

Ich finde es lächerlich van Bommel deswegen zu sperren, höchstens eine Geldstrafe!

Ich kann mich an einen Paolo di Canio erinnern , der gern einmal seinen faschistischen Hirngespinnsten Ausdruck verlieh und nicht mal er ist für ein Spiel gesperrt worden, erst nachdem er es circa zum fünften mal getan hatte.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #177 am: 23.Februar 2007, 07:07:02 »

Di Canio wurde vom italienischen Verband bestraft, damit ist die Sache nunmal erledigt, weil es Sache des Verbandes ist.

Und wie Bodylove (und ich vorher auch) schon sagten, ist diese "Faust" in Spanien eine Beleidigung ähnlich dem "Finger" bei uns, und das weiß van Bommel.
Würdet ihr auch so kulant sein, wenn van Bommel zB den HSV-Fans nach nem Tor den Stinkefinger zeigt? Oder ist das dann was anderes?
Wie gesagt hat van Bommel selbst schuld wnn er sich nicht benehmen kann, ob die Sperre dann albern bzw. im Vergleich zu einigen nicht geahndeten Fouls ist dann aber egal, weil Real sein Ziel erreicht hat.
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #178 am: 23.Februar 2007, 12:10:29 »

Zitat
Würdet ihr auch so kulant sein, wenn van Bommel zB den HSV-Fans nach nem Tor den Stinkefinger zeigt?

Dann wird er von den HSV-Fans ausgepfiffen (auf ewig vll) , was ihn, denke ich nicht viel juckt...

Und bekommt höchstens ne Geldstrafe!

War doch bei Jancker damals genauso...
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Uefa Champions League Saison 2006/2007
« Antwort #179 am: 23.Februar 2007, 12:34:21 »

Woher bist du dir so sicher mit der Geldstrafe, C. Ronaldo wurde letzte Saison für ein Spiel gesperrt.
Wenn der DFB ein anderes Strafmaß hat als die UEFA, ist das sein Ding.

Und mit kulant sein meinte ich was anderes. Jetzt gehts wieder um (Fußball-)Deutschland, es ist egal, wer die Punkte holt, auch wenn es die sch*** Bayern sind. Da ist es auch egal wenn die mal ausfällig werden und Fans beleidigen (andere Länder, andere Sitten btw.). Passiert es in der BL, sind es wieder die arroganten Bayern, die sich alles erlauben können, ohne das der DFB was macht. Was denn nun? Anti-Bayern, Pro-Bayern oder so wie's grad am besten passt?

Finde dieses "wenn es um die 5-Jahres-Wertung geht müssen wir zusammenhalten" sowieso etwas seltsam. Entweder ich liebe einen Verein, ich hasse ihn, oder er ist mir egal (was es bei Bayern selten gibt). In der CL sind alle pro Bayern, aber in der BL gönnt ihnen keiner, diese überhaupt zu erreichen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben