MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bwin-illegal?  (Gelesen 1757 mal)

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
bwin-illegal?
« am: 11.August 2006, 18:03:32 »

Ist ja unmöglich, was heute passiert ist!

BetandWin oder wie es jetzt heißt bwin wird verboten!

Ich versteh das nicht?! Oddset darf und warum die nicht? Vor allem Werder Bremen und 1860 sind davon betroffen.
Außerdem viele kleine Vereine, die nun ihre Trikots mit eben dieser Aufschrift nicht mehr anziehen dürfen.Falls doch soll es sogar zu Polizeieinsätzen kommen.
Also das ist doch lächerlich. Wegen mir können die so ein Unternehmen verbieten, aber lasst doch den Vereinen die Trikots.
Viele haben eh nicht so viel Geld und dann noch das!

Hab auch mal überlegt für meine B-Jugend diese Trikots zu kaufen, waren spott billig - Gott sei Dank hab ich es nicht. die würden sich jetzt freuen in meinem Verein!-
Naja, vielleicht findet Bremen ja nach dem Pokalsieg auch nen neuen Sponsor, der noch mehr zahlt ::)

Bin mal auf eure Meinung gespannt

Übrigens, wenn man bwin in der Suchfunktion eingibt kommt das Wort abwinken ganz oft; ziemlich beliebt im Forum :D

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: bwin-illegal?
« Antwort #1 am: 11.August 2006, 18:09:54 »

Oddset ist ein staatlich anerkannter Wettanbieter, betandwin privat. Deshalb machen die so nen Stunk.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bwin-illegal?
« Antwort #2 am: 11.August 2006, 18:33:58 »

Wenn man schon ein Monopol hat mit dem man viel viel Geld scheffeln kann und dann zusätzlich noch die Möglichkeit hat, dieses Monopol per Staatsgewalt zu schützen und zu verteidigen, dann ist es doch logisch (vor allem bei unser aktuellen Regierung und den immensen Geldbedarf den die durch ihre Unfähigkeit haben) daß man diese Möglichkeiten auch ausnutzt.

Ich bin mal gespannt was der europäische Gerichtshof dazu sagen wird...
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bwin-illegal?
« Antwort #3 am: 11.August 2006, 20:20:30 »

Das wird noch eine ganz heiße Geschichte...

Prinzipiell halte ich es für gut, das der Staat Glücksspiel unter scharfer Kontrolle halten will.
Dazu hat ja auch der Bundesgerichtshof das Staatliche Wettmonopol genehmigt.
Was die meisten nicht wissen (auch ich bis heute Vormittag nicht):
Sowohl Oddset (Monopolist) als auch betandwin e.K. zahlen sehr sehr viel Geld für den Sport...
Für die Bundesliga mit Werder und 1860 sind jetzt zwar große Summen, aber deutlich mehr zahlen beide für die Breiten, - Jugend, und Randsportarten. Sollte die Firma betandwin wirklich verboten werden(die Landesregierung Sachsen hat ihnen die Lizenz entzogen ==> hat sie verboten) heulen neben Bremen und 1860 (und allen anderen Partnern wie z.B. der FC Köln) auch die DEL(Eishockey) die BBL(Basketball) und die HBL(Handball). Also ALLE anderen größeren Sportarten die wir in deutschland vertreten haben. Und das sowohl im Profi-Bereich als auch im Breiten und Jugend-Bereich.

Laut der Süddeutschen Zeitung hat betandwin bis ende Juni diesen Jahres über 50 Millionen Euro (!!!!!!!!!!!!!!)  im Rahmen von Sponsoring im Sport bezahlt!!!

Oddset zahlt innerhalb von einem Jahr 106 Millionen Euro an den Deutschen Sport Bund(DSB). Sie wollen dafür aber keine Werbung, keine Gegenleistung. Was der DSB allerdings mit dem Geld macht ist - mir zumindest - nicht klar. Es soll verstärkt in den Nachwuchs fließen.

Um das also mal so deutlich zu sagen: die beiden stecken zusammen ca. 200 Millionen Euro im Jahr in "den Sport" in Deutschland.
Meiner Meinung anch darf man so etwas nicht verbieten! vorallem da beide Programme zur Sucht-Provention haben.

Ciao
Checka
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bwin-illegal?
« Antwort #4 am: 11.August 2006, 21:20:17 »

was versteht man unter Suchtprävention? An jeder Ecke (hier in Berlin) nen Lotto/Toto Laden der auf der Straße ne große Tafel stehen hat, wie groß der Jackpot ist (und damit natürlich die Spieler anlocken will?) wohl eher nicht, ganz im Gegenteil, dient dazu mehr Spieler zum spielen zu bringen, von daher ist es mit der Suchtprävention eigentlich ne Farce
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bwin-illegal?
« Antwort #5 am: 11.August 2006, 22:38:54 »

Ich denke, das man das als "normaler" Mensch nicht mit bekommt. In der Süddeutschen stand, dass die halt Sucht-Präventions-Programme unterstützen müssen... Und das schreibt ja auch das Bundesverfassungsgericht vor!

Wie das genau aussieht, weiß ich auch nicht. Aber sie sind dazu verpflichtet!!!


Checka
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bwin-illegal?
« Antwort #6 am: 11.August 2006, 22:51:56 »

"Spielen bei nichtstaatlichen Wettanbietern schadet der Gesundheit ihres Kindes bereits vorm Empfängnis"

"Betandwin Spieler sterben früher"

"Glücksspiel steigert das Risiko erhöhten Blutdrucks"

oder wie?

Wenn der Ottonormalverbraucher von der Glücksspielprävention nichts mitbekommt, dann ist sie relativ nutzlos , weils eben niemand der gefährdeten Bevölkerungsgruppe mitbekommt.

Oder untersützen die Antiraucherkampagnen? Wäre dann wirklich ziemlich daneben
Gespeichert

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bwin-illegal?
« Antwort #7 am: 11.August 2006, 23:08:56 »

Ich würde mal sagen, dass indem sie den Sport unterstützen, verhindern sie die Spielsucht in einem gewissen Rahmen.
Das könnte in meinen Augen durchaus als Prävention durchgehen.
Vor allem bei Mannschaftssportarten. Teamgeist, man ist nicht alleine etc.
Das schützt ja eigentlich am Besten vor der Sucht;

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bwin-illegal?
« Antwort #8 am: 12.August 2006, 00:12:54 »

also auf Deutsch "Schmiergeldzahlungen", um es mal überspitzt auszudrücken.

Warum sind dann in diesem Zusammenhang echte Glücksspiele (beim Toto kannst du ja noch auf Grund der Sachkenntnis) wie die SKL oder NKL erlaubt (wo es wirklich Glück ist, welche Zahlen kommen), die wirklich Kunden jagen mit sog. Kaltstarts (d.h. neue Kunden per Telefon werben) erlaubt? Liegt es daran das es sich auch hierbei um staatliche Lotterien handelt? Es alleine mit der Ausschüttungsquote zu rechtfertigen passt ja auch nicht, Glücksspiel bleibt Glücksspiel.

Und ob man in der Gruppe, gerade im Fußball, von Süchten wie Alkohol, Zigaretten oder Toto ferngehalten wird, da melde ich mal große Zweifel an ;)
Gespeichert

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bwin-illegal?
« Antwort #9 am: 12.August 2006, 01:09:22 »

Hab was interessantes gefunden


"Aufatmen dagegen bei den 20 000 Amateur-Klubs mit Sponsor „bwin.de“.
Gibt’s Ärger mit Behörden, kann ab nächster Woche kostenlos ein
Trikot-Aufbügler (Aufschrift: „we win!“) bestellt werden."

Immerhin triffts die Amateure nicht, Bremen darf das aber nicht; auch komisch

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bwin-illegal?
« Antwort #10 am: 12.August 2006, 15:45:13 »

auf www.betwewin.de kann man seinem Ärger mal Luft machen ^^

ich denke, dass betandwin sich letztendlich durchsetzen wird (EU Recht) Ansonsten wette ich halt bei Sportwetten Gera oder bei betandwin.at ;-)

ciao
Checka
Gespeichert

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: bwin-illegal?
« Antwort #11 am: 14.August 2006, 23:31:54 »

Freie Marktwirtschaft haben wir in den USA, zum GLück nicht bei uns. Unseres heißt (a)soziale Marktwirtschaft (noch).
Gespeichert