MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Van Buyten und Matijsen in der Abwehr. Eure Meinung ?

Beste Abwehr Europa´s
- 0 (0%)
Die beiden sind schon sehr stark
- 2 (40%)
Ob die zusammen passen ?
- 1 (20%)
Das war verschwendetes Geld
- 2 (40%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 05.September 2006, 13:44:54

Autor Thema: Mit Gladbach in den UI Cup  (Gelesen 14573 mal)

DasLink

• Kreisklassenkönig
Re: Die 11 vom Niederrhein
« Antwort #20 am: 25.August 2006, 01:18:25 »

oh sorry, die steht da ja ganz groß drüber  :-[
Mein Fehler :D
Trotzdem klasse Story ;).

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 25.August 2006, 01:24:22 »

Februar 2006

Transferkarusell dreht sich

1 Tag vor Transferschluss gibt es bei Borussia Mönchengladbach Neuigkeiten.

Mit Hugo Viana (Valencia) gibt es den nächsten Bekannten Namen in der Bundesliga. Wie die Presseabteilung von Borussia Mönchengladbach verkündete unterschrieb der Portugiese einen 3 Jahresvertrag und wird die Borussia ab sofort verstärken. Der Transfer dürfte den Gladbachern ca 4 Millionen gekostet haben.

Zeitgleich wechselt Marvin Compper Ausleihweise bis zum Saisonende nach Fürth. Dort soll der talentierte Abwehrspieler Spielpraxis sammeln um bald ein wichtiger Bestandteil der Mönchengladbacher Innenverteidigung zu sein.

Bundesliga Spieltag 19

Borussia Mönchengladbach (3) - Eintrach Frankfurt (8) 1:0

1:0 Denis Pozder (17)

Aufstellung:
Ramovic----Kniat,Daems,Svensson,Ghali (ab 45 Ze Antonio)---Polanski,Babatz,Insua,Viana----Hunt,Pozder (ab 45 Sonck)

So stell ich mir Fußball vor, wir kontrollierten die Partie nach belieben. Jedesmal wenn Frankfurt zu kommen schien erhöhten wir das Tempo. Lobend muss ich hier Hugo Viana erwähnen der direkt in seiner ersten Partie eine ordentliche Leistung ablieferte und diverse male hervoragend mit Insua kombinierte. Auch Aaron Hunt und Kniat scheinen langsam anzukommen.
Daems spielte für den Gelb gesperrten Jansen, lieferte zwar eine solide Partie ab, aber in der kommenen Woche wird es wohl wieder Jansen in die Startelf schaffen.
Der Junge Bosnier Denis Pozder traf erneut, langsam macht mir der Junge Spass.

Kleine Statistik am Rand:
Torschüsse : Gladbach 21 - Franfurt 1

Mann des Tages: Christoph Preuß

Länderspiele

Eugen Polanski,Robert Flessers und Aaron Hunt spielten für die U19 der Deutschen Elf und lieferte alle eine solide Partie ab.

Marcell Jansen war eine Alterklasse über seinen Teamkameraden und spielte für die U21, er war die gesamte Zeit auf dem Platz, konnte jedoch keine Akzente setzen.

Der 16jährige Abwehrspieler Gor Cillis, spielte für die U21 Belgiens und lieferte eine solide Partie.

Kasper Bögelund spielte bis zu seiner Auswechselung eine gute Partie

El Fakiri scheint in einem tiefen Formloch zu sein. Bei Gladbach und bei Norwegen scheint für den Norweger zurzeit nichts zu laufen

Der Pole Delura, lieferte seine bisher schwächste Partie im Dress der Polen ab

Bundesliga Spieltag 20

Borussia Mönchengladbach (3) - Hertha BSC Berlin (15) 3:0

1:0 Eugen Polanski (44)
2:0 Aaron Hunt (66)
3:0 Aaron Hunt (82)

Aufstellung:

Ramovic----Kniat,Jansen,Ghali,Svensson----Polanski,Viana,Babatz (ab 45 Kamphuis) Insua----Hunt,Pozder

Hertha hat einen sehr guten Rückrundenstart gehabt, doch auch sie mussten irgendwann in den Nordpark kommen :-D . Einfach brilliant was Ramovic von Woche zu Woche hält. Zwar war zu keinem Zeitpunkt unser Sieg gefährdet, dennoch gab es die ein oder andere Situation wo es brenzelig wurde. Und grade in diesen Momenten zeichnet sich Ramovic immer aufs neue aus.
Hunt scheint nun entgültig angekommen zu sein. Mit 2 wunderschönen Toren zaubert er sich langsam in die Herzen der Fans

Mann des Tages: Sead Ramovic

Bundesliga Spieltag 21

SV Werder Bremen (6) - Borussia Mönchengladbach (3) 2:1

1:0 Ivan Klasnic (33) Elfmeter
1:1 Aaron Hunt (45)
2:1 Miroslav Klose (49)

Aufstellung:
Ramovic----Kniat,Jansen,Ghali (ab 45 Ze Antonio) Svensson---Polanski,Viana (ab 45 Kamphuis) Babatz,Degen----Hunt, Pozder (ab 45 Cafercan)

Die Niederlage war unnötig. Zwar spielten die Bremer wirklich guten Fußball, aber wir waren mindestens Gleichwertig .Das was uns zu den Bremer unterscheidet ist einfach die effektivität im Sturm. Hätten wir Klose oder einen Klasnic wäre die Partie wahrscheinlich ganz anders ausgegangen.
Trotzdem erfreulich das Hunt erneut trifft, und dann gerade gegen seinen Ex-Verein.

Mann des Tages : Daniel Jensen

Stimmen zum Spiel

Turbanisch: Das ist bitter ein Spiel so zu verlieren, ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wenn wir immer solchen Fußball spielen werden wir auf Dauer mehr Spiele gewinnen als verlieren.

Viana: Es ist toll hier in Deutschland, leider hat es heute nicht in Bremen gereicht. Aber wir haben erneut tollen Fußball gespielt.

Schaaf : Meine Mannschaft hat heute einfach ihre Chancen genutzt, das war der kleine aber feine Unterschied. Trotzdem ein großes Lob an David Turbanisch, was er aus der Mannschaft macht ist sensationell

Bundesliga Spieltag 22

Borussia Mönchengladbach (3) - Alemannia Aachen (16) 2:2

0:1 Emmanuel Krontiris (17)
1:1 Eugen Polanski (31)
2:1 Oliver Neuville (67)

2:2 Jan Schlaudraff (89)

Aufstellung:

Ramovic---Kniat,Jansen,Ghali,Svensson----Polanski,Viana,Babatz,Degen---Hunt (ab 45 Neuville) , Pozder

Ahhhhhhhhhhhh, wie ärgerlich ist den bitte dieses Unentschieden.Aachen kam nur 3-4 mal gefährlich vors Tor und schenkte uns direkt 2 Dinger ein. Die Sicherheit der letztne Spiele scheint verflogen zu sein. Jeglich Polanski zeigte erneut das er ein Juwel ist. Vielleicht sogar höher einzuschätzen als Marcell Jansen
Die Partie schnell abharken und vergessen.
Jetzt auswärts nach München, das wird sehr sehr schwierig

Mann des Tages : Eugen Polanski

Länderspiele

Die einzigste auf Reisen waren diesmal Filip Daems und Bernd Thijs für Belgien. Beide spielten gegen Brasilien sehr gut, konnte jedoch nichts an der Niederlage ändern

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 25.August 2006, 02:34:43 »

März 2006

Bundesliga Spieltag 23

FC Bayern München (1) - Borussia Mönchengladbach (3) 3:1

0:1 Aaron Hunt (26)
1:1 Roy Maakay (35)
2:1 Hasan Salihamidzic (41)
3:1 Roque Santa Cruz (47)

Aufstellung:

Ramovic----Kniat,Jansen,Ghali,Svensson----Polanski,Viana,Babatz,Degen----Hunt,Pozder (ab 45 Neuville)

Spiele gegen Bayern langweilen mich. Es ist im Grunde egal wie oft du auf ihr Tor schiesst. Der Ball will einfach nicht hinter die Linie. Im Gegenzug brauchen die Bayern nur die kleinste Chance und schon ist der Ball drin. Eine Niederlage mit der Mann rechnen konnte. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
Es wird Zeit das Insua wieder fit wird

Mann des Tages : Roy Maakay

Bundesliga Spieltag 24

Borussia Mönchengladbach (6) - Hannover 96 (2) 0:1

0:1 Silvio Schröter (86)

Aufstellung:

Ramovic -----Kniat,Jansen,Ghali (ab 45 Ze Antonio),Svensson-----Polanski,Viana,Babatz,Degen----Hunt,Pozder (ab 45 Cafercan)

"Sagmal seit ihr zu dumm um Fußball zu spiele" dieses und viele andere Sachen durften sich meine Spieler nach der Partie anhören. Gegen Hannover zu verlieren und dann auch zuhause ist ja eh schonmal nen Unding. Völlig egal ob sie auf Platz 2 oder 1 stehen.
Aber dann gegen eine so schwache Hannover Mannschaft so schlecht zu stehen grenzt teilweise an Körperverletzung.
Das war unser schlechtestes Spiel in der dieser Saison

Mann des Tages: Silvio Schröter

Weiterer Transfer für den Sommer

Spieler Nummer 2 für die kommene Saison wurde verpflichtet, wir sicherten uns die Dienste des Talentierten Davide Arigó. Der 21 jährige Italiener vom FC Messina kommt ablösefrei zu uns. Die Jugendarbeit läuft zurzeit hervorragend. Wenn mein Team doch nur so gut wäre wie meine Scoutingabteilung :-/

Bundesliga Spieltag 25

Arminia Bielefeld (16) - Borussia Mönchengladbach (7) 3:1

1:0 Arnold Bruggink (10)
Denis Pozder verletzt sich (15)
Rote Karte für David Degen (47)

2:0 Abdelaziz Ahanfouf (54)
3:0 Abdelaziz Ahanfouf (61)
3:1 Wesley Sonck (90)

Aufstellung:
Ramovic----Kniat,Jansen,Ghali (ab 45 Flessers), Svensson----Thjis,Viana,Babatz,Degen (Platzverweiß 47)----Sonck,Pozder (ab 15 Hunt)

Wenigstens ist mir ein Geschenk für David Degen während des Spieles eingefallen. Ein Buch ala "Wir Grätsche ich am bestne in den Mann". Völlig Motivationslos gräschte er seinen Mitspieler um, Rote Karte war völlig berechtigt.
Der einzigste mit Normalform war Wesley Sonck, er kriegt erneut eine Chance in der kommenen Woche.
Der Rest war einfach eine Bodenlose Frechheit

Mann des Tages: Heiko Westermann

Leverkusen Ohne Trainer

Kurz vor dem Spiel gegen Mönchengladbach stehen die Leverkusener ohne Trainer da. Michael Skippe wurde 1 Tag vor dem Derby vor die Tür gesetzt. Das Spiel gegen Gladbach wird der bisherige Coach Peter Hermann übernehmen.
Heißester Kandidat für dne Trainerposten ist Bert Van Marwijk der erst vor kurzem bei Borussia Dortmund entlassen worden war

Bundesliga Spieltag 26

Borussia Mönchengladbach (9) - Bayer 04 Leverkusen (12) 5:1

1:0 Wesley Sonck (11)
1:1 Andrey Voronin (13)
2:1 Wesley Sonck (21)
3:1 Aaron Hunt (35)
4:1 Wesley Sonck (36)
5:1 Aaron Hunt (58)

Aufstellung:
Ramovic----Kniat,Jansen,Ghali (ab 45 Ze Antonio) Svensson (ab 59 Flessers)---Thjis,Viana,Babatz,Delura--Sonck,Hunt

Na endlich....obwohl ich nach dem 1:1 schon wieder mit dem schlimmsten rechnete zeigte meine Mannschaft heute Moral. Leverkusen war heute einfach der perfekte Aufbaugegner.
Ghali wird erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen, er war in den vergangenen Wochen einfach schlecht drauf und jetzt ist die Zeit wo ich die Notbremse ziehe. Mal schauen wie es mit ihm weitergeht.
Eigentlich wollte ich mich letzte Woche schon über meine Stürmer beschweren, aber Sonck und Hunt machten heute ihren Job Perfekt.
So kann es weitergehen, und Insua ist nun auch wieder fit. Es scheint besser zu werden

Mann des Tages : Wesley Sonck (wer sonst ;) )

David Turbanisch bleibt in Mönchengladbach

Nun ist es vollbracht, trotz der Tahlfahrt in den Letzten Wochen hat es sich bereits angekündigt. Borussia Mönchengladbach´s Cheftrainer David Turbanisch bleibt auch in der kommenen Saison im Amt und unterschrieb in der vergangenen Nacht einen 2 Jahresvertrag

"Mönchengladbach ist meine Heimat, es war für mich ein Muss hier erneut zu unterschreiben" so der Trainer über die Vertragsverlängerung.

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 25.August 2006, 04:01:37 »

April 2006

Bundesliga Spieltag 27

FC Schalke 04 (6) - Borussia Mönchengladbach (7) 1:3

0:1 Aaron Hunt (4)
1:1 Kevin Kuranyi (24)
1:2 Oliver Neuville (30)
1:3 Aaron Hunt (59)

Aufstellung:
Ramovic---Kniat,Jansen,Ghali,Svensson----Thijs,Viana (ab 45 Insua) Babatz,Delura---Neuville,Hunt

Zugegeben wir waren nicht besser, aber im Endeffekt zählt nur wer am Ende mehr Tore hat. Und das waren dann halt wir. Dabei waren die Vorzeichen eher schlecht. Der 3fache Torschütze vom letzten Spieltag Wesley Sonck fehlte nach einer Verletzung, und auch Insua war noch nicht wirklich fit. Eigentlich wollte ich Insua heute noch garnicht bringen, aber aufgrund der desaströsen Leistung von Viana musste ich ihn einfach bringen.
Ach ja, die Schelte gegen Ghali scheint geholfen zu haben, heute war er mit einer der besten auf dem Platz.

Direkt nach Abpfiff hörte ich in der Pressekonferenz das mein Kollege aus Schalke Mirko Slomka mit sofortiger Wirkung entlassen worden ist. Giovanni Trapattoni scheint der heißeste Kandidat zu sein. Mal sehen was dran ist.

Mit diesem Sieg haben wir 41 Punkte,damit haben wir entgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Das ist extrem beruhigend nach den turbulenten Wochen.

Mann des Tages : Marcell Jansen

El Fakiri darf Borussen Park verlassen

Hassan El Fakiri trat unter der Woche an mich heran und forderte unter 4 Augen einen Stammplatz in meiner Elf. Was bildet sich dieser Fatzke eigentlich ein ? Trainiert schlecht, verbreitet schlechte Stimmung und dann einen Stammplatz fordern ?

Ich sagte Hassan das er sich einen neuen Verein suchen könne und ich ohne ihn in der kommenen Saison planen würde.

Das war es dann wohl Hassan

Ach ja Bert Van Marwijk wird neuer Trainer bei Bayer 04 Leverkusen. Der hat jetzt erstmal einiges zu tun, vielleicht will er ja den Hassan haben ;)

Bundesliga Spieltag 28

Borussia Mönchengladbach (5) - 1 FSV Mainz 05 (16) 1:2

0:1 Petr Ruman (6)
1:1 Hugo Viana (8)
1:2 Markus Feuler (27)
Hossam Ghali verletzte sich (89)

Aufstellung:
Ramovic--Kniat,Jansen,Ghali (ab 89 Neuville) Svensson--Thjis,Viana,Babatz,Insua (ab 71 Pozder)---Sonck,Hunt

Ja sagmal gehts noch ?
Völlig unnötige Niederlage, da denkt man es geht aufwärts und dann spielen wir so eine Kacke zusammen. Alles was heute mit dem Sturm zu tun hat und Tore schiessen versagte komplett.
Das waren 3 verlorene Punkte die nicht hätten sein müssen

Ach ja neuer Schalke Trainer ist Giovanni Trapattoni, wär hätte das gedacht *hust*

Mann des Tages: Markus Feulner

Bundesliga Spieltag 29

VFL Bochum (10) - Borussia Mönchengladbach (7) 1:2

0:1 Aaron Hunt (25)
0:2 Bernd Thijs (58)

1:2 Zvjezdan Misimovic (62)

Aufstellung:
Ramovic-----Kniat,Jansen (ab 59 Flessers) Ze Antoni,Svensson---Thijs,Viana,Babatz,Insua (ab 63 Ghali)---Sonck,Hunt

Das war ein Zittersieg, so bin ich körperlich fast am Ende gewesen als Bochum in der letztne Minute den Ausgleich schoss. Umso erfreuter war ich dann,das es Abseits war. So war der Sieg unserer.
Thijs spielte heute eine ganz starke Partie. Ich mag den Belgier....er kämpft und will seinen Platz im Team behalten. Für Kamphuis wird es jetzt ganz schwer.

Mann des Tages : Ze Antonio

Durch die Niederlage der Bremer in Schalke konnte sich Bayern bereits am 29ten Spieltag die Meisterschaft gewinnen. Herzlichen Glückwunsch Felix aus Mönchengladbach

Bundesliga Spieltag 30

Borussia Mönchengladbach (5) - 1 FC Nürnberg (11) 1:1

0:1 Jan Polak (45)
1:1 Federico Insua (57)

Aufstellung:
Ramovic---Kniat (ab 45 Svärd) Jansen,Ze Antonio,Svensson----Thijs,Viana,Babatz,Insua----Sonck,Hunt

Können wir zuhause nicht mehr gewinnen oder wollen wir einfach nicht ? Wir hätte uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Wenigstens ist Insua mit seinem Tor zurück. Er scheint jede Woche besser in Tritt zu kommen, das könnte hilfreich sein in den letzten 4 Spielen gegen die Konkurenz

Mann des Tages : Jan Polak

Es musste ja so kommen, der erste Spieler kommt nun angekrochen und will einen besseren Vertrag. Es handelt sich dabei um Svärd. Da ich ihn aber für einen nützlichen Spieler halte, biete ich ihm an, nach der Saison das Gehalt neu zu verhandeln. Svärd begnügt sich mit dieser Antwort und freut sich auf einen Dicken Haufen Geld.

Scheiß Millionäre

Bundesliga Spieltag 31

Hamburger SV(7) - Borussia Mönchengladbach(6) 4:1
1:0 Peer Kluge (6)
2:0 Mustafa Kucukovic (16)
2:1 Aaron Hunt (31)
3:1 Mustafa Kucukovic (33)
Denis Pozder verletzt sich (61)
4:1 José Paolo Guerrero (66)

Aufstellung:
Ramovic----Kniat,Jansen,Ze Antonio,Svensson------Thijs,Viana,Babatz,Insua---Sonck [ab 45 Pozder(ab 61 Delura)] Hunt

Für diese Leistung müsste man meine Komplette Mannschaft auf dem Theodor Heuß Platz Kreuzigen. Gegen einen direkten Konkurenten zu verlieren ist eine Sache. Aber sich derart ohne Gegenwehr abschlachten zu lassen ist schon traurig. Jeglich Aaron Hunt war mal wieder ein Lichtblick.
Damit scheint der Internationale Wettbewerb wohl in weite Ferne gerückt zu sein. Traurig Trauig

Mann des Tages : Mustafa Kucukovic

Tabelle nach Spieltag 31 :

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 25.August 2006, 12:50:01 »

Mai 2006

Bundesliga Spieltag 32

Borussia Mönchengladbach (7) - VFB Stuttgart (5) 1:0

1:0 Federico Insua (51)

Aufstellung :
Ramovic----Kniat,Jansen,Ze Antonio,Svensson----Kamphuis (ab 72 Ghali),Degen (ab 45 Viana) Babatz, Insua---- Sonck,Hunt

Na wenn das mal nicht ein Big Point war. Wir standen heute in der Abwehr sehr kompakt. Das war der Grundstein für den heutigen Sieg. Insua hat heute auch brilliant gespielt und war ein Mosaiksteinchen für den Sieg.
Jetzt geht es Auswärts gegen den 3ten Wolfsburg. Das Spiel muss gewonnen werden, den wir sind punktgleich mit dem 8ten (Schalke) und dem 6ten (Stuttgart) auch der 5te (Hamburg) ist nur ein Zähler entfernt.
Wir kratzen wieder am Internationalen Wettbewerb

Mann des Tages : Federico Insua

UEFA-Pokal Endspiel

Der AC Mailand konnte sich im Finale des UEFA Cup mit 2:0 gegen FC Girondins Bordeux durchsetzen. Die Tore für die Mailänder erzielten Alberto Gilardino (52) und Clarence Seedorf (82). Herzlichen Glückwunsc an Mailand

Bundesliga Spieltag 33

VFL Wolfsburg (3) - Borussia Mönchengladbach (7) 1:0

Rote Karte für Niels Oude Kamphuis (14)
1:0 Mike Hanke (33)

Aufstellung:
Ramovic---Kniat,Jansen,Ze Antonio,Svensson----Kamphuis (Rote Karte 14),Viana,Babatz,Insua----Sonck,Delura (ab 14 Ghali)

Was für ein Bärendienst von Niels Oude Kamphuis. Wie kann man so unprofessionell bei einem solch wichtigen Spiel sein, da gibt es für mich keine Erklärung. Als Strafe für dieses Fehlverhalten bekommt Niels eine däftige Geldstrafe. So geht es nun wirklich nicht.
Spielerisch hätten wir Wolfsburg heute mit 11 Mann geschlagen

Mann des Tages : Tommie Van der Leegte

Jetzt haben wir den Salat, wir sind 8ter. Dafür haben wir mit Cottbus in unserer Heimpartie den leichtesten Gegner. Wir müssen dort umbedingt gewinnen um eventuell noch für eine Sensation zu sorgen

Überraschung im ChampionsLeague Finale

Ein rein Englisches Duell ist es in der Champions League geworden. So trafen der FC Chelsea und Manchester United in Saint Denise aufeinander. Chelsea ging relativ früh durch Frank Lampard in Führung (17) Doch Manchester drückte vor allem in Hälfte Zwei und erzielte den verdienten Ausgleich durch  Ryan Giggs (74). Die Partie verlagerte sich dann bis ins Elfmeterschiessen und Ricardo Carvalho war der unglückliche der seinen Elfmeter verschoss. Gary Neville traf den Entscheidenen Elfmeter.
Glückwunsch an Manchester

Bundesliga Spieltag 34

Borussia Mönchengladbach (8) - FC Energie Cottbus (18) 2:0

1:0 Aaron Hunt (7)
2:0 Aaron Hunt (62)

Aufstellung:
Ramovic---Kniat (ab 45 Svärd) Jansen, Ze Antonio,Svensson---Thijs,Viana,Babatz,Insua---Sonck (ab 45 Delura) Hunt

Mit diesem Sieg hangeln wir uns noch auf Platz 7, was bedeutet das wir in den UI Cup kommen. Na besser als garnichts.Aachen und Cottbus müssen direkt wieder in Liga 2, mit ihnen steigt FSV Mainz ab. Traurig, eine Attraktion weniger in der Bundesliga.

Mann des Tages : Aaron Hunt
Hier die Abschlusstabelle

Mit Federico Insua stellen wir den Spieler mit dem besten Notendurschnitt in der Bundesliga. Auch Bo Svensson und Wesley Sonck sind unter de nbesten 10 zu finden.

Mike Hanke,Jon Dahl Tomasson und Miroslav Klose holen sich mit 21 Treffern die Torjägerkrone. Bester Borusse ist Federico Insua mit 13 Treffern, dicht gefolgt von Aaron Hunt mit 12 Treffern. Super Leistung vom jungen Hunt, wenn man bedenkt das er erst zur Winterpause gekommen ist.

Bester Vorlagengeber ist Miroslav Klose mit 13 Vorlagen. Bester Borusse ist Federico Insua mit 5 Vorlage. Eine Statistik wo wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckern

Insua ist bester Spieler der Saison
Erneut eine Auszeichnung für Insua, und die bisher wichtigste für ihn. Er hat es tatsächlich geschafft und ist der beste Bundesligaspieler in dieser Saison gewesen. Gratulation Federico :)

Fußballer des Jahres 2006:
1. Federico Insua (Borussia Mönchengladbach)
2. Miroslav Klose (SV Werder Bremen)
3. Vahid Hashemian (Hannover 96)

Trainer des Jahres 2006:
1. Felix Magatz (FC Bayern München)
2. Thomas Schaaf (SV Werder Bremen)
3. Klaus Augenthaler (VFL Wolfsburg)

Torhüter des Jahres 2006:
1. Stefan Klos (VFL Wolfsburg)
2. Stefan Wächter (Hamburger SV)
3. Timo Hildebrand (VFB Stuttgart)

Torschützenkönig 2006:
1. Mike Hanke (VFL Wolfsburg)
2. Jon Dahl Tomasson (VFB Stuttgart)
3. Miroslav Klose (SV Werder Bremen)

Die Elf des Jahres:

Sead Ramovic (Mönchengladbach)

Phillip Lahm,Valerien Ismael (Bayern) Bo Svensson,Marcell Jansen (Mönchengladbach)

Marek Nikl (Nürnberg) Thorsten Frings (Bremen) Federico Insua (Mönchengladbach) Tommie Van der Leegte (Wolfsburg)

Vahid Hashemian (Hannover) Miroslav Klose (Bremen)

Ersatzbank:
Tiago (Bochum) Bordon (Schalke) Peer Kluge (Hamburg) Pablo Thiam (Wolfsburg) Ivan Klasnic (Bremen)

Talent des Jahres 2006:
1. Lukas Podolski (FC Bayern München)
2. Per Mertesacker (Hannover 96)
3. Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Tor des Jahres 2006:
1. Gilberto (Hertha BSC Berlin)
2. Abdelaziz Ahanfouf (Armina Bielefeld)
3. Diege (SV Werder Bremen)

Pokalfinale
Das Spitzenspiel in dieser Saison war Bayern München gegen SV Werder Bremen, und so hies es auch im Pokalfinale. Und es began direkt mit einem Paukenschlag als Klose bereits in der 1ten Minute traf. Doch Bayern reagierte sofort und im direkten Gegenzug traf Ali Karimi zum 1:1.
Erst in der zweiten Hälfte gingen die Bayern durch ein Elfmetertor von Maakay in Führung. 10 Minuten vor Schluss traf Tim Borowski auf per Elfmeter,so das die Partie in die Verlängerung musste, und dort hatte Bayern den längeren Atem und gewann 4:2 durch weitere Tore von Pizarro (107) und Roque Santa Cruz (120)

Transferkarusell dreht sich wieder

Christian Müller von Hertha BSC Berlin wird uns in der kommenen Saison auf der rechtne Seite aushelfen. Müller wechselt ablösefrei zu uns da sein Vertrag bei Berlin ausgelaufen ist.

Bögelund,Keller und Neuville werden nach Saisonende die Gladbacher Borussia verlassen,bei allen 3 Akteuren steht die Zukunft noch nicht fest. Jeglich Bögelund kann zwischen Nürnberg,Leverkusen und Wigam Atletic wählen. Dieser Transfer bringt uns knapp 1,4 Millionen.

Wenige Stunden später stellte sich dann heraus das Bögelund   nach Nürnberg wechseln will.
Und Charlton Athletic scheint sich mit Bundesligaspielern einzudecken. So soll nach Hristov und Barbarez nun auch Neuville auf die Insel wechseln.

Die Verträge von Wynhoff,Schuchardt , Spann, Sude,Criens,Kessel,Hammes werden nicht verlängert und können sich einen neuen Verein suchen. Uli Sude und Criens arbeitete bisher im Trainerstab mit und dürfen sich nun einen neuen Verein suchen.

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 25.August 2006, 14:32:59 »

3 Spieler für die WM nominiert

Kasey Keller (USA), Michael Delura (Polen) und Marcell Jansen (Deutschland) schaffen den Sprung in den WM Kader ihres Landes. Besonders freut es mich für Jansen das er nach der tollen Saison den Sprung zur WM geschafft hat. Neuville dagegen, der das letzte Testspiel noch absoliverte, nicht nominiert. Bitte für den Ex-Gladbacher. Warum Ex-Gladbacher ? Neuville wird zur kommenen Saison bei Hertha BSC Berlin spielen.

Europa´s Golden Boot 2006:

1. Ruud Van Nistelrooy (Real Madrid)
2. Daniel Pancu (Bursaspor)
3. Mike Hanke (Wolfsburg)

Spieler des Jahres (Fans)

Federico Insua sicherte sich nun den nächsten Titel, so wurde er von den Borussen Fans zum besten Spieler der Saison gekürt.

Schwerer Saisonstart

Zum Saisonanfang kommt es für uns Küppeldick, erst zuhause gegen Bayern München, dann auswärts gegen die Hamburger und darauf folgt ein Heimspiel gegen die Bremer. Schlimmer hätte es für uns nicht kommen können.

Die Aufsteiger sind übrigends : FC Hansa Rostock,MSV Duisburg und die große Überraschung Rot-Weiss Essen. Köln und Kaiserslautern bleiben damit in Liga 2, jeglich Duisburg hat den sofortigen Wiederaufstieg verpasst

Hassan El Fakiri wird uns übrigends nach Richtung Osnabrück verlassen. Immerhin bringt und dieser Transfer 1,2 Millionen

WM Achtelfinale

Schweden - Brasilien 1:1 (5:4 n.E.)
Tschechien - Portugal 0:3
Holland - Argentinien 1:0
Iran - Irland 1:1 (4:3 n.E.)
Kamerun - Polen 1:1 (2:0 n.E.)
Deutschland - Italien 1:1 (4:2 n.E.)
England - Ukraine 3:0
Griechenland - USA 1:0

Ausserhalb der WM dreht sich dagegen das Transferkarusell. Mittlerweile haben wir 5 bestätigte Transfers. Nachdem Davide Arigó,Christian Müller und Leonardo Matos bereits vor einiger Zeit unterschrieben haben, gesellten sich nun 2 weitere Spieler hinzu. So wird der Südkoreaner Song Chong-Goog die Gladbacher verstärken und wahrscheinlich die Position im Rechten Mittelfeld übernehmen. Der Koreaner der zuletzt bei Suwon spielte kommt ablösefrei.

Ein weiterer Transfer konnte mit Real Sociedad vereinbart werden. So wechselt für 3,3 Millionen der 20 jährige Spanier Markel zu der Borussia. Markel,der zeitweilig eines der besten Talente in Europa war, freut sich auf die Einigung mit der Borussia und will sich einen Stammplatz erobern.

Marvin Compper dagegen geht wieder auf Leihbasis nach Fürth, er wird im Moment einfach nicht gebraucht.

WM Viertelfinale
Portugal - Iran 2:0
Schweden - Holland 2:1
Kamerun - Griechenland 1:1 (1:3 n.E.)
Deutschland - England 1:2

WM Halbfinale
Schweden - Griechenland 3:1
Portugal - England 1:2

Spiel um Platz 3
Griechenland - Portugal 2:0

Finale
Schweden - England 0:3

Weltmeister 2006 ist somit England die sich endlich nach 40 Jahren den Weltmeistertitel sichern konnten

Zeitgleich bekamen wir unseren ersten UI Cup Gegner. Wir treffen auf Atromitos Athen, sagt euch das was ? Mir ist der Verein zumindestens nicht geläufig

Verlierer der Saison

Kasey Keller:
Eigentlich war er die unangefochtene Nummer 1, doch nach einer Verletzungspause kam er nicht mehr an Sead Ramovic vorbei. Keller wird den Verein in Richtung Portsmouth verlassen

Eugen Polanski:
Er hat all das was ein Talent braucht. Ist Schnell, hat ein gutes Auge und ist treffsicher. Aber im ganzen letzten Jahr fehlte er uns insgesamt 8 Monate durch Verletzungen. Hoffentlich kommt er nochmal in Form

Oliver Neuville:
Der Liebling der Fans konnte nicht mal Ansatzweise das zeigen wo zu er in der Lage ist. Auch er verlässt den Verein. Sein neuer Arbeitgeber ist Hertha BSC Berlin

Gewinner der Saison:

Sead Ramovic:
Ramovic war eigentlich als Nummer 3 geplant, war aber derart stark im Tor das ich ihn drin lies. Nicht zu unrecht in der Elf des Jahres gelandet

Federico Insua:
Schafft es der Argentiner oder nicht. Diese Frage hörte ich zu Saisonbeginn ziemlich häufig. Spielte eine Bombenhinrunde,erst eine Verletzung brachte ihn aus dem Tritt. Nach seiner Wiedergenesung fand er aber wieder zur alten Form zurück. Zurecht Spieler des Jahres

Aaron Hunt:
Kam zur Winterpause und erzielte noch 12 Treffer, eine enorme Verstärkung für uns. Spielt er die kommene Saison so wie die Rückrunde haben wir vielleicht bald einen neuen Nationalspieler

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
Re: Mit Gladbach in den UI Cup
« Antwort #26 am: 26.August 2006, 12:51:48 »

Resonanz Leute ;)
Ich brauche eure Meinung
Die neue Saison startet jetzt und es wäre super wenn ich nen paar Anregungen hätte was ich ändern könnte, oder auch Lobeshymen das die Story so toll ist wären net schlecht ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #27 am: 26.August 2006, 13:11:13 »

Resonanz Leute ;)
Ich brauche eure Meinung
Die neue Saison startet jetzt und es wäre super wenn ich nen paar Anregungen hätte was ich ändern könnte, oder auch Lobeshymen das die Story so toll ist wären net schlecht ;)
Schrecklich das England Weltmeister geworden ist, aber ansonsten eine tolle Story.
Hätte jedoch gedacht du schaffst zumindest die direkte UEFA-Cup Quali, aber dann hattest du leider nen Hänger  ;D

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 26.August 2006, 14:53:04 »

UI Cup Runde 3 (Hinspiel)

Borussia Mönchengladbach - Atromithos Athen 0:2

0:1 Petros Papadakis (19)
0:2 Christos Triantafyllou (39)

Aufstellung:
Ramovic----Svärd,Jansen,Ze Antonio,Svensson---Polanski,Viana,Matos,Insua---Sonck (ab 45 Arigo) Pozder

Uefa Cup Adé, nach dieser peinlichen Vorstellung können wir uns die Teilnahme am Uefa Cup wohl abschminken. Eine einzigste Abeitsverweigerung war das. Ramovic spielte heute überraschend schlecht und sah bei beiden Toren schlecht aus. Gut möglich das ich Polat Keser beim nächsten Spiel eine Chance gebe. Jetzt wird es ganz schwer im Rückspiel

Mann des Tages : Vangelis Konstantopoulos

Mönchengladbach ohne Co-Trainer

Wir die Presseabteilung eben verkündete trennte man sich einvernehmlich vom Co-Trainer Jörn Andersen. Andersen der im Gespann mit Köppel damals zum Nordpark kam, willigte der Vertragsauflösung zu, da er sich anderen Dingen widmen möchte und bald selber wieder Cheftrainer sein möchte.

Der neue Co-Trainer soll im Laufe der Woche verkündet werden.

UI Cup Runde 3 (Rückspiel)

Atromithos Athen - Borussia Mönchengladbach 0:2 (1:3 n.E.)

0:1 Denis Pozder (59)
0:2 Leonardo Matos (82)

Aufstellung:
Ramovic----Svärd,Jansen,Ze Antonio,Svensson----Polanski (ab 45 Arigó) Viana,Matos,Insua---Sonck (ab 45 Pozder) Delura (ab 90 Ghali)

So wird das gemacht ihr Griechen. Aber jetzt mal ehrlich, ich habe das ganze Spiel über gezittert, wir liefen nach vorne aber irgendwie wollte das Tor nicht fallen. Irgendwann netzte Pozder dann ein und die Spannung wurde noch größer. Als in der 82ten Minute Matos schulmässig einköpfte gingen bei mir die Pferde durch. I nder Verlängerung passierte nichts nennenswertes.
Gut das die  Griechen keine guten Elferschützen haben.
Im Halbfinale gegen RCD Mallorca wird es wohl deutlich schwieriger als gegen Athen.

Mann des Tages : Sead Ramovic

Mich erreichten viele Fanbriefe auf die Nachfrage wo Aaron Hunt und Robert Flessers geblieben sind. Für alle Fußballnewcomer ;) Die beiden befinden sich bei der U19 WM im Einsatz für Deutschland

Neuer Co-Trainer wird vorgestellt !!!!

Ein Raunen ging durch den Presseraum als die Verpflichtung des neue Co-Trainer bekannt gegeben wurde. Vincenzo Pincolini wird der neue Mann an der Seite von David Turbanisch. Pincolini wird damit seinen Co-trainer Posten beim AC Parma an den Nagel hängen und absofort das Traingespannt mit Turbanisch am Nordpark bilden.
Picolini ist auf der ganzen Welt ein anerkannter Trainerguru und man kann jetzt schon vermuten das diese "Verpflichtung" auf Dauer den Gladbachern nur zu gute kommen kann.

Spanien´s U 21 Star wechselt zum Nordpark

Eigentlich waren die Transferaktivtäten am Nordpark schon abgeschlossen,  doch heute verkündete die Presseabteilung den nächsten Transfer.
U21 Star  Alexis vom FC Getafe wechselt mit sofortiger Wirkung an Nordpark. Die Ablöse lag wohl knapp bei 2,5 Millionen.

Das Alexis den FC Getafe verlassen wollte stand schon seit längerem fest, aber das der Spanier nach Mönchengladbach wechselte verwundert doch viele Kenner der Szene. Alexis hatte Angebote aus Madrid,Rom,Leverkusen,München....und die Liste führt sich noch weiter fort.
Alexis wird 1,3 Millionen im Jahr bei den Mönchengladbachern verdienen und ist somit einer der Spitzenverdienern im Verein.

UI Cup Halbfinale (Hinspiel)

RCD Mallorca - Borussia Mönchengladbach 1:3

0:1 Michael Delura (13)
0:2 Wesley Sonck (48)

1:2 Maxi López (64)
1:3 Wesley Sonck (74)

Aufstellung:
Ramovic----Alexis,Jansen,Ze Antonio,Svensson---Polanski,Viana,Matos,Insua (ab 65 Ghali)---Sonck,Delura

Mit diesem 1:3 Sieg haben wir eine hervoragene Ausgangsposition für das Rückspiel. Alexis integrierte sich hervoragend im Team und spielte zusammen mit Matos auf der rechten Seite ein sehr gutes Spiel.
Sonck im Sturm war heute einfach fantastisch, er holte sich die Bälle aus dem Mittelfeld um dann den Angriff zu inizieren. Auch Delura zeigte sich in hervoragener Verfassung. So kann es weitergehen

Mann des Tages : Wesley Sonck

Neuer Star in Mönchengladbach
Mönchengladbach den 26.7 2006,

Er ist 20 Jahre jung und erst seit 4 Tagen bei Borussia Mönchengladbach. Umso erstaunlicher war es dann gestern Abend beim Auswärtsspiel gegen RCD Mallorca wie sich der Spanier Alexis, in die Gladbacher Mannschaft spielte.

Das erste was einem Fußballkenner ins Auge fällt ist die Tatsache das Alexis die Gabe hat das Spiel zu lesen. Ein Blick genügt dem 20jährigen um den Pass perfekt an den Mann zu bringen.

Dabei war es garnicht sicher das Alexis an den Nordpark kommen würde. So hatte der U21 Star Angebote aus Halb Europa und konnte sich frei entscheiden. Für ihn stand jedoch fest....Er wollte weg aus Spanien....Europa kennenlernen. Einer der Gründe warum Alexis sich für Gladbach entschied dürfte sicherlich die Anzahl an Spieler sein die seine Sprache (Spanisch) beherschen. So hat er im Profikader Ze Antonio,Markel,Hugo Viana,Matos und Insua gleich 5 Spieler mit dennen er sich verständigen kann. So fällt die Integration in die Mannschaft leicht.

Sollte Alexis seine Leistungen auch weiter so abrufen können, dann haben wir einen neuen Star in der Bundesliga

Wird Alexis der neue Star in Mönchengladbach ?
[/size]

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 27.August 2006, 23:53:17 »

August 2006
[/size]

Kniat zu Fürth

Zwar hatte Kniat im letzten Jahr einen Stammplatz hinten rechts, doch aufgrund der vielen Transfers in der Defensive in dieser Saison befand ich es für besser, den talentierten Kniat nach Fürth auszuleihen. Damit haben die Fürther bereits den zweiten Spieler von uns in den Reihen. Nach Marvin Compper befindet sich nun also auch Kniat bei den Fürthern

Meisterschafsquoten

Wär hätte das gedacht. Letztes Jahr noch als ein heißer Abstiegkandidat gehandelt, denkt man nun über uns genauer nach und räumt uns Aussenseiterchancen auf den Titel aus. Na ja wenn es so kommen sollte wäre es mir recht

UI Cup Halbfinale (Rückspiel)

Borussia Mönchengladbach - RCD Mallorca 1:1

0:1 Miki Roque (55)
1:1 Marcell Jansen (87)

Aufstellung:
Ramovic-----Alexis,Jansen,Ze Antonio,Svensson-----Polanski,Viana,Matos,Insua---Sonck (ab 45 Arigo) Hunt

Auch wenn es heute nur zu einem Unentschieden reicht muss ich meiner Mannschaft ein Lob aussprechen. Wir  zeigtne tollen Kombinations Fußball und liessen Mallorca nicht wirklich in Spiel kommen, jeglich bei dem Gegentreffer sahen wir unglücklich aus.
Am Rande des Spiels verlängerte Aaron Hunt zu besseren Bezügen seinen Vertrag bis 2009. Ich glaube mit dieser Gladbacher Elf können wir viel erreichen.
Im Finale treffen wir auf Olympic Marseille. Es hätte schwerer kommen können, trotzdem ein harter Gegner

Mann des Tages: Paito

Bye Bye Wesley

Kurz nachdem Spiel gegen Mallorca wurde der Transfer von Wesley Sonck in trockene Tücher gebracht. Insgeheim arbeitete Turbanisch in den letzten Wochen an einer neuen Mannschaft und wollte Wesley Sonck loswerden. Dies scheint er nun geschafft zu haben. So einigten sich die Borussen mit dem VFL Wolfsburg über einen Transfer der den Gladbachern knapp 8 Millionen in die Kasse spült. Ob Ersatz kommen wird für den Belgier ist bisher unklar

Bundesliga Spieltag 1

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 2:1

Rote Karte für Alexis (29)
Hasan Salihamidzic verschoss Elfmeter
1:0 Aaron Hunt (38)
1:1 Lukas Podolski (41)
2:1 Aaron Hunt (81)

Aufstellung:
Ramovic---Alexis (Rote Karte 29),Jansen, Svensson,Matos----Chong-Goog,Polanski,Viana,Insua (ab 82 Ghali) ----Arigo (ab 30 Ze Antonio) Hunt

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben die Bayern besiegt. Und dann auch noch in Unterzahl. Denkbar schlecht sind wir gestartet durch den Platzverweiß von Neuling Alexis. Umso prompter nutzen wir unsere Torchancen. Aaron Hunt zeigte heute wiedereinmal das er im Moment unverzichtbar für uns ist.
Deutscher Meister wird nur der VFL laaaaaaalaaaaaalaaaaaaa

Mann des Tages : Sead "Die Katze" Ramovic

UI Cup Finale (Hinspiel)

Borussia Mönchengladbach - Olympic Marseille 1:1

0:1 Djibril Cissé (14)
1:1 Hugo Viana (37)

Aufstellung:
Ramovic----Alexis,Jansen,Ze Antonio,Svensson (ab Ghali)---Polanski (ab 45 Markel) Viana,Matos,Insua----Arigo,Hunt

Die ersten 30 Minuten spielten wir wirklich ansehnlichen Fußball. Besonders Arigo zauberte einige male und spielte oft brillante Pässe zu seinem Mitspieler. Wir kassierten jedoch früh einen Gegentreffer....Grade als die Partie ein wenig verflachte gelang uns der Ausgleich durch einen schönen Freistosstreffer von Huo Viana. Die zweite Hälfte war zum wegschauen und nicht weiter erwähnenswert.

Mann des Tages : Djibril Cissé

Robert Flessers wird mit sofortiger Wirkung den Kader von Mainz 05 bis zum Saisonende verstärken. Beide Vereine einigten sich auf eine Ausleihe des talentierten Verteidigers

Bundesliga Spieltag 2

Hamburger SV (16) - Borussia Mönchengladbach (4) 2:1

1:0 Bastian Reinhardt (25
1:1 Federico Insua (27)
2:1 Rafael van der Vaart (44)

Aufstellung:
Ramovic----Jansen,Ze Antonio (ab 81 Delura) Svensson,Matos----Chong-Goog, Polanski (ab 45 Markel) Viana Insua---Arigo (ab 45 Pozder) Hunt

Leider hat es nicht mit dem perfekten Start in die Saison geklappt.  Unser Sturm war heute einfach zu harmlos, hätten Arigo oder Hunt ihre Chancen genutzt wäre das Spiel mit Sicherheit anders ausgegangen.
Einzigster Lichtblick heute war Federico Insua, auch Markel gefiel mir in Hälfte 2

Mann des Tages : Timothée Atouba

DFB Pokal Runde 1

Arminia Hannover - Borussia Mönchengladbach 0:2

0:1 Eugen Polanski (9)
0:2 Hugo Viana (50)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen (ab 69 Daems)Alexis,Svenssn,Matos----Chong-Goog, Polanski (ab 45 Markel) Insua, Viana----Pozder (ab 45 Arigo) Hunt

Torschüsse 1:22 sagt ja wohl alles. Wir haben einfach im Moment das Problem die Bälle hinter die Linie zu bringen. Viana spielte erneut hervorragend und scheint immer wichtiger für die Mannschaft zu werden. Auch Chong-Goog scheint sich langsam an den Deutschen Fußball zu gewöhnen und lieferte eine ordentliche Partie ab. In der zweiten Runde spielen wir gegen den Zweitligisten Darmstadt. Eine schaffbare Aufgabe.

Mann des Tages : Hugo Viana

Ärger bei Borussia

Es musste ja irgendwann so kommen das sich Filip Daems bei mir beschweren würde. Und nun ist es soweit gewesen. Er bat mich in einem 4 Augen Gespräch darum über seine Situation zu reden. Ich sagte ihm das ich ihm keinen Stammplatz versprechen kann,da andere Spieler derzeit einfach besser sind. Filip bat danach um die Freigabe eines Transfers. Ich gestatte ihm die Freigabe, mit dem Gedanken das ein sehr talentierte Belgier es nicht bei der Borussia geschafft hat.

UI Cup Finale (Rückspiel)

Olympic Marseille - Borussia Mönchengladbach 2:3

1:0 Toifilou Maoulida (9)
2:0 Habib Beye (27)
2:1 Aaron Hunt (32)
2:2 Denis Pozder (48)
2:3 Markel (90)

Aufstellung:
Ramovic---- Jansen,Alexis (ab 45 Delura) Svensson, Matos----Kamphuis,Polanski,Viana,Insua (ab 49 Daems)----Pozder (ab 73 Markel) Hunt

Jawohl, was war das für eine Aufholjagd. Mit dem Rücken zur Wand spielten wir nach dem 2:0 nach vorne und drehten das Spiel.
Das wir überhaupt "nur" 2 Gegentore bekommen haben liegt an unserem Torhüter Sead Ramovic, der heute wieder brilliant parierte.
Sehr erfreulich das meine Jungstars Hunt,Pozder und Markel trafen

Mann des Tages : Sead Ramovic

Europas Supercup geht dieses Jahr an den AC Mailand die Manchester United 4:2 nach Elfmeterschiessen besiegen konnten. Glückwunsch an Mailand !!!

Bundesliga Spieltag 3

Borussia Mönchengladbach (8) - SV Werder Bremen (14) 1:1

0:1 Miroslav Klose (16)
1:1 Aaron Hunt (25)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Alexis,Svensson,Matos----Chong-Goog,Viana,Polanski,Insua (ab 45 Markel)----Pozder, Hunt

So damit wäre der schwere Saisonstart geschafft. 4 Punkte aus 3 schwierigen Partien ist eine gute Ausgangslage. Alexis spielte heute wieder wie ein kleiner Gott. Wahnsinn was dieser Mann für ein Auge hat.
Es wird Zeit das Klose ins Ausland geht, dann kann er nicht mehr gegen mich treffen :-/
Hunt dagegen scheint gerne gegen seinen Ex-Verein zu treffen. So gelang ihm auch heute wieder ein Treffer

Mann des Tages : Alexis

UEFA Cup Runde 1 Auslosung

So die Auslosung für Runde 1 im UEFA Cup stand für uns an. Und mit Maccabi Haifa haben wir einen Gegner den wir aufjedenfall schlagen können. Die Gruppenspiele sind jetzt sehr nah....

Bundesliga Spieltag 4

Borussia Dortmund (5) - Borussia Mönchengladbach (7) 1:0

1:0 Nelson Valdez (18)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Alexis,Svensson,Matos (ab 45 Svärd)----Chong-Goog,Viana,Polanski,Insua----Pozder (ab 45 Arigo) Hunt

Was für eine Scheiße, man könnte glatt annehmen das meine Mannschaft heute einfach keine Lust auf Fußball hatte. Schade eigentlich, den so stark waren die Dortmunder nicht. Eine völlig unnötige Niederlage

Mann des Tages: Nelson Valdez

Delura geht, Bueno kommt

Wenige Stunden vor Ende der Transferfrist schlägt Borussia Mönchengladbach nochmal auf dem Transfermarkt zu. So wird der bei Paris Saint Germain aussortierte Carlos Bueno die Gladbacher Offensive verstärken.

Der 25 jährige Uruguayer wurde verpflichtet nachdem es sich abzeichnete das Michael Delura den Verein Richtung Rotterdam verlassen würde.

Bueno kostet den Gladbachern 5,5 Millionen. Somit haben sie einen Großteil von dem ausgegeben was sie für Michael Delura bekommen haben (7 Millionen)

Geht nun für die Fohlen auf Torejagd : Bueno
[/size]

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 28.August 2006, 12:38:47 »

September 2006

Länderspiele

Cor Gillis spielte eine Schwache Partie für Belgien´s U21

Eugen Polanski konnte keinerlei Akzente setzen für die U21 Deutschland´s

Aksu Cafercan erzielte für die U21 Türkei einen Treffer

Hugo Viana erzielte für Portugal das einzigste Tor gegen Andorra

Cor Gillis legte in seinem zweiten Spiel beide Tore für Belgiens U21 auf

Cafercan spielte nur eine halbe Stunde für die U21 Türkei und spielte eine solide Partie

Aaron Hunt und Eugen Polanski spielten beide eine solide Partie konnten jedoch keine Akzente für die U21 setzen.

Hugo Viana lieferte auch in der zweiten Partie eine gute Leistung ab

Bernd Thijs spielte eine ordentliche Partie für Belgien

Pambu Müller konnte keine Akzente für Uganda setzen

Ghali spielte eine hervoragene Partie und konnte ein Tor vorbereiten

Bundesliga Spieltag 5

Borussia Mönchengladbach (10) - Arminia Bielefeld (16) 1:1

1:0 Aaron Hunt 7
1:1 Thorben Marx (45)
Federico Insua verschoss Elfmeter (86)

Aufstellung:
Ramovic----Jansen,Alexis,Matos,Svensson----Chong-Goog,Polanski,Viana,Insua---Bueno (ab 45 Pozder) Hunt

Damit ist der Saisonstart völlig verhunzt. Irgendwie scheint momentan bei uns garnichts zu klappen. Insua und Svensson spielten heute eine ganz schwache Partie. Insua hatte sogar das Pech einen Elfmeter kurz vor Schluss zu verschiessen.

Mann des Tages: David Kobylik

UEFA Cup Runde 1 (Hinspiel)

Borussia Mönchengladbach - Maccaiba Haifa 2:0

1:0 Carlos Bueno (1)
Moshe Ohayon verschoss Elfmeter (75)
2:0 Hugo Viana (90)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Alexis,Svensson (ab 45 Svärd),Matos---Chong-Goog,Viana,Polanski,Insua----Bueno,Pozder

Gegen eine treffsichere Mannschaft hätten wir heute mit Sicherheit verloren. Ein Glück das uns Sead Ramovic heute im Spiel hielt mit einigen Glanzparade. Auch den Elfmeter in der 75ten Minute hielt der Bosnier.
Bueno erzielte heute sein erste Tor für die Borussia und das direkt in der ersten Minute. Auch sonst spielte der Uruguayer eine starke Partie und wenn etwas nach vorne ging dann meist durch ihn.

Mann des Tages: Federico Insua

DFB Pokal Runde 2

SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach 2:5

1:0 Fabian Lamotte (11)
1:1 Aaron Hunt (19)
2:1 Marcel Ketelaer (23)
2:2 Aaron Hunt (68)
2:3 Carlos Bueno (75)
2:4 Davide Arigó (79)
2:5 Carlos Bueno (82)

Aufstellung:
Ramovic----Jansen,Alexis,Svensson,Matos---Müller (ab 45 Svärd) Polanski (ab 58 Pozder) Viana,Insua (ab 45 Arigó)---Bueno,Hunt

Die erste Halbzeit war einfach zum wegschauen. Wir standen viel zu tief und liessen und von dem Zweitligisten regelrecht vorführen. Ich wusste das ich zur zweiten Hälfte offensiver aggieren musste und brachte für Insua den etwas offensiveren Arigó, kurz darauf wechselte ich auch noch Pozder ein und dann schienen die Dämme für Darmstadt zu brechen. Bueno und Hunt mit einem Doppelpack und auch Arigó trifft endlich in einem Pflichtspiel für uns.

Trotz des Sieges gibt es auch bittere Nachrichten. Pozder und Insua fallen beide verletzt aus und werden uns wohl erst in einem Monat wieder helfen können.

In Runde 3 treffen wir auf den 1 FC Nürnberg, diesesmal dürfen wir aber zuhause ran.

Mann des Tages : Carlos Bueno

Bundesliga Spieltag 6

Borussia Mönchengladbach (10) - VFL Wolfsburg (2) 3:1

1:0 Davide Arigó
Hugo Viana verschoss Elfmeter (23)
2:0 Aaron Hunt (38)
Song Chong-Goog verletzte sich

2:1 Wesley Sonck (49 (Elf.))
3:1 Carlos Bueno (80)

Aufstellung:
Ramovic----Jansen,Alexis,Svensson,Matos (ab 45 Svärd)---Chong Goog (ab 45 Müller) Viana,Polanski,Arigó---Hunt,Bueno

Arigó spielte heute den Ersatz für Insua nachdem dieser gegen Darmstadt in der zweiten Hälfte eine tolle Partie ablieferte, und es lohnte sich erneut den Italiener zu bringen, so  traf er bereits früh für uns. Gefahrenherd auf der anderen Seite war eigentlich immer der Ex-Gladbacher Wesley Sonck, umso überraschter war ich als Wolfsburg den Stürmer in der 60ten Minute auswechselte.

Hunt und Bueno scheinen genau das Sturmduo zu sein was ich seit langem gesucht habe.

UEFA Cup Runde 1 (Rückspiel)

Maccaiba Haifa - Borussia Mönchengladbach 0:2

0:1 Carlos Bueno (32)
0:2 Hugo Viana (63 (Elf.))

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Alexis,Svensson,Matos---Chong Goog (ab 78 Svärd) Viana,Polanski,Arigó ----Bueno , Hunt (ab 45 Cafercan)

Ein Riesenlob gebührt heute Carlos Bueno, der immer anspielbar war und die Abwehr von Haifa in Bedrängniss brachte. Das ist genau der Mann der uns vorne gefehlt hat, mit Hunt bildet er einen Klassesturm. Unbegreiflich das Paris ihn aussortiert hat.

Spielerisch war das heute besser als im Hinspiel aber immer noch durschnittliche Kost. Das muss in der Gruppenphase anders werden.

In der Gruppenphase erwartet uns Panathinaikos Athen,FC Basel, SC Heerenveen und Reggina Calcio. Nicht die schwerste Gruppe aber auch nicht die leichteste. Platz 2 sollte aber definitv drin sein.

Mann des Tages: Carlos Bueno

Bundesliga Spieltag 7

1 FC Nürnberg (10) - Borussia Mönchengladbach (9) 1:1

0:1 Aaron Hunt (14)
1:1 Marek Mintal (45)

Aufstellung:
Ramovic----Jansen,Alexis,Svensson,Matos (ab 45 Svärd)----Chong Goog,Polanski,Viana, Arigó (ab 63 Thijs)---Bueno, Hunt

Das war heute Fußballmagerkost. Bis zur 60ten Minute gelang uns eigentlich herzlich wenig und Nürnberg hatte mehr vom Spiel. Erst als ich Bernd Thijs in die Partie brachte standen wir hinten sicher und konnten dadurch das Spiel besser aufbauen. Leider reichte es nur für ein Unentschieden. Nürnberg war im Grunde genauso schwach.

Mann des Tages : Song Chong-Goog

Von der Isar an den Niederrhein

Borussia Mönchengladbach verkündete vor wenigen Stunden den Transfer des aussortierten Daniel Van Buyten vom FC Bayern München. Der Kapitän der Belgischen Nationalmannschaft forderte seinen Transfer nachdem  Magath  klar machte das er ihm nicht genügend Einsatzzeit versprechen könne.

Mit Daniel Van Buyten wechselt nun ein Abwehrchef an den Nordpark, dies scheint den Gladbachern zum Anfang der Saison zu fehlen. Zwar hat man mit Alexis einen talentierten Innenverteidiger gefunden, jedoch keinen Chef. Ebenso wenig Chef scheint Svensson zu sein, der zwar immer solide Leistungen abliefert aber sich auch häufiger Patzer erlaubt.

Van Buyten kostete den Gladbachern knappe 4 Millionen €

Ab Januar der Chef in der Abwehr: Daniel Van Buyten

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 28.August 2006, 15:04:39 »

Wird ja immer besser,und mit Daniel Van Buyten hast du dich top verstärkt.In der Liga muss es aber besser laufen :)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 29.August 2006, 23:44:16 »

Oktober 2006

Bundesliga Spieltag 8

SC Rot-Weiss Essen (16) - Borussia Mönchengladbach (10) 0:0

Aufstellung:
Ramovic ------Jansen,Alexis,Svensson,Matos-----Chong Goog,Viana,Polanski,Arigó (ab 45 Cafercan)----Bueno,Hunt

Zum heulen war es, wir hatten Chancen für 2 Spiele und wollten sie einfach nicht nutzen. Irgendwas läuft zurzeit völlig schief, ich muss mir da Gedanken drüber machen....

Mann des Tages  :Karim Zaza

Länderspiele
Cor Gillis konnte keinerlei Akzente setzen

Eugen Polanski traf beim 10:0 Schützenfest gegen die U21 von Luxemburg.

Bernd Thijs zeigte trotz einer Niederlage für Belgien eine gute Leistung

Marcell Jansen spielte für Deutschland 90 Minuten,konnte jedoch keine Akzente setzen.

Hugo Viana hat allen Grund dazu unzufrieden zu sein. Seine Mannschaft verlor 2:0 gegen Russland und er selber spielte auch alles andere als gut.

Polanski´s zweite Partie war nicht so erfolgreich und er wird mit seiner Leistung unzufrieden sein.

Cor Gillis spielte eine solide Partie, wird aber wohl auch unzufrieden sein.

Aksu Cafercan wurde ausgewechselt nachdem er eine schwache Partie ablieferte.

Song Chong-goog zeigte sich in einer Top Verfassung und konnte ein Tor zum 4:0 Sieg beitragen

Thijs konnte keine Glanzpunkte setzen in seiner zweiten Partie

Hugo Viana spielte deutlich besser in seiner zweiten Partie.

Jansen spielte erneut 90 Minuten durch ohne jegliche Akzente zu setzen.

Chong-Goog zeigte auch in seiner zweiten Partie eine gute Leistung

Bundesliga Spieltag 9

Bayer 04 Leverkusen (9) - Borussia Mönchengladbach (12) 3:0

1:0 Andriy Voronin (65)
2:0 Klaas-Jan Huntelaar (75)
3:0 Fernando Ricksen (86)

Aufstellung:
Ramovic----Jansen,Alexis,Svensson (ab 66 Arigo) Matos----Kamphuis,Polanski,Viana,Insua--Bueno,Hunt (ab 45 Pozder)

Was für eine Blamage. Wir spielten die ganze Partie unter unseren Möglichkeiten. Nach dem 1:0 brachte ich Arigo in die Partie um offensiv den Ausgleich zu schiessen, doch statt dann Druck aufzubauen brachen wir auseinander. Der Sieg für Leverkusen geht auch in der Höhe in Ordnung

Mann des Tages : Juan

Gladbach auf den Weg nach unten

Die Ambitionen galten dem UEFA Cup Platz, doch nun nach 9 Spieltagen befindet sich Borussia Mönchengladbach auf Platz 13 mit 10 Punkten und muss aufpassen nicht weiter nach hinten zu rutschen.

Doch woran liegt es das Gladbach derzeit unter ihren Möglichkeiten spielt ?

Als erstes wäre da die akute Auswärtsschwäche zu nennen. Bereits 3 Niederlagen auswärts und 2 Remis stehen in der Statistik der Gladbacher. Zu wenig für einen Verein der das Ziel Internationaler Wettbewerb hat. Zuhause dagegen ist Gladbach weiterhin ungeschlagen.

Mit Van Buyten kommt im Winter der benötigte Abwehrchef, so fällt es immer wieder mehr auf das Svensson nicht der Chef ist den sich Turbanisch gewünscht hat.

Die größte Problemstelle ist jedoch zurzeit das Mittelfeld, letztes Jahr mit Insua perfekt besetzt kommt dieser bisher sehr schwer in der Saison zurrecht. Viele Abspielfehler leistete sich der Argentinier in dieser Saison, gut möglich das die Vereinsführung sich einen weiteren Mann für das Mittelfeld sucht.

UEFA Pokal Gruppenphase

FC Basel - Borussia Mönchengladbach 0:0

Aufstellung:
Ramovic----Jansen,Alexis,Ze Antonio (ab 45 Svensson) Matos---Polanski,Viana,Kamphuis,Insua----Bueno (Ab 45 Arigo) Hunt (ab 60 Pozder)

Harmlos-Harmloser-Mönchengladbach . Was erwartet eigentlich meine Spieler. Geschenke von der Heimmannschaft ?  Wir hatten heute 3-4 hunderprozentige Chancen. Ich frag mich ernsthaft was mit meiner Mannschaft los ist. Langsam muss wieder ein Sieg her, egal wie

Mann des Tages : Hugo Viana

Bundesliga Spieltag 10

Borussia Mönchengladbach (12) - FC Hansa Rostock (18) 3:0

1:0 Carlos Bueno (45)
2:0 Davide Arigó (55)
3:0 Carlos Bueno (64)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Ze Antonio,Alexis,Matos---Kamphuis,Polanski,Viana,Insua----Bueno,Pozder (ab 45 Arigo)

Endlich mal wieder ein Sieg, das war auch bitter nötig. Insua nahm sich die Kritik zu herzen und spielte heute eine brilliante Partie. Auch Bueno konnte seine Ladehemmungen endlich beenden und traf 2 mal. Ach würden wir doch immer so spielen.

Mann des Tages : Federico Insua

Bundesliga Spieltag 11

Hannover 96 (17) - Borussia Mönchengladbach (9) 0:3

0:1 Federico Insua (1)
0:2 Carlos Bueno (4)
0:3 Federico Insua (5)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Alexis,Ze Antonio,Matos---Kamphuis (ab 76 Svärd) Polanski,Viana,Insua---Bueno,Arigo (ab 76 Pozder)

Ja was war das den ? Innerhalb der ersten 5 Minuten 3 Treffer, besser kann man nun wirlich nicht starten. Insua erneut mit einer sehr starken Partie. Anscheinend hat er begriffen das er enorm wichtig ist für unseren Spielaufbau. Hannover spielte wie ein Kreisligist, kein Wunder warum sie derzeit so schlecht dastehen

Bundesliga Spieltag 12

Borussia Mönchengladbach (8) - VFL Bochum (15) 1:0

1:0 Davide Arigó (29)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Alexis,Ze Antonio,Matos----Polanski,Kamphuis,Viana,Insua---Bueno (ab 45 Pozder) Arigó

Ein Durschnittliches Spiel. Das Arigo trifft freut mich, wird sicherlich seiner Entwicklung gut tun

Mann des Tages : Davide Arigó

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 30.August 2006, 15:05:49 »

November 2006

UEFA Cup Gruppenphase

Borussia Mönchengladbach - SC Heerenveen 3:1

1:0 Carlos Bueno (26)
2:0 Carlos Bueno (54)

2:1 Erik Stam (61)
3:1 Davide Arigó (90)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Alexis,Ze Antonio,Matos-----Polanski,Kamphuis,Viana (ab 45 Svensson) Insua (ab 45 Cafercan) ----Bueno,Arigo

Heute spielte die ganze Mannschaft wirklich gut, wenn man jemand herausheben müsste wäre dies Arigó. Er weiß das er bei der Konkurenz einen schweren Stand hat, umso beindruckener wie er sich die letzten Wochen präsentiert. Er arbeitet nach hinten mit und sucht vorne den Abschluss. Ein Klasse Stürmer. Auch Kamphuis spielte auf rechts eine hervorragene Partie, vielleicht setze ich erstmal auf ihn anstatt auf Song Choong-Goog.

Mann des Tages : Davide Arigó

DFB Pokal Runde 3

Borussia Mönchengladbach - 1 FC Nürnberg 1:1 (4:3 n.E.)

0:1 Robert Vittek (56)
1:1 Aksu Cafercan (77)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Ze Antonio,Alexis,Matos----Kamphuis,Polanski (ab 58 Cafercan) Degen, Insua----Bueno (ab 45 Pozder) Arigo (ab 90 Thijs)

Was Ze Antonio heute bot grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Bei ihm schlichen sich heute Fehler ein die du nichtmal den Verteidiger in der Kreisliga zutraust.

Allgemein kann man von Glück reden das wir heute nicht abgeschossen worden sind, doch dank eines guten Torhüters,der uns im Spiel hielt, konnten wir das Elfmeterschiessen für uns entscheiden.

Im Viertelfinale müssen wir zur Eintracht nach Frankfurt reisen. Na ja auswärts ist immer so eine Sache.

Uns nächster Gegner in der Bundesliga,VFB Stuttgart, hat seinen Trainer Armin Veh entlassen. Es steht noch in den Sternen ob die Stuttgarter am Wocheende mit Interimscoach oder neuem Cheftrainer anreisen.

Länderspiele

Polanski absolvierte ein gutes Spiel für Deutschland´s U21

Auch Cor Gillis konnte eine gute Partie abliefern.

Thijs lieferte eine schwache Partie und wurde ausgewechselt.

Ghali konnte über die ganze Spielzeit keine Akzente setzen.

Bueno kam zur zweiten hälfte und spielte eine gute Partie.

Polanski´s zweite Partie war deutlich schwächer.

Auch Cor Gillis konnte in seiner zweiten Partie nicht überzeugen.

Cafercan lieferte eine schlechte Leistung ab und wurde ausgewechselt.

Ghali lieferte in der zweiten Partie eine solide Leistung.

Bueno entäuschte in seiner zweiten Partie.

Bundesliga Spieltag 13

Borussia Mönchengladbach (6) - VFB Stuttgart (14) 0:2

0:1 Cacau (13)
0:2 Jon Dahl Tomasson (18)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Alexis,Ze Antonio (ab 42 Denis Pozder) Matos----Polanski (ab 45 Chong-Goog) Viana,Insua,Kamphuis (ab 70 Cafercan) ----Bueno,Arigo

Schlecht Schlecht Schlecht. Da reisen die Stuttgarter ohne Trainer nach Gladbach und schlagen uns tatsächlich. Nach dem 2:0 Rückstand spielte ich offensiv, doch anstatt mehr Druck auszuüben wurde alles nur noch schlimmer. Wir kombinierten nicht mehr,standen hinten unsicher und auch sonst war alles Schlecht. Ist es zuviel verlangt auf eine längere Zeit konstant gut zu spielen ?

Die Sensation kam jedoch nachdem Spiel. Arsene Wenger ist neuer Trainer der Stuttgarter. Na wenn das mal keine Überraschung ist.

Mann des Tages : Silvio Meißner

UEFA Cup Gruppenphase

Panathinaikos Athen - Borussia Mönchengladbach 0:0

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Alexis,Ze Antonio,Matos-----Kamphuis (ab 45 Müller) Viana,Insua,Markel----Bueno,Arigo

Eine Furchtbar schlechte Partie von beiden Mannschaften. Jeglich meine Verteidiger konnten sich durch gutes Stellungsspiel auszeichnen. Jetzt nur noch gegen Reggina Calcio und dann wäre es geschafft. Rausfliegen können wir leider immer noch

Mann des Tages : Alexis

Bundesliga Spieltag 14

MSV Duisburg (13) - Borussia Mönchengladbach (9) 2:4

0:1 Hugo Viana (8)
0:2 Carlos Bueno (19)
0:3 Davide Arigo (24)

1:3 Youssef Mokhtari (25)
2:3 Ahn Jung-Hwan (52)
2:4 Marcell Jansen (74)
Leonardo Matos verletzte sich (87)

Aufstellung:
Ramovic----Jansen,Alexis,Ze Antonio,Matos (verletzte sich 87)-----Kamphuis (ab 45 Müller) Markel (ab 53 Svensson) Viana, Insua----Bueno, Arigo (ab 53 Ghali)

Was war den da los. Stand nach dem 0:3 die Führung zu verwalten und das Spiel locker nachhause zu bringen kamen wir nochmal ins Straucheln. Damit wir nicht noch einen Gegentreffer kassierten stellte ich eine 5er Abwehrkette plus Libero auf. Anders hätte es heute wohlmöglich nicht geklappt. Trotz teilweiser haarsträubener Fehler spielte die Mannschaft im Grunde genommen solide. Allen voran Marcell Jansen lieferte eine sehr gute Partie ab und war links immer anspielbereit.

Stefan1383

• Gast
« Antwort #34 am: 31.August 2006, 10:39:06 »

Sehr sehr schöne Story weiter so :)
macht sehr viel Spass zu lesen und einiges werde ich mir auch für meine Story abschauen wenn es in Ordnung ist ;)

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 31.August 2006, 12:46:13 »

Sehr sehr schöne Story weiter so :)
macht sehr viel Spass zu lesen und einiges werde ich mir auch für meine Story abschauen wenn es in Ordnung ist ;)

Danke Danke ;)

Ist natürlich in Ordnung wenn du dir die Dinge abschaust ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #36 am: 31.August 2006, 12:58:52 »

Hallo MarkHenry ,

eine wirklich sehr schöne Story, lese eigentlich von Beginn an mit! Mit Mönchengladbach hast du ja eine Mannschaft mit großer Tradition geangelt, die wieder dort hin gehört, wo sie einmal gestanden ist!

MfG Niedi

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 02.September 2006, 13:33:19 »

Dezember 2006

Bundesliga Spieltag 15

Borussia Mönchengladbach (9) - Hertha BSC Berlin (5) 4:2

0:1 Mirko Vucinic (5)
1:1 Niels Oude Kamphuis (19)
2:1 Carlos Bueno (23)

2:2 Yildiray Bastürk (58)
3:2 Carlos Bueno (66)
4:2 Carlos Bueno (68)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Alexis,Ze Antonio,Svärd----Kamphuis,Polanski (ab 82 Markel) Viana , Insua---Bueno, Pozder (ab 45 Arigó)

Es find schlecht an durch ein frühes Tor der Berliner. Gott Sei Dank hatten wir heute einen Carlos Bueno in Topform, er machte so ziemlich jede Großchance die er hatte rein. Das könnte er gerne jede Woche machen. Ein Souveräner Sieg gegen den Tabellen 5ten.

Dafür wird die verletzten Liste leider immer größer. Nachdem zurzeit Hunt und Matos aus der Stammelf fehlen wird uns nun auch Ze Antonio wohl 2 Wochen fehlen, auch Insua,Arigó,Ghali und Jansen sind angeschlagen. Na ja bald kommt die Winterpause dann hat jeder seine Zeit um seine Wehwehchen aus zu kurieren.

Kleine Sensation am Rande. In Champions League Gruppe A fliegt Inter Mailand raus und Gruppensieger wird doch tatsächlich Hannover 96, da muss irgendwas schief gelaufen sein. Im gleichen Atemzug rutscht mir bei der Presse raus das ich Peter Neururer nicht leiden kann, na wenn das mal keinen Stunk gibt.

Umso überraschter war ich als Sead Ramovic zu mir kam und mir mitteilte das er froh ist das endlich mal jemand offen seine Meinung zu Peter Neururer gesagt hat. Ihm ginge in der Bundesliga dieses ständige Tänzchen von Peter ziemlich auf den Geist.

Mit ein wenig Glück ist er ja nicht mehr lange da. 17ter in der Bundesliga, das spricht schon Bände.

Bundesliga Spieltag 16

FC Schalke 04 (8) - Borussia Mönchengladbach (7) 4:1

Rote Karte für Bo Svensson (8)
1:0 Kevin Kuranyi (12)
2:0 Kevin Kuranyi (21)
3:0 Rodrigo Tiuí (42)
3:1 Carlos Bueno (45)
4:1 Mladen Krstajic (80)

Aufstellung:
Ramovic----Jansen,Alexis,Svensson (Rote Karte 8) Svärd---Kamphuis,Polanski (ab 45 Markel) Viana,Insua---Bueno,Pozder (ab 8 Helveg)

Was für ein Bärendienst von Bo Svensson. Völlig unnötig grätscht er brutal von hinten in den Mann und sorgt dafür das wir über 80 Minuten in Unterzahl spielen. Da Van Buyten ja im Winter kommt wird Svensson keinerlei Rolle in unserer Planung spielen. Den will ich definitv nicht mehr haben, seit er seinen Stammplatz verloren hat sieht man überhaupt nichts mehr von ihm. Auch im Training ist er eher einer der schlechteren. Dagegen lob ich mir Thomas Helveg, seit meinem Amtsantritt eigentlich nur auf der Tribüne kam er zur 8ten Minuten und spielte eine gute Partie. Ohne ihn hätten wir wohlmöglich 3-4 mehr Tore kassiert.

Mann des Tages : Levan Kobiashvilli

Ja sag mal spinnt der Peter ?

Peter Neururer hat heute entgültig den Vogel abgeschossen. Klar war es nicht nett von mir über ihn zu sagen das ich ihn nicht leiden kann. Aber als Antwort zu bekommen das er nicht als Anwärter für den Titel genannt werden möchte ist wirklich zu viel für mich.

Ich viel morgens fast vom Stuhl als ich das lass, sagmal hat dem Peterchen den niemand die Tabelle geschickt. Der Mann ist 17ter und verliert ein Spiel nach dem anderen, jeglich in der Champions League mogelt er sich irgendwie durch.

Na ja die Presse rief mich erneut an und fragte nach meiner Meinung, eigentlich wiederholte ich das was ich bereits sagte und erzählte den Presseleuten das ich kein Freund von Neururer bin. Zudem merkte ich an das sich Peter doch mal die Tabelle anschauen sollte.

Bundesliga Spieltag 17

Eintrach Frankfurt (6) - Borussia Mönchengladbach (8) 1:1

1:0 Benjamin Köhler (39)
1:1 Federico Insúa (72)

Aufstellung:
Ramovic----Jansen,Alexis,Helveg,Svärd---Kamphuis,Polanski,Viana (ab 45 Cafercan)Insua----Bueno,Pozder

Svärd,Jansen,Kamphuis und Bueno spielten heute gut, der rest war ausnahmslos schlecht. Traurig wie wir gegen Frankfurt aggierten, wir können von Glück sagen das wir zur Pause nicht bereits 3 oder 4:0 hinten lagen, jeglich die letzten 20 Minuten waren Fußball wie ich es mir vorstellte. Mit ein Quentchen Glück hätten wir sogar gewinnen können

UEFA Cup Gruppenphase

Borussia Mönchengladbach - Reggina Calcio 3:1

1:0 Francesco Cosenza (64 (Eigentor))
2:0 Carlos Bueno (73)
3:0 Denis Pozder (79)

3:1 Jonathan Blondel (81)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Paillot,Ze Antonio,Svärd---Kamphuis,Polanski (ab 45 Markel) Viana,Arigo---Bueno,Pozder

Paillot wurde heute ins Kalte Wasser geschmissen, nachdem Svensson,Ghali,Alexis und Helveg ausfielen. In der ersten Partie spielte er wirklich überraschend gut, umso überraschender war es dann das er in der zweiten Hälfte total einbrach und sich  zig Abspielfehler erlaubte. Aber das sei dem jungen Franzoßen gestattet. Bueno spielte erneut eine hervorragene Partie.

Jetzt geht es vor der Winterpause nach München zu den Bayern und danach ist erstmal Ruhe im Schacht, wir brauchen die Winterpause ganz dringend.

Unser erster Gegner in der Ausscheidungsrunde ist Crvena Zvezda  Beograd. Kein Plan wer das sein soll. Der einzigste Spieler der mir was sagt ist Zigic, da er schon bei zig Europäischen Clubs im Gespräch war.

Bundesliga Spieltag 18

FC Bayern München (1) - Borussia Mönchengladbach (8) 3:0

1:0 Roy Maakay (13)
2:0 Lukas Podolski (19)
3:0 Ali Karimi (56)
Carlos Bueno verletzte sich (65)

Aufstellung:
Ramovic---Jansen,Svensson,Ze Antonio,Matos----Kamphuis,Polanski (ab 45 Cafercan) Viana,Arigo---Bueno (ab 65 Markel) Pozder

Na ja es waren die Bayern,das ist sicherlich kein Beinbruch.  Bueno wird uns wahrscheinlich 1 Monat fehlen, hoffentlich ist er zu Beginn der Rückrunde wieder dabei. Sonst wird es ganz schwierig.....jetzt haben wir die Winterpause um Fit zu werden. Gott sei Dank

Mann des Tages : Valerien Ismael

So hier nun die Hinrundentabelle:

Bayern also nur mit einer Niederlage in 18 Spielen und damit Tabellführer,ein bisschen überraschend das Wolfsburg so gut mithält. Beide haben wir in der Hinrunde geschlagen. Hannover 96 dagegen die Entäuschung der Saison, letztes Jahr noch ein Championsleagueplatz und dieses Jahr ganz tief unten, ich glaube da wird es Zeit für einen Trainerwechsel ;)

Hier die besten Spieler der Hinrunde :

Carlos Bueno ist unser bester Spieler,knapp dahinter Marcell Jansen. Der beste Spieler der letzten Saison Federico Insua dagegen spielte bisher eine durschnittliche Saison wie eigentlich der Rest der Mannschaft.

Torjäger Liste Hinrunde 2006:

Carlos Bueno ist mit seinen 9 Treffern der beste Gladbacher,schön wie er sich in der Mannschaft zurecht findet. Aaron Hunt liegt mit 6 dahinter, bei nur 9 Spielen ist das schon eine gute Leistung. Zur Rückrunde ist der junge Hunt wieder fit.

Die besten Vorlagengeber der Liga:

Wenigstens eine Statistik wo wir besser sind als letztes Jahr, im vergangenden Jahr war unser bester Mann nach der Saison Insua mit 5 Vorlagen,das hat Hugo Viana nun schon in der Hinrunde geschafft. Auch Bueno ist mit 3 Vorlagen gut im Soll.

MarkHenry

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 02.September 2006, 13:41:47 »

Januar 2007
[/b][/size]

Sie kommen und gehen

Es ist wieder Transferzeit und es tut sich wieder einiges bei uns.

Definitv verlassen wird uns für ein halbes Jahr Cor Gillis, der auf Leihbasis nach Karlsruhe wechselt. Mal schauen wie er sich entwickelt.

Hossam Ghali wird den Verein für 1,9 Millionen in Richtung Genk verlassen. Der Äqypter spielte in unserer Planung keine Rolle mehr

Auch Bernd Thijs der nur sporadisch zu Einsätzen kam wird den Verein verlassen. Für 1,8 Millionen wechselt der Belgier nach Ahlen

Der Türke Cafercan,der sich nie bei Borussia durchsetzen konnte wechselt für 2,2 Millionen nach Nürnberg. Ich wünsche dem jungen viel Glück, er hat ein ausserordentliches Talent, aber irgendwie konnte er es bei uns nie abrufen.

Mit Müller wechselt der zweite Spieler nach Ahlen, für ihn kriegen wir noch 2,5 Millionen €. Müller kam als Hoffnung für die rechte Seite konnte sich jedoch nicht durchsetzen.

Auch Sebastian Svärd, der zwar regelmässige Einsätze bekam wird den Verein für 1,2 Millionen verlassen. Er bat selber um einen Transfer nachdem es immer mehr Konkurenz auf seiner Position gab. Sein neuer Arbeitgeber ist Sheffield United

Das Van Buyten die Gladbacher verstärken wird stand ja bereits fest. Doch kurz vor Transferschluss angelte sich Gladbach noch einen dicken Fisch. Für ingesamt 12 Millionen € (somit teuerster Transfer der Vereinsgeschichte) wird Joris Mathijsen zur Borussia stossen. Der ehemalige Spieler von Alkmaar der mittlerweile bei Rotterdam kickte soll damit die Innenverteidigung mit Van Buyten bilden.

Absofort ein Borusse : Joris Mathijsen
[/b][/size]

Torhüter des Jahres 2006:
1. Gianluigi Buffon (Juventus Turin)
2. Oliver Kahn (FC Bayern München)
3. Petr Cech (FC Chelsea)

Verteidiger des Jahres 2006:
1. Sol Campbell (Manchester City)
2. Phillipp Lahm (FC Bayern München)
3. John Terry (FC Chelsea)

Mittelfeldspieler des Jahres 2006:
1. Tim Borowski (SV Werder Bremen)
2. Andrea Pirlo (AC Mailand)
3. Dejan Stankovic (Inter Mailand)

Torjäger des Jahres 2006:
1. Wayne Rooney (Manchester United)
2. Alberto Gilardino (AC Mailand)
3. Miroslav Klose (SV Werder Bremen)

Fußballer des Jahres 2006:
1. Wayne Rooney (Manchester United)
2. Arjen Robben (FC Chelsea)
3. Alberto Gilardino

Weltfußballer des Jahres 2006:
1. Phillipp Lahm (FC Bayern München)
2. John Terry (FC Chelsea)
3. Ruud Van Nistelrooy (Real Madrid)

Weltfußballer der Fans des Jahres 2006:
1. Lúcio (FC Bayern München)
2. Miroslav Klose (SV Werder Bremen)
3. Paulo Ferreria (FC Chelsea)

Bundesliga Spieltag 19

Borussia Mönchengladbach (10) - Hamburger SV (4) 4:2

1:0 Federico Insúa (24 (Elf.))
2:0 Carlos Bueno (31
)
2:1 José Paolo Guerrero (41)
3:1 Carlos Bueno (62)
4:1 Dens Pozder (72)

4:2 David Jarolim (87)

Aufstellung:
Keser----Jansen,Mathijsen (ab 45 Ze Antonio) Van Buyten,Alexis---Polanski,Kamphuis,Viana,Insua----Hunt (ab 64 Pozder) Bueno

Viele Umstellungen gab es. Die Überraschenste wohl im Tor. Dort stand zum ersten mal Keser im Tor. Ramovic trainierte in der Winterpause schlecht und ich wollte was neues probieren. Keser lieferte eine ordentliche Partie ab und vereitelte viele Hamburger Chancen. Van Buyten und Mathijsen sind logischerweise noch nicht in die Mannschaft gewachsen und lieferten beide eine durschnittliche Partie ab. Hunt gab sein Comeback und es war logisch das er noch nicht direkt die alte Form hat, zeigte aber gute Ansätze. Pozder dagegen wird immer stärker.

Mann des Tages : Federico Insúa

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 02.September 2006, 23:47:58 »

Eine immer bessernde Story,Hut ab!

Hoffentlich schaffst du es unter die ersten 6 in der Bundesliga zu kommen.Und im UEFA-Cup läuft es eh sehr gut!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!