MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was werde ich mit meinem Team in der Saison erreichen?

Alle möglichen Titel !
- 1 (9.1%)
Meister, Pokalsieger
- 2 (18.2%)
Championsleague Sieger
- 0 (0%)
1 möglicher Titel
- 4 (36.4%)
nichts !
- 3 (27.3%)
Weniger als Nichts! Der Abstieg !
- 1 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 10


Autor Thema: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !  (Gelesen 3412 mal)

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« am: 21.August 2006, 00:50:51 »

Wie tief war ich angekommen.....vom Nichts wurde ich mit Lautern Pokalsieger und später Deutscher Meister, war der gefragteste deutsche Trainer weit und breit, danach kam ich mehr oder weniger geplant nach Samsunspor, führte auch diese ziemlich hoch in die Liga und dann? Nach einem Anschlag und Riesenskandal in der Süper Lig wurde ich aus der Türkei eskortiert und die türksiche Liga erstmal stillgelegt. Ein reicher russischer Ölmilliardär, welcher Manager eines erfolgreichen englischen Clubs ist, soll geheime Spenden an Clubs gezahlt haben, damit Galatasary bevorteiligt wurde. Was sich der Milliardär davon versprach bleibt unklar.



So verblasst mein Name langsam und auch das Interesse lässt nach...man wird ja auch älter. Wo soll ich bloß unterkommen? Was soll ich machen? Soll ich die Trainerkarriere an den Nagel hängen ? Ich weiß es nicht.....einziger Trost der mir bleibt:


#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#



PACO
[/size][/color]




Die dönermampfende Koksnase, welche bislang mein bester Freund war, wurde gleich mit mir geschickt. Momentan wohnen wir in einer 2-Zimmer-Wohnung auf 21 m2. Ein Bad ! Ich sage es euch: DAS IST KEIN VERGNÜGEN ! Paco will wahrscheinlich nach Portugal, er meint da würden noch schöne Pflanzen blühen...was er wohl meint? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Paco alleine lassen kann.
« Letzte Änderung: 21.August 2006, 00:56:00 von Baddy89 »
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #1 am: 21.August 2006, 14:24:12 »

aaah, endlich wieder ein lebenszeichen vom survivor-trainer (ich sage nur flugzeugabsturz und anschlag)!!
wie kommts eigentlich, dass du dem tod dauernd von der schippe springst?
ansonsten plädiere ich auf eine ähnlich amüsante fortsetzung der samsungspor story!! und zwar in der schweiz..fänd ich ganz interessant, dürfte aber paco nicht soo gut gefallen..
egal, wo auch immer es dich hin verschlägt, ich wünsch dir glück und bin dabei!!
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #2 am: 21.August 2006, 17:25:07 »

Nach einer langen Sitzung mit Paco (nein, nicht auf unserem geräumigen Bad !), kamen wir zum Entschluss, wir müssen Kohle reinbringen !
Hier unser Gespräch:

Ich: "Tja Paco..und was nun? Wir sind im Arsch..."
Paco: "Mein Opa sagte immer, man ist erst im Arsch, wenn der Finger drin ist."
Ich: "Ahja...ehm Paco...was machst du grade? Wo ist grade dein Finger hinverschwunden....ehm...egal. Die Lage ist ernst. Wir brauchen Geld. Am 1. läuft der Räumungsbefehl und außerdem wohnen wir hier zu eng aufeinander. Die Nachbarn dachten schon wir führen ne Homoehe."
Paco: "Opa sagte immer: Homo-Ehen si...:"
Ich: " ICH WILLS GAR NICHT HÖREN !! Wir brauchen Geld, ich kann nicht viel außer trainieren. Also werde ich mich um nen Trainerposten bemühen und schauen wo ich dich da unterbringen kann."
Paco: "Alright, men."
Ich: "Tu mir einen Gefallen, wenn wir ein Vorstellungsgespräch haben. Lass deinen verdammten Aggro-Gülle-Gossen-Slang weg, den mag nicht jeder."
Paco: "Ok, wenn du meinst. Achja, ich war einkaufen. Schau in den Kühlschrank."






Ok. Wir waren wirklich am Ende....wir mussten uns den Kopf mit Lidl Bier zu dröhnen. Es gingen heute ein paar Bewerbungen raus. Ich hoffe, dass ich Paco noch überzeugen kann in ein anderes Land zu gehen, aber sollte er es wirklich nicht wollen, würde ich ihm folgen. Er hat eine magische Anziehungskraft, dieser Paco.....
« Letzte Änderung: 21.August 2006, 17:38:21 von Baddy89 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #3 am: 21.August 2006, 21:20:27 »

Naja, ein anstrengender Tag lag hinter mir und langsam ging ich hinüber ins Land der Träume.....



"Hey, Sebastian, aufwachen.....aufwachen.....AUFWACHEN HABE ICH GESAGT !!!!"

Ich: "Was? .. Wo??...Eh...Wo bin ich ??"



"Du bist im Fußballhimmel mein kleiner. Hier oben geht es nur um das schönste Thema der Welt, nämlich..."


Ich: "Titten"


"NEIN, Fußball.....also, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin: Pelé."



Ich: " Was aber du bist doch noch gar nicht tot !?"

"Das spielt jetzt keine Rolle. Ich habe dich hierher geholt, um dir eine Aufgabe zu geben. Du musst etwas aus deinem Leben machen. Ey, moment...wer is denn der alte Knacker da hinten, der seine Harnblase grad an meiner heiligen Eckfahne entleert..hey du."


Ich: "Paco, verschwinde , aber sofort...das is mein Gespräch mit dem Fussballgott"

Paco: "Na schön....grml...in Samsuns......"

Ich: "Also, was ist meine Aufgabe. Ich nehme an, wenn ich dein Auserwählter bin, werde ich einen Topverein trainieren und zum Erfolg führen. Wer ist es ? Barcelona, Chelsea, Arsenal, Milan ?"

"Nicht ganz...eh..folgendes...du wirst Benfica Lissabon übernehmen. Und sie zur Meisterschale führen, solltest du es nicht schaffen, kommst du hier her....und...hier gibts keine Weiber mein Freund. Für einen schwarzen Ladykiller wie mich ist das ja schon grausam...aber für dich wird es die Hölle sein.
Also: Benfica Lissabon, du wirst Meister werden. DU, DU, DU, DU,DU........"




Paco: "DU, DU, DU, DU ARSCHLOCH !

Ich: "Heh, was denn nun wieder..ach ich habe geträumt. Hey wieso wirst du denn so ausfallend?"

Paco: "Du hast schon wieder die Klobrille oben gelassen."

Ich: "Als ob dich das stört."

Paco: "Mein Gott..wo sind wir denn ?! Etwas kultiviert sollte man schon sein."

Ich: "Ja, ne, iss klar Paco. Egal..pack deine Koffer, wir werden bald verreisen, ich muss nur noch Formalitäten klar machen. Außerdem hatte ich grade nen seltsamen Traum. Geh einkaufen !"[/b]
« Letzte Änderung: 21.August 2006, 21:22:51 von Baddy89 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #4 am: 21.August 2006, 23:58:00 »

Hmmm, die Tage  ließ ich es mir nochmal durch den Kopf gehen....war das einfach nur ein dummer Traum? Hatte mir Paco heimlich grünen Tee verabreicht ? Oder bin ich einfach nur bekloppt. Als ich morgens in die Zeitung sah, bekam ich allerdings noch mehr Bammel:

Benficas Trainer
wurde also entlassen. Pelé wird vermisst. Nachfolger soll ein Deutscher sein. Ich hatte Angst. Benfica schloss die letzte Saison nicht wirklich gut ab, hatten sie doch den teuersten Kader und teure neue Spieler, die mittlerweile versauerten. Gerüchten zufolge sollen sie auch knapp bei Kasse sein und dennoch fordere der Vorstand Jahr für Jahr die Meistertitel. Ich sehe schon, der Vorstand in Lissabon ist größenwahnsinnig und will immer besser als die ewigen Konkurrenten Porto und Sporting sein.


Es wurde mir klar, dass ich Nachfolger werden sollte. Dies erklärt auch, warum Paco heute morgen 2 Flugtickets nach Lissabon und einen Scheck im Wert von 40.000 € im  Briefkasten fand....allerdings versicherte mir Paco, es sei von seiner Oma für ihn. Ja klar, seine Oma...da muss er schon früher kommen, wenn er mich linken will. Seine Oma hat nichtmal unsre Adresse.... ^^

Abreisetermin war morgen, 16:00 Uhr.....wir konnten also nicht ausschlafen.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #5 am: 22.August 2006, 05:07:05 »


Nun war es unterzeichnet. Zwar auf etwas merkwürdige Weise, aber es war unterzeichnet. Ich werde Benfica Lissabon trainieren und zur Meisterschaft führen müssen. Außerdem werden die 2 Millionen € meiner Geldbörse auch gut tun.

Was mir weniger Gefiel, war das hochgegriffene Ziel Meisterschaft. Der Kader ist zwar der teuerste der Liga, aber bei weitem nicht der Stärkste. Es sind zwar große Talente dabei, wurden aber beim vorherigen Trainer verheizt. Irgendwie musste ich es also schaffen, mit dem vorhandenen Kader Erfolge zu erzielen. Neue Spieler waren erstmal tabu, waren nur 50.000 € zur Verfügung.

Wie auch immer, ich besorgte mir schnell aus dem Internetcafe Infos über das Team und würde sie während dem Flug gut studieren.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #6 am: 23.August 2006, 17:21:53 »

Pünktlich saß ich im Flieger und ich machte mir langsam klar, was ich unterschrieben hatte. Der Verein wurde letzte Saison zwar Meister, aber international lief es alles andere als erfolgreich.
Der Vorstand führt wohl einen Krieg gegen die anderen Vereine und will die totale Dominanz in Portugal und einen internationalen Erfolg.
Sicher, Benfica war kein schlechter Kader, aber Sporting und den FC Porto schätzte ich wesentlich stärker ein.
Zudem gab es in dieser Mannschaft keinen richtigen Zusammenhalt. Es gab einzelne kleine Stars, aber eben kein Team. Da ich nur 50.000 € zur Verfügung hatte, waren große Neueinkäufe auch nicht möglich. Ich musste mit dem Vorhandenen auskommen, Spieler ausleihen und billige Talente fördern.

Während des Flugs studierte ich die Mannschaft.



Torhüter


Im Tor hatte man 2 ungefähr gleichwertige Keeper. Der ältere Spieler, Moretto, war wohl etwas besser in Form, aber ich entschied mich in den Testspielen erstmal dem jüngeren und auch portugiesischen Moreira die Chance zu geben. Für ihn sprach zwar nicht gerade die Größe, aber ich hatte ihn in meiner Zeit bei Lautern beobachtet und sah in ihm großes Potential. Zu dem hat er Reflexe wie ein Panther.




Abwehr


Hier sah es schon deutlich schlimmer als im Tor aus. Gut in der Innenverteidigung hatte man einen Überschuss an Spielern. Und mit Luisao und Anderson auch richtig gute Spieler, aber was war mit den Außenverteidigern los? Jeweils einer links und rechts. Da musste eindeutig noch ein Ersatzmann her. Neue kaufen konnte ich ja nicht. Ich würde auf ihr Potential und meine Trainingseinheiten hoffen müssen.



Mittelfeld


Auch im Mittelfeld sah es mehr oder minder gut aus. Mit Simao hatte man einen Bombenspieler und Miccoli sowieso. Einziger Wermutstropfen bei Miccoli: Er ist nur von Juve geliehen. Wir müssen diese Saison auf alle Fälle gut abschließen um ihn fest verpflichten zu können.
Mit Laurent Robert war meine linke Seite definitiv besetzt. Er ist gut in der Vorwärts-, als auch Rückwärtsbewegung und knallt ziemlich jeden Freistoß rein. Was mir negativ auffiel: Es sind keine gelernten Defensiven Mittelfeldspieler vorhanden. Da würde ich wohl Karagounis umschulen müssen. Da ich hier noch weiter gute Spieler habe, würde ich hier mein Geld für künftige Transfers einnehmen,sprich: Ein paar werden gehen müssen.



Sturm


Mit Marcel und vor allem Nuno Gomes hatte man 2 Bombenstürmer. Kritisch jedoch würde es werden, wenn sich einer verletzt. Egal, komme was wolle. Ich habe einen Knipser, der sich gerade im Tief befindet auf der Einkaufsliste. Diesen werde ich mir um jeden Preis holen. Dann vielleicht noch einen 4. Stürmer für alle Fälle. Ein vielversprechendes Talent, dass ich langsam an die Mannschaft heran führen werde.



Alles in allem war die Mannschaft sehr ok. In der Abwehr noch 1,2 Neue....mein Wunschstürmer und dann müsste es mit dem Ziel Meisterschaft irgendwie passen. Wie bereits erwähnt hoffe ich auf meine Trainingsmethoden, welche die Spieler stärker machen soll.

In naher Zukunft würden erstmal die Testspiele anstehen. Ich hoffe, dass diese von allen gesund überstanden werden.
« Letzte Änderung: 23.August 2006, 18:05:42 von Baddy89 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #7 am: 23.August 2006, 17:59:35 »

Hi, habe die Daten von 6.0.3 keine Ahnung wie aktuell die sind. Manuel Fernandes ist ein Riesentalent aber ich brauche die Position kaum..umso dringender das Geld. Mal schauen, was ich reißen kann ;)
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #8 am: 23.August 2006, 18:27:56 »

Nachdem ich den Kader studiert hatte, war es Zeit die Testspiele zu absolvieren. Diese waren wie folgt angelegt:





Bis auf Brügge waren dies größtenteils Lokalgegner und wir mussten auf jeden Fall überzeugen. Nicht tore-, sondern leistungsmäßig. Es nützt mir nichts, wenn wir die Gegner 9:0 wegfegen, aber keine feste Taktik und Teamleistung feststellbar ist. Gegen die Großen fällt man damit nämlich auf die Schnauze.

Pünktlich hatte ich schon 2 Spieler verliehen, es handelte sich hierbei um Diogo Nascimento, welcher für 3.000 € für 1 Jahr nach Rio Ave geht und auch Manduca wird für ein Jahr bei Vit. Guneia spielen. Ich erhoffe mir, dass die Spieler sich dort weiterentwickeln und den Sprung ins Profigeschäft endgültig schaffen.

Für Aufregung und Zorn sorgte ich bereits in meinen ersten Tagen, als ich den kommenden Star Manuel Fernandes auf die Transferliste setzte. Ich benötigte das Geld bitter für meinen Traumstürmer. Ich hoffte nur, dass dieser Stürmer kommen und auch einschlagen würde. Andernfalls hätte ich mich ziemlich schnell unbeliebt gemacht. An Fernandes waren bereits Manchester und Werder Bremen interessiert. Beide boten mir jeweils 2,4 Millionen €....ich wollte den Preis noch steigern.

Ein Tauschangebot Liverpools schlug ich ab. Sie wollten mir Dietmar Hamann im Gegenzug für Simao geben. Hallo, gehts noch? Nen alten Bock, gegen nen ungeschliffenen Diamanten tauschen.

So waren die ersten Tage bereits voller Transfers, Gerüchte und Spekulationen und die Saison begann langsam..
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #9 am: 23.August 2006, 18:42:38 »

Tage später konnte ich erneut 2 Transfers über die Bühne bringen. Dabei handelte es sich um jeweils einen Abgang und Zugang.
Völlig spontan wird uns der 27-jährige Russe Andrey Karyaka in Richtung Florenz verlassen. Er bringt uns dabei 2,7 Mio € ein.

Für meine erste Neuverpflichtung hätten mich einige lynchen wollen. Hierbei handelte es sich um den Lautrer U21-Spieler Marcel Ziemer. Er ist ein bulliger Brecher vorne, aber zweifelsohne noch zu schlecht für den Sturm. Ich werde ihn immer wieder kurz bringen und hart trainieren. Er soll der 4. Mann werden, der langsam zur Stammelf rangeführt wird. In meiner Zeit bei Lautern hielt ich sehr viel von ihm. Da ich ihn unbedingt haben wollte, zahlte ich für den 20-jährigen 150.000 €. Sein Gehalt dagegen ist winzig. Er verdient sich ein Taschengeld von 22.000 € im Jahr. Für ihn ist das sicherlich viel und er wird sich nun an den Rythmus des Profifussballs gewöhnen müssen. Ich verspreche mir sehr viel von ihm, gerade in 3,4 Jahren, wenn seine Zeit erst beginnt.


Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #10 am: 23.August 2006, 19:32:29 »


Mo, 25.07.2005, 20:00 Uhr
Freundschaftsspiel


Vorschau: Dies würde unser erstes Spiel sein und ich würde erstmal experimentieren. So gab ich auch dem jungen Ziemer von Anfang an die Chance. Es galt in den Testspielen die Stammelf zu finden. Das System war bereits gefunden ! Ich hielt es für das zu meinen Spielern am besten passenden System.

FC Brügge - Benfica Lissabon
Stadion:        Jan Breydelstadion, Brügge
Zuschauer:        1674
Schiedsrichter:   Martin Atkinson
Wetter:             trocken, 14° C

Aufstellung:



Spielgeschehen:Wie erwartet war meine Mannschaft noch nicht eingespielt und Ziemer lief auch oft ins Abseits. Er hatte ziemliche Schwierigkeiten mit dem Tempo zurecht zu kommen. So führten wir mehr oder minder glücklich durch Laurent Robert. Er knallte in der 10. Minute einen Freistoß rein. Brügge nun sichtlich geschockt, brachte nichts mehr entgegen. Wir allerdings auch nicht viel. Nach einem Konter legte Ziemer den Ball rüber und Gomes versenkte ihn. So stand es 2:0. Ein erster Erfolg für Ziemer.
In der 2. Halbzeit lief dann Marcel für Ziemer auf und es lief vorne prompt besser zusammen. Das Team war einfach eingespielter. So konnte man noch verdient das 3:0 erzielen. Für das erste Spiel bin ich alles in allem sehr zufrieden. Die Abwehr stand sehr,sehr gut. Das Mittelfeld kombinierte und probierte. Klar gab es eine Menge Fehlpässe, aber diese müssen von Spiel zu Spiel wengier werden. Ich war zufrieden !


Endstand:
0:3 (0:2 )


Statistiken:

0:1 - Laurent Robert - 10. Minute
0:2 - Nuno Gomes (Marcel Ziemer) - 32. Minute
0:3 - Marcel (Miccoli) - 62. Minute
 
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #11 am: 23.August 2006, 21:40:14 »

Nach unserem 0:3 Erfolg in Brügge musste ich noch einen weiteren Spieler verkaufen...ich benötigte das Geld für einen Transfer. Den Verein in Richtung Lazio verließ Nelsón. Wir erhielten 850.000 € aus dem Verkauf. Sollte ich nicht bald einen guten Mann verpflichten, würde es ganz schnell dunkel für mich werden.



Diverse portugiesische und spanische Medien berichteten Trainer Faß sei an einem argentinischen Spieler dran. Er soll ein wahrer Knipser sein. Nun fragten sich einige wer das denn sein soll?  Almeyda, Crespo, Saviola? Nächste Woche werden wir schlauer sein !

Klar ist...viel Geld für eine Ablöse wird Faß nicht haben. Was geht da in seinem Köpfchen vor?
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #12 am: 23.August 2006, 22:52:48 »




Hier außerdem der Auszug des Exklusiv-Interviews mit Marcel Ziemer:

Grätscher: "Hallo Herr Ziemer, vielen Dank, dass sie sich Zeit für uns nehmen."

Ziemer: " Ja, klar kein Problem. Dies ist mein erstes richtiges Interview, ich bin nur etwas nervös."

Grätscher: "Keine Angst wir schaukeln das schon. Also Herr Ziemer, vor 2 Wochen waren sie noch in Lautern. In der U-21 Mannschaft ! Sind sie sehr überrascht ein Angebot eines solchen Vereins bekommen zu haben ?"

Ziemer:" Ja, auf jeden Fall. Da Faß früher ja bekanntlich bei uns war, dachte ich erst, er mache Scherze. Aber als er dann länger sprach, schenkte ich ihm glauben und ja, nun bin ich ja hier."


[Ziemer lacht beherzt]

Grätscher: "Ich sehe schon, sie sind mit Herz und Freude dabei. Und wie wird es bei Benfica sein? Werden sie Torschützenkönig?"

[Ziemer lacht erneut]

Ziemer: "Naja, ich werde es probieren...ehm....nein, es ist ganz klar, dass der Nuno oder Marcel da vor mir gesetzt sind. Sollte außerdem noch unser neuer Stürmer kommen, müsste ich an dem auch erst mal vorbei. Nein, es ist also so, dass Faß mich in der Mannschaft haben wollte und ich diese Saison wohl nur Ersatzstürmer bin. Ich soll langsam Erfahrung sammeln, mich im Sondertraining verbessern und werde dann von Zeit zu Zeit meine Chance bekommen."

Grätscher: "Ok, ich danke Ihnen. Noch eine letzte Frage. Was halten sie von ihrem Trainer?"

Ziemer: "Nunja, Faß ist für seine besonderen Trainingseinheiten bekannt, seinem radikalen Führungsstil, also wer nicht horcht der fliegt. Er wirkt außerdem sehr kameradschaftlich und hat immer ein offenes Ohr für uns. Außerdem hat er nach großen Erfolgen immer Weiber eingeladen, aber als Faß vor 5 Jahren bei uns war, ging da bei mir nicht so viel."

[lachend beendet Ziemer das Gespräch]

Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #13 am: 23.August 2006, 23:13:32 »


Do, 28.07.2005, 19:00 Uhr
Freundschaftsspiel


Vorschau: Da es letzte Woche sehr gut lief und ich ja eine feste Formation finden und selbige sich einspielen musste, änderte ich die Aufstellung kaum. Lediglich unser Topmann Simao würde spielen. Ich war mir im letzten Spiel nicht sicher ob man ihn halten könne. Nun war ich es !

Díter Zafra - Benfica Lissabon
Stadion:        Nuevo Estadia, Zafra
Zuschauer:        4909
Schiedsrichter:   Bernadino Gonzáles Vaquéz
Wetter:             trocken, 24° C

Aufstellung:



Spielgeschehen: Dieses Spiel mussten wir nicht nur gewinnen, nein, sondern auch dominieren. Dies gelang uns auch sehr gut. Die Mannschaft war mittlerweile wesentlich eingespielter und stärker als im letzten Spiel. Auch Simao fand sich sofort recht. So ergaben sich erste Chancen. Höhepunkt für meinen Jungspund Ziemer war sicherlich sein Pfostenschuss. Besonders stark war diesmal auch Miccoli. Er spielte heute so, wie ich mir eine 13 vorstelle. Er hing hinter den Spitzen, wirbelte viel, verteilte Bälle und war auch stets torgefährlich. Kein Wunder, dass er nach Pass Simaos das 0:1 erzielte.
Im weiteren Spielverlauf vergaben wir noch eine Menge Chancen.
Erst kurz vor Halbzeitende klingelte es wieder. Miccoli machte eigenständig das 0:2 ! Gleich 2 Spieler vernaschte er dabei.
Weitere 2 Minuten später wurde auch der starke Simao belohnt und machte nach Traumpass seitens Karagounis das 0:3.
In der Halbzeit wechselte ich noch Spieler durch und diese schlugen sich auch nicht schlecht, aber konnten nicht die Leistung der 1. Halbzeit halten.
So endete unsere Dominanz in einem klaren 0:3. Wenn wir immer so spielen wie heute, kaum Bälle verlieren, die Spieler abgestimmt sind, ja dann könnte es was werden während der Saison.
Ziemer und Marcel spielten nicht schlecht, aber es war klar, dass noch ein guter Stürmer her musste. Denn Gomes war schlecht drauf und so fiel heute kein Stürmertor.


Endstand:
0:3 (0:3 )


Statistiken:

0:1 - Fabrizio Miccoli (Simao) - 11. Minute
0:2 - Fabirzio Miccoli - 45. Minute
0:3 - Simao (Karagounis) - 45.+2 Minute
 
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #14 am: 24.August 2006, 00:44:47 »

naja das macht sich ja gar ni schlecht na... weiter so!!
auch wenns ni deer traumverein is... du wirst das mit deinem markanten führungsstil schon managen..
aber ich bezweifle ernsthaft, dass du in 3-4 jahren noch in lissabon bist..
welche katastrophe dich auch immer vertreibt, du brauchst also ni zu sehr auf längerfristige perspektiven setzten...
vllt noch nen alternden führungsspiler für die abwehr oder so?
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #15 am: 24.August 2006, 01:58:59 »

Du kennst meine Vergangenheit besser als ich...ich bin schon so mit Drogen zugepumpt...mich wundert gar nichts mehr.
Auch nicht meine Zeitreisen, fange ich doch immer im Jahre 2005 an und altere nicht. Liegt am Tee ;)
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #16 am: 24.August 2006, 11:49:12 »

Die erste Story von dir,die mir gefällt.Macht Spaß zu lesen,auch wenn der Humor manchmal etwas zu übertrieben ist ;)

Viel Erfolg,und sei mal länger in Lissabon als in Lautern ;)
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #17 am: 24.August 2006, 16:50:48 »

Eine Story im sonnigen Portugal ist immer interessant. Zumal ich selbst schon mal mit Espinho eine Portugalstory hatte. Bis jetzt ist die Story ja ganz gut geschrieben aber schön langsam bin ich gespannt welcher Wunderstürmer zu Benfica soll. Hoffe es dauert nicht mehr lange und die Katze wird aus dem Sack gelassen.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #18 am: 24.August 2006, 23:56:52 »

Die Zeit war gekommen, die Unterschrift war perfekt. Mein Wunschstürmer war gekommen!
Es handelte sich hierbei um einen 23-jährigen Stürmer von Santos Laguna. Er besitzt ein sehr starkes Dribbling, eine ausgefeilte Technik und hat außerdem den Torriecher. Er ist quasi ein Phänomen, wie es Roy Makaay in der Bundesliga ist.
Kommt nicht oft vors Tor, aber wenn er einen Schuss hat, ist dieser drin.
Ganze 2,6 Millionen € Ablöse war dieser Junge wert. Es handelt sich um: Vicente Matías Vuoso




"Skandal: Neutrainer Faß treibt den Verein in den Ruin !"

"Deutscher verkauft Helden, bekommt dafür Reservisten. Was läuft da falsch?"

"Benfica am Ende. Trainer zerstört komplette Mannschaft"



Tja, das waren nur einige Schlagzeilen, nach der Verkündung meines Transfers. Man kannte den jungen Mann nicht und traute ihm kaum was zu. Ich aber wusste, er werde seine 20 Saisontore machen ! Er ist ein Killer vor der Kiste. Die Medien würden schon noch sehen, dass sie falsch lagen....hoffte ich zumindest.

Des weiteren hatte ich mit dem überschüssigen Geld noch den 21-jährigen Brasilianer Fininho verpflichtet. Er spielt linker und rechter Außenverteidiger und ist als Ersatz gedacht. Fininho wird erst in den nächsten Wochen anreisen können. Vuoso stand bereits im nächsten Spiel zur Verfügung.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Gebeutelter Trainer, Single , einsam sucht !
« Antwort #19 am: 27.August 2006, 22:43:16 »

Nach meiner Mitteilung des Vuoso-Transfers, hatte ich die Schlagzeilen ausgiebig gelesen und mir war zum Kotzen.

Nachdem ich damit fertig war, konnte ich schon wieder anfangen. Ich sah die Champions League Losungen. Ich wusste nicht, wie wir diese Mördergruppe schaffen sollten. Eins war klar: Sollten wir sie schaffen, würden wir mit zu den Geheimfavoriten zählen, aber wie bereits erwähnt, das Weiterkommen war schier unmöglich.

Unsere Gruppe sah wie folgt aus:

Ajax Amsterdam, FC Bayern München, Benfica Lissabon, Olympique Lyon

Es sah folgendermaßen aus: Gegen Amsterdam mussten 4 Punkte her, gegen Bayern 3 und auch gegen Lyon 3 Punkte. Mit 10 Punkten sollte man mit Glück die Gruppe schaffen können.

Sollte sich keiner verletzen....
Gespeichert