MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aston Villa - Der Beginn einer neuen Ära??  (Gelesen 4877 mal)

Atahualpa

• Profi
Aston Villa - Der Beginn einer neuen Ära??
« am: 04.Februar 2003, 11:14:10 »

Oh mann, erst 6 Uhr Morgens und dieser dämliche Wecker fängt schon an zu schrillen.
Am liebsten würd ich den ganzen Tag liegen bleiben, aber die Arbeit ruft. :-X
Ich hab sowieso fast kein Auge zu bekommen.
So aufgeregt war ich wegen meiner ersten Trainerstelle :D
Ich hatte auch Angebote aus der 1. bzw. 2.Division.
Aber für einen Trainer der auf der Suche war nach seiner ersten Trainerstelle , ist eben ein Premier-League Club unwiederstehlich.
Ich hab mich zwar gewundert wieso ein Neuling wie ich die Stelle bekam, war aber überglücklich nachdem mich Doug Ellis der Präsident von Villa anrief, und mir den Posten anbot.

Als ich so aus dem Hotelfenster raussah, sah ich genau das gleiche wie in den letzten Tagen.
Nebel und Regen, eben typisch Britisch. Für einen Mitteleuropäer wie mich, der hin und wieder auch mal etwas Sonne braucht, ist dieses Wetter überhaupt nicht gut.

Schon halb sieben, jetzt muss ich mich aber beeilen, um 8 Uhr treff ich zum ersten Mal die gesamte Mannschaft.
Einen anstrengenden Tag soll man ja mit einem guten Frühstück beginnen, solange es der Verein bezahlt ;D

Als ich zum Trainingsgelände kam, wartete schon der Präse. Er wollte noch mal mit mir sprechen.
Ich war etwas überrascht, denn eigentlich waren wir erst zu Mittag verabredet.

Das was mir der Präse jetzt mitteilte war ziemlich heftig.
Laut seiner Aussage belief sich der Schuldenstand des Vereins auf über ¤ 70.000.000,-
Mir wurde fast schlecht bei der Zahl. :o
Ich wusste das der Verein Verschuldet war, aber so hoch :o
Das war noch nicht alles, er sagte mir wir müssen alle teuren Spieler verkaufen.
Er gab mir auch eine Liste mit den Spielern die verkauft werden müssten oder sollten.
(Dublin, Alpay, Stone, Hadji, Balaban, Angel, Boulding, Wright, de la Cruz)
Ich hatte bereits eine Liste mit all den Spielern. Was bleibt mir denn dann noch an erfahrenen Spielern übrig, fragte ich den Präse etwas gereizt.
Dann sagte er mir, das es für G. Barry, Vassell, und Albäck auch schon interessenten gäbe.

Wieviel Geld gibt es für Transfers?, fragte ich. Nichts sagte er, und noch etwas fügte er hinzu.
Der Verein hat einen Berater vorgesetzt bekommen, wir dürfen keine realistischen Angebot für unsere Spieler ablehnen.
Wir beiden standen ziemlich verdattert da, auch er hatte es erst heute morgen erfahren.
Er sagte, das man gehofft hatte neue Sponsoren zu finden, aber die Verhandlungen sind leider geplatzt.
Weil es Sportlich zurzeit auch sehr schlecht aussieht.

Man merkte Ellis an das er ziemlich zerknirscht war.
Nun wussten wir beide, das es ein beinharter Abstiegskampf werden würde.
Das war auch der Grund wieso ich den Trainer-Job bekam. Man hoffte das ein Trainer Neuling vielleicht neuen Wind in Verein bringt, neue Ideen usw....

Dann klopfte er mir auf die Schulter und sagte; Ich muss jetzt zu einem wichtigen Termin, aber ich komme später wieder und dann reden wir mit der Mannschaft.
Ich stand noch ne Weile im Regen so da, und dachte einfach nach.

Dann kam plötzlich ein Spieler rüber, und fragte ob ich der neue Trainer sei.
Es war Barry, ein top Spieler der Mannschaft. Ich musste jetzt gute Miene zum bösen Spiel machen. Ich begrüßte dann mal alle Spieler, auch die anderen Trainer usw....
Wir fingen dann mit dem Training an, aber ich hoffte das der Präse bald kommt, und wir das endlich hinter uns bringen.

fortsetzung folgt.....................

Irgendwann werden auch wir Meister

frq

• Nationalspieler
Re: Aston Villa - Der Beginn einer neuen Ära??
« Antwort #1 am: 04.Februar 2003, 12:10:16 »

Hallo,

hat nicht Dein Cousin das Savegame gelöscht?
Vor oder nachdem Du die Story begonnen hast?  ;)

Wäre natürlich cool, wenn Du jetzt,  nachdem Du von dem hohen Schuldenstand weißt, nochmal mit Aston Villa beginnst.

Gruß
Frank

Interisti

• Profi
« Antwort #2 am: 04.Februar 2003, 12:23:03 »

Bin mal gepannt ob(und wie) du da wieder raus komts.
Wenn du das schaffst dann *Respekt Alder*  ;D

Die Spieler die du Verkaufen musst, müssten doch mindestens 30 Mio einbringen.
Allein Angel und Balaban sind doch ne Menge Wert oder ?
Mal schauen was die Tranefrsgeiger der Premier Leaque so alles "zwangsvollstrecken"
Forza Inter
Non Mollare Mai

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 04.Februar 2003, 13:01:37 »

Zitat
hat nicht Dein Cousin das Savegame gelöscht?
Vor oder nachdem Du die Story begonnen hast?

Ich hab wieder neu beginnen müssen.  >:( (lass nie einen Verwandten an deinen Computer  ;D)

Zitat
Die Spieler die du Verkaufen musst, müssten doch mindestens 30 Mio einbringen.

Verkauft;
Alpay:       1,20 Mill - Osasuna
Stone:       2,10 Mill - Sunderland
Hadji:        6,75 Mill - Standard Lüttich
Balaban:    8,25 Mill - Bordeaux
Angel:       4,20 Mill - Auxerre
Kachloul:    950 K    - Sheffield Wed.

Dublin, Boulding und de la Cruz stehen noch auf der Transferliste.
Ich muss jedes Angebot annehmen, kann nicht mal verhandeln.

Am Anfang betrug der Schuldenstand 77.500.000.-
Jetzt beträgt er noch immer 60.250.000.-
Weil die anfallenden Kosten pro Monat einfach enorm sind.

Neue Story gibts morgen ;)

Interisti

• Profi
« Antwort #4 am: 04.Februar 2003, 13:12:30 »

Zitat

lass nie einen Verwandten an deinen Computer  ;D

Ich würde eher sagen
FORZA Passwort Funktion  ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 04.Februar 2003, 16:25:33 »

Zitat

Verkauft;
Angel:       4,20 Mill - Auxerre
Kachloul:    950 K    - Sheffield Wed.

böh! wie alt ist alpay denn bei deinem savegame? also bei mir (cm00) wechselt der nie für weniger als 12 mio ¤ (also da sollte dein insolvenz-berater mal mehr kompetenz haben...) - auch angel geht bei aston in meinen savegames (auch wenn ich villa nicht spiele) meist kaum für unter 10 mio ¤!

na dann noch viel glück - sowohl sportlich als auch wirtschaftlich...

cya xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.Februar 2003, 23:06:22 »

@xenor
wenn du könntest, würdest du doch auch so wenig wie nur irgendwie möglich zahlen. Warum soll die KI das anders machen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Jardel

• Profi
« Antwort #7 am: 04.Februar 2003, 23:46:21 »

Zitat

böh! wie alt ist alpay denn bei deinem savegame? also bei mir (cm00) wechselt der nie für weniger als 12 mio ¤ (also da sollte dein insolvenz-berater mal mehr kompetenz haben...) - auch angel geht bei aston in meinen savegames (auch wenn ich villa nicht spiele) meist kaum für unter 10 mio ¤!

na dann noch viel glück - sowohl sportlich als auch wirtschaftlich...

cya xenor

soviel ich weiss musste er die angebote annehmen, er durfe/konnte sie nicht absagen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #8 am: 05.Februar 2003, 09:58:16 »

Fortsetzung

Nachdem die Mannschaft von den ganzen Problemen erfahren hatte, brach natürlich etwas Unruhe aus.

Der Verein setzte folgende Spieler auf die Transferliste. Es kamen auch sehr schnell Angebote.

Angel:        4,20 Mill - Auxerre
Kachloul:    950 K    - Sheffield Wed
Dublin:      1,60 Mill - Blackburn

Jetzt blieben mir nicht mehr sehr viele Spieler um eine einigermasen Konkurenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.
Überraschenderweise bekam ich dennoch einen neuen Spieler
(Louay Chanko) von Djurgarden, ein Schwede fürs Mittelfeld, beidfüßig und auch als Stürmer einsetzbar.
Ich wusste zwar nicht viel über ihn, aber in der jetzigen Situation nehme ich alles was 2 Beine hat.

Wir hatten auch nicht viel Zeit für Testspiele, denn wir mussten im UI-Cup ran.
Zu meiner Überraschung war der UI-Cup kein größeres Problem für uns.
Basel 1:1, 2;1
Blsany 1:0, 2;0
Zaglebie 3:0, 3:2

Natürlich waren wir sehr froh, das wir uns für den UEFA-Cup Qualifizieren konnten.
Finanziell war es zwar nur der berühmte "Tropfen auf den heißen Stein" aber immerhin.
Die Stimmung in der Mannschaft und im ganzen Umfeld wurde durch diesen Erfolg auch wieder besser, nach den ganzen Turbulenzen in den letzten Tagen und Wochen.

Wir hofften jetzt alle, das wir diesen Erfolg auch in die Meisterschaft mitnehmen können.
Es fing auch sehr gut an.
Southampton - 3:2
Dieser Sieg war natürlich sehr gut für die Motivation in der Mannschaft.
Einige Optimisten glaubten schon das wir um Plätze im oberen Mittelfeld spielen werden.

Aber dann kam es Knüppeldick :o

Blackburn - 0:1
Sunderland - 0:3
ManUtd.    - 2:3
Arsenal     - 1:4
Fulham     - 1:2
Bolton      - 0:2
Middlesb.  - 0:1

Mein Gott :o, 7 Spiele in Folge verloren. Jetzt war auch dem letzten Optimisten klar das es diese Saison einzig und allein um den Klassenerhalt ging.

Die Stimmung war sehr gedrückt, weil wir einfach nicht in der Lage waren richtig dagegenzuhalten.
Im Devensiven-Mittelfeld musste ich einen 19! Jährigen von den Amateuren aufstellen, der aber sichtlich überfordert war.
Der eigentliche Dev.Mittelfeld Spieler Ronny Johnsen fiel für 4! Monate aus.
Im rechten Mittelfeld spielte Chanko, der machte seine Arbeit recht gut für seine 19 Jahre.
Im Zentralen Mittelfeld spielte Kinsella, ist ein guter Spieler aber insgesamt ist unser Mittelfeld zu schwach.
Die Stürmer bekommen kaum brauchbare Flanken oder Pässe ::)

Im Sturm spielt Vassell und Albäck. Aber ohne brauchbare Bälle könnte ich 5 Stürmer hinstellen und es würde nichts bringen.

In der Verteidigung (4er Abwehr) spielen links und rechts Staunton bzw. Delaney.
Die Innenverteidiger sind Mellberg und Barry. Die machen ihre Sache eigentlich ganz gut, aber wenn mann 90 Minuten lang unter Druck steht dann fallen auch gegen eine gute Verteidigung Tore :(
Die Tormänner sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber die bemühen sich auch.

Nach den 7 Niederlagen in Folge wurden natürlich alle sehr unruhig. Wir waren letzter in der Tabelle. Wir mussten jetzt aufpassen nicht schon zu früh den Anschluss an den Nichtabstiegsplatz zu verlieren.

Aber dann folgte ein klassespiel :o ;D :D
Charlton - 4:2
Albäck schoß 4! Tore in diesem Spiel.
Das war das erste Mal das die gesamte Mannschaft wirklich die Leistung brachte zu der sie imstande ist.
"Totgesagte leben länger"
Wir waren zwar noch immer auf den Abstiegsrängen, aber zumindest wussten wir, das wir noch gewinnen können :D

Dann folgte ein Spiel gegen Liverpool. Das verloren wir zwar zuhause mit 1:2, aber wir spielten wieder sehr gut mit.

In der 1.Runde des Uefa Cup schlugen wir Dyn.Bukarest 2:1, 1:0.

Aber mein Blick richtet sich einzig und allein auf die Meisterschaft.
Zusammenfassend muss man sagen, das wir wohl bis zum Saisonende einen beinharten Abstiegskampf führen werden.
Aus 10 Spielen haben wir grad mal 6. Punkte

Für Verstärkungen gibt es kein Geld. Die Schulden werden auch nicht viel weniger.
Ein Abstieg hätte sicherlich katastrophale Folgen, besonders Finanziell.
Ob ich dann noch Trainer wäre, weis ich nicht. ???

fortsetzung folgt

elessar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 05.Februar 2003, 10:20:12 »

Ciao,

klasse, dass du den schwierigen Kampf aufnimmst & viel Glück, kannst du wenigstens freie Transfers tätigen ? Und Vertragsverlängerungen (Handgeld ?) sind die möglich?

cu,

elessar

jonas

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 05.Februar 2003, 10:28:35 »

Sehe es grad wieder in meinem Savegame. Da liegt Aston Villa abgeschlagen an letzter Stelle. Wünsche Dir ganz viel Glück. Das kannst du wohl auch brauchen.  ;)
Und wenn du diese Saison durchhälst und nicht absteigst gibts ja dann eine ganze Menge Fernsehgelder.  :)
--
jonas

Atahualpa

• Profi
« Antwort #11 am: 05.Februar 2003, 10:36:56 »

Zitat
kannst du wenigstens freie Transfers tätigen ? Und Vertragsverlängerungen (Handgeld ?) sind die möglich?

Freie Transfers ja, Handgeld ist auch möglich, aber nur bis 650.000

Atahualpa

• Profi
« Antwort #12 am: 07.Februar 2003, 11:46:32 »

Eigentlich wollte ich ja einen Fortsetzung schreiben, aber das erübrigt sich.

:'( :'( :'( seufz, ich bin,  :'( :'(ABGESTIEGEN :'( :'( :'(

Wie es jetzt weitergeht weiß ich nicht. Ich muss zuerst ein klärendes Gespräch mit dem Vorstand führen.
Ich wäre bereit, in der 1.Division eine komplett neue Mannschaft aufzubauen.

Ich muss aber erst wissen welche Vorstellungen der Vorstand hat.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 07.Februar 2003, 12:43:52 »

Sh*t happens... :-/
« Letzte Änderung: 07.Februar 2003, 12:44:13 von Herr_Rossi »