MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: nach Sieg gefeuert  (Gelesen 3192 mal)

Akill

• Kreisklassenkönig
nach Sieg gefeuert
« am: 18.August 2006, 01:02:51 »

Ich habe vor ein paar Tagen einen Spielstand mit Rostock gestartet, bin im ersten Jahr 5. geworden und hatte in der zweiten Saison auch meine Problemchen. Ich war zwischenzeitlich sogar nur 14. sodass ich meine Kündigung erwartet habe. Mein Vorstand aber war immernoch zufrieden.....dann gewinne ich zwei Spiele in Folge aufgrund einer Taktikänderung und was passiert? Ich fliege raus! Die Finanzen waren in Ordnung....daran kann es nicht liegen. Ich dass den FM Profis schonmal passiert? Irgentwie sollte sich eine Entlassung doch schon ankündigen....

Dazu auch noch eine andere Frage....besteht die Chance mit Ruf lokal einen neuen Job zu finden oder sollte ich gleich neu starten....die höchste aktivierte Liga ist die 3. in verschiedenen Ländern....der 1. Regionalligist hat mir abgesagt :(

Patze91

• Halbprofi
Re: nach Sieg gefeuert
« Antwort #1 am: 18.August 2006, 01:15:41 »

Hmm,es kann sein dass der Vorstand zu dem Zeitpunkt sich nicht sicher war wegen den Fans etc. ?? ;)

Aber das beste wäre,du fängst in einem anderen Land an,da hast du mehr Chancen bei besseren Vereinen unterzukommen.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 18.August 2006, 04:18:57 »

Ja mit dem Ruf hat man Chancen einen neuen Verein zubekommen einfach immer bewerben irgendwann wird schon ein Verein anbeissen
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 18.August 2006, 09:43:51 »

@ Akill:

Mir ist auch schon aufgefallen, daß sich negative Ergebnisse meist erst mit Verzögerung auswirken! Außerdem scheint mir eine größere Rolle zu spielen, wie weit Du vom Saisonziel weg bist. Da Du ja bei Hansa sicher "Aufstieg" als Ziel hast, denke ich Mal, daß Du trotz der Siege recht weit von diesem Ziel weg warst und dann gehts meistens schnell.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

checka

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 18.August 2006, 11:00:50 »

Ich hatte das auch schon ein mal... Da ist dann der Tabellenstand(der sich ja nicht soooo schnell ändert) ausschlaggebend (Laut SI Forum).

Ich hab gestern ein beispiel gehabt.... Da hat der Trainer von Fortuna Düsseldorf eine Verwarnung bekommen, bessere Leistungen zu bringen mit seinem Team. Einen Tag später haben Sie den gefeuert! Er hatte keine Chance sich in einem Spiel zu beweisen...

Ciao
Checka

Prince

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 18.August 2006, 17:14:30 »

ich habs gehabt da hat der Gegner mich 4-0 abgefertigt und zur Belohnung den Trainer gefeuert :D

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 18.August 2006, 18:31:17 »

Tja ich bin jetzt in den niederen Gefilden der Reginalliga in Lübeck gelandet. Ärgerlich war die Entlassung vorallem weil ich gerade die richtige Taktik gefunden hatte, mit der die Mannschaft gut zurecht kam...naja kann man nix machen.

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 25.August 2006, 23:26:50 »

ich hatte eben auch ein unglaubliches Erlebnis.

Die Chronik:

1. September 2012: St. Pauli ist mit ihren Trainerleistungen zufrieden.
2. September 2012: St. Pauli feuert Jyushin

ohne ein Spiel dazwischen und das nach 7 Jahren  ???

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 26.August 2006, 00:02:21 »

mir ist das auch mal passier, wer etwas schlecht in die Saison gestartet (Ziel Meister) und war nach 10 Spieltagen 11 oder so.

Dann hab ich den vorstand gebeten mir noch etwas Zeit zu geben und er hat zugestimmt, das hat mich wohl damals auch vor einer Entlassung gerettet.

Bei einem anderen Spielstand wurde ich unverhofft gefeuert. Ich habe den Spielstand neu geladen und den Vorstand ebenfalls gebeten mir mehr Zeit zu geben, hat auch funktioniert.

Damit kann man sich noch retten, man muss halt ein Gefühl dafür entwickeln, weil es oft so ist, wie Oben gesagt.
Die sind zufrieden und dann feuern sie dich.

Tipp: Man kann in der Tabelle über die Jobsicherheit eine Tendenz erkennen. Wenn der Vorstand zufrieden ist, ihr aber weit Oben steht, dann könnte es in nächster Zeit sehr schnell mit der Entlassung gehen.

Mein Grundsatz: Je weiter unten ich in dieser Tabelle bin, desto sicherer mein Arbeitsplatz, oder wie sind da eure Erfahrungen?

checka

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 28.August 2006, 23:45:37 »

Jep das ist auch meine Erfahrung... Wahrscheinlich stehen bei SI da, wie sonst auch überall, Zahlen von 0 bis 100 in der Datenbank. Und da gibt es nicht genügend Abstufungen, was die Anzeige der Job-sicherheit betrifft.

Ciao
Checka

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10 am: 30.August 2006, 14:57:17 »

Bei den Computertrainern weiss man genau, wenn der Vorstand sein Vertrauen ausspricht dann wird der Trainer bald gehen. Das is halt wie im richtigen Leben. Den Satz den ein Trainer wohl niemals hören will ist, dass der Vorstand hinter ihm steht  ;D .
Green and Black - einfach SHREK