FortsetzungNachdem die Mannschaft von den ganzen Problemen erfahren hatte, brach natürlich etwas Unruhe aus.
Der Verein setzte folgende Spieler auf die Transferliste. Es kamen auch sehr schnell Angebote.
Alpay: 1,20 Mill - Osasuna
Stone: 2,10 Mill - Sunderland
Hadji: 6,75 Mill - Standard Lüttich
Balaban: 8,25 Mill - Bordeaux
Angel: 4,20 Mill - Auxerre
Kachloul: 950 K - Sheffield Wed
Dublin: 1,60 Mill - Blackburn
Jetzt blieben mir nicht mehr sehr viele Spieler um eine einigermasen Konkurenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.
Überraschenderweise bekam ich dennoch einen neuen Spieler
(Louay Chanko) von Djurgarden, ein Schwede fürs Mittelfeld, beidfüßig und auch als Stürmer einsetzbar.
Ich wusste zwar nicht viel über ihn, aber in der jetzigen Situation nehme ich alles was 2 Beine hat.
Wir hatten auch nicht viel Zeit für Testspiele, denn wir mussten im UI-Cup ran.
Zu meiner Überraschung war der UI-Cup kein größeres Problem für uns.
Basel 1:1, 2;1
Blsany 1:0, 2;0
Zaglebie 3:0, 3:2Natürlich waren wir sehr froh, das wir uns für den UEFA-Cup Qualifizieren konnten.
Finanziell war es zwar nur der berühmte "Tropfen auf den heißen Stein" aber immerhin.
Die Stimmung in der Mannschaft und im ganzen Umfeld wurde durch diesen Erfolg auch wieder besser, nach den ganzen Turbulenzen in den letzten Tagen und Wochen.
Wir hofften jetzt alle, das wir diesen Erfolg auch in die Meisterschaft mitnehmen können.
Es fing auch sehr gut an.
Southampton - 3:2Dieser Sieg war natürlich sehr gut für die Motivation in der Mannschaft.
Einige Optimisten glaubten schon das wir um Plätze im oberen Mittelfeld spielen werden.
Aber dann kam es Knüppeldick
Blackburn - 0:1
Sunderland - 0:3
ManUtd. - 2:3
Arsenal - 1:4
Fulham - 1:2
Bolton - 0:2
Middlesb. - 0:1Mein Gott
![Shocked :o](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/shocked.gif)
, 7 Spiele in Folge verloren. Jetzt war auch dem letzten Optimisten klar das es diese Saison einzig und allein um den Klassenerhalt ging.
Die Stimmung war sehr gedrückt, weil wir einfach nicht in der Lage waren richtig dagegenzuhalten.
Im Devensiven-Mittelfeld musste ich einen 19! Jährigen von den Amateuren aufstellen, der aber sichtlich überfordert war.
Der eigentliche Dev.Mittelfeld Spieler Ronny Johnsen fiel für 4! Monate aus.
Im rechten Mittelfeld spielte Chanko, der machte seine Arbeit recht gut für seine 19 Jahre.
Im Zentralen Mittelfeld spielte Kinsella, ist ein guter Spieler aber insgesamt ist unser Mittelfeld zu schwach.
Die Stürmer bekommen kaum brauchbare Flanken oder Pässe
![Roll Eyes ::)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/rolleyes.gif)
Im Sturm spielt Vassell und Albäck. Aber ohne brauchbare Bälle könnte ich 5 Stürmer hinstellen und es würde nichts bringen.
In der Verteidigung (4er Abwehr) spielen links und rechts Staunton bzw. Delaney.
Die Innenverteidiger sind Mellberg und Barry. Die machen ihre Sache eigentlich ganz gut, aber wenn mann 90 Minuten lang unter Druck steht dann fallen auch gegen eine gute Verteidigung Tore
![Sad :(](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/sad.gif)
Die Tormänner sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber die bemühen sich auch.
Nach den 7 Niederlagen in Folge wurden natürlich alle sehr unruhig. Wir waren letzter in der Tabelle. Wir mussten jetzt aufpassen nicht schon zu früh den Anschluss an den Nichtabstiegsplatz zu verlieren.
Aber dann folgte ein klassespiel
Charlton - 4:2Albäck schoß 4! Tore in diesem Spiel.
Das war das erste Mal das die gesamte Mannschaft wirklich die Leistung brachte zu der sie imstande ist.
"Totgesagte leben länger"
Wir waren zwar noch immer auf den Abstiegsrängen, aber zumindest wussten wir, das wir noch gewinnen können
![Cheesy :D](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/cheesy.gif)
Dann folgte ein Spiel gegen Liverpool. Das verloren wir zwar zuhause mit 1:2, aber wir spielten wieder sehr gut mit.
In der 1.Runde des Uefa Cup schlugen wir Dyn.Bukarest 2:1, 1:0.
Aber mein Blick richtet sich einzig und allein auf die Meisterschaft.
Zusammenfassend muss man sagen, das wir wohl bis zum Saisonende einen beinharten Abstiegskampf führen werden.
Aus 10 Spielen haben wir grad mal 6. Punkte
Für Verstärkungen gibt es kein Geld. Die Schulden werden auch nicht viel weniger.
Ein Abstieg hätte sicherlich katastrophale Folgen, besonders Finanziell.
Ob ich dann noch Trainer wäre, weis ich nicht.
fortsetzung folgt