MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Infos über Finanzen im FM2007  (Gelesen 37917 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Re: Infos über Finanzen im FM2007
« Antwort #180 am: 03.Oktober 2006, 20:58:30 »

Will ja net nerven, aber würde gerne auf das Thread Thema zurückkommen:

Wie ist euer Eindruck von den Finanzen?

Ich habe die Demo zwar installiert und habe nur kurz verschiedene Menüpunkte angucken können.

Ich habe aber glaube ich erspäht, dass die Finanzen transparenter gestaltet worden sind: Wo früher die vage Angabe stand, dass ein Team von der Finanzlage "poor" oder "rich" ist, steht jetzt wirklich eine konkrete Zahl. Sogar der Teamwert steht bei der Mannschaftsauswahl.

Das finde ich schonmal klasse!

Und wie ist euer Eindruck von den Finanzen (und nur davon)?

Kann man anhand der Demo nicht beurteilen.
Persönlich bin ich aber anhand der bisherigen Erfahrungen mit dem FM sowie rein gefühlsmäßig 100%ig davon überzeugt, dass das was Du da alles erwartest im FM07 definitiv NICHT so vorhanden sein wird. Du solltest also den FM07 gedanklich schonmal abhaken (das betrifft nicht meine persönlichen Erwartungen, ich freue mich riesig auf nächtelanges Zocken).

@Colin
Glaube du irrst dich mein lieber, ich kann voll zugreifen... ;)

Habe sehr viel auf der Homepage von SI rumgelesen, die Eindrücke zur Demo, Postings vor der Demo anhand der Suchfunktion zum Thema Finanzen....

Die haben wirklich erstaunlich viel geleistet! Da es englisch war, hatte ich keine Lust jeden Thread genau durchzulesen, aber was ich da gelesen habe, scheint genau das zu sein, was ich zum Threadbeginn kritisiert habe.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #181 am: 01.November 2006, 00:25:42 »

Hi Leute!

Da mein FM jetzt morgen, wohl spätestens morgen kommt, rückt dieses Thema für mich extrem in den Vordergrund. Jetzt dürften ja einige schon mehrere Saisons auf dem Buckel haben.

Was habt ihr an den Finanzen bemerkt? Vor allem nicht bei eurem eigenen Team (was natürlich auch interessant ist), sondern die KI Vereine.

Ist es denn so, dass wenn ein "ärmerer" Verein einen derartigen Erfolg hatte, dass auch die Kasse klingeln muss, dies in dem Finanzbudget sich auch niedergeschlagen hat? Und daraus eventuell stärkeres Team aufbauen konnte?

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #182 am: 05.November 2006, 15:59:24 »

Ohje die Finanzen machen bei mir direkt mal einen noch schlechteren Eindruck als im Vorjahr......wie kann es sein, dass nach einem halben Jahr die kompletten Zweite Liga in Deutschland Finanzstatus unsecure hat und offensichtlich ihre Gehälter nicht bezahlen kann????
Der erste Eindruck ist jedenfalls dass sich hier die Dinge eher zu schlechten Entwickelt haben als Verbesserungen eingetreten sind.....warum kaufe ich bloß immer spiele bevor zuverlässige Eindrücke da sind :(
Warscheinlich kann man vernünftig wieder nur in England sowie in oberen ligen spielen....Schade drum

Aber erstmal abwarten ob sich die Situation bessert oder wieder mit ominösen Finanzspritzen operiert wird...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #183 am: 05.November 2006, 16:14:25 »

@ Akill:

Cool bleiben! Ich habe zwar selbst noch keine Spielerfahrung, aber für mich klingt es erstmal gut, wenn die Finanzlage in der zweiten Liga so ist, dass die Vereine die Spieler verkaufen müssen, die gut sind und auch richtiges Geld verdienen. Das war nämlich bis jetzt nicht so. Da wurde über die Jahre immer wieder mal eine Mio. hier und da investiert und Absteiger konnte ohne Probleme ihre Stammspieler halten.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #184 am: 05.November 2006, 16:47:34 »

@ Akill:

Cool bleiben! Ich habe zwar selbst noch keine Spielerfahrung, aber für mich klingt es erstmal gut, wenn die Finanzlage in der zweiten Liga so ist, dass die Vereine die Spieler verkaufen müssen, die gut sind und auch richtiges Geld verdienen. Das war nämlich bis jetzt nicht so. Da wurde über die Jahre immer wieder mal eine Mio. hier und da investiert und Absteiger konnte ohne Probleme ihre Stammspieler halten.

Ja aber dass die halbe Liga pleite ist kann ja auch nicht das Ziel sein.....momentan sieht es so aus als müsste ich mit Führt alle Spieler deren Vertrag ausläuft ziehen lassen.......wenns so bleibt könnte sich die Situation irgentwann einpendeln.....aber ich erwarte schon mit Schrecken die Finanzspritze, da ich bei meinen verlusten nie auf einen grünen Zwei komme :(

Mef

• Profi
« Antwort #185 am: 05.November 2006, 17:24:34 »

fürth is ja eh total verhunzt :( so eine schlechte finanzlage und ungenaue spielerwerte (besonders halt adlung als DM  >:( ) aber das is hier ja net das thema :D

also ich bin jetzt im september 09
bundesliga bankguthaben:
dortmund 59mio
schalke 39mio
hertha 32mio
bremen 31.5mio
hsv 30.5mio
bayern 28mio
gladbach 17.75mio (2. liga)
.
.
eschborn 4.9mio (3. liga)
.
.
wolfsburg 420K (1. liga)
.
.
wuppertal -1.82Mio (2.liga)
mainz -1.83mio (1.liga)
augsburg -2.48mio (3.liga)

reichster verein is manU mit 234mio guthaben , 2. milan mit 223mio

ich spiel übrigens liverpool ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #186 am: 05.November 2006, 18:37:23 »

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus, die kleinen Vereine, die sich in der 2. Liga halten wollen, sind doch auch i.d.R. alle verschuldet. Und -1,8 Mio. ist doch nicht die Welt, wenn das Spiel immerhin schon bis 2009 gelaufen ist.

Mef

• Profi
« Antwort #187 am: 05.November 2006, 20:26:16 »

Also momentan sind in deutschland 20 vereine von 69 verschuldet (also im spiel :D)
die meisten regionalliga, es fängt an bei dresden -51K ;)
endet bei augsburg wie genannt -2,47M
aus der 2. liga erfurt -200 burghausen -600 und wuppertal wie genannt
aus der ersten mainz

die "kleinen" in der 1. liga: koblenz+1,3M  aue +7,5M (net schlecht  :o )

hm also es gibt da scho einige verschiebungen zur derzeitigen lage

ich frag mich auch was der punkt zukünftige einnahmen im editor bedeutet?

dortmund wirtschaftet in sachen budget ziemlich geizig, deshalb haben sie auch das meiste geld ;)
im wert sind sie auf platz 2 (114M) nach bayern (180M)
danach Hertha(liegt sicher am stadion), bremen, hsv
den geringsten wert von allen hat wehen in der regionalliga süd (325K) :D

die wertvollsten vereine sind barcelona, real,manU,chelsea,milan,arsenal,inter,valencia,roma,liverpool(ich^^),tottenham,lazio

interessant find ich auch dass chelsea nicht außergewöhnlich viel geld hat , sogar weniger als ich momentan glaub ich (ich hab um die 70mio weil ich diese saison n transferplus mache) , dafür haben sie aber ein recht großzügiges transferbudget... wenn mancini(der trainer von chelsea, nachdem mourinho nach einer schwächephase vorige saison(als ich meister wurde :D :D ) gefeuert wurde) das ausschöpfen würde wär chelsea ziemlich im minus aber dann käme wahrscheinlich abramovic und würde alles ausgleichen :D
« Letzte Änderung: 05.November 2006, 20:31:02 von Mef »

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #188 am: 05.November 2006, 21:54:18 »

Ich finde die Finanzen hören sich gut an.
Vor allem eine extrem klamme 2.deutsche Liga ist sehr realistisch, ich mag es überhaupt net, wenn die KI teure Spieler holt (auf unrealistische Weise)

Mef

• Profi
« Antwort #189 am: 05.November 2006, 22:07:32 »

naja verstädnlicherweise hab ich nicht die transferpolitik der vereine im kopf aber als fürther hab ich fürth immer beobachtet und -naja ... viele sind ablösefrei weg (mijatovic,andreasen,kleine,..)  , judt hamse für 2mio verkauft aber dann nen 27jährigen bandrowski oder so für 1,5mio geholt 0o ziemlich sinnlos... ???

bayern hat sich übrigens von den 42 millionen die ich ihnen für lahm gezahlt hab :D  einige brasilianer gekauft (zB arouca) , besonders erfolgreich waren sie aber trotzdem nicht (sind glaub ich 4. geworden.. hatten die wenigsten niederlagen aber sehr viele unentschieden)

bremen hat sich als ersatz für klose den ich ihnen weggekauft hab :D anelka geholt, den aber ein jahr später wieder weiterverkauft  ???

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #190 am: 05.November 2006, 23:45:33 »

naja verstädnlicherweise hab ich nicht die transferpolitik der vereine im kopf aber als fürther hab ich fürth immer beobachtet und -naja ... viele sind ablösefrei weg (mijatovic,andreasen,kleine,..)  , judt hamse für 2mio verkauft aber dann nen 27jährigen bandrowski oder so für 1,5mio geholt 0o ziemlich sinnlos... ???

bayern hat sich übrigens von den 42 millionen die ich ihnen für lahm gezahlt hab :D  einige brasilianer gekauft (zB arouca) , besonders erfolgreich waren sie aber trotzdem nicht (sind glaub ich 4. geworden.. hatten die wenigsten niederlagen aber sehr viele unentschieden)

bremen hat sich als ersatz für klose den ich ihnen weggekauft hab :D anelka geholt, den aber ein jahr später wieder weiterverkauft  ???

Ich verstehe deine Kritik am Beispiel des Fürther Transfers. Aber genau dort beginnt der Anspruch an einen Realismus, den es in Computermanagern einfach noch nicht gibt. Es gibt halt eine handvoll Parameter (Renommee, Kontostand, Präsidentencharakter,...) und danach werden dann einfach die Kandidaten ausgetauscht. Die Engine "denkt" eben nicht an die Langzeitentwicklung des Vereins, das läuft mehr über "Verein XY macht ein akzeptables Angebot für Judt, das Transferbudget wird erhöht, die Kandidatenliste nach bezahlbaren Spielern abgeklopft und am Ende steht Fürth mit einem Brandowski da".

Wir beklagen uns natürlich auf allerhöchstem Niveau, in jedem anderen Manager würde wahrscheinlich nach 2 Saison auch mal ein Makaay in der zweiten Liga landen, und es sieht ja auch so aus als gäbe es nicht mehr solche Effekte wie "St. Pauli kauft für 3 Mio. Bundesligaspieler".

Allerdings, wenn ich mir anschaue, wie in der Realität teilweise Personalpolitik betrieben wird... Ich erinnere mich nur an Edus Wechsel zu Mainz...

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #191 am: 06.November 2006, 02:41:36 »

Ich verstehe deine Kritik am Beispiel des Fürther Transfers. Aber genau dort beginnt der Anspruch an einen Realismus, den es in Computermanagern einfach noch nicht gibt. Es gibt halt eine handvoll Parameter (Renommee, Kontostand, Präsidentencharakter,...) und danach werden dann einfach die Kandidaten ausgetauscht. Die Engine "denkt" eben nicht an die Langzeitentwicklung des Vereins, das läuft mehr über "Verein XY macht ein akzeptables Angebot für Judt, das Transferbudget wird erhöht, die Kandidatenliste nach bezahlbaren Spielern abgeklopft und am Ende steht Fürth mit einem Brandowski da".

Wir beklagen uns natürlich auf allerhöchstem Niveau, in jedem anderen Manager würde wahrscheinlich nach 2 Saison auch mal ein Makaay in der zweiten Liga landen, und es sieht ja auch so aus als gäbe es nicht mehr solche Effekte wie "St. Pauli kauft für 3 Mio. Bundesligaspieler".

Allerdings, wenn ich mir anschaue, wie in der Realität teilweise Personalpolitik betrieben wird... Ich erinnere mich nur an Edus Wechsel zu Mainz...

Kann deiner Sicht der Dinge nur voll zu stimmen Bochumer.

Am meisten hat mich das mit dem Millionen transfers in der RL aufgeregt. Aber wie du so schön sagtest, ich konnte bisher auch nicht beobachten, dass Pauli für 3 Mille Brasilianer holt.

Das reicht mir, ich nörgel also nicht auf hohem Niveau rum

Mef

• Profi
« Antwort #192 am: 06.November 2006, 09:07:52 »

also die transfers in deutschland:

1 (August 09)
2 (August 09 -2)
3 (Juli 09)
4 (Juli 09-2)
5 (Januar 09)
6 (August 08)
7 (Juli 08)
8 (Juli 08 -2)
9 (Januar 08)
10 (August 07)
11 (Juli 07)
:D

Und sollte jemanden die Tabellen intressiern:
06/07
07/08
08/09

bayern hat jetzt 6  brasilianer in der 1. mannschaft  :o
Und van bommel für 6,25M verkauft und für 10,75M zurückgekauft  ::)
trainer ist übrigens marcelo lippi :D magath is beim fc porto...
« Letzte Änderung: 06.November 2006, 09:26:54 von Mef »

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #193 am: 06.November 2006, 12:55:36 »

Ich glaube ich sehe nun auch was die probleme in der zweiten liga in der ersten Saison verursacht. Es scheint mir so als wären die TV-Einnahmen für die erste Saison nicht berechnet worden und dann wird es natürlich arg klamm unter der Saison. Die TV Einnahmen werden nämlich im Juni guztgeschrieben und Spielstart ist im Juli.

Mef

• Profi
« Antwort #194 am: 06.November 2006, 16:55:55 »

Die TV-Einnahmen wurden in keiner Version im 1. Jahr angerechnet - es gibt aber einen bekannten Bug, das die Einnahmen der Dauerkarten im 1. Jahr nicht zu den Einnahmen gezählt werden - dürfte aber hier sowieso den wenigsten aufgefallen sein.

ahhhhh!

mir is schon in der demo mit fürth aufgefallen  dass da mit den bilanzen irgendwas nicht gestimmt hat,weil mein geld weniger wurde aber ich laut anzeige eigentlich profit machen sollte...
das is also der grund dafür :)

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #195 am: 26.November 2006, 11:59:18 »

Habe mal eine Frage zum Transferbudget. Es ist ja so, dass wenn ich einen Spieler kaufe und den Kaufpreis bspw. vollständig über 24-Monatsraten festlege, mir nur die Hälfte des Kaufpreises (also die ersten 12 Raten) vom aktuellen Transferbudget abgezogen werden.

Hat jemand Erfahrung damit, wie sich das bei Käufen in der Winterperiode verhält? Würden dann bei einem solchen Kauf nur 6 Monate abgezogen oder auch 12? Hat da jemand schon Erfahrungen?
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #196 am: 26.November 2006, 13:05:18 »

Kann man im FM07 eigentlich mit Ratenzahlungen die Budget-Grenzen sprengen? Es war doch bis zum FM06 so, dass für einen genehmigten Transfer nur die Gesamtsumme und nicht die Länge der Zahlungen beachtet wurde. Dadurch war es ziemlich uninteresssant, überhaupt per Ratenkauf Transfers zu tätigen. Wenn ich einen Spieler unbedingt haben möchte, er aber 100T über meinem Budget liegt, möchte ich gerne die übrigen 100T per Raten in der nächsten Saison zahlen, geht das?

Langeweile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #197 am: 26.November 2006, 13:13:57 »

Kann man im FM07 eigentlich mit Ratenzahlungen die Budget-Grenzen sprengen? Es war doch bis zum FM06 so, dass für einen genehmigten Transfer nur die Gesamtsumme und nicht die Länge der Zahlungen beachtet wurde. Dadurch war es ziemlich uninteresssant, überhaupt per Ratenkauf Transfers zu tätigen. Wenn ich einen Spieler unbedingt haben möchte, er aber 100T über meinem Budget liegt, möchte ich gerne die übrigen 100T per Raten in der nächsten Saison zahlen, geht das?

Hättest Du meinen Beitrag direkt über Deinem gelesen wüßtest Du, dass es geht. ;)

Ich habe bei meinem letztem Spiel, dass ich nun wegen der Bugs abgebrochen habe, ausschliesslich Transfers über 24-monatige Raten abgeschlossen. Als Sofortzahlung als Beispiel nur 100000 und 2,2 Mio als Raten über 24 Monate. Vom Transferbudget wurden dann nur 1,2 Mio abgezogen...
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #198 am: 26.November 2006, 13:31:49 »

Ich habe es leider nicht richtig verstanden und auf was anderes bezogen... Sorry!  :-*

legia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #199 am: 05.Februar 2007, 20:32:09 »

kann mir jemand ein tipp geben, wie ich mein stadion im fm07 ausbauen kann? ich die erneuerung des rassens würde ich häufiger vornhemen. denn je ackiger der rassen um so größer die verletzungsgefahr.