Ja die Finanz KI ist einfach lächerlich und der Grund dafür, dass ich eigentlich auf andere Manager umsteigen wollte. Da ja gerade mit Anstoss 2007 eine Hoffnung über die Wupper gegangen ist, hoffe ich, dass SI sich in 2007 etwas steigern wird.
Am wichtigestens ist erstmal, dass es mir nicht erlaubt ist, Pleite zu gehen. Dass kann durch erzwungene Spielerverkäufe geregelt werden, oder durch realistische Budgetvorgaben. Wenn ich in der Regionalliga Budgets einhalte, gehe ich trotzdem Pleite. Eine Schande für einen Manager, der sich als realitisch bezeichnet. Am liebsten wäre mir natürlich ein detailliertes Lizensierungsverfahren, welches aber leider in fast jedem Manager fehlt.
Ich persönlich hätte auch gerne einige Dinge implantiert, die in deutschen manager vorhanden sind. Ich brauche keine Merchandising und auch keine Sponsorenverhandlungen, die ich selber führe, da das nicht ins Konzept des Spiels passt, aber mir würde es gefallen, wenn es z.B. mindestens doppelt soviele Stufen von Trainingsgelände etc. geben würde. Ebenso würde es mir gefallen, dass Jugendeinrichtungen vom Trainingsgelände getrennt wären, da ich auch in diesem Bereich gerne unterschiede sehen würde und sich Teams mit besonderer Jugenförderung herausheben könnten (Ajax, Nantes). Aber leider wird soetwas bei SI nie passieren....
Auch müsste dringend etwas am Zuschauerzulauf getan werden. Mir würde es am besten gefallen, wenn durch Erfolg eine LÖangsame Steigerung des Fanzulaufs stattfinden würde. Die größer der Stadt sollte da der einzige Begrenzende Faktor sein. Wenn ich Pauli in die Champiosleague führe, wäre ich mir z.B. sicher ein 80000 Mann Stadion füllen zu können. Dem müsste Rechnung getragen werden. Für mich hat Ascaron mit ihren Fanaufkommen ein gutes System. Die starren Grenzen des FM sind leider sehr schlecht und drücken auf die Realität der Finanzen.
Aber wie gesagt, wenn Absatz 1 meiner Meinung erfüllt wäre, würde es mit schon für eine Neuanschaffung reichen. Ansonsten werde ich mir keinen SI Manager mehr kaufen.